>

Proteste / Demos / Aktionen gegen die Klimapolitik - Diskussionsthread

#
Bauern arbeiten doch, teilweise sogar 7 Tage die Woche.

Söder ist mir egal. Der ist nicht mein Problem. Mir fällt nur auf, dass man hier gegen die Union und Söder sagen darf, was man will.

Und da keine CSU Veranstaltung abgesagt werden musste, ist alles was da möglicherweise passiert oder gesagt worden wäre, reine Spekulation.
#
Basaltkopp schrieb:

Bauern arbeiten doch, teilweise sogar 7 Tage die Woche.

Warum sollten Klimaaktivist*innen nicht arbeiten oder studieren oder in die Schule gehen? Und das machen die teilweise auch 7 Tage die Woche inkl. notwendiger Lernzeit.
#
Bauern arbeiten doch, teilweise sogar 7 Tage die Woche.

Söder ist mir egal. Der ist nicht mein Problem. Mir fällt nur auf, dass man hier gegen die Union und Söder sagen darf, was man will.

Und da keine CSU Veranstaltung abgesagt werden musste, ist alles was da möglicherweise passiert oder gesagt worden wäre, reine Spekulation.
#
Worin besteht denn die Relevanz für den Protest ob jemand arbeitet?
#
Bauern arbeiten doch, teilweise sogar 7 Tage die Woche.

Söder ist mir egal. Der ist nicht mein Problem. Mir fällt nur auf, dass man hier gegen die Union und Söder sagen darf, was man will.

Und da keine CSU Veranstaltung abgesagt werden musste, ist alles was da möglicherweise passiert oder gesagt worden wäre, reine Spekulation.
#
Naja, BK. Wenn jemand Leute, auch ohne dass eine eigene Veranstaltung wegen ihnen abgesagt worden ist, auch ohne, dass Politiker der eigenen Partei Polizeischutz benötigt hätten und auch ohne, dass wegen ihren Aktionen Menschen zu Tode gekommen und schwer verletzt worden sind, die einen dennoch eine "kriminelle Vereinigung" nennt, sie deshalb in Präventivhaft nimmt und ihnen die Homepage sperrt, die anderen, bei denen all das passiert ist, aber weitgehend unbehelligt lässt, dann kann man sich schon ungefähr ausmalen, was er gesagt hätte, wenn all das ihm und seiner Partei passiert wäre. Meinst du nicht auch?

Im Übrigen ist diese "Spekulation", wie du es nennst, nichts anderes als ein Zeichen der Verwunderung, wie schnell man doch dabei ist, zwei Dinge mit zweierlei Maß zu messen. Ich würde mir jedenfalls nicht anmaßen, die Bauern eine "kriminelle Vereinigung" zu nennen, obwohl ihre Aktionen in der Tat Opfer gefordert haben.
#
Ich würde die Glaubwürdigkeit von jemandem eher an seinen Argumenten messen und weniger woran er klebt
#
Xaver08 schrieb:

Ich würde die Glaubwürdigkeit von jemandem eher an seinen Argumenten messen und weniger woran er klebt

Was ist denn da das Argument? Schützt die Umwelt, damit wir nach Bali fliegen können?
#
Naja, BK. Wenn jemand Leute, auch ohne dass eine eigene Veranstaltung wegen ihnen abgesagt worden ist, auch ohne, dass Politiker der eigenen Partei Polizeischutz benötigt hätten und auch ohne, dass wegen ihren Aktionen Menschen zu Tode gekommen und schwer verletzt worden sind, die einen dennoch eine "kriminelle Vereinigung" nennt, sie deshalb in Präventivhaft nimmt und ihnen die Homepage sperrt, die anderen, bei denen all das passiert ist, aber weitgehend unbehelligt lässt, dann kann man sich schon ungefähr ausmalen, was er gesagt hätte, wenn all das ihm und seiner Partei passiert wäre. Meinst du nicht auch?

Im Übrigen ist diese "Spekulation", wie du es nennst, nichts anderes als ein Zeichen der Verwunderung, wie schnell man doch dabei ist, zwei Dinge mit zweierlei Maß zu messen. Ich würde mir jedenfalls nicht anmaßen, die Bauern eine "kriminelle Vereinigung" zu nennen, obwohl ihre Aktionen in der Tat Opfer gefordert haben.
#
Ich bin nicht so ausdauernd wie der hawischer. Ich bin wieder raus.

Auf der einen Seite immer wieder Fakten fordern, aber wenn es gegen Söder geht, darf munter spekuliert werden.

Ich will da nicht weiter stören.
#
Xaver08 schrieb:

Ich würde die Glaubwürdigkeit von jemandem eher an seinen Argumenten messen und weniger woran er klebt

Was ist denn da das Argument? Schützt die Umwelt, damit wir nach Bali fliegen können?
#
Basaltkopp schrieb:

Xaver08 schrieb:

Ich würde die Glaubwürdigkeit von jemandem eher an seinen Argumenten messen und weniger woran er klebt

Was ist denn da das Argument? Schützt die Umwelt, damit wir nach Bali fliegen können?

Ist die Deppenaktion von dem Pärchen eigentlich alles, was du gegen LG ins Feld führen kannst? Immerhin haben sie eingesehen, dass das nicht so prickelnd war und sich entschuldigt. Im Gegensatz zu anderen scheinen sie lernfähig. Eine Deppenaktion bleibt es dennoch und wir können gerne noch ein paar Monate darauf herumreiten und die gesamte Bewegung damit verunglimpfen.
#
Ich bin nicht so ausdauernd wie der hawischer. Ich bin wieder raus.

Auf der einen Seite immer wieder Fakten fordern, aber wenn es gegen Söder geht, darf munter spekuliert werden.

Ich will da nicht weiter stören.
#
Basaltkopp schrieb:

Auf der einen Seite immer wieder Fakten fordern, aber wenn es gegen Söder geht, darf munter spekuliert werden.


Die Fakten sind seine Aussagen zu LG und seine Vergleiche mit den Bauern. Daraus abzuleiten, dass Söder, wenn vor seinem Haus von LG Gülle ausgekippt worden wäre, noch Applaus gespendet hätte, ist eher unwahrscheinlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Auf der einen Seite immer wieder Fakten fordern, aber wenn es gegen Söder geht, darf munter spekuliert werden.


Die Fakten sind seine Aussagen zu LG und seine Vergleiche mit den Bauern. Daraus abzuleiten, dass Söder, wenn vor seinem Haus von LG Gülle ausgekippt worden wäre, noch Applaus gespendet hätte, ist eher unwahrscheinlich.
#
Trotzdem Spekulation. Mutmaßungen über ungelegte Eier.
#
Worin besteht denn die Relevanz für den Protest ob jemand arbeitet?
#
Xaver08 schrieb:

Worin besteht denn die Relevanz für den Protest ob jemand arbeitet?

Dann müsste derjenige möglicherweise auch pendeln und wäre womöglich selbst auf ein Auto angewiesen.
#
Trotzdem Spekulation. Mutmaßungen über ungelegte Eier.
#
Basaltkopp schrieb:

Trotzdem Spekulation. Mutmaßungen über ungelegte Eier.

Klar. So wie Söders Spekulation über das Nichtarbeiten der LG. Darüber verlierst du kein Wort.
#
Xaver08 schrieb:

Ich würde die Glaubwürdigkeit von jemandem eher an seinen Argumenten messen und weniger woran er klebt

Was ist denn da das Argument? Schützt die Umwelt, damit wir nach Bali fliegen können?
#
Basaltkopp schrieb:

Was ist denn da das Argument? Schützt die Umwelt, damit wir nach Bali fliegen können?


Wo ist die Argumentation zu jammern, das man kein Geld hat um seinen Betrieb weiterzuführen, aber man selber nach Mallorca in Urlaub fliegen kann?

Nur als exemplarisches Dummbatz-Gegenargument. Eine Bewegung komplett über einen Kamm zu scheren ist bullshit. So weit solltest du eigentlich schon sein.
#
Echt? Du findest bei der LG wurde nicht hart durchgegriffen?
Das kann man auch ganz anders sehen.
Ich will mir nicht vorstellen, was los gewesen wäre, wenn Veranstaltungen der CDU/CSU von der LG verhindert worden wären. Was Söder dazu zu sagen gehabt hätte.
Aber gut. Geht ja nur um die Zukunft des Planeten vs Subventionen für Unternehmer.
#
FrankenAdler schrieb:

Echt? Du findest bei der LG wurde nicht hart durchgegriffen?



Was ist eigentlich an:

"Dachte eher daran, dass die Leute dann sagen "wenn man bei denen schon nicht so hart durchgreift wie ich es gerne hätte, dann mache ich es halt selbst auch so""

so schwer zu verstehen?
#
FrankenAdler schrieb:

Echt? Du findest bei der LG wurde nicht hart durchgegriffen?



Was ist eigentlich an:

"Dachte eher daran, dass die Leute dann sagen "wenn man bei denen schon nicht so hart durchgreift wie ich es gerne hätte, dann mache ich es halt selbst auch so""

so schwer zu verstehen?
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Echt? Du findest bei der LG wurde nicht hart durchgegriffen?



Was ist eigentlich an:

"Dachte eher daran, dass die Leute dann sagen "wenn man bei denen schon nicht so hart durchgreift wie ich es gerne hätte, dann mache ich es halt selbst auch so""

so schwer zu verstehen?

Hmm. Jetzt da ich es als Ausschnitt für sich lese, ähm. Nichts.
Da war ich geistig wohl zu rege.
Glaube aber nicht, dass die Bauernproteste ihre Motivation aus dem Umgang mit LG gezogen haben. Das erscheint mir schon etwas weit hergeholt
#
Kann es sein, dass die schweizerischen Bauern irgendwie klüger sind als unsere?

https://www.bauernzeitung.ch/artikel/agrarpolitik/klimawandel-schweizer-bauern-verklagen-den-bund-wegen-untaetigkeit-512160
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Echt? Du findest bei der LG wurde nicht hart durchgegriffen?



Was ist eigentlich an:

"Dachte eher daran, dass die Leute dann sagen "wenn man bei denen schon nicht so hart durchgreift wie ich es gerne hätte, dann mache ich es halt selbst auch so""

so schwer zu verstehen?

Hmm. Jetzt da ich es als Ausschnitt für sich lese, ähm. Nichts.
Da war ich geistig wohl zu rege.
Glaube aber nicht, dass die Bauernproteste ihre Motivation aus dem Umgang mit LG gezogen haben. Das erscheint mir schon etwas weit hergeholt
#
FrankenAdler schrieb:

Da war ich geistig wohl zu rege.


So kann man das auch bezeichnen.

Aber bzgl. unterschiedlicher Ansichten ist es ja völlig ok. Mich hat halt interessiert, ob die Art der LG-Proteste die Bauern "inspiriert" haben könnten. Ganz ohne Wertung. Aber habe ja paar Rückmeldungen bekommen.
#
Kann es sein, dass die schweizerischen Bauern irgendwie klüger sind als unsere?

https://www.bauernzeitung.ch/artikel/agrarpolitik/klimawandel-schweizer-bauern-verklagen-den-bund-wegen-untaetigkeit-512160
#
Das lässt hoffen 💚
#
Kann es sein, dass die schweizerischen Bauern irgendwie klüger sind als unsere?

https://www.bauernzeitung.ch/artikel/agrarpolitik/klimawandel-schweizer-bauern-verklagen-den-bund-wegen-untaetigkeit-512160
#
Motoguzzi999 schrieb:

Kann es sein, dass die schweizerischen Bauern irgendwie klüger sind als unsere?

Dafür hätten in diesem Falle unsere Bauern die dickeren Kartoffeln!
#
Kann es sein, dass die schweizerischen Bauern irgendwie klüger sind als unsere?

https://www.bauernzeitung.ch/artikel/agrarpolitik/klimawandel-schweizer-bauern-verklagen-den-bund-wegen-untaetigkeit-512160
#
Motoguzzi999 schrieb:

Kann es sein, dass die schweizerischen Bauern irgendwie klüger sind als unsere?

https://www.bauernzeitung.ch/artikel/agrarpolitik/klimawandel-schweizer-bauern-verklagen-den-bund-wegen-untaetigkeit-512160


Die haben da offenkundig gecheckt, dass ihr Gewerbe als erstes im ***** ist.
#
Kann es sein, dass die schweizerischen Bauern irgendwie klüger sind als unsere?

https://www.bauernzeitung.ch/artikel/agrarpolitik/klimawandel-schweizer-bauern-verklagen-den-bund-wegen-untaetigkeit-512160
#
Motoguzzi999 schrieb:

Kann es sein, dass die schweizerischen Bauern irgendwie klüger sind als unsere?

https://www.bauernzeitung.ch/artikel/agrarpolitik/klimawandel-schweizer-bauern-verklagen-den-bund-wegen-untaetigkeit-512160

Wenn das "unsere" Bauern sehen, dann verklagen sie die Regierung vermutlich wegen "Tätigkeit" und werden die Unterstützung vieler bekommen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Kann es sein, dass die schweizerischen Bauern irgendwie klüger sind als unsere?

https://www.bauernzeitung.ch/artikel/agrarpolitik/klimawandel-schweizer-bauern-verklagen-den-bund-wegen-untaetigkeit-512160

Wenn das "unsere" Bauern sehen, dann verklagen sie die Regierung vermutlich wegen "Tätigkeit" und werden die Unterstützung vieler bekommen.
#
Adler_im_Exil schrieb:


Wenn das "unsere" Bauern sehen, dann verklagen sie die Regierung vermutlich wegen "Tätigkeit" und werden die Unterstützung vieler bekommen

😂


Teilen