>

Dauerkarten dauerhaft tauschen (Inhabertausch 1:1)

#
Hallo,

leider finde für o.g. Vorhaben keine entsprechenden Informationen.
Ein anderer DK Inhaber und ich möchten unserer Karten/Plätze 1:1 tauschen, Steher gegen Sitzplatz. Dabei zeigen sich folgende Probleme:
-unterschiedliche, sich nicht überschneidende Fenster für das DK-Verwaltungstool
-es kann ohnehin keiner 2 auf einmal haben, also wie überhaupt überschreiben

Die Möglichkeiten, die es gibt und die beschrieben werden, sehen wohl nur vor, die Karte an jemanden ohne bisherige DK zu überschreiben. Es gab mal ein Tauschformular, so etwas finde ich leider nicht.
Also lieber Support oder andere Wissende, wie gehen wir das an?

sportliche Grüße, Fred Hentschel
#
Das ist überhaupt kein Problem, ich habe einen solchen Prozess gerade gestern angestoßen.

Person 1 überschreibt an Person 2.
Wichtig: Es muss eine "Umschreibung" bzw "Abonnentenwechsel" vorgenommen werden und nicht ein Inhaberwechsel.
Klingt irritierend, ist aber richtig.
Person 2 bekommt eine Mail, muss dort bestätigen und ist ab sofort Abonnent zweier DKs. Im Gegensatz zur Inhaberschaft ist das möglich.

Dann das gleiche Spiel umgekehrt. Wenn Person 1 und 2 unterschiedliche Verwaltungsphasen haben, macht das auch nix, dann finden die Schritte eben zeitversetzt statt. Man muss nur ruhig bleiben, wenn man für ein paar Tage DK-los ist 😉

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139907/goto/5565621
#
Achso, das einzige, was ihr braucht, sind jeweils eure Mailadressen, auf die das Eintrachtkonto läuft.
#
Danke für die Info. Ich verstehe an der Stelle allerdings den Unterschied von Abonnenten und Inhaber nicht recht. Ziel ist, dass der andere die jeweils andere Karte fest hat, mit allen Rechten, Tickets für den Platz für andere Wettbewerbe, etc…
#
Danke für die Info. Ich verstehe an der Stelle allerdings den Unterschied von Abonnenten und Inhaber nicht recht. Ziel ist, dass der andere die jeweils andere Karte fest hat, mit allen Rechten, Tickets für den Platz für andere Wettbewerbe, etc…
#
ULB-Adler schrieb:

Danke für die Info. Ich verstehe an der Stelle allerdings den Unterschied von Abonnenten und Inhaber nicht recht. Ziel ist, dass der andere die jeweils andere Karte fest hat, mit allen Rechten, Tickets für den Platz für andere Wettbewerbe, etc…

Abonnent =Eigentümer
Bekommt die Rechnung für die DK
nur er kann Tickets für Sonderspiele bestellen
kann dem Inhaber jederzeit die DK entziehen

Inhaber =nicht Eigentümer sondern nur Nutzer
Name auf der DK
bekommt nicht die Rechnung
kann keine Tickets für Sonderspiele bestellen  
#
Danke, hab ich mir gedacht, dann ist das Vorgehen was beschrieben wurde nichts anderes, als würde ich die Hard-Tickets einfach tauschen. Es muss doch Möglich sein den Inhaber 1:1 zu tauschen.
Liebe Eintracht, wenn hier jemand mitliest: bitte helfen. Das Telefon ist dauerbelastet und auf eine Mail Anfrage gab es bisher auch keine Antwort…
#
Sorry, meine natürlich den Abonnenten/Eigentümer
#
Danke, hab ich mir gedacht, dann ist das Vorgehen was beschrieben wurde nichts anderes, als würde ich die Hard-Tickets einfach tauschen. Es muss doch Möglich sein den Inhaber 1:1 zu tauschen.
Liebe Eintracht, wenn hier jemand mitliest: bitte helfen. Das Telefon ist dauerbelastet und auf eine Mail Anfrage gab es bisher auch keine Antwort…
#
Könntet ihr denn nicht erst mal bei jemand anderem "parken"?
Inhaber 1 überträgt auf seine Schwiegermutter, nimmt dann die Karte von Inhaber 2 an der
wiederum von der Schwiegermutter die Karten von Inhaber 1 bekommt.
#
Ich kann man DK erst in einem späteren, sich nicht überschneidenden Fenster weitergeben. D.h. auch die Schwiegermutter von Inhaber 1 kann mir die Karte in ihrem Fenster nicht geben, weil ich weiterhin meine habe und sich das andere Fenster wieder schließt.
Es gab mal ein ganz simples Formular…
#
Ich versteh das Problem nicht.
Warum überschreibt ihr nicht DK 1 in diesem Fenster und DK 2 im kommenden?
Ich machs doch genauso und bislang klappt alles super ohne Schwiegermutter und Co.
#
Ich versteh das Problem nicht.
Warum überschreibt ihr nicht DK 1 in diesem Fenster und DK 2 im kommenden?
Ich machs doch genauso und bislang klappt alles super ohne Schwiegermutter und Co.
#
Du hattest das gut beschrieben.
#
Ich versteh das Problem nicht.
Warum überschreibt ihr nicht DK 1 in diesem Fenster und DK 2 im kommenden?
Ich machs doch genauso und bislang klappt alles super ohne Schwiegermutter und Co.
#
Weil ich den Inhaber wechseln möchte, nicht nur den Namen auf der Karte. Sonst könnte ich auch die physische Karte einfach wieder tauschen. Wir möchten aber alle Rechte tauschen (Rechnung, Pokaltickets, etc.). Das hast du doch mit dem Tausch lediglich des "Abonnenten" nicht... Oder muss ich mir das als Bug im System vorstellen und die Eintracht weiß automatisch, dass du die Karte "komplett" tauschen wolltest...
#
Weil ich den Inhaber wechseln möchte, nicht nur den Namen auf der Karte. Sonst könnte ich auch die physische Karte einfach wieder tauschen. Wir möchten aber alle Rechte tauschen (Rechnung, Pokaltickets, etc.). Das hast du doch mit dem Tausch lediglich des "Abonnenten" nicht... Oder muss ich mir das als Bug im System vorstellen und die Eintracht weiß automatisch, dass du die Karte "komplett" tauschen wolltest...
#
Ok, mein Denkfehler. Habe im Kopf weiterhin Inhaber" und "Abonnent" verwechselt...
Wir werden es so versuchen. Da wir uns nur vom Ticket-Tausch kennen ist das natürlich dennoch eine doofe Situation für den anderen, der die Karte erstmal weggibt...
Aber vielen Dank für die Hilfe
#
Weil ich den Inhaber wechseln möchte, nicht nur den Namen auf der Karte. Sonst könnte ich auch die physische Karte einfach wieder tauschen. Wir möchten aber alle Rechte tauschen (Rechnung, Pokaltickets, etc.). Das hast du doch mit dem Tausch lediglich des "Abonnenten" nicht... Oder muss ich mir das als Bug im System vorstellen und die Eintracht weiß automatisch, dass du die Karte "komplett" tauschen wolltest...
#
Du willst den Abonnenten tauschen und nicht den Inhaber.

Der Abonnent bekommt die Rechnung, hat alle Rechte an der DK und kann den Inhaber am Ende der Saison ändern (auch ohne Zustimmung des bisherigen Inhabers).
Inhaber ist nur der Name auf der DK, aber hat keine Rechte bzgl der DK.

Stand aber genau so auch schon ein paar Beiträge weiter vorne.
#
Ok, mein Denkfehler. Habe im Kopf weiterhin Inhaber" und "Abonnent" verwechselt...
Wir werden es so versuchen. Da wir uns nur vom Ticket-Tausch kennen ist das natürlich dennoch eine doofe Situation für den anderen, der die Karte erstmal weggibt...
Aber vielen Dank für die Hilfe
#
Ja, verstehe ich, ging mir auch so. Sicher dich halt irgendwie ab, für den absolut unwahrscheinlichen Fall der Fälle.
Man kann bspw. Screenshots der DKs tauschen inkl. EF Nummer und Klarname.
#
Hat noch jemand folgendes Problem?

Person 1 tauscht DK 1 mit DK 2 von Person 2 wie in diesem Thread beschrieben. Das hat alles super funktioniert.

Nun haben aber beide Personen beide DKs in ihrem Konto stehen. Bei Person 1 steht DK 1 als "gekündigt". Bei Person 2 umgekehrt. Die Abonnentenschaft bei den neuen DKs stimmt jeweils, allerdings wurde die Inhaberschaft vom früheren Besitzer übernommen.

Beide Personen können das nicht ändern, denn dann erscheint "Du bist bereits Inhaber " (nämlich jeweils von der als gekündigt angezeigten DK).

Außerdem werden beiden Personen beide DKs zshlungspflichtig angezeigt, also jeweils fast 600€ 🙄

Ist nicht ganz einfach zu beschreiben, ich hoffe es wird klar.
#
Hat noch jemand folgendes Problem?

Person 1 tauscht DK 1 mit DK 2 von Person 2 wie in diesem Thread beschrieben. Das hat alles super funktioniert.

Nun haben aber beide Personen beide DKs in ihrem Konto stehen. Bei Person 1 steht DK 1 als "gekündigt". Bei Person 2 umgekehrt. Die Abonnentenschaft bei den neuen DKs stimmt jeweils, allerdings wurde die Inhaberschaft vom früheren Besitzer übernommen.

Beide Personen können das nicht ändern, denn dann erscheint "Du bist bereits Inhaber " (nämlich jeweils von der als gekündigt angezeigten DK).

Außerdem werden beiden Personen beide DKs zshlungspflichtig angezeigt, also jeweils fast 600€ 🙄

Ist nicht ganz einfach zu beschreiben, ich hoffe es wird klar.
#
Knueller schrieb:

Hat noch jemand folgendes Problem?

Person 1 tauscht DK 1 mit DK 2 von Person 2 wie in diesem Thread beschrieben. Das hat alles super funktioniert.

Nun haben aber beide Personen beide DKs in ihrem Konto stehen. Bei Person 1 steht DK 1 als "gekündigt". Bei Person 2 umgekehrt. Die Abonnentenschaft bei den neuen DKs stimmt jeweils, allerdings wurde die Inhaberschaft vom früheren Besitzer übernommen.

Beide Personen können das nicht ändern, denn dann erscheint "Du bist bereits Inhaber " (nämlich jeweils von der als gekündigt angezeigten DK).

Außerdem werden beiden Personen beide DKs zshlungspflichtig angezeigt, also jeweils fast 600€ 🙄

Ist nicht ganz einfach zu beschreiben, ich hoffe es wird klar.


Habe 2 von 3 DKs auf den EFC überschrieben.
Die standen bei mir dann auch noch als zahlungspflichtig.
Die Rechnung kam aber nur über die verbleibende DK.

Kann A die DK bei einem 3. als Inhaber "parken"?
Dann kann B sich als Inhaber eintragen und dann A theoretisch auch sich selbst wieder.
#
Knueller schrieb:

Hat noch jemand folgendes Problem?

Person 1 tauscht DK 1 mit DK 2 von Person 2 wie in diesem Thread beschrieben. Das hat alles super funktioniert.

Nun haben aber beide Personen beide DKs in ihrem Konto stehen. Bei Person 1 steht DK 1 als "gekündigt". Bei Person 2 umgekehrt. Die Abonnentenschaft bei den neuen DKs stimmt jeweils, allerdings wurde die Inhaberschaft vom früheren Besitzer übernommen.

Beide Personen können das nicht ändern, denn dann erscheint "Du bist bereits Inhaber " (nämlich jeweils von der als gekündigt angezeigten DK).

Außerdem werden beiden Personen beide DKs zshlungspflichtig angezeigt, also jeweils fast 600€ 🙄

Ist nicht ganz einfach zu beschreiben, ich hoffe es wird klar.


Habe 2 von 3 DKs auf den EFC überschrieben.
Die standen bei mir dann auch noch als zahlungspflichtig.
Die Rechnung kam aber nur über die verbleibende DK.

Kann A die DK bei einem 3. als Inhaber "parken"?
Dann kann B sich als Inhaber eintragen und dann A theoretisch auch sich selbst wieder.
#
ramgni schrieb:

Knueller schrieb:

Hat noch jemand folgendes Problem?

Person 1 tauscht DK 1 mit DK 2 von Person 2 wie in diesem Thread beschrieben. Das hat alles super funktioniert.

Nun haben aber beide Personen beide DKs in ihrem Konto stehen. Bei Person 1 steht DK 1 als "gekündigt". Bei Person 2 umgekehrt. Die Abonnentenschaft bei den neuen DKs stimmt jeweils, allerdings wurde die Inhaberschaft vom früheren Besitzer übernommen.

Beide Personen können das nicht ändern, denn dann erscheint "Du bist bereits Inhaber " (nämlich jeweils von der als gekündigt angezeigten DK).

Außerdem werden beiden Personen beide DKs zshlungspflichtig angezeigt, also jeweils fast 600€ 🙄

Ist nicht ganz einfach zu beschreiben, ich hoffe es wird klar.


Habe 2 von 3 DKs auf den EFC überschrieben.
Die standen bei mir dann auch noch als zahlungspflichtig.
Die Rechnung kam aber nur über die verbleibende DK.

Kann A die DK bei einem 3. als Inhaber "parken"?
Dann kann B sich als Inhaber eintragen und dann A theoretisch auch sich selbst wieder.

Wobei ich mir von der Eintracht noch mal bestätigen lassen würde, dass der Inhaber in der Periode jetzt zweimal gewechselt werden kann.
#
Danke fürs Feedback.
Ich habe das Ticketing erreicht und sie haben händisch alles angepasst, schließlich sind wir digitalster Bundesligist 😎
#
Danke fürs Feedback.
Ich habe das Ticketing erreicht und sie haben händisch alles angepasst, schließlich sind wir digitalster Bundesligist 😎
#
Knueller schrieb:

schließlich sind wir digitalster Bundesligist 😎

Das stimmt.
Wobei ich tatsächlich sagen muss, dass das bisher mit den DK erstaunlich problemlos lief.
Zwei von dreien wie gesagt auf den EFC als Abonnenten umgeschrieben, bei einer bin ich Inhaber geblieben, bei der anderen gab es dann noch einen Inhaberwechsel. Eine auf meine Tochter als Inhaberin umgeschrieben und noch alle in einen anderen Block umgezogen. Wobei ich den Schritt zuerst gemacht hatte.
EFC und ich haben beide schon die Rechnungen für die ganzen DK bekommen.
Und alle geschlossen in einen der neuen Steher im Oberrang gewechselt.
Lief gut.
Freu mich auf die nächste Saison.


Teilen