>

REMEMBER IV- 29.05.1999

#
Wir hatten grad Stadtfest, hatten nebenbei Chroniken der Stadt verkauft von der Schule aus, nebenbei dachte ich mir, machts doch ma das Radio an, die Hoffnung stirbt zuletzt! Alle fragten dann immer was Rostock macht und wie es in Bochum steht, ich sagte erst:"geil die liegen zurück", da kassierte ich schon böse Blicke, aber die ham ihr Ding ja auch noch gedreht....

Was denn abging werd ich mein Leben lang net vergessen, ich hab die ganze Feststraße zusammen gejubelt, und bei den Namen Jan Ã…ge Fjørtoft bekomm ich noch immer Gänsehaut, for real!
Das war sowas von Oberhammermegageil...ach ja....

mfg, Celler
#
Block K, für 20,90 DM. Das waren Preise, für das Spiel hätt ich das 10fache bezahlt. Ich hatte von dem Tag noch 3 Monate später Sonnenbrand. Nie vergessen werde ich dieses Spiel, einfach der Hammer. In der Halbzeit hab ich noch mit nem Kumpel telefoniert, der mir bestätigte, dass die Lage hoffnungslos sei.

Wenn man sich auf der Zunge zergehen lässt, dass wir nach dem 30. Spieltag nur 25 Punkte hatten und dann aus 4 Spielen 4 Siege und 12:4 Tore brauchten und das auch geschafft haben..Unfassbar!
#
...der Ball kullert auf die linke Seite zu Fjörtoft...er läuft alleine auf den Torwart zu...um mich rum Stille und lauter geöffnete Münder...ich spüre, wie sich die Hand meines Kumpels fester um meine Schulter schließt...Reinke läuft heraus...noch drei Meter...noch zwei...dann geschieht, was sich für immer in mein Gedächtnis einbrennen soll...Fjörtoft verlädt Reinke mit einem Übersteiger...der Ball zappelt im Netz...grenzenloser Jubel bricht aus...die Gegengerade läuft Amok...

Ein toller Moment!
#
clochard1 schrieb:

WELCH EINE TRAGIK FÜR DIE BAYRISCHEN VEREINE!!! ERST AM MITTWOCH DER FC BAYERN UND HEUTE DIE CLUBBERER, DIE NUN DEN BITTEREN GANG IN DIE ZWEITE LIGA ANTRETEN MÜSSEN...


Und seitdem weiß ich, dass es einen Fußballgott gibt, der ab und an etwas Gerechtigkeit spendet. Denn nur 2 Wochen zuvor hatten die als Meister feststehenden Bayern sang- und klanglos 2:0 gegen Nürnberg verloren. Hoeneß meinte damals noch, dass er lieber nach Nürnberg als nach Frankfurt fahre ...
Es sollten beide Mannschaften für diese feige Absprache bitter, bitter bestraft werden    
#
Das war damals mein allererstes Spiel im Stehblock.....

Ich war 8 und hatte kein Plan, um was es üerhaupt ging, erst als mir mein Vater alles erklärte, und noch dieses eine scheiß Tor herbeisehnte (was sich zum Glück dann auch bewahrheitete) rastete ich komplett aus. Die Eintrittskarte liegt grade vor mir,

1.FC Kaiserslautern
                 Kind
                 nicht übertragbar
Block:  
        K                                       12,10 DM



Seit dem ist's mit mir geschehen.....
#
ich saß ... ehrlich gesagt gar nicht, zumindest in der zweiten halbzeit nicht mehr. hatte das radio an und tigerte wie ein besessener durch meine wohnung. heiß war's, aber der schweiß kam nicht nur von der hitze. beim übersteiger von jan haben mich meine nachbarn bestimmt für total irre gehalten. aber so what!  
#
Ich war damals noch Schiri und hatte vormittags ein Jugendspiel SG Praunheim 08 vs. PSV Blau Gelb gepfiffen, lief ganz gut, ich wurde zu meiner Leistung von beiden Mannschaften beglückwünscht.
Nachmittags dann F-Block mit Radio am Ohr. Bis heute das für mich allergrößte Eintracht-Erlebnis.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Heute vor 8 Jahren war das unglaublische Abstiegsfinale in der 1.Liga.

46.Minute: Chen Yang
69.Minute: Thomas Sobotzik
79.Minute: Maro Gebhardt
81.Minute: Bernd Schneider
89.Minute: Jan-Aage Fjörtoft

Ich weiß noch ganz genau, was ich an diesem Tag gemacht habe. Ich saß bei einem Klassentreffen am ..... der Welt vorm Radio.


wer war den der Maro Gebhardt????
#
Die letzte halbe stunde des Spieles stand ich im Wohnzimmer in meinem BW Unterhemd und hab Hemden gebügelt, da ich um 18.00 arbeiten musste, ich kann mich noch haargenau daran erinnern wie es mir die Nackenhaare aufstellte als Fjörtoft das Ding rein gemacht hat.....

@Goodbutcher, das BW Unterhemd hatte ich auch zwei Jahre zuvor an als ich in Sarajevo im Einsatz war....2. Kontingent SFOR; HQ SFOR;CJ4
#
Ich war im Auto unnerwegs , hatte des Radio natürlcih an und musste irgendwann so um die 70 - 75 Min  rechts ranfahren ........
es war einfach nur der Hammer

Remember !!!!!!!!!!!!!!!!!

Einmal Eintracht - Immer Eintracht
#
hat jemand die konferenz als video, hatte das ganze mal auf ner sportbild cd aber is nich auffindbar
#
Selbst Punktspiel gehabt, knapp gewonnen und in der 70. auswechseln lassen, weil ich ganz verwirrt war als unser Bankwärmer, der ein Radio hatte jede paar Minuten was anderes meinte, von wegen "Abstiegsplatz", "Nichtabstiegsplatz", "reicht", "reicht nicht". Der hat aber die Wahrheit gesagt, nur glaubte ich ihm bis ich mich selbst überzeugen konnte kein Wort.
#
Dittschmeister schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Heute vor 8 Jahren war das unglaublische Abstiegsfinale in der 1.Liga.

46.Minute: Chen Yang
69.Minute: Thomas Sobotzik
79.Minute: Maro Gebhardt
81.Minute: Bernd Schneider
89.Minute: Jan-Aage Fjörtoft

Ich weiß noch ganz genau, was ich an diesem Tag gemacht habe. Ich saß bei einem Klassentreffen am ..... der Welt vorm Radio.


wer war den der Maro Gebhardt????


Ein Spieler, der sehr wohl glänzend konnte, es aber selten tat. Trotzdem spielte er lange sehr solide und war für uns eher ein ganz guter Kicker.
#
Wir sind an diesem Tag nicht im Stadion gewesen, da wir zu einem 40. Geburtstag eingeladen waren. (Wie blöd, da hätten wir auch später noch erscheinen können).
So sahen wir das Spiel im TV, das war eine irre Konferenz.
Solche Erlebnisse bietet nur die Eintracht!

An dem Tag wurde der Bernd Schneider zu meinem Lieblingsspieler. Wás hat der zum Abschied  für ein tolles Spiel gemacht!  
#
Erbsezähler schrieb:
FanTomas schrieb:
Dies war das erste und letzte Mal, daß ich in der Neuisenburger Schneise parkte (45 Minuten Fußmarsch), man habe ich auf dem Hinweg geflucht!!!


*lol* Wie langsam bewegst Du Dich? Das läuft man ganz ruhig und sachlich in 20 Min.



Ok, gefühlte 45 Minuten....
#
Wieso musste mir so ein Penner ausgerechnet an diesem Tag auf dem Weg zum Stadion mein Portmonai mit den Karten für die Gegentribüne klauen? Zumal ihn die Karten nicht interessiert haben, denn diese waren noch im ansonsten leer geräumten Portmonai als ich es damals Tage nach dem Spiel im Fundbüro wieder bekam.

Ich weiss es gibt durchaus schlimmere Dinge aber ich ärgere mich bis heute noch megamäßig darüber. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich dann voll fertisch daheim auf dem Sofa saß und das Spiel via Radio und Videotext verfolgt habe.
#
Dittschmeister schrieb:


wer war den der Maro Gebhardt????




Der göttliche Marco. Gelaufen ist er, als hätte er einen schlimmen Hüftschaden. Aber er hat an guten Tagen die Leute reihenweise verarscht. Ausserdem hat er eines der schönsten Tore geschossen, die ich im Stadion je gesehen habe, eben an diesem denkwürdigen Tag.

tobago
#
Dittschmeister schrieb:


wer war den der Maro Gebhardt????


Die Frage erinnert mich stark an "9Live"

Wo spielte Jürgen Grabowski  ?
a ) Mainz 05
b ) Energie Cottbus
c ) Eintracht Frankfurt

49 ct/min
#
Kindergeburtstag im Garten bei Freunden...

Glücklicherweise die halbe D-Jugend meines Filius mitsamt den Eltern SGE-Fans, also wurde das Radio eingeschaltet. ,-)

Radioübertragungen sind für mich der Klassiker (muss wohl an meinem Alter liegen). Bei Halbzeit Hoffnungslosigkeit, ein Vater erklärt sich bereit, sich an Ort und Stelle eine Glatze rasieren zu lassen, wenn wir noch drin bleiben. Dann die unvergessliche 2. Halbzeit: abgestiegen, dringeblieben, wieder abgestiegen....

5 Minuten vor Schluss bin ich an mein Auto gegangen, ich bin in solch spannenden Augenblicken am liebsten allein. Als ich zurückkam, war die Glatze schon vollendet    
#
....ich habe zuhause gesessen und mir verschlüsselt premiere angeschaut...es war schrecklich,man konnte kaum was erkennen,...doch eine szene konnte ich sehr wohl sehen.....WESTERTHALER läuft allein aufs tor,er stolpert den ball auf FJÖRTOFT.....und den rest kenn man ja nur zu gut...ich hab nur noch geschrien,bin aufgespungen und sofort ins dorf zu meinem besten freund gereannt,der ebenfalls SGE fan ist....das war das geilste was ich je erlebt hab...jedesma wenn ich mir das ding auf youtube anschaue krieg ich gänsehaut(wie jetzt gerade) und muss fast heulen...es war der hammer.....

und der FCN hats einfach nicht geschafft den ball in der schlussphase ins netz zu kriegen....


Teilen