>

Kaderplanung 2023/24

#
Lattenknaller__ schrieb:

SemperFi schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

aber all dass haben wir bereits mit matanovic, der sogar noch ein paar zentimter größer ist und  in einer stärkeren liga besser scored


2 ähnliche Talente, einer setzt sich durch, Investitionen in Beide haben sich rentiert.

klingt zwar hübsch einfach, aber wir drucken unser geld halt nicht selber.

wir haben für matanovic 500k an ablöse investiert, wohingegen simic von rb salzburg kommt und ein vielfaches kosten würde, weil es halt deren geschäftsmodell ist, junge stürmer in einer drückend überlegenen mannschaft eine operettenliga zerschießen zu lassen und diese dann überteuert zu verkaufen. und simic hat da bei den vorzeichen bisher nicht mal doll getroffen. auf den zock verzichte ich bei der preisaussicht gerne... für 500k wie matanovic darf der aber gerne kommen...

Immerhin sind 2 dieser Stürmer, die in dieser Operettenliga die Dinger gemacht haben Haaland sowie der hier auch schon gewünschte Patson Daka.
Ich halte ja auch nix von RB, aber als Talente-Farm funktioniert deren System durchaus.
Ich bin mir außerdem sicher, dass unsere Scouts sowohl Simic, als auch Matanovic genau beobachten. Jetzt hier nur anhand der Papierform einen Vergleich zu ziehen, finde ich schwierig, da wir beide nicht spielen sehen.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Immerhin sind 2 dieser Stürmer, die in dieser Operettenliga die Dinger gemacht haben Haaland sowie der hier auch schon gewünschte Patson Daka.

oi, 2 gleich, und was is mit dem rest?

aber gut, dann guck dir mal haalands zahlen bei rb an und vor allem, gegen wen der in der cl getroffen hat - das war ein ganz anders tier als das übliche überhypte fussballerische kleingetier, was rb sonst so loskloppt. der war die ausnahme von der regel. zeigt schon der fakt, dass man den massiv unter wert verkaufen musste dank ak, weil ihm und seinem management klar war, was er für potenzial hat und sich den verein aussuchen konnte, wo man ihn ins schaufenster stellt.

patson daka is das perfekte beispiel, nach 2 guten saisons in ner drittklassigen liga für 30 mio verkloppt und in ner ernsthaften liga 2 saiosns mit 4-5 ligatoren. hurra. aber tun wir mal überrascht...

und wie gesagt, die ganzen gerüchteten jungtalente hatten weder zahlen wie haaland noch daka, nicht mal in der ösi-operettenliga. da sollte man gar nix riskieren, wenn man jemand wie matanovic in der hinterhand schon dreimal nicht...

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Ich halte ja auch nix von RB, aber als Talente-Farm funktioniert deren System durchaus.

ja, für rb. finanziell. für die aufnehmenden vereine sportlich meist eher weniger...



#
ich verlieren langsam den überblick. hatten wir den hier schon irgendwo besprochen?

"(...) In diese Kategorie würde auch Luciano Rodríguez (20) vom Liverpool FC Montevideo fallen, mit dessen Vertretern die Frankfurter laut „L’Équipe“ ebenfalls in Kontakt sein sollen. Konkurrenz gebe es aber unter anderem vom VfL Wolfsburg und von Feyenoord."
quelle:
https://www.transfermarkt.de/-lequipe-quot-grundsatzliche-einigung-zwischen-eintracht-und-angers-uber-bahoya-transfer/view/news/432678

tm-profil:
https://www.transfermarkt.de/luciano-rodriguez/profil/spieler/856143
#
ich verlieren langsam den überblick. hatten wir den hier schon irgendwo besprochen?

"(...) In diese Kategorie würde auch Luciano Rodríguez (20) vom Liverpool FC Montevideo fallen, mit dessen Vertretern die Frankfurter laut „L’Équipe“ ebenfalls in Kontakt sein sollen. Konkurrenz gebe es aber unter anderem vom VfL Wolfsburg und von Feyenoord."
quelle:
https://www.transfermarkt.de/-lequipe-quot-grundsatzliche-einigung-zwischen-eintracht-und-angers-uber-bahoya-transfer/view/news/432678

tm-profil:
https://www.transfermarkt.de/luciano-rodriguez/profil/spieler/856143
#
ich kann das nachvollziehen , wir entwickeln uns gerade zum Spielerumschlagsplatz ....................
#
ich kann das nachvollziehen , wir entwickeln uns gerade zum Spielerumschlagsplatz ....................
#
Michiii5566 schrieb:

ich kann das nachvollziehen , wir entwickeln uns gerade zum Spielerumschlagsplatz ....................



Immerhin beschäftigen wir uns mit Spielern, die ein gewisses Zukunftspotential haben.
Ich erinnere mich noch zu gut daran, wie wir damals die Octagon-Millionen in einem Transferfenster für Bachirou Salou, RC Guie-Mien, Horst Heldt und Tibor Dombi verballert haben.

Da sind wir - auch wenn nicht alles aufgeht - heute doch schon in besseren Händen und für einen Hugo Larsson o.ä. nehme ich auch die ein oder andere fehlgeschlagene Wette in Kauf...
#
Danke, Tafelberg, allerdings inhaltlich auch nichts Neues...
#
Michiii5566 schrieb:

ich kann das nachvollziehen , wir entwickeln uns gerade zum Spielerumschlagsplatz ....................



Immerhin beschäftigen wir uns mit Spielern, die ein gewisses Zukunftspotential haben.
Ich erinnere mich noch zu gut daran, wie wir damals die Octagon-Millionen in einem Transferfenster für Bachirou Salou, RC Guie-Mien, Horst Heldt und Tibor Dombi verballert haben.

Da sind wir - auch wenn nicht alles aufgeht - heute doch schon in besseren Händen und für einen Hugo Larsson o.ä. nehme ich auch die ein oder andere fehlgeschlagene Wette in Kauf...
#
No.3 schrieb:

Octagon-Millionen in einem Transferfenster für Bachirou Salou, RC Guie-Mien, Horst Heldt und Tibor Dombi verballert haben.

Allerdings dürften die genannten Peronen zusammen vielleicht gerade mal die Hälfte von Hauge gekostet haben....
#
No.3 schrieb:

Octagon-Millionen in einem Transferfenster für Bachirou Salou, RC Guie-Mien, Horst Heldt und Tibor Dombi verballert haben.

Allerdings dürften die genannten Peronen zusammen vielleicht gerade mal die Hälfte von Hauge gekostet haben....
#
Alleine Salou und Rolf-Christel haben 12,5 Mio gekostet. DM zwar, waren aber auch andere Zeiten.
#
Alleine Salou und Rolf-Christel haben 12,5 Mio gekostet. DM zwar, waren aber auch andere Zeiten.
#
hehe ist ja so um die Hälfte, der Rest der  50mio Octagons, sind in dunkle Kassen verschwunden
Aber der Grundtenor dieser Frage war ja gekoppelt an die Fähigkeiten unserer Verantwortlichen und da sind wir heut definitiv in besseren Händen, alles vor Bruchhagen, waren doch eher Quereinsteiger mit großen Taschen....
#
Alleine Salou und Rolf-Christel haben 12,5 Mio gekostet. DM zwar, waren aber auch andere Zeiten.
#
Von Rolf Christel war ich Fan und von Pawel K. Oje. Off topic....

Leute, wen holen wir noch alles? Wer ist dieser Rodriguez?
#
Von Rolf Christel war ich Fan und von Pawel K. Oje. Off topic....

Leute, wen holen wir noch alles? Wer ist dieser Rodriguez?
#
Ich hoffe, dass L. Rodriguez nicht zu teuer ist und für ihn noch Kohle übrig ist (statt z.B. Mondpreise für MS zu bezahlen), denn bei ihm sieht man, dass er definitiv torgefährlich ist und über einen strammen Distanzschuss verfügt. Ist immer schwer zu sagen anhand der youtube Videos, aber ich halte ihn für wesentlich weiter als Bahoya auf dem anderen Flügel.

Bei Bahoya sieht man in den Highlight Videos wenig, mal ein Dribbling, dann aber nicht wie bzw ob eine Szene in einer guten Flanke etc mündete. Bei Chaibi gaben die Videos auch wenig Aufschluss und mittlerweile überzeugt er mich, aber Chaibi hatte immerhin 1. Liga gespielt und A-Nationalelf, wogegen Bahoya eher mit Alidou vergleichbar ist (2. Liga, U-Nationalmannschaft), aber bei 10Mio Ablöse das Risiko vielfach höher ist. Ich hoffe natürlich, Bahoya schlägt ein, und die Verantwortlichen werden ihn eingehend beobachtet haben, zumal es andere Kaderpositionen gibt, wo dringenderer Bedarf besteht.
#
laut hr gibt es neues in sachen hauge:

Einem Bericht von Sky-Reporter Florian Plettenberg zufolge ist der französische Erstligist FC Toulouse nun ins Rennen um Hauge eingestiegen und will den Außenbahnspieler verpflichten.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/toppmoeller-lobt-einwechselspieler--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

klänge für mich deutlich spannender als die nummer mit seinem alten heimatverein...
#
Ich hoffe, dass L. Rodriguez nicht zu teuer ist und für ihn noch Kohle übrig ist (statt z.B. Mondpreise für MS zu bezahlen), denn bei ihm sieht man, dass er definitiv torgefährlich ist und über einen strammen Distanzschuss verfügt. Ist immer schwer zu sagen anhand der youtube Videos, aber ich halte ihn für wesentlich weiter als Bahoya auf dem anderen Flügel.

Bei Bahoya sieht man in den Highlight Videos wenig, mal ein Dribbling, dann aber nicht wie bzw ob eine Szene in einer guten Flanke etc mündete. Bei Chaibi gaben die Videos auch wenig Aufschluss und mittlerweile überzeugt er mich, aber Chaibi hatte immerhin 1. Liga gespielt und A-Nationalelf, wogegen Bahoya eher mit Alidou vergleichbar ist (2. Liga, U-Nationalmannschaft), aber bei 10Mio Ablöse das Risiko vielfach höher ist. Ich hoffe natürlich, Bahoya schlägt ein, und die Verantwortlichen werden ihn eingehend beobachtet haben, zumal es andere Kaderpositionen gibt, wo dringenderer Bedarf besteht.
#
ggggg schrieb:

Ich hoffe, dass L. Rodriguez nicht zu teuer ist und für ihn noch Kohle übrig ist (statt z.B. Mondpreise für MS zu bezahlen),

Rodriguez ist ja auch MS und hat auch eine entsprechende Torquote. Kann alle Sturmpositionen spielen. Ist dann halt jemand der dann im Sommer durchstarten könnte
Seine Schusstechnik erinnert an Caio.
#
ggggg schrieb:

Ich hoffe, dass L. Rodriguez nicht zu teuer ist und für ihn noch Kohle übrig ist (statt z.B. Mondpreise für MS zu bezahlen),

Rodriguez ist ja auch MS und hat auch eine entsprechende Torquote. Kann alle Sturmpositionen spielen. Ist dann halt jemand der dann im Sommer durchstarten könnte
Seine Schusstechnik erinnert an Caio.
#
PhillySGE schrieb:

Caio.

😍
#
Pacho zu Tottenham? Laut TM.... hoffentlich eine Ente.
#
Pacho zu Tottenham? Laut TM.... hoffentlich eine Ente.
#
DJLars schrieb:

Pacho zu Tottenham? Laut TM.... hoffentlich eine Ente.

Come on, so geht das hier nicht. Das ist echt Falschinformation.
1. Die Quelle ist nicht tm.
2. Die Quelle ist ein Twitter-Nachiricht, die im tm-Forum diskutiert wird.
3. Die Twitter-Quelle kann in Seriösität nicht abschließend beurteilt werden. Dass sie Pacho als Kolumbianer bezeichnet ist schonmal ein Hinweis in eine bestimmte Richtung...
4. Diese Twitter-Quelle spricht wohl eher von einem Interesse für den Sommer und nicht für den Winter
#
Pacho zu Tottenham? Laut TM.... hoffentlich eine Ente.
#
DJLars schrieb:

Pacho zu Tottenham? Laut TM.... hoffentlich eine Ente.
Quak, quak…
Warum sollten wir sowas tun? Haben die was gegen uns in der Hand?
#
DJLars schrieb:

Pacho zu Tottenham? Laut TM.... hoffentlich eine Ente.
Quak, quak…
Warum sollten wir sowas tun? Haben die was gegen uns in der Hand?
#
Ave Rapaz schrieb:

DJLars schrieb:

Pacho zu Tottenham? Laut TM.... hoffentlich eine Ente.
Quak, quak…
Warum sollten wir sowas tun? Haben die was gegen uns in der Hand?

Vielleicht nix gegen uns in der Hand, aber evtl. was für uns in der Hand...so  50 Mio. EUR z.B....
#
DJLars schrieb:

Pacho zu Tottenham? Laut TM.... hoffentlich eine Ente.
Quak, quak…
Warum sollten wir sowas tun? Haben die was gegen uns in der Hand?
#
Ave Rapaz schrieb:

DJLars schrieb:

Pacho zu Tottenham? Laut TM.... hoffentlich eine Ente.
Quak, quak…
Warum sollten wir sowas tun? Haben die was gegen uns in der Hand?


wieso sollten wir sowas nicht tun? Kein Spieler von uns ist unverkäuflich und wenn der Preis stimmt, dann wird man Pacho nach einer Saison verkaufen. Wir haben ihn für um die 9 Millionen Ablöse geholt und wenn Tottenham jetzt 40-50 Millionen plus X bietet, dann wird man sich da defintiv Gedanken machen. Im Zweifel auch Gedanken machen müssen, sofern man Pacho in der nächsten Saison keinen internationalen Wettbewerb bieten kann. In seinem Fall ist es aber doch sehr entsoannt, weil er wohl keine AK hat und wir die Hand drauf haben.


Teilen