>

"Nichts und niemand steht über dem Verein..."

#
guardianreader schrieb:

Ich bin wohl kurz vor der Eskalation rein, da war schon ungewöhnlich viel los....
In der Form (körperlicher Einsatz aber kein Schlagen) neu für mich, deutete eher für mich darauf hin, dass man genauer hinschauen würde.

Aus meiner Sicht also nichts anders gelaufen als normal, nur genauer kontrolliert und nicht einfach durchgewunken.......


Ein wenig widersprüchlich, oder?
Zumal auch andere Leute davon berichten, dass mehr Ordner da waren.
#
OK vielleicht nicht bis ins letzte Detail perfekt ausgedrückt. Für mich ist es nicht anders gelaufen. Vor dem Eingang war ungewöhnlich viel los, da man wohl genauer kontrolliert hat, aber nichts anderes als "normal" erwartet wird. Karte zeigen, wenn Block passt, rein.
Anders war wohl, das wenn Block nicht gepasst hat, einfach so rein nicht ging. Vermutlich. Und ja, ein paar mehr Ordner standen da, gefühlt auch nicht so viele mehr. Wie geschrieben haben es mindestens 15-30 Sekunden während ich auf meine Kumpels wartete, durch körperlichen Einsatz durch die Kontrolle geschafft - ohne zuzuschlagen, aber halt nicht einfach durchgewunken.
So eindeutig und unwidersprüchlich genug?
#
Gab es denn schon Anzeigen gegen die Polizei? Würde mich mal interessieren. Wer zeigt die dann an? Die Ultras oder die Fanverbände ?
#
Also ich habe nullkomma garnichts übrig für Bxxllen, aber jeder der jetzt hier den übelsten Einsatz von Pferefferspray anprangert oder einfach nur die Bxxllenpräsenz, sollte sich mal die Frage stellen ab wann er denn in einer eskalierenden oder gewaltätigen Aktion Zivilcourage zeigt und dazwischen geht.
Oder besser gesagt ab wann ist man denn nicht mehr bereit dazwischen zugehen, wenn die Gegenüberstehenden aus einer Gruppe von mehreren Vermummten besteht? Wenn es sich um einen einzelnen mit Leuchtspurmunition handelt, wenn es ein einzelner aus einer Gruppe von vielen ist,.....
Wer kann das so pauschal abschätzen, das jeder vernünftig reagieren wird?
Ich will hier auf keinen Fall irgendwelche Polizeieinsätze rechtfertigen, bin mir durchaus bewusst das es auch zu unverhältnismässigen Anwendungen von Gewalt kommt, alles schon erlebt.
Aber das man mir nichts dir nichts in einer unüberschaubaren Situation erstmal höflichst um Verständnis wirbt evtl auch die zweite Backe hinhält halte ich schon für sehr Realitätsfremd.
Aufgrund der Ganzen Viedeoüberwachung sollte es ein einfaches sein, trollenden gewaltbereite Bxxllen zu identifizieren, die übermäßige Gewalt angewendet haben, nicht der Situation angepassten Reaktionen zeigten usw usf.
Daher sollte jeder Verletzte Fan auch unverzüglich eine Anzeige stellen, sofern es denn welche gibt. Die Bxxlen werden das auf jeden Fall machen!

Aber eins ist ja irgendwie peinlich so zu tun, als ob die Bxxlen hier in eine friedliebende Gemeinschaft von Pazifisten eingestürmt ist.
#
ffm22 schrieb:

Hätte mich auch gewundert, wenn von der Frankfurter Polizei mal was Selbstkritisches käm.
das war ein überzogener Polizeieinsatz, wegen einer relativ harmlosen Situation.
Verletzte SGE Fans gab es offiziell nicht. nur über 50  auf Seiten der Polizei und über 50 verletzte Ordner.
zumindest Das mit den verletzten Ordnern ist einfach gelogen.


Gratulation. Kein einziger Satz ergibt einen Sinn.
#
was verstehst du nicht
#
Wie wurden eigentlich die 59 Eintracht-Ordner verletzt?
Bzw. wer hat sie verletzt?

#
Also schon wieder eine Lüge der Polizei, man hat bisher keinerlei Kenntnis über unbeteiligte Verletzte. Ist eigentlich schon dreist!

Gerade mal Fussball2000 dazu angeschaut.
Zitat“mein Kumpel lag auf dem Boden, 3 Polizisten auf ihm am einschlagen mit Knüppeln….und am Arm hing der Schäferhund. Ich wollte ihm dann helfen…“

Wie ich schon sehr oft schrieb, alles doch sehr fragwürdig wie das so ablief. Und klar kommen dann einige um die Ecke mit „ja gut die mache halt immer Stress“.

#
Also schon wieder eine Lüge der Polizei, man hat bisher keinerlei Kenntnis über unbeteiligte Verletzte. Ist eigentlich schon dreist!

Gerade mal Fussball2000 dazu angeschaut.
Zitat“mein Kumpel lag auf dem Boden, 3 Polizisten auf ihm am einschlagen mit Knüppeln….und am Arm hing der Schäferhund. Ich wollte ihm dann helfen…“

Wie ich schon sehr oft schrieb, alles doch sehr fragwürdig wie das so ablief. Und klar kommen dann einige um die Ecke mit „ja gut die mache halt immer Stress“.

#
Ja und warum lag der auf dem Boden?

Sicher nicht, weil er einfach so da stand...

#
Wedge schrieb:

Daniel-San schrieb:

"Demnach sei ein in Zivil gekleideter Ordner, der einer Person ohne Ticket den Zugang zu Block 40 verweigert hatte und diesen festhielt, von Eintracht-Fans attackiert und ins Gesicht geschlagen worden."


Die Hinweise verdichten sich, dass genau dieser Vorfall das auslösende Moment für die folgenden Eskalationen war. Unsere Kurve, hier hat keiner reinzureden oder es gibt auf's Maul.

Die FAZ spricht von bis zu 400 Beteiligten, in großen Teilen vermummt und über 100 Verletzten auf Ordner und Polizeiseite.
Wer Krawalle in dem Umfang anzettelt und durchzieht und sich hinterher über massiven Polizeieinsatz beschwert, der hat was an der Lampe.

Wie sollen Ordnungskräfte denn reagieren, wenn man es mit einer Horde von mehreren 100 Schlägertypen zu tun hat? Laufen lassen kann man solche Ausschreitungen leider nicht einfach.

Teile unserer Kurve haben sich da ein eigenes Rechtssystem zusammen getüdelt, dass auch Gewalt rechtfertigt.
Sowohl gegen Ordnungskräfte, als auch gegen die eigenen Fans (Zusammenrücken, Fotos im Block etc.)
Das muss aufhören und wenn es nach mir geht verlassen diese Menschen das Stadion unverzüglich und dauerhaft. Freedom Fighters, am *****.

Das unbeteiligte Menschen vom Polizeieinsatz betroffen sind ist übel und ich möchte hiermit auch meine Anteilnahme für die Betroffenen aussprechen. Und vielleicht sollten das auch die Schläger tun, die sind nämlich die Ursache für diese unerträgliche Situation.

Solche Beiträge bringen uns echt nicht weiter.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Wedge schrieb:

Daniel-San schrieb:

"Demnach sei ein in Zivil gekleideter Ordner, der einer Person ohne Ticket den Zugang zu Block 40 verweigert hatte und diesen festhielt, von Eintracht-Fans attackiert und ins Gesicht geschlagen worden."


Die Hinweise verdichten sich, dass genau dieser Vorfall das auslösende Moment für die folgenden Eskalationen war. Unsere Kurve, hier hat keiner reinzureden oder es gibt auf's Maul.

Die FAZ spricht von bis zu 400 Beteiligten, in großen Teilen vermummt und über 100 Verletzten auf Ordner und Polizeiseite.
Wer Krawalle in dem Umfang anzettelt und durchzieht und sich hinterher über massiven Polizeieinsatz beschwert, der hat was an der Lampe.

Wie sollen Ordnungskräfte denn reagieren, wenn man es mit einer Horde von mehreren 100 Schlägertypen zu tun hat? Laufen lassen kann man solche Ausschreitungen leider nicht einfach.

Teile unserer Kurve haben sich da ein eigenes Rechtssystem zusammen getüdelt, dass auch Gewalt rechtfertigt.
Sowohl gegen Ordnungskräfte, als auch gegen die eigenen Fans (Zusammenrücken, Fotos im Block etc.)
Das muss aufhören und wenn es nach mir geht verlassen diese Menschen das Stadion unverzüglich und dauerhaft. Freedom Fighters, am *****.

Das unbeteiligte Menschen vom Polizeieinsatz betroffen sind ist übel und ich möchte hiermit auch meine Anteilnahme für die Betroffenen aussprechen. Und vielleicht sollten das auch die Schläger tun, die sind nämlich die Ursache für diese unerträgliche Situation.

Solche Beiträge bringen uns echt nicht weiter.


Wieso?
#
Ja und warum lag der auf dem Boden?

Sicher nicht, weil er einfach so da stand...

#
Also ich hab mehrere gesehen die von den Blauen angegriffen wurden , obwohl unbeteiligt. Die aktive Fanszene hat nicht mal eine Mitschuld an der Eskalation am Samstag. Über 50 Ordner sollen verletzt worden sein?! Wo sind diese?! Keine unbeteiligten verletzt?! Ich habe mindestens 30 unbeteiligt Verletzte gesehen!
#
Ja und warum lag der auf dem Boden?

Sicher nicht, weil er einfach so da stand...

#
Top Vorverurteilung. Genau das bringt uns weiter.
#
Top Vorverurteilung. Genau das bringt uns weiter.
#
Derrick1986 schrieb:

Top Vorverurteilung. Genau das bringt uns weiter.

Genau so richtig oder falsch wie die Annahme, dass er völlig unschuldig am Boden lag.
Also quasi Schrödingers Kumpel.
#
Also ich hab mehrere gesehen die von den Blauen angegriffen wurden , obwohl unbeteiligt. Die aktive Fanszene hat nicht mal eine Mitschuld an der Eskalation am Samstag. Über 50 Ordner sollen verletzt worden sein?! Wo sind diese?! Keine unbeteiligten verletzt?! Ich habe mindestens 30 unbeteiligt Verletzte gesehen!
#
Naja hat die wilde 13 nicht dazu aufgerufen, sich gerade nicht als verletzt bei der Polizei zu melden?!

Ey Leute, sehr sicher war die Präsenz zahlreich und martialisch. ABER: Kloppt keiner aus der Szene drauf, passiert auch fast nichts! Man muss sich das mal überlegen - die Grünen haben sich zurück gezogen, weil es sonst nicht aufgehört hätte. Wobei ich auch gelesen habe, dass Reschke hier besonnen auf die Polizei einwirken konnte.
#
Also schon wieder eine Lüge der Polizei, man hat bisher keinerlei Kenntnis über unbeteiligte Verletzte. Ist eigentlich schon dreist!

Gerade mal Fussball2000 dazu angeschaut.
Zitat“mein Kumpel lag auf dem Boden, 3 Polizisten auf ihm am einschlagen mit Knüppeln….und am Arm hing der Schäferhund. Ich wollte ihm dann helfen…“

Wie ich schon sehr oft schrieb, alles doch sehr fragwürdig wie das so ablief. Und klar kommen dann einige um die Ecke mit „ja gut die mache halt immer Stress“.

#
Derrick1986 schrieb:

Also schon wieder eine Lüge der Polizei, man hat bisher keinerlei Kenntnis über unbeteiligte Verletzte. Ist eigentlich schon dreist!


Was war denn die erste Lüge? Die Falschmeldung bei X, dass es 2 rivalisierende Fan-Gruppen gab? Da hatte ich, nachdem das mit den zivilen Ordnern raus kam, schon die Vermutung gehabt, dass die Polizei anfangs einfach ein falsches Bild von der Sachlage hatte, das sie schnell revidiert hatte.
Das wird auch in diesem kicker-Artikel geschrieben:

https://www.kicker.de/frankfurter-polizei-nennt-neue-details-und-revidiert-aussage-981263/artikel

"Der zunächst durch die Polizei Frankfurt über den Kurznachrichtendienst X veröffentlichte Hinweis, es handele sich bei den Beteiligten der Auseinandersetzung vor Block 40 um rivalisierende Fangruppen, basierte in der dynamischen Einsatzsituation auf einer falschen Bewertung des Geschehens und wird hiermit revidiert."

Ich weiß jetzt nicht, was die Quelle dafür sein soll, dass die Polizei behauptet, es gäbe keine verletzten Fans oder Unbeteiligte. In dem hr-Artikel wird geschrieben, dass der Polizei keine Verletzten BEKANNT sind. Das wäre recht unglücklich formuliert, kann man daraus ableiten, dass die Polizei sagt, dass es keine verletzten Unbeteiligten gab. Auch im Polizeibericht schrebit man:

Die Anzahl der verletzten Personen stieg an. Mit heutigem Ermittlungsstand wurden 59 verletzte Angehörige des Ordnungsdienstes und 57 verletzte Polizeibeamte polizeilich erfasst. Gesicherte Informationen zu verletzten Angreifern liegen aktuell nicht vor.

Die Polizei weiß somit keine genaue Anzahl und keine Schwere der Verletzungen von Angreifern und Unbeteiligten.  Gemäß dem kicker-Artikel stammen diese Zahlen von der Fanhilfe:

Die Bilanz ist mehr als traurig: 59 Verletzte auf Seiten des Ordnungsdienstes und 57 verletzte Polizeibeamte. Die Fanhilfe korrigierte ihre Zahlen am Montag ebenfalls nochmal nach oben. Am Samstagabend war in einer Mitteilung zunächst von 70 Verletzten die Rede. Inzwischen seien es über 100 Verletzte.

Die 57 verletzten Polizeibeamten kann die Polizei natürlich in ihren Reihen abzählen. Keine Ahnung, wer die 59 verletzten Ordner reportet.

Für mich ist Hauptkritikpunkt an die Polizei eher die Verhältnismäßigkeit. Die gewählten Mittel sollten da hinterfragt werden. Ich habe da sowieso das Gefühl, das KEINE der Akteure, weder Polizei noch Fans, an einer Deeskalation der Lage interessiert waren und sind. Jeder schiebt gerade der Gegenpartei die 100%ge Schuld zu.



#
Derrick1986 schrieb:

Also schon wieder eine Lüge der Polizei, man hat bisher keinerlei Kenntnis über unbeteiligte Verletzte. Ist eigentlich schon dreist!


Was war denn die erste Lüge? Die Falschmeldung bei X, dass es 2 rivalisierende Fan-Gruppen gab? Da hatte ich, nachdem das mit den zivilen Ordnern raus kam, schon die Vermutung gehabt, dass die Polizei anfangs einfach ein falsches Bild von der Sachlage hatte, das sie schnell revidiert hatte.
Das wird auch in diesem kicker-Artikel geschrieben:

https://www.kicker.de/frankfurter-polizei-nennt-neue-details-und-revidiert-aussage-981263/artikel

"Der zunächst durch die Polizei Frankfurt über den Kurznachrichtendienst X veröffentlichte Hinweis, es handele sich bei den Beteiligten der Auseinandersetzung vor Block 40 um rivalisierende Fangruppen, basierte in der dynamischen Einsatzsituation auf einer falschen Bewertung des Geschehens und wird hiermit revidiert."

Ich weiß jetzt nicht, was die Quelle dafür sein soll, dass die Polizei behauptet, es gäbe keine verletzten Fans oder Unbeteiligte. In dem hr-Artikel wird geschrieben, dass der Polizei keine Verletzten BEKANNT sind. Das wäre recht unglücklich formuliert, kann man daraus ableiten, dass die Polizei sagt, dass es keine verletzten Unbeteiligten gab. Auch im Polizeibericht schrebit man:

Die Anzahl der verletzten Personen stieg an. Mit heutigem Ermittlungsstand wurden 59 verletzte Angehörige des Ordnungsdienstes und 57 verletzte Polizeibeamte polizeilich erfasst. Gesicherte Informationen zu verletzten Angreifern liegen aktuell nicht vor.

Die Polizei weiß somit keine genaue Anzahl und keine Schwere der Verletzungen von Angreifern und Unbeteiligten.  Gemäß dem kicker-Artikel stammen diese Zahlen von der Fanhilfe:

Die Bilanz ist mehr als traurig: 59 Verletzte auf Seiten des Ordnungsdienstes und 57 verletzte Polizeibeamte. Die Fanhilfe korrigierte ihre Zahlen am Montag ebenfalls nochmal nach oben. Am Samstagabend war in einer Mitteilung zunächst von 70 Verletzten die Rede. Inzwischen seien es über 100 Verletzte.

Die 57 verletzten Polizeibeamten kann die Polizei natürlich in ihren Reihen abzählen. Keine Ahnung, wer die 59 verletzten Ordner reportet.

Für mich ist Hauptkritikpunkt an die Polizei eher die Verhältnismäßigkeit. Die gewählten Mittel sollten da hinterfragt werden. Ich habe da sowieso das Gefühl, das KEINE der Akteure, weder Polizei noch Fans, an einer Deeskalation der Lage interessiert waren und sind. Jeder schiebt gerade der Gegenpartei die 100%ge Schuld zu.



#
Adler_Steigflug schrieb:

Für mich ist Hauptkritikpunkt an die Polizei eher die Verhältnismäßigkeit. Die gewählten Mittel sollten da hinterfragt werden. Ich habe da sowieso das Gefühl, das KEINE der Akteure, weder Polizei noch Fans, an einer Deeskalation der Lage interessiert waren und sind. Jeder schiebt gerade der Gegenpartei die 100%ge Schuld zu.

Ich schrub es ja auch schon das die Polizei einen nicht unerheblichen Anteil da dran hatte das es so eskaliert ist. Ich möchte da aber Teile unserer Fanszene nicht mit raus nehmen. Man hat so ein wenig das Gefühl das beide Seiten darauf gewartet haben das endlich der finale Tropfen das Fass zum überlaufen bringt um endlich mal richtig auf die Kacke zu hauen.
#
Derrick1986 schrieb:

Also schon wieder eine Lüge der Polizei, man hat bisher keinerlei Kenntnis über unbeteiligte Verletzte. Ist eigentlich schon dreist!


Was war denn die erste Lüge? Die Falschmeldung bei X, dass es 2 rivalisierende Fan-Gruppen gab? Da hatte ich, nachdem das mit den zivilen Ordnern raus kam, schon die Vermutung gehabt, dass die Polizei anfangs einfach ein falsches Bild von der Sachlage hatte, das sie schnell revidiert hatte.
Das wird auch in diesem kicker-Artikel geschrieben:

https://www.kicker.de/frankfurter-polizei-nennt-neue-details-und-revidiert-aussage-981263/artikel

"Der zunächst durch die Polizei Frankfurt über den Kurznachrichtendienst X veröffentlichte Hinweis, es handele sich bei den Beteiligten der Auseinandersetzung vor Block 40 um rivalisierende Fangruppen, basierte in der dynamischen Einsatzsituation auf einer falschen Bewertung des Geschehens und wird hiermit revidiert."

Ich weiß jetzt nicht, was die Quelle dafür sein soll, dass die Polizei behauptet, es gäbe keine verletzten Fans oder Unbeteiligte. In dem hr-Artikel wird geschrieben, dass der Polizei keine Verletzten BEKANNT sind. Das wäre recht unglücklich formuliert, kann man daraus ableiten, dass die Polizei sagt, dass es keine verletzten Unbeteiligten gab. Auch im Polizeibericht schrebit man:

Die Anzahl der verletzten Personen stieg an. Mit heutigem Ermittlungsstand wurden 59 verletzte Angehörige des Ordnungsdienstes und 57 verletzte Polizeibeamte polizeilich erfasst. Gesicherte Informationen zu verletzten Angreifern liegen aktuell nicht vor.

Die Polizei weiß somit keine genaue Anzahl und keine Schwere der Verletzungen von Angreifern und Unbeteiligten.  Gemäß dem kicker-Artikel stammen diese Zahlen von der Fanhilfe:

Die Bilanz ist mehr als traurig: 59 Verletzte auf Seiten des Ordnungsdienstes und 57 verletzte Polizeibeamte. Die Fanhilfe korrigierte ihre Zahlen am Montag ebenfalls nochmal nach oben. Am Samstagabend war in einer Mitteilung zunächst von 70 Verletzten die Rede. Inzwischen seien es über 100 Verletzte.

Die 57 verletzten Polizeibeamten kann die Polizei natürlich in ihren Reihen abzählen. Keine Ahnung, wer die 59 verletzten Ordner reportet.

Für mich ist Hauptkritikpunkt an die Polizei eher die Verhältnismäßigkeit. Die gewählten Mittel sollten da hinterfragt werden. Ich habe da sowieso das Gefühl, das KEINE der Akteure, weder Polizei noch Fans, an einer Deeskalation der Lage interessiert waren und sind. Jeder schiebt gerade der Gegenpartei die 100%ge Schuld zu.



#
Adler_Steigflug schrieb:

Keine Ahnung, wer die 59 verletzten Ordner reportet.


Ähmm... ich sollte auch das Gelesene verstehen. Die wurden dann wohl auch polizeilich erfasst.
#
Also ich hab mehrere gesehen die von den Blauen angegriffen wurden , obwohl unbeteiligt. Die aktive Fanszene hat nicht mal eine Mitschuld an der Eskalation am Samstag. Über 50 Ordner sollen verletzt worden sein?! Wo sind diese?! Keine unbeteiligten verletzt?! Ich habe mindestens 30 unbeteiligt Verletzte gesehen!
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Also ich hab mehrere gesehen die von den Blauen angegriffen wurden , obwohl unbeteiligt. Die aktive Fanszene hat nicht mal eine Mitschuld an der Eskalation am Samstag. Über 50 Ordner sollen verletzt worden sein?! Wo sind diese?! Keine unbeteiligten verletzt?! Ich habe mindestens 30 unbeteiligt Verletzte gesehen!

Mach Sachen! Und ich habe auch einen Mob gesehen, der nur darauf gewartet hat, dass sich so eine Gelegenheit bietet und man mal voll auf die Cops drauf gehen kann. Das war der pure Hass und die reine Geilheit auf Gewalt, die der Mob aus der Kurve da gegen die Cops ausgelebt hat. Ich frage mich, was für Amphetamine und vor allem in welchen Mengen  man ballern muss um derart abzugehen. Da wurde ein Wurststand kaputt geschlagen, ein Brezelverkäufer überfallen, Toiletten zertreten, Zäune abgerissen nur um irgendwas in die Finger zu kriegen, was man auf die verhasste Staatsmacht schmeißen kann. Da standen Familien mit Kindern in der Nähe, für die in dem Moment eine Welt zusammen gebrochen ist.
Aber klar: Die Schuld liegt ja nur bei der Polizei, während alle anderen da unschuldig und eher rein zufällig in irgendwas rein geraten sind.

Wer behauptet, dass so was wie am Samstag von Teilen der Kurve veranstaltet normal ist und immer mal wieder vorkommt, der lügt. Jeder der das relativiert mit Aussagen wie „Die Frankfurter Kurve ist halt hart“ oder „Wer damit ein Problem hat kann ja zu Mainz gehen“ sollte mal sein antiquiertes Männlichkeitsbild behandeln lassen.  

Und jetzt? Völlig überraschend kommt eine ziemlich beschissene Presseerklärung der Polizei dazu raus. Gleichzeitig  haut „Der 13. Mann“ eine Presseerklärung raus, die ebenfalls vor fehlender Selbstkritik, Relativierung und Propaganda nur so trieft.

Und hier zieht sich halt jeder das raus, was man für sein Weltbild braucht.

#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Also ich hab mehrere gesehen die von den Blauen angegriffen wurden , obwohl unbeteiligt. Die aktive Fanszene hat nicht mal eine Mitschuld an der Eskalation am Samstag. Über 50 Ordner sollen verletzt worden sein?! Wo sind diese?! Keine unbeteiligten verletzt?! Ich habe mindestens 30 unbeteiligt Verletzte gesehen!

Mach Sachen! Und ich habe auch einen Mob gesehen, der nur darauf gewartet hat, dass sich so eine Gelegenheit bietet und man mal voll auf die Cops drauf gehen kann. Das war der pure Hass und die reine Geilheit auf Gewalt, die der Mob aus der Kurve da gegen die Cops ausgelebt hat. Ich frage mich, was für Amphetamine und vor allem in welchen Mengen  man ballern muss um derart abzugehen. Da wurde ein Wurststand kaputt geschlagen, ein Brezelverkäufer überfallen, Toiletten zertreten, Zäune abgerissen nur um irgendwas in die Finger zu kriegen, was man auf die verhasste Staatsmacht schmeißen kann. Da standen Familien mit Kindern in der Nähe, für die in dem Moment eine Welt zusammen gebrochen ist.
Aber klar: Die Schuld liegt ja nur bei der Polizei, während alle anderen da unschuldig und eher rein zufällig in irgendwas rein geraten sind.

Wer behauptet, dass so was wie am Samstag von Teilen der Kurve veranstaltet normal ist und immer mal wieder vorkommt, der lügt. Jeder der das relativiert mit Aussagen wie „Die Frankfurter Kurve ist halt hart“ oder „Wer damit ein Problem hat kann ja zu Mainz gehen“ sollte mal sein antiquiertes Männlichkeitsbild behandeln lassen.  

Und jetzt? Völlig überraschend kommt eine ziemlich beschissene Presseerklärung der Polizei dazu raus. Gleichzeitig  haut „Der 13. Mann“ eine Presseerklärung raus, die ebenfalls vor fehlender Selbstkritik, Relativierung und Propaganda nur so trieft.

Und hier zieht sich halt jeder das raus, was man für sein Weltbild braucht.

#
Also völlig normal war das sicherlich von beiden Seiten nicht.

Die Meisten sagen ja auch selbst, sowas haben sie selten erlebt.

Das Feinbild Polizei kommt ja nicht davon, dass man gestört ist im Kopf. Auch hier gibt es ja eine Ursache. Anders herum doch genauso. Ja da stehen sich dann quasi 2 Parteien gegenüber, beide mögen sich nicht. Die eine Partei hat Knüppel, Reizgas, Helm, Hunde usw. und die andere greift sich dann das was es zu greifen gibt.

Als normaler Bürger beurteilt man doch Meldungen der Polizei, egal auf welchem Kanal, als wahr und richtig. Das ist die Polizei, dann wird es so sein. Und hier hat man gleich 2 Falschmeldungen.

#
Also völlig normal war das sicherlich von beiden Seiten nicht.

Die Meisten sagen ja auch selbst, sowas haben sie selten erlebt.

Das Feinbild Polizei kommt ja nicht davon, dass man gestört ist im Kopf. Auch hier gibt es ja eine Ursache. Anders herum doch genauso. Ja da stehen sich dann quasi 2 Parteien gegenüber, beide mögen sich nicht. Die eine Partei hat Knüppel, Reizgas, Helm, Hunde usw. und die andere greift sich dann das was es zu greifen gibt.

Als normaler Bürger beurteilt man doch Meldungen der Polizei, egal auf welchem Kanal, als wahr und richtig. Das ist die Polizei, dann wird es so sein. Und hier hat man gleich 2 Falschmeldungen.

#
Derrick1986 schrieb:

Als normaler Bürger beurteilt man doch Meldungen der Polizei, egal auf welchem Kanal, als wahr und richtig. Das ist die Polizei, dann wird es so sein. Und hier hat man gleich 2 Falschmeldungen.

Nein, ganz sicher nicht. Auch als "normaler Bürger" weiß man, dass es bei der Polizei auch diverse Probleme gibt, die auch zu kritisieren sind. Von Verflechtungen mit radikalen Szenen bis hin zu überzogenen Einsätzen, einseitiger Darstellung von Ereignissen etc. gibt es da zahlreiche Punkte.
Als "normaler Bürger" weiß man auch um seine Rechte und Möglichkeiten, diese Kritik umzusetzen, wenn man das möchte oder für nötig hält. Gewalt gehört für den "normalen Bürger" allerdings nicht dazu.
#
Ordner in Zivil, das nächste Märchen.
#
Ordner in Zivil, das nächste Märchen.
#
matzelinho88 schrieb:

Ordner in Zivil, das nächste Märchen.



SemperFi hatte hier ziemlich nachvollziehbar dargelegt was man darunter verstehen könnte. Inwieweit kommst Du jetzt zu dem Schluss, dass es ein Märchen ist?


Teilen