>

Dauerkarten 23/24

#
Habe 2 Zusagen erhalten
#
Ich habe leider auch eine Absage bekommen. Aber naja ich habe die Hoffnung das die ticketbörse bald wieder regulär genutzt werden kann, dann kommt man auch einfacher an Karten. Dann kann ich auch ohne Dauerkarte regelmäßig ins Stadion
#
Naja nicht wirklich immer mehr Schwarzmarkt Verkäufer arbeiten mit speziellen Computer Programmen die es ihnen ermöglicht sofort zuzuschlagen in der Sekunde wo die Karte frei wird. Ich sehe da nur eine Lösung, jedes Mitglied kann sich für die ticketbörse eintragen und wird informiert der Reihe nach wenn Karten zur Verfügung stehen. Also der erste der sich einträgt wird als erstes informiert das er Karten innerhalb der nächstens Stunde kaufen kann etc.
#
Habe auch eine Absage erhalten. 23 Jahre Mitglied und wieder keine Chance gehabt. Denke das wird es für immer gewesen sein. Und ich sehe das auch so wie meine Vorredner.

Mai 2023 als Frist zu nehmen ist eine Frechheit. Durch den aktuellen Erfolg sind so viele Erfolgsfans dazugekommen und wieso sollen die sich auf EL und CL-Spiele bewerben dürfen? Für Tik-Tok und Insta?

Hätte gerne gesehen wenn die Frist vor dem DFB-Pokal-Sieg für Dauerkarten gesetzt gewesen wäre, weil da war die Mitgliederzahl überschaubar. Was passiert wenn der Erfolg mal nicht da ist? Oder wir mal aus unbestimmten zweite Liga mal spielen? Dann sieht das Stadion nämlich wieder leer aus.

LG
#
Peppino86 schrieb:

Mai 2023 als Frist zu nehmen ist eine Frechheit. Durch den aktuellen Erfolg sind so viele Erfolgsfans dazugekommen und wieso sollen die sich auf EL und CL-Spiele bewerben dürfen?


Weshalb sollten "neue" Fans kein Anrecht haben dürfen? Jeder wurde irgendwann Fan. Manche durch Erfolg, manche durch die Familie und manche weil der Lieblingsspieler zur Eintracht gewechselt ist. Es ist doch schön, wenn auch junge Menschen oder neue Fans in den Bann der Eintracht gezogen werden. Da ist eine Dauerkarte auch schon eine gewisse Verpflichtung.

Peppino86 schrieb:

Hätte gerne gesehen wenn die Frist vor dem DFB-Pokal-Sieg für Dauerkarten gesetzt gewesen wäre, weil da war die Mitgliederzahl überschaubar.


Die Mitgliederzahl explodierte halt, als diese Voraussetzung für all die Highlight-Spiele wurde. Noch dazu, weil sie als DK-Inhaber irgendwann so "rentabel" war, dass die Vorteile den Mitgliedsbeitrag monetär übertroffen haben.

Peppino86 schrieb:

Was passiert wenn der Erfolg mal nicht da ist? Oder wir mal aus unbestimmten zweite Liga mal spielen? Dann sieht das Stadion nämlich wieder leer aus.


Dann gibt es wieder neue Dauerkarten in der Verlosung - passt schon.

Persönlich finde ich jedoch, dass die Diskussion über den wahren oder nicht wahren Fan einfach schwierig ist. Manche sind weggezogen, manche konnten es sich vielleicht nicht mehr leisten, manche wurden krank und bei anderen kam die Familienplanung dazwischen. Eine gute Freundin hat damals ihre Dauerkarte abgegeben, als ihr Vater verstorben ist. Klar hätte sie nun ein Jahrzehnt später gerne wieder eine gehabt und bereut das Abgeben, aber sie waren immer zusammen im Stadion und konnte nicht mehr ohne ihn. Natürlich weiß man mittlerweile, dass die Dauerkarte nicht mehr abgegeben wird - höchstens temporär, aber man weiterhin Abonnent bleiben sollte.

Heute beruflich mit einem Bekannten gesprochen: Ihm wurde das Übernehmen einer Dauerkarte angeboten - für 11.000 Euro. Dauerkarten bei der Eintracht haben mittlerweile einen Wert wie das Spielrecht auf Golfplätzen oder die Taxilizenz. So ist das leider bei einem "begrenzten" Angebot.
#
Naja nicht wirklich immer mehr Schwarzmarkt Verkäufer arbeiten mit speziellen Computer Programmen die es ihnen ermöglicht sofort zuzuschlagen in der Sekunde wo die Karte frei wird. Ich sehe da nur eine Lösung, jedes Mitglied kann sich für die ticketbörse eintragen und wird informiert der Reihe nach wenn Karten zur Verfügung stehen. Also der erste der sich einträgt wird als erstes informiert das er Karten innerhalb der nächstens Stunde kaufen kann etc.
#
Das kann gut sein.
Bevor der Zweitmarkt abgeschafft wurde kam ich allerdings bei fast jedem Spiel an Tickets in der NWK. Dafür musste ich dann zwar gut und gerne mal 2 Stunden lang die Seite aktualisieren, aber immerhin hatte ich dann meine Tickets zusammen.

Jetzt können ja nichtmal Steher als App Ticket angeboten werden. Dadurch ist es fast unmöglich geworden.
#
Das kann gut sein.
Bevor der Zweitmarkt abgeschafft wurde kam ich allerdings bei fast jedem Spiel an Tickets in der NWK. Dafür musste ich dann zwar gut und gerne mal 2 Stunden lang die Seite aktualisieren, aber immerhin hatte ich dann meine Tickets zusammen.

Jetzt können ja nichtmal Steher als App Ticket angeboten werden. Dadurch ist es fast unmöglich geworden.
#
Heyson schrieb:

Jetzt können ja nichtmal Steher als App Ticket angeboten werden. Dadurch ist es fast unmöglich geworden.                                              


Das war letzte Saison so und damals war die Plastikdauerkarte für die Steher Pflicht und umsonst.
Diese Saison ist die Plastikdauerkarte optional und hat 10€ extra gekostet.
Die DK gibt es also jetzt auch als App Ticket, ich denke dass dann auch die Funktion der Ticketweiterleitung frei geschaltet ist. Alles andere wäre auch ziemlich dämlich nach dem Um- und Ausbau.
#
Jemand schon eine Rückmeldung zur Bestellung als EFC (bisher ohne DK) bekommen?
#
Wieviele zusätzliche DK's sind denn überhaupt in den Verkauf gegangen?
Ich kann mich erinnern das Hellmann mal gesagt hat das man ein Kontingent von 1000 Steh-Tickets jeweils in den Tagesverkauf geben will, so das quasi für jeden die theoretische Möglichkeit besteht an eine Karte zu kommen.
Das würde zwar ein Hauen und Stechen geben aber besser als gar nix...
#
"Sollte ein Kontigent aus nicht abgerufenen Dauerkarten frei werden, werden wir Dich kurzfristig per E-Mail informieren."

Steht das bei jedem dabei? Gab ja in der Vergangenheit häufig noch 2 verschiedene Absage Mails.
#
"Sollte ein Kontigent aus nicht abgerufenen Dauerkarten frei werden, werden wir Dich kurzfristig per E-Mail informieren."

Steht das bei jedem dabei? Gab ja in der Vergangenheit häufig noch 2 verschiedene Absage Mails.
#
Steht bei meinem Umfeld bisher in 3 von 3 Absagen genau so drin.
#
Wir haben ebenfalls heute 2von2 Absagen erhalten. Der Wortlaut war der gleiche…😭.
#
Glückwunsch natürlich an alle, die sich über eine Zusage freuen konnten.
#
Steht bei meinem Umfeld bisher in 3 von 3 Absagen genau so drin.
#
gordonk84 schrieb:

Steht bei meinem Umfeld bisher in 3 von 3 Absagen genau so drin.

Ok, danke für die Info. Das nimmt mir jetzt den kleinen Hoffnungsschimmer den ich noch hatte.🥲
Aber gut, dafür landet eben wahrscheinlich noch ein Video mehr vom Spiel auf TikTok😅.
Bin auch Mal gespannt ob und wie die Ultras die keine Handys im Block Regel im neuen Oberrang durchsetzen wollen.
#
Ich habe bisher weder Zu- noch Absage erhalten. Gibt es noch andere, die noch gar keine Mail bekommen haben?
#
Was ich komisch finde ist, dass ich seit dem Heimspiel gegen betis bei keiner Verlosung mehr dabei war, nur absagen. Und andere eine Zusage nach der anderen bekommen im bekannten Kreis. So natürlich auch jetzt bei den Dauerkarten. 🤮
#
Natürlich wieder eine Absage… wie immer…
Mich würde mal interessieren, ob das Gerücht stimmt, dass die neuen Dauerkarten nur an Mitglieder unter 25 Jahren vergeben wurden.
#
Natürlich wieder eine Absage… wie immer…
Mich würde mal interessieren, ob das Gerücht stimmt, dass die neuen Dauerkarten nur an Mitglieder unter 25 Jahren vergeben wurden.
#
rossi1972 schrieb:

Natürlich wieder eine Absage… wie immer…
Mich würde mal interessieren, ob das Gerücht stimmt, dass die neuen Dauerkarten nur an Mitglieder unter 25 Jahren vergeben wurden.


Hier Zusage - bei einem 30 jährigem - aus meinem eigenen EFC
#
Alter spielt wohl keine Rolle, 5 Mitgliedsbewerbungen je 2 Ksrten aus dem EFC gehabt Alter 14-25 wie für die EFC's empfohlen, null Zuteilung🥺
#
Natürlich wieder eine Absage… wie immer…
Mich würde mal interessieren, ob das Gerücht stimmt, dass die neuen Dauerkarten nur an Mitglieder unter 25 Jahren vergeben wurden.
#
rossi1972 schrieb:

Natürlich wieder eine Absage… wie immer…
Mich würde mal interessieren, ob das Gerücht stimmt, dass die neuen Dauerkarten nur an Mitglieder unter 25 Jahren vergeben wurden.

So wie du es beschreibst, ist es ein Gerücht. Es wurde Empfohlen, dass die neuen DK in den EFC an unter 25 Jährige vergeben werden sollte.
Das obliegt den EFC. Das war kein Auswahlverfahren der Eintracht.
Wurde hier schon mehrfach klargestellt.

https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/dauerkarten-saison-2023-24/dauerkarten-verkauf-fuer-die-neue-saison-2023-24/?_gl=1*xop3ne*_gcl_au*MjA4NTYxNjAzNS4xNjg4MDczNTYz
#
Natürlich wieder eine Absage… wie immer…
Mich würde mal interessieren, ob das Gerücht stimmt, dass die neuen Dauerkarten nur an Mitglieder unter 25 Jahren vergeben wurden.
#
Mit 44 Glück gehabt!
#
rossi1972 schrieb:

Natürlich wieder eine Absage… wie immer…
Mich würde mal interessieren, ob das Gerücht stimmt, dass die neuen Dauerkarten nur an Mitglieder unter 25 Jahren vergeben wurden.

So wie du es beschreibst, ist es ein Gerücht. Es wurde Empfohlen, dass die neuen DK in den EFC an unter 25 Jährige vergeben werden sollte.
Das obliegt den EFC. Das war kein Auswahlverfahren der Eintracht.
Wurde hier schon mehrfach klargestellt.

https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/dauerkarten-saison-2023-24/dauerkarten-verkauf-fuer-die-neue-saison-2023-24/?_gl=1*xop3ne*_gcl_au*MjA4NTYxNjAzNS4xNjg4MDczNTYz
#
Ich hatte das nur auf Twitter gesehen. Dort gab es auch eine Umfrage, bei der tatsächlich nur unter 25-jährige DKs bekommen haben..


Teilen