>

"Nichts und niemand steht über dem Verein..."

#
Ne ebbe net. In einer funktionierenden Kurve gibt es genau solche Institutionen, um solche Dinge anzusprechen. Und glaube mir, die werden auch angesprochen. Und da die UF natürlich auch im NWK-Rat vertreten ist, gibt es keinen leichteren Weg zum Austausch als diesen.

Aber gut, manche Menschen möchten ihren Unmut einfach ins Netz grölen, wenn die Sommerpause dann rum ist, kommt dann aber nix mehr. Erst dann wieder wenn man sich zum nächsten Thema auslassen kann, was sowieso nichts bringt. Das ist jedenfalls kein Diskurs was hier stattfindet.
#
Unbe Kannt schrieb:

Ne ebbe net. In einer funktionierenden Kurve gibt es genau solche Institutionen, um solche Dinge anzusprechen. Und glaube mir, die werden auch angesprochen. Und da die UF natürlich auch im NWK-Rat vertreten ist, gibt es keinen leichteren Weg zum Austausch als diesen.

Aber gut, manche Menschen möchten ihren Unmut einfach ins Netz grölen, wenn die Sommerpause dann rum ist, kommt dann aber nix mehr. Erst dann wieder wenn man sich zum nächsten Thema auslassen kann, was sowieso nichts bringt. Das ist jedenfalls kein Diskurs was hier stattfindet.


Ja… man soll zu, Container gehen…dies das Ananas. Bei allem Respekt, aber ich kann das nicht mehr hören. Warum soll man mit Leuten reden, die wider ihren eigenen Bekundungen agieren? Wem man erzählen muss, dass Böller schmeißen und Raketen schiessen auf Menschen gefährlich ist und das bitte doch zu unterlassen ist, bei dem ist sowieso alles zu spät.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die, die sich benehmen können, haben jedes Recht ihren Unmut ins Netz zu posten. Diejenigen, wegen denen alle anderen in Verruf geraten oder Strafen zu erwarten haben, haben absolut kein Recht irgendeinen Diskurs zu fordern. Diese arrogante Scheisse braucht keiner. Wer Böller schmeißt, andere Fans angeht oder sich über diese stellen will, hat auch im Stadion nix verloren.

👍
#
+++1 🤗
Der einzige, der diesen Hirnis Grenzen aufzeigen kann und es endlich auch mal sollte (nach jahrelangem Ankündigen ohne Konsequenzen!!!) ist - Tamm, tamm:
"der Verein" (Hellmann, Krösche und Co)!
Sonst hauen viele richtige Fans ab - und diese Typen werden immer mehr im Stadion!
#
Unbe Kannt schrieb:

Ne ebbe net. In einer funktionierenden Kurve gibt es genau solche Institutionen, um solche Dinge anzusprechen. Und glaube mir, die werden auch angesprochen. Und da die UF natürlich auch im NWK-Rat vertreten ist, gibt es keinen leichteren Weg zum Austausch als diesen.

Aber gut, manche Menschen möchten ihren Unmut einfach ins Netz grölen, wenn die Sommerpause dann rum ist, kommt dann aber nix mehr. Erst dann wieder wenn man sich zum nächsten Thema auslassen kann, was sowieso nichts bringt. Das ist jedenfalls kein Diskurs was hier stattfindet.


Ja… man soll zu, Container gehen…dies das Ananas. Bei allem Respekt, aber ich kann das nicht mehr hören. Warum soll man mit Leuten reden, die wider ihren eigenen Bekundungen agieren? Wem man erzählen muss, dass Böller schmeißen und Raketen schiessen auf Menschen gefährlich ist und das bitte doch zu unterlassen ist, bei dem ist sowieso alles zu spät.
#
skyeagle schrieb:

Ja… man soll zu, Container gehen…dies das Ananas. Bei allem Respekt, aber ich kann das nicht mehr hören. Warum soll man mit Leuten reden, die wider ihren eigenen Bekundungen agieren? Wem man erzählen muss, dass Böller schmeißen und Raketen schiessen auf Menschen gefährlich ist und das bitte doch zu unterlassen ist, bei dem ist sowieso alles zu spät.


Vor 20 Jahren habe ich das wieder und wieder und wieder probiert...
Nach dem mir dann zum x-ten mal Schläge angedroht wurden, habe ich es damals sein lassen.

Aber es gab immer nur zwei Meinungen, eine falsche und ihre.

Ich bezweifele, dass die aktuelle Generation empfänglicher für andere Ansichten ist.

Nichts verlässt die Hand, das wurde damals schon nicht verfolgt und das Pokalfinale war zusätzliches kacken, kotzen und urinieren auf diese Regel.

Positiv ist, dass ich in Zukunft nicht mehr traurig sein werde, wenn ich Spiele nicht live erlebe.
Weil solche Maden brauche ich nicht in meinem Leben. Aus dem Verein bekomme ich sie nicht, aber ich kann entscheiden wie viel meiner Freizeit ich in deren Nähe verbringen will und die Antwort ist 0.
#
skyeagle schrieb:

Ja… man soll zu, Container gehen…dies das Ananas. Bei allem Respekt, aber ich kann das nicht mehr hören. Warum soll man mit Leuten reden, die wider ihren eigenen Bekundungen agieren? Wem man erzählen muss, dass Böller schmeißen und Raketen schiessen auf Menschen gefährlich ist und das bitte doch zu unterlassen ist, bei dem ist sowieso alles zu spät.


Vor 20 Jahren habe ich das wieder und wieder und wieder probiert...
Nach dem mir dann zum x-ten mal Schläge angedroht wurden, habe ich es damals sein lassen.

Aber es gab immer nur zwei Meinungen, eine falsche und ihre.

Ich bezweifele, dass die aktuelle Generation empfänglicher für andere Ansichten ist.

Nichts verlässt die Hand, das wurde damals schon nicht verfolgt und das Pokalfinale war zusätzliches kacken, kotzen und urinieren auf diese Regel.

Positiv ist, dass ich in Zukunft nicht mehr traurig sein werde, wenn ich Spiele nicht live erlebe.
Weil solche Maden brauche ich nicht in meinem Leben. Aus dem Verein bekomme ich sie nicht, aber ich kann entscheiden wie viel meiner Freizeit ich in deren Nähe verbringen will und die Antwort ist 0.
#
SemperFi schrieb:


Vor 20 Jahren habe ich das wieder und wieder und wieder probiert...
Nach dem mir dann zum x-ten mal Schläge angedroht wurden, habe ich es damals sein lassen.

Naja was sollte man auch anderes erwarten. Ich hatte vor 15 Jahren Leute in meinem Umfeld die bei der UF waren und da war schon der Grundton "Die Deppen im Forum sollen die Fresse halten. Wenn denen das net gefällt was wir machen sollen sie sich halt verpissen." Dieses "komm doch zum Container" war im Kern nichts anderes als eine Drohung doch zu ihnen zu kommen wenn man ein Problem mit ihnen hat (um sich unmissverständlich klar aus zudrücken). Und das wird heute auch nicht anders sein.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die, die sich benehmen können, haben jedes Recht ihren Unmut ins Netz zu posten. Diejenigen, wegen denen alle anderen in Verruf geraten oder Strafen zu erwarten haben, haben absolut kein Recht irgendeinen Diskurs zu fordern. Diese arrogante Scheisse braucht keiner. Wer Böller schmeißt, andere Fans angeht oder sich über diese stellen will, hat auch im Stadion nix verloren.

👍
#
DBecki schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Die, die sich benehmen können, haben jedes Recht ihren Unmut ins Netz zu posten. Diejenigen, wegen denen alle anderen in Verruf geraten oder Strafen zu erwarten haben, haben absolut kein Recht irgendeinen Diskurs zu fordern. Diese arrogante Scheisse braucht keiner. Wer Böller schmeißt, andere Fans angeht oder sich über diese stellen will, hat auch im Stadion nix verloren.

👍

👍
#
DBecki schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Die, die sich benehmen können, haben jedes Recht ihren Unmut ins Netz zu posten. Diejenigen, wegen denen alle anderen in Verruf geraten oder Strafen zu erwarten haben, haben absolut kein Recht irgendeinen Diskurs zu fordern. Diese arrogante Scheisse braucht keiner. Wer Böller schmeißt, andere Fans angeht oder sich über diese stellen will, hat auch im Stadion nix verloren.

👍

👍
#

sgever schrieb:

DBecki schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Die, die sich benehmen können, haben jedes Recht ihren Unmut ins Netz zu posten. Diejenigen, wegen denen alle anderen in Verruf geraten oder Strafen zu erwarten haben, haben absolut kein Recht irgendeinen Diskurs zu fordern. Diese arrogante Scheisse braucht keiner. Wer Böller schmeißt, andere Fans angeht oder sich über diese stellen will, hat auch im Stadion nix verloren.

👍

👍

Es geht glaube ich weniger um die Frage, wer was darf. Selbstverständlich hat jeder das Recht, hier seinem Unmut Luft zu machen.
Es geht doch vielmehr darum, was es bringt. Daher viel weiter oben auch meine Frage, die leider quasi unbeantwortet blieb, was es für Ideen gibt, an den Zuständen was zu ändern.
#
Im Prinzip kann nur der Verein selbst etwas dagegen unternehmen.
Wir können nur unsere Choreo Spenden verweigern und damit dann eben nicht die Bengalos und Böller finanzieren. Wenn denen der Geldhahn ( Choreo Spende) abgedreht wird, reduziert sich das Ganze vielleicht, aber aufhören wird es wohl leider nicht.
#

sgever schrieb:

DBecki schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Die, die sich benehmen können, haben jedes Recht ihren Unmut ins Netz zu posten. Diejenigen, wegen denen alle anderen in Verruf geraten oder Strafen zu erwarten haben, haben absolut kein Recht irgendeinen Diskurs zu fordern. Diese arrogante Scheisse braucht keiner. Wer Böller schmeißt, andere Fans angeht oder sich über diese stellen will, hat auch im Stadion nix verloren.

👍

👍

Es geht glaube ich weniger um die Frage, wer was darf. Selbstverständlich hat jeder das Recht, hier seinem Unmut Luft zu machen.
Es geht doch vielmehr darum, was es bringt. Daher viel weiter oben auch meine Frage, die leider quasi unbeantwortet blieb, was es für Ideen gibt, an den Zuständen was zu ändern.
#
Knueller schrieb:

Es geht doch vielmehr darum, was es bringt. Daher viel weiter oben auch meine Frage, die leider quasi unbeantwortet blieb, was es für Ideen gibt, an den Zuständen was zu ändern.


Die normalen Fans sollten den Verein erheblich mehr unter Druck setzen und in die Pflicht nehmen. Denn nur der Verein verfügt potenziell über Druckmittel gegenüber der aktiven Fanszene.
#
Im Prinzip kann nur der Verein selbst etwas dagegen unternehmen.
Wir können nur unsere Choreo Spenden verweigern und damit dann eben nicht die Bengalos und Böller finanzieren. Wenn denen der Geldhahn ( Choreo Spende) abgedreht wird, reduziert sich das Ganze vielleicht, aber aufhören wird es wohl leider nicht.
#
SGE-Maxe schrieb:

Im Prinzip kann nur der Verein selbst etwas dagegen unternehmen.


So ist es. Der Versuch die Fanszene das regeln zu lassen ist jedenfalls krachend gescheitert.
Da aber vom Verein dazu bisher kein Kommentar kommt gehe ich davon aus das man nicht gewillt ist etwas zu ändern. Am Schluss muss dann halt jeder persönlich entscheiden wann er noch Teil dieser Kurve sein möchte.
#
Knueller schrieb:

Es geht doch vielmehr darum, was es bringt. Daher viel weiter oben auch meine Frage, die leider quasi unbeantwortet blieb, was es für Ideen gibt, an den Zuständen was zu ändern.


Die normalen Fans sollten den Verein erheblich mehr unter Druck setzen und in die Pflicht nehmen. Denn nur der Verein verfügt potenziell über Druckmittel gegenüber der aktiven Fanszene.
#
Pezking schrieb:

Knueller schrieb:

Es geht doch vielmehr darum, was es bringt. Daher viel weiter oben auch meine Frage, die leider quasi unbeantwortet blieb, was es für Ideen gibt, an den Zuständen was zu ändern.


Die normalen Fans sollten den Verein erheblich mehr unter Druck setzen und in die Pflicht nehmen. Denn nur der Verein verfügt potenziell über Druckmittel gegenüber der aktiven Fanszene.

Wenn Boykott ein Druckmittel ist, bin ich dabei. Seit Mailand war ich nicht mehr im Stadion, und auf Auswärtsfahrten gleich zweimal nicht. Und daran wird sich nicht viel ändern, so lange diese Scheixxe noch andauert. Also vermutlich ziemlich lange.
#
Im Prinzip kann nur der Verein selbst etwas dagegen unternehmen.
Wir können nur unsere Choreo Spenden verweigern und damit dann eben nicht die Bengalos und Böller finanzieren. Wenn denen der Geldhahn ( Choreo Spende) abgedreht wird, reduziert sich das Ganze vielleicht, aber aufhören wird es wohl leider nicht.
#
SGE-Maxe schrieb:

Im Prinzip kann nur der Verein selbst etwas dagegen unternehmen.
Wir können nur unsere Choreo Spenden verweigern und damit dann eben nicht die Bengalos und Böller finanzieren. Wenn denen der Geldhahn ( Choreo Spende) abgedreht wird, reduziert sich das Ganze vielleicht, aber aufhören wird es wohl leider nicht.


Das wird am Ende erst passieren, wenn sich in der Führung was ändert. Wahrscheinlich ist ist man da seitens "Ultras & Co.", mit dem Abgang von Fischer und dem möglichen Abgang von Hellmann nur sehr knapp an einer sehr unangenehmen Lage vorbeigeschrammt. Man hätte da fast die beiden stärksten Fürsprecher und seine größten Apologeten in Verein und AG verloren.

Wie schnell sich das Blatt dann gegen die "Ultras & Co". wenden kann, hat man ja mit Bobic gesehen. Dem war halt mehr oder weniger egal was die Kurve schreit, und hat trotz dem Gegenwind auch sehr unpopuläre Aussagen getroffen, bzw. Verpflichtungen getätigt.

Wäre jemand von dem Schlag als Nachfolger von Hellmann gekommen, zusammen mit einem sehr nüchternen Krösche, sowie einem durch den Abgang von Hellmann erstarkten Reschke (den ich durch seine Aussagen als "Ultra & Co"-ferner ansehe), und ohne Fischer im Verein, hätte es da sehr ungemütlich werden können.
#
Pezking schrieb:

Knueller schrieb:

Es geht doch vielmehr darum, was es bringt. Daher viel weiter oben auch meine Frage, die leider quasi unbeantwortet blieb, was es für Ideen gibt, an den Zuständen was zu ändern.


Die normalen Fans sollten den Verein erheblich mehr unter Druck setzen und in die Pflicht nehmen. Denn nur der Verein verfügt potenziell über Druckmittel gegenüber der aktiven Fanszene.

Wenn Boykott ein Druckmittel ist, bin ich dabei. Seit Mailand war ich nicht mehr im Stadion, und auf Auswärtsfahrten gleich zweimal nicht. Und daran wird sich nicht viel ändern, so lange diese Scheixxe noch andauert. Also vermutlich ziemlich lange.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Pezking schrieb:

Knueller schrieb:

Es geht doch vielmehr darum, was es bringt. Daher viel weiter oben auch meine Frage, die leider quasi unbeantwortet blieb, was es für Ideen gibt, an den Zuständen was zu ändern.


Die normalen Fans sollten den Verein erheblich mehr unter Druck setzen und in die Pflicht nehmen. Denn nur der Verein verfügt potenziell über Druckmittel gegenüber der aktiven Fanszene.

Wenn Boykott ein Druckmittel ist, bin ich dabei. Seit Mailand war ich nicht mehr im Stadion, und auf Auswärtsfahrten gleich zweimal nicht. Und daran wird sich nicht viel ändern, so lange diese Scheixxe noch andauert. Also vermutlich ziemlich lange.


Dann sollten wir vielleicht hier im Forum mal zu einem Stimmungsboykott beim nächsten Heimspiel aufrufen,(Lasst doch die Ultras mal ganz alleine brüllen!) damit unsere Vereinsführung merkt, dass wir NORMALEN Fans auch eine Meinung zu dem Ganzen haben, die Sie zur Kenntnis nehmen sollten.
#
Jo. Klar!
Der Verein setzt mit dem Ausbau der Stehplätze grad ja sowas von Zeichen, dass er dieses Verhalten nicht mehr hinnehmen möchte 😂
#
WürzburgerAdler schrieb:

Pezking schrieb:

Knueller schrieb:

Es geht doch vielmehr darum, was es bringt. Daher viel weiter oben auch meine Frage, die leider quasi unbeantwortet blieb, was es für Ideen gibt, an den Zuständen was zu ändern.


Die normalen Fans sollten den Verein erheblich mehr unter Druck setzen und in die Pflicht nehmen. Denn nur der Verein verfügt potenziell über Druckmittel gegenüber der aktiven Fanszene.

Wenn Boykott ein Druckmittel ist, bin ich dabei. Seit Mailand war ich nicht mehr im Stadion, und auf Auswärtsfahrten gleich zweimal nicht. Und daran wird sich nicht viel ändern, so lange diese Scheixxe noch andauert. Also vermutlich ziemlich lange.


Dann sollten wir vielleicht hier im Forum mal zu einem Stimmungsboykott beim nächsten Heimspiel aufrufen,(Lasst doch die Ultras mal ganz alleine brüllen!) damit unsere Vereinsführung merkt, dass wir NORMALEN Fans auch eine Meinung zu dem Ganzen haben, die Sie zur Kenntnis nehmen sollten.
#
SGE-Maxe schrieb:

Dann sollten wir vielleicht hier im Forum mal zu einem Stimmungsboykott beim nächsten Heimspiel aufrufen,

Das sind dann halt die Dinge wo ich auch schmunzeln muss. Dazu hier im Forum aufzurufen wird wohl eher weniger eine gewisse Tragweite haben.
#
Jo. Klar!
Der Verein setzt mit dem Ausbau der Stehplätze grad ja sowas von Zeichen, dass er dieses Verhalten nicht mehr hinnehmen möchte 😂
#
FrankenAdler schrieb:

Jo. Klar!
Der Verein setzt mit dem Ausbau der Stehplätze grad ja sowas von Zeichen, dass er dieses Verhalten nicht mehr hinnehmen möchte 😂


Na ja, bisher kam ja von den normalen Fans auch keine richtige Gegenwehr gegen diese Bevorzugung der Ultras:
#
JayJayFan schrieb:

Wurde nicht in Frankfurt auch ein Böller geworfen? So als "Rache", da es Kevin in Antwerpen doch erwischt hatte oder bringe ich da was durcheinander?


Ja, da gab es einen Böllerwurf, aufgrund der Vorgeschichten bei dem Spiel vom September in Antwerpen!
Aber ob man diesen jetzt den Ultras und deren Umfeld zuordnen kann, oder nicht zuordnen kann, weil sie nicht im Stadion waren? Oder nur vereinzelt anwesend waren, nicht als Gruppe, aber als Einzelpersonen? Schwer zu sagen!

Ist zumindest ein Punkt den man diskutieren kann!



Trotzdem kann man die Vorfälle aus der Zeit wo die Ultras nicht im Stadion waren gerne mal vergleichen mit der letzten Saison!






#
Gabba Gabba Hey schrieb:

JayJayFan schrieb:

Wurde nicht in Frankfurt auch ein Böller geworfen? So als "Rache", da es Kevin in Antwerpen doch erwischt hatte oder bringe ich da was durcheinander?


Ja, da gab es einen Böllerwurf, aufgrund der Vorgeschichten bei dem Spiel vom September in Antwerpen!
Aber ob man diesen jetzt den Ultras und deren Umfeld zuordnen kann, oder nicht zuordnen kann, weil sie nicht im Stadion waren? Oder nur vereinzelt anwesend waren, nicht als Gruppe, aber als Einzelpersonen? Schwer zu sagen!

Ist zumindest ein Punkt den man diskutieren kann!



Trotzdem kann man die Vorfälle aus der Zeit wo die Ultras nicht im Stadion waren gerne mal vergleichen mit der letzten Saison!


Es gab einen Böllerwurf. Großer Unterschied zu Böllerwürfen aus der "aktiven Fanszene":

der Täter war ein jugendlicher Einzeltäter und wurde ermittelt. Was übrigens zu einer Reduzierung der ursprünglichen Strafe geführt hat.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/eintracht-frankfurt-berufung-europa-league-antwerpen-bollerwurfe-fans-strafe/
#
Diegito schrieb:

Kenne es aber nur aus Erzählungen und Internetrecherche. Da trieben es die Hools schon ganz schön wild, außerhalb aber auch IM Stadion. Nur den Dauersingsang gab es halt nicht.
Ich behaupte mal ganz frech das ein Stadionbesuch in den 80ern deutlich gefährlicher war als es heute der Fall ist.


Dass es Pyro schon in den 80ern gab, ist mir bekannt. Aber ich rede ja vom systematischen Einsatz von Böllern und Leuchtspur und das mittlerweile in sehr vielen Spielen und eben auch vom Dauersingsang. Nicht von der Gefährlichkeit an sich. Da habe ich auch schon genug über die 80er gehört, um davon auszugehen, dass heute ein Besuch weniger gefährlich sein müsste.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Kenne es aber nur aus Erzählungen und Internetrecherche. Da trieben es die Hools schon ganz schön wild, außerhalb aber auch IM Stadion. Nur den Dauersingsang gab es halt nicht.
Ich behaupte mal ganz frech das ein Stadionbesuch in den 80ern deutlich gefährlicher war als es heute der Fall ist.


Dass es Pyro schon in den 80ern gab, ist mir bekannt. Aber ich rede ja vom systematischen Einsatz von Böllern und Leuchtspur und das mittlerweile in sehr vielen Spielen und eben auch vom Dauersingsang. Nicht von der Gefährlichkeit an sich. Da habe ich auch schon genug über die 80er gehört, um davon auszugehen, dass heute ein Besuch weniger gefährlich sein müsste.

Ich finde, man sollte nicht Äpfel mit Birnen verwechseln.

In den 80ern war ein Stadionbesuch aus ganz anderen Gründen gefährlich. Die Hoolingans haben sich mit Leidenschaft hinter der Haupttribüne, im Wald oder am Hauptbahnhof gekloppt. Selten, aber doch manchmal sind auch Unbeteiligte reingezogen worden (ich z.B. mal nach einem Spiel gegen die Fortuna aus Düsseldorf, als man mir meine selbstgenähte Schwenkfahne gezogen hat).

Heute nehmen die aktiven Fanszenen sämtliche Fans in der Nähe in Geiselhaft durch Rauch, Feuer und Fahnen, die einem die Sicht und manchmal den Atem nehmen. Der Rest der Fans wird zumindest auf europäischer Ebene mit Kollektivstrafen bedroht, da die UEFA bei der Verhängung von Blocksperren keinen Unterschied zwischen aktiver Fanszene und normalen Fußballfans macht.

Der Singsang nervt mich zwar auch, aber der größte Unterschied zwischen den 80ern und heute ist für mich, dass man sich heute auch noch überall und öffentlich feiert und feiern lässt. Das mag den Errungenschaften der Technik geschuldet sein, aber das gab es früher nach meiner Erinnerung so nicht.
#
Jo. Klar!
Der Verein setzt mit dem Ausbau der Stehplätze grad ja sowas von Zeichen, dass er dieses Verhalten nicht mehr hinnehmen möchte 😂
#
FrankenAdler schrieb:

Jo. Klar!
Der Verein setzt mit dem Ausbau der Stehplätze grad ja sowas von Zeichen, dass er dieses Verhalten nicht mehr hinnehmen möchte 😂


Verhalten und öffentliche Äußerungen seitens des Vereins lassen derzeit tatsächlich keinen anderen Schluß zu, als dass man die aktuellen Verhältnisse rund um die aktive Fanszene ok findet.

Mir schmeckt das auch überhaupt nicht, aber die letzte Woche hat leider den starken Eindruck erweckt, dass diejenigen, die sich angesichts von wahllosen Böllerwürfen selbst in Richtung Trapp und Attila im falschen Film wähnen, erschreckend deutlich in der Minderheit sind.

Oder (so meine Hoffnung): Diese Fans sind einfach nur viel zu leise und zu phlegmatisch. Und vielleicht endlich mal willens konsequent und einmütig eine Reaktion zu zeigen - keine leichte Aufgabe über die Sommerferien hinweg...
#
FrankenAdler schrieb:

Jo. Klar!
Der Verein setzt mit dem Ausbau der Stehplätze grad ja sowas von Zeichen, dass er dieses Verhalten nicht mehr hinnehmen möchte 😂


Verhalten und öffentliche Äußerungen seitens des Vereins lassen derzeit tatsächlich keinen anderen Schluß zu, als dass man die aktuellen Verhältnisse rund um die aktive Fanszene ok findet.

Mir schmeckt das auch überhaupt nicht, aber die letzte Woche hat leider den starken Eindruck erweckt, dass diejenigen, die sich angesichts von wahllosen Böllerwürfen selbst in Richtung Trapp und Attila im falschen Film wähnen, erschreckend deutlich in der Minderheit sind.

Oder (so meine Hoffnung): Diese Fans sind einfach nur viel zu leise und zu phlegmatisch. Und vielleicht endlich mal willens konsequent und einmütig eine Reaktion zu zeigen - keine leichte Aufgabe über die Sommerferien hinweg...
#
Pezking schrieb:

Oder (so meine Hoffnung): Diese Fans sind einfach nur viel zu leise und zu phlegmatisch. Und vielleicht endlich mal willens konsequent und einmütig eine Reaktion zu zeigen - keine leichte Aufgabe über die Sommerferien hinweg...
       


Diese Fans sind einfach unorganisiert. Das ist das Grundproblem.
Nach so Vorkommnissen hilft tatsächlich nur eines. Eine Spaltung der Fans in "für diese Krawallmacher oder gegen diese" und das kann nur von Vereinsseite passieren oder eben "von oben". Also Zuschauerausschlüsse usw.
#
FrankenAdler schrieb:

Jo. Klar!
Der Verein setzt mit dem Ausbau der Stehplätze grad ja sowas von Zeichen, dass er dieses Verhalten nicht mehr hinnehmen möchte 😂


Verhalten und öffentliche Äußerungen seitens des Vereins lassen derzeit tatsächlich keinen anderen Schluß zu, als dass man die aktuellen Verhältnisse rund um die aktive Fanszene ok findet.

Mir schmeckt das auch überhaupt nicht, aber die letzte Woche hat leider den starken Eindruck erweckt, dass diejenigen, die sich angesichts von wahllosen Böllerwürfen selbst in Richtung Trapp und Attila im falschen Film wähnen, erschreckend deutlich in der Minderheit sind.

Oder (so meine Hoffnung): Diese Fans sind einfach nur viel zu leise und zu phlegmatisch. Und vielleicht endlich mal willens konsequent und einmütig eine Reaktion zu zeigen - keine leichte Aufgabe über die Sommerferien hinweg...
#
Pezking schrieb:

Mir schmeckt das auch überhaupt nicht, aber die letzte Woche hat leider den starken Eindruck erweckt, dass diejenigen, die sich angesichts von wahllosen Böllerwürfen selbst in Richtung Trapp und Attila im falschen Film wähnen, erschreckend deutlich in der Minderheit sind.


Den Eindruck hatte ich in Berlin nicht. Im Oberrang gab es deutlich zu vernehmende Unmutsäußerungen bis hin zu pfiffen. Das mag nicht überall angekommen sein, aber zumindest dort wo ich Stand (Oberrang Mittig) waren viele nicht einverstanden und haben das auch kundgetan. Mag aber sein, dass dies nicht die Mehrheit ist bzw. es viele hinnehmen wegen er positiven Dinge die es ja auch umbestritten gibt.


Teilen