>

NadW vs. Inamoto | Der Vergleich

#
SGE_Werner schrieb:
Larruso schrieb:
Gerüchte über Gerücht, Gedanke über Gedanke!!!! FAKTEN, NEIN KEINE FAKTEN, da noch nix bekannt ist.....

Und es wird weiterspekuliert.....

Egal.....Hoffentlich ist das Sommerloch bald vorbei und wir können uns von der SPIELERISCHEN Qualität überzeugen....


Noch knapp 70 Tage    


Super, vielen Dank!
#
Wenn Inamoto standards kann - was man ja hoffen darf, bei seiner Position und Track-Record - wäre es natürlich geil, dass er sich mit Takahara en detail und lautstark absprechen kann, weil ich glaub kaum das sonst keiner in der Liga japanisch versteht (außer Diego Buchwald kehrt zurück)!
#
Käptn Ahab schrieb:
Wenn Inamoto standards kann - was man ja hoffen darf, bei seiner Position und Track-Record - wäre es natürlich geil, dass er sich mit Takahara en detail und lautstark absprechen kann, weil ich glaub kaum das sonst keiner in der Liga japanisch versteht (außer Diego Buchwald kehrt zurück)!


Genau, kleiner Dialog zwischen den beiden, abgeschlossen mit einer zeremoniellen Verbeugung - und der Ball zappelt im Netz  
#
Taka118 schrieb:
Also ich bin ja n japan Fan, inamoto....also ich find das echt geil das noch ein japaner kommt!!vorallem inamoto war bei der WM 2002 der Held von Japan und ein jahr zuvor wechselte er zu Arsenal London. Nach der WM kam er zum FC Fulham, dann stand er ab 2004 bei West Bromwich unter Vertrag und hat sich mit der Nationalmannschaft Japans für die WM 2006 qualifiziert. im Sommer letzten Jahres wechselte er zu Galatasaray. und nun kommt er!Der zweite Japaner in der Buli

Hier ein paar videos.
http://www.youtube.com/watch?v=nT9sur1YD2Q
http://www.youtube.com/watch?v=7rYUAc_V2ZE

Danke, netter Beitrag, aber das steht ja so überall in den Berichten..... Aber gut dass du das als Alter Japan Fan auch weisst...
#
Käptn Ahab schrieb:
Wenn Inamoto standards kann - was man ja hoffen darf, bei seiner Position und Track-Record - wäre es natürlich geil, dass er sich mit Takahara en detail und lautstark absprechen kann, weil ich glaub kaum das sonst keiner in der Liga japanisch versteht (außer Diego Buchwald kehrt zurück)!


Nee, japanische spricht wohl nur Taka, aber englisch dürften dann schon noch so ein, zwei andere Spieler sprechen, oder meinste nett??    
#
geht wohl eher darum dass die gegenspieler das lautstarke absprechen nicht mitbekommen, weil keiner sonst japanisch versteht  
#
Acet schrieb:
Hallo alle zusammen,

Da Inamoto höchstwahrscheinlich als NadW-Ersatz verpflichtet wurde, finde ich sollte man die beiden Spieler vergleichen. Vielleicht gibt es ja noch Punkte die ich vergessen habe. Die kann man natürlich beliebig erweitern. Vielleicht gibt es ja noch zusätzliche Informationen von Galatasaray Fans. Ich selber habe einen türkischen Freund, der sich gut in der SüperLig auskennt zu Inamoto befragt .

Persönliche Daten:

NadW:
Geburtsdatum: 03.11.1981 (25 Jahre)
Größe:   183 cm
Gewicht:   80 kg
Bisherige Vereine: Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen, ab der nächsten Saison bei Schalke 04
Besonderheiten: Lügt sich gerne durch Fan Foren, brauch immer viel bares für sein Topmodel und ihre runtergewirtschaftete Spelunke


Inamoto:

Geburtsdatum: 18.09.1979 (27 Jahre)
Größe:   181 cm
Gewicht:   75 kg
Bisherige Vereine: FC Fulham, West Bromwich, Galatasary Instanbul (seine Karriere begann er in Japan)
Besonderheit: Japanischer Nationalspieler (65 Spiele)

Saison 06/07:

NadW: Eine detaillierte Betrachtung bzw. eine Leistungsanalyse ist nicht möglich da NadW lange Zeit verletzt war. Die Spiele in denen er gespielt hat waren nicht gerade berauschend was wohl auch damit zusammenhängt, dass er nicht sein Leistungspotenzial abrufen konnte. Außerdem werden die meisten seine Geschichte kennen.

Statistik 06/07:
4 Spiele 0 Tore  1 gelbe Karte
(1 Eigentor: http://www.youtube.com/watch?v=HpE33hDqOXA )

Inamoto: Für ihn verlief die Saison sehr entäuschend. Als vielversprechender Transfer nach Instanbul gewechselt konnte er die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Seine Leistungen waren nie wirklich schlecht aber auch selten überragend (Immerhin Stammspieler und 25 Einsätze). Inamoto hat bei Galatasaray des öfteren den "defensiven" Part im Mittelfeld übernommen. Generell lief es aber für Galatasaray diese Saison nicht gut. Man sprach nach dem frühen Aus im Pokal und dem unglücklichen Abschneiden in der Champions League oft von einem "falschen System". Zudem wurden viele Spieler in der Öffentlichkeit kritisiert, was allerdings nicht weiter verwunderlich da die Berichterstattung der Türken "tempramentvoller" ist als die der Deutschen.

Statistik:
Liga: 25 Spiele / 0Tore
CL:     5 Spiele / 1 Tor ( http://www.youtube.com/watch?v=f_o7B3LgMMQ )

Spielweise:

NadW: Seine Spielweise würde man am besten als schonungslos bezeichnen. Schonungslos im Zweikampf mit Gegnern aber auch schonungslos zu seinem eigenen Körper. Die intensive Spielweise hat ihn bei den Fans beliebt gemacht aber auch für reichlich Verletzungen seinerseits gesorgt. Er war wenn er den gespielt hat immer sehr präsent auf dem Platz. Hat die Mannschaft versucht anzutreiben und ein Leader zu sein. Seine Vorzüge lagen in der Zweikampfstärke und in der Fähigkeit spielöffnende Pässe zu spielen.

Inamoto: Inamoto ist ebenfalls ein Kämpfer und wird von Experten als der "Europäer unter den Japanern" bezeichnet. Er ist auf dem Platz sehr auffällig. Legt große Strecken zurück. Arbeitet in der Defensive mit und schaltet sich zudem in die Offensive ein. Er ist flexibel und ein feiner Techniker. Seine Schnelligkeit ist sehr vorteilhaft. Bei Fulham galt er als Lenker und Denker im Mittelfeld. Ein Goalgetter ist Inamoto allerdings nicht.

Charakter:

NadW: Sein Charakter galt vor seiner Rückkehr nach Frankfurt als schwierig. War er doch bekannt als Partygänger und sorgte somit oft für Schlagzeilen außerhalb des Fußballgeschehens. Nach seiner Rückkehr schenkte ihm Friedhelm Funkel das Vertrauen, was er durch gute Leistungen zurückzahlt. Der Kapitän und Leader der Mannschaft besserte sich und laut eigener Aussage, habe er ein neues Leben begonnen. Nach der Spielzeit 06/07 verlässt NadW die Frankfurter Eintracht und hat sich bei den Fans mit der Art des Abgangs weniger beliebt gemacht.

Inamoto: Er gilt als leidenschaftlicher mitdenkender Fußballer. Sehr zurückhaltend und freundlich. Typisch Japaner würde man sagen. Bei seinen bisherigen Stationen in England und in der Türkei kann man nichts negatives über ihn berichten.


....Werde später noch ne Fortsetzung schreiben. Aber vielleicht habt ihr noch zusätzliche Fakten und Infos?



Jetzt stimmts
#
Habe Inamoto öfters schon Live spielen sehn (Premier League - Premiere). Allerdings kann ich nicht viel über seine Leistungen bei Galatasaray sagen weil man nicht viele Spiele sehen kann aus der Türkei.

Die Spiele die ich aus England mit ihm gesehen habe, haben mich aber sehr überzeugt. Er hat eine ausgesprochen feine Technik und spielt sehr gute und überlegte Pässe (die auch ankommen, was sehr wichtig ist bei einer Position im DM).  Er weiß auch in der Devensife durch z.B. gutes Stellungsspiel zu überzeugen. Er scheut keinen Zweikampf und geht weite Wege im Mittelfeld, die sich oft durch seine genannten Pässe bezahlt machen. Desweiteren hat er die abe ein Spiel lesen zu können und Aktionen des Gegners zu erahnen und dadurch den ball zu erobern.

Ich bin sehr froh das wir mit Inamoto einen Erfahrenen und technisch versierten Spieler in unseren Reihen haben der uns mit sicherheit weiterhelfen kann.
#
Eintr84ever schrieb:
Taka118 schrieb:
Also ich bin ja n japan Fan, inamoto....also ich find das echt geil das noch ein japaner kommt!!vorallem inamoto war bei der WM 2002 der Held von Japan und ein jahr zuvor wechselte er zu Arsenal London. Nach der WM kam er zum FC Fulham, dann stand er ab 2004 bei West Bromwich unter Vertrag und hat sich mit der Nationalmannschaft Japans für die WM 2006 qualifiziert. im Sommer letzten Jahres wechselte er zu Galatasaray. und nun kommt er!Der zweite Japaner in der Buli

Hier ein paar videos.
http://www.youtube.com/watch?v=nT9sur1YD2Q
http://www.youtube.com/watch?v=7rYUAc_V2ZE

Danke, netter Beitrag, aber das steht ja so überall in den Berichten..... Aber gut dass du das als Alter Japan Fan auch weisst...



Weiß ich doch :neutral-face was meinst du von wo ich die infos entnommen hab  wollte euch doch nur das suchen ersparn.... ,-)
#
Adler-Kirch schrieb:
Die Spiele die ich aus England mit ihm gesehen habe, haben mich aber sehr überzeugt. Er hat eine ausgesprochen feine Technik und spielt sehr gute und überlegte Pässe (die auch ankommen, was sehr wichtig ist bei einer Position im DM).  Er weiß auch in der Devensife durch z.B. gutes Stellungsspiel zu überzeugen. Er scheut keinen Zweikampf und geht weite Wege im Mittelfeld, die sich oft durch seine genannten Pässe bezahlt machen.
Sorry, wenn ich dich verbessern muss, aber Inamoto spielt eigentlich im zentralen Mittelfeld und nicht im defensiven Mittelfeld - sollte dir augefallen sein, wenn du so viele Spiele der Premier League mit seiner Beteiligung gesehen hast
Ausserdem haben wir genug erstligataugliche Spieler, die im defensiven Mittefeld spielen können (z.B. Chris, Fink und Preuß).
#
adlerkadabra schrieb:
miep0202 schrieb:
Ich kann mich nur auf das Bildmaterial von YouTube beziehen. Und da bin ich sicher: zumindest, was die Spielszenen angeht, ist da nichts getürkt.

Ich denke, Inamoto ist der fußballerisch eindeutig bessere Mann. Darüber hinaus kann er es in Sachen Erfahrung mit nadW auf jeden Fall aufnehmen. Auch seine Schnelligkeit, Beweglichkeit und die physische Präsenz auf dem Platz ist sehr hoch. Das ist ein ganz allgemeines Merkmal der Japaner.

Jones hat wohl mehr Kraft als er, was seine Zweikämpfe spektakulär machte - aber ich denke Inamoto wird das durch Cleverness und nimmermüden Einsatzwillen mehr als wettmachen. Inamoto ist im besten Fußballeralter. Er hat mehrere Jahre in England gespielt. Dort lernt man es, Zweikämpfe erfolgreich zu bestreiten.

Wenn jeder bei seiner Aklimatisierung hilft und uns das Glück etwas zur Seite steht, haben wir uns auf dieser Position, also im 1:1 Vergleich, verbessert.


Genau so würde ich es aufgrund des wenigen heranzuziehenden Infomaterials auch charakterisieren und noch hinzufügen:

Passqualität ist auf der 6er Position ganz besonders gefragt, und hier war die Streuung bei JJ doch ziemlich groß. Kämpferischer Einsatz und Antreiben: ja, aber Förderung eines schnellen Spielflusses: nicht unbedingt.

Was man Inamoto speziell noch zutrauen darf: dass er die Laufwege seines Kumpels Taka in- und auswendig kennt und somit dessen Effektivität noch erhöhen könnte.


Endlich einmal Menschen, die dasselbe sehen wie ich. Jones ist nur Dank seiner verletzungsanfälligen Physis ein Bundesligaspieler. Technische Schwächen und mangelndes Spielverständnis kennzeichnen sein Spiel, das ich zum Glück nicht mehr ertragen muß.
#
ulfmeister schrieb:
adlerkadabra schrieb:
miep0202 schrieb:
Ich kann mich nur auf das Bildmaterial von YouTube beziehen. Und da bin ich sicher: zumindest, was die Spielszenen angeht, ist da nichts getürkt.

Ich denke, Inamoto ist der fußballerisch eindeutig bessere Mann. Darüber hinaus kann er es in Sachen Erfahrung mit nadW auf jeden Fall aufnehmen. Auch seine Schnelligkeit, Beweglichkeit und die physische Präsenz auf dem Platz ist sehr hoch. Das ist ein ganz allgemeines Merkmal der Japaner.

Jones hat wohl mehr Kraft als er, was seine Zweikämpfe spektakulär machte - aber ich denke Inamoto wird das durch Cleverness und nimmermüden Einsatzwillen mehr als wettmachen. Inamoto ist im besten Fußballeralter. Er hat mehrere Jahre in England gespielt. Dort lernt man es, Zweikämpfe erfolgreich zu bestreiten.

Wenn jeder bei seiner Aklimatisierung hilft und uns das Glück etwas zur Seite steht, haben wir uns auf dieser Position, also im 1:1 Vergleich, verbessert.


Genau so würde ich es aufgrund des wenigen heranzuziehenden Infomaterials auch charakterisieren und noch hinzufügen:

Passqualität ist auf der 6er Position ganz besonders gefragt, und hier war die Streuung bei JJ doch ziemlich groß. Kämpferischer Einsatz und Antreiben: ja, aber Förderung eines schnellen Spielflusses: nicht unbedingt.

Was man Inamoto speziell noch zutrauen darf: dass er die Laufwege seines Kumpels Taka in- und auswendig kennt und somit dessen Effektivität noch erhöhen könnte.


Endlich einmal Menschen, die dasselbe sehen wie ich. Jones ist nur Dank seiner verletzungsanfälligen Physis ein Bundesligaspieler. Technische Schwächen und mangelndes Spielverständnis kennzeichnen sein Spiel, das ich zum Glück nicht mehr ertragen muß.


Danke, genau richtig, so sehe ich das auch.

Ich denke das Taka und Inamoto bestens zusammen passen,
und das Japaner bzw. Asiaten sich bei uns sehr wohlfühlen ist wohl bekannt.
Das dürfte noch das letzte aus Inamoto herausholen.  

Und auf Jones konnte ich von Anfang an verzichten,
habe den nie so gut gesehen wie er immer hochgejubelt wurde.
Soll er in Schalke glücklich werden und Streit gleich mitnehmen.
Den stänkerer brauchen wir hier auch nicht.
Von mir aus gerne auch für (nur) 3 Mios, damit lässt sich gut was anfangen.
#
Taka118 schrieb:
Also ich bin ja n japan Fan, inamoto....also ich find das echt geil das noch ein japaner kommt!!vorallem inamoto war bei der WM 2002 der Held von Japan und ein jahr zuvor wechselte er zu Arsenal London. Nach der WM kam er zum FC Fulham, dann stand er ab 2004 bei West Bromwich unter Vertrag und hat sich mit der Nationalmannschaft Japans für die WM 2006 qualifiziert. im Sommer letzten Jahres wechselte er zu Galatasaray. und nun kommt er!Der zweite Japaner in der Buli

Hier ein paar videos.
http://www.youtube.com/watch?v=nT9sur1YD2Q
http://www.youtube.com/watch?v=7rYUAc_V2ZE




looooool  
das is genau das selbe ... was der thread autor geschrieben hat
naja...
P.S.: erst überlegen dann schreiben  

Schalalalalalalalal jones du *********, ********* jones du ************
#
SGE_King schrieb:
Taka118 schrieb:
Also ich bin ja n japan Fan, inamoto....also ich find das echt geil das noch ein japaner kommt!!vorallem inamoto war bei der WM 2002 der Held von Japan und ein jahr zuvor wechselte er zu Arsenal London. Nach der WM kam er zum FC Fulham, dann stand er ab 2004 bei West Bromwich unter Vertrag und hat sich mit der Nationalmannschaft Japans für die WM 2006 qualifiziert. im Sommer letzten Jahres wechselte er zu Galatasaray. und nun kommt er!Der zweite Japaner in der Buli

Hier ein paar videos.
http://www.youtube.com/watch?v=nT9sur1YD2Q
http://www.youtube.com/watch?v=7rYUAc_V2ZE




looooool  
das is genau das selbe ... was der thread autor geschrieben hat
naja...
P.S.: erst überlegen dann schreiben  

Schalalalalalalalal jones du *********, ********* jones du ************



Danke für den tipp mein freund
#
NOGO schrieb:

Da wird ein "Apfel" mit einer "Kartoffel" verglichen ...


http://de.wikipedia.org/wiki/Erdapfel

Erdapfel ist
eine alternative Bezeichnung für die Kartoffel, welche insbesondere im Süden Deutschlands, sowie in Österreich und der Schweiz verwendet wird.

=>Also ist der für Huggel,Spycher und Weissenberger IJ=JJ
#
adlerkadabra schrieb:
Was man Inamoto speziell noch zutrauen darf: dass er die Laufwege seines Kumpels Taka in- und auswendig kennt und somit dessen Effektivität noch erhöhen könnte.


...halt! ...stop! ...nicht zu schnell! ...da kennt ja der Meier die Laufwege von Ama aber besser!

Die 2 Japaner haben zuletzt vor ca. 10 Jahren in einer Jugendmannschaft zusammen gespielt. Ansonsten konnte man nur in der Nationalmanschaft mit einer Hand voll Einsätzen pro Jahr gemeinsame Erfahrung sammeln.

Daher bitte nicht gleich aus deren Vergangenheit ein blindes Spielverständnis herleiten und für die Saison 07/08 erwarten.
#
Dieses "...halt! ...stop! ...nicht zu schnell!" hat mir gut gefallen, war auch mein erster Gedanke, aber sie werden sich gegenseitig gut tun und damit unsere Eintracht verstärken  .... aber jetzt mal die doofe Frage an die Sprachforscher (nicht die forschen Sprecher) hier im Forum: Was ist denn der Plural von Duo? Und sagt jetzt nicht "Duett", "Quartett" oder wie in unserem Falle "Sextett" , sondern? :



Rimas schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Was man Inamoto speziell noch zutrauen darf: dass er die Laufwege seines Kumpels Taka in- und auswendig kennt und somit dessen Effektivität noch erhöhen könnte.


...halt! ...stop! ...nicht zu schnell! ...da kennt ja der Meier die Laufwege von Ama aber besser!

Die 2 Japaner haben zuletzt vor ca. 10 Jahren in einer Jugendmannschaft zusammen gespielt. Ansonsten konnte man nur in der Nationalmanschaft mit einer Hand voll Einsätzen pro Jahr gemeinsame Erfahrung sammeln.

Daher bitte nicht gleich aus deren Vergangenheit ein blindes Spielverständnis herleiten und für die Saison 07/08 erwarten.




#
Der NadW-Jones hat doch dieses Jahr ein super Kopfballtor für die Pillendreher geköpft - dass solltest Du in Deiner Statistik berücksichtigen.

Gruß RüB
#
Rostocküberlebender schrieb:
Der NadW-Jones hat doch dieses Jahr ein super Kopfballtor für die Pillendreher geköpft - dass solltest Du in Deiner Statistik berücksichtigen.

Gruß RüB


hab ich doch  

siehe oben....!!!
#
Was für ein vergleich.....Inamoto hat schon das erreicht, wovon NadW schon sein ganzes Leben nur geträumt hat.... (CL ; Nationlal Elf    ) Herr Jones manchmal bleiben Träume nur Träume ....ich habe auch einen Traum, nämlich  die Eintracht zur Meisterschaft zu schießen  ,-)  !

Inamoto wird einschlagen   das Spüre ich, auch mit mehreren Ouzos INTUS  


Teilen