>

Aufstellungen & Tipps gegen den BVB

#
                        Trapp

         Tuta       Smolcic      N'Dicka

Ebimbe       Sow       Rode        Alidou

          Lindström      Götze

                    Kolo Muani

Formation an sich sollte klar sein. Würde tatsächlich Jakic mal eine Pause gönnen und Smolcic in der Zentrale lassen, dafür rutscht Tuta wieder rein. Hätte da keine Bauchschmerzen! Deutlich größere Bauchschmerzen habe ich was die linke Seite betrifft, jetzt wo Lenz, mit hoher Wahrscheinlichkeit, länger ausfallen wird. Auch wenn das deutlich offensiver ist, würde ich Alidou aktuell Pellegrini vorziehen. Bei Pellegrini, hat man auch gegen OM wieder gesehen, sind mir einfach zu viele Ungenauigkeiten und Hektik drin.
Und offensiv? Einer der Künstler könnte da bestimmt auch mal eine Pause gebrauchen. Ist nur die Frage wer? Habe mich jetzt für Kamada entschieden, für den Rode in die Startelf rückt. Sicherlich könnte aber auch vielleicht ein Lindström oder Götze eine Pause vertragen.

Die Bienen haben einen Tag mehr Pause als unsere Jungs und sind zuletzt auch wieder ganz gut in Schwung gekommen. Der Tag mehr verschnaufen, kann zudem ein Vorteil sein, muss es aber nicht. Mein Gefühl sagt mir aber irgendwie nichts gutes vorher. Hoffe es täuscht sich.

Tipp: 1-3
Wunsch & Hoffnung: 2-0

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Ich fürchte, wir müssen noch ein bißchen mehr rotieren, damit die Jungs dann am Dienstag einigermaßen fit sind. Das wird eine heftige Woche und jetzt müssen endlich mal die Alarios zeigen, wofür sie geholt werden Lindström, Götze und Sow dann sobald wie möglich auswechseln.

Trapp

Tuta       Smolcic      N'Dicka

Toure        Sow       Rode        Alidou

Lindström      Götze

Alario


Tip: 3:1
#
In den letzten 10 Jahren Zuhause nur einmal gegen die Zecken verloren: Diesen Januar knapp mit 2:3
Viele Unentschieden hat es gegeben. So auch mein Tipp: 1:1
Dortmund zumindest nicht ausgeruht nach dem 0:0 gegen City.
Wirklich formverbessert sehe ich die auch nicht. Klar unterlegen gegen die Bayern und nur glücklich 2:2, dann folgte ein schwaches Heimspiel gegen Sevilla. Dem folgte ein noch schwächeres bei Union incl. Niederlage. Hannover & Stuttgart waren keine wirklichen Gegner und City hatte Dienstag auch keinen großen Bock.

Trapp

Tuta       Jakic      N'Dicka

Ebimbe       Kamada       Rode        Alidou

Lindström      Götze

              Kolo Muani

Den schnellen und körperlichen Alidou gegen Adeyemi stellen. Sow mal dringend ne Pause gönnen und nach 70 Min für Rode einwechseln.
#
Und weil es die letzten Spiele so viel Glück brachte wieder der selbe Spruch und Tipp....
Die Aufstellung soll der OG mal machen.
Tipp 2-2
Wunsch,wieder alles mobilisieren und die Bienchen distanzieren.
#
Die Aufstellung kann man eigentlich überhaupt nicht sagen. Es kommt darauf an wer noch genug Körner im Tank hat. Kamada und Götze kann man von der Leistung her nicht draußen lassen. Vielleicht eher gegen Augsburg
#
Ein wenig Rotation wird es wohl geben, vielleicht ja mal so:

Trapp
Tuta - Jakic - Evan
Ebimbe --- Sow --- Alidou
Rode - Götze
Lindström - Borre
#
Gegen eine Abwehr mit Hummels würde ich auf keinen Fall auf Kolo Muani oder Lindström verzichten. Der hat wahrscheinlich immer noch Albträume von Rebic und ist seit 2018 ja nicht schneller geworden.
#
Gegen eine Abwehr mit Hummels würde ich auf keinen Fall auf Kolo Muani oder Lindström verzichten. Der hat wahrscheinlich immer noch Albträume von Rebic und ist seit 2018 ja nicht schneller geworden.
#
le god schrieb:

Gegen eine Abwehr mit Hummels würde ich auf keinen Fall auf Kolo Muani oder Lindström verzichten. Der hat wahrscheinlich immer noch Albträume von Rebic und ist seit 2018 ja nicht schneller geworden.


Dienstag hat der Mega gespielt gegen ManCity.
#
Ich rotiere etwas, weil:
1. kann es sein, dass wir auch mit der Top11 gegen Dortmund verlieren
2. ist finanziell nix wichtiger als der Sieg bei Sporting. €2,7 Mio. für den Sieg, €9,6 für das Achtelfinale. Das ist ein ganzer Hauge.

Also:
Trapp
Dina Ebimbe - Touré - Tuta - N‘Dicka - Alidou
Rode - Jakic
Götze
Borré - Alario

#
So weit möglich mit voller Kapelle gegen die Zecken

Trapp
Tuta - Jakic - N´Dicka
Ebimbe - Sow - Kamada - Pellegrini
Lindstrøm - Götze
Kolo Muani


Tipp: die flex mer 3:1
#
le god schrieb:

Gegen eine Abwehr mit Hummels würde ich auf keinen Fall auf Kolo Muani oder Lindström verzichten. Der hat wahrscheinlich immer noch Albträume von Rebic und ist seit 2018 ja nicht schneller geworden.


Dienstag hat der Mega gespielt gegen ManCity.
#
grossaadla schrieb:

Dienstag hat der Mega gespielt gegen ManCity.
Mag ja sein, aber da war auch das Anforderungsprofil komplett anders. City spielt Ballbesitzfussball und nur selten so schnell und direkt in die Tiefe wie wir. Am Samstag wird er Laufduelle nicht immer vermeiden können und den Geschwindigkeitsunterschied sollten wir versuchen auszunutzen.
#
grossaadla schrieb:

Dienstag hat der Mega gespielt gegen ManCity.
Mag ja sein, aber da war auch das Anforderungsprofil komplett anders. City spielt Ballbesitzfussball und nur selten so schnell und direkt in die Tiefe wie wir. Am Samstag wird er Laufduelle nicht immer vermeiden können und den Geschwindigkeitsunterschied sollten wir versuchen auszunutzen.
#
le god schrieb:

wird er Laufduelle nicht immer vermeiden können

Glaube eher der fängt das Spiel auf der Bank an. Ich denke es werden bei uns einige von der Bank die Chance bekommen.
Aber Oli kennt seine Spieler ein klein wenig besser als ich.
#
                        Trapp

         Tuta       Smolcic      N'Dicka

Ebimbe       Sow       Rode        Alidou

          Lindström      Götze

                    Kolo Muani

Formation an sich sollte klar sein. Würde tatsächlich Jakic mal eine Pause gönnen und Smolcic in der Zentrale lassen, dafür rutscht Tuta wieder rein. Hätte da keine Bauchschmerzen! Deutlich größere Bauchschmerzen habe ich was die linke Seite betrifft, jetzt wo Lenz, mit hoher Wahrscheinlichkeit, länger ausfallen wird. Auch wenn das deutlich offensiver ist, würde ich Alidou aktuell Pellegrini vorziehen. Bei Pellegrini, hat man auch gegen OM wieder gesehen, sind mir einfach zu viele Ungenauigkeiten und Hektik drin.
Und offensiv? Einer der Künstler könnte da bestimmt auch mal eine Pause gebrauchen. Ist nur die Frage wer? Habe mich jetzt für Kamada entschieden, für den Rode in die Startelf rückt. Sicherlich könnte aber auch vielleicht ein Lindström oder Götze eine Pause vertragen.

Die Bienen haben einen Tag mehr Pause als unsere Jungs und sind zuletzt auch wieder ganz gut in Schwung gekommen. Der Tag mehr verschnaufen, kann zudem ein Vorteil sein, muss es aber nicht. Mein Gefühl sagt mir aber irgendwie nichts gutes vorher. Hoffe es täuscht sich.

Tipp: 1-3
Wunsch & Hoffnung: 2-0

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Ich fand Pelligrini defensiv gestern stärker als Lenz und insgesamt verbessert. Gegen Dirtmund mit Alidou auf der Außen zu beginnen hätte aktuell noch was von Harakiri.
Da brauchen wir schon fünf gestandene Kettenspieler.
Auch Kamada draußen zu lassen finde ich strange. Eher Rode wieder ab der 60sten bringen und Dortmund vorher mit dem schnellen Quartett schwindlig spielen.
#
Ich habe auch das Gefühl, dass sich Glasner von der größeren Rotation seit dem Bochum Spiel verabschiedet hat. Sah man ja auch schon am Spiel gegen die Stuttgarter Kickers. Ich denke in der Abwehr werden die spielen, die da auch am Dienstag spielen sollen. Ob das jetzt in der IV Jakic oder Smolcic ist, oder recht Ebimbe oder Smolcic, weiß ich nicht. Beim Rest wird man gucken, wer wie fit ist.

Ich denke freiwillig Platz 4 wird man auch nicht räumen wollen.
#
Nach meinen Eindrücken von der zweiten Halbzeit am Mittwoch bräuchten vor allem Ebimbe, Kamada und Lindström mal eine Pause, damit sie in Lissabon wieder volle Pulle angreifen können. Darüber hinaus hat Jakic (auf unterschiedlichsten Positionen) zuletzt sehr viele Minuten gesammelt:

Trapp
Tuta Smolcic N'Dicka
Chandler Rode Sow Pellegrini
Götze
Borre Kolo-Muani
#
Nach meinen Eindrücken von der zweiten Halbzeit am Mittwoch bräuchten vor allem Ebimbe, Kamada und Lindström mal eine Pause, damit sie in Lissabon wieder volle Pulle angreifen können. Darüber hinaus hat Jakic (auf unterschiedlichsten Positionen) zuletzt sehr viele Minuten gesammelt:

Trapp
Tuta Smolcic N'Dicka
Chandler Rode Sow Pellegrini
Götze
Borre Kolo-Muani
#
Flutlicht_Meier schrieb:

mal eine Pause


EFC Keine Rotation
#
Laut OG spielen Tuta, Pelligrini, Rode und Götze sicher. Trapp denke ich auch. Damit ist fast die habe 11 benannt.
#
OG wirds richten, die Spieler werden zumindest Platz 4 halten wollen. 🔥

#

trapp
tuta --------- jakic --------- n`dicka
ebimbe ---------------------------------------------------------- pellegrini
kamada -------- rode
götze --------------------------------- lindström
kolo muani


tipp: 4:2
tore: lindström (2), kolo muani, kamada - bellingham, moukoko
#

trapp
tuta --------- jakic --------- n`dicka
ebimbe ---------------------------------------------------------- pellegrini
kamada -------- rode
götze --------------------------------- lindström
kolo muani


tipp: 4:2
tore: lindström (2), kolo muani, kamada - bellingham, moukoko
#
Lattenknaller__ schrieb:


trapp
tuta --------- jakic --------- n`dicka
ebimbe ---------------------------------------------------------- pellegrini
kamada -------- rode
götze --------------------------------- lindström
kolo muani




Die Aufstellung passt! Pellegrini für Lenz. Auch wenn Luca wie auch Lenz nicht die optimalen Schienenspieler in einer 3er/5er Kette sind, sollte Pellegrini durchaus in der Lage sein zumindest halbwegs die Position zu begleiten. Sow mal eine Pause gönnen oder halt später in der 2. Halbzeit bringen. Rode als Wadenbeißer im DM. Ansonsten braucht Glasner eigentlich, wenn keiner noch platt von Mittwoch ist, keine größere Wechsel vornehmen.

Dortmund hatte einen Tag länger Pause als wir. Aber ich glaube das das nicht solch ein großer Faktor für das Spiel sein wird. Beim BVB müssen unsere Jungs es irgendwie schaffen Bellingham aus dem Spiel zu nehmen. Über ihn läuft wahnsinnig viel. Der Junge ist schon top. Da gibt’s nix. Und vorne gilt es Moukoko in Schach zu halten.
Ich glaube es gibt wieder ein Spiel auf Augenhöhe.

Tipp: 1:1


Teilen