>

WM 2022 - Das Sportliche

#
Schade um Kanada
Hätten auch dem ersten Spiel einfach mehr verdient
Die Kroaten sind aber eben schon seit langem auf hohen Niveau, vor allem was Mentalität angeht.
Die zocken da einfach ein paar Bälle rein ohne wirklich besser gespielt zu haben

#
Dorico_Adler schrieb:

Dazwischen wird es nichts geben


Ähm ein Remis ist doch absolut plausibel...
#
SGE_Werner schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Dazwischen wird es nichts geben


Ähm ein Remis ist doch absolut plausibel...

Wäre schon fast ne Überraschung.
#
Irgendwie erschreckend was Deutschland spielt...
#
Junge die schwimmen ja aber mal richtig derbe böse

Das ist einfach nur unterirdisch

Wow
#
Finde es völlig ok
#
Finde es völlig ok
#
J_Boettcher schrieb:

Finde es völlig ok


Absolut, ich frage mich gerade, was Pasch da für ein Spiel sieht. Ja, Spanien ist dominant bzgl. Ballbesitz, macht gutes Pressing, aber im letzten Drittel ist das bis auf den einen Schuss gar nix. Deutschland hat sich reingearbeitet und lässt jetzt nicht so viel zu.

Das Spiel ist absolut wie erwartet. Spanien ist einfach besser und Deutschland hält einigermaßen mit.
#
J_Boettcher schrieb:

Finde es völlig ok


Absolut, ich frage mich gerade, was Pasch da für ein Spiel sieht. Ja, Spanien ist dominant bzgl. Ballbesitz, macht gutes Pressing, aber im letzten Drittel ist das bis auf den einen Schuss gar nix. Deutschland hat sich reingearbeitet und lässt jetzt nicht so viel zu.

Das Spiel ist absolut wie erwartet. Spanien ist einfach besser und Deutschland hält einigermaßen mit.
#
Also ich sehe ständig Fehlpässe, schwache Zweikämpfe, so gut wie keine Offensive, so gut wie keinen Ballbesitz, und null Zugriff auf das Spiel.

Ich halte es schon durchaus für Glück, dass Spanien noch nicht führt. Besonders in den ersten 10-15 Minuten waren da mehrere Szenen, die auch hätten schiefgehen können - und das war auch der Zeitpunkt, zu dem ich meinen Kommentar gepostet hab.

Es ist leicht besser geworden, aber nicht viel.
#
Gibt halt auch de facto keine Standards in Strafraumnähe. Da würde ich die besten Chancen auf einen deutschen Torerfolg sehen.
#
Also ich sehe ständig Fehlpässe, schwache Zweikämpfe, so gut wie keine Offensive, so gut wie keinen Ballbesitz, und null Zugriff auf das Spiel.

Ich halte es schon durchaus für Glück, dass Spanien noch nicht führt. Besonders in den ersten 10-15 Minuten waren da mehrere Szenen, die auch hätten schiefgehen können - und das war auch der Zeitpunkt, zu dem ich meinen Kommentar gepostet hab.

Es ist leicht besser geworden, aber nicht viel.
#
ThePaSch schrieb:

und das war auch der Zeitpunkt, zu dem ich meinen Kommentar gepostet hab.


Du hast in der 29. Minute gepostet.
#
Gibt halt auch de facto keine Standards in Strafraumnähe. Da würde ich die besten Chancen auf einen deutschen Torerfolg sehen.
#
retrufknarf schrieb:

Gibt halt auch de facto keine Standards in Strafraumnähe. Da würde ich die besten Chancen auf einen deutschen Torerfolg sehen.


fast
#
Upps
#
Also ich sehe ständig Fehlpässe, schwache Zweikämpfe, so gut wie keine Offensive, so gut wie keinen Ballbesitz, und null Zugriff auf das Spiel.

Ich halte es schon durchaus für Glück, dass Spanien noch nicht führt. Besonders in den ersten 10-15 Minuten waren da mehrere Szenen, die auch hätten schiefgehen können - und das war auch der Zeitpunkt, zu dem ich meinen Kommentar gepostet hab.

Es ist leicht besser geworden, aber nicht viel.
#
ThePaSch schrieb:

Also ich sehe ständig Fehlpässe, schwache Zweikämpfe, so gut wie keine Offensive, so gut wie keinen Ballbesitz, und null Zugriff auf das Spiel.


Da muss ich leider zustimmen... Mir fehlt auch Struktur im Spiel... Viel auf Zufall basierend...
#
Also ich sehe ständig Fehlpässe, schwache Zweikämpfe, so gut wie keine Offensive, so gut wie keinen Ballbesitz, und null Zugriff auf das Spiel.

Ich halte es schon durchaus für Glück, dass Spanien noch nicht führt. Besonders in den ersten 10-15 Minuten waren da mehrere Szenen, die auch hätten schiefgehen können - und das war auch der Zeitpunkt, zu dem ich meinen Kommentar gepostet hab.

Es ist leicht besser geworden, aber nicht viel.
#
ThePaSch schrieb:


         Also ich sehe ständig Fehlpässe, schwache Zweikämpfe, so gut wie keine Offensive, so gut wie keinen Ballbesitz, und null Zugriff auf das Spiel.


Aber mal dazu: Was hast Du erwartet? Spanien ist das beste Ballbesitzteam m.E. bei der WM, das Team mit vermutlich dem stärksten Pressing, die haben gerade 7:0 gegen CRC gewonnen. Spanien hat von Beginn an Druck gemacht um die verunsicherten Deutschen früh in Rückstand zu bringen, dafür hatten sie ca. 2 Torschüsse, davon ein sehr gefährlicher, aber an sich haben sie im Strafraum rein gar nix zustande gebracht, alle Aktionen waren außerhalb des Strafraums m.W. , Spanien hat ab der 15. Minute fast gar keine Angriffe mehr fertig spielen können. Defensiv ist das seitdem eine gute Leistung der Deutschen und offensiv wird es Minute um Minute besser.

Wir haben noch nie gut ausgesehen gegen Spanien in den letzten 30 Jahren und ich bewerte die Leistung danach, was erwartbar und möglich ist mit dem Team und nicht das, was ich gerne mir wünschen würde.
#
Ihr seid halt die Eintracht gewöhnt. So geilen Fußball kann man von der Nationalmannschaft nicht erwarten
#
Sie halten gut dagegen, haben einige ball Eroberungen, vorne zu ungenau und der Ball ist zu schnell wieder weg. Das ist gegen Spanien normal und Du musst halt aus Standards und kontern was ausholen. Es ist alles drin und eine sehr konzentrierte Leistung.
#
Ich bleib dabei, die Anfangsphase war unterirdisch und wäre der Ball nicht an die Latte gegangen sondern rein, hätte Spanien uns genau da gehabt, wo sie uns wollen. Es gehört Glück dazu, dass die Spanier unsere teils völlig unnötigen Ballveruste und Fehlpässe tief in unserer Hälfte nicht bestraft haben.

Gegen Ende der Hälfte wurde das dann tatsächlich merklich besser; unser Abseitstor hat die Spanier anscheinend ordentlich gerüttelt und seitdem ist auch Zugriff da. Ich hoffe nur, dass wir das in die zweite Halbzeit mitnehmen können, und dass die Spanier die Zeit nicht nutzen, um sich wieder zu beruhigen.
#
Traut sich beim ZDF wieder keiner zu sagen, aber da hätte sich Neuer ja fast ein echtes Ei ins Netz gelegt. Wird jetzt natürlich als tolle Parade gefeiert.
#
Ich bleib dabei, die Anfangsphase war unterirdisch und wäre der Ball nicht an die Latte gegangen sondern rein, hätte Spanien uns genau da gehabt, wo sie uns wollen. Es gehört Glück dazu, dass die Spanier unsere teils völlig unnötigen Ballveruste und Fehlpässe tief in unserer Hälfte nicht bestraft haben.

Gegen Ende der Hälfte wurde das dann tatsächlich merklich besser; unser Abseitstor hat die Spanier anscheinend ordentlich gerüttelt und seitdem ist auch Zugriff da. Ich hoffe nur, dass wir das in die zweite Halbzeit mitnehmen können, und dass die Spanier die Zeit nicht nutzen, um sich wieder zu beruhigen.
#
ThePaSch schrieb:

Ich bleib dabei, die Anfangsphase war unterirdisch und wäre der Ball nicht an die Latte gegangen sondern rein, hätte Spanien uns genau da gehabt, wo sie uns wollen. Es gehört Glück dazu, dass die Spanier unsere teils völlig unnötigen Ballveruste und Fehlpässe tief in unserer Hälfte nicht bestraft haben.


Da reden wir von 10-15 Minuten, wo wir wirklich überfordert waren. Danach haben wir aber fast gar nix mehr zugelassen. Das ist halt auch festzustellen. Spanien hat sich praktisch gar nicht bis in die letzte Reihe durchspielen können, ihre Versuche sind zumeist Weitschüsse und bestenfalls Konter, die aber bisher alle verpuffen.

Wir hatten definitiv zu Beginn im MF gar keinen Zugriff, da gebe ich recht.
#
ThePaSch schrieb:

Ich bleib dabei, die Anfangsphase war unterirdisch und wäre der Ball nicht an die Latte gegangen sondern rein, hätte Spanien uns genau da gehabt, wo sie uns wollen. Es gehört Glück dazu, dass die Spanier unsere teils völlig unnötigen Ballveruste und Fehlpässe tief in unserer Hälfte nicht bestraft haben.


Da reden wir von 10-15 Minuten, wo wir wirklich überfordert waren. Danach haben wir aber fast gar nix mehr zugelassen. Das ist halt auch festzustellen. Spanien hat sich praktisch gar nicht bis in die letzte Reihe durchspielen können, ihre Versuche sind zumeist Weitschüsse und bestenfalls Konter, die aber bisher alle verpuffen.

Wir hatten definitiv zu Beginn im MF gar keinen Zugriff, da gebe ich recht.
#
SGE_Werner schrieb:

Da reden wir von 10-15 Minuten, wo wir wirklich überfordert waren. Danach haben wir aber fast gar nix mehr zugelassen. Das ist halt auch festzustellen. Spanien hat sich praktisch gar nicht bis in die letzte Reihe durchspielen können, ihre Versuche sind zumeist Weitschüsse und bestenfalls Konter, die aber bisher alle verpuffen.

Wir hatten definitiv zu Beginn im MF gar keinen Zugriff, da gebe ich recht.


Gut, vielleicht überschätze ich den Zeitraum, in dem gar nix lief. Wirklich gut hab ich uns erst nach dem zurückgenommenen Treffer gesehen, bis dahin halt meh. Dass Spanien offensiv von der 15. - 20. an auch nix gerissen hat, liegt m.M.n. nicht nur an unserer Defensive, sondern auch daran, dass die etwas schlampig mit ihren Chancen umgehen.

Aber darauf, dass das zur Hälfte deutlich, deutlich besser wurde, darauf können wir uns wohl alle einigen. Dann mal rein in die zweite Hälfte.
#
Für mich bisher die Innenverteidigung der stärkste Mannschaftsteil, das ist fast fehlerlos.


Teilen