>

09.01. - 15.01. SaW Wintergebabbel

#
Gegen Leipzig war nach dem 4:2 - Testspielsieg noch “alles aus einem Guss“ bei der Eintracht. Jetzt nach dem holprigen 1:0 Sieg der A-Elf und dem späteren 2:2 der B-Elf gegen Lech Posen ist, laut Kicker und Co., "noch Sand im Getriebe". Man muss aber auch sehen, dass sich 1 Woche vorm Re-Start gegen Schalke kein Spieler unserer Stammelf groß verletzen wollte und nach dem Tuta schon verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, hat doch vielleicht der ein oder andere Spieler zurückgeschaltet. Vollkommen normal in einem Testspiel. Außerdem hat die Eintracht in dieser Abwehrformation (Knauff-Ebimbe-Smolcic-N'Dicka, Pellegrini), nach dem Tuta-Ausfall, so noch nie zusammengespielt. Gegen Schalke nächsten Samstag zählt es und da werden die Jungs zu 100 % da sein!
#
Gegen Leipzig war nach dem 4:2 - Testspielsieg noch “alles aus einem Guss“ bei der Eintracht. Jetzt nach dem holprigen 1:0 Sieg der A-Elf und dem späteren 2:2 der B-Elf gegen Lech Posen ist, laut Kicker und Co., "noch Sand im Getriebe". Man muss aber auch sehen, dass sich 1 Woche vorm Re-Start gegen Schalke kein Spieler unserer Stammelf groß verletzen wollte und nach dem Tuta schon verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, hat doch vielleicht der ein oder andere Spieler zurückgeschaltet. Vollkommen normal in einem Testspiel. Außerdem hat die Eintracht in dieser Abwehrformation (Knauff-Ebimbe-Smolcic-N'Dicka, Pellegrini), nach dem Tuta-Ausfall, so noch nie zusammengespielt. Gegen Schalke nächsten Samstag zählt es und da werden die Jungs zu 100 % da sein!
#
Das Interessante bei der Startelf in der Abwehr war die Rolle von Smolcic, der da quasi den Hasebe gegeben hat.
Und das hat er so schlecht nicht gemacht.
Glasner hat aber noch ne Woche Zeit zu entscheiden, wie er die Kette zusammenbaut. Immerhin ist auch Touré wieder fit.
#
                     Ramaj
         Touré   Hasebe   Chandler
Buta        Jakic        Rode           Lenz
        Borré      Alario      Alidou
               
Das ist wohlgemerkt die zweite Elf von Eintracht Frankfurt. Manchmal muss man sich immer noch ein bisschen kneifen, was hier abgeht. Mit dieser Elf könnte man locker im Mittelfeld der Bundesliga mitspielen.
#
                     Ramaj
         Touré   Hasebe   Chandler
Buta        Jakic        Rode           Lenz
        Borré      Alario      Alidou
               
Das ist wohlgemerkt die zweite Elf von Eintracht Frankfurt. Manchmal muss man sich immer noch ein bisschen kneifen, was hier abgeht. Mit dieser Elf könnte man locker im Mittelfeld der Bundesliga mitspielen.
#
Neapel zerlegt gerade Juventus und Kostic 5 Fach. Achtung Frankfurt.
#
Neapel zerlegt gerade Juventus und Kostic 5 Fach. Achtung Frankfurt.
#
EagleWings1 schrieb:

Neapel zerlegt gerade Juventus und Kostic 5 Fach. Achtung Frankfurt.

Ich denke die Achtung war/ist auch schon vor dem 5-1 vorhanden.
Letzte Woche überhaupt erst die 1.Niederlage in der Liga kassiert.
Bin trotzdem guter Dinge.
#
EagleWings1 schrieb:

Neapel zerlegt gerade Juventus und Kostic 5 Fach. Achtung Frankfurt.

Ich denke die Achtung war/ist auch schon vor dem 5-1 vorhanden.
Letzte Woche überhaupt erst die 1.Niederlage in der Liga kassiert.
Bin trotzdem guter Dinge.
#
grossaadla schrieb:

Letzte Woche überhaupt erst die 1.Niederlage in der Liga kassiert.


Schon mal ein guter Anfang.
Napoli ist bekannt ab Januar/Februar Probleme zu bekommen.
#
Von der Sportschützenanlage neben dem „Stadion“ kommt regelmäßiges Geböller
Ist aber leiser als in Marseille

Ansonsten ist da herrliche Landschaft drumherum
Eine sehr grafisch angelegte Sanddüne, in der Ferne ein Containerhafen, ein weiterer Fußballplatz mit Flutlicht, dann überraschenderweise ein paar Laubbäume zwischen den Palmen, dann ein Arbeiterwohnblock im spanischen Stil, eine Autobahn und dazwischen „sand, a lot of sand and fucking sand everywhere“, wie es mal in einer englischen Radiocomedy über Arabien hieß.
#
philadlerist schrieb:

Von der Sportschützenanlage neben dem „Stadion“ kommt regelmäßiges Geböller
Ist aber leiser als in Marseille

Ansonsten ist da herrliche Landschaft drumherum
Eine sehr grafisch angelegte Sanddüne, in der Ferne ein Containerhafen, ein weiterer Fußballplatz mit Flutlicht, dann überraschenderweise ein paar Laubbäume zwischen den Palmen, dann ein Arbeiterwohnblock im spanischen Stil, eine Autobahn und dazwischen „sand, a lot of sand and fucking sand everywhere“, wie es mal in einer englischen Radiocomedy über Arabien hieß.

Dann wähle ich dieses poetische Glanzlicht, um Dir für den Liveticker zu danken!
#
Das Interessante bei der Startelf in der Abwehr war die Rolle von Smolcic, der da quasi den Hasebe gegeben hat.
Und das hat er so schlecht nicht gemacht.
Glasner hat aber noch ne Woche Zeit zu entscheiden, wie er die Kette zusammenbaut. Immerhin ist auch Touré wieder fit.
#
philadlerist schrieb:

Das Interessante bei der Startelf in der Abwehr war die Rolle von Smolcic, der da quasi den Hasebe gegeben hat.
Und das hat er so schlecht nicht gemacht.
Glasner hat aber noch ne Woche Zeit zu entscheiden, wie er die Kette zusammenbaut. Immerhin ist auch Touré wieder fit.


Da bin ich auch mal sehr gespannt, wie der Tuta-Ausfall kompensiert wird. Ende letzter Saison wäre es klar auf N‘Dicka - Hasebe - Touré hinausgelaufen, aber Smolcic ist nun auch eine Option für die Mitte. Dass dieser allerdings mit Touré aufläuft und damit gleich zwei nicht so sehr eingespielte gleichzeitig auflaufen, halte ich für ausgeschlossen. Daher tippe ich auf N‘Dicka - Smolcic - Jakic, obwohl letztgenannter in den Testspielen wieder im Mittelfeld auflaufen durfte. Es gibt zumindest viele Möglichkeiten und Glasner wird sich das gut überlegen.
#
Gegen Leipzig war nach dem 4:2 - Testspielsieg noch “alles aus einem Guss“ bei der Eintracht. Jetzt nach dem holprigen 1:0 Sieg der A-Elf und dem späteren 2:2 der B-Elf gegen Lech Posen ist, laut Kicker und Co., "noch Sand im Getriebe". Man muss aber auch sehen, dass sich 1 Woche vorm Re-Start gegen Schalke kein Spieler unserer Stammelf groß verletzen wollte und nach dem Tuta schon verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, hat doch vielleicht der ein oder andere Spieler zurückgeschaltet. Vollkommen normal in einem Testspiel. Außerdem hat die Eintracht in dieser Abwehrformation (Knauff-Ebimbe-Smolcic-N'Dicka, Pellegrini), nach dem Tuta-Ausfall, so noch nie zusammengespielt. Gegen Schalke nächsten Samstag zählt es und da werden die Jungs zu 100 % da sein!
#
Adlersupporter schrieb:

Gegen Leipzig war nach dem 4:2 - Testspielsieg noch “alles aus einem Guss“ bei der Eintracht. Jetzt nach dem holprigen 1:0 Sieg der A-Elf und dem späteren 2:2 der B-Elf gegen Lech Posen ist, laut Kicker und Co., "noch Sand im Getriebe". Man muss aber auch sehen, dass sich 1 Woche vorm Re-Start gegen Schalke kein Spieler unserer Stammelf groß verletzen wollte und nach dem Tuta schon verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, hat doch vielleicht der ein oder andere Spieler zurückgeschaltet. Vollkommen normal in einem Testspiel.


Es spiegelt aber halt auch ohnehin das Spiel der Mannschaft wieder, dass wir uns gegen ein Team wie Leipzig aktuell leichter tun, als gegen Teams, die sich so hinten reinstellen, wir es Posen gemacht hat.

Deine Punkte kommen dann natürlich noch hinzu.
#
Bin ich eigentlich der Einzige den dieses konstante Pellegrini Bashing in den Medien nervt? Kein FR Artikel ohne "der Sonderling", Bild und Co machen da auch fleissig mit. Anscheinend braucht es jedes Jahr einen Spieler auf den man einprügelt.

Dabei geht es mir nicht um Leistung, die man kritisieren kann, aber hier wird jedes in die Haare greifen zum Skandal gemacht.
#
Bin ich eigentlich der Einzige den dieses konstante Pellegrini Bashing in den Medien nervt? Kein FR Artikel ohne "der Sonderling", Bild und Co machen da auch fleissig mit. Anscheinend braucht es jedes Jahr einen Spieler auf den man einprügelt.

Dabei geht es mir nicht um Leistung, die man kritisieren kann, aber hier wird jedes in die Haare greifen zum Skandal gemacht.
#
Herr Glasner wird das schon machen ,
mir gefällt der Pellegrini, er ist immer für eine Überraschung gut, drücke Ihm die Daumen das er den Durchbruch schafft.
#
Herr Glasner wird das schon machen ,
mir gefällt der Pellegrini, er ist immer für eine Überraschung gut, drücke Ihm die Daumen das er den Durchbruch schafft.
#
Ich auch. Bilde mir meine Meinung vor allem aus dem, was ich auf dem Platz sehe, und da habe ich zumindest in den letzten Spielen eine positive Entwicklung wahrgenommen. P. ist sicher vom Typ her nicht ganz einfach zu handeln und eckt manchmal an, aber hey, wir hatten einen Rebic, wir hatten einen Kostic....
#
Ich denke hier ist das Problem, dass halt nun schon vorgezeichnet ist, dass man wohl keine großen Bemühungen abgeben wird, ihn fest zu verpflichten, nachdem der Start nicht so dolle lief. Das drückt dann auch auf das gegenseitige Vertrauen. Wenn erst mal der Gedanke da ist "lohnt es noch ihn zu integrieren oder gibt man ihn vorzeitig ab", ist es wahrscheinlich schon zu spät.

Schade. Ich denke das ist durchaus ein guter Kicker, dem es zu Beginn vor allem an der Kondition fehlte. Fiel danach immer mehr ab.
#
Ich hoffe der Verein trifft kluge Entscheidungen die nächste Zeit.

Ich sehe ein Problem kommen falls wir Borré ziehen lassen. Zum einen stehen wir doof da, falls Kolo Muani sich verletzen sollte. Und doppelt doof stehen wir da, wenn Borré weg ist und im Sommer jemand 100Mio+ für Muani bietet.

Wenn alles schlecht läuft, stehen wir nächste Saison ohne beide da. Und das ohne Not. Ich hoffe der Verein überdenkt diese Situation richtig und trifft gute Entscheidungen.
#
Ich hoffe der Verein trifft kluge Entscheidungen die nächste Zeit.

Ich sehe ein Problem kommen falls wir Borré ziehen lassen. Zum einen stehen wir doof da, falls Kolo Muani sich verletzen sollte. Und doppelt doof stehen wir da, wenn Borré weg ist und im Sommer jemand 100Mio+ für Muani bietet.

Wenn alles schlecht läuft, stehen wir nächste Saison ohne beide da. Und das ohne Not. Ich hoffe der Verein überdenkt diese Situation richtig und trifft gute Entscheidungen.
#
Alario ist der Backup von Kolo Muani und Borre eher die Alternative zu Lindström als Hängende Spitze und zur Not für Götze auf der 10. Von daher stehen wir nicht dumm da wenn wir Borre ziehen lassen und Kolo Muani sich verletzen sollte.
So lustlos wie Borre nach Einwechslungen teilweise agiert würde ich eher Kamada als Hängende Spitze spielen lassen und Lindström ins Sturmzentrum stellen als darauf zu vertrauen das Borre sich reinhängt.

Und was ist so schlimm daran wenn wir Borre ziehen lassen und im Sommer jemand 100 Mio für Kolo Muani bezahlt? Dann sind wir um 2 Stürmer ärmer aber um 110 Mio reicher. Und für das Geld wird sich schon ein Stürmer finden der für 15+ Tore gut ist. Wir werden dann sicher keine 30+ Mio für einen neuen Stürmer ausgeben aber im Preissegment 10 - 20 Mio gibt es schon ein paar interessante Stürmer die evtl Lust hätten für uns zu spielen.


Teilen