>

BL - 15.Spieltag

#
Tafelberg schrieb:

Mit Terzic läuft es so rund beim BVB ja auch nicht.
Wie viele Neuaufbaus soll es noch geben?


Der Unterschied zwischen Dortmund uns der Eintracht ist eindeutig der Trainer. Glasner coacht eine Klasse besser als Terzic.
#
Eine Klasse reicht nicht. Terzic hat Stallgeruch, sonst nichts. Selbe wie damals Gladbach nach Favre unter Schubert mal eine Zeit lang erfolgreich war. Hatte nix mit Schubert zu tun, sondern mit der Erlösung von Favre. Terzic habe ich von Anfang an nicht zugetraut erfolgreich beim BVB zu sein, wenn er bei 0 anfängt. Glasner hat eine natürliche Autorität, dazu fachlich gut. Bei Terzic kann ich das fachliche nicht beurteilen, ist aber auch egal, wenn es an Autorität fehlt.
#
0:1 zur Halbzeit ist ja gegen die Bauern ein gutes Ergebnis...
#
0:1 zur Halbzeit ist ja gegen die Bauern ein gutes Ergebnis...
#
Anthrax schrieb:

0:1 zur Halbzeit ist ja gegen die Bauern ein gutes Ergebnis...


Habe 0:6 auf dem Tippschein. Daher find ich das Ergebnis doof.
#
18.000 Zuschauer beim kleinen Plastico. Samstag um 15:30 Uhr
#
18.000 Zuschauer beim kleinen Plastico. Samstag um 15:30 Uhr
#
FrankenAdler schrieb:

18.000 Zuschauer beim kleinen Plastico. Samstag um 15:30 Uhr


Wer hat die den bezahlt?
#
FrankenAdler schrieb:

18.000 Zuschauer beim kleinen Plastico. Samstag um 15:30 Uhr


Wer hat die den bezahlt?
#
Ave Rapaz schrieb:

FrankenAdler schrieb:

18.000 Zuschauer beim kleinen Plastico. Samstag um 15:30 Uhr


Wer hat die den bezahlt?

😁
#
Puh. Die Gegentore die Dortmund da gegen Gladbach bekommen hat, leck mich doch. Das ist so erbärmlich, da will ich über unsere Fünferkette echt nix mehr sagen.
#
Schalke hat sich echt gewehrt gegen die Bazen
Thomas Reis kriegt den Laden vielleicht in den Griff
Hat jetzt 2 Monate Zeit um dem Knappenhaufen Wieder Fußball beizubringen …

Wird wahrscheinlich spannender als gehofft …
#
Puh. Die Gegentore die Dortmund da gegen Gladbach bekommen hat, leck mich doch. Das ist so erbärmlich, da will ich über unsere Fünferkette echt nix mehr sagen.
#
FrankenAdler schrieb:

Puh. Die Gegentore die Dortmund da gegen Gladbach bekommen hat, leck mich doch. Das ist so erbärmlich, da will ich über unsere Fünferkette echt nix mehr sagen.


Waren nicht nur die Gegentore. Gladbachs bester Verteidiger war Hazard. Der hat nicht einen Pass zum eigenen Mann gebracht. Nach vorne über weite Strecken komplett ideenlos. Wir können am Ende vor denen stehen.
#
Die DFL ist auch einfach wieder eine richtig ignorante was-auch-immer-Truppe.

Heute spielen wir in Mainz und Union in Freiburg. Ich reiße mich wirklich nicht um ein 17:30 Uhr Spiel, aber den Unionern nach 20 Uhr die 800Km Heimfahrt aufzudrücken ist einfach eine Frechheit.
#
Die DFL ist auch einfach wieder eine richtig ignorante was-auch-immer-Truppe.

Heute spielen wir in Mainz und Union in Freiburg. Ich reiße mich wirklich nicht um ein 17:30 Uhr Spiel, aber den Unionern nach 20 Uhr die 800Km Heimfahrt aufzudrücken ist einfach eine Frechheit.
#
Luzbert schrieb:

Die DFL ist auch einfach wieder eine richtig ignorante was-auch-immer-Truppe.

Heute spielen wir in Mainz und Union in Freiburg. Ich reiße mich wirklich nicht um ein 17:30 Uhr Spiel, aber den Unionern nach 20 Uhr die 800Km Heimfahrt aufzudrücken ist einfach eine Frechheit.


Wobei bei der aktuellen Lage der deutschen Bahn durchaus auch die Reise von Mainz nach FFM ähnliche Dimensionen annehmen kann wie die Reise ausm Schwarzwald in die Hauptstadt
#
FrankenAdler schrieb:

Puh. Die Gegentore die Dortmund da gegen Gladbach bekommen hat, leck mich doch. Das ist so erbärmlich, da will ich über unsere Fünferkette echt nix mehr sagen.


Waren nicht nur die Gegentore. Gladbachs bester Verteidiger war Hazard. Der hat nicht einen Pass zum eigenen Mann gebracht. Nach vorne über weite Strecken komplett ideenlos. Wir können am Ende vor denen stehen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Nach vorne über weite Strecken komplett ideenlos


Wobei ich mich da schon wundere, was eigentlich da einige für ein Spiel gesehen haben wollen. Dortmund hatte einen Haufen an riesigen Chancen in dem Spiel (18:10 Torschüsse, fast 4 xGoals), ich habe offensiv keine schlechte Leistung von Dortmund gesehen, die haben nur dermaßen schlecht hinten und im DM agiert, dass Gladbach sich ein paar sehr klare Chancen erspielen konnte und die auch genutzt hat, während Dortmund aus den vorhandenen Chancen gegen eine ebenfalls katastrophal schlechte Gladbacher Defensive nichts gemacht hat.

Das Spiel hätte auch 3:3 oder 4:4 enden können.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Nach vorne über weite Strecken komplett ideenlos


Wobei ich mich da schon wundere, was eigentlich da einige für ein Spiel gesehen haben wollen. Dortmund hatte einen Haufen an riesigen Chancen in dem Spiel (18:10 Torschüsse, fast 4 xGoals), ich habe offensiv keine schlechte Leistung von Dortmund gesehen, die haben nur dermaßen schlecht hinten und im DM agiert, dass Gladbach sich ein paar sehr klare Chancen erspielen konnte und die auch genutzt hat, während Dortmund aus den vorhandenen Chancen gegen eine ebenfalls katastrophal schlechte Gladbacher Defensive nichts gemacht hat.

Das Spiel hätte auch 3:3 oder 4:4 enden können.
#
SGE_Werner schrieb:

ich habe offensiv keine schlechte Leistung von Dortmund gesehen, die haben nur dermaßen schlecht hinten und im DM agiert, dass Gladbach sich ein paar sehr klare Chancen erspielen konnte und die auch genutzt hat

Folgerichtig sollte man die Defensivkünstler vom BVB auch praktisch geschlossen in die Wüste schicken, richtig? Da hat Flick also gut hingehört.
#
Läuft ja für Union.
#
wäre mir anders rum lieber
#
Und Elfmeter Nummer 3.
Plus Rot.
#
Union einfach wohl platt. Viele Spiele und die hatten halt in den ersten Spielen auch das Momentum auf ihrer Seite. Leider muss man zugeben, dass Freiburg mittlerweile definitiv ein Kandidat für Platz 4 bis 6 ist, da ist mehr Substanz dahinter, der Kader ist ausgewogen, der Trainer (so nervig er auch ist) top. Für mich neben uns der Verein der letzten Jahre bzgl. guter Aufbauarbeit.
#
Union einfach wohl platt. Viele Spiele und die hatten halt in den ersten Spielen auch das Momentum auf ihrer Seite. Leider muss man zugeben, dass Freiburg mittlerweile definitiv ein Kandidat für Platz 4 bis 6 ist, da ist mehr Substanz dahinter, der Kader ist ausgewogen, der Trainer (so nervig er auch ist) top. Für mich neben uns der Verein der letzten Jahre bzgl. guter Aufbauarbeit.
#
SGE_Werner schrieb:

Union einfach wohl platt. Viele Spiele und die hatten halt in den ersten Spielen auch das Momentum auf ihrer Seite. Leider muss man zugeben, dass Freiburg mittlerweile definitiv ein Kandidat für Platz 4 bis 6 ist, da ist mehr Substanz dahinter, der Kader ist ausgewogen, der Trainer (so nervig er auch ist) top. Für mich neben uns der Verein der letzten Jahre bzgl. guter Aufbauarbeit.

Ja, Freiburg hat schon einen sehr positiven Wandel gemacht. Hat am Ende genauso viele Spiele in der Hinrunde wie Union und ein Spiel weniger als wir. Trotzdem scheint der Tank bis zum Ende voll zu sein.
Dazu haben sie als erster in ihrer EL-Gruppe auch wie wir letzte Rückrunde die Zwischenrunde übersprungen, d.h. wenn die Bundesliga in 2023 weiter geht, haben sie erst mal keine zusätzlichen internationalen Spiele.

Bei Union war eigentlich klar, dass ein gewisser Einbruch irgendwann kommen würde, aber ich traue ihnen zu, dass sie nach der Pause wieder mehr im Tank haben und am Ende in der ersten Tabellenhälfte landen. Ich tippe mal auf 6-9.
#
Bleibt halt spannend. Bayern wird sicherlich Meister. Danach gibt es mit Dortmund und Leipzig zwei natürliche CL-Kandidaten, die schon im nötigen Tabellenbereich sind, dazu kommen mit Freiburg und Frankfurt zwei Teams, die die Substanz dazu haben den vierten Platz einzunehmen. Wolfsburg ist in meinen Augen nicht stark genug für Platz 4 , aber wenn die weiterhin so viel Glück haben wie in den Vorwochen... Gladbach ist zu unkonstant, Union ist m.E. nicht stark genug, aber ich würde halt in die Reihe der Europa-Kandidaten noch Leverkusen reinnehmen. Denen traue ich zumindest noch genug Punkte zu, um in Richtung Platz 4-7 zu schielen, wobei Platz 4 da schon eher im Bereich von 55-58 Punkten landen müsste, damit Leverkusen das noch realistisch einholen kann.

Wenn ich tippen müsste, würde ich qualitativ und aufgrund der Ausgangslage jetzt es so sehen

2. Leipzig
3. Dortmund
4. Frankfurt
5. Freiburg
6. Leverkusen
7. Gladbach
8. Wolfsburg
9. Union

Freiburg darf schön im EL-Achtelfinale Barcelona ausschalten, einfach weil ich Streich sehen möchte, wie er im Camp Nou herumturnt, bevor sie im Viertelfinale dann an wen auch immer scheitern, damit sie nicht noch mehr als nötig Kohle scheffeln.
#
Bleibt halt spannend. Bayern wird sicherlich Meister. Danach gibt es mit Dortmund und Leipzig zwei natürliche CL-Kandidaten, die schon im nötigen Tabellenbereich sind, dazu kommen mit Freiburg und Frankfurt zwei Teams, die die Substanz dazu haben den vierten Platz einzunehmen. Wolfsburg ist in meinen Augen nicht stark genug für Platz 4 , aber wenn die weiterhin so viel Glück haben wie in den Vorwochen... Gladbach ist zu unkonstant, Union ist m.E. nicht stark genug, aber ich würde halt in die Reihe der Europa-Kandidaten noch Leverkusen reinnehmen. Denen traue ich zumindest noch genug Punkte zu, um in Richtung Platz 4-7 zu schielen, wobei Platz 4 da schon eher im Bereich von 55-58 Punkten landen müsste, damit Leverkusen das noch realistisch einholen kann.

Wenn ich tippen müsste, würde ich qualitativ und aufgrund der Ausgangslage jetzt es so sehen

2. Leipzig
3. Dortmund
4. Frankfurt
5. Freiburg
6. Leverkusen
7. Gladbach
8. Wolfsburg
9. Union

Freiburg darf schön im EL-Achtelfinale Barcelona ausschalten, einfach weil ich Streich sehen möchte, wie er im Camp Nou herumturnt, bevor sie im Viertelfinale dann an wen auch immer scheitern, damit sie nicht noch mehr als nötig Kohle scheffeln.
#
SGE_Werner schrieb:

Bleibt halt spannend. Bayern wird sicherlich Meister. Danach gibt es mit Dortmund und Leipzig zwei natürliche CL-Kandidaten, die schon im nötigen Tabellenbereich sind, dazu kommen mit Freiburg und Frankfurt zwei Teams, die die Substanz dazu haben den vierten Platz einzunehmen. Wolfsburg ist in meinen Augen nicht stark genug für Platz 4 , aber wenn die weiterhin so viel Glück haben wie in den Vorwochen... Gladbach ist zu unkonstant, Union ist m.E. nicht stark genug, aber ich würde halt in die Reihe der Europa-Kandidaten noch Leverkusen reinnehmen. Denen traue ich zumindest noch genug Punkte zu, um in Richtung Platz 4-7 zu schielen, wobei Platz 4 da schon eher im Bereich von 55-58 Punkten landen müsste, damit Leverkusen das noch realistisch einholen kann.

Wenn ich tippen müsste, würde ich qualitativ und aufgrund der Ausgangslage jetzt es so sehen

2. Leipzig
3. Dortmund
4. Frankfurt
5. Freiburg
6. Leverkusen
7. Gladbach
8. Wolfsburg
9. Union

Freiburg darf schön im EL-Achtelfinale Barcelona ausschalten, einfach weil ich Streich sehen möchte, wie er im Camp Nou herumturnt, bevor sie im Viertelfinale dann an wen auch immer scheitern, damit sie nicht noch mehr als nötig Kohle scheffeln.

Nach meinem Empfinden nach, haben die Dortmunder diese Runde ein noch größeres Problem als sonst. Da scheint es in der Mannschaft irgendwie nicht so recht zu stimmen, das Verletzungspech haben die ohnehin wie immer gepachtet und auch qualitativ - abgesehen von Bellingham - halte ich die bei weitem nicht mehr so stark wie die Jahre vorher. Und da wird dann ohnehin das übliche Wechseltheater um eben diesen Bellingham kommen, so wie es beim BVB immer ist.

Ich weiß nicht wie es bei Haller aussieht, aber selbst wenn er in der Rückrunde irgendwann fit ist, wird es da auch noch einige Zeit brauchen bis die Automatismen greifen.

Bei Freiburg muss man auch mal schauen wie weit sie in der EL kommen und ob das dann auch irgendwann auf die Liga ausschlägt. Kann mir schon vorstellen, das die in Rückrunde Phasen haben wo sie nun mal nicht so die Punkte holen, wie sie es aktuell machen. Das war ja früher auch schon ohne Zusatzbelastung so.

Aber das kann uns ja auch noch blühen. Wir starten direkt mit zwei englischen Wochen, darunter auswärts in Freiburg & München und mit dem emotionalen Spiel gegen Darmstadt.. und dann wirft schon die CL ihre Schatten voraus. Wenn wir wirklich gegen Napoli weiter kommen, gehe ich schon davon aus das es uns einige Punkte in der Liga kosten kann.

Aber mal sehen, so wie du es schon sagst.. es bleibt extrem spannend und man kann eigentlich keine Prognose abgeben. Ich war vor zwei Wochen auch fest davon überzeugt das der Abstand von Leverkusen zu den internationalen Plätzen zu groß ist und die dieses Jahr mit leeren Händen dastehen. Eine englische Woche später sind es dann doch wieder "nur" sieben Punkte Rückstand.


Teilen