>

Eintracht - 1.FC Köln

#
Am 7. Spieltag treffen unsere Adlerträgerinnen heute um 16 Uhr im Stadion am Brentanobad auf den 1.FC Köln.

Zu Hause hui - auswärts pfui, so etwas flapsig lässt sich der bisherige Saisonverlauf unseres heutigen Gegners beschreiben.
Die Kölnerinnen gewannen ihre bisherigen drei Heimspiele allesamt, darunter ein durchaus überraschendes 3:1 gegen Hoffenheim. Auswärts allerdings gab es bei drei Auftritten (in Leverkusen, München & Duisburg) bisher noch keinen einzigen Punkt. Das darf heute auch gerne so bleiben!

Nach dem gestrigen Sieg des FC Bayern in Freiburg sind unsere Adlerträgerinnen wieder auf den 3. Platz zurückgefallen, könnten aber mit drei Punkten heute wieder an den Münchnerinnen vorbeiziehen. Auch wenn momentan der Tabellenplatz noch nicht entscheidend ist, um das Saisonziel Champions League Qualifikation zu erreichen sollten die Kölnerinnen im heimischen Stadion geschlagen werden.

Die Eintracht meldete bereits am Donnerstag Abend, dass alle Sitzplätze ausverkauft sind, das scheint ja dann eine ziemlich volle Hütte zu geben heute, ich bin gespannt. Zur Zeit sieht es ja auch nach bestem Fußballwetter aus, ich freue mich, heute Nachmittag im Stadion dabei sein zu können.

Wie immer wird das Spiel für Abonnenten bei Magenta Sport übertragen, Anpfiff ist, wie schon geschrieben, um 16 Uhr.

Bisher war es ein gelungenes Adler-Wochenende, gestern der Sieg der Männer in Augsburg, die Jungs der U17 holen einen Sieg gegen Mainz, die U20-Mädels gewinnen ihr Spiel in der 2.Bundesliga gegen VfL Wolfsburg II und derzeit führt die U19 nach 25 Minuten 2:0 gegen den SC Freiburg.

Also dann Mädels, bitte nicht aus der Reihe tanzen!

Auf geht's Eintracht!
#
Was mich sehr freut: Dem Verein geht's scheinbar extrem gut! Wenn man kurz vor Spielende spontan vorbeispaziert, dann kann man:

1) Keine Karte mehr kaufen ("Wir verkaufen keine, online kriegen Sie auch keine mehr, Ticketing ist seit der Halbzeit zu")
2) Keinen kostenlos Einlass bekommen, um im Stadion Geld auszugeben ("Das ist ne Eintracht-Regel")
3) Sich von den Ordnern noch kostenlos den Tipp abholen, nicht ins Stadion zu gehen ("Die spielen eh nur noch 10 Minuten." "Ich weiß, genau die wollte ich mir angucken." "Ach, das lohnt sich sowieso nicht mehr")

Toll, wenn es so wenig wirtschaftliche Zwänge und so viel Fürsorge vor Ort gibt. Aber hey, es sind ja schon 2.500 Leute im Stadion, was will man mehr?
#
Zum Abschluss eines sehr erfolgreichen Wochenendes für unsere Eintracht haben also auch die Adlerträgerinnen einen Sieg gegen den 1.FC Köln eingefahren.

Losgelegt haben die Mädels wie die Feuerwehr, nach nur wenigen Sekunden landete ein Schuss von Lara Prašnikar leider nur am Pfosten. Nach knapp 10 Minuten traf Laura Freigang per Kopf zum vermeintlichen 1:0, allerdings verwehrte die Schiedsrichterin dem Treffer aufgrund einer Abseitsstellung die Anerkennung.

Das war es aber dann erstmal mit der Herrlichkeit unserer Mädels. Die Kölnerinnen haben das aber auch sehr geschickt gemacht, die Räume enggestellt, sich in entscheidenden 1:1 Situationen durchgesetzt und vor allem waren sie im Spiel nach vorne stets gefährlich. Insbesondere nach Eckbällen brannte es immer im Strafraum unserer Mädels. Vielleicht schauen sich die Adlerträgerinnen das mal ab, denn die eigenen Eckbälle waren auch heute wieder ohne jegliche Gefahr.

Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Kabine, wobei man sich hätte über eine Kölner Führung finde ich auch nicht beschweren dürfen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit waren unsere Mädels dann bemüht Struktur ins Spiel zu bekommen und konnten im Verlauf auch das Heft mehr und mehr in die Hand nehmen. Das 1:0 fiel dann in der 60. Minute durch Shekiera Martinez und war sowas wie der Dosenöffner. Kurz darauf in der 64. Minute bereits war es Laura Freigang, die auf 2:0 erhöhte.

In der Folgezeit dominierten die Adlerträgerinnen die Partie eindeutig und kamen auch zu mehreren guten Torchancen. Alleine dreimal scheiterten sie an Pfosten oder Latte. Auch strahlten die wenigen Vorstöße der Kölnerinnen in der 2. Halbzeit bei weitem nicht mehr die Gefahr aus, wie in der 1. Halbzeit.

Am Ende ein verdienter Sieg unserer Mädels, die damit weiter ohne Niederlage in der laufenden Saison bleiben. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Ein bisschen leid tut mir derzeit Lara Prašnikar. Sie hat in den letzten Wochen echt das Pech an den Schuhen kleben. Sie hat so tolle Szenen dabei, aber alleine heute wieder scheiterte sie zweimal am Aluminium. Genauso wie vor 2 Wochen mit dem tollen Fallrückzieher, der nur an der Latte landete. Trotz allem aber ist sie ein wichtiger Bestandteil des Teams und beschäftigt oftmals mehrere Gegenspielerinnen gleichzeitig. Ich bin sicher, sie wird auch bald wieder mal das Glück beim Abschluss auf ihrer Seite haben.

Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag. Gutes Fußballwetter, eine tolle Kulisse, drei Punkte eingefahren, nette Bekannte im Stadion getroffen... der Weg ans Brentanobad hat sich gelohnt!

2735 Zuschauer heute sind schon eine tolle Zahl. Das Stadion hat eine Kapazität von 5650 Plätzen. Warum allerdings die Eintracht seit Donnerstag Abend "Sitzplätze ausverkauft" meldet und dann heute doch in jedem Block noch ordentlich Plätze frei blieben, erschließt sich mir nicht. Weiter möchte ich jetzt nicht auf das Thema eingehen.
Ich habe mich in den vergangenen Wochen schon so häufig über das Ticketing der Eintracht geärgert und im Moment habe ich echt keine Lust mir die gute Laune nach dem erfolgreichen Wochenende zu verderben!

Jetzt ist erstmal Länderspielpause, das nächste Ligaspiel ist dann wieder ein Heimspiel. Am Samstag, 26.11.22 ist um 14 Uhr Bayer Leverkusen zu Gast. Eine Woche davor am Samstag, 19.11.22 um 12 Uhr treten die Adlerträgerinnen im Achtelfinale des DFB-Pokals beim unangefochtenen Tabellenführer der 2. Liga RB Leipzig an.
#
Zum Abschluss eines sehr erfolgreichen Wochenendes für unsere Eintracht haben also auch die Adlerträgerinnen einen Sieg gegen den 1.FC Köln eingefahren.

Losgelegt haben die Mädels wie die Feuerwehr, nach nur wenigen Sekunden landete ein Schuss von Lara Prašnikar leider nur am Pfosten. Nach knapp 10 Minuten traf Laura Freigang per Kopf zum vermeintlichen 1:0, allerdings verwehrte die Schiedsrichterin dem Treffer aufgrund einer Abseitsstellung die Anerkennung.

Das war es aber dann erstmal mit der Herrlichkeit unserer Mädels. Die Kölnerinnen haben das aber auch sehr geschickt gemacht, die Räume enggestellt, sich in entscheidenden 1:1 Situationen durchgesetzt und vor allem waren sie im Spiel nach vorne stets gefährlich. Insbesondere nach Eckbällen brannte es immer im Strafraum unserer Mädels. Vielleicht schauen sich die Adlerträgerinnen das mal ab, denn die eigenen Eckbälle waren auch heute wieder ohne jegliche Gefahr.

Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Kabine, wobei man sich hätte über eine Kölner Führung finde ich auch nicht beschweren dürfen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit waren unsere Mädels dann bemüht Struktur ins Spiel zu bekommen und konnten im Verlauf auch das Heft mehr und mehr in die Hand nehmen. Das 1:0 fiel dann in der 60. Minute durch Shekiera Martinez und war sowas wie der Dosenöffner. Kurz darauf in der 64. Minute bereits war es Laura Freigang, die auf 2:0 erhöhte.

In der Folgezeit dominierten die Adlerträgerinnen die Partie eindeutig und kamen auch zu mehreren guten Torchancen. Alleine dreimal scheiterten sie an Pfosten oder Latte. Auch strahlten die wenigen Vorstöße der Kölnerinnen in der 2. Halbzeit bei weitem nicht mehr die Gefahr aus, wie in der 1. Halbzeit.

Am Ende ein verdienter Sieg unserer Mädels, die damit weiter ohne Niederlage in der laufenden Saison bleiben. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Ein bisschen leid tut mir derzeit Lara Prašnikar. Sie hat in den letzten Wochen echt das Pech an den Schuhen kleben. Sie hat so tolle Szenen dabei, aber alleine heute wieder scheiterte sie zweimal am Aluminium. Genauso wie vor 2 Wochen mit dem tollen Fallrückzieher, der nur an der Latte landete. Trotz allem aber ist sie ein wichtiger Bestandteil des Teams und beschäftigt oftmals mehrere Gegenspielerinnen gleichzeitig. Ich bin sicher, sie wird auch bald wieder mal das Glück beim Abschluss auf ihrer Seite haben.

Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag. Gutes Fußballwetter, eine tolle Kulisse, drei Punkte eingefahren, nette Bekannte im Stadion getroffen... der Weg ans Brentanobad hat sich gelohnt!

2735 Zuschauer heute sind schon eine tolle Zahl. Das Stadion hat eine Kapazität von 5650 Plätzen. Warum allerdings die Eintracht seit Donnerstag Abend "Sitzplätze ausverkauft" meldet und dann heute doch in jedem Block noch ordentlich Plätze frei blieben, erschließt sich mir nicht. Weiter möchte ich jetzt nicht auf das Thema eingehen.
Ich habe mich in den vergangenen Wochen schon so häufig über das Ticketing der Eintracht geärgert und im Moment habe ich echt keine Lust mir die gute Laune nach dem erfolgreichen Wochenende zu verderben!

Jetzt ist erstmal Länderspielpause, das nächste Ligaspiel ist dann wieder ein Heimspiel. Am Samstag, 26.11.22 ist um 14 Uhr Bayer Leverkusen zu Gast. Eine Woche davor am Samstag, 19.11.22 um 12 Uhr treten die Adlerträgerinnen im Achtelfinale des DFB-Pokals beim unangefochtenen Tabellenführer der 2. Liga RB Leipzig an.
#
Ja, die Kölnerinnen haben das schon geschickt gemacht in HZ1. Gut gefiel mir vor allem Alicia Gudorf, relativ klein, aber schnell und gefährlich, sorgte oft für Alarm, erinnerte ein bisschen an Pierre Littbarski (hoffe das ist nicht politisch unkorrekt, wenn man Frauen mit Männern vergleicht) Ebenfalls auffällig allein schon wegen ihrer Körpergröße war die israelische Nationalspielerin Sharon Beck, sie sorgte oft für Gefahr bei Ecken, von denen die Rheinländerinnen in HZ1 für meinen Geschmack viel zu viele bekamen.

Nach ungefähr 60 Minuten schienen die Kölnerinnen dann doch etwas müde zu werden und es ergaben sich mehr Räume für die SGE-Frauen, vor allem über rechts. Das 1:0 von Shekki war wirklich beruhigend und hoch verdient, man spürte wie das Stadion aufatmete, das folgende 2:0 von Laura war toll und sehr überlegt herausgespielt. Das Spiel hätte auch 4:0 oder 5:1 ausgehen können (die Kölnerinnen hatten kurz vor Schluss auch noch eine Super-Chance). Wir wissen ja von letzter Saison, dass das Torverhältnis auch noch eine Rolle spielen könnte, wenn es eng wird um Platz 2 oder 3. Die Bayernfrauen haben momentan ein besseres!

PS: Nette Anekdote nach Abpfiff: Drei Spielerinnen stellten sich zu einer ausgiebigen Selfie-Session mit einer größeren Gruppe von Mädchen auf der Südtribüne zur Verfügung, man konnte das fröhliche Kreischen des Fan-Nachwuchses bis auf die Haupttribüne hören


Teilen