>

SGS Essen - Eintracht

#
Am 4. Spieltag treffen unsere Adlerträgerinnen auf die SGS Essen.

Unser heutiger Gegner ist zusammen mit Turbine Potsdam der einzige noch verbliebene Frauenfußballverein in der Bundesliga. Das darf von mir aus auch gerne noch lange so bleiben, die Punkte zum Klassenerhalt mögen die Essenerinnen aber bitte gegen andere Gegner sammeln, nicht heute.

Ihr bisher einziges Heimspiel in dieser Saison konnte die SGS gegen den Aufsteiger SV Meppen mit 1:0 gewinnen, in den beiden Auswärtsspielen setzte es aber deutliche Niederlagen (0:4 in Wolfsburg und 2:5 in Potsdam).

Anpfiff ist heute um 16:01 Uhr im Stadion an der Hafenstraße in Essen.
Übertragen wird die Begegnung für Abonnenten auf Magenta Sport.

Auf geht's Eintracht!
#
Wenn das mal kein gutes Omen ist...

Ich fahre gerade mit dem Zug durch den Osten Deutschlands und kurz nach Verlassen des Bahnhofs Schmölln weht in einer Kleingartenanlage die Eintrachtfahne!

#
Am 4. Spieltag treffen unsere Adlerträgerinnen auf die SGS Essen.

Unser heutiger Gegner ist zusammen mit Turbine Potsdam der einzige noch verbliebene Frauenfußballverein in der Bundesliga. Das darf von mir aus auch gerne noch lange so bleiben, die Punkte zum Klassenerhalt mögen die Essenerinnen aber bitte gegen andere Gegner sammeln, nicht heute.

Ihr bisher einziges Heimspiel in dieser Saison konnte die SGS gegen den Aufsteiger SV Meppen mit 1:0 gewinnen, in den beiden Auswärtsspielen setzte es aber deutliche Niederlagen (0:4 in Wolfsburg und 2:5 in Potsdam).

Anpfiff ist heute um 16:01 Uhr im Stadion an der Hafenstraße in Essen.
Übertragen wird die Begegnung für Abonnenten auf Magenta Sport.

Auf geht's Eintracht!
#
mmammu schrieb:

...
Ihr bisher einziges Heimspiel in dieser Saison konnte die SGS gegen den Aufsteiger SV Meppen mit 1:0 gewinnen, in den beiden Auswärtsspielen setzte es aber deutliche Niederlagen (0:4 in Wolfsburg und 2:5 in Freiburg).
...

So ist's richtig.
#
Laura wieder auf der Bank. Aber kann mir jemand sagen warum unsere Brasilianerin es  nur auf die Bank schafft?
#
Camilla Küver köpft nach nur 3 Minuten zur Führung.
#
Der Stream im ICE war ne Katastrophe, aber jetzt genieße ich die 2. Halbzeit zu Hause auf der Couch.

Inzwischen 2:0, Tanja Pawollek hat in der 36. Minute nachgelegt und die Essenerinnen sind nur noch zu zehnt.
#
Herrlicher Spielzug eben durch die Essener Abwehr zum vermeintlichen 3:0, allerdings entscheidet die Schiedsrichterin auf Abseits.

Habe mir eben nochmal die Szene angeschaut, das war eher eine Fehlentscheidung. Bei der Ballabgabe stand Laura Feiersinger leicht im Abseits aber nicht die Torschützin Nicole Anyomi.
Schade, der Spielzug hätte ein Tor verdient gehabt!
#
3:0... Sehr gut, wie man sich als dritte Kraft hinter Wolfsburg und Bayern zu festigen versteht.
#
Na dann halt jetzt 3:0 durch Shekiera Martinez und das nur Sekunden nach ihrer Einwechslung.
#
Na dann halt jetzt 3:0 durch Shekiera Martinez und das nur Sekunden nach ihrer Einwechslung.
#
Sehr cool aus sehr spitzem Winkel, klasse gemacht, Shekki!
#
3:0... Sehr gut, wie man sich als dritte Kraft hinter Wolfsburg und Bayern zu festigen versteht.
#
Ja das sieht in der Tat recht gut aus!

Und wäre die Chancenverwertung noch effizienter würden die Mädels auch dahingehend mit den 2 Großen mithalten.

Aber das ist jetzt echt "Meckern" auf hohem  Niveau.
#
Laura wieder auf der Bank. Aber kann mir jemand sagen warum unsere Brasilianerin es  nur auf die Bank schafft?
#
Mochid schrieb:

Laura wieder auf der Bank. Aber kann mir jemand sagen warum unsere Brasilianerin es  nur auf die Bank schafft?

Mirko Arnautis hat dich gehört. Heute darf sie nochmal ne Viertelstunde ran...
#
4:0 Shekiera Martinez mit dem Bauch.
#
Na dann halt jetzt 3:0 durch Shekiera Martinez und das nur Sekunden nach ihrer Einwechslung.
#
Sie trifft mit dem Fuß, sie trifft mit dem Kopf.
Und mit dem Bauch
trifft sie auch!
#
Sie trifft mit dem Fuß, sie trifft mit dem Kopf.
Und mit dem Bauch
trifft sie auch!
#
Fantastisch schrieb:

Sie trifft mit dem Fuß, sie trifft mit dem Kopf.
Und mit dem Bauch
trifft sie auch!

Genau, wie damals der unvergessene Bruno Pezzey!
#
Ich konnte jetzt nur die 2. Halbzeit schauen, aber da war's letztendlich ein niemals gefährdeter Sieg, der bei bisschen mehr Konzentration auch hätte noch höher ausfallen können.

Ich bin immer wieder begeistert zu sehen, wie souverän Sara Doorsoun in der Abwehr agiert.

Vorne lassen mir die Mädels noch bisschen zu viele Chancen liegen, aber insgesamt sind da schon recht viele echt schöne Spielzüge dabei, das macht Spaß zuzusehen.

Und nächsten Sonntag gegen Duisburg dann endlich wieder live im Stadion.
#
Super, danke für das tiggern.
Hab mir heute mal den Dopa gegönnt, weil die Knödelbauern ja erst heute Abend gegen Freiburg verlieren....😁  kamen andere Vereine auch mal zum Zug 👍👍👍da haben die auch verkündet, dass Montag Abend immer ein Damen BL Topspiel in Sport 1  übertragen wird....👍 Im Vorspann kam, dass bei unserem Heimspiel gegen die Bauernmädels fast 24.000 Zuschauer im Stadion waren. Super Strahlkraft Ihr Eintracht Mädels, weiter soo.


Teilen