>

Ehemaligen SAW und Gebabbel 2023


Thread wurde von Luzbert am Samstag, 16. März 2024, 16:26 Uhr um 16:26 Uhr gesperrt weil:
Die Diskussionen können im 2024er Thread fortgeführt werden
#
LarsMinute schrieb:

Laut Informationen von Christopher Michel soll Ben Manga bei Watford kurz vor dem Rauswurf stehen.

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/premier-league/2023/10/premier-league-ex-eintracht-mastermind-manga-vor-aus

Das nimmt ja einigen die Luft aus den Segeln die Manga als alleinigen Architekt des Erfolges von uns auserkoren haben.

zappzerrapp schrieb:

Fabio Blanco

zappzerrapp schrieb:

Ali Akman


Die werden am Ende auch ihre Wege gehen. Aber vielleicht nicht so wie sie es sich, oder ihre Berater, vorgestellt haben...
#
[quote=vonN

Blanco war sich zu fein für die U19 aufzulaufen  und vermutlich auch sich verleihen zu lassen und dachte in der Heimat wird er mit einem Fingerschnipp bei einem Team durchstarten.

Akman dagegen hat die Angebote der Eintracht, ihn zu verleihen, gerne angenommen und war gewillt sich zu verbessern und im besten Fall doch irgendwann für uns aufzulaufen.

Beide Wege waren nicht von Erfolg gekrönt.

Da war wohl auch unsere Entwicklung deutlich zu schnell um den beiden und ihrem damaligen Supertalentstatus genug Aufmerksamkeit und Einsatzzeit zu geben.
#
[quote=vonN

Blanco war sich zu fein für die U19 aufzulaufen  und vermutlich auch sich verleihen zu lassen und dachte in der Heimat wird er mit einem Fingerschnipp bei einem Team durchstarten.

Akman dagegen hat die Angebote der Eintracht, ihn zu verleihen, gerne angenommen und war gewillt sich zu verbessern und im besten Fall doch irgendwann für uns aufzulaufen.

Beide Wege waren nicht von Erfolg gekrönt.

Da war wohl auch unsere Entwicklung deutlich zu schnell um den beiden und ihrem damaligen Supertalentstatus genug Aufmerksamkeit und Einsatzzeit zu geben.
#
Cyrillar schrieb:

[quote=vonN

Blanco war sich zu fein für die U19 aufzulaufen  und vermutlich auch sich verleihen zu lassen und dachte in der Heimat wird er mit einem Fingerschnipp bei einem Team durchstarten.

Akman dagegen hat die Angebote der Eintracht, ihn zu verleihen, gerne angenommen und war gewillt sich zu verbessern und im besten Fall doch irgendwann für uns aufzulaufen.

Beide Wege waren nicht von Erfolg gekrönt.

Da war wohl auch unsere Entwicklung deutlich zu schnell um den beiden und ihrem damaligen Supertalentstatus genug Aufmerksamkeit und Einsatzzeit zu geben.




Natürlich spielte es bei den beiden auch eine Rolle das wir uns zu schnell entwickelten.
Aber bei Blanco war es einfach pure Ungeduld von Ihm selbst, Berater und Eltern. (nach 3 Monaten Theater zu machen ohne das man irgendwas erreicht hat, war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten)
Die hatten sich das Profigeschäft für Talente viel zu leicht vorgestellt und damit bis jetzt seine karriere und den Charakter versaut.

Woran es bis jetzt bei Akman genau scheiterte, ist schwer zu sagen, er hat sich zumindestens verleihen lassen,
das stimmt und auch sonst war nicht viel negatives zu lesen.
Technisch war er ja überragend. Vielleicht trainierte er dann die falsche Bereiche für den nächsten Schritt,
so das er es jetzt schwer hat sich gegen kräftigere Gegner (Beispiel) durchzusetzen.


Beide hatten sehr viel Talent, nur hier sieht man wieder das warum so viele starke Talente aus unterschiedlichen Gründen den Sprung in den Profibereich nicht immer dauerhaft oder erst sehr viel später schaffen.
Deswegen freue ich mich zwar immer über die ersten Schritte wie jetzt zum Beispiel Nacho Ferri,
aber warte die weitere Entwicklung ab.
Man sieht an dem Beispiel Knauff, wie schnell junge Spieler in ein längeres Loch fallen können
und der Weg daraus gelingt einigen nur sehr schwer oder gar nicht.

#
Wobei man bei Blanco bedenken muss, dass er nach wie vor erst 19 ist. Ich bleibe zwar dabei, was ich nach seinem Abgang gesagt habe, nämlich, dass ich glaube, dass er keine 10 Spiele in einer europäischen Top-Liga machen wird. Aber komplett abschreiben sollte man ihn in seinem Alter eigentlich noch nicht.
#
Wobei man bei Blanco bedenken muss, dass er nach wie vor erst 19 ist. Ich bleibe zwar dabei, was ich nach seinem Abgang gesagt habe, nämlich, dass ich glaube, dass er keine 10 Spiele in einer europäischen Top-Liga machen wird. Aber komplett abschreiben sollte man ihn in seinem Alter eigentlich noch nicht.
#
Rohremer schrieb:

Wobei man bei Blanco bedenken muss, dass er nach wie vor erst 19 ist. Ich bleibe zwar dabei, was ich nach seinem Abgang gesagt habe, nämlich, dass ich glaube, dass er keine 10 Spiele in einer europäischen Top-Liga machen wird. Aber komplett abschreiben sollte man ihn in seinem Alter eigentlich noch nicht.



Komplett abschreiben tue ich beide noch nicht, nur meiner Meinung nach haben sie in der letzten Zeit sich viel schlechter entwickelt, wie sie es bei Ihren Talent eigentlich hätten schaffen können. Wohlgemerkt Blanco war ja hier gar nicht so weit weg von der ersten Mannschaft zu Beginn.
Dann ging aber das Theater mit Berater und Vater los, von dem die Verantwortlichen logischerweise nicht sehr erfreut waren und Blanco ließ sich sportlich wohl auch hängen (den Fehler machen ja viele Jugendspieler, weil sie nicht verstehen wollen, was nötig ist um von der Jugend im Profibereich Fuss zu fassen).
Hätte Blanco hier mal ein Jahr Vollgas gegeben, bin ich sicher in der 2ten Saison hätte er schon ein paar Spiele
absolviert gehabt und eine gute Zukunft gehabt. So muss er halt warten bis er es kapiert hat.
Er hätte mal bei Alex Meier nachfragen sollen, warum er hier so erfolgreich war und wie er sich hier durchgesetzt hat. Leider habe ich das auch erst zu spät erfahren.


#
Laut Informationen von Christopher Michel soll Ben Manga bei Watford kurz vor dem Rauswurf stehen.

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/premier-league/2023/10/premier-league-ex-eintracht-mastermind-manga-vor-aus
#
#
Jetzt hat er wieder viel Zeit für sein Hobby: Tauchen.
#
Wahrscheinlich zu wenig Interviews gegeben.
#
Auch nicht uninteressant: Bei Serbiens Niederlage in Ungarn kam Mijat zu einem Startelf-Einsatz (Mitte der zweiten Halbzeit ausgewechselt), während Filip erst zur Pause eingewechselt wurde.
#
LarsMinute schrieb:

Laut Informationen von Christopher Michel soll Ben Manga bei Watford kurz vor dem Rauswurf stehen.

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/premier-league/2023/10/premier-league-ex-eintracht-mastermind-manga-vor-aus

Das nimmt ja einigen die Luft aus den Segeln die Manga als alleinigen Architekt des Erfolges von uns auserkoren haben.

zappzerrapp schrieb:

Fabio Blanco

zappzerrapp schrieb:

Ali Akman


Die werden am Ende auch ihre Wege gehen. Aber vielleicht nicht so wie sie es sich, oder ihre Berater, vorgestellt haben...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das nimmt ja einigen die Luft aus den Segeln die Manga als alleinigen Architekt des Erfolges von uns auserkoren haben.


Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat niemand Ben Manga als alleinigen Architekten des Erfolges hingestellt - aber man kann es natürlich einfach mal behaupten
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das nimmt ja einigen die Luft aus den Segeln die Manga als alleinigen Architekt des Erfolges von uns auserkoren haben.


Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat niemand Ben Manga als alleinigen Architekten des Erfolges hingestellt - aber man kann es natürlich einfach mal behaupten
#
Naja, gefühlt ist die Meinung schon bei vielen sehr selektiv, zumindest wurde sie häufig so geäußert. "Manga hat RKM geholt, Krösche Hauge" hat man so oder so ähnlich häufiger gelesen. Dass beide sowohl Volltreffer als auch Flops zu verzeichnen hatten, wird oft vergessen, obwohl es doch das normalste der Welt ist.
Schade für Manga, hätte ihm mehr Erfolg gegönnt.
#
Ein Bericht des NDR in MV über das fühere Talent Nelson Mandela Mbouhom. Der ein oder andere dürfte ihn noch kennen.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Nelson-Mandela-Mbouhom-Einst-Barcelona-und-Frankfurt-nun-Schwerin,mbouhom100.html
#
Naja, gefühlt ist die Meinung schon bei vielen sehr selektiv, zumindest wurde sie häufig so geäußert. "Manga hat RKM geholt, Krösche Hauge" hat man so oder so ähnlich häufiger gelesen. Dass beide sowohl Volltreffer als auch Flops zu verzeichnen hatten, wird oft vergessen, obwohl es doch das normalste der Welt ist.
Schade für Manga, hätte ihm mehr Erfolg gegönnt.
#
Knickerbocker schrieb:

Naja, gefühlt ist die Meinung schon bei vielen sehr selektiv, zumindest wurde sie häufig so geäußert. "Manga hat RKM geholt, Krösche Hauge" hat man so oder so ähnlich häufiger gelesen. Dass beide sowohl Volltreffer als auch Flops zu verzeichnen hatten, wird oft vergessen, obwohl es doch das normalste der Welt ist.
Schade für Manga, hätte ihm mehr Erfolg gegönnt.


Absolut Dito.
Es wir nie jemanden geben, der hier perfekt arbeitet. Bei Manga wurden von einigen immer die zugeschoben und die Flops haben andere geholt. Das war teilweise schon nervig.
Ich sehe es eher insgesamt, egal ob Manga, Krösche, Glasner, Hütter, Kovac usw. alle haben her die letzten
Jahre einen sehr guten Job gemacht und dafür gesorgt, das die Eintracht so gut dasteht.
Im Moment werden viele andere Fans uns beneiden, weil sie mit ansehen müssen, wie gut es bei uns ohne großen Gönner läuft. Das Gefühl kenne ich noch von früher.
Endlich sind wir mal auf der Sonnenseite und ich bin allen ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern und Spielern dankbar dafür.
#
Ein Bericht des NDR in MV über das fühere Talent Nelson Mandela Mbouhom. Der ein oder andere dürfte ihn noch kennen.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Nelson-Mandela-Mbouhom-Einst-Barcelona-und-Frankfurt-nun-Schwerin,mbouhom100.html
#
-Para- schrieb:

Ein Bericht des NDR in MV über das fühere Talent Nelson Mandela Mbouhom. Der ein oder andere dürfte ihn noch kennen.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Nelson-Mandela-Mbouhom-Einst-Barcelona-und-Frankfurt-nun-Schwerin,mbouhom100.html


Ja, sicher erinnere ich mich an ihn.

Er hatte es in der Tat nicht einfach, alles etwas viel für so einen jungen Menschen. Ohne den Halt durch eine Familie. Klar, dass auch er Fehler gemacht hat (wen wundert es, in dem Alter), er sieht das aber ein und das finde ich schon mal sehr wichtig. Dennoch hätte ich im früher schon jemanden an der Seite gewünscht, der/die ihn wirklich unterstützt. Schön aber, dass er wohl jetzt einen väterlichen Freund gefunden hat.

Ich erinnere mich aber dunkel, dass er von der Eintracht weg musste, hatte einen in dem Artikel nicht genannten Grund. Ich komme nur nicht mehr drauf. Jedenfalls musste er zu seinem Bruder nach Paris. Das hatte auch was mit seiner Minderjährigkeit zu tun. Und wenn ich mich recht erinnere, hätte ihn die Eintracht eigentlich gern behalten. Mag aber sein, dass mein Gedächtnis mir einen Streich spielt.

Ich wünsche ihm nun, dass es klappt einem Neustart, zumindest in der 2. Liga. Das Talent hat er und er wirkt recht reflektiert.

Aber seine Geschichte macht einen schon nachdenklich. Er ist ja kein Einzelschicksal. Minderjährige Talente werden gehandelt und behandelt wie Ware. Und wenn sie nicht so funktionieren: Tschüss. Das ist natürlich nicht seit gestern so. Um so schlimmer.
#
Die Probleme sind hier aber auch vielschichtig. Erst mal einen neunjährigen Jungen ohne Familie und Verwandtschaft aus Kamerun nach Barcelona zu packen ist reiner Wahnsinn. So jemand gehört in die Schule und in ein Familiäres Umfeld. Da alles auf die Karte "Fußballprofi" setzen ist grundlegend falsch. Und wenn dann nur mit Plan B.

Wie viele Jungs zwischen 12 und 16 würden gerne Fußballprofi werden und wie viele schaffen es wirklich? Die NLZ sind voll aber wie viele der Jungs schaffen es am Ende des Tages in einen Verein der ersten drei Ligen? Jeder Fünfte? Dann kommen Transfers aus dem Ausland dazu. Fair wäre es nur wenn man 15/16 jährige ins NLZ holt, die drei Jahre beobachtet und dann klar beurteilt. Und allen gleich vorneherein sagt das die Chance auf Profifußball sehr gering ist. Nichts gegen Nelson aber der eiert jetzt mit 24 in der fünften Liga rum und träumt immer noch davon Profifußballer zu werden. Sei ihm gegönnt aber ab einem gewissen Punkt sollte man die Realität erkennen. Blöd wenn man dann keinen Plan B hat.
#
Bobic Name fällt auch bei der Suche nach einem neuen Sportvorstand beim VfB

https://www.zeit.de/news/2023-10/20/vfb-stuttgart-denkt-bei-sportvorstand-suche-auch-an-bobic

ich gehe aber davon aus, dass der Sportdirektor Wohlgemuth befördert wird
#
Ein bemerkenswerter Auftritt von Daum im Doppelpass.
Sein Kampf gegen den Krebs und sein offener Umgang damit, nötigt mir Respekt ab.
#
Ich hab es leider nicht gesehen. Werde es heute Abend nachgucken.
#
Ein bemerkenswerter Auftritt von Daum im Doppelpass.
Sein Kampf gegen den Krebs und sein offener Umgang damit, nötigt mir Respekt ab.
#
Tafelberg schrieb:

Ein bemerkenswerter Auftritt von Daum im Doppelpass.
Sein Kampf gegen den Krebs und sein offener Umgang damit, nötigt mir Respekt ab.



Top
#
Jens Keller hat auch wieder eine Aufgabe. Viel Erfolg in Sandhausen,  ich mag ihn.

https://www.svs1916.de/aktuelles/news/detail/article/jens-keller-wird-trainer-am-hardtwald.html
#
Diant Ramaj am Sonntag übrigens mit den ersten Spielminuten für Ajax, nachdem der ihm bisher als Ersatzkeeper vorgezogene Gorter auch verletzt raus musste, durfte er die letzten 16 Minuten ran.

Kassierte dort in der 90 Minute den 4:3 Siegtreffer von Utrecht. Diese waren vor dem Spiel letzter, zogen jetzt aber an Ajax vorbei. Diese stehen nun auf Platz 16. Haben zwar noch 2 Spiele weniger, als die Konkurrenz. Aber dennoch stellt sich die Frage, was bei 5 Punkten in 7 Spielen der Mislintat da so zusammengestellt hat. Auch wenn die natürlich viele gute Spieler verkauft haben, so haben sie auch fast so viel ausgegeben, wie der Rest der Liga zusammen.

Wie schwer die Verletzung von Gorter ist und ob Ramaj jetzt Chancen auf mehr Einsätze bekommen kann, konnte ich noch nicht herausfinden.


Teilen