>

"Nichts und niemand steht über dem Verein..."

#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

den Grund habe ich schon genannt. Die Verarsche von damals wirkt noch nach.

Die Verarsche ist aber auch schon ewig her. Will man jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag beleidigt sein?
Bei Straftätern werden doch auch oft geringe Strafen und zweite, dritte oder auch zwölfte Chancen gefordert.
Das nenne ich messen mit zweierlei Maß. Das ist Heuchelei. Von den anderen Nach-und Einsicht fordern, selbst aber sturer wie der sturste Esel sein.
Und nein, damit will ich den grundlosen Abbruch der Gespräche nicht schön reden. Das war eine absolute Frechheit, ein Ding der Unmöglichkeit.

Was du als Ewigkeit bezeichnest sind gerade mal 13 Jahre, noch nicht mal eine Generation.

Was man sehen kann, wie sich das immer mehr hoch schaukelt. Da kommen Äusserungen von Hardlinern bei den Innenministern, Verbandsfunktionären und GdP und schon sieht man in den Kurven irgendeine Reaktion. Ein ewiger Kreislauf, Vernunft kommt da überall zu kurz.
#
propain schrieb:

Was du als Ewigkeit bezeichnest sind gerade mal 13 Jahre, noch nicht mal eine Generation.

Und wie viele Generationen müssen jetzt Deiner Meinung nach beleidigt sein?
Ich frage auch für meine künftigen Enkel, Urenkel und folgende Generationen.
Nicht, dass von denen jemand widerrechtlich nicht beleidigt ist. Man will ja alles richtig machen.
#
propain schrieb:

Ein ewiger Kreislauf, Vernunft kommt da überall zu kurz.


so wie bei den "Krawall Deppen!
#
Tafelberg schrieb:

propain schrieb:

Ein ewiger Kreislauf, Vernunft kommt da überall zu kurz.


so wie bei den "Krawall Deppen!

Ich hab da alle Seiten mit gemeint, steht auch so in meinem Beitrag, stehen ja die Kurven mit dabei. Was da jetzt der Einwand soll versteh ich nicht oder sollte nur mal eine Beleidigung raus?
#
propain schrieb:

Was du als Ewigkeit bezeichnest sind gerade mal 13 Jahre, noch nicht mal eine Generation.

Und wie viele Generationen müssen jetzt Deiner Meinung nach beleidigt sein?
Ich frage auch für meine künftigen Enkel, Urenkel und folgende Generationen.
Nicht, dass von denen jemand widerrechtlich nicht beleidigt ist. Man will ja alles richtig machen.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Was du als Ewigkeit bezeichnest sind gerade mal 13 Jahre, noch nicht mal eine Generation.

Und wie viele Generationen müssen jetzt Deiner Meinung nach beleidigt sein?
Ich frage auch für meine künftigen Enkel, Urenkel und folgende Generationen.
Nicht, dass von denen jemand widerrechtlich nicht beleidigt ist. Man will ja alles richtig machen.

Sagen wir mal so, wenn sich Innenminister, Verbandsfunktionäre und GdP so gesprächsbereit wie du zeigen wird das nie was.
#
Tafelberg schrieb:

propain schrieb:

Ein ewiger Kreislauf, Vernunft kommt da überall zu kurz.


so wie bei den "Krawall Deppen!

Ich hab da alle Seiten mit gemeint, steht auch so in meinem Beitrag, stehen ja die Kurven mit dabei. Was da jetzt der Einwand soll versteh ich nicht oder sollte nur mal eine Beleidigung raus?
#
propain schrieb:

oder sollte nur mal eine Beleidigung raus

Gute Güte, wie pienzig. Bei "4C4B" oder "Alle Bullen sind Schweine" ist man doch auch nicht so feinfühlig.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Was du als Ewigkeit bezeichnest sind gerade mal 13 Jahre, noch nicht mal eine Generation.

Und wie viele Generationen müssen jetzt Deiner Meinung nach beleidigt sein?
Ich frage auch für meine künftigen Enkel, Urenkel und folgende Generationen.
Nicht, dass von denen jemand widerrechtlich nicht beleidigt ist. Man will ja alles richtig machen.

Sagen wir mal so, wenn sich Innenminister, Verbandsfunktionäre und GdP so gesprächsbereit wie du zeigen wird das nie was.
#
Ich kommuniziere doch mit Dir. Ich bin auch der Meinung, dass nur ein Dialog helfen kann, die verhärteten Fronten (auf beiden Seiten) aufweichen lassen. Nur habe ich nichts zu sagen.
Aber grenzenloser Hass auf Polizei und allen, die nicht Deiner Meinung sind als unwissend zu bezeichnen, ist auch nur so semi niveauvoll.
Aber was weiß ich schon?
#
Tafelberg schrieb:

propain schrieb:

Ein ewiger Kreislauf, Vernunft kommt da überall zu kurz.


so wie bei den "Krawall Deppen!

Ich hab da alle Seiten mit gemeint, steht auch so in meinem Beitrag, stehen ja die Kurven mit dabei. Was da jetzt der Einwand soll versteh ich nicht oder sollte nur mal eine Beleidigung raus?
#
na ja
"und schon sieht man in den Kurven irgendeine Reaktion. "

so kann man es auch bezeichnen bzw verniedlichen
#
Tafelberg schrieb:

was ist daran Unsinn?

Ich kenne niemanden der jahrzehntelang zu Heim- und Auswärtsspielen fährt nur um mal etwas Randale zu machen. Die Leute die nur deshalb zum Fußball fahren sind schnell wieder weg weil zu wenig Action. Was ich nicht abstreite ist, das es Leute gibt die so etwas gerne mal mitnehmen. Aber zu erzählen das die Leute kein Interesse an der Eintracht oder am Fußball haben stimmt einfach nicht, das ist einfach nur ein Spruch von Leuten um diese von sich abzugrenzen "die gehören nicht zu uns". In den 70ern saßen einige auf der HT die das über die Leute im G-Block sagten, nicht wenige dieser Leute die sich angeblich nicht für Fußball interessierten fahren heute noch ins Stadion.
#
propain schrieb:

etwas gerne mal mitnehmen

Jo,so ein paar Absperrgitter, Feuerlöscher oder Einrichtungen von Imbissbuden nimmt man gerne mit.
Man ist aber dann so selbstlos und überreicht sie gleich wieder dem uniformierten Personal als Geschenk.
Das nennt man dann erlebnisorientierte "Fans".
#
na ja
"und schon sieht man in den Kurven irgendeine Reaktion. "

so kann man es auch bezeichnen bzw verniedlichen
#
Tafelberg schrieb:

na ja
"und schon sieht man in den Kurven irgendeine Reaktion. "

so kann man es auch bezeichnen bzw verniedlichen

Wo verniedliche ich denn irgendwas? Reaktionen sind nun mal vielfältig, gehen von Spruchbändern über Zündelei (die mir übrigens auch auf den Sack geht) bis hin zu mehr Gewaltbereitschaft. Naja, bin dann wieder draussen, auf diesen albernen Kram hab ich keine Lust. Unterhaltet euch untereinander, das bringt euch einer Lösung bestimmt näher.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Ich kenne niemanden der jahrzehntelang zu Heim- und Auswärtsspielen fährt nur um mal etwas Randale zu machen.

Ich kenne keinen Chinesen persönlich, aber es gibt trotzdem etwa 1,5 Milliarden Chinesen auf der Welt.

Ich weiß nicht was du mit so einer Scheiße immer wieder bezwecken willst. Im Gegensatz zu dir weiß ich von was ich rede, war lange genug in der Kurve unterwegs und bekomme immer noch einiges mit.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Ich kenne niemanden der jahrzehntelang zu Heim- und Auswärtsspielen fährt nur um mal etwas Randale zu machen.

Ich kenne keinen Chinesen persönlich, aber es gibt trotzdem etwa 1,5 Milliarden Chinesen auf der Welt.

Ich weiß nicht was du mit so einer Scheiße immer wieder bezwecken willst. Im Gegensatz zu dir weiß ich von was ich rede, war lange genug in der Kurve unterwegs und bekomme immer noch einiges mit.


In der Uni saß ein netter Kollege neben mir dessen Vorliebe es war, zu randalieren. Einfach mal die Sau rauslassen, Druck ablassen, weil es Spaß macht! Das war ein Hobby, und damit war er nicht alleine!

Außerhalb vom Stadion ein lieber Kerl, heute Abteilungsleiter in einer Bank…
#
propain schrieb:

etwas gerne mal mitnehmen

Jo,so ein paar Absperrgitter, Feuerlöscher oder Einrichtungen von Imbissbuden nimmt man gerne mit.
Man ist aber dann so selbstlos und überreicht sie gleich wieder dem uniformierten Personal als Geschenk.
Das nennt man dann erlebnisorientierte "Fans".
#
SamuelMumm schrieb:

propain schrieb:

etwas gerne mal mitnehmen

Jo,so ein paar Absperrgitter, Feuerlöscher oder Einrichtungen von Imbissbuden nimmt man gerne mit.
Man ist aber dann so selbstlos und überreicht sie gleich wieder dem uniformierten Personal als Geschenk.
Das nennt man dann erlebnisorientierte "Fans".

Du redest wieder großen Mist. Mach doch einfach mal beide Augen auf und schau dir das Thema komplett an. Die meißten hier sind mittlerweile über das dein Stadium der Argumentation hinaus, aber bei dir scheint es dazu noch etwas Zeit zu brauchen.
#
propain schrieb:

den Grund habe ich schon genannt. Die Verarsche von damals wirkt noch nach.

Die Verarsche ist aber auch schon ewig her. Will man jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag beleidigt sein?
Bei Straftätern werden doch auch oft geringe Strafen und zweite, dritte oder auch zwölfte Chancen gefordert.
Das nenne ich messen mit zweierlei Maß. Das ist Heuchelei. Von den anderen Nach-und Einsicht fordern, selbst aber sturer wie der sturste Esel sein.
Und nein, damit will ich den grundlosen Abbruch der Gespräche nicht schön reden. Das war eine absolute Frechheit, ein Ding der Unmöglichkeit.
#
Die Polizei hat nach dem Stuttgart Spiel doch unter Beweis gestellt, dass sie unglaubwürdig ist (mehrere Aussagen der Pressekonferenz entsprachen offensichtlich nicht der Wahrheit).
Wieso sollte die Fanszene - insbesondere nach den Erfahrungen in der Vergangenheit - versuchen sich mit solchen Personen an einen Tisch zu setzen, obwohl von diesen Personen selbst überhaupt kein Dialog gewünscht ist?

(Dass auf beiden Seiten einseitig berichtet wurde und die Schuld auf der anderen Seite gesucht wurde, weiß ich. Aber es gibt einen Unterschied zwischen einseitig und bewusst unwahr)
#
Die Polizei hat nach dem Stuttgart Spiel doch unter Beweis gestellt, dass sie unglaubwürdig ist (mehrere Aussagen der Pressekonferenz entsprachen offensichtlich nicht der Wahrheit).
Wieso sollte die Fanszene - insbesondere nach den Erfahrungen in der Vergangenheit - versuchen sich mit solchen Personen an einen Tisch zu setzen, obwohl von diesen Personen selbst überhaupt kein Dialog gewünscht ist?

(Dass auf beiden Seiten einseitig berichtet wurde und die Schuld auf der anderen Seite gesucht wurde, weiß ich. Aber es gibt einen Unterschied zwischen einseitig und bewusst unwahr)
#
Na dann lassen wir doch einfach die Fronten weiter verhärten und es immer wieder eskalieren. Auch eine Lösung.

Man muss ja von Fanseite nicht zum runden Tisch einladen. Aber von vorne herein anzukündigen, dass man den Dialog auf jeden Fall verweigern will ist einfach nur primitiv und kontraproduktiv.
#
Die Polizei hat nach dem Stuttgart Spiel doch unter Beweis gestellt, dass sie unglaubwürdig ist (mehrere Aussagen der Pressekonferenz entsprachen offensichtlich nicht der Wahrheit).
Wieso sollte die Fanszene - insbesondere nach den Erfahrungen in der Vergangenheit - versuchen sich mit solchen Personen an einen Tisch zu setzen, obwohl von diesen Personen selbst überhaupt kein Dialog gewünscht ist?

(Dass auf beiden Seiten einseitig berichtet wurde und die Schuld auf der anderen Seite gesucht wurde, weiß ich. Aber es gibt einen Unterschied zwischen einseitig und bewusst unwahr)
#
GauklerCrew schrieb:

Die Polizei hat nach dem Stuttgart Spiel doch unter Beweis gestellt, dass sie unglaubwürdig ist (mehrere Aussagen der Pressekonferenz entsprachen offensichtlich nicht der Wahrheit).
Wieso sollte die Fanszene - insbesondere nach den Erfahrungen in der Vergangenheit - versuchen sich mit solchen Personen an einen Tisch zu setzen, obwohl von diesen Personen selbst überhaupt kein Dialog gewünscht ist?
Es gibt aber keine Alternative. Kein Dialog ist keine Lösung.
Das eigene Verhalten zu refektieren halte ich allerdings auf Fanseite eher für möglich (was nicht heißt, dass es auch geschieht) als auf der Seite der Polizei. Man stelle sich mal vor ein Drittel der staatlichen Gewalt und eine Grundfeste unseres States und unserer Demokratie stellt sich hin und sagt, "sorry wir haben zuletzt Mist gebaut und müssen unser Vorgehen mal grundsätzlich hinterfragen". Das Handeln der Polizei war (in deren eigenen Augen) per se nicht falsch weil es nicht falsch sein darf.
#
Die Polizei hat nach dem Stuttgart Spiel doch unter Beweis gestellt, dass sie unglaubwürdig ist (mehrere Aussagen der Pressekonferenz entsprachen offensichtlich nicht der Wahrheit).
Wieso sollte die Fanszene - insbesondere nach den Erfahrungen in der Vergangenheit - versuchen sich mit solchen Personen an einen Tisch zu setzen, obwohl von diesen Personen selbst überhaupt kein Dialog gewünscht ist?

(Dass auf beiden Seiten einseitig berichtet wurde und die Schuld auf der anderen Seite gesucht wurde, weiß ich. Aber es gibt einen Unterschied zwischen einseitig und bewusst unwahr)
#
Nun ja, die Kurve hat doch nach dem Stuttgart Spiel das gleiche getan. Jeder der Beteiligten versucht, mit irgendwelchen Storys oder auch Lügen, die irgendwie zusammengezimmert werden, den eigenen ***** zu retten und sich zu exkulpieren. Das ist "normales Verhalten". Erstmal rechtfertigen und hindrehen und sich irgendwie in eine vermeintlich bessere Position bringen, um von der eigenen Schuld abzulenken.

Aber, genau darum (bzw. um das Gegenteil) gehts doch bei einem Dialog, dass man auch sagt "OK, war Mist, ich war auch nicht immer brav und ehrlich". Das kennt doch jeder verheiratete Mensch oder Vater

Das Reden, was die allermeisten hier anstoßen wollen, würde auch aus meiner Sicht ggf. zu etwas führen, wenn (!!) sich jeder für die eigenen Verfehlungen ernsthaft, glaubhaft und aufrichtig entschuldigen könnte, anstatt doch irgendwie noch zu glauben, dass alles richtig war, dann könnte man auch reden und ggf. Kompromisse finden.

Ich glaube auch nicht, dass "nirgendwo Dialog gewünscht" ist. Ich glaube aber, dass die Kurve, im Gegensatz zur Polizei, keine geeignete Obrigkeit hat, die auch innerhalb der "Gruppe" dafür Sorge tragen will/kann/würde, dass man sich an Kompromisse eben auch zu halten hat und das bestimmte Verhalten gar nicht gehen. Da wird es immer (wieder) Einzelne geben, die sich im Sinne der anarchistischen Kurve noch gleicher fühlen als andere und ihre eigenen beschixxenen Regeln machen.

Ich behaupte, seitens der Polizei ist man sich im Kollektiv und an der Spitze der ein oder anderen Fehler und Überreaktion sehr bewusst und arbeitet das auch auf UND (wichtig!) will das für die Zukunft abstellen und besser machen (dass das in Teilen nicht klappt ist auch ein Aspekt, der wirklich ein polizeiinternes Problem ist). Diese Einsicht spreche ich einigen (um nicht "der Kurve" zu sagen) in der Gruppe der "Fans" leider ab. Insoweit hast Du in Teilen Recht und da ist kein Dialog gewollt. Aber im Großen und Ganzen, glaube ich das nicht und gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf (wobei das Pflänzchen schon ziemlich welk ist)

#
GauklerCrew schrieb:

Die Polizei hat nach dem Stuttgart Spiel doch unter Beweis gestellt, dass sie unglaubwürdig ist (mehrere Aussagen der Pressekonferenz entsprachen offensichtlich nicht der Wahrheit).
Wieso sollte die Fanszene - insbesondere nach den Erfahrungen in der Vergangenheit - versuchen sich mit solchen Personen an einen Tisch zu setzen, obwohl von diesen Personen selbst überhaupt kein Dialog gewünscht ist?
Es gibt aber keine Alternative. Kein Dialog ist keine Lösung.
Das eigene Verhalten zu refektieren halte ich allerdings auf Fanseite eher für möglich (was nicht heißt, dass es auch geschieht) als auf der Seite der Polizei. Man stelle sich mal vor ein Drittel der staatlichen Gewalt und eine Grundfeste unseres States und unserer Demokratie stellt sich hin und sagt, "sorry wir haben zuletzt Mist gebaut und müssen unser Vorgehen mal grundsätzlich hinterfragen". Das Handeln der Polizei war (in deren eigenen Augen) per se nicht falsch weil es nicht falsch sein darf.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Das eigene Verhalten zu refektieren halte ich allerdings auf Fanseite eher für möglich (was nicht heißt, dass es auch geschieht) als auf der Seite der Polizei.

...genau DEM widerspreche ich diametral! (und ich hoffe, ich habe Recht, sonst wirds echt eng in Deutschland)
#
Na dann lassen wir doch einfach die Fronten weiter verhärten und es immer wieder eskalieren. Auch eine Lösung.

Man muss ja von Fanseite nicht zum runden Tisch einladen. Aber von vorne herein anzukündigen, dass man den Dialog auf jeden Fall verweigern will ist einfach nur primitiv und kontraproduktiv.
#
#
GauklerCrew schrieb:

Die Polizei hat nach dem Stuttgart Spiel doch unter Beweis gestellt, dass sie unglaubwürdig ist (mehrere Aussagen der Pressekonferenz entsprachen offensichtlich nicht der Wahrheit).
Wieso sollte die Fanszene - insbesondere nach den Erfahrungen in der Vergangenheit - versuchen sich mit solchen Personen an einen Tisch zu setzen, obwohl von diesen Personen selbst überhaupt kein Dialog gewünscht ist?
Es gibt aber keine Alternative. Kein Dialog ist keine Lösung.
Das eigene Verhalten zu refektieren halte ich allerdings auf Fanseite eher für möglich (was nicht heißt, dass es auch geschieht) als auf der Seite der Polizei. Man stelle sich mal vor ein Drittel der staatlichen Gewalt und eine Grundfeste unseres States und unserer Demokratie stellt sich hin und sagt, "sorry wir haben zuletzt Mist gebaut und müssen unser Vorgehen mal grundsätzlich hinterfragen". Das Handeln der Polizei war (in deren eigenen Augen) per se nicht falsch weil es nicht falsch sein darf.
#
Adler_im_Exil schrieb:

ich allerdings auf Fanseite eher für möglich (was nicht heißt, dass es auch geschieht) als auf der Seite der Polizei.

Da bin ich aber völlig anderer Meinung. Wenn man diverse Stellungnahmen zu verschiedenen Vorfällen liest/hört/sieht wird vieles thematisiert, nur nicht ein eigenes Fehlverhalten eingeräumt. Es sind immer nur die anderen schuld.
#
Was soll in einem solchen Dialog eigentlich besprochen werden?

Mit welcher Zielsetzung und welchen Forderungen sollen denn Eintracht, Polizei, Sicherheitsdienst, Fans, Ultras und Hooligans in dieses Gespräch hinein gehen?

Gerade von Fanseite fallen mir da ein Haufen von heterogenen Forderungen ein, die eine „Einigung“ schlicht unmöglich machen.
#
Was soll in einem solchen Dialog eigentlich besprochen werden?

Mit welcher Zielsetzung und welchen Forderungen sollen denn Eintracht, Polizei, Sicherheitsdienst, Fans, Ultras und Hooligans in dieses Gespräch hinein gehen?

Gerade von Fanseite fallen mir da ein Haufen von heterogenen Forderungen ein, die eine „Einigung“ schlicht unmöglich machen.
#
HessiP schrieb:
Was soll in einem solchen Dialog eigentlich besprochen werden?  

Berechtigte Frage. Aber was will man denn sonst machen? Es kann nur den Weg geben, dass man miteinander redet, wenn sich die Spirale nicht weiter drehen soll.
Da müssten allerdings vernunftsbegabte Menschen miteinander reden, die auch Interesse an einer Lösung haben und bereit wären, ein Stück weit aufeinander zuzugehen.
Wenn man da Beuth und Ina hinschicken würde, würde das derbe eskalieren und alles nur schlimmer machen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

ich allerdings auf Fanseite eher für möglich (was nicht heißt, dass es auch geschieht) als auf der Seite der Polizei.

Da bin ich aber völlig anderer Meinung. Wenn man diverse Stellungnahmen zu verschiedenen Vorfällen liest/hört/sieht wird vieles thematisiert, nur nicht ein eigenes Fehlverhalten eingeräumt. Es sind immer nur die anderen schuld.
#
Basaltkopp schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

ich allerdings auf Fanseite eher für möglich (was nicht heißt, dass es auch geschieht) als auf der Seite der Polizei.

Da bin ich aber völlig anderer Meinung. Wenn man diverse Stellungnahmen zu verschiedenen Vorfällen liest/hört/sieht wird vieles thematisiert, nur nicht ein eigenes Fehlverhalten eingeräumt. Es sind immer nur die anderen schuld.
Ich habe erstens von "möglich" gesprochen und zweitens gesagt, dass die "Möglichkeit" nicht bedeutet, dass es auch geschieht. Zu welchem dieser Aussagen bist du völlig anderer Meinung?

Und wo wurde bisher von der Polizei eigenes Fehlverhalten eingeräumt, nur für den Fall, dass du es eher für möglich hälst, dass die Polizei ihr eigenes Verhalten reflektiert und selber kritsch hinterfragt oder sogar eigene Fehler einräumt als die Fanseite ?

Nochmal, ein Dialog geht nur dann wenn es beide tun. Ob es geschieht, steht auf einem anderen Blatt. Bei der Fanszene halte ich es für schwierig aber möglich, bei der Polizei für unmöglich, weil es die Polzei an sich schwächen würde. Daher werden sie es nicht tun.


Teilen