>

Landtagswahlen 2023

#
Man wird sehen. Weit weg wird es nicht sein. eber die Konsequenzen hat man ja hier bereits geredet.
#
fromgg schrieb:

Weit weg wird es nicht sein.


denke ich auch!
Ich befürchte, dass ich absolute Mehrheiten der AfD noch erleben werde, in anderen Bundesländern, was es nicht viel besser macht. Es schaudert mich


Spekulationen über die Faeser Zukunft, könnte es nächste Woche geben
#
fromgg schrieb:

Weit weg wird es nicht sein.


denke ich auch!
Ich befürchte, dass ich absolute Mehrheiten der AfD noch erleben werde, in anderen Bundesländern, was es nicht viel besser macht. Es schaudert mich


Spekulationen über die Faeser Zukunft, könnte es nächste Woche geben
#
Absolute Mehrheiten eher nicht ( also im Sinne von Alleinregierung eines Bundeslandes ). Aber stärkste Partei ? Das wird nicht mehr lange dauern. Eieieiei , das wird noch übel.
#
fromgg schrieb:

Weit weg wird es nicht sein.


denke ich auch!
Ich befürchte, dass ich absolute Mehrheiten der AfD noch erleben werde, in anderen Bundesländern, was es nicht viel besser macht. Es schaudert mich


Spekulationen über die Faeser Zukunft, könnte es nächste Woche geben
#
Vielleicht hat Vael Faeser gerettet? 😉
#
Es wäre in beiden Ländern sehr wichtig, dass die Grünen und eben nicht die #noAfD auf Platz zwei landen
#
Es wäre in beiden Ländern sehr wichtig, dass die Grünen und eben nicht die #noAfD auf Platz zwei landen
#
edmund schrieb:

Es wäre in beiden Ländern sehr wichtig, dass die Grünen und eben nicht die #noAfD auf Platz zwei landen


So ist es. Aus Gründen , die klar sind. Stichwort : Etablierung usw. Dann denken einige : Wenn die von sooo vielen gewählt werden , können die nicht schlecht sein. Dann werden die noch einfacher die Opferrolle einnehmen können. Aber das hatten wir ja schon alles. Jetzt heisst es abwarten und auf das Beste hoffen.
#
Vielleicht hat Vael Faeser gerettet? 😉
#
edmund schrieb:

Vielleicht hat Vael Faeser gerettet? 😉


Na, das glaub ich nicht
#
ich habe gestern im bayr Fernsehen die Spitzenkandidaten gesehen -also alle außer CSU und Grüne- und Aiwanger nervt einfach mit seinem Demokratie Gequatsche

https://www.br.de/nachrichten/bayern/tv-debatte-aiwanger-und-die-lust-am-missverstaendnis,Trk0VuV

Aiwanger: Demokratie wird "derzeit nicht gelebt"
Als über die Demokratie diskutiert wird, beklagt Aiwanger einmal mehr, dass diese in Deutschland "derzeit nicht gelebt" werde und verweist auf das Heizungsgesetz der Bundesregierung und die Zuwanderungspolitik. Die Ampel habe systematisch gegen den mehrheitlichen Bürgerwillen regiert.

Meine Güte, dafür gibt es Wahlen!!
#
ich habe gestern im bayr Fernsehen die Spitzenkandidaten gesehen -also alle außer CSU und Grüne- und Aiwanger nervt einfach mit seinem Demokratie Gequatsche

https://www.br.de/nachrichten/bayern/tv-debatte-aiwanger-und-die-lust-am-missverstaendnis,Trk0VuV

Aiwanger: Demokratie wird "derzeit nicht gelebt"
Als über die Demokratie diskutiert wird, beklagt Aiwanger einmal mehr, dass diese in Deutschland "derzeit nicht gelebt" werde und verweist auf das Heizungsgesetz der Bundesregierung und die Zuwanderungspolitik. Die Ampel habe systematisch gegen den mehrheitlichen Bürgerwillen regiert.

Meine Güte, dafür gibt es Wahlen!!
#
Für Leute wie den Aiwanger ist Demokratie nur dann wenn gemacht wird was er will. Wird nicht gemacht was er will ist das undemokratisch.
#
Ich vermute mal, das Boris Rhein MP in Hessen bleibt...ob in der bisherigen Konstellation, bleibt abzuwarten.....Faeser wird mit der SPD nichts reißen, obwohl Hessen jahrzehtelang SPD Land war, ist aber schon lange her.
In Bayern wird Söder vermutlich das schlechteste CSU Wahlergebnis einfahren, aber die FW mit ihrem Demagogen Aiwanger werden ihm über die Kl.ippe helfen, sodaß auch er im Amt bestätigt wird.
Das die rechten Populisten trotzdem überall zulegen, sagt viel über die Geisteshaltung und das Wahlverhalten vieler Bürger aus.
Das wird sich 2024, wenn im Osten gewählt wird, nochmals verstärken und das ist in der T..at mehr als besorgniserregend
#
Aktueller Umfragen-Schnitt (INSA/FG/Infratest) wenige Tage vor der Wahl:

Bayern

CSU: 36,0 (- 1,2)
SPD: 9,0 (- 0,7)
Grüne: 15,3 (- 2,3)
FDP: 4,0 (- 1,1)
FW: 15,3 (+ 3,7)
AfD: 14,0 (+ 3,8)
Sonstige: 6,3 (- 2,3)

Alle drei Umfragen praktisch auf dem selben Level. Die Hauptfrage hier wird vor allem sein, wer Zweiter wird.

Hessen

CDU: 31,3 (+ 4,3)
SPD: 16,3 (- 3,5)
Grüne: 16,7 (- 3,1)
FDP: 5,3 (- 2,4)
Linke: 3,7 (- 3,8)
AfD: 15,7 (+ 2,6)
FW: 4,3 (+ 1,3)
Sonstige: 6,7 (+ 3,1)

Hier auch wenig Abweichungen innerhalb der drei Institute und mit der Frage, wer Zweiter wird auch eine ähnliche Situation. Aber was hier überhaupt nicht klar ist, ist das Abschneiden der FDP und auch der FW bzgl. Einzug in den Landtag. Die FW hatten bei einer Umfrage bereits 5 %.
#
Aktueller Umfragen-Schnitt (INSA/FG/Infratest) wenige Tage vor der Wahl:

Bayern

CSU: 36,0 (- 1,2)
SPD: 9,0 (- 0,7)
Grüne: 15,3 (- 2,3)
FDP: 4,0 (- 1,1)
FW: 15,3 (+ 3,7)
AfD: 14,0 (+ 3,8)
Sonstige: 6,3 (- 2,3)

Alle drei Umfragen praktisch auf dem selben Level. Die Hauptfrage hier wird vor allem sein, wer Zweiter wird.

Hessen

CDU: 31,3 (+ 4,3)
SPD: 16,3 (- 3,5)
Grüne: 16,7 (- 3,1)
FDP: 5,3 (- 2,4)
Linke: 3,7 (- 3,8)
AfD: 15,7 (+ 2,6)
FW: 4,3 (+ 1,3)
Sonstige: 6,7 (+ 3,1)

Hier auch wenig Abweichungen innerhalb der drei Institute und mit der Frage, wer Zweiter wird auch eine ähnliche Situation. Aber was hier überhaupt nicht klar ist, ist das Abschneiden der FDP und auch der FW bzgl. Einzug in den Landtag. Die FW hatten bei einer Umfrage bereits 5 %.
#
Schauen wir mal, ob die Umfragen sich bestätigen.
Vor der letzten Wahl lagen sie für Hessen relativ dicht am Ergebnis.
In Bayern allerdings war das CSU-Ergebnis rund 3%-Punkte besser als die letzten Umfragen. Und die SPD hatte keiner unter 10% auf der Liste.
#
Die FDP Hochtaunus plakatiert aktuell" "Von gendern kommen auch nicht mehr Lehrerinnen."

Das mag sein, sagt mir aber nicht, wie die FDP den Lehrermangel angehen will.

Eigentlich schade, dass man statt auf Programm auf populistische anti-Wokeness Statements setzt.
#
Die FDP Hochtaunus plakatiert aktuell" "Von gendern kommen auch nicht mehr Lehrerinnen."

Das mag sein, sagt mir aber nicht, wie die FDP den Lehrermangel angehen will.

Eigentlich schade, dass man statt auf Programm auf populistische anti-Wokeness Statements setzt.
#
Wedge schrieb:

Die FDP Hochtaunus plakatiert aktuell" "Von gendern kommen auch nicht mehr Lehrerinnen."

Das mag sein, sagt mir aber nicht, wie die FDP den Lehrermangel angehen will.

Eigentlich schade, dass man statt auf Programm auf populistische anti-Wokeness Statements setzt.

Naja wenn ich mir hier (im Gebabbel) die ganzen Lehrer lese, dann scheint es genug Lehrer zu geben, die nur zu wenig machen 😎
#
Die FDP Hochtaunus plakatiert aktuell" "Von gendern kommen auch nicht mehr Lehrerinnen."

Das mag sein, sagt mir aber nicht, wie die FDP den Lehrermangel angehen will.

Eigentlich schade, dass man statt auf Programm auf populistische anti-Wokeness Statements setzt.
#
Wedge schrieb:

Die FDP Hochtaunus plakatiert aktuell" "Von gendern kommen auch nicht mehr Lehrerinnen."


Müsste es nicht Lehrer heißen?

Demnächst:

Von Flüchtlingen kommen auch nicht mehr Zahnärzte

Von Bürgergeld kommen auch nicht mehr Arbeitsplätze

und

Von Windrädern kommt auch nicht mehr Gas
#
Zu beiden LTWs ein passendes Statement von unserem fränkischen Philosophen Urban III:

https://www.inforadio.de/rubriken/interviews/2023/10/06/bayern-hessen-landtagswahl-kabarettisturban-priol.html
#
Die FDP Hochtaunus plakatiert aktuell" "Von gendern kommen auch nicht mehr Lehrerinnen."

Das mag sein, sagt mir aber nicht, wie die FDP den Lehrermangel angehen will.

Eigentlich schade, dass man statt auf Programm auf populistische anti-Wokeness Statements setzt.
#
Naja, die SPD sagt halt "Zeit für 12500 neue Lehrer" - der Weg dahin ist mir auch nicht viel klarer. Außer der Apfel und der Spiralblock sollen als Lockmittel dienen.
#
Zu beiden LTWs ein passendes Statement von unserem fränkischen Philosophen Urban III:

https://www.inforadio.de/rubriken/interviews/2023/10/06/bayern-hessen-landtagswahl-kabarettisturban-priol.html
#
Was kommt denn, wenn man auf eure Links klickt?
#
Was kommt denn, wenn man auf eure Links klickt?
#
Brady schrieb:

Was kommt denn, wenn man auf eure Links klickt?

Brady, warum schon wieder so destruktiv?
Es steht doch alles da.
Bei mir und beim Franz.
Was soll das?
#
Brady schrieb:

Was kommt denn, wenn man auf eure Links klickt?

Brady, warum schon wieder so destruktiv?
Es steht doch alles da.
Bei mir und beim Franz.
Was soll das?
#
Nee, also destruktiv isser eigentlich nicht, die Frage ist schon berechtigt. Ein Link ist keine Beitragsgrundlage und so…da sind die drei aufeinanderfolgenden Beiträge schon arg dünn. Da ist ne Nachfrage durchaus berechtigt. Also lasst das bitte nicht schleifen, sondern packt ein bissl was zum Inhalt in den Beitrag, damit das für uns alle passt. Dankeschön


Teilen