>

"Nichts und niemand steht über dem Verein..."

#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Aber nicht einer davon würde sich ernsthaft einen Polizeistaat mit Dauerpräsenz im Block wünschen, wie es hier gepredigt wird.


Wer wünscht sich Polizei im Block?

Diese Forderung als "Konsens" hier hinzustellen ist ja schon frech.
#
SemperFi schrieb:

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Aber nicht einer davon würde sich ernsthaft einen Polizeistaat mit Dauerpräsenz im Block wünschen, wie es hier gepredigt wird.


Wer wünscht sich Polizei im Block?

Diese Forderung als "Konsens" hier hinzustellen ist ja schon frech.

Siehe den Beitrag, auf den ich geantwortet habe.
Wo ich das als "Konsens" bezeichnet habe, weiß ich allerdings nicht.
#
Versteh mich bitte nicht falsch: Gewalt im Stadion ist natürlich nicht zu tolerieren. Ich rede auch weniger vom Samstag, wo wir einen Ausnahmezustsnd hatten.
Mir ging es um die generelle Darstellung der Zustände in der Kurve. Hier wird eine Art Klassenkampf Ultras vs. Normalos beschrien, den es im Stadion einfach nicht gibt.

Mit dem "geht halt in nen annern Block" meinte ich auch nicht, das man bei Gewalt oder Verstößen wegsieht.
Aber manche hier scheinen ja ein grundsätzliches Problem mit den Ultras als Gruppierung, deren Auftreten oder Stimmung zu haben. In dem Fall kann ich das im Stadion leicht umgehen und beim Spiel mein Ding machen, wie auch immer das aussieht.
Ich bin ja selbst auch kein Ultra und sehe durchaus gewisse Themen kritisch. Ich finde es aber hart wie hier inzwischen auf "die Ultras" eingedroschen und die Schuldigen an allen Problemen mal so eben easy identifiziert werden.
"Die Ultras" sind ja keine amorphe Masse, sondern Individuen. Gibts anständige Leute, gibts Drecksäcke, so wie überall.
Diese machtvolle Instanz, zu der sie hier erklärt werden, sind sie gar nicht.
Und wenn wir schon dabei sind:
Hier wird teilweise auch so getan, als ob die Stimmung und Atmosphäre komplett diktiert werden würde.
Dabei greifen Maddin und co. durchaus auch Fäden aus der Kurve auf und nehmen Liedwünsche entgegen. Oder brechen was ab, wenn sie merken, es passt gerade so gar nicht zum Spiel.
Dass der Capo die Gesänge vorgibt und die Kurve teilweise in einen Singsang verfällt, kommt auch einfach daher, dass die große Masse sich darauf verlässt, dass sie vorgesungen kriegen.
Da nehm ich mich nicht raus. Aber sich dann im Forum zu beschweren, dass einem die Gesänge mal wieder nicht gepasst haben...jedem steht es frei, in die Kurve zu gehen und selbst Gesänge anzustimmen. Oder auch nicht.
#
Ich kann Deine Sichtweise durchaus nachvollziehen. Das Ganze vom Sofa aus zu beurteilen ist sowieso immer schwierig. Du stehst in der Kurve, ich nicht. Ich hab die Bilder vom TV und da gibt es durchaus einiges was ich persönlich kritisiere und was mich zu keinem positiven Urteil führt, dabei vergesse ich aber selbstverständlich alle positive Faktoren, die ich durch fehlende Präsenz auch gar nicht kennen kann.

Der Frust über Fanausschlüsse, Strafen etc. ist derart groß bei vielen, da isses schon schwer in der Beurteilen das gesunde Maß nicht zu verlieren. Was mir einfach fehlt ist die Selbstkritik bei Verfehlenungen der Kurve, ob das jetzt Ultras waren oder nicht. Auch jetzt spricht doch die aktive Fanszene von übermäßiger Polizeigewalt, überzogenem Einsatz etc. Kann alles stimmen, aber dass Zäune geflogen sind wird nicht verurteilt, dass eigene Ordner angegriffen wurden, wird auch nicht verurteilt. Da ist doch keinerlei Einsicht vorhanden. Bei Pyroaktionen war es genauso. Mich frustriert das, weil das Dinge sind, mit denen ich mich null identifizieren kann und ich das auch nicht unterstützen möchte. Da ist mir die Stimmung egal und da sind mir Choreos egal. Gewalt ist Mist und da würde ich mir mal ein Handeln und ein Zeichen aus der aktiven Fanszene wünschen.

Zum Support kann ich wenig sagen, weil ich schlicht nicht weiß wie es im Block läuft. Auf der PT hab ich eh den Mund zu halten
#
SemperFi schrieb:

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Aber nicht einer davon würde sich ernsthaft einen Polizeistaat mit Dauerpräsenz im Block wünschen, wie es hier gepredigt wird.


Wer wünscht sich Polizei im Block?

Diese Forderung als "Konsens" hier hinzustellen ist ja schon frech.

Siehe den Beitrag, auf den ich geantwortet habe.
Wo ich das als "Konsens" bezeichnet habe, weiß ich allerdings nicht.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Wo ich das als "Konsens" bezeichnet habe, weiß ich allerdings nicht.


Muss ich dir wirklich erklären, was es in der deutschen Sprache bedeutet, wenn etwas "hier gepredigt wird"?

Absolut typisches Stilmittel für Personen, die abweichende Meinung ins Lächerliche ziehen wollen und eben die extremen Ausschläge als Massenmeinung darstellen.

Weitere Kommentare spare ich mir.
#
Ich kann Deine Sichtweise durchaus nachvollziehen. Das Ganze vom Sofa aus zu beurteilen ist sowieso immer schwierig. Du stehst in der Kurve, ich nicht. Ich hab die Bilder vom TV und da gibt es durchaus einiges was ich persönlich kritisiere und was mich zu keinem positiven Urteil führt, dabei vergesse ich aber selbstverständlich alle positive Faktoren, die ich durch fehlende Präsenz auch gar nicht kennen kann.

Der Frust über Fanausschlüsse, Strafen etc. ist derart groß bei vielen, da isses schon schwer in der Beurteilen das gesunde Maß nicht zu verlieren. Was mir einfach fehlt ist die Selbstkritik bei Verfehlenungen der Kurve, ob das jetzt Ultras waren oder nicht. Auch jetzt spricht doch die aktive Fanszene von übermäßiger Polizeigewalt, überzogenem Einsatz etc. Kann alles stimmen, aber dass Zäune geflogen sind wird nicht verurteilt, dass eigene Ordner angegriffen wurden, wird auch nicht verurteilt. Da ist doch keinerlei Einsicht vorhanden. Bei Pyroaktionen war es genauso. Mich frustriert das, weil das Dinge sind, mit denen ich mich null identifizieren kann und ich das auch nicht unterstützen möchte. Da ist mir die Stimmung egal und da sind mir Choreos egal. Gewalt ist Mist und da würde ich mir mal ein Handeln und ein Zeichen aus der aktiven Fanszene wünschen.

Zum Support kann ich wenig sagen, weil ich schlicht nicht weiß wie es im Block läuft. Auf der PT hab ich eh den Mund zu halten
#
Bei Gewalt egal gegen wen ist ein Stadionverbot gerechtfertigt.
Wenn man Pyro zünden will, dann muss man für Disziplin sorgen, damit niemand zu Schaden kommt. So ein Verhalten wie am Samstag zerstört Vertrauen und macht gute Pyroshows unmöglich.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Wo ich das als "Konsens" bezeichnet habe, weiß ich allerdings nicht.


Muss ich dir wirklich erklären, was es in der deutschen Sprache bedeutet, wenn etwas "hier gepredigt wird"?

Absolut typisches Stilmittel für Personen, die abweichende Meinung ins Lächerliche ziehen wollen und eben die extremen Ausschläge als Massenmeinung darstellen.

Weitere Kommentare spare ich mir.
#
Es gab doch hier mehrere Beiträge, die diesem ausdrücklich zugestimmt haben und ihn als sachlich gelobt haben. Dagegen wurde der User Plancher für seine durchaus naheliegende Interpretation dieser Kriegsrhetorik hier mehrfach angegangen. Über eine extreme Einzelmeinung kann man hier also wohl nicht reden.
Über einen Konsens zum Glück auch nicht. Den hab ich aber auch immer noch nicht unterstellt oder suggeriert.
#
Es gab doch hier mehrere Beiträge, die diesem ausdrücklich zugestimmt haben und ihn als sachlich gelobt haben. Dagegen wurde der User Plancher für seine durchaus naheliegende Interpretation dieser Kriegsrhetorik hier mehrfach angegangen. Über eine extreme Einzelmeinung kann man hier also wohl nicht reden.
Über einen Konsens zum Glück auch nicht. Den hab ich aber auch immer noch nicht unterstellt oder suggeriert.
#
Der User Planscher hat sich mit seiner widerwärtigen und primitiven Polemik inkl. AfD Vergleich u.a. zu recht Kritik eingeheimst
#
Der User Planscher hat sich mit seiner widerwärtigen und primitiven Polemik inkl. AfD Vergleich u.a. zu recht Kritik eingeheimst
#
Tafelberg schrieb:

Der User Planscher hat sich mit seiner widerwärtigen und primitiven Polemik inkl. AfD Vergleich u.a. zu recht Kritik eingeheimst


Der Planscher hat zurecht diesen Populismus angeprangert den man nur seitens der AfD kennt. Der Planscher geht auch wieder, weil ein Dialog sinnlos ist. Im übrigen war der Pressebericht genau das was ich erwartet habe. Der neue Polizeichef lässt Muskeln spielen und zeigt keinerlei Einsicht das der Einsatz maßlos übertrieben war. Tschüss
#
Ich steh im 38er. Ich bin wohl kurz vor der Eskalation rein, da war schon ungewöhnlich viel los. Ich wurde wie immer kontrolliert, habe wie immer mein Ticket gezeigt, alles wie immer schnell und unkompliziert. Als ich durchging sind mindestens 3 Personen die von den Ordner, scheinbar mangels Ticket aufgehalten wurden, "durchgebrochen" und warteten dann auch noch auf ihre weiteren Kumpels. In der Form (körperlicher Einsatz aber kein Schlagen) neu für mich, deutete eher für mich darauf hin, dass man genauer hinschauen würde.

Aus meiner Sicht also nichts anders gelaufen als normal, nur genauer kontrolliert und nicht einfach durchgewunken. Da ich die Eskalation nicht gesehen habe kann ich dazu nichts sagen.
#
guardianreader schrieb:

Ich bin wohl kurz vor der Eskalation rein, da war schon ungewöhnlich viel los....
In der Form (körperlicher Einsatz aber kein Schlagen) neu für mich, deutete eher für mich darauf hin, dass man genauer hinschauen würde.

Aus meiner Sicht also nichts anders gelaufen als normal, nur genauer kontrolliert und nicht einfach durchgewunken.......


Ein wenig widersprüchlich, oder?
Zumal auch andere Leute davon berichten, dass mehr Ordner da waren.
#
Ich kann Deine Sichtweise durchaus nachvollziehen. Das Ganze vom Sofa aus zu beurteilen ist sowieso immer schwierig. Du stehst in der Kurve, ich nicht. Ich hab die Bilder vom TV und da gibt es durchaus einiges was ich persönlich kritisiere und was mich zu keinem positiven Urteil führt, dabei vergesse ich aber selbstverständlich alle positive Faktoren, die ich durch fehlende Präsenz auch gar nicht kennen kann.

Der Frust über Fanausschlüsse, Strafen etc. ist derart groß bei vielen, da isses schon schwer in der Beurteilen das gesunde Maß nicht zu verlieren. Was mir einfach fehlt ist die Selbstkritik bei Verfehlenungen der Kurve, ob das jetzt Ultras waren oder nicht. Auch jetzt spricht doch die aktive Fanszene von übermäßiger Polizeigewalt, überzogenem Einsatz etc. Kann alles stimmen, aber dass Zäune geflogen sind wird nicht verurteilt, dass eigene Ordner angegriffen wurden, wird auch nicht verurteilt. Da ist doch keinerlei Einsicht vorhanden. Bei Pyroaktionen war es genauso. Mich frustriert das, weil das Dinge sind, mit denen ich mich null identifizieren kann und ich das auch nicht unterstützen möchte. Da ist mir die Stimmung egal und da sind mir Choreos egal. Gewalt ist Mist und da würde ich mir mal ein Handeln und ein Zeichen aus der aktiven Fanszene wünschen.

Zum Support kann ich wenig sagen, weil ich schlicht nicht weiß wie es im Block läuft. Auf der PT hab ich eh den Mund zu halten
#
Naja, das mit der übermäßigen Polizeigewalt etc. kommt ja nicht von ungefähr. Guck dir an, wie sich die Frankfurter Polizei da momentan in Widersprüche verstrickt. Keine Verletzten auf der Fanseite, aber Dutzende bei der Polizei? Obwohl man massiv Pfefferspray eingesetzt und in Kampfmontur mit Knüppeln gegen Unbewaffnete gekämpft hat? Alle Polizei-Meldungen vom Samstag sind also Fake News? Das ist doch wohl ein schlechter Scherz.

Das jetzt als mangelnde Einsicht seitens der Fanszene zu interpretieren, wenn man dies anprangert, halte ich für gewagt.
Die meisten Fans sind sich doch vollkommen einig, dass wir auf Gewalt in der Kurve keinen Bock haben.
Deshalb darf man doch aber auch die Polizei und deren Vorgehen trotzdem kritisieren, und sollte das als Fan-Vertretung auch definitiv tun.


#
Naja, das mit der übermäßigen Polizeigewalt etc. kommt ja nicht von ungefähr. Guck dir an, wie sich die Frankfurter Polizei da momentan in Widersprüche verstrickt. Keine Verletzten auf der Fanseite, aber Dutzende bei der Polizei? Obwohl man massiv Pfefferspray eingesetzt und in Kampfmontur mit Knüppeln gegen Unbewaffnete gekämpft hat? Alle Polizei-Meldungen vom Samstag sind also Fake News? Das ist doch wohl ein schlechter Scherz.

Das jetzt als mangelnde Einsicht seitens der Fanszene zu interpretieren, wenn man dies anprangert, halte ich für gewagt.
Die meisten Fans sind sich doch vollkommen einig, dass wir auf Gewalt in der Kurve keinen Bock haben.
Deshalb darf man doch aber auch die Polizei und deren Vorgehen trotzdem kritisieren, und sollte das als Fan-Vertretung auch definitiv tun.


#
Ich widerspreche Dir doch gar nicht. Das sind alles Punkte, die man kritisieren muss, und die aufgearbeitet gehöhren. Aber seitens den Fanorganisatoren etc. hab ich keinerlei Selbstkritik vernommen. Die Fan-Vertretung darf aber auch mal auf das Verhalten der Fans Bezug nehmen. Das passiert aber leider nicht.

Dass Du machst, ich das machen und alle hier, geschenkt. Aber die offiziellen Kanäle müssten das  - neben berechtigter Kritk an der Polizei - eben auch tun.
#
Ich widerspreche Dir doch gar nicht. Das sind alles Punkte, die man kritisieren muss, und die aufgearbeitet gehöhren. Aber seitens den Fanorganisatoren etc. hab ich keinerlei Selbstkritik vernommen. Die Fan-Vertretung darf aber auch mal auf das Verhalten der Fans Bezug nehmen. Das passiert aber leider nicht.

Dass Du machst, ich das machen und alle hier, geschenkt. Aber die offiziellen Kanäle müssten das  - neben berechtigter Kritk an der Polizei - eben auch tun.
#
Die Polizei kritisiert sich öffentlich selbst nicht. Die Fanvertretungen auch nicht.
Was hinter den Kulissen passiert, weiß halt keiner.

#
Die Polizei kritisiert sich öffentlich selbst nicht. Die Fanvertretungen auch nicht.
Was hinter den Kulissen passiert, weiß halt keiner.

#
Aber dann ist doch alles in Butter.
#
Wer so viel Hass und Hetze gegen einen Teil der eigenen Fans verbreitet, Polizeigewalt rechtfertigt und sich sogar als Mittel gegen die eigenen Fans wünscht, ist vieles, aber kein Eintracht-Fan.
Mehr möchte ich zu diesem unerträglich dramatischen und pathetischem Machwerk von Pamphlet nicht sagen. Sonst droht man mir wahrscheinlich wieder mit Anwälten.
#
Wahrnehmungsstörungen, etwas zu früh an alkoholhaltiges geraten oder ....
Aber klar, der Verursacher ist das Opfer
#
Es gibt eine aktualisierte Stellungnahme des 13.Mann... sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten das Polizeibeamte Sanitäter an der Arbeit behindert, bedroht und sogar körperlich angegriffen haben bekommt das ganze eine neue Dimension.

Ich bin dennoch weiter vorsichtig bei der Bewertung der Gemengelage und nehme nicht gleich alles für bare Münze. Egal von welcher Seite.
#
Mal grundsätzlich, auch wenn die letzten Beiträge damit nichts zu tun hatten:

Wir wollen hier eine vernünftige und sachliche Diskussion führen, gern hart in der Sache aber eben wirklich zur Sache. Bitte lasst uns davon absehen Vergleiche zu politischen Parteien, Staatsformen etc. zu ziehen. Das hilft nicht nur nicht der Diskussion es relativiert mitunter auch. Lasst uns bei den Fakten bleiben, bei unseren Meinungen und Einordnungen, aber eben den Bogen nicht weiter spannen, als es wirklich nötig ist.

Danke Euch.
#
Es gibt eine aktualisierte Stellungnahme des 13.Mann... sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten das Polizeibeamte Sanitäter an der Arbeit behindert, bedroht und sogar körperlich angegriffen haben bekommt das ganze eine neue Dimension.

Ich bin dennoch weiter vorsichtig bei der Bewertung der Gemengelage und nehme nicht gleich alles für bare Münze. Egal von welcher Seite.
#
Diegito schrieb:

Es gibt eine aktualisierte Stellungnahme des 13.Mann... sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten das Polizeibeamte Sanitäter an der Arbeit behindert, bedroht und sogar körperlich angegriffen haben bekommt das ganze eine neue Dimension.

Kann doch nicht sein, hat die ergebnisoffen ermittelnde Sonderkommission mitgeteilt das von verletzten Fans nichts bekannt ist.
#
Diegito schrieb:

Es gibt eine aktualisierte Stellungnahme des 13.Mann... sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten das Polizeibeamte Sanitäter an der Arbeit behindert, bedroht und sogar körperlich angegriffen haben bekommt das ganze eine neue Dimension.

Kann doch nicht sein, hat die ergebnisoffen ermittelnde Sonderkommission mitgeteilt das von verletzten Fans nichts bekannt ist.
#
Ja, schon komisch. In der einen Stellungnahme heißt es "keine verletzten Unbeteiligten" dann keine weiteren namentlich bekannten Geschädigten außer Ordnern und Polizisten, die laut eines anderen Berichts Reizungen von Augen und Atemwegen erlitten hätten ... Ich glaube nicht, dass Pfefferspray nur bei Ordnungskräften und Polizei wirkt.

Dann das gewalttätige Fans ein "Frankfurter Problem" seien. Also wurde in den letzten Tagen nur so zum Spaß in anderen Stadien Pfefferspray versprüht? Die scheinen ja nicht gewaltbereit zu sein. Wirft auch kein gutes Bild auf die Polizei. Irgendwie trägt sowas nicht wirklich zur Klärung bei.



#
Hätte mich auch gewundert, wenn von der Frankfurter Polizei mal was Selbstkritisches käm.
das war ein überzogener Polizeieinsatz, wegen einer relativ harmlosen Situation.
Verletzte SGE Fans gab es offiziell nicht. nur über 50  auf Seiten der Polizei und über 50 verletzte Ordner.
zumindest Das mit den verletzten Ordnern ist einfach gelogen.

#
Hätte mich auch gewundert, wenn von der Frankfurter Polizei mal was Selbstkritisches käm.
das war ein überzogener Polizeieinsatz, wegen einer relativ harmlosen Situation.
Verletzte SGE Fans gab es offiziell nicht. nur über 50  auf Seiten der Polizei und über 50 verletzte Ordner.
zumindest Das mit den verletzten Ordnern ist einfach gelogen.

#
ffm22 schrieb:

Hätte mich auch gewundert, wenn von der Frankfurter Polizei mal was Selbstkritisches käm.
das war ein überzogener Polizeieinsatz, wegen einer relativ harmlosen Situation.
Verletzte SGE Fans gab es offiziell nicht. nur über 50  auf Seiten der Polizei und über 50 verletzte Ordner.
zumindest Das mit den verletzten Ordnern ist einfach gelogen.


Gratulation. Kein einziger Satz ergibt einen Sinn.


Teilen