>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Schmidti1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Robby1976 schrieb:

Ok Definitionssache, Spieler die 50 Millionen und mehr kosteten, sind für mich schon ein wenig mehr als nur"normale" Bundesligaprofis


Evtl. ist Sempers Gedanke, dass "The Age of the Büffelherde" 18/19 war. Nix Kovac, Hütter. In der 17/18er Saison ist Jovic bis auf das super-geniale Tor im DFB-Pokal-HF gegen Schlacke 06 nicht großartig aufgefallen, da kaum Einsätze. Das wäre zumindest mein Gedanke... ich möchte aber nicht für Semper sprechen

Ja, mit 8 Toren und einer Vorlage in 22 Spielen (kaum Einsätze) fällt man als 19/20-jahriger kaum auf.
Das man diesen Quatsch nicht nur bei Transfermarkt und Facebook, sondern auch im Eintracht forum lesen muss, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


Interessant... hatte so viele Einsätze von Jovic in der 17/18er Saison nicht mehr im Sinn.

Aber:

17/18: 927 Einsatzminuten in der Liga, 8 Tore, eine Vorlage
18/19: 2.246 Einsatzminuten in der Liga, 17 Tore, 6 Vorlagen
Zudem noch 10(!)  Tore in der Europa-League... und halt der Vereins-eigene Rekord beim 7:1 gegen Düsseldorf.

Der Unterschied ist ganz dezent erkennbar. Und auch der Ausdruck "Büffelherde" wurde erst in der 18/19er Saison geprägt. Und die Wertsteigerungen und der Verkauf fand genau in bzw. nach dieser Saison statt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Robby1976 schrieb:

Ok Definitionssache, Spieler die 50 Millionen und mehr kosteten, sind für mich schon ein wenig mehr als nur"normale" Bundesligaprofis


Evtl. ist Sempers Gedanke, dass "The Age of the Büffelherde" 18/19 war. Nix Kovac, Hütter. In der 17/18er Saison ist Jovic bis auf das super-geniale Tor im DFB-Pokal-HF gegen Schlacke 06 nicht großartig aufgefallen, da kaum Einsätze. Das wäre zumindest mein Gedanke... ich möchte aber nicht für Semper sprechen

Ja, mit 8 Toren und einer Vorlage in 22 Spielen (kaum Einsätze) fällt man als 19/20-jahriger kaum auf.
Das man diesen Quatsch nicht nur bei Transfermarkt und Facebook, sondern auch im Eintracht forum lesen muss, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


Interessant... hatte so viele Einsätze von Jovic in der 17/18er Saison nicht mehr im Sinn.

Aber:

17/18: 927 Einsatzminuten in der Liga, 8 Tore, eine Vorlage
18/19: 2.246 Einsatzminuten in der Liga, 17 Tore, 6 Vorlagen
Zudem noch 10(!)  Tore in der Europa-League... und halt der Vereins-eigene Rekord beim 7:1 gegen Düsseldorf.

Der Unterschied ist ganz dezent erkennbar. Und auch der Ausdruck "Büffelherde" wurde erst in der 18/19er Saison geprägt. Und die Wertsteigerungen und der Verkauf fand genau in bzw. nach dieser Saison statt.

Klar ist der Unterschied erkennbar. Jovic kam neu in die Liga und war gerade mal 19. Bei Kovac hieß es ja zumeist. Haller oder Jovic und bei Hütter dann Haller und Jovic. Aber die Behauptung, dass Jovic im ersten Jahr so gut keine Rolle gespielt hat, ist einfach falsch. In der Rückrunde war er die meiste Zeit sogar Stammspieler, mit der Krönung, dass er uns, wie von Dir erwähnt, ins Pokalfinale geschossen hat.
Und das obwohl er erst mitten in der Saison der Saison 20 geworden ist.
#
Sicherlich war ein Jovic in seiner ersten Saison da noch keine 60 Millionen wert, aber ein Volltreffer in seiner ersten Saison bei uns, allemal.
#
Die angekündigte "Serie" hält an - leider in die falsche Richtung.
Kein Interview von Toppmöller auf Sky, bin mal auf die PK gespannt...
#
Die angekündigte "Serie" hält an - leider in die falsche Richtung.
Kein Interview von Toppmöller auf Sky, bin mal auf die PK gespannt...
#
derexperte schrieb:

Die angekündigte "Serie" hält an - leider in die falsche Richtung.
Kein Interview von Toppmöller auf Sky, bin mal auf die PK gespannt...


Da brauchst Du nicht gespannt sein.
Was soll er groß sagen ?
Das er einen auf Magath macht ?

Ich finde es gut, das er erstmal Interviews ablehnt. Übrigens finde ich Toppmöller immernoch gut .
Auch wenn ich damit im Moment alleine stehen sollte
#
derexperte schrieb:

Die angekündigte "Serie" hält an - leider in die falsche Richtung.
Kein Interview von Toppmöller auf Sky, bin mal auf die PK gespannt...


Da brauchst Du nicht gespannt sein.
Was soll er groß sagen ?
Das er einen auf Magath macht ?

Ich finde es gut, das er erstmal Interviews ablehnt. Übrigens finde ich Toppmöller immernoch gut .
Auch wenn ich damit im Moment alleine stehen sollte
#
Wenn wir suf den kompletten Sturm der 2. Mannschaft setzen müssen stimmt schon was nicht.
Alario, Hauge scheinen jede Bundesligatauglichkeit verloren zu haben.
Ngankam kommt auch sehr selten etwas gutes auf den Platz.

Dann haben wir viele kleine wendige Spieler vorne, die schnell sind aber ähnlich spielen. Was schlagen wir Flanken auf solche Zwerge?

Wir haben derzeit meiner Meinung nach doch einige Fehleinkäufe im Kader, die man wohl nicht so leicht loswird. Aber die die eher eingeschlagen haben sind oder waren verletzt.

Dazu hat man Spieler außer Form (ebimbe, götze, Knauff, Max), von denen sich sicher alle mehr erhofft hatten
#
Ich bin nach wie vor entspannt.
Dinos Taktik hat mich fast abgeholt (geblendet).

Aber abgesehen vom kurzen Zwischenspurt glaube ich das Toppmöller zu kompliziert coacht.

Mal schauen ob Krösche, Toppmöller und Hardung da im Winter nachbessern können.

Ich erwarte, genau wie zu Saisonbeginn nichts.

Das persönliche Gefühl zweifelt am Trainer (ohne da Entlassung etc zu fordern).

Vom persönlichen Gefühl her sind die jungs mehr damit beschäftigt des Trainers Taktik umzusetzen anstatt Fußball zu spielen.
#
Wenn wir suf den kompletten Sturm der 2. Mannschaft setzen müssen stimmt schon was nicht.
Alario, Hauge scheinen jede Bundesligatauglichkeit verloren zu haben.
Ngankam kommt auch sehr selten etwas gutes auf den Platz.

Dann haben wir viele kleine wendige Spieler vorne, die schnell sind aber ähnlich spielen. Was schlagen wir Flanken auf solche Zwerge?

Wir haben derzeit meiner Meinung nach doch einige Fehleinkäufe im Kader, die man wohl nicht so leicht loswird. Aber die die eher eingeschlagen haben sind oder waren verletzt.

Dazu hat man Spieler außer Form (ebimbe, götze, Knauff, Max), von denen sich sicher alle mehr erhofft hatten
#
SGE1085 schrieb:

Wenn wir suf den kompletten Sturm der 2. Mannschaft setzen müssen stimmt schon was nicht.
Alario, Hauge scheinen jede Bundesligatauglichkeit verloren zu haben.
Ngankam kommt auch sehr selten etwas gutes auf den Platz.



Das fällt uns wirklich brutal auf die Füsse.
Man hat sich von Hauge's guter Vorbereitung blenden lassen und bei Alario herrschte das Prinzip Hoffnung. Dazu kommt ein Ngankam den viele vor der Saison als klares Upgrade zu Ache gesehen haben. Welch eine Fehleinschätzung.
Das sind drei Offensivoptionen auf die man gezählt hat und alle drei sind durchgefallen.
Das ist einerseits Pech, andererseits aber auch einfach eine falsche Einschätzung von Krösche, Dino und co...

Das gute ist, wir können diesen Fehler ausmerzen. Das kann erstmal teuer werden.
Aber es gibt ja keine Alternative. Mit dem aktuellen Kader ohne Verstärkungen und im Januar ohne Chaibi, Skhiri, Marmoush wird es schnell zappenduster.

Und dafür kann Dino nix. Er kann ja nur mit dem arbeiten was er hat.



#
SGE1085 schrieb:

Wenn wir suf den kompletten Sturm der 2. Mannschaft setzen müssen stimmt schon was nicht.
Alario, Hauge scheinen jede Bundesligatauglichkeit verloren zu haben.
Ngankam kommt auch sehr selten etwas gutes auf den Platz.



Das fällt uns wirklich brutal auf die Füsse.
Man hat sich von Hauge's guter Vorbereitung blenden lassen und bei Alario herrschte das Prinzip Hoffnung. Dazu kommt ein Ngankam den viele vor der Saison als klares Upgrade zu Ache gesehen haben. Welch eine Fehleinschätzung.
Das sind drei Offensivoptionen auf die man gezählt hat und alle drei sind durchgefallen.
Das ist einerseits Pech, andererseits aber auch einfach eine falsche Einschätzung von Krösche, Dino und co...

Das gute ist, wir können diesen Fehler ausmerzen. Das kann erstmal teuer werden.
Aber es gibt ja keine Alternative. Mit dem aktuellen Kader ohne Verstärkungen und im Januar ohne Chaibi, Skhiri, Marmoush wird es schnell zappenduster.

Und dafür kann Dino nix. Er kann ja nur mit dem arbeiten was er hat.



#
Diegito schrieb:

Das gute ist, wir können diesen Fehler ausmerzen. Das kann erstmal teuer werden.
Aber es gibt ja keine Alternative. Mit dem aktuellen Kader ohne Verstärkungen und im Januar ohne Chaibi, Skhiri, Marmoush wird es schnell zappenduster.


Ja, wir können etwas verbessern.
Wichtig sollte jedoch sein: Qualität geht vor Quantität.
Wir sollten unbedingt Spieler, die nicht bereit sind, alles für die Eintracht rauszuhauen, abgeben.
Ich denke da in erster Linie an Alario. Der hat seine Daseinsberechtigung bei der Eintracht verspielt. Auch mit Hauge wird das wohl nichts mehr.
Außerdem sollten wir aufpassen, dass der Kader nicht zu groß wird.
Wenn wir also im Winter 3, 4 Spieler verpflichten, sollten wir darauf achten, dass wir auch in etwa die gleiche Anzahl an Spielern veräußern.
Sonst verwässert unser Kader und es wird einige geben, die sich auf ihren guten Verträgen ausruhen.
#
https://www.sport1.de/tv-video/video/eintracht-frankfurt-dino-toppmoller-erklart-pokal-aus-in-saarbrucken__958348AB-6975-4D2F-9F8A-AB80037C02DC

Also Leute. Glasner wurde nach einem unglücklichen Interview (Hasebe, Blut, Urin) angezählt. Geht auch in Ordnung. Bei Toppmöller muss das jetzt aber auch passieren. Dieses Interview geht gar nicht. Wie kann man jetzt die Mannschaft in Schutz nehmen? OMG. Jetzt oder nie muss auch mal Tacheles geredet werden. Die Leistung war eine Frechheit.

"Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Sie haben es versucht, sie haben dagegengehalten, mit den Mitteln, die wir haben, aber am Ende hat es nicht gereicht.“ - Das nach dieser Leistung als Bundesligist. Ich versteh´s nicht.
#
Wirkt alles sehr planlos in diesem Interview.

Er versucht Gründe zu finden:
1. "Vielleicht fehlt die Frische"
(Wir haben 23 Spiele. Leverkusen 21 Spiele. Saarbrücken 21 Spiele.)
2. "Es war nicht leicht auf dem Platz"
Für Saarbrücken auch.
3. Viele Verletzte
Ist nun mal so. Dafür wurde ein breiter Kader zusammengestellt, der das abfangen sollte. Es ist die Aufgabe der Verantwortlichen das Beste draus zu machen.

Für mich hört es sich an als ob er nicht weiß was er verändern muss damit es besser wird.

Jetzt vorschnell zu reagieren macht aber kein Sinn.  Die nächsten 4 BuliSpiele sind  u.a. gegen Bayern, Bayer und RB.
Hier soll er gerne zeigen, dass er Lösungsansätze hat.
Ich erwarte in diesen Spielen auch keine Punkte aber zumindest, dass die Grundlagen wie Einsatz, Wille und Kampf zu sehen sind.
Entscheiden ist für mich hier das Wie.

Seit einiger Zeit kommt das sehr emotionslos rüber. Nach dem Motto:
Verloren, schade, vielleicht klappt nächste Woche. Ich würde mir mal gerne einen Wutausbruch wünschen. Als Zeichen, dass noch nicht aufgegeben wurde.




#
https://www.sport1.de/tv-video/video/eintracht-frankfurt-dino-toppmoller-erklart-pokal-aus-in-saarbrucken__958348AB-6975-4D2F-9F8A-AB80037C02DC

Also Leute. Glasner wurde nach einem unglücklichen Interview (Hasebe, Blut, Urin) angezählt. Geht auch in Ordnung. Bei Toppmöller muss das jetzt aber auch passieren. Dieses Interview geht gar nicht. Wie kann man jetzt die Mannschaft in Schutz nehmen? OMG. Jetzt oder nie muss auch mal Tacheles geredet werden. Die Leistung war eine Frechheit.

"Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Sie haben es versucht, sie haben dagegengehalten, mit den Mitteln, die wir haben, aber am Ende hat es nicht gereicht.“ - Das nach dieser Leistung als Bundesligist. Ich versteh´s nicht.
#
sehr seltsames Statement. Das war heute eine absolute Nichtleistung. Da hat wirklich gar nichts gepasst. Es gab nicht mal Ansätze, keinen Willen, keine Zweikampfstärke, nicht mal Laufbereitschaft. Es hat echt ALLES gefehlt. Und dann so ein Statement? Passt aber auch zur Performance von Dino - falsche Aufstellung (warum spielt Hase nach gefühlt 10 Jahren auf der 6? Und Hugo ist auf der Bank?warum spielt Knauff nicht von Anfang an.? Warum spielt gegen eine tiefstehende Mannschaft, die auf Konter lauert, Tuta RV?), falsche Einstellung (das war von den verbleibenden Spielen in 2023 das wichtigste und sieht man weder Willen, noch Kampf, noch Einsatzbereitschaft. Welche Ansprache erfolgte vor dem Spiel/in der HZ? Da muss doch auch hier mehr kommen, man hat nie gesehen, dass die Jungs heute brennen und zeigen wollen, wer hier der Bundesligist ist),falsche Wechsel (warum kommt Futkeu? Dem kann man das Debüt bei den Profis geben, wenn wir irgendwo 3:0 führen und es noch 5 Minuten zu spielen sind , so hat man ihm ein Sch..- Debüt gegeben, Die Auswechslung von Götze hat uns schon gegen PAOK den Stecker gezogen, danach war gar keine Organisation und Ballsicherheit mehr zu sehen, heute dasselbe). Also, die Zweifel an Dino werden wieder größer, insbes. Da in der Winterpause ja auch keine Wundertransfers zu erwarten sind, das Kind "Transfers"ist schon im Sommer in den Brunnen gefallen/erfolgreich durch MK versenkt worden. Die Kaderzusammenstellung passt einfach nicht, insbes. in der Offensive.
#
Ein typisches Gelaber jedenfalls nach dem Spiel von einem Trainer in einer sportlichen Krise. Hatten wir schon oft auch bei den Vorgängern.
Naja. Gab auch Vorgänger, die öffentlich die Qualität der Spieler kritisiert haben und danach noch schlechter performt haben.

Viel wichtiger ist am Ende, was er nach innen kommuniziert. Da muss er ja zwangsläufig jetzt klare Worte finden und gerne dürfen sich dann auch die Führungsspieler einbringen und auch mal Kontra geben, wenn ihnen was nicht passt. Dino ist eben noch ein junger Trainer und auch er macht Fehler. Das ist halt das Risiko, das man eingegangen ist.

Spannend wird es, wenn jetzt eben nicht erkennbar ist, dass das Team reagiert. Wenn man also in den nächsten Spielen eben nicht kratzt und beißt. Weil dann stimmt was im Binnenverhältnis nicht und dann muss man vermutlich auch handeln.
#
Vier Niederlagen in Serie gab es bei der Eintracht schon sehr lange nicht mehr, der Trend ist alles andere als Dinos friend.
Längste Niederlagenserien der vergangenen Saisons:
2022/23 (Glasner) - zwei Spiele
2021/22 (Glasner) - drei Spiele
2020/21 (Hütter) - ein Spiel(!)

Das letzte mal, dass es vier Pleiten am Stück gab, war im Dezember 2019 (mit Niederlagen gegen die Schlusslichter Paderborn und Köln zum krönenden Jahresabschluss). In dem Jahr war unsere Entwicklung jedoch noch nicht so weit fortgeschritten wie heute, und wir hatten zuvor das Europacup-Halbfinale gegen Chelsea erreicht und mussten uns im Sommer durch drei Qualifikationsrunden für Europa quälen.
#
Ein typisches Gelaber jedenfalls nach dem Spiel von einem Trainer in einer sportlichen Krise. Hatten wir schon oft auch bei den Vorgängern.
Naja. Gab auch Vorgänger, die öffentlich die Qualität der Spieler kritisiert haben und danach noch schlechter performt haben.

Viel wichtiger ist am Ende, was er nach innen kommuniziert. Da muss er ja zwangsläufig jetzt klare Worte finden und gerne dürfen sich dann auch die Führungsspieler einbringen und auch mal Kontra geben, wenn ihnen was nicht passt. Dino ist eben noch ein junger Trainer und auch er macht Fehler. Das ist halt das Risiko, das man eingegangen ist.

Spannend wird es, wenn jetzt eben nicht erkennbar ist, dass das Team reagiert. Wenn man also in den nächsten Spielen eben nicht kratzt und beißt. Weil dann stimmt was im Binnenverhältnis nicht und dann muss man vermutlich auch handeln.
#
SGE_Werner schrieb:
Naja. Gab auch Vorgänger, die öffentlich die Qualität der Spieler kritisiert haben und danach noch schlechter performt haben.


Mit dieser Aussage

"Sie haben es versucht, sie haben dagegengehalten, mit den Mitteln, die wir haben, aber am Ende hat es nicht gereicht."

kritisiert er nicht nur einen Spieler, sondern alle. Unsere Mittel reichen nicht mal, um gegen den 11. der dritten Liga zu bestehen? Ich will damit nicht sagen, dass man unbedingt gewinnen muss, aber man sollte zumindest eine Chance haben und die habe ich über 90 Minuten nicht gesehen.

#
Ein typisches Gelaber jedenfalls nach dem Spiel von einem Trainer in einer sportlichen Krise. Hatten wir schon oft auch bei den Vorgängern.
Naja. Gab auch Vorgänger, die öffentlich die Qualität der Spieler kritisiert haben und danach noch schlechter performt haben.

Viel wichtiger ist am Ende, was er nach innen kommuniziert. Da muss er ja zwangsläufig jetzt klare Worte finden und gerne dürfen sich dann auch die Führungsspieler einbringen und auch mal Kontra geben, wenn ihnen was nicht passt. Dino ist eben noch ein junger Trainer und auch er macht Fehler. Das ist halt das Risiko, das man eingegangen ist.

Spannend wird es, wenn jetzt eben nicht erkennbar ist, dass das Team reagiert. Wenn man also in den nächsten Spielen eben nicht kratzt und beißt. Weil dann stimmt was im Binnenverhältnis nicht und dann muss man vermutlich auch handeln.
#
Langsam nervt dieses "aber die Anderen ja auch"...

"Wir werden sehr, sehr hart mit uns ins Gericht gehen und das Spiel analysieren"
"Diesen letzten Glauben, diese letzte Überzeugung hatten wir nicht als Mannschaft. Natürlich ist das ein sehr, sehr enttäuschender Nachmittag."

Das hat Glasner nach der Niederlage gegen Mannheim gesagt. Dagegen ist "Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Sie haben es versucht, sie haben dagegengehalten, mit den Mitteln, die wir haben, aber am Ende hat es nicht gereicht.“ als Interview nach einer sehr schwachen Leistung gegen eine Drittligisten eher ein Offenbarungseid.

Man kann Toppmöller sehr wohl kritisieren und ja, jetzt auch anzählen, ohne hier Glasner, Hütter oder Kovac reinzubringen. Hier nur ein paar Beispiele:

1. Weshalb wird das gesamt zentrale/defensive Mittelfeld (Hasebe 6, Götze 8) gleichzeitig ausgewechselt. Normalerweise wechselt man einen und wenn etwas Ruhe rein ist den Anderen. Ja, das erklärt den Fehler von Larsson nicht aber man bringt unnötig Unruhe in die Formation wenn man eh schon aufmachen und offensiver werden muss.

2. Frankfurt hat die 5. meisten Pässe (Nachbarn Leipzig & Dortmund) und die 6. höchste Passquote (Dortmund & Wolfsburg). Gleichzeitig die 2. wenigsten Torschüsse (Bremen & Berlin) . Es werden also viele Alibipässe hinten gespielt die wenig für die Offensive tun. Hier scheint Konzept/Idee nach vorne zu fehlen.

3. Die Positionswechsel für Spieler wie Dina Ebimbe der mal links(Wolfsburg), rechts(Saarbrücken), offensiv(Köln), defensiv (Augsburg) spielt oder mit Abstrichen auch Knauff wirken leider planlos.

Ich möchte da gar nicht auf Aaronson gegen Augsburg eingehen oder Futkeu gegen Saarbrücken. Da sind wir zu weit weg, aber wenn da (gerade bei Futkeu) das Argument ist ihr Forenteilnehmer wolltet ihn doch so ist das etwas billig. Wenn du gegen einen Drittligisten 0:1 spielst dem Spieler das Debut ermöglichen... da würde ich eben mehr von einem bezahlten Trainer erwarten als einem Forenmob der schreit "gebt den Jungen eine Chance".

Insgesamt ist es halt nach einem langsamen Start gegen Gegner die inzwischen 16., 17., 15. bzw. 12. sind und wenigen guten Spielen ein sehr ernüchternder Fußball der auch noch planlos wirkt und wenig Entwicklung zeigt. Jetzt den Trainer wechseln wäre falsch da keine Möglichkeit bestünde hier groß was zwischen den Spielen zu ändern und zudem sehe ich spontan keinen Trainer bei dem ich sage den muss man holen. Aber wie hier Toppmöller teilweise mit Glacéhandschuhen angefasst wird ist irritierend.

Wenn hier beleidigend auf DT eingeschossen wird (Kind, Bubi, etc.) so kann man das gerne ignorieren oder melden aber wenn bei sehr berechtigter Kritik und berechtigten Zweifeln immer auf die 3 Vorgänger verwiesen wird frage ich mich ob man nicht lieber darauf eingehen sollte warum man noch an Toppmöller glaubt. Das Argument "unter einem der Vorgänger war es auch so" zieht halt nicht.
#
Langsam nervt dieses "aber die Anderen ja auch"...

"Wir werden sehr, sehr hart mit uns ins Gericht gehen und das Spiel analysieren"
"Diesen letzten Glauben, diese letzte Überzeugung hatten wir nicht als Mannschaft. Natürlich ist das ein sehr, sehr enttäuschender Nachmittag."

Das hat Glasner nach der Niederlage gegen Mannheim gesagt. Dagegen ist "Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Sie haben es versucht, sie haben dagegengehalten, mit den Mitteln, die wir haben, aber am Ende hat es nicht gereicht.“ als Interview nach einer sehr schwachen Leistung gegen eine Drittligisten eher ein Offenbarungseid.

Man kann Toppmöller sehr wohl kritisieren und ja, jetzt auch anzählen, ohne hier Glasner, Hütter oder Kovac reinzubringen. Hier nur ein paar Beispiele:

1. Weshalb wird das gesamt zentrale/defensive Mittelfeld (Hasebe 6, Götze 8) gleichzeitig ausgewechselt. Normalerweise wechselt man einen und wenn etwas Ruhe rein ist den Anderen. Ja, das erklärt den Fehler von Larsson nicht aber man bringt unnötig Unruhe in die Formation wenn man eh schon aufmachen und offensiver werden muss.

2. Frankfurt hat die 5. meisten Pässe (Nachbarn Leipzig & Dortmund) und die 6. höchste Passquote (Dortmund & Wolfsburg). Gleichzeitig die 2. wenigsten Torschüsse (Bremen & Berlin) . Es werden also viele Alibipässe hinten gespielt die wenig für die Offensive tun. Hier scheint Konzept/Idee nach vorne zu fehlen.

3. Die Positionswechsel für Spieler wie Dina Ebimbe der mal links(Wolfsburg), rechts(Saarbrücken), offensiv(Köln), defensiv (Augsburg) spielt oder mit Abstrichen auch Knauff wirken leider planlos.

Ich möchte da gar nicht auf Aaronson gegen Augsburg eingehen oder Futkeu gegen Saarbrücken. Da sind wir zu weit weg, aber wenn da (gerade bei Futkeu) das Argument ist ihr Forenteilnehmer wolltet ihn doch so ist das etwas billig. Wenn du gegen einen Drittligisten 0:1 spielst dem Spieler das Debut ermöglichen... da würde ich eben mehr von einem bezahlten Trainer erwarten als einem Forenmob der schreit "gebt den Jungen eine Chance".

Insgesamt ist es halt nach einem langsamen Start gegen Gegner die inzwischen 16., 17., 15. bzw. 12. sind und wenigen guten Spielen ein sehr ernüchternder Fußball der auch noch planlos wirkt und wenig Entwicklung zeigt. Jetzt den Trainer wechseln wäre falsch da keine Möglichkeit bestünde hier groß was zwischen den Spielen zu ändern und zudem sehe ich spontan keinen Trainer bei dem ich sage den muss man holen. Aber wie hier Toppmöller teilweise mit Glacéhandschuhen angefasst wird ist irritierend.

Wenn hier beleidigend auf DT eingeschossen wird (Kind, Bubi, etc.) so kann man das gerne ignorieren oder melden aber wenn bei sehr berechtigter Kritik und berechtigten Zweifeln immer auf die 3 Vorgänger verwiesen wird frage ich mich ob man nicht lieber darauf eingehen sollte warum man noch an Toppmöller glaubt. Das Argument "unter einem der Vorgänger war es auch so" zieht halt nicht.
#
testschreiber schrieb:

Wenn hier beleidigend auf DT eingeschossen wird (Kind, Bubi, etc.) so kann man das gerne ignorieren oder melden aber wenn bei sehr berechtigter Kritik und berechtigten Zweifeln immer auf die 3 Vorgänger verwiesen wird frage ich mich ob man nicht lieber darauf eingehen sollte warum man noch an Toppmöller glaubt. Das Argument "unter einem der Vorgänger war es auch so" zieht halt nicht.



Warum ich aktuell noch an Toppmöller glaube ist sehr einfach, er hat viele Dinge richtig gemacht.
Zumindestens im Hintergrund. Im Moment habe ich aber das Gefühl, das einige Spieler beleidigte Leberwurst
spielen oder ein Problem damit haben, das sie einen Trainer haben, der hart und fair ist.
Und das sollte intern jetzt schnell geklärt werden und wer keinen Bock auf Toppmöller hat, soll bitte im Winter den Verein verlassen.

Ich finde es super, das Toppmöller nach Trainingsleistungen aufstellt und wenn die erfahrenen nicht mitziehen,
eben die jungen auch mal ranlässt, wenn sie es verdient haben. Sieht ja Krösche auch so.
Heutzutage ist es aber wohl für einige Spieler schwer mit sowas richtig umzugehen.
Anstatt den Trainer mit Leistungen bei erneuten Chancen zu überzeugen, wird nur Mist abgeliefert.
Toppmöllers Problem sind die Spieler.
Einen Ngankam oder Alario, die so schlecht trainieren oder spielen, das man eher Amateurspieler bringen muss.
Einen Götze der mit der Rolle als Führungsspieler so überfordert ist, das auch hier Toppmöller lieber Aaronson oder anderen Spielern eine Chance gibt.
Hauge funtionierte schon unter anderen Trainern nicht richtig, unter Toppmöller noch immer am besten,
auch wenn er zu wenig positives zeigt.
Max machte Toppi am Anfang auch das leben schwer, aber er lernte daraus.
Von Smolcic;Nkounkou hat man sich sicherlich auch mehr versprochen
Dazu kommen noch 3 Spieler mit Rode, Hasebe und Chandler, wo man vor der Saison schon wusste,
das es sportlich nicht mehr viel geben wird.

Wenn dann noch so Stammspieler wie Pacho/Koch oder Shikiri wegfallen, dann hast du nur noch ein Gerüst,
mit dem Du keinen vernünftigen Fußball mehr spielen kannst.
Da kannst du den besten Trainer der Welt haben, zaubern kann keiner.
Es ist einfach blauäugig zu denken, es bleiben alle Stammspieler fit und in Topform.
Und nein Krösche hat gut eingekauft. Wie gesagt einige Formkrisen/Ausfälle waren so nicht vorhersehbar.

Und keiner braucht hier so zu tun, als hätte er das vorher gewusst.
Davon habe ich nie was gelesen.
 
#
Die Leistung der Mannschaft war ja Anfang der Saison auch nicht so gut. Besser wurde es erst mit dem Heimsieg gegen Heidenheim, dann folgte Hoffenheim, ein Unentschieden gegen Dortmund und ein Sieg gegen Union. Dann war die neu errungen Herrlichkeit aber auch schon wieder zu ende und wir sind wieder mehr auf dem Niveau vvon or dem kleinen Höhenflug..
Die Frage ist halt jetzt, welches die wahre, aktuelle Eintracht ist. Aber spielerisch war das auf einer Ebene mit dem ideenlosen Spiel gegen Wolfsburg, allerdings diesmal gegen einen Drittligisten und keinen VW gepamperten Topclub.
Die wechselnden Aufstellungen von Toppmöller können bei einem Spiel gegen einen Drittligisten ja nicht wirklich die Gründe für die Niederrlage sien. Gegen Saarbrücken hätte man mit jeder Aufstellung gewinnen müssen, oder will man behaupten, man hätte Spieler mit weniger als Drittligaqualitäten im Kader?
#
testschreiber schrieb:

Wenn hier beleidigend auf DT eingeschossen wird (Kind, Bubi, etc.) so kann man das gerne ignorieren oder melden aber wenn bei sehr berechtigter Kritik und berechtigten Zweifeln immer auf die 3 Vorgänger verwiesen wird frage ich mich ob man nicht lieber darauf eingehen sollte warum man noch an Toppmöller glaubt. Das Argument "unter einem der Vorgänger war es auch so" zieht halt nicht.



Warum ich aktuell noch an Toppmöller glaube ist sehr einfach, er hat viele Dinge richtig gemacht.
Zumindestens im Hintergrund. Im Moment habe ich aber das Gefühl, das einige Spieler beleidigte Leberwurst
spielen oder ein Problem damit haben, das sie einen Trainer haben, der hart und fair ist.
Und das sollte intern jetzt schnell geklärt werden und wer keinen Bock auf Toppmöller hat, soll bitte im Winter den Verein verlassen.

Ich finde es super, das Toppmöller nach Trainingsleistungen aufstellt und wenn die erfahrenen nicht mitziehen,
eben die jungen auch mal ranlässt, wenn sie es verdient haben. Sieht ja Krösche auch so.
Heutzutage ist es aber wohl für einige Spieler schwer mit sowas richtig umzugehen.
Anstatt den Trainer mit Leistungen bei erneuten Chancen zu überzeugen, wird nur Mist abgeliefert.
Toppmöllers Problem sind die Spieler.
Einen Ngankam oder Alario, die so schlecht trainieren oder spielen, das man eher Amateurspieler bringen muss.
Einen Götze der mit der Rolle als Führungsspieler so überfordert ist, das auch hier Toppmöller lieber Aaronson oder anderen Spielern eine Chance gibt.
Hauge funtionierte schon unter anderen Trainern nicht richtig, unter Toppmöller noch immer am besten,
auch wenn er zu wenig positives zeigt.
Max machte Toppi am Anfang auch das leben schwer, aber er lernte daraus.
Von Smolcic;Nkounkou hat man sich sicherlich auch mehr versprochen
Dazu kommen noch 3 Spieler mit Rode, Hasebe und Chandler, wo man vor der Saison schon wusste,
das es sportlich nicht mehr viel geben wird.

Wenn dann noch so Stammspieler wie Pacho/Koch oder Shikiri wegfallen, dann hast du nur noch ein Gerüst,
mit dem Du keinen vernünftigen Fußball mehr spielen kannst.
Da kannst du den besten Trainer der Welt haben, zaubern kann keiner.
Es ist einfach blauäugig zu denken, es bleiben alle Stammspieler fit und in Topform.
Und nein Krösche hat gut eingekauft. Wie gesagt einige Formkrisen/Ausfälle waren so nicht vorhersehbar.

Und keiner braucht hier so zu tun, als hätte er das vorher gewusst.
Davon habe ich nie was gelesen.
 
#
Hyundaii30 schrieb:

testschreiber schrieb:

Wenn hier beleidigend auf DT eingeschossen wird (Kind, Bubi, etc.) so kann man das gerne ignorieren oder melden aber wenn bei sehr berechtigter Kritik und berechtigten Zweifeln immer auf die 3 Vorgänger verwiesen wird frage ich mich ob man nicht lieber darauf eingehen sollte warum man noch an Toppmöller glaubt. Das Argument "unter einem der Vorgänger war es auch so" zieht halt nicht.



Warum ich aktuell noch an Toppmöller glaube ist sehr einfach, er hat viele Dinge richtig gemacht.
Zumindestens im Hintergrund. Im Moment habe ich aber das Gefühl, das einige Spieler beleidigte Leberwurst
spielen oder ein Problem damit haben, das sie einen Trainer haben, der hart und fair ist.
Und das sollte intern jetzt schnell geklärt werden und wer keinen Bock auf Toppmöller hat, soll bitte im Winter den Verein verlassen.

Ich finde es super, das Toppmöller nach Trainingsleistungen aufstellt und wenn die erfahrenen nicht mitziehen,
eben die jungen auch mal ranlässt, wenn sie es verdient haben. Sieht ja Krösche auch so.
Heutzutage ist es aber wohl für einige Spieler schwer mit sowas richtig umzugehen.
Anstatt den Trainer mit Leistungen bei erneuten Chancen zu überzeugen, wird nur Mist abgeliefert.
Toppmöllers Problem sind die Spieler.
Einen Ngankam oder Alario, die so schlecht trainieren oder spielen, das man eher Amateurspieler bringen muss.
Einen Götze der mit der Rolle als Führungsspieler so überfordert ist, das auch hier Toppmöller lieber Aaronson oder anderen Spielern eine Chance gibt.
Hauge funtionierte schon unter anderen Trainern nicht richtig, unter Toppmöller noch immer am besten,
auch wenn er zu wenig positives zeigt.
Max machte Toppi am Anfang auch das leben schwer, aber er lernte daraus.
Von Smolcic;Nkounkou hat man sich sicherlich auch mehr versprochen
Dazu kommen noch 3 Spieler mit Rode, Hasebe und Chandler, wo man vor der Saison schon wusste,
das es sportlich nicht mehr viel geben wird.

Wenn dann noch so Stammspieler wie Pacho/Koch oder Shikiri wegfallen, dann hast du nur noch ein Gerüst,
mit dem Du keinen vernünftigen Fußball mehr spielen kannst.
Da kannst du den besten Trainer der Welt haben, zaubern kann keiner.
Es ist einfach blauäugig zu denken, es bleiben alle Stammspieler fit und in Topform.
Und nein Krösche hat gut eingekauft. Wie gesagt einige Formkrisen/Ausfälle waren so nicht vorhersehbar.

Und keiner braucht hier so zu tun, als hätte er das vorher gewusst.
Davon habe ich nie was gelesen.
 



Dass du aktuell noch daran glaubst, ist nicht überraschend, bei dir dauert ja alles ein bisschen länger. Wie immer sehr eindimensional geschrieben, wenn du ausschließlich die Spieler thematisierst. Der Trainer ist für Mannschaft und Spielweise verantwortlich. Sowohl gegen Augsburg als auch gestern war das der größtmögliche Offenbarungseid. Die Spieler wissen anscheinend gar nicht, wie sie spielen sollen. Wird da möglicherweise ein taktisches Konzept mitgegeben, das keiner so richtig versteht?

Toppmöller mal definitiv anzulasten ist, dass Spieler im Mittelfeld dauernd hin- und hergeschoben werden. Kraut und Rüben. Wo hat ein Ebimbe nicht schon alles gespielt? Und warum darf er vor allem immer spielen? Warum wird nicht die richtige Position für Götze gefunden? Warum steht Nkounkou dauernd irgendwo am Spielfeld rum und auf wen setzt er, Max oder ihn? Ständiges Wechseln als Lösung?

Des Weiteren Stichwort Kommunikation. Wie kann man gestern ernsthaft so tun, als wären wir maximal auf Augenhöhe mit Saarbrücken? Warum schiebt DT im Prinzip alles auf "die letzte Rille" und eine angespannte Personalsituation? Es fehlt an wichtigen Spielern (Rode kann man nicht mehr ernsthaft mitzählen): Skhiri. Na herzlichen Glückwunsch. Was ist dann im Januar, wenn die drei besten Spieler zwischen defensivem Mittelfeld und Sturm beim Afrika-Cup spielen?

Kommt DT noch als kompetenter Trainer bei der Mannschaft rüber, wenn er so ungenügend in der Öffentlichkeit kommuniziert? Wie kommt es bei Götze an, wenn er vor Saarbrücken sagt, dass Götze in Augsburg eine Pause benötigte, obwohl er in den letzten Wochen kaum mal von Anfang an spielte?

Fragen über Fragen. Die Endspielwochen beginnen für Dino ab Samstag.
#
https://www.sport1.de/tv-video/video/eintracht-frankfurt-dino-toppmoller-erklart-pokal-aus-in-saarbrucken__958348AB-6975-4D2F-9F8A-AB80037C02DC

Also Leute. Glasner wurde nach einem unglücklichen Interview (Hasebe, Blut, Urin) angezählt. Geht auch in Ordnung. Bei Toppmöller muss das jetzt aber auch passieren. Dieses Interview geht gar nicht. Wie kann man jetzt die Mannschaft in Schutz nehmen? OMG. Jetzt oder nie muss auch mal Tacheles geredet werden. Die Leistung war eine Frechheit.

"Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Sie haben es versucht, sie haben dagegengehalten, mit den Mitteln, die wir haben, aber am Ende hat es nicht gereicht.“ - Das nach dieser Leistung als Bundesligist. Ich versteh´s nicht.
#
AJK78 schrieb:

"Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Sie haben es versucht, sie haben dagegengehalten, mit den Mitteln, die wir haben, aber am Ende hat es nicht gereicht.“ - Das nach dieser Leistung als Bundesligist. Ich versteh´s nicht.


Das ist vielleicht seine Strategie, dass er denkt, wenn er jetzt die Mannschaft noch in den Senkel hat, verliert er die Truppe und ist dann selbst als nächstes dran. Er ahnt wahrscheinlich, dass er nicht mehr ganz sicher im Sattel sitzt.
Ich höre an den "Mitteln, die wir haben" eher eine versteckte Kritik an der Kaderzusammenstellung raus . Ganz unzutreffend ist diese Kritik nicht. Bisher war es ja für den Kader ok, nur das Aus im Pokal tut richtig weh. Jetzt müssen wir irgendwie punkten in den letzten Spielen, sonst brennt der Baum.
#
Vier Niederlagen in Serie gab es bei der Eintracht schon sehr lange nicht mehr, der Trend ist alles andere als Dinos friend.
Längste Niederlagenserien der vergangenen Saisons:
2022/23 (Glasner) - zwei Spiele
2021/22 (Glasner) - drei Spiele
2020/21 (Hütter) - ein Spiel(!)

Das letzte mal, dass es vier Pleiten am Stück gab, war im Dezember 2019 (mit Niederlagen gegen die Schlusslichter Paderborn und Köln zum krönenden Jahresabschluss). In dem Jahr war unsere Entwicklung jedoch noch nicht so weit fortgeschritten wie heute, und wir hatten zuvor das Europacup-Halbfinale gegen Chelsea erreicht und mussten uns im Sommer durch drei Qualifikationsrunden für Europa quälen.
#
hotbitch97 schrieb:

Das letzte mal, dass es vier Pleiten am Stück gab, war im Dezember 2019 (mit Niederlagen gegen die Schlusslichter Paderborn und Köln zum krönenden Jahresabschluss). In

Ich hätte Hütter damals vor die Tür gesetzt. Aber vielleicht auch besser das ich nichts zu sagen hab

Das Toppmöller jetzt nicht die Mannschaft in Stücke reißt ist okay. Sein heiliger Vorgänger hatte unserer kompletten Abwehr die Bundesliga-Tauglichkeit abgesprochen... besser wurde es dadurch auch nicht. Ich hoffe das man zeitnah den Hebel umgedreht bekommt und im Winter personell nachgebessert wird.


Teilen