>

SaW 33.KW 15. - 21. August - Gebabbel

#
Fand das Nachfragen der FR (die ja gerne kritisiert wird) bezüglich der Aktion gegen den Schwarzmarkt sehr gut. So etwas bringt Mehrwert und ohne würde man Details nicht erfahren, dafür braucht es Medien halt.

Knapp 100 Abzocker - nur 8 davon Dauerkartenbesitzer.
Bestätigt die These dass es dann doch primär die Mitgliederkäufe sind, die Probleme machen.
150 mal ist man tätig geworden und in knapp 100 Fällen war man erfolgreich. Dabei hat man eine Menge Arbeit reingesteckt, die logischerweise halt anfällt. Aber man hat es sich wohl auch nicht zu leicht gemacht, sondern jeden Fall eingehend betrachtet und den Mitgliedern die Chance gegeben sich zu erklären.
Mühsam, aber ich finde es gut und es hat sich wohl auch gelohnt. Hoffe zumindest es hat einen abschreckenden Effekt.
#
Irgendwann gab es mal eine Doku auf den öffis, in denen ein Schwarzmarkthändler anonymisiert gezeigt wurde. Der war in jedem möglichen Club Mitglied und hatte den Terminkalender voll mit jeglichen Vorverkäufen etc. Der hat dann in guten Wochen 10.000-e an Euros verdient.
#
Irgendwann gab es mal eine Doku auf den öffis, in denen ein Schwarzmarkthändler anonymisiert gezeigt wurde. Der war in jedem möglichen Club Mitglied und hatte den Terminkalender voll mit jeglichen Vorverkäufen etc. Der hat dann in guten Wochen 10.000-e an Euros verdient.
#
Ist ja nun auch bei unseren Fans nicht unüblich mal schnell Mitglied bei Barca, West Ham oder sonstwo zu werden, um an die begehrten Karten außerhalb des schmalen Gastkontingents von 5% ranzukommen.
Und ja, Hail the internet, natürlich machen sowas auch irgendwelche Leute professionell - wie immer, wenn es irgendwo etwas zu schnappen gibt.

Find's richtig gut, dass unser Verein da mittlerweile richtig dahinter her ist.
Auch wenn ich gestehen muss, dass ich früher selber öfter mal vor irgendeinem Stadion in Europa gelandet bin und mir dann kurz entschlossen ein Ticket von nem "fliegenden Händler" gekauft hab um mir zB Betis Sevilla - Barca oder Rotterdam gegen Kerkrade anzuschauen - einfach so weil ich grade da war.

Was ich so von Kumpels wegen Karten fürs Endspiel mitgekriegt hab, war allerdings echt fern von gut und böse.
Das waren so Pakete mit drei Nächte Drei-Sterne-Hotel mit Anflug und Stadionkarten so ab 1800 pro Person.
Das ist das echt nicht mehr lustig, grade weil das auch noch von der UEFA autorisierte Zwischenhändler waren.
Und wahrscheinlich habe die uns dann auch noch das letzte Bier weggetrunken
#
Ist ja nun auch bei unseren Fans nicht unüblich mal schnell Mitglied bei Barca, West Ham oder sonstwo zu werden, um an die begehrten Karten außerhalb des schmalen Gastkontingents von 5% ranzukommen.
Und ja, Hail the internet, natürlich machen sowas auch irgendwelche Leute professionell - wie immer, wenn es irgendwo etwas zu schnappen gibt.

Find's richtig gut, dass unser Verein da mittlerweile richtig dahinter her ist.
Auch wenn ich gestehen muss, dass ich früher selber öfter mal vor irgendeinem Stadion in Europa gelandet bin und mir dann kurz entschlossen ein Ticket von nem "fliegenden Händler" gekauft hab um mir zB Betis Sevilla - Barca oder Rotterdam gegen Kerkrade anzuschauen - einfach so weil ich grade da war.

Was ich so von Kumpels wegen Karten fürs Endspiel mitgekriegt hab, war allerdings echt fern von gut und böse.
Das waren so Pakete mit drei Nächte Drei-Sterne-Hotel mit Anflug und Stadionkarten so ab 1800 pro Person.
Das ist das echt nicht mehr lustig, grade weil das auch noch von der UEFA autorisierte Zwischenhändler waren.
Und wahrscheinlich habe die uns dann auch noch das letzte Bier weggetrunken
#
philadlerist schrieb:

Das waren so Pakete mit drei Nächte Drei-Sterne-Hotel mit Anflug und Stadionkarten so ab 1800 pro Person.


Tja, die sind nicht illegal, weil da kostet die Karte Originalpreis, aber der Rest drumherum kostet die Niere.
#
Mich würde ja mal interessieren ob man gegen Anbieter wie viagogo vorgegangen ist.
In der Eintracht-Mitteilung heißt es dazu:
"...eBay, eBay Kleinanzeigen und andere Plattformen"

Klar, vermutlich ist es gegen einzelne Privatpersonen etwas einfacher.
Aber diese Plattformen sind ja fast die größere Pest und die bekommen die Tickets ja auch irgendwo her. Und der Teil "Die eingeleiteten Maßnahmen reichen je nach Einzelfall von Gewinnabschöpfung und Vertragsstrafen..." klingt ja mal richtig interessant.
#
Wo es hier gerade ums Ticketing geht:
Gestern ging die Mail mit den Informationen zu den CL-Tickets raus.
Mitglieder, die nach dem Europapokalsieg Mitglied wurden, sind nicht bestellberechtigt.
Da werden einige 10.000 ziemlich verärgert sein. Ich kenne einige, die sich danach für die  Mitgliedschaft entschieden haben und auf Karten hoffen.
#
Wo es hier gerade ums Ticketing geht:
Gestern ging die Mail mit den Informationen zu den CL-Tickets raus.
Mitglieder, die nach dem Europapokalsieg Mitglied wurden, sind nicht bestellberechtigt.
Da werden einige 10.000 ziemlich verärgert sein. Ich kenne einige, die sich danach für die  Mitgliedschaft entschieden haben und auf Karten hoffen.
#
Luzbert schrieb:

Mitglieder, die nach dem Europapokalsieg Mitglied wurden, sind nicht bestellberechtigt.
Da werden einige 10.000 ziemlich verärgert sein. Ich kenne einige, die sich danach für die  Mitgliedschaft entschieden haben und auf Karten hoffen.

Gegenargument:
Wenn jemand seit 10, 20 oder 30 Jahren Mitglied ist und keine CL Karten bekommt, dafür aber ein Neumitglied ist das auch nicht wirklich gerecht.
Jemand, der jetzt nur für CL Karten Mitglied geworden ist, hat halt Pech gehabt. Ich finde das völlig richtig.
#
Luzbert schrieb:

Mitglieder, die nach dem Europapokalsieg Mitglied wurden, sind nicht bestellberechtigt.
Da werden einige 10.000 ziemlich verärgert sein. Ich kenne einige, die sich danach für die  Mitgliedschaft entschieden haben und auf Karten hoffen.

Gegenargument:
Wenn jemand seit 10, 20 oder 30 Jahren Mitglied ist und keine CL Karten bekommt, dafür aber ein Neumitglied ist das auch nicht wirklich gerecht.
Jemand, der jetzt nur für CL Karten Mitglied geworden ist, hat halt Pech gehabt. Ich finde das völlig richtig.
#
Basaltkopp schrieb:

Luzbert schrieb:

Mitglieder, die nach dem Europapokalsieg Mitglied wurden, sind nicht bestellberechtigt.
Da werden einige 10.000 ziemlich verärgert sein. Ich kenne einige, die sich danach für die  Mitgliedschaft entschieden haben und auf Karten hoffen.

Gegenargument:
Wenn jemand seit 10, 20 oder 30 Jahren Mitglied ist und keine CL Karten bekommt, dafür aber ein Neumitglied ist das auch nicht wirklich gerecht.
Jemand, der jetzt nur für CL Karten Mitglied geworden ist, hat halt Pech gehabt. Ich finde das völlig richtig.


👍👍
#
Da das hier ja ein Eintracht Frankfurt-Gebabbel ist:
unsere Adlermädels in der CL-Quali führen gerade 2:0!
#
Da das hier ja ein Eintracht Frankfurt-Gebabbel ist:
unsere Adlermädels in der CL-Quali führen gerade 2:0!
#
PeterT. schrieb:

Da das hier ja ein Eintracht Frankfurt-Gebabbel ist:
unsere Adlermädels in der CL-Quali führen gerade 2:0!


Hier der passende Thread dazu inkl. Link zum livestream:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138260?page=2#5473450
#
Viel zu spät gesehen.
Aber 4100 Zuschauer im Live Stream find ich gut!

Und 2:0 ist natürlich auch klasse.
#
Luzbert schrieb:

Mitglieder, die nach dem Europapokalsieg Mitglied wurden, sind nicht bestellberechtigt.
Da werden einige 10.000 ziemlich verärgert sein. Ich kenne einige, die sich danach für die  Mitgliedschaft entschieden haben und auf Karten hoffen.

Gegenargument:
Wenn jemand seit 10, 20 oder 30 Jahren Mitglied ist und keine CL Karten bekommt, dafür aber ein Neumitglied ist das auch nicht wirklich gerecht.
Jemand, der jetzt nur für CL Karten Mitglied geworden ist, hat halt Pech gehabt. Ich finde das völlig richtig.
#
Basaltkopp schrieb:

Luzbert schrieb:

Mitglieder, die nach dem Europapokalsieg Mitglied wurden, sind nicht bestellberechtigt.
Da werden einige 10.000 ziemlich verärgert sein. Ich kenne einige, die sich danach für die  Mitgliedschaft entschieden haben und auf Karten hoffen.

Gegenargument:
Wenn jemand seit 10, 20 oder 30 Jahren Mitglied ist und keine CL Karten bekommt, dafür aber ein Neumitglied ist das auch nicht wirklich gerecht.
Jemand, der jetzt nur für CL Karten Mitglied geworden ist, hat halt Pech gehabt. Ich finde das völlig richtig.

#
Viel zu spät gesehen.
Aber 4100 Zuschauer im Live Stream find ich gut!

Und 2:0 ist natürlich auch klasse.
#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Viel zu spät gesehen.
Aber 4100 Zuschauer im Live Stream find ich gut!

Und 2:0 ist natürlich auch klasse.

https://www.kicker.de/hjoerring-gegen-e-frankfurt-2022-frauen-champions-league-4788738/ticker
#
Luzbert schrieb:

Mitglieder, die nach dem Europapokalsieg Mitglied wurden, sind nicht bestellberechtigt.
Da werden einige 10.000 ziemlich verärgert sein. Ich kenne einige, die sich danach für die  Mitgliedschaft entschieden haben und auf Karten hoffen.

Gegenargument:
Wenn jemand seit 10, 20 oder 30 Jahren Mitglied ist und keine CL Karten bekommt, dafür aber ein Neumitglied ist das auch nicht wirklich gerecht.
Jemand, der jetzt nur für CL Karten Mitglied geworden ist, hat halt Pech gehabt. Ich finde das völlig richtig.
#
Basaltkopp schrieb:

Luzbert schrieb:

Mitglieder, die nach dem Europapokalsieg Mitglied wurden, sind nicht bestellberechtigt.
Da werden einige 10.000 ziemlich verärgert sein. Ich kenne einige, die sich danach für die  Mitgliedschaft entschieden haben und auf Karten hoffen.

Gegenargument:
Wenn jemand seit 10, 20 oder 30 Jahren Mitglied ist und keine CL Karten bekommt, dafür aber ein Neumitglied ist das auch nicht wirklich gerecht.
Jemand, der jetzt nur für CL Karten Mitglied geworden ist, hat halt Pech gehabt. Ich finde das völlig richtig.

Mein Beitrag war wertungsfrei. Ich kann gut nachvollziehen, warum so entschieden wurde.
#
Ich bin ja mal gespannt ob Glasner nicht schon morgen gegen Köln das System auf eine 4er-Kette umstellen wird. Laut HR-Online hat Oli Glasner in der Woche im Geheimtraining bzgl. der Viererkette einiges getestet.
Habe von jemandem gehört das Jakic als RAV getestet wurde...
Ich bin ja schon seit längerem ein Verfechter der Systemumstellung. Wir waren schon unter Hütter in der 3er/5er-Kette oftmals defensiv viel zu offen und auch unter Glasner (siehe teils letzte Saison und auch schon in dieser Runde..)! Das System war sehr von Kostic abhängig. Nun ist er aber nicht mehr da und es gibt keinen richtigen Schienenspieler mehr auf links.
Wie gesagt: Ich bin gespannt was Glasner da zukünftig geplant hat....
#
Ich bin ja mal gespannt ob Glasner nicht schon morgen gegen Köln das System auf eine 4er-Kette umstellen wird. Laut HR-Online hat Oli Glasner in der Woche im Geheimtraining bzgl. der Viererkette einiges getestet.
Habe von jemandem gehört das Jakic als RAV getestet wurde...
Ich bin ja schon seit längerem ein Verfechter der Systemumstellung. Wir waren schon unter Hütter in der 3er/5er-Kette oftmals defensiv viel zu offen und auch unter Glasner (siehe teils letzte Saison und auch schon in dieser Runde..)! Das System war sehr von Kostic abhängig. Nun ist er aber nicht mehr da und es gibt keinen richtigen Schienenspieler mehr auf links.
Wie gesagt: Ich bin gespannt was Glasner da zukünftig geplant hat....
#
Wenn Jakic als RV funktionieren würde wäre das eine Top Lösung. Ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen, dass er da stark ist.
Einerseits hätten wir dann eine feste Größe auf RV, zumindest bis Buta wieder fit ist. Andererseits bekäme er Einsatzzeiten die er im ZM nicht bekommen würde.
#
Wenn Jakic als RV funktionieren würde wäre das eine Top Lösung. Ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen, dass er da stark ist.
Einerseits hätten wir dann eine feste Größe auf RV, zumindest bis Buta wieder fit ist. Andererseits bekäme er Einsatzzeiten die er im ZM nicht bekommen würde.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Jakic als RV funktionieren würde wäre das eine Top Lösung. Ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen, dass er da stark ist.
Einerseits hätten wir dann eine feste Größe auf RV, zumindest bis Buta wieder fit ist. Andererseits bekäme er Einsatzzeiten die er im ZM nicht bekommen würde.


Die Frage ist nur warum probiere ich das im laufenden Spielbetrieb und nicht schon vorher. Klar, Viererkette ist erst durch Kostic Abgang akut, aber so überraschend kam der ja auch nicht. Wenn Jakic das kann habe ich natürlich nix gesagt
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Jakic als RV funktionieren würde wäre das eine Top Lösung. Ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen, dass er da stark ist.
Einerseits hätten wir dann eine feste Größe auf RV, zumindest bis Buta wieder fit ist. Andererseits bekäme er Einsatzzeiten die er im ZM nicht bekommen würde.


Die Frage ist nur warum probiere ich das im laufenden Spielbetrieb und nicht schon vorher. Klar, Viererkette ist erst durch Kostic Abgang akut, aber so überraschend kam der ja auch nicht. Wenn Jakic das kann habe ich natürlich nix gesagt
#
sgevolker schrieb:

Die Frage ist nur warum probiere ich das im laufenden Spielbetrieb und nicht schon vorher. Klar, Viererkette ist erst durch Kostic Abgang akut, aber so überraschend kam der ja auch nicht. Wenn Jakic das kann habe ich natürlich nix gesagt


Wir wissen ja nicht, ob das Trainerteam solche Überlegungen schon länger hatten, ob vielleicht Jakic von sich aus den Vorschlag machte, ob man vorher dachte, dass die Verletzung von Buta weniger langwierig ist, ob man hier vielleicht doch mit Touré plante (RV ist ja etwas anderes als rechter Schienenspieler), ob man hoffte, Ebimbe früher loseisen zu können  ...
Die Wege des Herrn sind nicht planbar, oder so ...  😉


Teilen