>

Gerücht Hugo Ekitiké

#
Laut Chris Michel war die Kommunikation von Beraterseite bezüglich Durosinmis Verletzung so dass man, wenn man dem Berater etwas Böses unterstellen will, von einer Verschleierungstaktik reden könnte um den Transfer unbedingt durchzudrücken.
Die Verletzung soll nicht zukunftsgefährdent und die Eintracht von der Qualität des Spielers weiterhin überzeugt gewesen sein. Wegen der Kommunikation über die Verletzung soll die Beziehung zum Berater aber schwer belastet und Durosinmi auch zukünftig kein Thema mehr für uns sein. Auch weil sich mittlerweile bessere Optionen aufgetan haben und an Durosinmi kein Bedarf mehr besteht.
#
Maddux schrieb:

Laut Chris Michel war die Kommunikation von Beraterseite bezüglich Durosinmis Verletzung so dass man, wenn man dem Berater etwas Böses unterstellen will, von einer Verschleierungstaktik reden könnte um den Transfer unbedingt durchzudrücken.
Die Verletzung soll nicht zukunftsgefährdent und die Eintracht von der Qualität des Spielers weiterhin überzeugt gewesen sein. Wegen der Kommunikation über die Verletzung soll die Beziehung zum Berater aber schwer belastet und Durosinmi auch zukünftig kein Thema mehr für uns sein. Auch weil sich mittlerweile bessere Optionen aufgetan haben und an Durosinmi kein Bedarf mehr besteht.

Falls(!) das so stimmen sollte, ist es alternativlos, mit so jemanden keine Transfers abzuwickeln, denn da wäre doch auch in Zukunft Ärger vorprogrammiert.
#
Würde mich nicht wundern, wenn uns Paris bis zum letzten Tag hinhält und wir leer ausgehen.
Hoffe, ich täusche mich
#
Würde mich nicht wundern, wenn uns Paris bis zum letzten Tag hinhält und wir leer ausgehen.
Hoffe, ich täusche mich
#
Ob er kommt oder nicht, ich würde mich freuen, wenn man auch nach der Saison einen Weg findet Kalajdzic an uns zu binden. Das wäre zwar etwas Kontrastprogramm zu den vielen gehandelten Talenten und "Anlageobjekten" - aber der Junge scheint mit Kopf und Herz bei der Sache zu sein und wäre damit einer der Kandidaten, der neben einem Koch auch in der Zeit nach Rode, Chandler und Co. in eine Führungsrolle reinwachsen kann.

Ob das Paket Kalajdzic und Etikite mittelfristig machbar ist, müssen andere beurteilen. Fußballerisch wäre das m.E. kein Widerspruch, vielmehr endlich ein stark ausgeprägter Konkurrenzkampf mitsamt den Afrikacup-Rückkehrern
#
Würde mich nicht wundern, wenn uns Paris bis zum letzten Tag hinhält und wir leer ausgehen.
Hoffe, ich täusche mich
#
edmund schrieb:

Würde mich nicht wundern, wenn uns Paris bis zum letzten Tag hinhält und wir leer ausgehen.
Hoffe, ich täusche mich

Das glaube ich nicht. Eher umgekehrt und MK lässt sich nicht drängen und hat (hoffentlich) noch etwas anderes auf dem Schirm (so klang ja auch AH im Interview...)

Ich finde es auch befremdlich, wenn Dinge nicht ausverhandelt werden können, wenn man das will. Aber ganz sicher spielen da viele Aspekte rein, die wir nicht kenen und die das verzögern.

Ekitike wird morgen nicht aufschlagen und gegen M1 sicher nicht spielen. Vielleicht nächste Woche, wenn Paris mitmacht, am Ende ist es aber egal, WANN (wenn). Die Gegner, die wir aktuell vor der Brust haben, solltest Du auch ohne ihn schlagen. Genauso, wie Darmstadt (also eigentlich)
#
Wolfsburg: Es bleibt dabei: Kein Ekitike - aber kommt trotzdem noch ein neuer Stürmer?
https://www.kicker.de/es-bleibt-dabei-kein-ekitike-aber-kommt-trotzdem-noch-ein-neuer-stuermer-992050/artikel
"Und dennoch hält der VfL auf dem Stürmermarkt Ausschau. Klar ist unverändert: Hugo Ekitike von Paris Saint-Germain kommt nicht. Der Franzose, Edelreservist beim Mbappé-Klub, wird überall angeboten, und auch der VfL hat sich zuletzt zumindest mal kurz mit dem Gedanken befasst. Jedoch: Ein Gespräch genügte, um zu wissen, dass die finanziellen Vorstellungen des 21-Jährigen und die Wolfsburger Möglichkeiten nicht zueinander passen."

Irgendwie lässt das den Glauben an diesen Transfer zu uns etwas schwinden...
#
In diesem Artikel geht es um Wolfsburg, das dort Geschrieben gibt mit aber zu denken:
https://www.kicker.de/es-bleibt-dabei-kein-ekitike-aber-kommt-trotzdem-noch-ein-neuer-stuermer/992050/artikel

Der Franzose, Edelreservist beim Mbappé-Klub, wird überall angeboten, und auch der VfL hat sich zuletzt zumindest mal kurz mit dem Gedanken befasst. Jedoch: Ein Gespräch genügte, um zu wissen, dass die finanziellen Vorstellungen des 21-Jährigen und die Wolfsburger Möglichkeiten nicht zueinander passen.
#
Kann mir auch nicht vorstellen das er bei uns auf Gehalt verzichten würde, im Sommer hat er sich ja auch lieber bei PSG auf die Bank gesetzt als bei uns zu spielen, weil Ihm zu wenig Geld geboten wurde. Die Frage die sich daraus ergibt "wollen wir den überhaupt?"

Bin gespannt.
#
Wie kam eigentlich im Sommer das Gerücht das er gar net zu uns wechseln wollte? Zusammen gerüchtete Bild-Ente?

Ich gebe zu das ich ihn noch nie hab spielen sehen... aber wenn ich mir seine Statistik so anschaue sehe ich nichts was mehr als 15 Millionen Euro für einen Mittelstürmer rechtfertigen würde.
#
Kann mir auch nicht vorstellen das er bei uns auf Gehalt verzichten würde, im Sommer hat er sich ja auch lieber bei PSG auf die Bank gesetzt als bei uns zu spielen, weil Ihm zu wenig Geld geboten wurde. Die Frage die sich daraus ergibt "wollen wir den überhaupt?"

Bin gespannt.
#
Bembelholgi schrieb:

Kann mir auch nicht vorstellen das er bei uns auf Gehalt verzichten würde, im Sommer hat er sich ja auch lieber bei PSG auf die Bank gesetzt als bei uns zu spielen, weil Ihm zu wenig Geld geboten wurde. Die Frage die sich daraus ergibt "wollen wir den überhaupt?"

Bin gespannt.


Oh erzähl mal mehr über die Insiderinfos. Hast Du mit Ihm gesprochen oder warst bei den Verhandlungen dabei ? Ich weiß nur das viel wildes in der Presse stand und uns Paris auf den letzten Drücker abgekauft hat.
Zu Ekitike gab es nur wilde Gerücht und da bleibe ich lieber dabei das er unschuldig ist, solange man nichts definitives weiß. Keiner weiß, wie das hinter den Kulissen wirklich ablief.
Und nur mal so als Beispiel, gibt es das leider im normalen Berufsleben auch manchmal, das  Firmen übernommen werden und die Leute verteilt werden dazu dann noch weniger verdienen sollen.
Du würdest natürlich sofort zustimmen, wenn Dein Chef Dich in einer Firmenzentrale weiter weg
einsetzen würde und Dir dafür nur 70% des Gehaltes bieten würde.
Und da ist es egal, ob Du 3000 € oder 300.000€ im Monat verdienst.

#
Ich glaube er meinte gar nicht explezit die SGE, sondern eher die Bundesliga, in die er nicht wechseln wollte.
Außerdem gab es hier eine gewisse Grundhaltung das man EKitike nicht für 25mio +- verrechnen lassen sollte, wenn Kolo verkauft werden sollte.
Das war ja auch letztlich der Grund für den Last Minute transfer, da sich PSG aufgrund unserer ablehnenden Einstellung gegenüber deren Konditionen + Gehalt, nicht früher hatte durchsetzen können.
Nun scheinen sie ja soweit man es der Presse entnehmen kann, bereit zu sein, den Spieler für 15mio gehen zu lassen, was natürlich schon ne andere Größenordnung ist, außerdem wird er beim Gehalt sicherlich auf mehrere Mio verzichten müssen.
Ist zwar immer noch sehr viel Geld, aber aufgrund unseres mittlerweilen erreichten Standings und unseren Zielsetzung, jede Saison um die Internationale Spiele mitzuspielen zu wollen, denke ich auch das wir unter 10 Mio hier keine Spieler mehr aufschlagen sehen werden, mal abgesehen von super jungen Talenten, oder ablösefreien Spielern, wobei diese dann sicherlich noch ne Menge an Handgeld einstreichen werden, siehe Borre der als Handgeld 3,3mio bekam. Al
#
Ich glaube er meinte gar nicht explezit die SGE, sondern eher die Bundesliga, in die er nicht wechseln wollte.
Außerdem gab es hier eine gewisse Grundhaltung das man EKitike nicht für 25mio +- verrechnen lassen sollte, wenn Kolo verkauft werden sollte.
Das war ja auch letztlich der Grund für den Last Minute transfer, da sich PSG aufgrund unserer ablehnenden Einstellung gegenüber deren Konditionen + Gehalt, nicht früher hatte durchsetzen können.
Nun scheinen sie ja soweit man es der Presse entnehmen kann, bereit zu sein, den Spieler für 15mio gehen zu lassen, was natürlich schon ne andere Größenordnung ist, außerdem wird er beim Gehalt sicherlich auf mehrere Mio verzichten müssen.
Ist zwar immer noch sehr viel Geld, aber aufgrund unseres mittlerweilen erreichten Standings und unseren Zielsetzung, jede Saison um die Internationale Spiele mitzuspielen zu wollen, denke ich auch das wir unter 10 Mio hier keine Spieler mehr aufschlagen sehen werden, mal abgesehen von super jungen Talenten, oder ablösefreien Spielern, wobei diese dann sicherlich noch ne Menge an Handgeld einstreichen werden, siehe Borre der als Handgeld 3,3mio bekam. Al
#
15 Mio ist wohl die Wunschablöse der SGE, PSG möchte wohl knapp 30 Mio (das was sie auch vor 6 Monaten noch selbst bezahlt haben)
Es hapert also an den Ablöseforderungen von PSG, die ja sehr zäh verhandeln sollen.
Mit dem Spieler selbst soll man wohl einig sein. Dieser wird angeblich auf über 50 % sein Gehalts verzichten und wird mit gerade mal 21 Jahren und ganzen 2500 Spielminuten Profierfahrung in Lique 1 neben gestanden deutschen Nationalspielern wie Trapp & Götze (Weltmeister) absoluter Spitzenverdiener hier.
Das halte ich für extrem bedenklich, hier besteht die Gefahr dass Neid aufkommt,
#
15 Mio ist wohl die Wunschablöse der SGE, PSG möchte wohl knapp 30 Mio (das was sie auch vor 6 Monaten noch selbst bezahlt haben)
Es hapert also an den Ablöseforderungen von PSG, die ja sehr zäh verhandeln sollen.
Mit dem Spieler selbst soll man wohl einig sein. Dieser wird angeblich auf über 50 % sein Gehalts verzichten und wird mit gerade mal 21 Jahren und ganzen 2500 Spielminuten Profierfahrung in Lique 1 neben gestanden deutschen Nationalspielern wie Trapp & Götze (Weltmeister) absoluter Spitzenverdiener hier.
Das halte ich für extrem bedenklich, hier besteht die Gefahr dass Neid aufkommt,
#
Das ist halt auch noch ein Punkt den ich auch kritisch sehe. Nüchtern betrachtet hat Ekitiké in seiner Karriere noch nichts großes gerissen... wird hier aber dann Gehaltstechnisch auf einer Ebene stehen mit einem Weltmeister und deutschen Nationalspielern. Das einzige was er vorzuweisen hat... ist das PSG unverhältnismäßig viel Geld für ihn bezahlt hat und das er im Gehalt mit Geld zugeschissen wird.
#
Das ist halt auch noch ein Punkt den ich auch kritisch sehe. Nüchtern betrachtet hat Ekitiké in seiner Karriere noch nichts großes gerissen... wird hier aber dann Gehaltstechnisch auf einer Ebene stehen mit einem Weltmeister und deutschen Nationalspielern. Das einzige was er vorzuweisen hat... ist das PSG unverhältnismäßig viel Geld für ihn bezahlt hat und das er im Gehalt mit Geld zugeschissen wird.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das ist halt auch noch ein Punkt den ich auch kritisch sehe. Nüchtern betrachtet hat Ekitiké in seiner Karriere noch nichts großes gerissen... wird hier aber dann Gehaltstechnisch auf einer Ebene stehen mit einem Weltmeister und deutschen Nationalspielern. Das einzige was er vorzuweisen hat... ist das PSG unverhältnismäßig viel Geld für ihn bezahlt hat und das er im Gehalt mit Geld zugeschissen wird.


Nun ja. Erstens hat in Paris damals für viel Geld nicht geholt, weil er so schön aussieht oder nette Klamotten trägt, sondern weil die sportliche Leistung Anlass dazu gegeben hat. Ob in der Höhe berechtigt oder nicht, kann man diskutieren, aber dass er eines der größten Talente war und die nun mal Geld kosten, ist unbestritten.

Zweitens ist es nicht überraschend, dass er ca. in der Gehaltsklasse von Götze und Trapp landet. In der Wirtschaft ist das nicht anders. Kommt ein neuer Arbeitnehmer, der vorher woanders deutlich mehr kassiert hat, in ein Unternehmen, wird ihm das im Zweifel mehr Kohle zuschießen als einem (Bestands-)Arbeitnehmer, welcher schon 10 Jahre in diesem Unternehmen seine Tätigkeit verrichtet. Weil man den Neuen unbedingt haben will, speziell wenn er gerade so noch in den Gehaltsrahmen passt. Freie Marktwirtschaft nennt man das.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das ist halt auch noch ein Punkt den ich auch kritisch sehe. Nüchtern betrachtet hat Ekitiké in seiner Karriere noch nichts großes gerissen... wird hier aber dann Gehaltstechnisch auf einer Ebene stehen mit einem Weltmeister und deutschen Nationalspielern. Das einzige was er vorzuweisen hat... ist das PSG unverhältnismäßig viel Geld für ihn bezahlt hat und das er im Gehalt mit Geld zugeschissen wird.


Nun ja. Erstens hat in Paris damals für viel Geld nicht geholt, weil er so schön aussieht oder nette Klamotten trägt, sondern weil die sportliche Leistung Anlass dazu gegeben hat. Ob in der Höhe berechtigt oder nicht, kann man diskutieren, aber dass er eines der größten Talente war und die nun mal Geld kosten, ist unbestritten.

Zweitens ist es nicht überraschend, dass er ca. in der Gehaltsklasse von Götze und Trapp landet. In der Wirtschaft ist das nicht anders. Kommt ein neuer Arbeitnehmer, der vorher woanders deutlich mehr kassiert hat, in ein Unternehmen, wird ihm das im Zweifel mehr Kohle zuschießen als einem (Bestands-)Arbeitnehmer, welcher schon 10 Jahre in diesem Unternehmen seine Tätigkeit verrichtet. Weil man den Neuen unbedingt haben will, speziell wenn er gerade so noch in den Gehaltsrahmen passt. Freie Marktwirtschaft nennt man das.
#
Sledge_Hammer schrieb:


Nun ja. Erstens hat in Paris damals für viel Geld nicht geholt, weil er so schön aussieht oder nette Klamotten trägt, sondern weil die sportliche Leistung Anlass dazu gegeben hat. Ob in der Höhe berechtigt oder nicht, kann man diskutieren, aber dass er eines der größten Talente war und die nun mal Geld kosten, ist unbestritten.

Zweitens ist es nicht überraschend, dass er ca. in der Gehaltsklasse von Götze und Trapp landet. In der Wirtschaft ist das nicht anders. Kommt ein neuer Arbeitnehmer, der vorher woanders deutlich mehr kassiert hat, in ein Unternehmen, wird ihm das im Zweifel mehr Kohle zuschießen als einem (Bestands-)Arbeitnehmer, welcher schon 10 Jahre in diesem Unternehmen seine Tätigkeit verrichtet. Weil man den Neuen unbedingt haben will, speziell wenn er gerade so noch in den Gehaltsrahmen passt. Freie Marktwirtschaft nennt man das.



Ganz unrecht hast Du da nicht.
Aber gerade im Fußball kommt es darauf an, das die Kameradschaft und die Stimmung im Team stimmt.
Wenn unsere Topspieler alle nur auf den Faktor Geld achten würden, wäre max. nur die Hälfte der Topspieler hier. Aber zum Glück gibt es noch andere Faktoren die wichtig sind.
Ich denke Paris wird über Muanis Leistungen etwas frustriert sein und versucht jetzt bei Ekitike
ein paar Millionen zurück zu holen.
Sie sollten aber aus dem Sommer gelernt haben und wissen, das Herr Krösche so nicht handelt.
Wenn er sagt, er zahlt nur 15 Millionen, dann kann man da normal mit Ihm im Bereich bis ca. 20 Millionen verhandeln. (inkl. Boni etc.)
Wenn aber Paris meint sie müssen übertrieben viel fordern, bin ich mir zu 100% sicher, das Krösche einen
anderen Stürmer holen wird. Schließlich hat er genug Spieler in der Pipeline, wenn man den ganzen Gerüchten glauben darf. Und Paris schaut wiederholt in die Röhre.
Krösche hatte es doch letztens erklärt.
Er hat für jeden Spieler eine Preisvorstellung, die realistisch ist und wenn die Forderungen mit seinen Vorstellungen zu weit auseinander liegen, wird er die Sache nicht weiter verfolgen.

Ob das sportlich das clever ist, wird man sehen, aber charakterlich finde ich das absolut richtig das er
nicht jeden aufgerufenen Preis zahlt "nur damit es schnell" geht.
Mir tun dabei nur manchmal die Spieler leid, die gern wechseln würden, aber ewig warten müssen oder eben nicht zu Ihrem Wunschclub Nummer eins kommen, aber so ist nunmal das Geschäft.
#
15 Mio ist wohl die Wunschablöse der SGE, PSG möchte wohl knapp 30 Mio (das was sie auch vor 6 Monaten noch selbst bezahlt haben)
Es hapert also an den Ablöseforderungen von PSG, die ja sehr zäh verhandeln sollen.
Mit dem Spieler selbst soll man wohl einig sein. Dieser wird angeblich auf über 50 % sein Gehalts verzichten und wird mit gerade mal 21 Jahren und ganzen 2500 Spielminuten Profierfahrung in Lique 1 neben gestanden deutschen Nationalspielern wie Trapp & Götze (Weltmeister) absoluter Spitzenverdiener hier.
Das halte ich für extrem bedenklich, hier besteht die Gefahr dass Neid aufkommt,
#
PhillySGE schrieb:

15 Mio ist wohl die Wunschablöse der SGE, PSG möchte wohl knapp 30 Mio (das was sie auch vor 6 Monaten noch selbst bezahlt haben)


Sollte er mehr als 20 mio kosten macht es keinen Sinn, schon 15 Mio sind ein enormes Brett, für einen Spieler welcher nichts vorzuweisen hat, außer gute Anlagen. Dazu kommt das man PSG bereits im Sommer bei einer derart hohen Preisvorstellung ablitzen lassen hat, sehe nichts was sich daran geändert haben sollte.
Man kann gerne noch eine Beteiligung am Weiterverkauf einrichten, aber 15Mio sollten da schon irgendwo der Richtwert bei der jetzigen Ablöse bleiben, sonst hätte man diesen Spieler ja noch im Sommer holen können.
#
PhillySGE schrieb:

15 Mio ist wohl die Wunschablöse der SGE, PSG möchte wohl knapp 30 Mio (das was sie auch vor 6 Monaten noch selbst bezahlt haben)


Sollte er mehr als 20 mio kosten macht es keinen Sinn, schon 15 Mio sind ein enormes Brett, für einen Spieler welcher nichts vorzuweisen hat, außer gute Anlagen. Dazu kommt das man PSG bereits im Sommer bei einer derart hohen Preisvorstellung ablitzen lassen hat, sehe nichts was sich daran geändert haben sollte.
Man kann gerne noch eine Beteiligung am Weiterverkauf einrichten, aber 15Mio sollten da schon irgendwo der Richtwert bei der jetzigen Ablöse bleiben, sonst hätte man diesen Spieler ja noch im Sommer holen können.
#
Robby1976 schrieb:

[...]für einen Spieler welcher nichts vorzuweisen hat, außer gute Anlagen.

der hat 10 tore und 4 vorlagen in 24 ligue 1 spielen für reims vorzuweisen. er hat also als junger kerl von 19 jahren bei einem nicht-spitzenclub in einer ernsthaften liga zweistellig getroffen und hinreichend gut performed, dass psg 30 mio für ihn gelatzt hat. und das ist mehr auf der habenseite in der vita, als die meisten anderen jungen stürmer, die zuletzt zu uns gerüchtet wurden, in ihren klein- und kleinstligen kontinuierlich hinbekommen haben...
#
PSG könnte wieder bis zuletzt zocken wollen. Ich glaube die Eintracht wäre gut beraten nicht eingleisig zu fahren, was sehr wahrscheinlich auch nicht der Fall sein wird, sofern man noch einen weiteren Stürmer verpflichten möchte bzw dies für notwendig betrachtet. Andernfalls steht man halt ohne weiteren Stürmer da.

Die letzte Numner mit Muani sollte eigentlich lehrreich gewesen sein.
#
Robby1976 schrieb:

[...]für einen Spieler welcher nichts vorzuweisen hat, außer gute Anlagen.

der hat 10 tore und 4 vorlagen in 24 ligue 1 spielen für reims vorzuweisen. er hat also als junger kerl von 19 jahren bei einem nicht-spitzenclub in einer ernsthaften liga zweistellig getroffen und hinreichend gut performed, dass psg 30 mio für ihn gelatzt hat. und das ist mehr auf der habenseite in der vita, als die meisten anderen jungen stürmer, die zuletzt zu uns gerüchtet wurden, in ihren klein- und kleinstligen kontinuierlich hinbekommen haben...
#
Wie viele Spiele und Tore hat er denn diese Saison so gemacht? Was vor 1 Jahr war interessiert heute keinen mehr.
#
Wie viele Spiele und Tore hat er denn diese Saison so gemacht? Was vor 1 Jahr war interessiert heute keinen mehr.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wie viele Spiele und Tore hat er denn diese Saison so gemacht? Was vor 1 Jahr war interessiert heute keinen mehr.

weil ein topclub ihn auf die tribüne setzt, weil er sich weigerte von der payroll zu gehen.
das hat dann wohl nichts mit dem leistungsvermögen zu tun.
#
Wie viele Spiele und Tore hat er denn diese Saison so gemacht? Was vor 1 Jahr war interessiert heute keinen mehr.
#
Nicht viele,  bei der Konkurrenz auch kein Wunder: Mbappe, Barcola, Dembele,KohleMuani....
Selbst der Kohle spielt kaum noch von Anfang an.....


Teilen