>

Schiedsrichter gegen Mönchengladbach

#
Sven Jablonski (SR)
Sascha Thielert (SR-A. 1)
Lasse Koslowski (SR-A. 2)
Robert Schröder (4. Offizieller)
Pascal Müller (VA)
Eduard Beitinger (VA-A)

Endlich wieder ein Heimsieg in der Liga. Sehr gut.
#
Na, Hauptsache Winnetou Koslowski ist dabei
#
Die Frau Blonski hatten wir lange nicht mehr
#
Ah jetzt schicken sie uns mal gefühlt das einzige "Talent" unter den jüngeren Schiris. Auch wenn er nicht immer perfekt pfeift oder durchaus kontrovers (siehe uns in München) , aber der hat zumindest in seinem jungen Alter schon die notwendige Ausstrahlung, die auch Gräfe, Aytekin usw. haben.

So zwei Kann-Elfer für uns wären mal ganz nett, nicht dass die Prognose von Schönesege bzgl. verlorener Punkte durch Schiris doch noch eintrifft.
#
Die Frau Blonski hatten wir lange nicht mehr
#
SvenJa blonski, so viel Zeit muss sein.
#
Mit Wingenbach wärs Rasenschach, aber das will hier ja keiner.
#
Wenn wir gewinnen tanze ich den Blonski Beat
#
Das gibts doch nicht!
#
Wenn wir gewinnen tanze ich den Blonski Beat
#
Homer_SGE schrieb:

Wenn wir gewinnen tanze ich den Blonski Beat        

Da würde ich mitmachen! (as a small town boy I hope we'll hit that perfect beat! Why? Caused by SvenJa it ain't necessarily so!)
#
Ah jetzt schicken sie uns mal gefühlt das einzige "Talent" unter den jüngeren Schiris. Auch wenn er nicht immer perfekt pfeift oder durchaus kontrovers (siehe uns in München) , aber der hat zumindest in seinem jungen Alter schon die notwendige Ausstrahlung, die auch Gräfe, Aytekin usw. haben.

So zwei Kann-Elfer für uns wären mal ganz nett, nicht dass die Prognose von Schönesege bzgl. verlorener Punkte durch Schiris doch noch eintrifft.
#
Hab letztens irgendwo auch einen sehr positiven Artikel über sie gelesen. War mir gar nicht so bewusst.
#
Kall mei Drobbe!
#
Das war doch ein glasklarer Elfmeter am Ende. Der Gladbacher wehrt in Superman-Manier den Ball ins Aus und es gibt Abstoß. Wo Schiri? Wo VAR? Zum Kotzen in Deutschland, einfach nur noch zum Kotzen.
#
Das war doch ein glasklarer Elfmeter am Ende. Der Gladbacher wehrt in Superman-Manier den Ball ins Aus und es gibt Abstoß. Wo Schiri? Wo VAR? Zum Kotzen in Deutschland, einfach nur noch zum Kotzen.
#
Wenn der den Ball an die Hand bekommt, ist es Elfer. Der war, meiner Ansicht nach, aber nicht am Ball. Daher kein Elfer und Abstoß war völlig in Ordnung.
#
Wenn der den Ball an die Hand bekommt, ist es Elfer. Der war, meiner Ansicht nach, aber nicht am Ball. Daher kein Elfer und Abstoß war völlig in Ordnung.
#
cyberboy schrieb:

Wenn der den Ball an die Hand bekommt, ist es Elfer. Der war, meiner Ansicht nach, aber nicht am Ball. Daher kein Elfer und Abstoß war völlig in Ordnung.

Doch, war an der Hand.
#
Er hat die Handspitzen berührt. Unstrittig. Alles weitere habe ich ja im NBT geschrieben. Schwer zu sehen für den Schiri, ein glasklarer Elfer ist es in meinen Augen wie gesagt auch nicht, aber einer, der schon öfters gegeben wurde. Leider wurde sehr schnell weitergespielt und die VAR-Kommunikation ist uns jetzt leider auch nicht bekannt.

Wieder was für das Thema "Challenge"
#
cyberboy schrieb:

Wenn der den Ball an die Hand bekommt, ist es Elfer. Der war, meiner Ansicht nach, aber nicht am Ball. Daher kein Elfer und Abstoß war völlig in Ordnung.

Doch, war an der Hand.
#
Tobitor schrieb:

cyberboy schrieb:

Wenn der den Ball an die Hand bekommt, ist es Elfer. Der war, meiner Ansicht nach, aber nicht am Ball. Daher kein Elfer und Abstoß war völlig in Ordnung.

Doch, war an der Hand.


Gut, in der Wiederholung die ich gesehen habe, sah es nicht danach aus. Wenn er dran war, ist es eigentlich unstrittig... aber wundert einen am Ende eh nicht mehr.
#
Im großen und ganzen war Jablonski ok, auch wenn ich mich an der einen oder anderen Stelle auch über ihn aufgeregt habe. zB als Hasebe einen Freistoß schnell ausführt und auf den völlig freistehenden Knauff passt und der Schiri das zurückpfeift, weil der Ball noch minimal in Bewegung war. Klar, ist richtig so, aber man kann eben auch den Schwung aus einem Spiel rauspfeifen. Das war dann erstaunlich kleinlich

Hinzu kommen für mich halt zwei Szenen, in denen ich - wen wundert's - lieber einen Elfer für die Eintracht gesehen hätte. Zum einen beim Handspiel von Itakura, dass man zwingend mit Elfer würdigen muss, denn er geht da wie ein Torwart mit der Hand vorn in den Zweikampf mit Kolo, sowie ein Halten und Zerren an Tutas Trikot, als der in der 79sten Minuten im 16er zum Kopfball hochsteigen will. Das ist einfach ein Foul und basta. Das ist eben auch nicht zu wenig für nen Elfer, sondern es ist genau dosiert der Eingriff in Tutas Bewegung mittels Zerren am Trikot, um ihn nicht an den Ball kommen zu lassen. Außerdem ist eine Unart der Abwehrspieler sich da ans Trikot der Angreifer zu hängen. Und ja, das sehe ich genauso, wenn unsere das machen. Hier wundere ich mich dann, wo die vorher gezeigte Kleinlichkeit plötzlich geblieben ist.
#
Im großen und ganzen war Jablonski ok, auch wenn ich mich an der einen oder anderen Stelle auch über ihn aufgeregt habe. zB als Hasebe einen Freistoß schnell ausführt und auf den völlig freistehenden Knauff passt und der Schiri das zurückpfeift, weil der Ball noch minimal in Bewegung war. Klar, ist richtig so, aber man kann eben auch den Schwung aus einem Spiel rauspfeifen. Das war dann erstaunlich kleinlich

Hinzu kommen für mich halt zwei Szenen, in denen ich - wen wundert's - lieber einen Elfer für die Eintracht gesehen hätte. Zum einen beim Handspiel von Itakura, dass man zwingend mit Elfer würdigen muss, denn er geht da wie ein Torwart mit der Hand vorn in den Zweikampf mit Kolo, sowie ein Halten und Zerren an Tutas Trikot, als der in der 79sten Minuten im 16er zum Kopfball hochsteigen will. Das ist einfach ein Foul und basta. Das ist eben auch nicht zu wenig für nen Elfer, sondern es ist genau dosiert der Eingriff in Tutas Bewegung mittels Zerren am Trikot, um ihn nicht an den Ball kommen zu lassen. Außerdem ist eine Unart der Abwehrspieler sich da ans Trikot der Angreifer zu hängen. Und ja, das sehe ich genauso, wenn unsere das machen. Hier wundere ich mich dann, wo die vorher gezeigte Kleinlichkeit plötzlich geblieben ist.
#
Stimme dir zu bis auf die Aktion von Tuta. Da macht er mMn nämlich das Gleiche wie der Gladbacher.
#
Ich denke wir hatten schon schlechtere Schiedsrichter, genervt hat es im Stadion irgendwie trotzdem, dass gefühlt die 50:50 Dinger pro Gladbach gepfiffen wurden (wie gesagt Stadionsicht). Was mir auch nicht in den Kopf wollte ist warum der Gladbacher Keeper keine Gelbe wegen Zeitspiel bekommen hat. Der hat ja quasi direkt nach dem 0:1 damit angefangen.
Dann war da noch meine ich ein absichtliches Handspiel vom bereits Gelbverwarnten Stindl. Der Schiedsrichter lässt Vorteil laufen, weil der Ball zu einem Frankfurter kam. Warum es dann im Anschluss kein Gelb-Rot gab erschließt sich mir nicht. Wegen dem "Vorteil"?

Aber natürlich sind wir heute, mal wieder, mehr an uns selbst als am Schiedsrichter gescheitert.
#
ZDF Sportstudio hat die Hand-Szene ignoriert.
Gibt's das irgendwo zu sehen?
Würde mich schon mal interessieren... die Hofmann-Szene war für mich definitiv viel zu wenig für nen Elfer.


Teilen