>

SaW 12.06.-18.06. Personalkarussel-Gebabbel

#
Wieso wiederspricht sich das? Er hat 6 Tore in 27 Spielen gemacht und zwar fast ausschließlich als Einwechselspieler, genau die selben Voraussetzungen hatte er hier. Vielleicht ist nichts gerissen ein wenig übertrieben, aber 6 Tore für einen Stürmer bei 613 Minuten Einsatzzeit über die Ganze Saison, kann man ja nicht von guter Performance sprechen, da schien es auch in Leverkusen nicht zu laufen. Aber mir ging es ja auch eher darum das man eben kein Topscrorer bekommen hat, im Gegenteil er hat in der Zeit, die er bei uns bekommen hat nicht so performt wie man sich das erhofft hat und unabhängig vom EX Trainer, wird er sicherlich ein Verkaufskandidat sein. Also scheint man auch auf Führungsebene nicht so zufrieden mit seinen gezeigten Leistungen sein.

#
Alario hatte sich Ende der Saison 20/21 verletzt. Einen Teil der Vorbereitung und den Saisonstart 21/22 verpasst. Daher in der Hinrunde nicht groß gespielt. In der Rückrunde dann zuverlässiger Einwechsel- und Rotationsspieler. Kam in 16 von 17 Spielen zum Einsatz und hat in ca. 450 Spielminuten 6 Tore gemacht.

Also im Grunde genau die Art von Spieler für die Breite, die man sich bei der Verpflichtung gewünscht hat. Werte, die bei uns in der zweiten Reihe keiner auch nur annähernd erreicht.
Hier bekam er nach nem schwachen Saisonstart halt auch nie wieder eine zweite Chance. Nach dem ersten Tor, was für einen Stürmer oft der Brustlöser ist, war er völlig außen vor und hat ab Mitte Oktober kaum noch zweistellige Minutenzahlen bekommen.
#
Zu sagen, dass Glasner nicht auf die zweite Reihe gesetzt hat, dann aber einen Alario als Beispiel zu nehmen, der nachweislich auch bei geringer Einsatzzeit konstante Torquoten hatte, ergibt für mich einfach keinen Sinn. In dieser Argumentation spricht das eher gegen OG und die geringe Einsatzzeit bzw. Ausrichtung auf Alario nach dessen Einwechslungen. Eventuell verstehe ich aber auch einfach deine Intention nicht.
#
Hier wird geschrieben das man evtl. zu wenig auf Alario gesetzt hat, aber was hätten den mehr Einsätze gerechtfertigt, die Statistik eben nicht.
#
Hier wird geschrieben das man evtl. zu wenig auf Alario gesetzt hat, aber was hätten den mehr Einsätze gerechtfertigt, die Statistik eben nicht.
#
Hä?!
Wenn doch etwas Einsätze in diesem Zusammenhang gerechtfertigt hätte, dann doch eben genau diese Statistik.

Zu den Trainings- und Spielleistungen kann ich sinnvoll nichts sagen, da ich sie nicht beurteilen kann oder er sich schlichtweg nicht zeigen konnte.
#
Hä?!
Wenn doch etwas Einsätze in diesem Zusammenhang gerechtfertigt hätte, dann doch eben genau diese Statistik.

Zu den Trainings- und Spielleistungen kann ich sinnvoll nichts sagen, da ich sie nicht beurteilen kann oder er sich schlichtweg nicht zeigen konnte.
#
bei uns 1 Tor in 314 Minuten in Leverkusen 6 Tore in 450 Minuten
#
Alario hatte sich Ende der Saison 20/21 verletzt. Einen Teil der Vorbereitung und den Saisonstart 21/22 verpasst. Daher in der Hinrunde nicht groß gespielt. In der Rückrunde dann zuverlässiger Einwechsel- und Rotationsspieler. Kam in 16 von 17 Spielen zum Einsatz und hat in ca. 450 Spielminuten 6 Tore gemacht.

Also im Grunde genau die Art von Spieler für die Breite, die man sich bei der Verpflichtung gewünscht hat. Werte, die bei uns in der zweiten Reihe keiner auch nur annähernd erreicht.
Hier bekam er nach nem schwachen Saisonstart halt auch nie wieder eine zweite Chance. Nach dem ersten Tor, was für einen Stürmer oft der Brustlöser ist, war er völlig außen vor und hat ab Mitte Oktober kaum noch zweistellige Minutenzahlen bekommen.
#
Ich möchte hier Alario keienswegs schlecht reden, ich finde nur das man aus der Statistik bei Leverkusen mehr rausholt als es in Wirklichkeit war.
Er war Anfang der Saison / verletzt (Muskelfaseriss) aber ab dem 4 Spieltag wieder fit, bzw. spielte ab den 4Spieltag wieder. Insgesamt kam er auf 631 Minuten in der Saison wovon er 6 mal traf, ja auschließlich in der Rückrunde. War aber zu keiner Zeit Stammspieler. Ich glaube nicht das wir einen Joker verpflichten wollten, schon gar nicht für die Championsleague, und das Kolo so grandios durchstartet, hätte hier wahrscheinlich keiner geglaubt.
Also denke ich eher das Alario als ädequate Ergänzung zu Borre geholt wurde und Kolo als Backup. Wieso  sich Glasner nun für Kolo entschieden hat, dazu fehlt mir der Trainingseindruck welchen Alario im Vergleich zu Kolo hinterlassen hat. Aber ich glaube auch nicht das er die Führungsebene überzeugt hat, ich denke eher das man ihn abgeben wird
#
Hier wird geschrieben das man evtl. zu wenig auf Alario gesetzt hat, aber was hätten den mehr Einsätze gerechtfertigt, die Statistik eben nicht.
#
Wie gesagt, Leverkusen letzte Rückrunde 6 Tore in etwa 450 Minuten ist nicht so schlecht. Bei weitem besser als das, was unsere Einwechselspieler so hinbekommen haben. In allen anderen Leverkusen Jahren zweistellige Scorerpunkte. Ist auf jeden Fall seltsam, dass er bei uns dann in wenigen Wochen, komplett das Fußballspielen verlernt haben soll. Und halt keine zweite Chance. Nach dem katastrophalen Bochum Spiel (bei dem alle schlecht waren) bekam er noch insgesamt 109 Minuten Spielzeit. Verteilt auf 15 Einsätze. Also 7 Minuten im Schnitt pro Spiel. Da ist es für die meisten Stürmer schwierig zu Glänzen.

Soll auch hier gar nicht speziell um Alario gehen. Nicht mal um die reine Spielzeit. Aber wenn die ganze zweite Reihe gefühlt so wirkt, als könnte sie kein Fußball spielen und dabei ja auch Leute sind wie Borré und Knauff, die bei uns noch wenige Monate vorher zeigten, dass sie es können, ist es seltsam und ist dann für mich ein Trainerthema.

#
Ich möchte hier Alario keienswegs schlecht reden, ich finde nur das man aus der Statistik bei Leverkusen mehr rausholt als es in Wirklichkeit war.
Er war Anfang der Saison / verletzt (Muskelfaseriss) aber ab dem 4 Spieltag wieder fit, bzw. spielte ab den 4Spieltag wieder. Insgesamt kam er auf 631 Minuten in der Saison wovon er 6 mal traf, ja auschließlich in der Rückrunde. War aber zu keiner Zeit Stammspieler. Ich glaube nicht das wir einen Joker verpflichten wollten, schon gar nicht für die Championsleague, und das Kolo so grandios durchstartet, hätte hier wahrscheinlich keiner geglaubt.
Also denke ich eher das Alario als ädequate Ergänzung zu Borre geholt wurde und Kolo als Backup. Wieso  sich Glasner nun für Kolo entschieden hat, dazu fehlt mir der Trainingseindruck welchen Alario im Vergleich zu Kolo hinterlassen hat. Aber ich glaube auch nicht das er die Führungsebene überzeugt hat, ich denke eher das man ihn abgeben wird
#
Hier sagt genau keiner, dass Alario hätte Stammspieler werden sollen. Für mich war er der Mann, der mit Kolo Muani um den Platz hinter/neben Borré kämpft. Wegen CL hat er statt Polter diesen Platz bekommt. Dass sich Kolo Muani dabei durchsetzt ist mit Blick auf Kolo Muanis Fähigkeiten kein Thema.

Es geht dann darum, dass man einen der in Leverkusen, bei einem zu dem Zeitpunkt CL Team absolut solider Bank- und Rotationsspieler war, zu jemanden wurde, der keinerlei Rolle mehr spielte.
#
Wie gesagt, Leverkusen letzte Rückrunde 6 Tore in etwa 450 Minuten ist nicht so schlecht. Bei weitem besser als das, was unsere Einwechselspieler so hinbekommen haben. In allen anderen Leverkusen Jahren zweistellige Scorerpunkte. Ist auf jeden Fall seltsam, dass er bei uns dann in wenigen Wochen, komplett das Fußballspielen verlernt haben soll. Und halt keine zweite Chance. Nach dem katastrophalen Bochum Spiel (bei dem alle schlecht waren) bekam er noch insgesamt 109 Minuten Spielzeit. Verteilt auf 15 Einsätze. Also 7 Minuten im Schnitt pro Spiel. Da ist es für die meisten Stürmer schwierig zu Glänzen.

Soll auch hier gar nicht speziell um Alario gehen. Nicht mal um die reine Spielzeit. Aber wenn die ganze zweite Reihe gefühlt so wirkt, als könnte sie kein Fußball spielen und dabei ja auch Leute sind wie Borré und Knauff, die bei uns noch wenige Monate vorher zeigten, dass sie es können, ist es seltsam und ist dann für mich ein Trainerthema.

#
Knauff, so mein empfinden hat hier eine super Leihe gespielt, kam aus der dritten Liga, ich glaube da sind die Einsatzzeiten durchaus passabel gewesen. Aber auch er ist noch sehr jung und hatte vielleicht mal die eine oder andere Pause nötig.
Ich glaube nicht das er sich unglücklich bei der SGEgefühlt hat, auch denke ich das er einen Karrieresprng unter Glasner gemacht hat. Wieso das bei Alario nicht funktionierte, evtl. Systembedingt, evtl fehlte die Chemie zur Mannschaft, oder zu Glasner.
Aber nichts desto trotz wurden aus Talenten Lindström, Smolcic, Ebimbe, Knauff und Muani, durchaus begehrte Bundesligaprofis und bis auf Alario, hat nicht wirklich einer an Marktwert verloren.
#
Hier sagt genau keiner, dass Alario hätte Stammspieler werden sollen. Für mich war er der Mann, der mit Kolo Muani um den Platz hinter/neben Borré kämpft. Wegen CL hat er statt Polter diesen Platz bekommt. Dass sich Kolo Muani dabei durchsetzt ist mit Blick auf Kolo Muanis Fähigkeiten kein Thema.

Es geht dann darum, dass man einen der in Leverkusen, bei einem zu dem Zeitpunkt CL Team absolut solider Bank- und Rotationsspieler war, zu jemanden wurde, der keinerlei Rolle mehr spielte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es geht dann darum, dass man einen der in Leverkusen, bei einem zu dem Zeitpunkt CL Team absolut solider Bank- und Rotationsspieler war, zu jemanden wurde, der keinerlei Rolle mehr spielte.

In meinen Augen zu Recht. Seine Auftritte waren bis auf wenige Ausnahmen nicht gerade berauschend. Manch einer nannte das Lustlosigkeit.
Das von dir immer wieder ins Feld geführte Tor gegen Leverkusen war das 5:1 kurz vor Schluss, das er nur noch über die Linie drücken musste. Ein Brustlöser?
Ich erinnere mich an eine einzige Einwechslung, bei der er wirklich kämpfte, in Zweikämpfe ging und auch läuferisch gut unterwegs war. Eine einzige. Mit solchen Leistungen wäre der Trainer hier vermutlich für verrückt erklärt worden, wenn er ihn Borré vorgezogen hätte, der nicht nur EL-Held war, sondern auch das Tor traf und mehrere gute Spiele nach Einwechslungen hatte. Zugegebenermaßen nicht allzu viele.
#
bei uns 1 Tor in 314 Minuten in Leverkusen 6 Tore in 450 Minuten
#
Robby1976 schrieb:

bei uns 1 Tor in 314 Minuten in Leverkusen 6 Tore in 450 Minuten


Du machst es einem aber auch gerne schwer.
Es ging doch hier um seine Leverkusener Statistik.
Und selbst wenn nicht müsste nach deiner Logik ja sogar Alario nach seinem Treffer gegen Leverkusen Kolo vorgezogen werden, da er zu diesem Zeitpunkt einen besseren Minuten/Tor Schnitt hatte.

Wie bereits beschrieben wurde, keiner schreibt Alario in die Startelf. Aber der Hinweis, dass er auch in Leverkusen nichts gerissen hat und hier so zu tun, als wäre er lediglich ein Spieler mit durchschnittlichen Quoten gemessen an der Spielzeit, ist schlichtweg falsch.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es geht dann darum, dass man einen der in Leverkusen, bei einem zu dem Zeitpunkt CL Team absolut solider Bank- und Rotationsspieler war, zu jemanden wurde, der keinerlei Rolle mehr spielte.

In meinen Augen zu Recht. Seine Auftritte waren bis auf wenige Ausnahmen nicht gerade berauschend. Manch einer nannte das Lustlosigkeit.
Das von dir immer wieder ins Feld geführte Tor gegen Leverkusen war das 5:1 kurz vor Schluss, das er nur noch über die Linie drücken musste. Ein Brustlöser?
Ich erinnere mich an eine einzige Einwechslung, bei der er wirklich kämpfte, in Zweikämpfe ging und auch läuferisch gut unterwegs war. Eine einzige. Mit solchen Leistungen wäre der Trainer hier vermutlich für verrückt erklärt worden, wenn er ihn Borré vorgezogen hätte, der nicht nur EL-Held war, sondern auch das Tor traf und mehrere gute Spiele nach Einwechslungen hatte. Zugegebenermaßen nicht allzu viele.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Mit solchen Leistungen wäre der Trainer hier vermutlich für verrückt erklärt worden, wenn er ihn Borré vorgezogen hätte, der nicht nur EL-Held war, sondern auch das Tor traf und mehrere gute Spiele nach Einwechslungen hatte.


Wie gesagt. Mit geht es nicht um Alario. Aber Borré ist ja direkt das nächste Beispiel. Kommt von der Bank für die letzten 20 Minuten, entscheidet das Spiel gegen Schalke mit Tor und Vorlage in Schlussphase und bekommt als Belohnung... 13 Minuten gegen Freiburg. Sehr motivierend und zeigt das gute Leistung belohnt wird...
#
WürzburgerAdler schrieb:

Mit solchen Leistungen wäre der Trainer hier vermutlich für verrückt erklärt worden, wenn er ihn Borré vorgezogen hätte, der nicht nur EL-Held war, sondern auch das Tor traf und mehrere gute Spiele nach Einwechslungen hatte.


Wie gesagt. Mit geht es nicht um Alario. Aber Borré ist ja direkt das nächste Beispiel. Kommt von der Bank für die letzten 20 Minuten, entscheidet das Spiel gegen Schalke mit Tor und Vorlage in Schlussphase und bekommt als Belohnung... 13 Minuten gegen Freiburg. Sehr motivierend und zeigt das gute Leistung belohnt wird...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Mit solchen Leistungen wäre der Trainer hier vermutlich für verrückt erklärt worden, wenn er ihn Borré vorgezogen hätte, der nicht nur EL-Held war, sondern auch das Tor traf und mehrere gute Spiele nach Einwechslungen hatte.


Wie gesagt. Mit geht es nicht um Alario. Aber Borré ist ja direkt das nächste Beispiel. Kommt von der Bank für die letzten 20 Minuten, entscheidet das Spiel gegen Schalke mit Tor und Vorlage in Schlussphase und bekommt als Belohnung... 13 Minuten gegen Freiburg. Sehr motivierend und zeigt das gute Leistung belohnt wird...

Das habe ich in der Tat auch so empfunden. Aber ich bin weder beim Training dabei noch kenne ich die Gedankengänge des Trainers. Man stellt sich vor, was er sich dabei gedacht hat und kann es nachvollziehen oder auch nicht.
Genau so im Finale: ich hätte Ebimbe für Rode gebracht. Die Einwechslung von Lindström und Kamada ins DM hatte aber auch etwas für sich.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Mit solchen Leistungen wäre der Trainer hier vermutlich für verrückt erklärt worden, wenn er ihn Borré vorgezogen hätte, der nicht nur EL-Held war, sondern auch das Tor traf und mehrere gute Spiele nach Einwechslungen hatte.


Wie gesagt. Mit geht es nicht um Alario. Aber Borré ist ja direkt das nächste Beispiel. Kommt von der Bank für die letzten 20 Minuten, entscheidet das Spiel gegen Schalke mit Tor und Vorlage in Schlussphase und bekommt als Belohnung... 13 Minuten gegen Freiburg. Sehr motivierend und zeigt das gute Leistung belohnt wird...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wie gesagt. Mit geht es nicht um Alario. Aber Borré ist ja direkt das nächste Beispiel. Kommt von der Bank für die letzten 20 Minuten, entscheidet das Spiel gegen Schalke mit Tor und Vorlage in Schlussphase und bekommt als Belohnung... 13 Minuten gegen Freiburg. Sehr motivierend und zeigt das gute Leistung belohnt wird...


Oder sein gutes Spiel gegen Darmstadt inkl. Tor und dann beim 3:0 in Köln wieder nur von der Bank.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es geht dann darum, dass man einen der in Leverkusen, bei einem zu dem Zeitpunkt CL Team absolut solider Bank- und Rotationsspieler war, zu jemanden wurde, der keinerlei Rolle mehr spielte.

In meinen Augen zu Recht. Seine Auftritte waren bis auf wenige Ausnahmen nicht gerade berauschend. Manch einer nannte das Lustlosigkeit.
Das von dir immer wieder ins Feld geführte Tor gegen Leverkusen war das 5:1 kurz vor Schluss, das er nur noch über die Linie drücken musste. Ein Brustlöser?
Ich erinnere mich an eine einzige Einwechslung, bei der er wirklich kämpfte, in Zweikämpfe ging und auch läuferisch gut unterwegs war. Eine einzige. Mit solchen Leistungen wäre der Trainer hier vermutlich für verrückt erklärt worden, wenn er ihn Borré vorgezogen hätte, der nicht nur EL-Held war, sondern auch das Tor traf und mehrere gute Spiele nach Einwechslungen hatte. Zugegebenermaßen nicht allzu viele.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Es geht dann darum, dass man einen der in Leverkusen, bei einem zu dem Zeitpunkt CL Team absolut solider Bank- und Rotationsspieler war, zu jemanden wurde, der keinerlei Rolle mehr spielte.

In meinen Augen zu Recht. Seine Auftritte waren bis auf wenige Ausnahmen nicht gerade berauschend. Manch einer nannte das Lustlosigkeit.
In seinen Einsätzen hat sich Alario tatsächlich eher für die Tribüne als für die Startelf empfohlen. Es bleibt allerdings die Frage, ob das anders gewesen wäre, wenn Glasner ihm häufiger und früher gebracht hätte. Mein Eindruck war, dass er nach dem misslungenen Spiel in Bochum unten durch war.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Es geht dann darum, dass man einen der in Leverkusen, bei einem zu dem Zeitpunkt CL Team absolut solider Bank- und Rotationsspieler war, zu jemanden wurde, der keinerlei Rolle mehr spielte.

In meinen Augen zu Recht. Seine Auftritte waren bis auf wenige Ausnahmen nicht gerade berauschend. Manch einer nannte das Lustlosigkeit.
In seinen Einsätzen hat sich Alario tatsächlich eher für die Tribüne als für die Startelf empfohlen. Es bleibt allerdings die Frage, ob das anders gewesen wäre, wenn Glasner ihm häufiger und früher gebracht hätte. Mein Eindruck war, dass er nach dem misslungenen Spiel in Bochum unten durch war.
#
le god schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Es geht dann darum, dass man einen der in Leverkusen, bei einem zu dem Zeitpunkt CL Team absolut solider Bank- und Rotationsspieler war, zu jemanden wurde, der keinerlei Rolle mehr spielte.

In meinen Augen zu Recht. Seine Auftritte waren bis auf wenige Ausnahmen nicht gerade berauschend. Manch einer nannte das Lustlosigkeit.
In seinen Einsätzen hat sich Alario tatsächlich eher für die Tribüne als für die Startelf empfohlen. Es bleibt allerdings die Frage, ob das anders gewesen wäre, wenn Glasner ihm häufiger und früher gebracht hätte. Mein Eindruck war, dass er nach dem misslungenen Spiel in Bochum unten durch war.


Mein Eindruck ist, dass Alario vom ersten Tag null in ein Glasner-Spielsystem gepasst hat.
Und spätestens mit dem Abgang von Kostic war ein solcher klassischer 9er wie Alario eh zum Verhungern verdammt. Auch wenn Buta und Kolo sicher noch den einen oder anderen Ball zu ihm gekriegt hätten.
#
Ich bin mal gespannt auf Matanovic
Seine Entwicklung auf St. Pauli war nicht wie gehofft.
Bin sehr neugierig, ob er in einem neuen Umfeld sein Talent wieder entdeckt.
#
Ich bin mal gespannt auf Matanovic
Seine Entwicklung auf St. Pauli war nicht wie gehofft.
Bin sehr neugierig, ob er in einem neuen Umfeld sein Talent wieder entdeckt.
#
philadlerist schrieb:

Matanovic

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir ihn hier diese Saison im Kader sehen werden.  Dass er den Sprung von "keine Stammkraft in der 2. Liga" zu einer  echten Alternative bei uns in nur einer Sommervorbereitung schafft, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vermute eher, dass man ihn noch einmal versucht zu verleihen, damit er nach seiner längeren Verletzungspause überhaupt auch wieder Einsatzminuten sammeln kann.
#
philadlerist schrieb:

Matanovic

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir ihn hier diese Saison im Kader sehen werden.  Dass er den Sprung von "keine Stammkraft in der 2. Liga" zu einer  echten Alternative bei uns in nur einer Sommervorbereitung schafft, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vermute eher, dass man ihn noch einmal versucht zu verleihen, damit er nach seiner längeren Verletzungspause überhaupt auch wieder Einsatzminuten sammeln kann.
#
mikulle schrieb:

philadlerist schrieb:

Matanovic

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir ihn hier diese Saison im Kader sehen werden.  Dass er den Sprung von "keine Stammkraft in der 2. Liga" zu einer  echten Alternative bei uns in nur einer Sommervorbereitung schafft, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vermute eher, dass man ihn noch einmal versucht zu verleihen, damit er nach seiner längeren Verletzungspause überhaupt auch wieder Einsatzminuten sammeln kann.



Ja kann sein das es so kommt.
Aber abschreiben würde Ich Ihn nicht gleich.
Der Junge konnte letzte Saison zeigen was er konnte.
Diese Saison soll es wohl verschiedene Probleme gegeben haben, warum der große Durchbruch ausblieb, nicht nur von seiner Seite.
Der soll hier Mal ein Jahr auf BL-Niveau trainieren um noch besser zu werden und ab und zu Mal in den Kader zu rutschen.
Nochmal verleihen würde ich Ihn nicht.
Zumindestens nicht diesen Sommer.
#
Madrid ist von seiner Spielweise (neben PSG) ein logisch klingendes Gerücht. Hoffe aber, dass er noch ein Jahr bleibt.
#
glaube ich nicht, denn dafür haben wir bereits zu viel Geld ausgegeben (mind 30 Mio mit Handgeldern) bei Null Einnahmen und der Vorgabe, 20 Mio Transferplus zu erzielen. Es fehlen noch 2 IV, wenn wir wirklich defensiv besser werden wollen (Hase 40, Smolcic bisher solala, Tuta mMn gehört verkauft, Onguene??). Holt man nur einen, reicht es evtl. für Viererkette an IV, aber dann sollte noch ein defensiv starker RV her (Typ Morgalla, dh groß und kann auch IV spielen). Ich glaube, man ist sich sicher, Kolo zu verkaufen, denn Sow u Jesper werden alleine nicht die 50 Mio bringen + Geld für mehrere Baustellen inkl. Sow Ersatz. Letztes Jahr war es ein Fehler, so früh zB Alario zu holen, denn dann war kein Geld mehr für einen IV da. Entweder Krösche macht denselben Fehler nochmal indem er 7.5-11 Mio früh für einen 18 jährigen raushaut und am Ende der Kader nicht ausgewogen ist, oder er rechnet fest mit 80+ Mios Einnahmen für Kolo.
#
Wir wissen alle noch nicht, welche Spielidee der neue Trainer präferiert.
Demnach muß die Mannschaft zusammengestellt werden, im engen Austausch zwischen Krösche und Toppmöller.
Das Problem ist nach wie vor die Defensive, weil wir einfach zuviele leichte Tore kassieren, in fast jeder Saison über 50 und das ist eindeutig zuviel.
Deshalb sollte das Augenmerk darauf gerichtet sein, mehr Sicherheit und Kompaktheit zu erreichen.
Dafür müssen erfahrene IV und zwei 6er her, die diese Position auch wirklich ausfüllen können und diese sollten eigentlich zu finden sein.
Die Abwehr muß runderneuert werden, weil sich dort zuviele Leistungsschwankungen durchziehen und so kann das nicht bleiben, um auch mal ein knappes Ergebnis bis zum Schluß halten zu können.
Hasebe kann sicherlich gelegentlich noch mal einspringen, aber er kann keine Option mehr für die Zukunft sein.
Ich hoffe, das die neue Mannschaft eine gewisse Gleichwertigkeit im Leistungsvermögen erreicht, damit Auswechselungen mal Sinn machen und sich die Statik des Spiels dadurch auch mal positiv verändert.


Teilen