>

RiP 2023

#
Gary Rossington, letztes noch lebendes Gründungsmitglied von Lynyrd Skynyrd, ist mit 71 Jahren gestorben. R.I.P. and Rock On in Heaven, Gary.
#
Gary Rossington, letztes noch lebendes Gründungsmitglied von Lynyrd Skynyrd, ist mit 71 Jahren gestorben. R.I.P. and Rock On in Heaven, Gary.
#
Im Sommer vor Corona noch in der Festhalle gesehen... Rock on, like a Free Bird...!
#
Im Sommer vor Corona noch in der Festhalle gesehen... Rock on, like a Free Bird...!
#
Ich auch. Eine der besten Bands ist wieder vereint. Won´t you fly high, Free Bird
#
Ruhe in Frieden, Traute Lafrenz.

Die letzte Überlebende der Weißen Rose starb am 6.März mit 103 Jahren.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-03/traute-lafrenz-weisse-rose
#
Hochsprung-Legende Fosbury ist kurz nach seinem 76. Geburtstag zum Himmel gesprungen. Vermutlich mit dem Kopf voran. Ruhe in Frieden.
#
die Grüne Ehemalige Bundestagspräsidentin Vollmer ist mit 79 Jahren verstorben

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/antje-vollmer-fruehere-bundestagsvizepraesidentin-ist-tot-18752644.html
#
Schon am vergangenen Montag starb 93-jährig Ernst Tugendhat (welch sprechender Name).
Ein spannendes Leben, ein spannender Denker.
Statt eines Nachrufs verlinke ich ein Interview von 2007, das ich sehr interessant finde:
https://taz.de/!253784/
#
Der langjährige Hitradio FFH Chef Hilmoth verstirbt 2 Tage vor seinem 70 Geburtstag an einem Herzinfarkt
#
Gordon Moore, Mitbegründer von Intel ist mit 94 Jahren verstorben.
Auch wenn er nicht ganz so schillernd wirkte, wie manch anderer in der IT Branche,
so ist doch das Mooresche Gesetz nicht nur in Fachkreisen ein fester Begriff.

Krass, dass er das schon 1965 mehr oder weniger aus dem Bauch raus aufgestellt hatte.

Ruhe in Frieden
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/intel-mitgruender-moore-trauer-101.html
#
Seymour Stein

Sire Records

Sooo viele gute Bands gesigned ...  und Madonna ...

Thank you for the Music.
#
Oh, Ruhe in Frieden.

Und herzlichen Dank für viele schöne Stunden, die wir "in Catan" verbracht haben.
#
Benjamin Ferencz starb im hohen Alter von 103 Jahren in Florida. r.i.p.

"Ferencz war Chefankläger in einem der zwölf sogenannten Nachfolgeprozesse, die von 1946 bis 1949 auf das Verfahren gegen die Hauptkriegsverbrecher folgten. 24 führende SS-Leute klagte er unter anderem wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen an. Vor den Prozessen war er als US-Soldat bei der Befreiung mehrerer Konzentrationslager dabei. Die Sühnung der deutschen Kriegsverbrechen wurde zu seinem großen Lebensthema."
#
Benjamin Ferencz starb im hohen Alter von 103 Jahren in Florida. r.i.p.

"Ferencz war Chefankläger in einem der zwölf sogenannten Nachfolgeprozesse, die von 1946 bis 1949 auf das Verfahren gegen die Hauptkriegsverbrecher folgten. 24 führende SS-Leute klagte er unter anderem wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen an. Vor den Prozessen war er als US-Soldat bei der Befreiung mehrerer Konzentrationslager dabei. Die Sühnung der deutschen Kriegsverbrechen wurde zu seinem großen Lebensthema."
#
Ein kleinerer hübscher Nachruf auf Benjamin Ferencz findet sich hier:
https://www.taz.de/!5926985
#
Wie Ferencz jüdischen Glaubens, aber mit einem völlig anderen Betätigungsfeld: Al Jaffee, Zeichner beim MAD-Magazin.
Sicher war ich nicht der einzige, der in den frühen 80ern dieses Heft "verschlungen" hat, auch dank des genialen Herbert Feuerstein, der die deutsche Ausgabe als Chefredakteur prägte.
#
Wie Ferencz jüdischen Glaubens, aber mit einem völlig anderen Betätigungsfeld: Al Jaffee, Zeichner beim MAD-Magazin.
Sicher war ich nicht der einzige, der in den frühen 80ern dieses Heft "verschlungen" hat, auch dank des genialen Herbert Feuerstein, der die deutsche Ausgabe als Chefredakteur prägte.
#
Nein, da warst du wahrlich nicht der Einzige, allerdings war ich etwa 10 Jahre früher dran, MAD regelmäßig zu verschlingen. Spy & Spy, Don Martin und all die anderen... unvergessen, böse, witzige, aber immer intelligente Satire. Weißt du zufällig, wofür Al Jaffee verantwortlich "zeichnete"? Ich weiß nur, dass er das "Faltblatt" entwarf, eine sensationelle Erfindung.
#
Nein, da warst du wahrlich nicht der Einzige, allerdings war ich etwa 10 Jahre früher dran, MAD regelmäßig zu verschlingen. Spy & Spy, Don Martin und all die anderen... unvergessen, böse, witzige, aber immer intelligente Satire. Weißt du zufällig, wofür Al Jaffee verantwortlich "zeichnete"? Ich weiß nur, dass er das "Faltblatt" entwarf, eine sensationelle Erfindung.
#
Ich habe konkret auch nur noch das "Faltblatt" in Erinnerung, aber als ich den Namen in Wikipedia las, wusste ich sofort, wer das war. Gut fand ich in der MAD auch immer die Filmparodien, aber ich glaube die hat jemand anders gezeichnet.
#
Ich habe konkret auch nur noch das "Faltblatt" in Erinnerung, aber als ich den Namen in Wikipedia las, wusste ich sofort, wer das war. Gut fand ich in der MAD auch immer die Filmparodien, aber ich glaube die hat jemand anders gezeichnet.
#
Es gab vor ein paar Jahren ein paar Sammelbände, MADs Große Meister und MADs Meisterwerke.  Z.B. alle Geschichten von Don Martin in 3 Bänden, 1 Band mit allen Geschichten von Spion und Spion, macht immer wieder Spaß darin zu blättern.
#
Ernst Huberty ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Er war Mister "ARD-Sportschau".
Er kommentierte über viele Jahre sehr erfolgreich TV-Ubertragungen.
#
Ernst Huberty ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Er war Mister "ARD-Sportschau".
Er kommentierte über viele Jahre sehr erfolgreich TV-Ubertragungen.
#
Wieder ein (sehr freundliches) Fernseh-Gesicht meiner Kindheit.
R.I.P., Herr Huberty.


Teilen