>

Kaderplanung 2023/24

#
Bislang ist das Winter-Transferfenster doch ganz gut gelaufen. Mit Kalajdzic und van de Beek hat man recht shcnell 2 wichtige Positionen besetzen können. Bei van de Beek hat man sogar ne KO für den Sommer. Im Sturm sitzt freilich noch nicht alles, aber das habe ich persönlich im Winter auch nicht erwartet. Wenn man es jetzt wirklich schaffen sollte Ekitiké fest zu verpflichten, dann wäre das schon richtig stark. Ob der Junge dann einschlägt wird sich zeigen, aber allein eine A-Lösung plus Kalajdzic bekommen zu haben nötigt Respekt ab.
Dazu hat man in Bahoya ein offensives Talent geholt und Amenda scheint zumindest für den Somemr fix zu sein für die IV. Damit stünde der Kader zunächst mehr als gut da.

Bei den Abgängen hat man Jakic verleihen können, was ich einerseits verstehen kann, ich ihn als Back-up jedoch gern behalten hätte. Borré konnte man, gleichermaßen wie Alario verkaufen, dazu scheint es für Hauge konkrete Angebote zu geben.

Sollte im Sturm noch etwas passieren, dann wäre hier mE Ngankam noch zu verleihen, weil er sonst maximal Stürmer Nummer 4 wäre. Ich würde so weit gehen und ihn auch bei keinem Neuzugang versuchen zu verleihen und Nacho als Stürmer hinter Sasa und Marmoush sehen. Ngankam braucht Spielzeit und Selbstbewusstsein. Wird er bei uns nicht bekommen.

Beibt noch Aaronson, der mE auch verliehen werden müsste. Der Junge muss auch spielen. Mir hat er vor allem zum Ende der letzten Rückrunde sehr gefallen und in dieser Form kann er uns schon weiterhelfen. Sicher nicht in der Stamm-Elf, aber als Einwechslung. Ich hoffe, da kommt er wieder hin.
#
Ave Rapaz schrieb:

DJLars schrieb:

Pacho zu Tottenham? Laut TM.... hoffentlich eine Ente.
Quak, quak…
Warum sollten wir sowas tun? Haben die was gegen uns in der Hand?


wieso sollten wir sowas nicht tun? Kein Spieler von uns ist unverkäuflich und wenn der Preis stimmt, dann wird man Pacho nach einer Saison verkaufen. Wir haben ihn für um die 9 Millionen Ablöse geholt und wenn Tottenham jetzt 40-50 Millionen plus X bietet, dann wird man sich da defintiv Gedanken machen. Im Zweifel auch Gedanken machen müssen, sofern man Pacho in der nächsten Saison keinen internationalen Wettbewerb bieten kann. In seinem Fall ist es aber doch sehr entsoannt, weil er wohl keine AK hat und wir die Hand drauf haben.
#
skyeagle schrieb:

Ave Rapaz schrieb:

DJLars schrieb:

Pacho zu Tottenham? Laut TM.... hoffentlich eine Ente.
Quak, quak…
Warum sollten wir sowas tun? Haben die was gegen uns in der Hand?


wieso sollten wir sowas nicht tun? Kein Spieler von uns ist unverkäuflich und wenn der Preis stimmt, dann wird man Pacho nach einer Saison verkaufen. Wir haben ihn für um die 9 Millionen Ablöse geholt und wenn Tottenham jetzt 40-50 Millionen plus X bietet, dann wird man sich da defintiv Gedanken machen. Im Zweifel auch Gedanken machen müssen, sofern man Pacho in der nächsten Saison keinen internationalen Wettbewerb bieten kann. In seinem Fall ist es aber doch sehr entsoannt, weil er wohl keine AK hat und wir die Hand drauf haben.

Ok, nach der Saison. Kann sein, je nach Angebot. Ich bezog mich auf jetzt, kurz vor knapp. Der PSG Kohle Move sozusagen.
#
skyeagle schrieb:

Ave Rapaz schrieb:

DJLars schrieb:

Pacho zu Tottenham? Laut TM.... hoffentlich eine Ente.
Quak, quak…
Warum sollten wir sowas tun? Haben die was gegen uns in der Hand?


wieso sollten wir sowas nicht tun? Kein Spieler von uns ist unverkäuflich und wenn der Preis stimmt, dann wird man Pacho nach einer Saison verkaufen. Wir haben ihn für um die 9 Millionen Ablöse geholt und wenn Tottenham jetzt 40-50 Millionen plus X bietet, dann wird man sich da defintiv Gedanken machen. Im Zweifel auch Gedanken machen müssen, sofern man Pacho in der nächsten Saison keinen internationalen Wettbewerb bieten kann. In seinem Fall ist es aber doch sehr entsoannt, weil er wohl keine AK hat und wir die Hand drauf haben.

Ok, nach der Saison. Kann sein, je nach Angebot. Ich bezog mich auf jetzt, kurz vor knapp. Der PSG Kohle Move sozusagen.
#
Ich glaube da muss man kein Prophet sein. Wenn die Konditionen stimmen, würden wir Pacho auch im jetzigen Transferfenster verkaufen.
#
Ich glaube da muss man kein Prophet sein. Wenn die Konditionen stimmen, würden wir Pacho auch im jetzigen Transferfenster verkaufen.
#
Ligue 1 und PL haben am Donnerstag ein paar Stündchen länger auf.
Da geht vielleicht noch was?
Smolcic wird Borré 2.0?
Hoffen wir mal, dass es genau so nicht kommt
#
Ich glaube da muss man kein Prophet sein. Wenn die Konditionen stimmen, würden wir Pacho auch im jetzigen Transferfenster verkaufen.
#
U.Bein schrieb:

Ich glaube da muss man kein Prophet sein. Wenn die Konditionen stimmen, würden wir Pacho auch im jetzigen Transferfenster verkaufen.

Boa tue ich mich schwer.
Glaube zwar auch das grundsätzlich ,dass beim richtigen Preis alles verkauft wird was nicht bei 3 aufm Baum ist,aber in dem Fall glaube ich das nicht.
Ende der Saison ja,aber jetzt im Winter ohne Ersatz nicht.
Man wäre ja sogar froh wenn man den Jungen aus der Schweiz noch löseisen kann.
Ohne das uns vorher jemand verläßt.
#
nebenbei bemerkt: wenn journalist c. michel etwas zu transfers der eintracht veröffentlich wird hier sturm gelaufen wegen der quelle.
wenn aber ein unbekannter mensch etwas twittert und "hessen today" das übernimmt juckts wohl niemanden.
#
nebenbei bemerkt: wenn journalist c. michel etwas zu transfers der eintracht veröffentlich wird hier sturm gelaufen wegen der quelle.
wenn aber ein unbekannter mensch etwas twittert und "hessen today" das übernimmt juckts wohl niemanden.
#
Und weiter? Wenn man jetzt jede Quelle kommentieren soll, von der man noch nie was gehört hat, dann hat man viel zu tun. CM hingegen gibt sich seit Jahren als Eintrachtnah, hat ne Trefferquote von gefühlt unter 3% und wird trotzdem immer wieder als ernstzunehmende Quelle hingestellt. Da kann man schonmal drauf hinweisen.
#
U.Bein schrieb:

Ich glaube da muss man kein Prophet sein. Wenn die Konditionen stimmen, würden wir Pacho auch im jetzigen Transferfenster verkaufen.

Boa tue ich mich schwer.
Glaube zwar auch das grundsätzlich ,dass beim richtigen Preis alles verkauft wird was nicht bei 3 aufm Baum ist,aber in dem Fall glaube ich das nicht.
Ende der Saison ja,aber jetzt im Winter ohne Ersatz nicht.
Man wäre ja sogar froh wenn man den Jungen aus der Schweiz noch löseisen kann.
Ohne das uns vorher jemand verläßt.
#
grossaadla schrieb:

U.Bein schrieb:

Ich glaube da muss man kein Prophet sein. Wenn die Konditionen stimmen, würden wir Pacho auch im jetzigen Transferfenster verkaufen.

Boa tue ich mich schwer.
Glaube zwar auch das grundsätzlich ,dass beim richtigen Preis alles verkauft wird was nicht bei 3 aufm Baum ist,aber in dem Fall glaube ich das nicht.
Ende der Saison ja,aber jetzt im Winter ohne Ersatz nicht.
Man wäre ja sogar froh wenn man den Jungen aus der Schweiz noch löseisen kann.
Ohne das uns vorher jemand verläßt.


Also grundsätzlich bin ich ja doch eher Fan der Fußballmannschaft und nicht des Bankkontos von Eintracht Frankfurt. Das Bankkonto sollte doch eher Mittel zum Zweck (guter Fußball) sein. Und ich hoffe das sieht auch das Management so.MK versprach glaube ich Anfang der Saison das der große Umbruch dann erstmal erledigt sei, und es in nächster Zeit nur noch punktuelle Veränderungen geben solle. Und so sollte es auch sein. Wenn wir den nächsten Schritt gehen wollen, so ist jetzt nach der Verpflichtung fast eines dutzend Hochbegabter jetzt die Verlängerung von deren Verweildauer dran. Und im Moment können wir uns das einigermaßen leisten, wenn selbige mitmachen. Wir brauchen auch Spieler mit hohem Marktwert bei uns, die dann nicht sofort weg sind sobald sie richtig in flow kommen. Was uns von den Spitzenmannschaften vor allem trennt ist die geringere Eingespieltheit wegen hochfrequenter großer Umbrüche. Das die durchschnittliche Verweildauer hochqualitativer Spieler nur allmählich zu steigern ist, ist mir auch klar. Im Falle Pacho würde ich mir wünschen, dass er mindesten noch 1 einhalb, besser 2einhalb Jahre bleibt am besten länger. Aber ja Wünschen ist das eine… Aber strategisches Ziel sollte es langsam schon werden, statt der ganz schnellen Kohle!
#
Und weiter? Wenn man jetzt jede Quelle kommentieren soll, von der man noch nie was gehört hat, dann hat man viel zu tun. CM hingegen gibt sich seit Jahren als Eintrachtnah, hat ne Trefferquote von gefühlt unter 3% und wird trotzdem immer wieder als ernstzunehmende Quelle hingestellt. Da kann man schonmal drauf hinweisen.
#
Das wird jetzt langsam zu einer echt miesen Nummer von Dir!
3%? Einfach mal so rausgehauen.
Natürlich bekommt man auch mal Infos, die sich in Luft auflösen, aber bei CM sind es eher 97% abgesicherte Fakten oder eben Analysen oder Meinungen, über die man streiten kann.
Deine Behauptung ist krass rufschädigend.
Ich erlebe ihn komplett anders, sympathisierend, dennoch mit professionellen Ansprüchen und einer komplett sinnvollen Kritikfähigkeit auch unseren Jungs, auf und neben dem Platz gegenüber.
Und, DBecki, weil wir Dich hier kennen, Dein blödes "ja, ja" kannst Du Dir gerne sparen
#
grossaadla schrieb:

U.Bein schrieb:

Ich glaube da muss man kein Prophet sein. Wenn die Konditionen stimmen, würden wir Pacho auch im jetzigen Transferfenster verkaufen.

Boa tue ich mich schwer.
Glaube zwar auch das grundsätzlich ,dass beim richtigen Preis alles verkauft wird was nicht bei 3 aufm Baum ist,aber in dem Fall glaube ich das nicht.
Ende der Saison ja,aber jetzt im Winter ohne Ersatz nicht.
Man wäre ja sogar froh wenn man den Jungen aus der Schweiz noch löseisen kann.
Ohne das uns vorher jemand verläßt.


Also grundsätzlich bin ich ja doch eher Fan der Fußballmannschaft und nicht des Bankkontos von Eintracht Frankfurt. Das Bankkonto sollte doch eher Mittel zum Zweck (guter Fußball) sein. Und ich hoffe das sieht auch das Management so.MK versprach glaube ich Anfang der Saison das der große Umbruch dann erstmal erledigt sei, und es in nächster Zeit nur noch punktuelle Veränderungen geben solle. Und so sollte es auch sein. Wenn wir den nächsten Schritt gehen wollen, so ist jetzt nach der Verpflichtung fast eines dutzend Hochbegabter jetzt die Verlängerung von deren Verweildauer dran. Und im Moment können wir uns das einigermaßen leisten, wenn selbige mitmachen. Wir brauchen auch Spieler mit hohem Marktwert bei uns, die dann nicht sofort weg sind sobald sie richtig in flow kommen. Was uns von den Spitzenmannschaften vor allem trennt ist die geringere Eingespieltheit wegen hochfrequenter großer Umbrüche. Das die durchschnittliche Verweildauer hochqualitativer Spieler nur allmählich zu steigern ist, ist mir auch klar. Im Falle Pacho würde ich mir wünschen, dass er mindesten noch 1 einhalb, besser 2einhalb Jahre bleibt am besten länger. Aber ja Wünschen ist das eine… Aber strategisches Ziel sollte es langsam schon werden, statt der ganz schnellen Kohle!
#
Ich glaube so ziemlich jeder hier würde gute Spieler lieber behalten. Aber leider sind wir noch nicht an dem Punkt, wo man Angebote in jedweder Höhe ablehnen kann. Wobei ich auch nicht glaube, dass es bis Monatsende ein unmoralisches Angebot für Pacho geben wird.
#
nebenbei bemerkt: wenn journalist c. michel etwas zu transfers der eintracht veröffentlich wird hier sturm gelaufen wegen der quelle.
wenn aber ein unbekannter mensch etwas twittert und "hessen today" das übernimmt juckts wohl niemanden.
#
Muss man hier noch um Erlaubnis bitten welche Gerüchte man hier verlinkt?
#
Ich glaube so ziemlich jeder hier würde gute Spieler lieber behalten. Aber leider sind wir noch nicht an dem Punkt, wo man Angebote in jedweder Höhe ablehnen kann. Wobei ich auch nicht glaube, dass es bis Monatsende ein unmoralisches Angebot für Pacho geben wird.
#
U.Bein schrieb:

Ich glaube so ziemlich jeder hier würde gute Spieler lieber behalten. Aber leider sind wir noch nicht an dem Punkt, wo man Angebote in jedweder Höhe ablehnen kann. Wobei ich auch nicht glaube, dass es bis Monatsende ein unmoralisches Angebot für Pacho geben wird.


Was für ein Blödsinn, das auf die Situation im Winter zu beziehen. Never würde Pacho jetzt verkauft, auch nicht bei einem „unmoralischen Angebot“.
#
Und weiter? Wenn man jetzt jede Quelle kommentieren soll, von der man noch nie was gehört hat, dann hat man viel zu tun. CM hingegen gibt sich seit Jahren als Eintrachtnah, hat ne Trefferquote von gefühlt unter 3% und wird trotzdem immer wieder als ernstzunehmende Quelle hingestellt. Da kann man schonmal drauf hinweisen.
#
Das stimmt so nicht. Seine Trefferquote ist sogar ziemlich hoch.
Und an vielen Gerüchten ist ja auch was dran, auch wenn der Spieler am Ende doch nicht verpflichtet wird.
Wenn er bei X konkreter wird, dann kann man fast sicher sein, dass in den nächsten Tagen die Tinte trocken ist.
#
Muss man hier noch um Erlaubnis bitten welche Gerüchte man hier verlinkt?
#
Tafelberg schrieb:

Muss man hier noch um Erlaubnis bitten welche Gerüchte man hier verlinkt?


Mal im Ernst, es twittert jemand, den niemand kennt, das greift ein User im tm.de Forum auf...
Und hier wird ernsthaft ein angebliches Angebot von Newcastle an Pacho diskutiert.

Da wurde nix verlinkt, da wurde nix erklärt, da hieß es nur: Gerücht!

Ein anderer User (Henk, den du jetzt angehst) ist derjenige, der die "Quelle" ja erst genannt hat.
Und deswegen hat er in meinen Augen als die Person, die die Quelle genannt hat auch das Recht diese zu kritisieren.
#
U.Bein schrieb:

Ich glaube so ziemlich jeder hier würde gute Spieler lieber behalten. Aber leider sind wir noch nicht an dem Punkt, wo man Angebote in jedweder Höhe ablehnen kann. Wobei ich auch nicht glaube, dass es bis Monatsende ein unmoralisches Angebot für Pacho geben wird.


Was für ein Blödsinn, das auf die Situation im Winter zu beziehen. Never würde Pacho jetzt verkauft, auch nicht bei einem „unmoralischen Angebot“.
#
Sledge_Hammer schrieb:

U.Bein schrieb:

Ich glaube so ziemlich jeder hier würde gute Spieler lieber behalten. Aber leider sind wir noch nicht an dem Punkt, wo man Angebote in jedweder Höhe ablehnen kann. Wobei ich auch nicht glaube, dass es bis Monatsende ein unmoralisches Angebot für Pacho geben wird.


Was für ein Blödsinn, das auf die Situation im Winter zu beziehen. Never würde Pacho jetzt verkauft, auch nicht bei einem „unmoralischen Angebot“.

Da bin ich mal ganz bei dir. Ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass wir uns so hirnrissig ins Knie schiessen. Pachos Marktwert verfällt doch nicht, wenn wir ihn nicht so schnell wie möglich versilbern. Der ist 20 oder 21 und wir kriegen so dermaßen die Hütte voll wenn er uns jetzt verlässt… also ehrlich!
#
U.Bein schrieb:

Ich glaube so ziemlich jeder hier würde gute Spieler lieber behalten. Aber leider sind wir noch nicht an dem Punkt, wo man Angebote in jedweder Höhe ablehnen kann. Wobei ich auch nicht glaube, dass es bis Monatsende ein unmoralisches Angebot für Pacho geben wird.


Was für ein Blödsinn, das auf die Situation im Winter zu beziehen. Never würde Pacho jetzt verkauft, auch nicht bei einem „unmoralischen Angebot“.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Never würde Pacho jetzt verkauft, auch nicht bei einem „unmoralischen Angebot“.


Natürlich würde er das.

Wenn da jemand zB mit 80 Mio+ kommt, dann sitzt ganz schnell wieder der Vorstand zusammen und verfasst Pressemeldungen.
Wäre ja fahrlässig, wenn nicht.
#
Tafelberg schrieb:

Muss man hier noch um Erlaubnis bitten welche Gerüchte man hier verlinkt?


Mal im Ernst, es twittert jemand, den niemand kennt, das greift ein User im tm.de Forum auf...
Und hier wird ernsthaft ein angebliches Angebot von Newcastle an Pacho diskutiert.

Da wurde nix verlinkt, da wurde nix erklärt, da hieß es nur: Gerücht!

Ein anderer User (Henk, den du jetzt angehst) ist derjenige, der die "Quelle" ja erst genannt hat.
Und deswegen hat er in meinen Augen als die Person, die die Quelle genannt hat auch das Recht diese zu kritisieren.
#
ich habe den Link mit "Gerücht" eingestellt, ob die Quelle seriös ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Sollte diese problematisch sein, kann ich auf sie zukünftig verzichten
#
ich habe den Link mit "Gerücht" eingestellt, ob die Quelle seriös ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Sollte diese problematisch sein, kann ich auf sie zukünftig verzichten
#
Hier mal wirklich seriös und verständlich eingeordnet.
Wobei der Autor die Option, dass ein Wechsel schon jetzt erfolgen könnte, überhaupt nicht diskutiert
https://fussball.news/a/tottenham-so-sind-die-pacho-geruechte-einzuordnen
#
ich habe den Link mit "Gerücht" eingestellt, ob die Quelle seriös ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Sollte diese problematisch sein, kann ich auf sie zukünftig verzichten
#
Tafelberg schrieb:

ich habe den Link mit "Gerücht" eingestellt, ob die Quelle seriös ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Sollte diese problematisch sein, kann ich auf sie zukünftig verzichten

das stimmt, du hast sie eingestellt und das ist besser als einen halbsatz ohne quellenangabe zu posten. daher danke.
grundsätzlich sollten wir hier aber auf die qualität der quellen achten, sonst verstricken wir uns hier in unnötigen diskussionen.
die von dir verlinkte quelle las sich wie ein bloßes zusammenschreiben von twitter-gerüchten, die kurz zuvor im tm-forum (und nicht in deren news) gelandet sind.
das ist eben für mich ein bisschen dünn und deshalb habe ich es kommentiert. nfu!
#
Sledge_Hammer schrieb:

Never würde Pacho jetzt verkauft, auch nicht bei einem „unmoralischen Angebot“.


Natürlich würde er das.

Wenn da jemand zB mit 80 Mio+ kommt, dann sitzt ganz schnell wieder der Vorstand zusammen und verfasst Pressemeldungen.
Wäre ja fahrlässig, wenn nicht.
#
SemperFi schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Never würde Pacho jetzt verkauft, auch nicht bei einem „unmoralischen Angebot“.


Natürlich würde er das.

Wenn da jemand zB mit 80 Mio+ kommt, dann sitzt ganz schnell wieder der Vorstand zusammen und verfasst Pressemeldungen.
Wäre ja fahrlässig, wenn nicht.


Es sind , glaube ich , keine 80. Am Saisonende sind 50 oder 50 ein Grund für Erwägungen, schätze ich. Ohne Beleg , reines Bauchgefühl.


Teilen