>

Dino Toppmöller Diskussion

#
adlerjunge23FFM schrieb:

Wir haben vor dem Spiel aus 4 Spielen 10 Punkte geholt, vielleicht sollte man irgendwann auch mal bei den Fakten bleiben - und JA, die Punkte täuschen über die Leistung hinweg, aber auch in den Spielen war nicht alles schlecht.

Ja, wir haben 6 Punkte verschenkt!
#
Othello schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Wir haben vor dem Spiel aus 4 Spielen 10 Punkte geholt, vielleicht sollte man irgendwann auch mal bei den Fakten bleiben - und JA, die Punkte täuschen über die Leistung hinweg, aber auch in den Spielen war nicht alles schlecht.

Ja, wir haben 6 Punkte verschenkt!

Na, dann erklär mal, bin sehr gespannt. Aber wahrscheinlich wird da nix mehr kommen.
#
Othello schrieb:

Ja, wir haben 6 Punkte verschenkt!


Wie man bei 10 Punkten aus 5 Spielen 6 verschenkt, möchte ich mal erklärt haben.

Aber hat wohl seinen Grund, warum man sich einen Charakter als Nick wählt, der seine Emotionen nicht im Griff hat und dann erst seine Frau und dann sich selbst umbringt.

Der Namensgeber war auch nicht die hellste rationale Kerze auf der Torte.
#
SemperFi schrieb:

Wie man bei 10 Punkten aus 5 Spielen 6 verschenkt, möchte ich mal erklärt haben.


Ist doch ganz einfach, für den Sieg in Darmstadt hätte es 4 Punkte gegeben, weil "Derby".
#
Die Mannschaften mit dem höchsten Ballbesitz in der Premier League sind:
Man City
Brighton
Arsenal
Liverpool
Tottenham
Chelsea

Die Teams mit dem höchsten und intensivsten Pressing sind:
Arsenal
Liverpool
Brighton
Man City
Tottenham
Chelsea

Du willst lieber hohes Pressing statt Ballbesitz? Komischerweise geht beides gleichzeitig und komischerweise pressen und verteidigen die Teams mit den meisten Kontern am tiefsten.
#
Maddux schrieb:

Die Mannschaften mit dem höchsten Ballbesitz in der Premier League sind:
Man City
Brighton
Arsenal
Liverpool
Tottenham
Chelsea

Die Teams mit dem höchsten und intensivsten Pressing sind:
Arsenal
Liverpool
Brighton
Man City
Tottenham
Chelsea

Du willst lieber hohes Pressing statt Ballbesitz? Komischerweise geht beides gleichzeitig und komischerweise pressen und verteidigen die Teams mit den meisten Kontern am tiefsten.


Lese doch mal genau was ich geschrieben habe....
Ich möchte gerne ne Anpassung des Spielstils von Dino Toppmöller.
Eine Mischung aus Ballbesitz und Pressingsfußball! Ist das so schwer zu verstehen..?!
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

cm47 schrieb:

igorpamic schrieb:

Basaltkopp schrieb:

In Koln war es wie immer, wir lassen uns auf deren erbärmliches Niveau runterziehen, die lullen uns ein uns gewinnen.

Abgesehen davon sind wir nicht die einzigen, die in Darmstadt oder Köln nicht brillieren.


Der Unterschied zu einer Spitzenmannschaft wie Dortmund ist halt das die in Darmstadt 3:0 und in Köln 4:0 gewinnen. Und wir holen nur einen Punkt.

Und das Argument das war in Köln immer schon so ist auch sehr dünn. Erbärmlich war am Samstagabend nur die Eintracht.

Vom formulierten Anspruch her, auch von Vereinsseite, das wir wieder einen europäischen Platz erreichen wollen, um wieder international dabei zu sein, muß man eigentlich gegen Abstiegskandidaten gewinnen.
Jeder verzeiht auch mal ein schwaches Spiel, das kann immer mal passieren, weil immer nur Topleistung nicht geht.
Aber wenn ich die qualitativen Unterschiede betrachte, sollte da klare Siege rumkommen.
Und es ist ja nicht die Niederlage an sich, die ärgerlich ist, sondern die Art und Weise des Zustandekommens.
Gegen die Bayern und Dosen haben wir, wenn auch mit etwas Glück, trotzdem herausragende Spiele gemacht, am Können liegt es also nicht....und was schon immer so war, muß ja nicht deshalb auch immer so bleiben.
Gegen die Top Five spielen wir klasse, gegen die Kellerklubs kacken wir meist ab, weil vielleicht in der Birne zuviel Unterschätzungspotential drin ist, das man das mit Halbgas hinbekommt, dem  ist nicht so.
Und dann verlierste Spiele, die man nicht verlieren darf und alle wundern sich.
So nutzt man auch keine tabellarischen Steilvorlagen, wie Freiburg sie uns gegeben hat, uns deutlich abzusetzen.

Also wenn da noch "Unterschätzungspotenzial" eine Rolle spielt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Normal sollten nach dieser unfassbaren Vielzahl versemmelter Favoritenspiele (Hinrunde Mainz, Köln, Bochum, Augsburg, 2x PAOK, Aberdeen, Saarbrücken, Rückrunde D98, wieder Köln und beinah auch wieder Mainz) doch bei jedem Spieler sämtliche Alarmglocken schrillen und klar sein, "Gegen die müssen wir voll da sein".
Natürlich kannst du Mal unglücklich gegen einen Underdog verlieren oder Mal nen gebrauchten Tag erwischen. Das passiert anderen auch. Aber die Betonung liegt auf "Mal"! Bei uns ist das leider die absolute Regel.
Ich freue mich überspitzt gesagt mittlerweile über ein glückliches 1-0 gegen Mainz gefühlt fast mehr als über ein 5:1 gegen Bayern, weil der Sieg gegen Mainz überraschender ist - das ist absurd. Und dass diese Gegner unbequem zu bespielen sind halte ich auch für kein wirkliches Argument; andere Mannschaften bezwingen diese Truppen offenbar regelmäßig, sonst würden die nicht so wenig Punkte haben.  

Besonders ärgert mich, dass diese Spiele immer wieder ein gewisses Muster haben und oft schon in den ersten paar Minuten zu sehen ist, in welche Richtung das Ganze wieder geht. Der Gegner ist limitiert, aber kämpferisch da, die Eintracht hingegen lässt das Spiel dahinplätschern, spielt 0,0 druckvoll, ganz zu schweigen von fehlender Überzeugung und Entschlossenheit. Dann kommen selbst gegen die schwächsten der Liga allenfalls ein, zwei brauchbare Angriffe oder mit Glück Mal ein Zufallsprodukt wie gegen Mainz raus - das wars. Die "einfachen Fehler" kommen noch on top, sind aber für meine Begriffe nicht ursächlich, weil gegen Darmstadt auch lange vor Tutas Fehlpass oder in Köln vor Nkounkous Tölpel-Platzverweis die Leistung nicht ansatzweise gestimmt hat.

Gegen Bochum ist der nächste Anlauf. Wenn DT es wieder nicht schafft, dieser Mannschaft A einen Plan mit auf den Weg zu geben, gegen so einen Gegner aus dem unteren Drittel Lösungen zu finden und B, noch schlimmer, wieder Basics fehlen und uninspiriertes Ballgeschiebe den Nachmittag füllt, schwindet bei mir die Geduld. DT hat nun einen kompletten Kader mit reichlich Potenzial; eigenes Anschauungs- und Analysematerial, wie man es in dieser Art Spiele nicht macht, ist ebenfalls mehr als genug vorhanden. Ein Schritt in die richtige Richtung muss jetzt kommen.

Da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen...auch meine Geduld nähert sich dem finalen Ende...Bochum muß jetzt klappen und zwar in jeder Hinsicht, sonst wirds verdammt ungemütlich.
#
cm47 schrieb:

Bochum muß jetzt klappen und zwar in jeder Hinsicht, sonst wirds verdammt ungemütlich.

Am Samstag gegen 17:20 Uhr wird das:
"Frankfurt makes trouble"
erstmals zur Geltung kommen.
Bei einem Gewinn gegen Bochum vorher auf dem Spielfeld oder bei einer Niederlage nach dem Spiel.
#
cm47 schrieb:

Bochum muß jetzt klappen und zwar in jeder Hinsicht, sonst wirds verdammt ungemütlich.

Am Samstag gegen 17:20 Uhr wird das:
"Frankfurt makes trouble"
erstmals zur Geltung kommen.
Bei einem Gewinn gegen Bochum vorher auf dem Spielfeld oder bei einer Niederlage nach dem Spiel.
#
Mochid schrieb:

cm47 schrieb:

Bochum muß jetzt klappen und zwar in jeder Hinsicht, sonst wirds verdammt ungemütlich.

Am Samstag gegen 17:20 Uhr wird das:
"Frankfurt makes trouble"
erstmals zur Geltung kommen.
Bei einem Gewinn gegen Bochum vorher auf dem Spielfeld oder bei einer Niederlage nach dem Spiel.


Freue mich drauf und erwarte ein fulminantes Offensivspektakel der Eintracht mit einem 5:0 Heimsieg.
#
Maddux schrieb:

Die Mannschaften mit dem höchsten Ballbesitz in der Premier League sind:
Man City
Brighton
Arsenal
Liverpool
Tottenham
Chelsea

Die Teams mit dem höchsten und intensivsten Pressing sind:
Arsenal
Liverpool
Brighton
Man City
Tottenham
Chelsea

Du willst lieber hohes Pressing statt Ballbesitz? Komischerweise geht beides gleichzeitig und komischerweise pressen und verteidigen die Teams mit den meisten Kontern am tiefsten.


Lese doch mal genau was ich geschrieben habe....
Ich möchte gerne ne Anpassung des Spielstils von Dino Toppmöller.
Eine Mischung aus Ballbesitz und Pressingsfußball! Ist das so schwer zu verstehen..?!
#
Adlersupporter schrieb:

Eine Mischung aus Ballbesitz und Pressingsfußball! Ist das so schwer zu verstehen..?!


Ja, weil das impliziert, dass sich das per se unterscheiden muss, was schlicht nicht korrekt ist.

Wirst lachen, Pressing macht man wenn der Gegner den Ball hat und Ballbesitz wenn... na? Genau, wenn man selbst den Ball hat.

Viel Ballbesitz spart, wenn man es gescheit macht eben auch Körner, so daß man besser und effektiver über 90 Minuten pressen kann.
#
Mochid schrieb:

cm47 schrieb:

Bochum muß jetzt klappen und zwar in jeder Hinsicht, sonst wirds verdammt ungemütlich.

Am Samstag gegen 17:20 Uhr wird das:
"Frankfurt makes trouble"
erstmals zur Geltung kommen.
Bei einem Gewinn gegen Bochum vorher auf dem Spielfeld oder bei einer Niederlage nach dem Spiel.


Freue mich drauf und erwarte ein fulminantes Offensivspektakel der Eintracht mit einem 5:0 Heimsieg.
#
na dann freue Dich und ärgere Dich hinterher nicht zu sehr
#
Adlersupporter schrieb:

Eine Mischung aus Ballbesitz und Pressingsfußball! Ist das so schwer zu verstehen..?!


Ja, weil das impliziert, dass sich das per se unterscheiden muss, was schlicht nicht korrekt ist.

Wirst lachen, Pressing macht man wenn der Gegner den Ball hat und Ballbesitz wenn... na? Genau, wenn man selbst den Ball hat.

Viel Ballbesitz spart, wenn man es gescheit macht eben auch Körner, so daß man besser und effektiver über 90 Minuten pressen kann.
#
SemperFi schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Eine Mischung aus Ballbesitz und Pressingsfußball! Ist das so schwer zu verstehen..?!


Ja, weil das impliziert, dass sich das per se unterscheiden muss, was schlicht nicht korrekt ist.

Wirst lachen, Pressing macht man wenn der Gegner den Ball hat und Ballbesitz wenn... na? Genau, wenn man selbst den Ball hat.

Viel Ballbesitz spart, wenn man es gescheit macht eben auch Körner, so daß man besser und effektiver über 90 Minuten pressen kann.



Ja und diese Pressingsituationen kreieren wir ja so gut wie gar nicht mehr! Das ist doch genau das was ich meine. Das muss einfach wieder öfter in unser Spiel rein!
Ist mir schon bewusst das Ballbesitz, wenn man es kann, Körner spart!
Aber mit dem aktuellen emotionslosen Ball-hin und-her-Geschiebe kommen wir jedenfalls nicht weiter!
#
ffm22 schrieb:

die Hälfte der Spieler kennen sich kaum untereinander. Die brauchn halt auch paar Wochen Zeit zum einspielen. Danach kann man Toppmöller immer noch rausschmeißen.


Also gestern hat doch nur 1 neuer Spieler in der Startelf gestanden.
Und mir geht es nicht um die Niederlage, sondern darum wie sie zustande kommt.
Soll dieses Ball hinten hin und her schieben unsere Spielphilosophie sein?

Ich schaue mir die Spiele spät abends immer auf Eintracht TV im Nachgang an. Und dabei bin ich diese Saison so oft vorm TV eingeschlafen, wie niemals zuvor.
Wir spielen Schlafwagenfußball... der schlimmer nicht sein könnte.
Wenn man sieht wie groß hier immer die Neuzugänge angekündigt werden, und wie gut die sein sollen und was die alles drauf haben, und das mit dem geschehen auf dem Platz vergleicht, ist das doch ein Trauerspiel!
Da kannst den Funkel als Trainer holen, da wurde damals oft von Rumpelfußball geschrieben.
Der haucht dieser Mannschaft in 2 bis 3 Wochen mehr leben ein als Toppmöller in ca: 30 Pflichtspielen!
Und das ohne das er die Spieler vorher gekannt hat!

Dino ist für mich hier gescheitert. Auch wenn die Punktausbeute nicht so schlecht aussieht. Aber es entwickelt sich nichts weiter. Und das muss in der Sommerpause behoben werden, alles andere macht (zumindest für mich) keinen Sinn.

Ich mache Dino da keinen Vorwurf, ich hab nichts gegen ihn. Aber Eintracht Frankfurt ist zur jetzigen Zeit eine Nummer zu groß für ihn!




#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Und mir geht es nicht um die Niederlage, sondern darum wie sie zustande kommt.

Für mich war es ein typisches Spiel gegen Köln. Köln kann noch so schlecht sein, wir packen es immer wieder mal gegen die dann mit einer Grottenleistung zu verlieren. Ist auch so eine Tradition die es nicht unbedingt bräuchte.
#
SemperFi schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Eine Mischung aus Ballbesitz und Pressingsfußball! Ist das so schwer zu verstehen..?!


Ja, weil das impliziert, dass sich das per se unterscheiden muss, was schlicht nicht korrekt ist.

Wirst lachen, Pressing macht man wenn der Gegner den Ball hat und Ballbesitz wenn... na? Genau, wenn man selbst den Ball hat.

Viel Ballbesitz spart, wenn man es gescheit macht eben auch Körner, so daß man besser und effektiver über 90 Minuten pressen kann.



Ja und diese Pressingsituationen kreieren wir ja so gut wie gar nicht mehr! Das ist doch genau das was ich meine. Das muss einfach wieder öfter in unser Spiel rein!
Ist mir schon bewusst das Ballbesitz, wenn man es kann, Körner spart!
Aber mit dem aktuellen emotionslosen Ball-hin und-her-Geschiebe kommen wir jedenfalls nicht weiter!
#
Adlersupporter schrieb:

Aber mit dem aktuellen emotionslosen Ball-hin und-her-Geschiebe kommen wir jedenfalls nicht weiter!


Wie schon woanders geschrieben:
Ich glaube, der Ansatz ist der, den die deutsche Nationalmannschaft 2010 hatte:
Ballbesitz in einer ungefährlichen Zone, Gegner einlullern, um dann daraus einen uberfallartigen Konter aus dem eigenen Ballbesitz zu fahren.
Nur verpassen wir aktuell irgendwie den zweiten Teil ...
#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Und mir geht es nicht um die Niederlage, sondern darum wie sie zustande kommt.

Für mich war es ein typisches Spiel gegen Köln. Köln kann noch so schlecht sein, wir packen es immer wieder mal gegen die dann mit einer Grottenleistung zu verlieren. Ist auch so eine Tradition die es nicht unbedingt bräuchte.
#
propain schrieb:

Gabba Gabba Hey schrieb:

Und mir geht es nicht um die Niederlage, sondern darum wie sie zustande kommt.

Für mich war es ein typisches Spiel gegen Köln. Köln kann noch so schlecht sein, wir packen es immer wieder mal gegen die dann mit einer Grottenleistung zu verlieren. Ist auch so eine Tradition die es nicht unbedingt bräuchte.

Das stimmt zwar, aber leider kann man es in dieser Saison nicht als Köln-Auswärts-Klassiker (ähnlich Mainz A) abtun. Würden die anderen Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner passen, könnte man ja durchaus noch (genervt) drüber hinwegsehen. Jedoch entspricht das Köln-Spiel ziemlich genau dem Auftreten gegen fast alle spielerisch limitierten Gegner in dieser Spielzeit. Vor allem das ständige Sich-den-Schneid-abkaufen-Lassen und das weitgehend risikolose, uninspirierte Spiel ohne Emotionen, ohne Wucht hatten wir schon häufig. Und gerade die endlose Wiederholung dieses Musters ist es, was bedenklich stimmt. Und daran MUSS sich etwas ändern.
#
In meinen Augen ist das Experiment mit Dino Toppmöller gescheitert. Wir haben einen starken Kader aber keine Mannschaft. Es ist doch eigentlich die Aufgabe des Trainers Spieler besser zu machen. Davon ist aber bei uns nichts zu sehen, es ist eher das Gegenteil der Fall. In der Vergangenheit ein starker Spieler wie Ebimbe wurde durch sämtliche Positionen geschoben, bis er absolut kein Selbstvertrauen mehr hat. Ähnlich sieht es bei Knauff aus.

Hugo Larsson, der in der Hinrunde eine herausragende Rolle mit Skhiri auf der Doppelsechs spielte, spielt gegen Köln als hängende Spitze und war damit total überfordert. Was soll das?

So kann man keine funktionierende Mannschaft bilden. Bin gespannt wie er die Winterzugänge einsetzt.
#
Nord Adler schrieb:

In meinen Augen ist das Experiment mit Dino Toppmöller gescheitert. Wir haben einen starken Kader aber keine Mannschaft. Es ist doch eigentlich die Aufgabe des Trainers Spieler besser zu machen. Davon ist aber bei uns nichts zu sehen, es ist eher das Gegenteil der Fall. In der Vergangenheit ein starker Spieler wie Ebimbe wurde durch sämtliche Positionen geschoben, bis er absolut kein Selbstvertrauen mehr hat. Ähnlich sieht es bei Knauff aus.

Hugo Larsson, der in der Hinrunde eine herausragende Rolle mit Skhiri auf der Doppelsechs spielte, spielt gegen Köln als hängende Spitze und war damit total überfordert. Was soll das?

So kann man keine funktionierende Mannschaft bilden. Bin gespannt wie er die Winterzugänge einsetzt.



Also ich muss zugeben, zu Beginn fand ich Toppmöllers Experimente auch ganz angenehm,
aber mittlerweile finde ich stellt er sich selber ein Bein damit.
Weil er zu viel Experimentiert und den Spielern damit die Positionssicherheit und das Selbstvertrauen nimmt.
Man darf experimentieren und mache Sachen sind ja dann auch gut oder überraschen den Gegner mal.
Aber mittlerweile wird das eindeutig viel zu viele Experimente mit den Spielern.
Man hat auch das Gefühl, er stellt die Spielern, gerade dahin wo es Ihm passt.
Ebimbe tut mir da schon fast leid.

#
Nord Adler schrieb:

In meinen Augen ist das Experiment mit Dino Toppmöller gescheitert. Wir haben einen starken Kader aber keine Mannschaft. Es ist doch eigentlich die Aufgabe des Trainers Spieler besser zu machen. Davon ist aber bei uns nichts zu sehen, es ist eher das Gegenteil der Fall. In der Vergangenheit ein starker Spieler wie Ebimbe wurde durch sämtliche Positionen geschoben, bis er absolut kein Selbstvertrauen mehr hat. Ähnlich sieht es bei Knauff aus.

Hugo Larsson, der in der Hinrunde eine herausragende Rolle mit Skhiri auf der Doppelsechs spielte, spielt gegen Köln als hängende Spitze und war damit total überfordert. Was soll das?

So kann man keine funktionierende Mannschaft bilden. Bin gespannt wie er die Winterzugänge einsetzt.



Also ich muss zugeben, zu Beginn fand ich Toppmöllers Experimente auch ganz angenehm,
aber mittlerweile finde ich stellt er sich selber ein Bein damit.
Weil er zu viel Experimentiert und den Spielern damit die Positionssicherheit und das Selbstvertrauen nimmt.
Man darf experimentieren und mache Sachen sind ja dann auch gut oder überraschen den Gegner mal.
Aber mittlerweile wird das eindeutig viel zu viele Experimente mit den Spielern.
Man hat auch das Gefühl, er stellt die Spielern, gerade dahin wo es Ihm passt.
Ebimbe tut mir da schon fast leid.

#
Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass die Phase ab dem Heidenheimspiel am 7. Spieltag bis zum Unionspiel (10. Spieltag) ganz gut war, aber eigentlich endetet die gute Phase schon nach dem 3:3 gegen Dortmund. In der Zeit lag zwar auch die Niederlage gegen Chemie, aber gut, wollen wir mal ein Testspiel nicht überbewerten.

Die Mannschaft muss gegen Bochum ein anderes Gesicht zeigen, wenn das wieder so ein Gegurke wird, wird es vermutlich etwas ungemütlich im Umfeld
#
Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass die Phase ab dem Heidenheimspiel am 7. Spieltag bis zum Unionspiel (10. Spieltag) ganz gut war, aber eigentlich endetet die gute Phase schon nach dem 3:3 gegen Dortmund. In der Zeit lag zwar auch die Niederlage gegen Chemie, aber gut, wollen wir mal ein Testspiel nicht überbewerten.

Die Mannschaft muss gegen Bochum ein anderes Gesicht zeigen, wenn das wieder so ein Gegurke wird, wird es vermutlich etwas ungemütlich im Umfeld
#
Adler_im_Exil schrieb:

...wird es vermutlich etwas ungemütlich im Umfeld

Im Umfeld kann es ungemütlich bis chaotisch werden so viel es will.
Ich bin zuversichtlich bis absolut sicher, dass dies im Inneren Zirkel, also Mannschaft, Trainer, Vorstand nicht passieren wird, und dort, nach sachlicher Analyse und ruhiger Diskussion, die jeweils richtige Einordnung des Positiven und natürlich auch des Negativen erfolgt, und bestmögliche Lösungen erarbeitet und umgesetzt werden.
#
Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass die Phase ab dem Heidenheimspiel am 7. Spieltag bis zum Unionspiel (10. Spieltag) ganz gut war, aber eigentlich endetet die gute Phase schon nach dem 3:3 gegen Dortmund. In der Zeit lag zwar auch die Niederlage gegen Chemie, aber gut, wollen wir mal ein Testspiel nicht überbewerten.

Die Mannschaft muss gegen Bochum ein anderes Gesicht zeigen, wenn das wieder so ein Gegurke wird, wird es vermutlich etwas ungemütlich im Umfeld
#
Adler_im_Exil schrieb:

wird es vermutlich etwas ungemütlich im Umfeld

Die Kunden, Erfolgs- und Neufans rasten doch jetzt schon total aus. Platz 6 ist viel zu schlecht und überhaupt spielen die nur scheiße (gute Spiele unter Toppmöller werden von diesen Gestalten komplett ignoriert). Waren die von 1996 bis 2016 irgendwo auf einem anderen Planeten?
Wir sind 6., dicht dran an Platz 5 und unsere Winterneuzugänge können ja noch zünden. Ich verstehe die Panik nicht.
Zum Glück sind solche Nullnummern, die in so einer Situation den Trainer rausgeworfen hätten, bei uns Geschichte und Männer mit Hirn am Werk.

Von daher gebe ich Babbelnedd Recht. Das Umfeld kam so dumm sein wie es will. Die Verantwortlichen bleiben cool. Was nicht heißt, dass nach solchen Scheißspielen intern nicht auch mal deutliche Worte fallen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

wird es vermutlich etwas ungemütlich im Umfeld

Die Kunden, Erfolgs- und Neufans rasten doch jetzt schon total aus. Platz 6 ist viel zu schlecht und überhaupt spielen die nur scheiße (gute Spiele unter Toppmöller werden von diesen Gestalten komplett ignoriert). Waren die von 1996 bis 2016 irgendwo auf einem anderen Planeten?
Wir sind 6., dicht dran an Platz 5 und unsere Winterneuzugänge können ja noch zünden. Ich verstehe die Panik nicht.
Zum Glück sind solche Nullnummern, die in so einer Situation den Trainer rausgeworfen hätten, bei uns Geschichte und Männer mit Hirn am Werk.

Von daher gebe ich Babbelnedd Recht. Das Umfeld kam so dumm sein wie es will. Die Verantwortlichen bleiben cool. Was nicht heißt, dass nach solchen Scheißspielen intern nicht auch mal deutliche Worte fallen.
#
Basaltkopp schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

wird es vermutlich etwas ungemütlich im Umfeld

Die Kunden, Erfolgs- und Neufans rasten doch jetzt schon total aus. Platz 6 ist viel zu schlecht und überhaupt spielen die nur scheiße (gute Spiele unter Toppmöller werden von diesen Gestalten komplett ignoriert). Waren die von 1996 bis 2016 irgendwo auf einem anderen Planeten?
Wir sind 6., dicht dran an Platz 5 und unsere Winterneuzugänge können ja noch zünden. Ich verstehe die Panik nicht.
Zum Glück sind solche Nullnummern, die in so einer Situation den Trainer rausgeworfen hätten, bei uns Geschichte und Männer mit Hirn am Werk.

Von daher gebe ich Babbelnedd Recht. Das Umfeld kam so dumm sein wie es will. Die Verantwortlichen bleiben cool. Was nicht heißt, dass nach solchen Scheißspielen intern nicht auch mal deutliche Worte fallen.

Das ist mir jetzt aber deutlich zu pauschal.
Du kennst mich gut genug um zu wissen, dass ich weder Neu-Fan oder Kunde bin, noch den Rauswurf des Trainers fordere.
Trotzdem muss man auch nicht schönreden. Wenn wir schonungslos ehrlich sind, kann man die voll überzeugenden Spiele diese Saison halt bislang mit einer Hand abzählen, der Rest war schwach bis mäßig. Und auch die Ergebnisse waren wettbewerbsübergreifend betrachtet durchaus mäßig.
Und wir sind eben nicht mehr 1996-2016.
Inzwischen sind die meisten Gegner kleiner als wir und der 6. Platz keine herausragende Leistung mehr, sondern eher im Bereich des Erwartbaren.
Und vergiss bitte nicht, dass der Anspruch, attraktiven und mitreißenden Fußball zu spielen vor allem vom Vorstand und dem Trainer selbst ausgerufen wurde. Das ist jetzt keine Erwartungshaltung, die primär von den Fans geweckt wurde.
Die meisten von uns sind doch auch realistisch und pragmatisch genug, um sich auch mal mit nem dreckigen Sieg wie gegen Mainz zufrieden zu geben und auch mal ne doofe Niederlage gegen einen Außenseiter zu akzeptieren, aber halt nicht Woche für Woche.
Bislang mach ich dem Trainer aufgrund des Umbruchs etc. keine Vorwürfe, aber spätestens jetzt mit diesem Kader muss da einfach ne Entwicklung kommen, und zwar zeitnah.
#
Nord Adler schrieb:

In meinen Augen ist das Experiment mit Dino Toppmöller gescheitert. Wir haben einen starken Kader aber keine Mannschaft. Es ist doch eigentlich die Aufgabe des Trainers Spieler besser zu machen. Davon ist aber bei uns nichts zu sehen, es ist eher das Gegenteil der Fall. In der Vergangenheit ein starker Spieler wie Ebimbe wurde durch sämtliche Positionen geschoben, bis er absolut kein Selbstvertrauen mehr hat. Ähnlich sieht es bei Knauff aus.

Hugo Larsson, der in der Hinrunde eine herausragende Rolle mit Skhiri auf der Doppelsechs spielte, spielt gegen Köln als hängende Spitze und war damit total überfordert. Was soll das?

So kann man keine funktionierende Mannschaft bilden. Bin gespannt wie er die Winterzugänge einsetzt.



Also ich muss zugeben, zu Beginn fand ich Toppmöllers Experimente auch ganz angenehm,
aber mittlerweile finde ich stellt er sich selber ein Bein damit.
Weil er zu viel Experimentiert und den Spielern damit die Positionssicherheit und das Selbstvertrauen nimmt.
Man darf experimentieren und mache Sachen sind ja dann auch gut oder überraschen den Gegner mal.
Aber mittlerweile wird das eindeutig viel zu viele Experimente mit den Spielern.
Man hat auch das Gefühl, er stellt die Spielern, gerade dahin wo es Ihm passt.
Ebimbe tut mir da schon fast leid.

#
Hyundaii30 schrieb:

Nord Adler schrieb:

In meinen Augen ist das Experiment mit Dino Toppmöller gescheitert. Wir haben einen starken Kader aber keine Mannschaft. Es ist doch eigentlich die Aufgabe des Trainers Spieler besser zu machen. Davon ist aber bei uns nichts zu sehen, es ist eher das Gegenteil der Fall. In der Vergangenheit ein starker Spieler wie Ebimbe wurde durch sämtliche Positionen geschoben, bis er absolut kein Selbstvertrauen mehr hat. Ähnlich sieht es bei Knauff aus.

Hugo Larsson, der in der Hinrunde eine herausragende Rolle mit Skhiri auf der Doppelsechs spielte, spielt gegen Köln als hängende Spitze und war damit total überfordert. Was soll das?

So kann man keine funktionierende Mannschaft bilden. Bin gespannt wie er die Winterzugänge einsetzt.



Also ich muss zugeben, zu Beginn fand ich Toppmöllers Experimente auch ganz angenehm,
aber mittlerweile finde ich stellt er sich selber ein Bein damit.
Weil er zu viel Experimentiert und den Spielern damit die Positionssicherheit und das Selbstvertrauen nimmt.
Man darf experimentieren und mache Sachen sind ja dann auch gut oder überraschen den Gegner mal.
Aber mittlerweile wird das eindeutig viel zu viele Experimente mit den Spielern.
Man hat auch das Gefühl, er stellt die Spielern, gerade dahin wo es Ihm passt.
Ebimbe tut mir da schon fast leid.


Nun hat er aber 4 neue Spieler, was bedeutet, dass er noch weiter experimentieren kann und muss
Ich erinnere nur mal an Hütters Experiment mit der Büffelherde im Sturm, vielleicht probiert Dino ja auch mal Ekitike, Kalajdzic und Marmoush in so einer konzentrierten Phalanx. Natürlich erst wenn er sieht, dass die Spieler mit so wenigen Einsatzzeiten bei ihren vorherigen Vereinen Bundesliganiveau erreicht haben. Und wenn ja, ist klar, dass das Mittelfeld dahinter auch darauf angepasst werden muss.
Von daher: die Zeit der Experimente beginnt mit dem veränderten Kader quasi von Neuem. Wir werden also noch ein bissi Geduld mit Dino haben müssen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nord Adler schrieb:

In meinen Augen ist das Experiment mit Dino Toppmöller gescheitert. Wir haben einen starken Kader aber keine Mannschaft. Es ist doch eigentlich die Aufgabe des Trainers Spieler besser zu machen. Davon ist aber bei uns nichts zu sehen, es ist eher das Gegenteil der Fall. In der Vergangenheit ein starker Spieler wie Ebimbe wurde durch sämtliche Positionen geschoben, bis er absolut kein Selbstvertrauen mehr hat. Ähnlich sieht es bei Knauff aus.

Hugo Larsson, der in der Hinrunde eine herausragende Rolle mit Skhiri auf der Doppelsechs spielte, spielt gegen Köln als hängende Spitze und war damit total überfordert. Was soll das?

So kann man keine funktionierende Mannschaft bilden. Bin gespannt wie er die Winterzugänge einsetzt.



Also ich muss zugeben, zu Beginn fand ich Toppmöllers Experimente auch ganz angenehm,
aber mittlerweile finde ich stellt er sich selber ein Bein damit.
Weil er zu viel Experimentiert und den Spielern damit die Positionssicherheit und das Selbstvertrauen nimmt.
Man darf experimentieren und mache Sachen sind ja dann auch gut oder überraschen den Gegner mal.
Aber mittlerweile wird das eindeutig viel zu viele Experimente mit den Spielern.
Man hat auch das Gefühl, er stellt die Spielern, gerade dahin wo es Ihm passt.
Ebimbe tut mir da schon fast leid.


Nun hat er aber 4 neue Spieler, was bedeutet, dass er noch weiter experimentieren kann und muss
Ich erinnere nur mal an Hütters Experiment mit der Büffelherde im Sturm, vielleicht probiert Dino ja auch mal Ekitike, Kalajdzic und Marmoush in so einer konzentrierten Phalanx. Natürlich erst wenn er sieht, dass die Spieler mit so wenigen Einsatzzeiten bei ihren vorherigen Vereinen Bundesliganiveau erreicht haben. Und wenn ja, ist klar, dass das Mittelfeld dahinter auch darauf angepasst werden muss.
Von daher: die Zeit der Experimente beginnt mit dem veränderten Kader quasi von Neuem. Wir werden also noch ein bissi Geduld mit Dino haben müssen.
#
philadlerist schrieb:

Von daher: die Zeit der Experimente beginnt mit dem veränderten Kader quasi von Neuem. Wir werden also noch ein bissi Geduld mit Dino haben müssen.        

Der alte Kader war bisher offensichtlich gut genug für Platz 6. In wahretabelle.de werden wir sogar auf Platz 4 gelistet. Oft fürchterlich anzuschauender Fussball, der trotz der Experimente überaus erfolgreich war, würde ich daraus ableiten.  

Der neue Kader lässt noch mehr Variationen zu, bleiben die Spieler einigermassen fit und in Form, werden wir auch nächste Saison wieder durch Europa reisen. Ob es am Ende für die CL reichen kann? Wenn es mit den Schiris besser läuft, als in der Hinrunde, kann das passieren.

Stand jetzt habe ich noch ausreichend viel Geduld mit dem relativ unerfahrenen Trainer (und seine Experimente!). Gerne kann er bei uns eine möglichst steile Lernkurve erreichen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

... und die ihm vorab bescheinigte "Weltklasse" möchte ich gerne auch noch erleben!
#
philadlerist schrieb:

Von daher: die Zeit der Experimente beginnt mit dem veränderten Kader quasi von Neuem. Wir werden also noch ein bissi Geduld mit Dino haben müssen.        

Der alte Kader war bisher offensichtlich gut genug für Platz 6. In wahretabelle.de werden wir sogar auf Platz 4 gelistet. Oft fürchterlich anzuschauender Fussball, der trotz der Experimente überaus erfolgreich war, würde ich daraus ableiten.  

Der neue Kader lässt noch mehr Variationen zu, bleiben die Spieler einigermassen fit und in Form, werden wir auch nächste Saison wieder durch Europa reisen. Ob es am Ende für die CL reichen kann? Wenn es mit den Schiris besser läuft, als in der Hinrunde, kann das passieren.

Stand jetzt habe ich noch ausreichend viel Geduld mit dem relativ unerfahrenen Trainer (und seine Experimente!). Gerne kann er bei uns eine möglichst steile Lernkurve erreichen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

... und die ihm vorab bescheinigte "Weltklasse" möchte ich gerne auch noch erleben!
#
#
Mochid schrieb:

cm47 schrieb:

Bochum muß jetzt klappen und zwar in jeder Hinsicht, sonst wirds verdammt ungemütlich.

Am Samstag gegen 17:20 Uhr wird das:
"Frankfurt makes trouble"
erstmals zur Geltung kommen.
Bei einem Gewinn gegen Bochum vorher auf dem Spielfeld oder bei einer Niederlage nach dem Spiel.


Freue mich drauf und erwarte ein fulminantes Offensivspektakel der Eintracht mit einem 5:0 Heimsieg.
#
derexperte schrieb:

Mochid schrieb:

cm47 schrieb:

Bochum muß jetzt klappen und zwar in jeder Hinsicht, sonst wirds verdammt ungemütlich.

Am Samstag gegen 17:20 Uhr wird das:
"Frankfurt makes trouble"
erstmals zur Geltung kommen.
Bei einem Gewinn gegen Bochum vorher auf dem Spielfeld oder bei einer Niederlage nach dem Spiel.


Freue mich drauf und erwarte ein fulminantes Offensivspektakel der Eintracht mit einem 5:0 Heimsieg.

Hoffe das ist Ironie, mit der Erwartung an ein Spiel kann es nix werden.
Als ob Bochum so schwach wäre, wie oft haben die diese Saison hoch verloren?
Es wäre wichtig kämpferisch und spielerisch besser zu sein und zu gewinnen. Das muss das Ziel sein und nicht so übertriebene Erwartungen. Was soll der Mist?


Teilen