>

Brandneuer Thread fürs SaW-Gebabbel über die Feiertage

#
Sport.de scheint auch nur sehr unzuverlässig zu recherchieren.
Laut derem Artikel haben wir 4:3 gegen den Aufsteiger Bremen verloren …
🫣
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schönesge schrieb:

Mehr als 120.000 Mitglieder, 30.000 Zugewinn in diesem Jahr.

Alter Schwede, das ist ziemlich krass.


2016 waren wir noch bei knapp 40.000. Das ist eine Verdreifachung in 6 Jahren. Da habe ich noch so einen Spruch von HB in den Ohren: "Das könnt ihr alles umsetzen wenn ich nicht mehr da bin"

Kann mich an Zeiten erinnern, als man viele, viele Jahre lang auf die Frage nach der Mitgliederzahl der Eintracht ohne groß nachzudenken "6.000" antwortete und immer richtig lag. Und jetzt in 2022 die 5-fache Anzahl alleine an Neu-Mitgliedern. Unfassbar.
#
Hat ein bisschen was damit zu tun das es für das Endspiel 2018 nur noch Karten für Mitglieder gab und später das Vorkaufsrecht für Mitglieder. Der DFB-Pokal wurde geholt, jetzt der Europapokal, Erfolg macht halt sexy.
#
Hat ein bisschen was damit zu tun das es für das Endspiel 2018 nur noch Karten für Mitglieder gab und später das Vorkaufsrecht für Mitglieder. Der DFB-Pokal wurde geholt, jetzt der Europapokal, Erfolg macht halt sexy.
#
Das ganz bestimmt.
#
Das ganz bestimmt.
#
Ich weiß noch wie ich nach dem Endspiel 2017 die Leute bei mir im Fanclub darauf aufmerksam machte das es so aussieht das für das nächste Endspiel nur noch Mitglieder Karten bekommen würden und darauf hin noch einige Mitglied wurden. 2018 waren sie mir dankbar.
#
Ich weiß noch wie ich nach dem Endspiel 2017 die Leute bei mir im Fanclub darauf aufmerksam machte das es so aussieht das für das nächste Endspiel nur noch Mitglieder Karten bekommen würden und darauf hin noch einige Mitglied wurden. 2018 waren sie mir dankbar.
#
Auch ne nette Anekdote. So gehört sich das.
#
Hmmm... ein Statista-Eintrag redet noch von 110.000 Mitgliedern (Stand 18.12.). Da hinkt diese Statistik wohl hinterher. Auch mit 120T wären wir noch knapp hinter Köln auf dem 5. Platz, was die Mitgliederzahl angeht:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/29723/umfrage/anzahl-der-mitglieder-ausgewaehlter-vereine-der-bundesliga/

Btw.: Wo kommen eigentlich diese 750 Mitglieder bei Rattenballsport her? Ich dachte, da wären nur ein paar Dutzend Red Bull Funktionäre Mitglieder.
#
Hmmm... ein Statista-Eintrag redet noch von 110.000 Mitgliedern (Stand 18.12.). Da hinkt diese Statistik wohl hinterher. Auch mit 120T wären wir noch knapp hinter Köln auf dem 5. Platz, was die Mitgliederzahl angeht:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/29723/umfrage/anzahl-der-mitglieder-ausgewaehlter-vereine-der-bundesliga/

Btw.: Wo kommen eigentlich diese 750 Mitglieder bei Rattenballsport her? Ich dachte, da wären nur ein paar Dutzend Red Bull Funktionäre Mitglieder.
#
Stimmberechtigt sind es wohl auch nur etwas mehr als 20.
Der Rest sind nur "Fördermitglieder" die überhaupt nix zu sagen haben, also nicht vergleichbar
mit der Mitgliedern der FuFA von EF.

#
Stimmberechtigt sind es wohl auch nur etwas mehr als 20.
Der Rest sind nur "Fördermitglieder" die überhaupt nix zu sagen haben, also nicht vergleichbar
mit der Mitgliedern der FuFA von EF.

#
So ist es, stimmberechtigt sind nur Brausefunktionäre und es gibt für "Fans" nur Fördermitgliedschaft ohne Stimmrecht.
#
So ist es, stimmberechtigt sind nur Brausefunktionäre und es gibt für "Fans" nur Fördermitgliedschaft ohne Stimmrecht.
#
propain schrieb:

So ist es, stimmberechtigt sind nur Brausefunktionäre und es gibt für "Fans" nur Fördermitgliedschaft ohne Stimmrecht.


Sonst würde deren "Konzept" auch nicht funktionieren.
#
Allen mal eine gesegnete Weihnachtszeit.
Die Ansprachen von Peter und Oli haben mich gänzlich erreicht. Vor allem die unseres Trainers hat mich berührt.
Menschlich wie fachlich top.
Nur die SGE
#
Sport.de scheint auch nur sehr unzuverlässig zu recherchieren.
Laut derem Artikel haben wir 4:3 gegen den Aufsteiger Bremen verloren …
🫣
#
philadlerist schrieb:

Sport.de scheint auch nur sehr unzuverlässig zu recherchieren.
Laut derem Artikel haben wir 4:3 gegen den Aufsteiger Bremen verloren …
🫣


Sport.de: Was soll man von denen auch groß erwarten..?? 😬
Der Autor des Artikels schüttet auch etwas “Wasser in den Wein"..
“Baustellen und große Sorgen" habe die Eintracht! Wusste gar nicht das wir im Abstiegskampf sind...😎
Dabei geht es u.a. um Kolo Muani, der sich bei der WM in den Vordergrund gespielt hat. Er wäre ja jetzt schwer zu halten. Und der Eintracht könnte mit Abgängen von Kamada, N'Dicka, Sow und Knauff ein Umbruch bevorstehen. Welches erfolgreiche Team in der BL, außer den Bayern, hat nicht jede Saison einen kleinen Umbruch zu verkraften..??
#
philadlerist schrieb:

Sport.de scheint auch nur sehr unzuverlässig zu recherchieren.
Laut derem Artikel haben wir 4:3 gegen den Aufsteiger Bremen verloren …
🫣


Sport.de: Was soll man von denen auch groß erwarten..?? 😬
Der Autor des Artikels schüttet auch etwas “Wasser in den Wein"..
“Baustellen und große Sorgen" habe die Eintracht! Wusste gar nicht das wir im Abstiegskampf sind...😎
Dabei geht es u.a. um Kolo Muani, der sich bei der WM in den Vordergrund gespielt hat. Er wäre ja jetzt schwer zu halten. Und der Eintracht könnte mit Abgängen von Kamada, N'Dicka, Sow und Knauff ein Umbruch bevorstehen. Welches erfolgreiche Team in der BL, außer den Bayern, hat nicht jede Saison einen kleinen Umbruch zu verkraften..??
#
Und laut SID haben wir 1:0 in London gewonnen und das EL-Finale klargemacht. Der Sportjournalismus in Deutschland ist tot, da gehts doch nur noch um schnell was raushauen um der Erste zu sein. Fakten und Hintergründe interessieren da null, Hauptsache Gerüchte und Clickbait.
#
Leute, Leute.

So langsam neigt sich eines des krassesten Jahre der Eintracht-Geschichte seinem Ende zu. Es ist immer noch ein Träumchen.
Den Rest außerhalb des Sports kann man (mal wieder) ziemlich abhaken.
#
Leute, Leute.

So langsam neigt sich eines des krassesten Jahre der Eintracht-Geschichte seinem Ende zu. Es ist immer noch ein Träumchen.
Den Rest außerhalb des Sports kann man (mal wieder) ziemlich abhaken.
#
Da hast du aber sowas von recht. Wir sollten uns wirklich nochmal bewusst machen, was für ein Eintrachtjahr wir da gerade erlebt haben.
#
Da hast du aber sowas von recht. Wir sollten uns wirklich nochmal bewusst machen, was für ein Eintrachtjahr wir da gerade erlebt haben.
#
Erstaunlich, wie unterschiedlich die Dinge im Fußball liegen können. Grabowski stirbt, Seeler stirbt, Pelé stirbt, die WM findet in Katar statt ... auf der anderen Seite unsere Eintracht, die den Glauben an den Fußball am Leben hält.
#
Leute, Leute.

So langsam neigt sich eines des krassesten Jahre der Eintracht-Geschichte seinem Ende zu. Es ist immer noch ein Träumchen.
Den Rest außerhalb des Sports kann man (mal wieder) ziemlich abhaken.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Leute, Leute.

So langsam neigt sich eines des krassesten Jahre der Eintracht-Geschichte seinem Ende zu. Es ist immer noch ein Träumchen.
Den Rest außerhalb des Sports kann man (mal wieder) ziemlich abhaken.


Definitiv kaum zu fassen, was unser Verein in diesem Jahr geschafft hat. Historisch! Dadurch ist man nun auch in Europa wieder wer. Die Eintracht begeht einen der spannendsten Wege in Europa. Einfach nur geil.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Leute, Leute.

So langsam neigt sich eines des krassesten Jahre der Eintracht-Geschichte seinem Ende zu. Es ist immer noch ein Träumchen.
Den Rest außerhalb des Sports kann man (mal wieder) ziemlich abhaken.


Definitiv kaum zu fassen, was unser Verein in diesem Jahr geschafft hat. Historisch! Dadurch ist man nun auch in Europa wieder wer. Die Eintracht begeht einen der spannendsten Wege in Europa. Einfach nur geil.
#
und das in allen belangen und schon das vierte Jahr. Leute, ich komme da einfach nicht hinterher.
Meine Frau sagt immer, nun wirst Du für die langen Jahre "Diva par excellence" einfach mal belohnt.
Hallo !! Ich beschwere mich ja nicht, aber mein leidgeprüftes Herz war da so manches mal auf dem Prüfstand.
Zum Mitgliederboom: Ich war als Junge der einzige Eintracht Fan im Verein und damals gab es bei uns nur der Freiburger FC. Nun rennen sie alle zum SC aber die haben auch keine Ahnung was einmal Adler immer Adler heißt.
So hat hier jeder seine Vergangenheit, ich weis
Aber wo wenn nicht hier kann man mal vier Jahre am Stück Aufzug Fahren von der Seele kratzen...
Das Danke schön lass ich aber noch weg, man ist ja noch nicht am Ziel
#
Erstaunlich, wie unterschiedlich die Dinge im Fußball liegen können. Grabowski stirbt, Seeler stirbt, Pelé stirbt, die WM findet in Katar statt ... auf der anderen Seite unsere Eintracht, die den Glauben an den Fußball am Leben hält.
#
Haliaeetus schrieb:

Erstaunlich, wie unterschiedlich die Dinge im Fußball liegen können. Grabowski stirbt, Seeler stirbt, Pelé stirbt, die WM findet in Katar statt ... auf der anderen Seite unsere Eintracht, die den Glauben an den Fußball am Leben hält.

Tja, das betrifft ja nicht nur den Fußball!
"Panta rhei", "alles fließt" sagten ja schon die alten Griechen!
Und was immer auch am Ufer zurückbleiben muss, manchmal ändert der Fluß der Zeit in machen Bereichen auch seinen Lauf in eine glückselige Landschaft!
Hoffen wir mal, das zumindest das für unsere Eintracht ein längerer Flußabschnitt sein wird!
#
In der aktuellen Kicker Rangliste im offensiven Mittelfeld drei Frankfurter in der internationalen Klasse. Kamada auf 2, Götze auf 3 und Lindström auf 4.
Vor ihnen lediglich Musiala, außer diesen 4 niemand weiteres in der IK!
So eine Präsenz in der Spitze einer Kategorie gab es noch nicht mal 2018/19 mit Haller, Jovic und Rebic.
#
In der aktuellen Kicker Rangliste im offensiven Mittelfeld drei Frankfurter in der internationalen Klasse. Kamada auf 2, Götze auf 3 und Lindström auf 4.
Vor ihnen lediglich Musiala, außer diesen 4 niemand weiteres in der IK!
So eine Präsenz in der Spitze einer Kategorie gab es noch nicht mal 2018/19 mit Haller, Jovic und Rebic.
#
oldie66 schrieb:

In der aktuellen Kicker Rangliste im offensiven Mittelfeld drei Frankfurter in der internationalen Klasse. Kamada auf 2, Götze auf 3 und Lindström auf 4.
Vor ihnen lediglich Musiala, außer diesen 4 niemand weiteres in der IK!
So eine Präsenz in der Spitze einer Kategorie gab es noch nicht mal 2018/19 mit Haller, Jovic und Rebic.


Im Grunde haben wir derzeit das beste Offensive Mittelfeld der Liga. Mal sehen, was man zu unserem Sturm sagt.


Teilen