>

"Nichts und niemand steht über dem Verein..."

#
Wer irgendwo hinwill, wo Hausregeln gelten, hat sich an diese zu halten, oder soll daheim bleiben! Verfluchte Selbstdarstellung, Selbstjustiz, Selbstrechtfertigung, … Immer nur selbst.
#
So wie die Ultras sich gegenüber den Eintrachtfans verhalten, können die Stellungnahme um Stellungnahme bringen, es ist mir seit Jahren egal.

Wenn die UF sagt, die Polizei war das Problem, heißt das erst einmal gar nichts.
#
elche2011 schrieb:

Und so einen beschissenen Fanboykott gab es niemals.


Dann hab ich den leeren G-Block in dem nur Spruchbänder hingen wohl geträumt. Das war zu Zeiten da dachte in Deutschland noch niemand an Ultras.
#
Das war in den 80er Jahren gegen Bochum. Text auf einem der Spruchbänder: "Jahrelang gabs kein Radau. Der Dank: Video und Drahtverhau."
Der G-Block blieb damals leer und alles sammelte sich im F-Block!
#
So wie die Ultras sich gegenüber den Eintrachtfans verhalten, können die Stellungnahme um Stellungnahme bringen, es ist mir seit Jahren egal.

Wenn die UF sagt, die Polizei war das Problem, heißt das erst einmal gar nichts.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wenn die UF sagt, die Polizei war das Problem, heißt das erst einmal gar nichts.

Umgekehrt genauso. Die Begründungen der Polizei sind bei solchen Vorfällen oft so glaubwürdig wie die Gründe der Amis für den Irakkrieg.
#
So wie die Ultras sich gegenüber den Eintrachtfans verhalten, können die Stellungnahme um Stellungnahme bringen, es ist mir seit Jahren egal.

Wenn die UF sagt, die Polizei war das Problem, heißt das erst einmal gar nichts.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

So wie die Ultras sich gegenüber den Eintrachtfans verhalten, können die Stellungnahme um Stellungnahme bringen, es ist mir seit Jahren egal.

Wenn die UF sagt, die Polizei war das Problem, heißt das erst einmal gar nichts.


Das die Ultras Mitschuld haben ist ja logisch. Es geht halt mehr darum deeskalierend seitens der Polizei/Sicherheitskräfte vorzugehen. Das war gestern überhaupt nicht. Das wirkte einfach so das man förmlich drauf gewartet hat, das was passiert wo man los legen kann.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wenn die UF sagt, die Polizei war das Problem, heißt das erst einmal gar nichts.

Umgekehrt genauso. Die Begründungen der Polizei sind bei solchen Vorfällen oft so glaubwürdig wie die Gründe der Amis für den Irakkrieg.
#
propain schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Wenn die UF sagt, die Polizei war das Problem, heißt das erst einmal gar nichts.

Umgekehrt genauso. Die Begründungen der Polizei sind bei solchen Vorfällen oft so glaubwürdig wie die Gründe der Amis für den Irakkrieg.


Dass ist beim Fußball in der Tat so. Aber für eine solche Eskalation sind die Ultras halt auch prädestiniert. Zumindest auch in einem so dämlichen Ort, wo es viele unbeteiligte mit reinzieht.  
#
Aus welchem Grund twittert die Polizei zunächst, dass es zum Aufeinandertreffen rivalisierender Fangruppen kam und dann diese auf die Polizei los gegangen sind, obwohl sich das jetzt als Fake News herausgestellt hat? Warum?
#
Aus welchem Grund twittert die Polizei zunächst, dass es zum Aufeinandertreffen rivalisierender Fangruppen kam und dann diese auf die Polizei los gegangen sind, obwohl sich das jetzt als Fake News herausgestellt hat? Warum?
#
matzelinho88 schrieb:

Aus welchem Grund twittert die Polizei zunächst, dass es zum Aufeinandertreffen rivalisierender Fangruppen kam und dann diese auf die Polizei los gegangen sind, obwohl sich das jetzt als Fake News herausgestellt hat? Warum?


Das wurde ja längst als glatte Lüge enttarnt.
Vielleicht sollte ein Staatsorgan das man als Bürger ernst nehmen möchte erstmal die Sachlage prüfen bevor man irgendwas durch social media jagt....
So etwas ist echt gefährlich.
#
Wer irgendwo hinwill, wo Hausregeln gelten, hat sich an diese zu halten, oder soll daheim bleiben! Verfluchte Selbstdarstellung, Selbstjustiz, Selbstrechtfertigung, … Immer nur selbst.
#
Zu den Hausregeln gehört, dass man auch als völlig Unbeteiligter mit Pfefferspray eingedeckt wird oder was willst du sagen?
#
Zu den Hausregeln gehört, dass man auch als völlig Unbeteiligter mit Pfefferspray eingedeckt wird oder was willst du sagen?
#
Raggamuffin schrieb:

Zu den Hausregeln gehört, dass man auch als völlig Unbeteiligter mit Pfefferspray eingedeckt wird oder was willst du sagen?


Ja, genau das will er damit sagen.
#
Dafür das von der Polizei „vor“ dem 40iger Block Pfefferspray gesprüht wurde, hat man das auch bis hoch in den 35er Block gespürt.
Damit war ich im Block übrigens nicht alleine der auf einmal deshalb einen Hustenanfall bekommen hat…
#
Ich war mit meiner Tochter erst kurz vor dem Anpfiff im Stadion. Als wir im 42er die Treppe runter sind, hat Dino gerade durch Megafon geschrien, dass alle raus sollen. Wir hatten gar nicht mitbekommen, was vorgefalenn ist bzw sein soll. Dementsprechend haben wir erstmal abgewartet. Danach sind im 40er fast alle rausgegangen und im 42er sind einige rausgegangen.

Soweit so gut, dachte ich mir. Jedoch sind dann einige Ultras durch die Blöcke gegangen und haben teilweise recht aggressiv die Leute aufgefordert aus dem Block zu gehen. Das war recht strange...

Passend dazu dann das direkte 0:1, was ich aufgrund der Aggro-Aufforderung verpasst habe. Überall um uns rum nur Diskussionen und ein gewisser "Brass" auf die Ultras.

Persönlicher, negativer Höhepunkt war, als ein Familienvater irgendwann ein Bild von seinen auf dem Zaun sitzenden (und anfeuernden) Kindern gemacht hat und daraufhin ein Anfang/Mitte zwanzig jähriger auf ihn ist und sein Handy haben wollte, da "man keine Bilder im Block machen dürfe"! Der junge Kerl war so aggro - unfassbar! Die Kinder saßen auf dem Zaun und haben nur noch geweint und hatten richtig Angst, meine Tochter (die schon sehr oft im Block ist), hat sich auch sehr unwohl gefühlt... ich bin dann irgendwann dazwischengegangen und hab versucht den jungen Kerl mal zu beruhigen und daruaf hinzuweisen, dass wir 0:1 hinten liegen und er eher mal die Mannschaft anfeuern soll, als hier im Block so ein Faß aufzumachen.

Zum Glück sind da auch noch andere dazwischen gegangen und haben ihm auch nochmal die Meinung gesagt.

Einfach alles zum kotzen: Polizeieinsatz, Verhalten innerhalb des Blocks, keine Stimmung...und vor allem diese blöde Niederlage
#
Vielen Dank für deinen Eindruck aus dem Stadion, auf den hier natürlich mal wieder keiner der üblichen Ultra-Verherrlicher auch nur im Ansatz eingehen wird, weil wegen POLIZEI POLIZEI POLIZEI! ULTRAS HABEN KEINE SCHULD, und so weiter.
#
Ich war mit meiner Tochter erst kurz vor dem Anpfiff im Stadion. Als wir im 42er die Treppe runter sind, hat Dino gerade durch Megafon geschrien, dass alle raus sollen. Wir hatten gar nicht mitbekommen, was vorgefalenn ist bzw sein soll. Dementsprechend haben wir erstmal abgewartet. Danach sind im 40er fast alle rausgegangen und im 42er sind einige rausgegangen.

Soweit so gut, dachte ich mir. Jedoch sind dann einige Ultras durch die Blöcke gegangen und haben teilweise recht aggressiv die Leute aufgefordert aus dem Block zu gehen. Das war recht strange...

Passend dazu dann das direkte 0:1, was ich aufgrund der Aggro-Aufforderung verpasst habe. Überall um uns rum nur Diskussionen und ein gewisser "Brass" auf die Ultras.

Persönlicher, negativer Höhepunkt war, als ein Familienvater irgendwann ein Bild von seinen auf dem Zaun sitzenden (und anfeuernden) Kindern gemacht hat und daraufhin ein Anfang/Mitte zwanzig jähriger auf ihn ist und sein Handy haben wollte, da "man keine Bilder im Block machen dürfe"! Der junge Kerl war so aggro - unfassbar! Die Kinder saßen auf dem Zaun und haben nur noch geweint und hatten richtig Angst, meine Tochter (die schon sehr oft im Block ist), hat sich auch sehr unwohl gefühlt... ich bin dann irgendwann dazwischengegangen und hab versucht den jungen Kerl mal zu beruhigen und daruaf hinzuweisen, dass wir 0:1 hinten liegen und er eher mal die Mannschaft anfeuern soll, als hier im Block so ein Faß aufzumachen.

Zum Glück sind da auch noch andere dazwischen gegangen und haben ihm auch nochmal die Meinung gesagt.

Einfach alles zum kotzen: Polizeieinsatz, Verhalten innerhalb des Blocks, keine Stimmung...und vor allem diese blöde Niederlage
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Soweit so gut, dachte ich mir. Jedoch sind dann einige Ultras durch die Blöcke gegangen und haben teilweise recht aggressiv die Leute aufgefordert aus dem Block zu gehen. Das war recht strange...


Aeppelwoifanatiker schrieb:

Persönlicher, negativer Höhepunkt war, als ein Familienvater irgendwann ein Bild von seinen auf dem Zaun sitzenden (und anfeuernden) Kindern gemacht hat und daraufhin ein Anfang/Mitte zwanzig jähriger auf ihn ist und sein Handy haben wollte, da "man keine Bilder im Block machen dürfe"!


Wundert mich nicht wirklich. Ich könnte jetzt wieder Parallelen zu politischen Gruppierungen und Ereignissen ziehen. Aber für mich bleibt nur die Erkenntnis, dass diese Teile unserer Kurve im Herzen weder Demokratie, Freiheitsrechte noch Antifaschismus zu leben scheinen, wenn sie so handeln.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Soweit so gut, dachte ich mir. Jedoch sind dann einige Ultras durch die Blöcke gegangen und haben teilweise recht aggressiv die Leute aufgefordert aus dem Block zu gehen. Das war recht strange...


Aeppelwoifanatiker schrieb:

Persönlicher, negativer Höhepunkt war, als ein Familienvater irgendwann ein Bild von seinen auf dem Zaun sitzenden (und anfeuernden) Kindern gemacht hat und daraufhin ein Anfang/Mitte zwanzig jähriger auf ihn ist und sein Handy haben wollte, da "man keine Bilder im Block machen dürfe"!


Wundert mich nicht wirklich. Ich könnte jetzt wieder Parallelen zu politischen Gruppierungen und Ereignissen ziehen. Aber für mich bleibt nur die Erkenntnis, dass diese Teile unserer Kurve im Herzen weder Demokratie, Freiheitsrechte noch Antifaschismus zu leben scheinen, wenn sie so handeln.
#
SGE_Werner schrieb:

Wundert mich nicht wirklich. Ich könnte jetzt wieder Parallelen zu politischen Gruppierungen und Ereignissen ziehen. Aber für mich bleibt nur die Erkenntnis, dass diese Teile unserer Kurve im Herzen weder Demokratie, Freiheitsrechte noch Antifaschismus zu leben scheinen, wenn sie so handeln.                                              


Das trifft es recht gut. Ein geschätzter Blocknachbar nannte das ganze "Mikrofaschismus". Und ja, die Art und Weise, wie man die Kurve "linientreu" halten will, inkl. Gewaltandrohung und Aufforderung zu gehen, spricht da für sich.
#
Also ich wäre dafür die UF genauso einzustufen, wie das ein Gericht in München neulich mit FFF gemacht hat, und zwar als Kriminelle Vereinigung. Denn wer Gegenstände auf andere Menschen (Egal ob Polizist oder wem auch immer) wirft ist nichts anderes als Kriminell und hat nichts in einem Stadion verloren.
#
Wer irgendwo hinwill, wo Hausregeln gelten, hat sich an diese zu halten, oder soll daheim bleiben! Verfluchte Selbstdarstellung, Selbstjustiz, Selbstrechtfertigung, … Immer nur selbst.
#
Tacos74 schrieb:

Wer irgendwo hinwill, wo Hausregeln gelten, hat sich an diese zu halten, oder soll daheim bleiben! Verfluchte Selbstdarstellung, Selbstjustiz, Selbstrechtfertigung, … Immer nur selbst.

Das Problem. Die Selbstdarsteller denken, dass es ihr Zuhause ist. Dort können sie machen was sie wollen und reagieren beleidigt, wenn ihnen das Spielzeug (Bengalos) weggenommen wird.
#
Nach dem Spiel sind zwei Typen mit Ultramützen in die überfüllte Strassenbahn am Oberforsthaus regelrecht eingedrungen und haben den Leuten gedroht.
Ich habe von Ultras und Polizei einfach nur noch die Schnauze voll.
#
Nach dem Spiel sind zwei Typen mit Ultramützen in die überfüllte Strassenbahn am Oberforsthaus regelrecht eingedrungen und haben den Leuten gedroht.
Ich habe von Ultras und Polizei einfach nur noch die Schnauze voll.
#
igorpamic schrieb:

Ich habe von Ultras und Polizei einfach nur noch die Schnauze voll.

Genau so sieht es aus. Beide Seiten haben sich mal wieder mit Ruhm bekleckert.
#
Mich kotzt das alles nur noch an.

Seit dem Pokalfinale in Berlin hab ich keinerlei Emotionen mehr zu den Ultras.
Mit jeder weiterer Aktion schürt sich der Abstand weiter.
Blockstürme und Randale bei vielen Auswärtsspielen, bedrohen anderer Fans, um die eigenen Ideologien durchzudrücken.
Immer den anderen irgendeine Schuld zuweisen...

Dann kommt jetzt auch vom Fanclubverband so ein einseitiges Statement, in welchem nur von anderer Schuld gesprochen wird.

Es gibt genügend Videos die Zeigen, dass ie Polizei nicht direkt am Anfang vor Ort war, sondern erst von der JG-Tribüne unten hochkamen, wo sie eben immer stationiert sind. Auch die Aussagen, dass der Einsatz ohne Vorgeschichte passiert ist, sind schlichtweg falsch.
Was der Auslöser genau gewesen ist, wissen am Ende nur die paar Ordner.

Warum schützt man hier noch Leute?
#
Also ich wäre dafür die UF genauso einzustufen, wie das ein Gericht in München neulich mit FFF gemacht hat, und zwar als Kriminelle Vereinigung. Denn wer Gegenstände auf andere Menschen (Egal ob Polizist oder wem auch immer) wirft ist nichts anderes als Kriminell und hat nichts in einem Stadion verloren.
#
Niemand ist größe als die SGE keine gruppe und auch sonst keiner,und wenn unbeteiligte verletzt werden ist das absolut zu verurteilen,es sollte um Fussball gehen und um nix anderes,darum sollte es gehen und nicht um irgentwelche Politik oder wie man sich selbst Feiert.


Teilen