>

Gerücht Hugo Ekitiké

#
Diegito schrieb:

Maddux schrieb:

+1

Den Vertrag haben beide Parteien unterschrieben und PSG wurde nicht zur Unterschrift gezwungen.


Man erkennt leider aber die ganze Perversion des Fussballgeschäfts.
Da ist ein 20jähriger Bub der ne gute Saison spielt und direkt nen Vertrag für 7,5 Mio € Jahresgehalt unterschreiben kann. Der hat mit einer Unterschrift für sein Leben ausgesorgt und noch für das seiner Kinder und seiner Enkel.

Wozu jetzt noch anstrengen? Sich beweisen wollen? Ehrgeiz entwickeln?

Einerseits hast Du für einen Teil der Fußballmillionäre sicher Recht. Andererseits, jemand der so denkt Wozu jetzt noch anstrengen? Sich beweisen wollen? Ehrgeiz entwickeln? ist sicher nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen. Und so einer ist auch schnell dabei, die 5 Mio, die er im Jahr verdient, genauso schnell auszugeben wie "Du und ich" 5 Tsd ausgeben. Dann hat sich das rasch mit dem Ausgesorgt haben. Man kann halt in Keinen hineingucken. Krösche & Co. sind da doch sehr viel näher am Ball und werden die potentiellen Zugänge auch charakterlich genau unter die Lupe nehmen. Hat ja bisher ganz gut hingehauen.
#
clakir schrieb:

Andererseits, jemand der so denkt Wozu jetzt noch anstrengen? Sich beweisen wollen? Ehrgeiz entwickeln? ist sicher nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen.

Ist dem so,? Oder ist es nicht auch clever so einen 7mio Jahresgehalt-Vertrags den Ekitike da hat, auszusitzen, sich nicht zu verletzen, am Ende dieses Kontraktes die Schuhe an den Nagel hängen. Wie lang gilt sein Vertrag 5Jahre? 5*7mio, dazu keine Verletzung, keine typischen Wehwehchen, welche Fussballer im Alter so haben welche denen dadurch das Leben erschwert, ganz entspannt seine 35mio auzugeben.  
Also das kann man so oder so sehen,
#
Jemand der so denkt, schafft es niemals zu PSG. Jungprofis haben schon viel früher einen Punkt erreicht, an dem man sich im Erfolg, Ego und Geld sonnen könnten.
#
El-Matzo schrieb:
Bei den 1. Gesprächen soll er ganz klar formuliert haben, das er keine Lust auf Deutschland/BuLi und SGE hat.
Das wird zwar hartnäckig behauptet, jedoch nie mit einer verläßlichen Quelle belegt. Wenn Du eine hast, gerne her damit.
#
El-Matzo schrieb:
Bei den 1. Gesprächen soll er ganz klar formuliert haben, das er keine Lust auf Deutschland/BuLi und SGE hat.
Das wird zwar hartnäckig behauptet, jedoch nie mit einer verläßlichen Quelle belegt. Wenn Du eine hast, gerne her damit.


Ich habe das alles auch nur aus den normalen Medien gelesen. Allerdings war das alles noch wo er noch mit Kolo  "verrechnet" werden sollte...........Nun klingt das ja alles ganz anders, aber wer weiß . Schließlich bin ich auch nicht bei den Verhandlungen dabei, auch kenne ich den Spieler nicht persönlich.........Lasse mich wie Ihr überraschen....
#
Warum rennen wir(Vermeintlich) dem Jungen so hinterher? Bei den 1. Gesprächen soll er ganz klar formuliert haben, das er keine Lust auf Deutschland/BuLi und SGE hat. Wenn dann sind seine Ziele England oder Spanien. Der Junge hat EINE Saison performt, wurde in den Himmel gelobt das neue Mega Talent zu sein. Dann kam Paris und gab Ihm nen Mega Vertrag um 8mios pro Jahr. Das wars.....Der Trainer moniert seine Einstellung und sein Stammplatz sind Bank und Tribüne......Zeugt nicht von nen tollen Charakter oder?
#
El-Matzo schrieb:

Warum rennen wir(Vermeintlich) dem Jungen so hinterher?

weil er nach den gerüchten ein augenblicklich für uns sehr seltenes gesamtpaket zu verkörpern scheint, nämlich eine gewisse nachgewiesene qualität in einer ernstzunehemenden liga bei ner tatsächlich realistischen ablöseforderung des abgebenden clubs, weil man ihn bei psg von der payroll bekommen möchte, weshalb er mittlerweile auch zu gehaltseinbußen bereit sein soll.



#
Ich würde mich trotz unglücklicher Vorgeschichte freuen, wenn er zu uns kommen würde.
Keiner weiss was wirklich im Sommer lief oder wie der Junge über den Wechsel zur SGE denkt.
#
El-Matzo schrieb:
Bei den 1. Gesprächen soll er ganz klar formuliert haben, das er keine Lust auf Deutschland/BuLi und SGE hat.
Das wird zwar hartnäckig behauptet, jedoch nie mit einer verläßlichen Quelle belegt. Wenn Du eine hast, gerne her damit.


Ich habe das alles auch nur aus den normalen Medien gelesen. Allerdings war das alles noch wo er noch mit Kolo  "verrechnet" werden sollte...........Nun klingt das ja alles ganz anders, aber wer weiß . Schließlich bin ich auch nicht bei den Verhandlungen dabei, auch kenne ich den Spieler nicht persönlich.........Lasse mich wie Ihr überraschen....
#
El-Matzo schrieb:

El-Matzo schrieb:
Bei den 1. Gesprächen soll er ganz klar formuliert haben, das er keine Lust auf Deutschland/BuLi und SGE hat.
Das wird zwar hartnäckig behauptet, jedoch nie mit einer verläßlichen Quelle belegt. Wenn Du eine hast, gerne her damit.


Ich habe das alles auch nur aus den normalen Medien gelesen. Allerdings war das alles noch wo er noch mit Kolo  "verrechnet" werden sollte...........Nun klingt das ja alles ganz anders, aber wer weiß . Schließlich bin ich auch nicht bei den Verhandlungen dabei, auch kenne ich den Spieler nicht persönlich.........Lasse mich wie Ihr überraschen....


Ja, wo hast Du es denn nun gelesen, dass er "ganz klar formuliert hat, keine Lust auf Deutschland und die SGE zu haben"?

Denn wenn es so gewesen wäre, wie Du behauptest, dann wären jegliche Gespräche ja wohl nach 1 Minute vorbei gewesen. Stattdessen war er ja über Monate ein Thema.

Ich habe immer nur gelesen, dass man sich beim Gehalt nicht einig werden konnte. In anderen Medien heißt es Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt zu teuer. Zudem gab es auch Gerüchte um höhere England Offerten, die aber von Paris blockiert wurden, weil die ihn unbedingt eintauschen wollten.

Jetzt wird er wahrscheinlich nach der Entwicklung bei Paris anders denken. Man darf ja nicht vergessen, dass er letzte Saison noch relativ regelmäßig für Paris spielte und auch immer mal wieder in der Startelf stand. Wenn es bei Kolo Muani so weiter geht, wie aktuell, stand Ekitiké letzte Saison in der Liga wahrscheinlich öfter in der Startelf als RKM.

Da war seine Situation noch eine andere, als jetzt, wo er keine Spielzeit mehr bekommt.
#
El-Matzo schrieb:

El-Matzo schrieb:
Bei den 1. Gesprächen soll er ganz klar formuliert haben, das er keine Lust auf Deutschland/BuLi und SGE hat.
Das wird zwar hartnäckig behauptet, jedoch nie mit einer verläßlichen Quelle belegt. Wenn Du eine hast, gerne her damit.


Ich habe das alles auch nur aus den normalen Medien gelesen. Allerdings war das alles noch wo er noch mit Kolo  "verrechnet" werden sollte...........Nun klingt das ja alles ganz anders, aber wer weiß . Schließlich bin ich auch nicht bei den Verhandlungen dabei, auch kenne ich den Spieler nicht persönlich.........Lasse mich wie Ihr überraschen....


Ja, wo hast Du es denn nun gelesen, dass er "ganz klar formuliert hat, keine Lust auf Deutschland und die SGE zu haben"?

Denn wenn es so gewesen wäre, wie Du behauptest, dann wären jegliche Gespräche ja wohl nach 1 Minute vorbei gewesen. Stattdessen war er ja über Monate ein Thema.

Ich habe immer nur gelesen, dass man sich beim Gehalt nicht einig werden konnte. In anderen Medien heißt es Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt zu teuer. Zudem gab es auch Gerüchte um höhere England Offerten, die aber von Paris blockiert wurden, weil die ihn unbedingt eintauschen wollten.

Jetzt wird er wahrscheinlich nach der Entwicklung bei Paris anders denken. Man darf ja nicht vergessen, dass er letzte Saison noch relativ regelmäßig für Paris spielte und auch immer mal wieder in der Startelf stand. Wenn es bei Kolo Muani so weiter geht, wie aktuell, stand Ekitiké letzte Saison in der Liga wahrscheinlich öfter in der Startelf als RKM.

Da war seine Situation noch eine andere, als jetzt, wo er keine Spielzeit mehr bekommt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Da war seine Situation noch eine andere

genau wie unsere eben auch, denn wir haben ja auch mitbekommen, wie die kolo muani / lindström millionen zwischenzeitlich die preise für uns in die höhe getrieben haben, wo dann leute mit ner passable halben halbserie in ner vielleicht drittklassigen liga um die 10 mio kosten sollten. da wird so ein kandidat wie ekitike bei dem gesamtpaket gleich noch ne runde interessanter...
#
Laut dem französischen Experten Hadrien Grenier sind sich Etitiké und die Eintracht einig in Gehaltsfragen. Jetzt liegt es nur noch an der Einigung zwischen beiden Vereinen. Laut Grenier sieht es nach Leihe mit Kaufoption im Sommer aus.
#
Laut dem französischen Experten Hadrien Grenier sind sich Etitiké und die Eintracht einig in Gehaltsfragen. Jetzt liegt es nur noch an der Einigung zwischen beiden Vereinen. Laut Grenier sieht es nach Leihe mit Kaufoption im Sommer aus.
#
philadlerist schrieb:

Laut Grenier sieht es nach Leihe mit Kaufoption im Sommer aus.

Das wäre meine präferierte Lösung. Fast egal, wie hoch die KO ist. Natürlich wäre eine niedrige besser aber besser überhaupt eine, als gar keine.
#
Laut dem französischen Experten Hadrien Grenier sind sich Etitiké und die Eintracht einig in Gehaltsfragen. Jetzt liegt es nur noch an der Einigung zwischen beiden Vereinen. Laut Grenier sieht es nach Leihe mit Kaufoption im Sommer aus.
#
Und vor ein paar Wochen wurde berichtet, dass wir uns mit PSG einig sind und nur noch mit Etikite einigen müssen. Ich glaube, die raten alle und selbst wenn wir uns mit beiden einigen, könnte immer noch jemand anderes kommen.
#
Laut dem französischen Experten Hadrien Grenier sind sich Etitiké und die Eintracht einig in Gehaltsfragen. Jetzt liegt es nur noch an der Einigung zwischen beiden Vereinen. Laut Grenier sieht es nach Leihe mit Kaufoption im Sommer aus.
#
Laut Chris Michel handelt es sich um eine KaufPFLICHT im Bereich von 15 Mio. Und da könnte am Ende noch eine Weiterverkaufsbeteiligung dazukommen.
#
Laut Chris Michel handelt es sich um eine KaufPFLICHT im Bereich von 15 Mio. Und da könnte am Ende noch eine Weiterverkaufsbeteiligung dazukommen.
#
Maddux schrieb:

Laut Chris Michel handelt es sich um eine KaufPFLICHT im Bereich von 15 Mio. Und da könnte am Ende noch eine Weiterverkaufsbeteiligung dazukommen.


Das geht ja. Und da du ja sicher bist, dass noch ein weiterer Stürmer kommt, bin ich jetzt schon gespannt, wer das sein wird.
#
Laut Chris Michel handelt es sich um eine KaufPFLICHT im Bereich von 15 Mio. Und da könnte am Ende noch eine Weiterverkaufsbeteiligung dazukommen.
#
Maddux schrieb:

Laut Chris Michel handelt es sich um eine KaufPFLICHT im Bereich von 15 Mio. Und da könnte am Ende noch eine Weiterverkaufsbeteiligung dazukommen.

Wäre doch absolut in Ordnung.... Vorausgesetzt, der Bub kann kicken...

Ich habe grundsätzlich Null Ahnung von dem Spieler, aber wenn MK von ihm überzeugt ist, möchte ich glauben, dass er uns vermutlich weiterbringen kann.

Unter dem Strich wäre doch eine solche Hausnummer (nochmal, ich unterstelle, der ist wirklich so gut, wie sein Werdegang es verspricht) für uns ein weiterer super Schritt!

Wenn unser Team, nach dem Afrika Cup, vollständig ist, wäre das schon ein Brett im der Offensive!

Ich freue mich, wenn es so kommt und bin guter Dinge
#
Ich setze hier nochmal einen Hinweis für die probeweise Handhabung der Threadschließungen im Wunschkonzert:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171/goto/5637771
#
kleines update:

Die Eintracht bietet demnach 15 bis 18 Millionen Euro – offenbar zu wenig für die Pariser, die sich eine deutlich höhere Summe für den Reservisten vorstellen sollen. Von einer Übereinkunft könne somit keine Rede sein.

https://www.transfermarkt.de/ekitike-will-nach-frankfurt-ablosepoker-mit-psg-lauft-bald-teuerster-einkauf-der-sge-historie-/view/news/432664

schade, die variante mit den 15,16 mio. ablöse klang besser... aber mal schauen, krösche macht das schon.
#
Ja, die Anzeichen verdichten sich dass der Junge zu uns kommt.
Dann geht hier richtig die Post ab.
Freu mich schon drauff
#
Ja, die Anzeichen verdichten sich dass der Junge zu uns kommt.
Dann geht hier richtig die Post ab.
Freu mich schon drauff
#
… ich seh‘s schon: der schiesst für uns die Bundesliga kurz und klein, dass PSG ihn für sagen wir mal 95 Mios zurückholt und ihn neben den anderen Ersatzstürmer (ich komm grad nicht auf den Namen) auf die Bank setzt.
#
… ich seh‘s schon: der schiesst für uns die Bundesliga kurz und klein, dass PSG ihn für sagen wir mal 95 Mios zurückholt und ihn neben den anderen Ersatzstürmer (ich komm grad nicht auf den Namen) auf die Bank setzt.
#
Ave Rapaz schrieb:

… ich seh‘s schon: der schiesst für uns die Bundesliga kurz und klein, dass PSG ihn für sagen wir mal 95 Mios zurückholt und ihn neben den anderen Ersatzstürmer (ich komm grad nicht auf den Namen) auf die Bank setzt.

das problem bei dem szenario wäre, dass bei psg keine totalen amateure sitzen und man sich bestimmt  eine rückkaufklausel sichern würde - haben sie bei ebimbe z.b. angeblich auch gemacht. von daher...
#
Ave Rapaz schrieb:

… ich seh‘s schon: der schiesst für uns die Bundesliga kurz und klein, dass PSG ihn für sagen wir mal 95 Mios zurückholt und ihn neben den anderen Ersatzstürmer (ich komm grad nicht auf den Namen) auf die Bank setzt.

das problem bei dem szenario wäre, dass bei psg keine totalen amateure sitzen und man sich bestimmt  eine rückkaufklausel sichern würde - haben sie bei ebimbe z.b. angeblich auch gemacht. von daher...
#
Lattenknaller__ schrieb:

das problem bei dem szenario wäre, dass bei psg keine totalen amateure sitzen


Wie viele Millionen haben die jetzt bisher ausgegeben, um NICHT die CL zu gewinnen?
Ohne ihr Saudi Geld hätte FFP die komplett zerrissen...

3/4 der Transfereinnahmen kamen aus Saudi Arabien im Sommer.

Profis würde ich sie jedenfalls nicht nennen, wenn der Sugar Daddy massiv eingreifen muss.
#
Lattenknaller__ schrieb:

das problem bei dem szenario wäre, dass bei psg keine totalen amateure sitzen


Wie viele Millionen haben die jetzt bisher ausgegeben, um NICHT die CL zu gewinnen?
Ohne ihr Saudi Geld hätte FFP die komplett zerrissen...

3/4 der Transfereinnahmen kamen aus Saudi Arabien im Sommer.

Profis würde ich sie jedenfalls nicht nennen, wenn der Sugar Daddy massiv eingreifen muss.
#
das mag alles sein, aber, wie gesagt, leider ist man dort dennoch durchaus in der lage, auch an rückkaufklauseln zu denken...

https://www.stern.de/sport/fussball/psg-mit-rueckkaufoption-bei-dina-ebimbe-32849108.html


Teilen