>

"Nichts und niemand steht über dem Verein..."

#
War klar , dass da mir sofort was unterstellt wird. Versuche es aber bitte mal zu beantworten.
#
Derrick1986 schrieb:

War klar , dass da mir sofort was unterstellt wird. Versuche es aber bitte mal zu beantworten.


Was soll ich Dir beantworten? Das Ordner ne Funktion haben oder das man andere nicht mit Böller bewirft völlig egal ob die da sinnfrei rumstehen oder nicht?
#
Was haben die Ordner und Polizisten für eine Funktion? Stehen unten rum und schauen zu wie Böller vor ihren Füßen landen. Also was wäre wenn da keiner steht? Würde man dann auch schmeißen also quasi ins Nichts?
#
Derrick1986 schrieb:

Würde man dann auch schmeißen also quasi ins Nichts?



Im Pokalfinale wurde ins Nichts geworfen und geschossen und als dann Polizisten kamen wurde noch mehr geworfen.
#
Derrick1986 schrieb:

War klar , dass da mir sofort was unterstellt wird. Versuche es aber bitte mal zu beantworten.


Was soll ich Dir beantworten? Das Ordner ne Funktion haben oder das man andere nicht mit Böller bewirft völlig egal ob die da sinnfrei rumstehen oder nicht?
#
Man beschmeisst generell keine Menschen mit irgendwas.

Und nochmal die Frage, was machen die da unten (Berlin)? Frage ich mich eigentlich in jedem Stadion?

Schauen in die Kurve und zählen Fans?

Flitzer gibt es trotzdem, Klimaaktivisten auch. Becher, Goldtaler, Tennisbälle werden trotzdem geworfen. Jeder zündelt wie er will. Und wenn irgendwelche Spackos Platz stürmen wollen, hindern die 5 Ordner da auch niemanden daran.

Also für welche Ordnung sorgen die bitte?

Bei Einlasskontrolle, Blockeingang etc. erschließt sich jedem die Funktion.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Du sollst erklären wer von unseren Spielern gezielt mit Raketen aus unserem Block beschossen wurde.
Was kann man an der Frage nicht verstehen?


Die Torleute wurden beim Aufwärmen beschossen.
#
sgevolker schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Du sollst erklären wer von unseren Spielern gezielt mit Raketen aus unserem Block beschossen wurde.
Was kann man an der Frage nicht verstehen?


Die Torleute wurden beim Aufwärmen beschossen.

Also unsere Torleute wurden aus unserem Block gezielt mit Raketen beschossen mit dem Ziel sie zu treffen und vielleicht bewusst zu verletzen, denn warum sollte man sowas sonst tun, denn seit Marseille weiß jeder in der Kurve, was passiert, wenn man von einer Rakete direkt getroffen wird.
Das alles behauptest du gerade, richtig?
#
Man beschmeisst generell keine Menschen mit irgendwas.

Und nochmal die Frage, was machen die da unten (Berlin)? Frage ich mich eigentlich in jedem Stadion?

Schauen in die Kurve und zählen Fans?

Flitzer gibt es trotzdem, Klimaaktivisten auch. Becher, Goldtaler, Tennisbälle werden trotzdem geworfen. Jeder zündelt wie er will. Und wenn irgendwelche Spackos Platz stürmen wollen, hindern die 5 Ordner da auch niemanden daran.

Also für welche Ordnung sorgen die bitte?

Bei Einlasskontrolle, Blockeingang etc. erschließt sich jedem die Funktion.
#
Tore öffnen im Fall von Massenpanik, Rettungsdienst reinlassen. Natürlich auch verhindern das jemand auf den Platz läuft.
Wer sich von Ordnern gestört fühlt die da vor dem Block rumstehen hat sie nicht mehr alle.
#
sgevolker schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Du sollst erklären wer von unseren Spielern gezielt mit Raketen aus unserem Block beschossen wurde.
Was kann man an der Frage nicht verstehen?


Die Torleute wurden beim Aufwärmen beschossen.

Also unsere Torleute wurden aus unserem Block gezielt mit Raketen beschossen mit dem Ziel sie zu treffen und vielleicht bewusst zu verletzen, denn warum sollte man sowas sonst tun, denn seit Marseille weiß jeder in der Kurve, was passiert, wenn man von einer Rakete direkt getroffen wird.
Das alles behauptest du gerade, richtig?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Also unsere Torleute wurden aus unserem Block gezielt mit Raketen beschossen mit dem Ziel sie zu treffen und vielleicht bewusst zu verletzen, denn warum sollte man sowas sonst tun, denn seit Marseille weiß jeder in der Kurve, was passiert, wenn man von einer Rakete direkt getroffen wird.
Das alles behauptest du gerade, richtig?


Es wurde mit Raketen auf den Platz geschossen. Das ist erstmal Fakt. Wieso und warum man sowas macht musst Du diejenigen Fragen die es gemacht haben.
#
Tore öffnen im Fall von Massenpanik, Rettungsdienst reinlassen. Natürlich auch verhindern das jemand auf den Platz läuft.
Wer sich von Ordnern gestört fühlt die da vor dem Block rumstehen hat sie nicht mehr alle.
#
Massenpanik und Sanitäter hatte ich tatsächlich nicht bedacht. Danke dafür.

Weiß nicht ob die sich gestört fühlen.

Ging mir nur darum, was wäre wenn.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Also unsere Torleute wurden aus unserem Block gezielt mit Raketen beschossen mit dem Ziel sie zu treffen und vielleicht bewusst zu verletzen, denn warum sollte man sowas sonst tun, denn seit Marseille weiß jeder in der Kurve, was passiert, wenn man von einer Rakete direkt getroffen wird.
Das alles behauptest du gerade, richtig?


Es wurde mit Raketen auf den Platz geschossen. Das ist erstmal Fakt. Wieso und warum man sowas macht musst Du diejenigen Fragen die es gemacht haben.
#
sgevolker schrieb:

Es wurde mit Raketen auf den Platz geschossen.


Und zwar als zB Trapp da stand und fast getroffen wurde. Ich war im Stadion und habe das live verfolgen dürfen.

Und sorry Adler_im_Exil. Sich hier über das Niveau anderer öfters mal aufzuregen und dann seit Wochen aufzuzeigen, dass man alle Nachfragen und Kommentierungen um die eigene einseitige Meinung herum aufbaut... Also bitte...
#
sgevolker schrieb:

Es wurde mit Raketen auf den Platz geschossen.


Und zwar als zB Trapp da stand und fast getroffen wurde. Ich war im Stadion und habe das live verfolgen dürfen.

Und sorry Adler_im_Exil. Sich hier über das Niveau anderer öfters mal aufzuregen und dann seit Wochen aufzuzeigen, dass man alle Nachfragen und Kommentierungen um die eigene einseitige Meinung herum aufbaut... Also bitte...
#
Du hast doch selber geschrieben, dass im Pokalfinale ins Nichts geschossen wurde und jetzt stimmst du seiner Aussage zu, dass unsere Torleute gezielt beschossen wurden? Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Für mich macht es einen  Unterschied, ob man eine Rakete in die Luft schießt, die unkontrolliert landet oder ob man wie in Marseille direkt auf Personen schießt.
#
Du hast doch selber geschrieben, dass im Pokalfinale ins Nichts geschossen wurde und jetzt stimmst du seiner Aussage zu, dass unsere Torleute gezielt beschossen wurden? Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Für mich macht es einen  Unterschied, ob man eine Rakete in die Luft schießt, die unkontrolliert landet oder ob man wie in Marseille direkt auf Personen schießt.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Für mich macht es einen  Unterschied, ob man eine Rakete in die Luft schießt, die unkontrolliert landet oder ob man wie in Marseille direkt auf Personen schießt.



ich finde beides katastrophal und eigentlich unglaublich, dass so was überhaupt passiert.
Variante 2 mit dem gezielten "schiessen" ist natürlich schlimmer.
Aber es ging doch um das kurzfristige Abbrechen des Spiels? Ja, m.E. sind solche Szenarien vielleicht doch mal fällig.
#
Du hast doch selber geschrieben, dass im Pokalfinale ins Nichts geschossen wurde und jetzt stimmst du seiner Aussage zu, dass unsere Torleute gezielt beschossen wurden? Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Für mich macht es einen  Unterschied, ob man eine Rakete in die Luft schießt, die unkontrolliert landet oder ob man wie in Marseille direkt auf Personen schießt.
#
Adler_im_Exil schrieb:


         Du hast doch selber geschrieben, dass im Pokalfinale ins Nichts geschossen wurde und jetzt stimmst du seiner Aussage zu, dass unsere Torleute gezielt beschossen wurden? Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?


Ok noch mal für Leute, die aufm Schlauch stehen: Es ging mir darum, dass auch Böller und Raketen in den Innenraum flogen, obwohl noch keine Polizei und Ordner in größerem Umfang da standen und wollte damit Derricks Aussage entgegnen.

Ich habe nicht gesagt, dass gezielt auf Trapp geschossen wurde, sondern dass gezielt in Richtung Innenraum geschossen wurde. Und nein, die Raketen sind nicht einfach in die Luft geschossen worden hochkant, sondern sie wurden nach vorne in Richtung Innenraum geschossen. Genau dort, wo sich unser Torwart warm gemacht hat. Ich war live dabei, ich habe es gesehen. Ich habe die ganzen Böller, Raketen, Pyros gesehen und auch gesehen, von wo und wie diese abgeschossen und geworfen wurden. Es war den Pyromanen völlig scheissegal ob Leute getroffen werden, als die Polizei aufmarschiert ist, war es sogar bewusste Absicht in diese Richtung zu werfen. Das war kriminell und nichts anderes.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Für mich macht es einen  Unterschied, ob man eine Rakete in die Luft schießt, die unkontrolliert landet oder ob man wie in Marseille direkt auf Personen schießt.



ich finde beides katastrophal und eigentlich unglaublich, dass so was überhaupt passiert.
Variante 2 mit dem gezielten "schiessen" ist natürlich schlimmer.
Aber es ging doch um das kurzfristige Abbrechen des Spiels? Ja, m.E. sind solche Szenarien vielleicht doch mal fällig.
#
Ja, das finde ich auch katastrophal, aber das ist kein Grund von einigen hier die Wahrheit zu verdrehen. Es ist schon schlimm genug, selbst wenn man nichts hinzudichtet. Genauso wie bei den Vorfällen gegen Stuttgart.
#
Ja, das finde ich auch katastrophal, aber das ist kein Grund von einigen hier die Wahrheit zu verdrehen. Es ist schon schlimm genug, selbst wenn man nichts hinzudichtet. Genauso wie bei den Vorfällen gegen Stuttgart.
#
Die Raketen wurden gezielt in Richtung Spielfeld geschossen und nicht nach oben in die Luft. Mit welcher Intention können nur diejenigen sagen die es gemacht haben.
#
Adler_im_Exil schrieb:


         Du hast doch selber geschrieben, dass im Pokalfinale ins Nichts geschossen wurde und jetzt stimmst du seiner Aussage zu, dass unsere Torleute gezielt beschossen wurden? Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?


Ok noch mal für Leute, die aufm Schlauch stehen: Es ging mir darum, dass auch Böller und Raketen in den Innenraum flogen, obwohl noch keine Polizei und Ordner in größerem Umfang da standen und wollte damit Derricks Aussage entgegnen.

Ich habe nicht gesagt, dass gezielt auf Trapp geschossen wurde, sondern dass gezielt in Richtung Innenraum geschossen wurde. Und nein, die Raketen sind nicht einfach in die Luft geschossen worden hochkant, sondern sie wurden nach vorne in Richtung Innenraum geschossen. Genau dort, wo sich unser Torwart warm gemacht hat. Ich war live dabei, ich habe es gesehen. Ich habe die ganzen Böller, Raketen, Pyros gesehen und auch gesehen, von wo und wie diese abgeschossen und geworfen wurden. Es war den Pyromanen völlig scheissegal ob Leute getroffen werden, als die Polizei aufmarschiert ist, war es sogar bewusste Absicht in diese Richtung zu werfen. Das war kriminell und nichts anderes.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich habe nicht gesagt, dass gezielt auf Trapp geschossen wurde, sondern dass gezielt in Richtung Innenraum geschossen wurde. Und nein, die Raketen sind nicht einfach in die Luft geschossen worden hochkant, sondern sie wurden nach vorne in Richtung Innenraum geschossen. Genau dort, wo sich unser Torwart warm gemacht hat. Ich war live dabei, ich habe es gesehen.


Danke, genauso war es.
#
Ich lese hier seit Tagen mit und komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Eigentlich weiß man als erwachsener Mensch mit ein bisschen Lebenserfahrung, dass schwarz/weiß keine Lösungen oder Wahrheiten bietet. Die Wahrheit liegt gewöhnlich in der Mitte.

Zusammengefasst: der Thread gleitet langsam aber sicher ins Nichts.
#
Du hast doch selber geschrieben, dass im Pokalfinale ins Nichts geschossen wurde und jetzt stimmst du seiner Aussage zu, dass unsere Torleute gezielt beschossen wurden? Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Für mich macht es einen  Unterschied, ob man eine Rakete in die Luft schießt, die unkontrolliert landet oder ob man wie in Marseille direkt auf Personen schießt.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Für mich macht es einen  Unterschied, ob man eine Rakete in die Luft schießt, die unkontrolliert landet

Ist es auch weniger schlimm für den Betroffenen, wenn er nur aus Versehen getroffen wird? Liest Du auch was Du von Dir gibst? Raketen (und Böller) haben im Stadion rein gar nichts zu suchen. Wieso willst Du das nicht begreifen?

Hier wäre mal wieder die Frage nach dem Alter oder der geistigen Reife angebracht.
#
Du hast doch selber geschrieben, dass im Pokalfinale ins Nichts geschossen wurde und jetzt stimmst du seiner Aussage zu, dass unsere Torleute gezielt beschossen wurden? Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Für mich macht es einen  Unterschied, ob man eine Rakete in die Luft schießt, die unkontrolliert landet oder ob man wie in Marseille direkt auf Personen schießt.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Du hast doch selber geschrieben, dass im Pokalfinale ins Nichts geschossen wurde und jetzt stimmst du seiner Aussage zu, dass unsere Torleute gezielt beschossen wurden? Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Für mich macht es einen  Unterschied, ob man eine Rakete in die Luft schießt, die unkontrolliert landet oder ob man wie in Marseille direkt auf Personen schießt.



Mir ist mal ein unkontrolliert geworfener Böller in den Schal gefallen. Ich konnte ihn gerade noch herausnehmen und wegwerfen wo keine Menschen standen. Paar Sekunden später wäre das Ding auf Kinnhöhe hochgegangen. Ob gezielt oder eben unkontrolliert wäre mir in dem Fall völlig egal gewesen. Dem Notarzt im Zweifel auch.
#
Was auch immer sich Teile der Kurve in Berlin gedacht und dann auch gemacht haben, war ein absolutes NoGo, komplette Egotour und auch sau gefährlich. Böller in die Nähe von Menschen zu werfen oder Raketen aufs Feld zu schießen nonstop, ist komplett durch. Keine Ahnung was das sollte, Gründe dieses Finale zu unterbrechen oder ggf auch abzubrechen waren mE gegeben, war selbst vor Ort. Ob auch gerade das, das Ziel war? Wegen dem Gegner? Dann sollen diese Leute halt zuhause bleiben, wenn sie ein solches Finale nicht möchten. Das war die dümmste Aktion im Stadion seit langer Zeit. Destruktiv bis zum geht nicht mehr.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Für mich macht es einen  Unterschied, ob man eine Rakete in die Luft schießt, die unkontrolliert landet

Ist es auch weniger schlimm für den Betroffenen, wenn er nur aus Versehen getroffen wird? Liest Du auch was Du von Dir gibst? Raketen (und Böller) haben im Stadion rein gar nichts zu suchen. Wieso willst Du das nicht begreifen?

Hier wäre mal wieder die Frage nach dem Alter oder der geistigen Reife angebracht.
#
Basaltkopp schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Für mich macht es einen  Unterschied, ob man eine Rakete in die Luft schießt, die unkontrolliert landet

Ist es auch weniger schlimm für den Betroffenen, wenn er nur aus Versehen getroffen wird? Liest Du auch was Du von Dir gibst? Raketen (und Böller) haben im Stadion rein gar nichts zu suchen. Wieso willst Du das nicht begreifen?

Hier wäre mal wieder die Frage nach dem Alter oder der geistigen Reife angebracht.

An welcher Stelle habe ich Raketen oder Pyro im Stadion befürwortet?  Oder gesagt, dass es ok ist? Sag’s mir.
#
Basaltkopp schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Für mich macht es einen  Unterschied, ob man eine Rakete in die Luft schießt, die unkontrolliert landet

Ist es auch weniger schlimm für den Betroffenen, wenn er nur aus Versehen getroffen wird? Liest Du auch was Du von Dir gibst? Raketen (und Böller) haben im Stadion rein gar nichts zu suchen. Wieso willst Du das nicht begreifen?

Hier wäre mal wieder die Frage nach dem Alter oder der geistigen Reife angebracht.

An welcher Stelle habe ich Raketen oder Pyro im Stadion befürwortet?  Oder gesagt, dass es ok ist? Sag’s mir.
#
Adler_im_Exil schrieb:

An welcher Stelle habe ich Raketen oder Pyro im Stadion befürwortet?  Oder gesagt, dass es ok ist? Sag’s mir.


Für mich macht es einen  Unterschied, ob man eine Rakete in die Luft schießt, die unkontrolliert landet oder ob man wie in Marseille direkt auf Personen schießt.



Teilen