>

"Nichts und niemand steht über dem Verein..."

#
Diegito schrieb:

Bei aller Kritik sollte man auch die positiven Aspekte nicht vergessen.


Wie in: Uli H. hat Steuern hinterzogen, aber guck' mal auf all die Spenden für soziale Projekte?

Was mich angeht hat die UF den Bogen inzwischen überspannt. Und zwar bewusst und dabei auf den sogenannten Normalofan geschissen.

Schnauze voll, danke für nix.

Und ich habe lange nicht so gedacht, hab' mir aber inzwischen zu oft von denen in die Nüsse treten lassen.
#
Wedge schrieb:

Was mich angeht hat die UF den Bogen inzwischen überspannt. Und zwar bewusst und dabei auf den sogenannten Normalofan geschissen.


So isses. Denen ging die Glorifizierung der SGE auf den Sack und der Hype bei den Europacupspielen mit 10k away. Das kann man vielfach nachlesen in deren Käseblättern. Da will man wohl mit unangenehmen Verhalten wieder etwas mehr Härte reinbringen und die Eventies verjagen. Dabei setzt man die eigene Agenda höher als einen Titel der SGE, siehe Berlin. Dass man dabei treue Eintrachtfans der letzten Jahrzehnte vergrault, ist geschenkt. In ihrem geschlossenen, populistischen Weltbild finden sich sich genug Gründe, diese normalen Leute zu belächeln und zu verachten.
#
WürzburgerAdler schrieb:

hijackthis schrieb:

Hellmann: „Wir brauchen die Wucht der Kurve“.

Da kann man nur noch lachen. Die Wucht von "Aus der Liebe zu dir" muss mir noch mal jemand erklären. Vielleicht in Kombi mit beißendem Rauch, lodernden Bengalos und fliegenden Bechern.
Ach, war das schön in der Coronazeit....


Naja, das ist schon ein wenig polemisch.
Die Wucht der Kurve hat man bei diversen Europapokalspielen in der Vergangenheit spüren können. Das hat schon oft sehr geholfen.
Auch die beeindruckenden Choreos vor Spielbeginn haben nochmal einen Extra-Push gegeben. Hätten wir eine "normale" Atmosphäre wie bei anderen deutschen Teams wären wir niemals mit dem Pott aus Sevilla zurückgekehrt.
Der ganze Spirit der entstanden ist die letzten Jahre ist schon mit ein Verdienst der Fanszene, insbesondere der UF.

Mir geht das ehrlich gesagt alles hier schon wieder zu sehr in die Schwarz/Weiss Richtung.
Bei aller Kritik sollte man auch die positiven Aspekte nicht vergessen.
Auch wenn es aktuell schwer fällt. Das sich zwingend etwas ändern sollte im Umgang mit Pyrotechnik sollte klar sein. Das fordere ich schon seit Jahren. In dieser Hinsicht bin ich tatsächlich enttäuscht von der UF. Da ist zu viel passiert in letzter Zeit. Leider ist aber keinerlei Widerstand oder eine Gegenmeinung innerhalb der Fanszene erkennbar. Auch der Verein zuckt nur noch mit den Schultern. Das ist alles in allem natürlich schon sehr frustrierend.
#
Diegito schrieb:

Hätten wir eine "normale" Atmosphäre wie bei anderen deutschen Teams wären wir niemals mit dem Pott aus Sevilla zurückgekehrt.

Das ist jetzt aber Ironie.
Zum einen: wir haben sogar ohne Zuschauer die Bayern geschlagen und auch bei gesperrter NW-Kurve hervorragende Spiele abgeliefert.
Zum anderen: so überragend ist unser "Support" jetzt auch wieder nicht. Ich kann mich sogar an Heimspiele erinnern, in denen die Gästefans lauter und dominierender waren als unsere Sängerschar. Es gibt eine Reihe von Bundesligaklubs, deren Support zielgerichteter und effektiver ist als unserer. Insbesondere bei Heimspielen. Und gute Choreos kriegen nicht nur die Frankfurter hin.

Es gibt Spiele, bei denen die Kurve in der Tat einen großen Anteil am Erfolg hatte. Pokalfinale 2018 zum Beispiel. Da flogen allerdings weder Becher auf Spieler noch Raketen auf Ordner.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Rheinadler65 schrieb:

Bei unserem EFC sind es einschließlich meiner Frau und mir schon mal mindestens 15, die sich durchaus Hoffnung auf ein Ticket gemacht hatten.
Hoffnung auf ein Ticket zu haben ist ja noch mal was anderes als ein Ticket zu bekommen.
Gemeint sind daher natürlich die Leute, die nicht für die Sperre verantwortlich sind und ein Ticket bekommen hätten, nicht die, die gerne ein Ticket gehabt hätten.

So hatte ich das auch gemeint. Wir hätten mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ein Ticket bekommen, und haben deswegen auch schon alles gebucht. Nicht stornierbar natürlich.

Bei den mir bekannten Auswärtsvielfahrern herrscht nur noch Unverständnis über diese Selbstdarsteller. Und ich kann es auch aus eigener Erfahrung in Helsinki beurteilen: die Idioten sind eine extrem kleine Minderheit. Aber diese 40, 50 Nasen können es sich offensichtlich erlauben, dem Verein und den anderen Fans auf selbiger herum zu tanzen.

Ich bin gar nicht mehr wütend, nur noch frustriert und traurig.
#
Rheinadler65 schrieb:

Bei den mir bekannten Auswärtsvielfahrern herrscht nur noch Unverständnis über diese Selbstdarsteller. Und ich kann es auch aus eigener Erfahrung in Helsinki beurteilen: die Idioten sind eine extrem kleine Minderheit. Aber diese 40, 50 Nasen können es sich offensichtlich erlauben, dem Verein und den anderen Fans auf selbiger herum zu tanzen.

Ich bin gar nicht mehr wütend, nur noch frustriert und traurig.


Dann wird es auch Zeit, dass die Mehrheit sich auch entsprechend äußert. Nicht nur in Gremien, sondern auch mit Mitteln der Kurve. Pfeiffen, Sprechgesänge, rausgehen. Becherwerfen oder Fotos machen

Aber vermutlich ist es wie bei Heimspielen auch: Man ignoriert den Kindergarten und guckt Fussball.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ach, war das schön in der Coronazeit....


Ich hätte auch nicht gedacht das ich das rückblickend mal schreiben würde, aber dem kann ich nur zustimmen.
Nur entspannte Leute rund ums Stadion und  in den Lokalen und Support war bezogen auf das Spiel.
Die Aggressionen und Selbstdarstellungen hatten mit Vollauslastung wieder deutlich zugenommen.
Ich habe jedes mögliche Heimspiel während Corona besucht und kann den Unterschied schon ganz gut bewerten.
#
igorpamic schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ach, war das schön in der Coronazeit....


Ich hätte auch nicht gedacht das ich das rückblickend mal schreiben würde, aber dem kann ich nur zustimmen.
Nur entspannte Leute rund ums Stadion und  in den Lokalen und Support war bezogen auf das Spiel.
Die Aggressionen und Selbstdarstellungen hatten mit Vollauslastung wieder deutlich zugenommen.
Ich habe jedes mögliche Heimspiel während Corona besucht und kann den Unterschied schon ganz gut bewerten.


Genauso empfinde ich rückblickend auch. Das Stadion nicht mal zur Hälfte gefüllt, aber alles entspannt, keinen Stress mit niemandem und Spiel bezogener Support. War gemütlich, sicher und hat Spaß gemacht.
#
igorpamic schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ach, war das schön in der Coronazeit....


Ich hätte auch nicht gedacht das ich das rückblickend mal schreiben würde, aber dem kann ich nur zustimmen.
Nur entspannte Leute rund ums Stadion und  in den Lokalen und Support war bezogen auf das Spiel.
Die Aggressionen und Selbstdarstellungen hatten mit Vollauslastung wieder deutlich zugenommen.
Ich habe jedes mögliche Heimspiel während Corona besucht und kann den Unterschied schon ganz gut bewerten.


Genauso empfinde ich rückblickend auch. Das Stadion nicht mal zur Hälfte gefüllt, aber alles entspannt, keinen Stress mit niemandem und Spiel bezogener Support. War gemütlich, sicher und hat Spaß gemacht.
#
Naja, ein bisschen komisch war´s aber trotzdem schon. Ich möchte das nicht unbedingt wieder haben.
#
Einen Teilerfolg haben die selbst ernannten „Freedom Fighters“ ja erreicht, dass muss man ihnen lassen: in Aberdeen wird es eine „freie“ Gästekurve geben.
#
Knueller schrieb:

Bitte was????
Ich sitz hier mit Stift und Zettel, plan gerade einen Schottlandtrip, will die genau Anstoßzeit googeln und spuck mein Bier vor Schreck über den Monitor.
Boah, ich kotz im Strahl!!!

Schottland und Aberdeeen sind auch ohne Fußball schön. Einfach mal das Beste daraus machen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Knueller schrieb:

Bitte was????
Ich sitz hier mit Stift und Zettel, plan gerade einen Schottlandtrip, will die genau Anstoßzeit googeln und spuck mein Bier vor Schreck über den Monitor.
Boah, ich kotz im Strahl!!!

Schottland und Aberdeeen sind auch ohne Fußball schön. Einfach mal das Beste daraus machen.

Na dann ist ja alles halb so wild.
#
Diegito schrieb:

Hätten wir eine "normale" Atmosphäre wie bei anderen deutschen Teams wären wir niemals mit dem Pott aus Sevilla zurückgekehrt.

Das ist jetzt aber Ironie.
Zum einen: wir haben sogar ohne Zuschauer die Bayern geschlagen und auch bei gesperrter NW-Kurve hervorragende Spiele abgeliefert.
Zum anderen: so überragend ist unser "Support" jetzt auch wieder nicht. Ich kann mich sogar an Heimspiele erinnern, in denen die Gästefans lauter und dominierender waren als unsere Sängerschar. Es gibt eine Reihe von Bundesligaklubs, deren Support zielgerichteter und effektiver ist als unserer. Insbesondere bei Heimspielen. Und gute Choreos kriegen nicht nur die Frankfurter hin.

Es gibt Spiele, bei denen die Kurve in der Tat einen großen Anteil am Erfolg hatte. Pokalfinale 2018 zum Beispiel. Da flogen allerdings weder Becher auf Spieler noch Raketen auf Ordner.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Hätten wir eine "normale" Atmosphäre wie bei anderen deutschen Teams wären wir niemals mit dem Pott aus Sevilla zurückgekehrt.

Das ist jetzt aber Ironie.
Zum einen: wir haben sogar ohne Zuschauer die Bayern geschlagen und auch bei gesperrter NW-Kurve hervorragende Spiele abgeliefert.
Zum anderen: so überragend ist unser "Support" jetzt auch wieder nicht. Ich kann mich sogar an Heimspiele erinnern, in denen die Gästefans lauter und dominierender waren als unsere Sängerschar. Es gibt eine Reihe von Bundesligaklubs, deren Support zielgerichteter und effektiver ist als unserer. Insbesondere bei Heimspielen. Und gute Choreos kriegen nicht nur die Frankfurter hin.

Es gibt Spiele, bei denen die Kurve in der Tat einen großen Anteil am Erfolg hatte. Pokalfinale 2018 zum Beispiel. Da flogen allerdings weder Becher auf Spieler noch Raketen auf Ordner.


Bei Heimspielen in der Bundesliga muß ich zustimmen, da sind wir Stimmungsmäßig längst nicht mehr der Maßstab. Aber du wirst doch jetzt nicht ernsthaft bestreiten das die besondere Atmosphäre bei Europacupspielen nicht auch einen gewichtigen Anteil an unserem Erfolg hatte, oder? Insbesondere 2018/2019 empfand ich es sehr beeindruckend. Und 21/22 ab Barcelona genauso.
Das war schon definitiv ein Faktor.

Wir schweifen aber ab. Das ganze soll hier bitte  nicht wieder in eine Stimmungsdiskussion abdriften. Ich wollte nur kurz skizzieren das die UF nicht die Ausgeburt des Bösen ist, wie es einige hier darstellen.
Das es Probleme gibt ist natürlich offensichtlich, das wurde schon x-mal diskutiert und auch von mir hier deutlich angesprochen.
Offenbar sind die Probleme aber nicht groß genug, sonst gäbe es ja längst Gegenwind seitens der Eintracht-Verantwortlichen(Insbesondere Reschke, Hellmann) und es würde zu Differenzen innerhalb der Fanszene kommen. Passiert aber nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

hijackthis schrieb:

Hellmann: „Wir brauchen die Wucht der Kurve“.

Da kann man nur noch lachen. Die Wucht von "Aus der Liebe zu dir" muss mir noch mal jemand erklären. Vielleicht in Kombi mit beißendem Rauch, lodernden Bengalos und fliegenden Bechern.
Ach, war das schön in der Coronazeit....


Naja, das ist schon ein wenig polemisch.
Die Wucht der Kurve hat man bei diversen Europapokalspielen in der Vergangenheit spüren können. Das hat schon oft sehr geholfen.
Auch die beeindruckenden Choreos vor Spielbeginn haben nochmal einen Extra-Push gegeben. Hätten wir eine "normale" Atmosphäre wie bei anderen deutschen Teams wären wir niemals mit dem Pott aus Sevilla zurückgekehrt.
Der ganze Spirit der entstanden ist die letzten Jahre ist schon mit ein Verdienst der Fanszene, insbesondere der UF.

Mir geht das ehrlich gesagt alles hier schon wieder zu sehr in die Schwarz/Weiss Richtung.
Bei aller Kritik sollte man auch die positiven Aspekte nicht vergessen.
Auch wenn es aktuell schwer fällt. Das sich zwingend etwas ändern sollte im Umgang mit Pyrotechnik sollte klar sein. Das fordere ich schon seit Jahren. In dieser Hinsicht bin ich tatsächlich enttäuscht von der UF. Da ist zu viel passiert in letzter Zeit. Leider ist aber keinerlei Widerstand oder eine Gegenmeinung innerhalb der Fanszene erkennbar. Auch der Verein zuckt nur noch mit den Schultern. Das ist alles in allem natürlich schon sehr frustrierend.
#
Diegito schrieb:

Naja, das ist schon ein wenig polemisch.
Die Wucht der Kurve hat man bei diversen Europapokalspielen in der Vergangenheit spüren können. Das hat schon oft sehr geholfen.
Auch die beeindruckenden Choreos vor Spielbeginn haben nochmal einen Extra-Push gegeben. Hätten wir eine "normale" Atmosphäre wie bei anderen deutschen Teams wären wir niemals mit dem Pott aus Sevilla zurückgekehrt.
Der ganze Spirit der entstanden ist die letzten Jahre ist schon mit ein Verdienst der Fanszene, insbesondere der UF.


Wie konnten wir dann 20/21 die erfolgreichste Ligaplatzierung in diesem Jahrtausend erreichen? Ohne Heimniederlage wohlgemerkt!
#
WürzburgerAdler schrieb:

hijackthis schrieb:

Hellmann: „Wir brauchen die Wucht der Kurve“.

Da kann man nur noch lachen. Die Wucht von "Aus der Liebe zu dir" muss mir noch mal jemand erklären. Vielleicht in Kombi mit beißendem Rauch, lodernden Bengalos und fliegenden Bechern.
Ach, war das schön in der Coronazeit....


Naja, das ist schon ein wenig polemisch.
Die Wucht der Kurve hat man bei diversen Europapokalspielen in der Vergangenheit spüren können. Das hat schon oft sehr geholfen.
Auch die beeindruckenden Choreos vor Spielbeginn haben nochmal einen Extra-Push gegeben. Hätten wir eine "normale" Atmosphäre wie bei anderen deutschen Teams wären wir niemals mit dem Pott aus Sevilla zurückgekehrt.
Der ganze Spirit der entstanden ist die letzten Jahre ist schon mit ein Verdienst der Fanszene, insbesondere der UF.

Mir geht das ehrlich gesagt alles hier schon wieder zu sehr in die Schwarz/Weiss Richtung.
Bei aller Kritik sollte man auch die positiven Aspekte nicht vergessen.
Auch wenn es aktuell schwer fällt. Das sich zwingend etwas ändern sollte im Umgang mit Pyrotechnik sollte klar sein. Das fordere ich schon seit Jahren. In dieser Hinsicht bin ich tatsächlich enttäuscht von der UF. Da ist zu viel passiert in letzter Zeit. Leider ist aber keinerlei Widerstand oder eine Gegenmeinung innerhalb der Fanszene erkennbar. Auch der Verein zuckt nur noch mit den Schultern. Das ist alles in allem natürlich schon sehr frustrierend.
#
Natürlich brauchen wir die Wucht der Kurve. Das sind aber nicht die UF, sondern 50k echte Fans die sonst noch im Stadion sind und 30k + x die das Camp Waldstadion gemacht haben. Dafür braucht man keine Selbstdarsteller, denen es eh nur um ihr eigenes Ding geht.

Ich würde mich freuen, wenn nur noch Fans im Stadion wären, die da sind um die Eintracht zu sehen und zu unterstützen.

Klar wäre das dann anfangs etwas zäh mit der Stimmung. Aber es würde sich einspielen und wir hätten auch mehr spielbezogenen Support. Und nicht solchen bekloppten Scheißdreck wie "Eintracht Frankfurt Europapokal, wir singen weiter der Rest ist egal". Der letzte Teil zeigt auch, dass es eigentlich doch nicht um die Eintracht und das Spiel geht. Gleiches gilt für den Schwachsinn "Willst Du die Nordwestkurve sehen". Und der beschissene Rotz wird über eine halbe Halbzeit unerbittlich gegrölt, obwohl kein Fan mitsingt.

Aber es wird sich nichts ändern. Die UF bekommt weiterhin reichlich Karten, um Idioten aus Mannheim oder Bergamo mit in den Block zu nehmen und die echten Fans müssen daheim bleiben. Auch ansonsten wird es keine Konsequenzen geben, vermutlich nicht einmal für den Becherwerfer. Es macht immer weniger Spaß. Und es wird auch nicht besser. Die Idioten werden immer dreister und die Spiele ohne Pyro werden immer seltener.
#
Natürlich brauchen wir die Wucht der Kurve. Das sind aber nicht die UF, sondern 50k echte Fans die sonst noch im Stadion sind und 30k + x die das Camp Waldstadion gemacht haben. Dafür braucht man keine Selbstdarsteller, denen es eh nur um ihr eigenes Ding geht.

Ich würde mich freuen, wenn nur noch Fans im Stadion wären, die da sind um die Eintracht zu sehen und zu unterstützen.

Klar wäre das dann anfangs etwas zäh mit der Stimmung. Aber es würde sich einspielen und wir hätten auch mehr spielbezogenen Support. Und nicht solchen bekloppten Scheißdreck wie "Eintracht Frankfurt Europapokal, wir singen weiter der Rest ist egal". Der letzte Teil zeigt auch, dass es eigentlich doch nicht um die Eintracht und das Spiel geht. Gleiches gilt für den Schwachsinn "Willst Du die Nordwestkurve sehen". Und der beschissene Rotz wird über eine halbe Halbzeit unerbittlich gegrölt, obwohl kein Fan mitsingt.

Aber es wird sich nichts ändern. Die UF bekommt weiterhin reichlich Karten, um Idioten aus Mannheim oder Bergamo mit in den Block zu nehmen und die echten Fans müssen daheim bleiben. Auch ansonsten wird es keine Konsequenzen geben, vermutlich nicht einmal für den Becherwerfer. Es macht immer weniger Spaß. Und es wird auch nicht besser. Die Idioten werden immer dreister und die Spiele ohne Pyro werden immer seltener.
#
Basaltkopp schrieb:

die das Camp Waldstadion

zum Hessenkessel gemacht haben
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ja, man hat beim Verein in der Gesamtkalkulation entschieden, dass die harte Fanszene ein Markenkern der Eintracht sind und will sie nun nicht mehr verprellen. Es scheint sich insgesamt imagetechnisch zu lohnen und ich finde es auch tatsächlich besser, als wie Bruchhagen sich mal hinstellte und sagte er will nicht davon hören, dass wir die besten Fans hätten, sondern dass wir ein Problem mit den Fans haben. Insgesamt ist es wohl besser. Denn wir gelten inzwischen als aufregender Verein. RTL liebt uns. Spielern werden bei Verpflichtung Videos von den Fans gezeigt. Das Stadion ist immer voll, die Mitgliederzahlen schießen durch die Decke.


Es ist also wie bei kleinen Kindern und laschen Eltern. Du vergisst rechtzeitig Grenzen zu ziehen und irgendwann tanzen dir die Kids auf der Nase herum. Du willst sie ja nicht verprellen mit irgendwelchen Einschränkungen und Verboten.

Jetzt mal Butter bei die Fische:
Unsere Fanszene hat doch prinzipiell massive Freiheiten und Privilegien.
Sie bekommen bevorzugt Tickets, können andere Leute befreundeter Fanszenen reinschmuggeln, Werkzeuge ins Stadion mitnehmen um Verbindungstüren aus Stahl zu öffnen, Gewaltverherrlichende Banner aufhängen und Lieder singen, zündeln bis zum geht nicht mehr. Den Innenraum betreten für die Vorbereitung von Choreos usw usw... das wird alles mehr oder weniger akzeptiert und geduldet.

Aber diese Fanszene scheint nicht in der Lage zu sein einen Minimalkonsens zu finden das man sich in bestimmten Phasen (z.b. bei Bewährung) einfach mal ein bisschen zurückhalt. Man muß ja nicht seine Ideale aufgeben. Es geht lediglich um Respekt und Rücksichtnahme.

Ein paar Wochen hat es ja gehalten....gegen Darmstadt und Lok war es ruhig. Aber das war wohl ein zu großes Opfer das erbracht wurde.



#
Diegito schrieb:

Es ist also wie bei kleinen Kindern und laschen Eltern. Du vergisst rechtzeitig Grenzen zu ziehen und irgendwann tanzen dir die Kids auf der Nase herum. Du willst sie ja nicht verprellen mit


Es gibt genug Beispiele von Kindern die streng erzogen wurden, ihnen sämtliche Grenzen aufgezeigt wurden und trotzdem das Gegenteil raus kam als das was die Eltern wollten.
#
Natürlich brauchen wir die Wucht der Kurve. Das sind aber nicht die UF, sondern 50k echte Fans die sonst noch im Stadion sind und 30k + x die das Camp Waldstadion gemacht haben. Dafür braucht man keine Selbstdarsteller, denen es eh nur um ihr eigenes Ding geht.

Ich würde mich freuen, wenn nur noch Fans im Stadion wären, die da sind um die Eintracht zu sehen und zu unterstützen.

Klar wäre das dann anfangs etwas zäh mit der Stimmung. Aber es würde sich einspielen und wir hätten auch mehr spielbezogenen Support. Und nicht solchen bekloppten Scheißdreck wie "Eintracht Frankfurt Europapokal, wir singen weiter der Rest ist egal". Der letzte Teil zeigt auch, dass es eigentlich doch nicht um die Eintracht und das Spiel geht. Gleiches gilt für den Schwachsinn "Willst Du die Nordwestkurve sehen". Und der beschissene Rotz wird über eine halbe Halbzeit unerbittlich gegrölt, obwohl kein Fan mitsingt.

Aber es wird sich nichts ändern. Die UF bekommt weiterhin reichlich Karten, um Idioten aus Mannheim oder Bergamo mit in den Block zu nehmen und die echten Fans müssen daheim bleiben. Auch ansonsten wird es keine Konsequenzen geben, vermutlich nicht einmal für den Becherwerfer. Es macht immer weniger Spaß. Und es wird auch nicht besser. Die Idioten werden immer dreister und die Spiele ohne Pyro werden immer seltener.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch ansonsten wird es keine Konsequenzen geben, vermutlich nicht einmal für den Becherwerfer.

Das solltest du eigentlich besser wissen, ein SV wird es geben. Aber hier bei dem Thema ist man sich nicht zu schade dem Verein alles mögliche vorzuwerfen, egal ob es stimmt oder nicht.

---------------------------

Auch musste ich herzhaft lachen über die angeblich vorfallfreien Spiele während der Coronazeit, noch nicht lange her und schon die Vergangenheit verklärt. War doch toll die Böllerwürfe bei mindestens einem Spiel ohne das die UF im Stadion war.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch ansonsten wird es keine Konsequenzen geben, vermutlich nicht einmal für den Becherwerfer.

Das solltest du eigentlich besser wissen, ein SV wird es geben. Aber hier bei dem Thema ist man sich nicht zu schade dem Verein alles mögliche vorzuwerfen, egal ob es stimmt oder nicht.

---------------------------

Auch musste ich herzhaft lachen über die angeblich vorfallfreien Spiele während der Coronazeit, noch nicht lange her und schon die Vergangenheit verklärt. War doch toll die Böllerwürfe bei mindestens einem Spiel ohne das die UF im Stadion war.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Auch ansonsten wird es keine Konsequenzen geben, vermutlich nicht einmal für den Becherwerfer.

Das solltest du eigentlich besser wissen, ein SV wird es geben. Aber hier bei dem Thema ist man sich nicht zu schade dem Verein alles mögliche vorzuwerfen, egal ob es stimmt oder nicht.

---------------------------

Auch musste ich herzhaft lachen über die angeblich vorfallfreien Spiele während der Coronazeit, noch nicht lange her und schon die Vergangenheit verklärt. War doch toll die Böllerwürfe bei mindestens einem Spiel ohne das die UF im Stadion war.

Basalti is back
Hatte schon Angst das ihm was passiert ist
#
Basaltkopp schrieb:

Auch ansonsten wird es keine Konsequenzen geben, vermutlich nicht einmal für den Becherwerfer.

Das solltest du eigentlich besser wissen, ein SV wird es geben. Aber hier bei dem Thema ist man sich nicht zu schade dem Verein alles mögliche vorzuwerfen, egal ob es stimmt oder nicht.

---------------------------

Auch musste ich herzhaft lachen über die angeblich vorfallfreien Spiele während der Coronazeit, noch nicht lange her und schon die Vergangenheit verklärt. War doch toll die Böllerwürfe bei mindestens einem Spiel ohne das die UF im Stadion war.
#
propain schrieb:

Auch musste ich herzhaft lachen über die angeblich vorfallfreien Spiele während der Coronazeit, noch nicht lange her und schon die Vergangenheit verklärt. War doch toll die Böllerwürfe bei mindestens einem Spiel ohne das die UF im Stadion war.


Du meinst wohl den einen Böllerwurf gegen Antwerpen. Das war die Revanche für das Hinspiel und genauso vorher geplant.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch ansonsten wird es keine Konsequenzen geben, vermutlich nicht einmal für den Becherwerfer.

Das solltest du eigentlich besser wissen, ein SV wird es geben. Aber hier bei dem Thema ist man sich nicht zu schade dem Verein alles mögliche vorzuwerfen, egal ob es stimmt oder nicht.

---------------------------

Auch musste ich herzhaft lachen über die angeblich vorfallfreien Spiele während der Coronazeit, noch nicht lange her und schon die Vergangenheit verklärt. War doch toll die Böllerwürfe bei mindestens einem Spiel ohne das die UF im Stadion war.
#
propain schrieb:

Aber hier bei dem Thema ist man sich nicht zu schade dem Verein alles mögliche vorzuwerfen, egal ob es stimmt oder nicht.


Andere wiederum kosten den Verein pro Jahr ne halbe bis eine Million Euro an Strafen und sind sich nicht zu schade das als Freiheitskampf und cool zu bezeichnen und sich als Stimme der Kurve zu definieren und zu bestimmen, was andere in der Kurve zu tun haben. Und sie können sich derer sicher sein, die das tolerieren oder nach Kosten-Nutzen-Rechnung akzeptieren. Sag ja... Wie bei vielen anderen radikalen Gruppen in anderen Gesellschaftsbereichen auch. Und natürlich wie in anderen Bereichen auch Beiträge, die dann es überziehen mit ihrer Kritik oder Dinge hinzudichten. Also alles doch wie immer.
#
propain schrieb:

Aber hier bei dem Thema ist man sich nicht zu schade dem Verein alles mögliche vorzuwerfen, egal ob es stimmt oder nicht.


Andere wiederum kosten den Verein pro Jahr ne halbe bis eine Million Euro an Strafen und sind sich nicht zu schade das als Freiheitskampf und cool zu bezeichnen und sich als Stimme der Kurve zu definieren und zu bestimmen, was andere in der Kurve zu tun haben. Und sie können sich derer sicher sein, die das tolerieren oder nach Kosten-Nutzen-Rechnung akzeptieren. Sag ja... Wie bei vielen anderen radikalen Gruppen in anderen Gesellschaftsbereichen auch. Und natürlich wie in anderen Bereichen auch Beiträge, die dann es überziehen mit ihrer Kritik oder Dinge hinzudichten. Also alles doch wie immer.
#
SGE_Werner schrieb:
Andere wiederum kosten den Verein pro Jahr ne halbe bis eine Million Euro [...] Und sie können sich derer sicher sein, die das tolerieren oder nach Kosten-Nutzen-Rechnung akzeptieren.

Es wäre ein leichtes, bestimmten Gruppen Privilegien zumindest zeitweise zu entziehen, um eine Reaktion zu erreichen. In Helsinki hatten beispielsweise einige Zündler entsprechende Gruppenjacken an. Der Verein ist es also ganz offensichtlich, der diese Kosten-Nutzen-Rechnung aufmacht.

Und beim Verein liegt das Thema damit auch. Man hätte besagte Mittel und Wege, die man vielleicht auch nutzt, aber zumindest nicht offen darüber spricht. "Ihr zündelt - Euch werden die Arbeitskarten für 3 Spiele gestrichen" oder ähnliche interne Strafen wären doch möglich, ohne die Brücken gleich komplett zu verbrennen. Scheinbar wagt man aber selbst diesen Schritt nicht. Denn da ist wieder die Kosten-Nutzen-Rechnung.

Und ganz grundsätzlich finde Ich finde es auch schwierig, im Internet auf "die Tolerierenden in der Kurve" einzuprügeln. Ich kann für mich persönlich sagen, dass das Kosten-Nutzen-Verhältnis (da ist es wieder!) zwischen dem Angehen einer Person mit brennender Fackel, die noch von ein paar Kumpels abgeschirmt wird, und dem 'Tolerieren' der Aktion für mich klar in Richtung Option 2 ausschlägt - Unabhängig davon, wie meine eigene Meinung zum Thema Pyrotechnik aussieht.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch ansonsten wird es keine Konsequenzen geben, vermutlich nicht einmal für den Becherwerfer.

Das solltest du eigentlich besser wissen, ein SV wird es geben. Aber hier bei dem Thema ist man sich nicht zu schade dem Verein alles mögliche vorzuwerfen, egal ob es stimmt oder nicht.

---------------------------

Auch musste ich herzhaft lachen über die angeblich vorfallfreien Spiele während der Coronazeit, noch nicht lange her und schon die Vergangenheit verklärt. War doch toll die Böllerwürfe bei mindestens einem Spiel ohne das die UF im Stadion war.
#
propain schrieb:

Aber hier bei dem Thema ist man sich nicht zu schade dem Verein alles mögliche vorzuwerfen, egal ob es stimmt oder nicht.

Nicht nur dem Verein, sondern ganz gezielt auch Axel Hellmann.

Hier im Thread kann man auch sehr gut sehen, was Gruppendynamik ist. Einige versuchen die anderen mit noch krassereren Vorwürfen und Unterstellungen und an Dramatik zu übertreffen. Selbst Becherwerfen im eigenen Block wird als Mittel gegen die UF gefordert. Und Fans die sich nicht aktiv gegen die UF stellen wird das dann auch noch vorgeworfen.

Vermutlich wollen einige einfach englische Verhältnisse, wo man sich in Ruhe auf seinen Platz setzen kann und die, die es sich dann nicht mehr leisten können einfach draußen bleiben müssen. Vielleicht wäre noch ein Konsortium oder ein Scheich als Inhaber gaz gut. Oder halt einfach noch mal Corona ...
#
propain schrieb:

Aber hier bei dem Thema ist man sich nicht zu schade dem Verein alles mögliche vorzuwerfen, egal ob es stimmt oder nicht.

Nicht nur dem Verein, sondern ganz gezielt auch Axel Hellmann.

Hier im Thread kann man auch sehr gut sehen, was Gruppendynamik ist. Einige versuchen die anderen mit noch krassereren Vorwürfen und Unterstellungen und an Dramatik zu übertreffen. Selbst Becherwerfen im eigenen Block wird als Mittel gegen die UF gefordert. Und Fans die sich nicht aktiv gegen die UF stellen wird das dann auch noch vorgeworfen.

Vermutlich wollen einige einfach englische Verhältnisse, wo man sich in Ruhe auf seinen Platz setzen kann und die, die es sich dann nicht mehr leisten können einfach draußen bleiben müssen. Vielleicht wäre noch ein Konsortium oder ein Scheich als Inhaber gaz gut. Oder halt einfach noch mal Corona ...
#
Adler_im_Exil schrieb:

Einige versuchen die anderen mit noch krassereren Vorwürfen und Unterstellungen und an Dramatik zu übertreffen.

Und da haste dir gedacht, Mensch Jungs, das ist auch echt wirklich ganz arg knorke, da mach ich jetzt mal mit und setz so richtig einen drauf!

Adler_im_Exil schrieb:

Vermutlich wollen einige einfach englische Verhältnisse, wo man sich in Ruhe auf seinen Platz setzen kann und die, die es sich dann nicht mehr leisten können einfach draußen bleiben müssen. Vielleicht wäre noch ein Konsortium oder ein Scheich als Inhaber gaz gut. Oder halt einfach noch mal Corona ...    


Hat prima geklappt!
#
Adler_im_Exil schrieb:

Einige versuchen die anderen mit noch krassereren Vorwürfen und Unterstellungen und an Dramatik zu übertreffen.

Und da haste dir gedacht, Mensch Jungs, das ist auch echt wirklich ganz arg knorke, da mach ich jetzt mal mit und setz so richtig einen drauf!

Adler_im_Exil schrieb:

Vermutlich wollen einige einfach englische Verhältnisse, wo man sich in Ruhe auf seinen Platz setzen kann und die, die es sich dann nicht mehr leisten können einfach draußen bleiben müssen. Vielleicht wäre noch ein Konsortium oder ein Scheich als Inhaber gaz gut. Oder halt einfach noch mal Corona ...    


Hat prima geklappt!
#
Im Gegensatz zu anderen stelle ich das alles nur als Möglicheiten und nicht als Fakten dar.
Und Corona wurde hier laut einigen Posts ja durchaus als angenehm von dem ein oder anderen empfunden.


Teilen