>

STT - 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt (12.02.2023 / 17:30 Uhr)


Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 12. Februar 2023, 19:26 Uhr um 19:26 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#
wird Zeit mal ein Wörtchen zu sprechen
die Gelbe iss lachhaft Goddala
#
Hat glaub ich keiner erwartet das es da einfach wird.
#
grossaadla schrieb:

Hat glaub ich keiner erwartet das es da einfach wird.



Die Kölner sind wie erwartet äußerst unangenehm. So ein Spiel ist aber auch ein Lackmustest für die Qualität der Mannschaft
#
Würde rechts 2 mal wechseln.Borre für Jesper und Knauff für Buta.
#
Wir hätten uns in den ersten Minuten belohnen müssen, als wir zu viel haben liegen lassen und gut gedrückt haben. Dann hat sich köln besser auf uns eingestellt und das Spiel erfolgreich neutralisiert
#
Würde rechts 2 mal wechseln.Borre für Jesper und Knauff für Buta.
#
grossaadla schrieb:

Würde rechts 2 mal wechseln.Borre für Jesper und Knauff für Buta.

Gehe ich mit. Man sieht aber auch deutlich wieso Bayern und Leipzig große Probleme gegen Köln hatten
#
was ein zähes Gewürge - das langsam zum FC kippt
#
Das ist aber schon seit 30 Jahren deren Gameplan
Lass die Frankfurter erst mal ein bisschen technisch brillieren
und dann ziehen wir nach und nach die Daumenschrauben an

So oft haben die uns in der zweiten HZ den Schneid abgekauft
Manchmal sogar wenn wir schon zwei Tore in Front lagen.
Aber wir haben ja diesen neuen Trainer da, der unseren Jungs den Diva-Zahn zieht

Insgesamt waren wir in der ersten HZ besser, aber trotz der Tatsache, dass wir uns ein paar mal ganz gut durchgespielt haben, fehlte es dann dem letzten Pass oder der letzten Ballberührung einfach an der Präzision.

Na gut, es sind ja noch 45+ Minuten
Und Kolo macht noch eins
#
Das ist jetzt genau die Art Spiel, die 'ne Spitzenmannschaft gewinnen muss. In der ersten HZ haben wir uns nach ordentlichen 10 Minuten völlig einschläfern lassen, da muss jetzt mit Schwung aus der Kabine gekommen und mal ins Spiel gehauen werden.
#
Wir hätten uns in den ersten Minuten belohnen müssen, als wir zu viel haben liegen lassen und gut gedrückt haben. Dann hat sich köln besser auf uns eingestellt und das Spiel erfolgreich neutralisiert
#
Geo-Adler schrieb:

Wir hätten uns in den ersten Minuten belohnen müssen, als wir zu viel haben liegen lassen und gut gedrückt haben. Dann hat sich köln besser auf uns eingestellt und das Spiel erfolgreich neutralisiert

Gute Analyse …ersten 15min waren wir top…danach wieder viele Fehlpässe von uns ..Köln ist nicht besser geworden sondern wir schlechter ..auch damit neutral ..leider!
#
Bissi kafkaesk was unsere Abwehr da zaubert
#
grossaadla schrieb:

Was wäre denn genau verwerflich gegen den 11er gewesen?Geht aktiv zum Ball,verändert die Richtung,Höhe stimmte auch....


Er geht mit dem Körper aktiv zum Ball und der Arm ist relativ angelegt. Wie gesagt: Grenzfall.

Ich bin ja weiterhin dafür für Handspiele aller Art einfach ind. Freistoß zu geben. Dann gibt es keine Elfmeter mehr, sondern einfach indirekten Freistoß (zB am Strafraumrand).
#
SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:

Was wäre denn genau verwerflich gegen den 11er gewesen?Geht aktiv zum Ball,verändert die Richtung,Höhe stimmte auch....


Er geht mit dem Körper aktiv zum Ball und der Arm ist relativ angelegt. Wie gesagt: Grenzfall.

Ich bin ja weiterhin dafür für Handspiele aller Art einfach ind. Freistoß zu geben. Dann gibt es keine Elfmeter mehr, sondern einfach indirekten Freistoß (zB am Strafraumrand).


Er geht aktiv zum Ball. Bin mir aber nicht sicher, wie er ihn spielt, ob mit Oberarm oder mit Schulter. Insofern für mich ok, dass es keinen Elfer gab.

Wenn er ihn aber mit dem Oberarm gespielt haben sollte, gibt es doch keinerlei Spielraum? Gestern gab es dafür in einem anderen Spiel zurecht Elfer.
#
Je öfter ich das sehe desto klarer wirds für mich 11er.
#
Das ist jetzt genau die Art Spiel, die 'ne Spitzenmannschaft gewinnen muss. In der ersten HZ haben wir uns nach ordentlichen 10 Minuten völlig einschläfern lassen, da muss jetzt mit Schwung aus der Kabine gekommen und mal ins Spiel gehauen werden.
#
ThePaSch schrieb:

Das ist jetzt genau die Art Spiel, die 'ne Spitzenmannschaft gewinnen muss. In der ersten HZ haben wir uns nach ordentlichen 10 Minuten völlig einschläfern lassen, da muss jetzt mit Schwung aus der Kabine gekommen und mal ins Spiel gehauen werden.


so und nicht anders
#
Lindberg und den Kanadier raus, Borre und Rode dafür bringen
#
Nach richtig gutem Start, wo das Tor leider nicht gefallen ist, haben die Kölner es ganz gut geschafft uns etwas einzulullen.  Ein Dampfmacher im Mittelfeld/Angriff könnte unserem Spiel daher jetzt ganz gut tun.
Borre für Lindström oder Rode für Kamada wären so zwei Maßnahmen, die ich mir gut vorstellen könnte - wobei ich Variante 1 erstmal präferieren würde.
#
Nach richtig gutem Start, wo das Tor leider nicht gefallen ist, haben die Kölner es ganz gut geschafft uns etwas einzulullen.  Ein Dampfmacher im Mittelfeld/Angriff könnte unserem Spiel daher jetzt ganz gut tun.
Borre für Lindström oder Rode für Kamada wären so zwei Maßnahmen, die ich mir gut vorstellen könnte - wobei ich Variante 1 erstmal präferieren würde.
#
ein glatter ce
#
Lindberg und den Kanadier raus, Borre und Rode dafür bringen
#
PhillySGE schrieb:

Lindberg und den Kanadier raus, Borre und Rode dafür bringen

So ist es
#
Lindström leider zu ungenau bis hier hin. Der Pass auf Muani muss kommen.

Bitte nicht mehr ausrutschen
#
Je öfter ich das sehe desto klarer wirds für mich 11er.
#
Der Kicker erwartet auch Diskussionen: "Nach dem Spiel dürfte ein mögliches Handspiel Martels zur Diskussion stehen, das Siebert auch nach Videostudium nicht für elfmeterwürdig hielt."
#
SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:

Was wäre denn genau verwerflich gegen den 11er gewesen?Geht aktiv zum Ball,verändert die Richtung,Höhe stimmte auch....


Er geht mit dem Körper aktiv zum Ball und der Arm ist relativ angelegt. Wie gesagt: Grenzfall.

Ich bin ja weiterhin dafür für Handspiele aller Art einfach ind. Freistoß zu geben. Dann gibt es keine Elfmeter mehr, sondern einfach indirekten Freistoß (zB am Strafraumrand).


Er geht aktiv zum Ball. Bin mir aber nicht sicher, wie er ihn spielt, ob mit Oberarm oder mit Schulter. Insofern für mich ok, dass es keinen Elfer gab.

Wenn er ihn aber mit dem Oberarm gespielt haben sollte, gibt es doch keinerlei Spielraum? Gestern gab es dafür in einem anderen Spiel zurecht Elfer.
#
Schönesge schrieb:

Wenn er ihn aber mit dem Oberarm gespielt haben sollte, gibt es doch keinerlei Spielraum? Gestern gab es dafür in einem anderen Spiel zurecht Elfer.
       


Die Frage ist ja, wie weit der Oberarm abgespreizt ist bzw. wie strafbar das ist. Wie gesagt: Ist ein Grenzfall. Daher habe ich ja vorgeschlagen, dass man bei dieser immer schwammigen Hand-Geschichte wegkommt von dem "ist immer Elfer oder keiner". Ein solch unklares Feld, das man zudem kaum klar bekommen kann (und man möge mir nicht erzählen, dass es früher ganz klar war, das war vollkommene Willkür früher), sollte nicht über Spiele entscheiden können.

Und ich will für sowas einfach keinen Elfmeter. Und ich will auch keinen gegen mich haben.
#
Ich bin für Rode ab der 60. wenn nichts passiert. Jetzt erstmal Borre rein. Londström würde ich lassen. Der wird noch wertvoll


Teilen