>

STT Spieltag 22 - RB vs. SGE - 25.02.2023 / 15:30 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 25. Februar 2023, 17:24 Uhr um 17:24 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#
Keine Frage wir spielen heute nicht gut. Aber was hier im Forum ab geht ist nicht normal. Einige Leute würden am Liebsten alle Spieler verkaufen und sehen alles nur schlecht. Vergessen wo wir herkommen und noch vor 5 Jahren standen. Denken wir müssten jeden Gegner an sie Wand spielen und mit 3:0 vom Platz fegen.
Dann geht doch bitte zum Bauern Forum, da lungern auch nur so erfolgsverwöhnte Möchtegern Fans rum!!! Ist echt zum 🤮 was man in dieser Halbzeit lesen muss.
#
steffm1 schrieb:

Einige Leute würden am Liebsten alle Spieler verkaufen und sehen alles nur schlecht.

Hab ich nich nirgendwo gelesen.
steffm1 schrieb:

Denken wir müssten jeden Gegner an sie Wand spielen und mit 3:0 vom Platz fegen.

Das ebenfalls nicht.
#
Hoffe auf den schnellen N'Dicka und Borre👍
#
SGE_Oskar schrieb:

Stefan schrieb:

keine Abwehr, kein Sturm, wie gegen Neapel auch heute kein Spieler ausser Kevin mit Biss, Knauff sieht gar kein Land, zusammengefasst leider mangelhaft.



Zwei sehr starke und CL-Mannschaften.

Einige müssen mal ihre Anspruchshaltung etwas reduzieren.

ok ... eine mittelmäßige EL Mannschaft sehe ich auf dem Platz... welches Spiel schaust Du nebenbei noch so?
#
haldemadeballflach schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Stefan schrieb:

keine Abwehr, kein Sturm, wie gegen Neapel auch heute kein Spieler ausser Kevin mit Biss, Knauff sieht gar kein Land, zusammengefasst leider mangelhaft.



Zwei sehr starke und CL-Mannschaften.

Einige müssen mal ihre Anspruchshaltung etwas reduzieren.

ok ... eine mittelmäßige EL Mannschaft sehe ich auf dem Platz... welches Spiel schaust Du nebenbei noch so?


Seh ich genauso. Im Endeffekt wird es auf eine EL-Qualifikations-Platz hinauslaufen. Wir waren letzte Jahr 11.! Ok, wir haben die Euopa League gewonnen, das war echt sensationell geil. Aber nüchtern betrachtet outperformen wir letztes Jahr schon um Längen.
#
Weder Mittelfeld noch Angriffspressung funktioniert sonderlich gut. Und wenn's dann mit Tempo auf die letzte Reihe zu geht hilft aktuell nur beten...
#
Irgendwie wiederholen sich die Rückrunden. Die Spieler sind mehr mit sich selbst beschäftigt und wir werden durchgereicht. So langsam finde ich, dass diejenigen die sich nicht zur Eintracht bekennen auch draußen bleiben sollten. Schlechter als Lindström und Kamada derzeit können es andere auch nicht machen.
#
Anthrax schrieb:

Nix gegen die Dame da in der Halbzeit, aber "mein Herz schlägt für Frankfurt, aber die 3 Punkte für Leipzig wären auch gut" kann man nicht sagen.
Das ist ein Wiederspruch.
Oder man muss sich Gedanken um ihren Partner/Partnerin, Familie usw. machen, wenn das Herz so einfach beiseite zu schieben ist.

😂


Was soll sie denn sagen? Ich spiel für RB, aber eigentlich sind die richtig scheisse. Die Eintracht sollte lieber mal überlegen warum ne Frankfurterin nicht bei uns spielt.
#
sgevolker schrieb:

Anthrax schrieb:

Nix gegen die Dame da in der Halbzeit, aber "mein Herz schlägt für Frankfurt, aber die 3 Punkte für Leipzig wären auch gut" kann man nicht sagen.
Das ist ein Wiederspruch.
Oder man muss sich Gedanken um ihren Partner/Partnerin, Familie usw. machen, wenn das Herz so einfach beiseite zu schieben ist.

😂


Was soll sie denn sagen? Ich spiel für RB, aber eigentlich sind die richtig scheisse. Die Eintracht sollte lieber mal überlegen warum ne Frankfurterin nicht bei uns spielt.


Mein Herz hängt an Frankfurt. Ende.
Reicht.
#
Keine Frage wir spielen heute nicht gut. Aber was hier im Forum ab geht ist nicht normal. Einige Leute würden am Liebsten alle Spieler verkaufen und sehen alles nur schlecht. Vergessen wo wir herkommen und noch vor 5 Jahren standen. Denken wir müssten jeden Gegner an sie Wand spielen und mit 3:0 vom Platz fegen.
Dann geht doch bitte zum Bauern Forum, da lungern auch nur so erfolgsverwöhnte Möchtegern Fans rum!!! Ist echt zum 🤮 was man in dieser Halbzeit lesen muss.
#
steffm1 schrieb:

Keine Frage wir spielen heute nicht gut. Aber was hier im Forum ab geht ist nicht normal. Einige Leute würden am Liebsten alle Spieler verkaufen und sehen alles nur schlecht. Vergessen wo wir herkommen und noch vor 5 Jahren standen. Denken wir müssten jeden Gegner an sie Wand spielen und mit 3:0 vom Platz fegen.
Dann geht doch bitte zum Bauern Forum, da lungern auch nur so erfolgsverwöhnte Möchtegern Fans rum!!! Ist echt zum 🤮 was man in dieser Halbzeit lesen muss.

ist halt so.. wobei ich von den "üblichen Verdächtigen" einige nicht sehe... entweder neue Nicks oder die haben ihre Kita Kids tippseln lassen...
#
hab hier noch gar nichts zum riesenbock von tuta vor dem 0:1 gelesen.
das kommt in den letzten wochen bei uns auch stark in mode, 25 meter vor dem eigenen tor dem ball an den gegner zu geben, so dass es lichterlioh brennt.
#
SGE_Oskar schrieb:

Ist halt die Erwartungshaltung. RBL ist halt ne CL-Mannschaft die um die oberen Plätze mitspielt.


Ja war doch klar das Rückschläge kommen werden. Und auch wenn einige schon den Pflichtsieg in Leipzig eingeplant haben.
In Leipzig kann man verlieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Ist halt die Erwartungshaltung. RBL ist halt ne CL-Mannschaft die um die oberen Plätze mitspielt.


Ja war doch klar das Rückschläge kommen werden. Und auch wenn einige schon den Pflichtsieg in Leipzig eingeplant haben.
In Leipzig kann man verlieren.



Es wurde ja die CL Quali als Ziel ausgegeben. Dementsprechend, gemessen an unserer Zielsetzung, darf man da nicht verlieren, da direkter Konkurrent.
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Ist halt die Erwartungshaltung. RBL ist halt ne CL-Mannschaft die um die oberen Plätze mitspielt.


... gegen die wir aber in der Vergangenheit immer ganz gerne gespielt haben. Gegen den Brause-Müll haben wir eigentlich ne ordentliche Bilanz.


Und in dieser Saison spielen wir selbst CL.

Unsere Leistung ist heute einfach nicht gut bis indiskutabel (ersten 15 Min.).
#
Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Ist halt die Erwartungshaltung. RBL ist halt ne CL-Mannschaft die um die oberen Plätze mitspielt.


... gegen die wir aber in der Vergangenheit immer ganz gerne gespielt haben. Gegen den Brause-Müll haben wir eigentlich ne ordentliche Bilanz.


Und in dieser Saison spielen wir selbst CL.

Unsere Leistung ist heute einfach nicht gut bis indiskutabel (ersten 15 Min.).


Ich habe erst (zum Glück?) nach 15 Minuten dazugeschaltet. Und muss auch um kurz vor 5 wieder abhauen. Ich erwarte die 2 Ausgleichstore in den ersten 20 Minuten der zwoten Hz. Vielen Dank schon vorab!
#
steffm1 schrieb:

Einige Leute würden am Liebsten alle Spieler verkaufen und sehen alles nur schlecht.

Hab ich nich nirgendwo gelesen.
steffm1 schrieb:

Denken wir müssten jeden Gegner an sie Wand spielen und mit 3:0 vom Platz fegen.

Das ebenfalls nicht.
#
Haliaeetus schrieb:

steffm1 schrieb:

Einige Leute würden am Liebsten alle Spieler verkaufen und sehen alles nur schlecht.

Hab ich nich nirgendwo gelesen.
steffm1 schrieb:

Denken wir müssten jeden Gegner an sie Wand spielen und mit 3:0 vom Platz fegen.

Das ebenfalls nicht.


Das Übliche, man will einfach nicht verstehen, dass ein 2:0 gegen Ratten keine Schande ist, das WIE allerdings schon. Und das ist nicht nur heute einfach schlecht.
#
Irgendwie wiederholen sich die Rückrunden. Die Spieler sind mehr mit sich selbst beschäftigt und wir werden durchgereicht. So langsam finde ich, dass diejenigen die sich nicht zur Eintracht bekennen auch draußen bleiben sollten. Schlechter als Lindström und Kamada derzeit können es andere auch nicht machen.
#
Finde auch dass alle die gehen wollen draußen bleiben sollten. Nicht mal aus Trotz oder weil es besser laufen würde sondern um die potenziellen Nachfolger schnellstmöglich in den Spielalltag zu integrieren.
#
Irgendwie wiederholen sich die Rückrunden. Die Spieler sind mehr mit sich selbst beschäftigt und wir werden durchgereicht. So langsam finde ich, dass diejenigen die sich nicht zur Eintracht bekennen auch draußen bleiben sollten. Schlechter als Lindström und Kamada derzeit können es andere auch nicht machen.
#
sgevolker schrieb:

So langsam finde ich, dass diejenigen die sich nicht zur Eintracht bekennen auch draußen bleiben sollten.

Ich nehme den Beitrag Mal als Beispiel. Was glaubt ihr denn was bei den Spielern während dem Spiel im Kopf vorgeht.

"Ob Terzic mich wohl auf der Position einsetzt"
"Ich lauf heute mal etwas weniger dann habe ich bestimmt einen Stammplatz bei meinem neuen Verein"

Ralph Gunesch hat es mal richtig gesagt: dieses ganze Geschwätz von ist mit dem Kopf schon woanders ist Blödsinn. Kein Spieler konzentriert sich nicht mehr nur weil er nach der Saison wechselt.
#
Leipzig im Erzgebirge. Jetzt bin ich aber auch satt!
#
larsmalgutsein schrieb:

Von den 5 Sekunden eben mal abgesehen, wirken wir schon wieder nur wie Laufkundschaft.

Was für ein Dummgeschwätz.
#
Weiß ja nicht welches Spiel du siehst aber ich habe von unseren nicht viel gesehen, außer, dass man die meiste Zeit hinterher schaut und hinterher rennt und Kritik wird man ja äußern dürfen. Aber Dummgeschwätz ist ja zum Glück ein Begriff den jeder anders definiert 😉
#
Leipzig im Erzgebirge. Jetzt bin ich aber auch satt!
#
Mirscho schrieb:

Leipzig im Erzgebirge. Jetzt bin ich aber auch satt!


Hauptsache Italien!
#
Haliaeetus schrieb:

steffm1 schrieb:

Einige Leute würden am Liebsten alle Spieler verkaufen und sehen alles nur schlecht.

Hab ich nich nirgendwo gelesen.
steffm1 schrieb:

Denken wir müssten jeden Gegner an sie Wand spielen und mit 3:0 vom Platz fegen.

Das ebenfalls nicht.


Das Übliche, man will einfach nicht verstehen, dass ein 2:0 gegen Ratten keine Schande ist, das WIE allerdings schon. Und das ist nicht nur heute einfach schlecht.
#
Die Einstellung kann man ja auch kritisieren. Wenn man nach 5 Minuten resümiert muss, dass dem spielverlauf nach der Rückstand verdient bzw. folgerichtig ist, dann passt irgendwas nicht. Und wenn das noch zehn Minuten so weiter geht, kann man das in meinen Augen durchaus kritisieren, ohne dass man dümmlich angekanzelt werden muss, dass man durchweg Kantersiege erwarten würde und dergleichen.
#
Tja, das war jetzt nicht so gut
Obwohl da auch viele gute Ansätze dabei waren, aber irgendwie knirscht's heute im Gebälk
Kamada hat sich zu sehr daran gewöhnt, dass Götze die Verantwortung übernimmt. Heute wäre es an ihm, das Spiel an sich zu ziehen. Aber das passiert nicht. Ganz im Gegenteil: die klarste Konterchance verdaddelt er ...

Dabei sind die Leipziger nicht wirklich besser in der Spielanlage, aber sie gehen halt entschiedener zum Ball, pressen energischer, sind wacher. Und nehmen Geschenke an.
Beim ersten Gegentor bleibt der Ball halt blöd zwischen Tutas Fuß und dem Rasen hängen und wenn es dann nur noch einen Pass bis zur Torchance braucht, ist es halt auch schnell geschehen. Auch wenn Werner nicht weiß, wie der noch reingehen konnte.
Beim zweiten, ja, sieht Knauff halt blöd aus, aber das ist genau der Pass, den man spielen muss, wenn man mit seinen schnellen Leuten hinter die Kette kommen will. Das Problem ist da eher Hasebe, der in der Mitte das Abseits aufhebt, weil er 3m hinter der Kette steht. Aus guten Grund natürlich, denn die Laufduelle sind für ihn nicht zu gewinnen außer durch vorteilhaftes Stellungsspiel.
Und dann gab es noch so zwei, drei Situationen, wo der finale Abschluss der Leipziger zwar abgefangen wird, wo aber auch vorher schon zaghaft zugange gegangen wurde.

Trotzdem war das mMn jetzt nicht die Katastrophe, die hier vielfach an die Forumswand geschmiert wurde. Es sind nur ein paar von den Zahnrädchen locker. Das können Glasner und die Spieler noch korrigieren und in der zweiten HZ besser spielen. So zumindest meine Hoffnung ...

Die Leipziger scheinen aber aus dem Testspiel gelernt zu haben. Sie stehen tiefer und kompakter, attackieren aber mit 4 Spielern von der Mittellinie aus.
#
sgevolker schrieb:

So langsam finde ich, dass diejenigen die sich nicht zur Eintracht bekennen auch draußen bleiben sollten.

Ich nehme den Beitrag Mal als Beispiel. Was glaubt ihr denn was bei den Spielern während dem Spiel im Kopf vorgeht.

"Ob Terzic mich wohl auf der Position einsetzt"
"Ich lauf heute mal etwas weniger dann habe ich bestimmt einen Stammplatz bei meinem neuen Verein"

Ralph Gunesch hat es mal richtig gesagt: dieses ganze Geschwätz von ist mit dem Kopf schon woanders ist Blödsinn. Kein Spieler konzentriert sich nicht mehr nur weil er nach der Saison wechselt.
#
Punkasaurus schrieb:

sgevolker schrieb:

So langsam finde ich, dass diejenigen die sich nicht zur Eintracht bekennen auch draußen bleiben sollten.

Ich nehme den Beitrag Mal als Beispiel. Was glaubt ihr denn was bei den Spielern während dem Spiel im Kopf vorgeht.

"Ob Terzic mich wohl auf der Position einsetzt"
"Ich lauf heute mal etwas weniger dann habe ich bestimmt einen Stammplatz bei meinem neuen Verein"

Ralph Gunesch hat es mal richtig gesagt: dieses ganze Geschwätz von ist mit dem Kopf schon woanders ist Blödsinn. Kein Spieler konzentriert sich nicht mehr nur weil er nach der Saison wechselt.


Das glaube ich nicht. Natürlich macht das was mit den Spieler. Sicher spielt keine bewusst schlecht, aber so richtig frei sind die meisten anscheinend nicht im Kopf.
#
Punkasaurus schrieb:

sgevolker schrieb:

So langsam finde ich, dass diejenigen die sich nicht zur Eintracht bekennen auch draußen bleiben sollten.

Ich nehme den Beitrag Mal als Beispiel. Was glaubt ihr denn was bei den Spielern während dem Spiel im Kopf vorgeht.

"Ob Terzic mich wohl auf der Position einsetzt"
"Ich lauf heute mal etwas weniger dann habe ich bestimmt einen Stammplatz bei meinem neuen Verein"

Ralph Gunesch hat es mal richtig gesagt: dieses ganze Geschwätz von ist mit dem Kopf schon woanders ist Blödsinn. Kein Spieler konzentriert sich nicht mehr nur weil er nach der Saison wechselt.


Das glaube ich nicht. Natürlich macht das was mit den Spieler. Sicher spielt keine bewusst schlecht, aber so richtig frei sind die meisten anscheinend nicht im Kopf.
#
sgevolker schrieb:

Punkasaurus schrieb:

sgevolker schrieb:

So langsam finde ich, dass diejenigen die sich nicht zur Eintracht bekennen auch draußen bleiben sollten.

Ich nehme den Beitrag Mal als Beispiel. Was glaubt ihr denn was bei den Spielern während dem Spiel im Kopf vorgeht.

"Ob Terzic mich wohl auf der Position einsetzt"
"Ich lauf heute mal etwas weniger dann habe ich bestimmt einen Stammplatz bei meinem neuen Verein"

Ralph Gunesch hat es mal richtig gesagt: dieses ganze Geschwätz von ist mit dem Kopf schon woanders ist Blödsinn. Kein Spieler konzentriert sich nicht mehr nur weil er nach der Saison wechselt.


Das glaube ich nicht. Natürlich macht das was mit den Spieler. Sicher spielt keine bewusst schlecht, aber so richtig frei sind die meisten anscheinend nicht im Kopf.

Ich bleibe da bei Ralph Gunesch: ist Blödsinn.

Kamada war schon immer unkonstant in seinen Leistungen, hat also nichts mit seinem Wechsel zu tun.


Teilen