>

Verhalten der Fans

#
Dass er reden reden kann, wissen wir schon lange. In die richtige Richtung geht es aber erst, wenn er auch mal anfängt zu handeln!
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Dass er reden reden kann, wissen wir schon lange. In die richtige Richtung geht es aber erst, wenn er auch mal anfängt zu handeln!

Stimmt. Bitten und flehen hilft nicht. Taten müssen folgen und zwar jetzt. Gegen die Narzissten
#
Dass er reden reden kann, wissen wir schon lange. In die richtige Richtung geht es aber erst, wenn er auch mal anfängt zu handeln!
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Dass er reden reden kann, wissen wir schon lange. In die richtige Richtung geht es aber erst, wenn er auch mal anfängt zu handeln!


Ja, viel unkluges Geschwätz.

Man müsste einfach ein Vermummungsverbot für die NWK verhängen und durchsetzen. Das sollte mit Kameras möglich sein.
Oder wahlweise könnte man den UF komplett das Kontingent sperren bis ein Selbstreinigungsprozess stattgefunden hat.
#
Dass er reden reden kann, wissen wir schon lange. In die richtige Richtung geht es aber erst, wenn er auch mal anfängt zu handeln!
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Dass er reden reden kann, wissen wir schon lange. In die richtige Richtung geht es aber erst, wenn er auch mal anfängt zu handeln!


Wie viel mehr - außer auf einem Fanfest direkt an den Anhang zu appellieren - kann er denn machen? Mir ist schon klar, dass viele Leute die Pyroshow nervt und es schädlich für den Verein sein kann - aber vielleicht geht die Kritik auch etwas konstruktiver und zielgerichteter.

Hier übrigens die Ansprache im Video:
https://twitter.com/CMoffiziell/status/1557393348364828672
#
Wir haben Fanbeaufragte aus der aktiven Fanszene. Die hocken oben mit den Bundesbeamten im Kontrollraum und sehen live auf der Videoaufzeichnung die Szenen. Die kennen ihre Pappenheimer. Also weshalb nicht gezielt identifizieren, Strafanzeige stellen, DK abnehmen und lebenslanges Stadionverbot erteilen?
Du nimmst den Deppen alles was sie in ihrem erbärmlichen Leben besitzen: Die Bühne für ihre jämmelriche Selbstdarstellung!
Muss man sich halt als Verein auch trauen.
Deshalb finde ich es so unfassbar traurig, dass hier niemand vom Vorstand  mal ne offizielle Stellungsnahme abgibt. Axel lässt sich heute von der Bild und FR zitieren. Andeutungsweise geht es ja evt in die Richtung.
#
Muss ehrlich sagen, dass ich es schon sehr merkwürdig finde, dass bisher zu diesem Thema aber so garnix und schon garnicht Klartext aus unserer Chefetage kommt. Würde es nur halbwegs verstehen, wenn es daran liegt, dass eine entsprechende und klare Ansage jetzt kommt und man dieser nicht vorgreifen wollte. Eine klare Ansage ist hier überfällig.
#
Muss ehrlich sagen, dass ich es schon sehr merkwürdig finde, dass bisher zu diesem Thema aber so garnix und schon garnicht Klartext aus unserer Chefetage kommt. Würde es nur halbwegs verstehen, wenn es daran liegt, dass eine entsprechende und klare Ansage jetzt kommt und man dieser nicht vorgreifen wollte. Eine klare Ansage ist hier überfällig.
#
Vielleicht gibt es ja eine Ansage, direkt und persönlich.
#
Vielleicht gibt es ja eine Ansage, direkt und persönlich.
#
Hellmann hat doch klar und deutlich gesagt was er davon hält. Der Rest wird sicher mit dieser tollen aktiven Fanszene intern geklärt. Es muss nicht alles was zu klären ist in der Öffentlichkeit breit getreten werden auch wenn es hier einigen danach gelüstet.

Das geht dann wieder ein paar Wochen gut bis den Einzellern wieder dicke Eier wachsen und sie ganz Deutschland oder Europa zeigen müssen wie toll sie sind.
Täglich grüßt das Murmeltier.
#
Auf der Pressekonferenz heute.

"Präsident Peter Fischer (66) legte sich von der Bühne aus mit einem Frankfurt-Fan an: „Ich lass dich jetzt hier rausschmeißen. Ich habe keinen Bock mehr auf so eine Idiotenscheiße. Du kommst einfach nie mehr ins Stadion, was willst du hier?“
Danke Peter.
#
Auf der Pressekonferenz heute.

"Präsident Peter Fischer (66) legte sich von der Bühne aus mit einem Frankfurt-Fan an: „Ich lass dich jetzt hier rausschmeißen. Ich habe keinen Bock mehr auf so eine Idiotenscheiße. Du kommst einfach nie mehr ins Stadion, was willst du hier?“
Danke Peter.
#
hawischer schrieb:

Auf der Pressekonferenz heute.

"Präsident Peter Fischer (66) legte sich von der Bühne aus mit einem Frankfurt-Fan an: „Ich lass dich jetzt hier rausschmeißen. Ich habe keinen Bock mehr auf so eine Idiotenscheiße. Du kommst einfach nie mehr ins Stadion, was willst du hier?“
Danke Peter.


https://youtu.be/_TPuTLsAo5s
#
Ich frage mich halt, wenn weder massive Polizeiaufgebote noch haufenweise Ordner es verhindern können das Böller und Raketen ins Stadion geschmuggelt und genutzt werden, wie sollen es dann die Ultras tun? Sollen die Fans sich gegenseitig kontrollieren? Darf nein Muss der Markus dem Martin in die Bauchtasche schauen und wenn er da was findet es dem Martin wegnehmen? Oder den Martin in den schwitzkasten nehmen und zum nächsten Polizisten führen? Wie soll das denn aussehen? Sollen die Ultras einzelne Mitglieder zur Blockpolizei bestimmen, die andere Fans sanktionieren können wenn sie sich nicht konform verhalten? Oder kriegt jeder Fanclub seine ganz eigene Polizei, den Geiselgangster Wachtmeister, Hauptkommissar Sinnlos und Inspektor Droogs oder was
#
Maxi1984 schrieb:

Ich frage mich halt, wenn weder massive Polizeiaufgebote noch haufenweise Ordner es verhindern können das Böller und Raketen ins Stadion geschmuggelt und genutzt werden, wie sollen es dann die Ultras tun? Sollen die Fans sich gegenseitig kontrollieren? Darf nein Muss der Markus dem Martin in die Bauchtasche schauen und wenn er da was findet es dem Martin wegnehmen? Oder den Martin in den schwitzkasten nehmen und zum nächsten Polizisten führen? Wie soll das denn aussehen? Sollen die Ultras einzelne Mitglieder zur Blockpolizei bestimmen, die andere Fans sanktionieren können wenn sie sich nicht konform verhalten? Oder kriegt jeder Fanclub seine ganz eigene Polizei, den Geiselgangster Wachtmeister, Hauptkommissar Sinnlos und Inspektor Droogs oder was


Also bitte. Die UF ist gut organisiert, es gibt Rädelsführer und es gibt gewisse Kodexe. Bei anderen Angelegenheiten funktioniert die "Blockpolizei" ziemlich gut.
Natürlich kann man nicht immer alles verhindern, das ist klar. Aber wenn über Jahre hinweg immer wieder Grenzüberschreitungen passieren ist das nicht immer nur purer Zufall sondern hat System.
Es wird zumindest toleriert und nicht ernsthaft genug innerhalb der Szene angegangen...
#
hawischer schrieb:

Auf der Pressekonferenz heute.

"Präsident Peter Fischer (66) legte sich von der Bühne aus mit einem Frankfurt-Fan an: „Ich lass dich jetzt hier rausschmeißen. Ich habe keinen Bock mehr auf so eine Idiotenscheiße. Du kommst einfach nie mehr ins Stadion, was willst du hier?“
Danke Peter.


https://youtu.be/_TPuTLsAo5s
#
Ich habe gerade das Video gesehen und muss sagen: Respekt Herr Fischer. Gut gemacht und auch eine Top Reaktion, diesen scheinbar komplett verwirrten "Fan" zwei mal frontal anzugehen. Ich muss Abbitte leisten. Diese Reaktion hätte ich Herrn Fischer nach dem jahrelangen Kuschelkurs mit den Zündlern so nicht zugetraut.
#
Ich habe mal den Artikel vom FR gelesen bzgl. Herrn Hellmann.

Meine Meinung ist, dass der Verein um jeden Preis eine Verkeilung zwischen Verein und Ultras vermeiden will.

Außerdem ist die Rede, dass die Ultra Führung, ich denke mal damit sind Dino , Martin usw. gemeint nicht alles gut heißen. Aber wieso verbannen diese dann nicht die Chaoten aus ihren Reihen ? Befürchtet man dass sich alles auseinander teilt ( wie bei Werder : die haben 30 Gruppierungen die sich Ultras und Szene nennen ) ? Des Weiteren stellt sich die Frage wenn die Ultras Führung nicht alles gut heißt, wie kann es dann sein dass deren Autorität untergraben wird ?

Ich denke das Problem kann nicht nur der Verein lösen. Man muss eine Diskussion IN der Szene entfachen und dafür sorgen dass diese die Chaoten verbannen. Denn nicht die komplette UF97 sind Chaoten.
#
Letztlich ist es so, dass beide Seiten voneinander profitieren, wenn sie bestimmte Grenzen und Freiheiten gleichermaßen achten. Ich sehe einfach keinen Grund derzeit die Grenzen zu überschreiten (von Fanseite aus gegenüber dem Verein), daher muss man das Verhalten einiger Fans entweder bzgl Innenwirkung sehen oder weil sich einige mittlerweile als Chef im Ring sehen. Und da muss die Eintracht eben dringend gegensteuern und sagen, dass es Grenzen gibt. Wer zu viel will, hat am Ende eben weniger als zuvor.

Das mal abschließend dazu.
#
Maxi1984 schrieb:

Ich frage mich halt, wenn weder massive Polizeiaufgebote noch haufenweise Ordner es verhindern können das Böller und Raketen ins Stadion geschmuggelt und genutzt werden, wie sollen es dann die Ultras tun? Sollen die Fans sich gegenseitig kontrollieren? Darf nein Muss der Markus dem Martin in die Bauchtasche schauen und wenn er da was findet es dem Martin wegnehmen? Oder den Martin in den schwitzkasten nehmen und zum nächsten Polizisten führen? Wie soll das denn aussehen? Sollen die Ultras einzelne Mitglieder zur Blockpolizei bestimmen, die andere Fans sanktionieren können wenn sie sich nicht konform verhalten? Oder kriegt jeder Fanclub seine ganz eigene Polizei, den Geiselgangster Wachtmeister, Hauptkommissar Sinnlos und Inspektor Droogs oder was


Also bitte. Die UF ist gut organisiert, es gibt Rädelsführer und es gibt gewisse Kodexe. Bei anderen Angelegenheiten funktioniert die "Blockpolizei" ziemlich gut.
Natürlich kann man nicht immer alles verhindern, das ist klar. Aber wenn über Jahre hinweg immer wieder Grenzüberschreitungen passieren ist das nicht immer nur purer Zufall sondern hat System.
Es wird zumindest toleriert und nicht ernsthaft genug innerhalb der Szene angegangen...
#
Gegen Bayern hat man gesehen wie gut die Pyroschau organisiert war. In der unteren Reihe der ganzen Kurve standen alle drei Meter einer der Nebelzündler. Die roten Pyros brannten alle im Bereich der Treppe zum Innenraum.
Mir ist sonnenklar. Nichts passiert zufällig, weil irgendjemand durchgeknallt ist. Es ist organisiert.
Warum? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, der Egotrip vermasselt tausenden und mir vielleicht ein großes Fußballereignis im Waldstadion , keine Ahnung ob und wann ich es nochmal erleben kann.  
#
Letztlich ist es so, dass beide Seiten voneinander profitieren, wenn sie bestimmte Grenzen und Freiheiten gleichermaßen achten. Ich sehe einfach keinen Grund derzeit die Grenzen zu überschreiten (von Fanseite aus gegenüber dem Verein), daher muss man das Verhalten einiger Fans entweder bzgl Innenwirkung sehen oder weil sich einige mittlerweile als Chef im Ring sehen. Und da muss die Eintracht eben dringend gegensteuern und sagen, dass es Grenzen gibt. Wer zu viel will, hat am Ende eben weniger als zuvor.

Das mal abschließend dazu.
#
SGE_Werner schrieb:

Letztlich ist es so, dass beide Seiten voneinander profitieren, wenn sie bestimmte Grenzen und Freiheiten gleichermaßen achten. Ich sehe einfach keinen Grund derzeit die Grenzen zu überschreiten (von Fanseite aus gegenüber dem Verein), daher muss man das Verhalten einiger Fans entweder bzgl Innenwirkung sehen oder weil sich einige mittlerweile als Chef im Ring sehen. Und da muss die Eintracht eben dringend gegensteuern und sagen, dass es Grenzen gibt. Wer zu viel will, hat am Ende eben weniger als zuvor.

Das mal abschließend dazu.


Amen.

Gutes Fazit bei dem ich zu 100% zustimmen kann.
Und jetzt wird sich mal auf Fussball konzentriert, gleich geht's los
#
hawischer schrieb:

Auf der Pressekonferenz heute.

"Präsident Peter Fischer (66) legte sich von der Bühne aus mit einem Frankfurt-Fan an: „Ich lass dich jetzt hier rausschmeißen. Ich habe keinen Bock mehr auf so eine Idiotenscheiße. Du kommst einfach nie mehr ins Stadion, was willst du hier?“
Danke Peter.


https://youtu.be/_TPuTLsAo5s
#
AdlerNRW58 schrieb:

hawischer schrieb:

Auf der Pressekonferenz heute.

"Präsident Peter Fischer (66) legte sich von der Bühne aus mit einem Frankfurt-Fan an: „Ich lass dich jetzt hier rausschmeißen. Ich habe keinen Bock mehr auf so eine Idiotenscheiße. Du kommst einfach nie mehr ins Stadion, was willst du hier?“
Danke Peter.


https://youtu.be/_TPuTLsAo5s


Also, nur um das richtig zu stellen: Pressekonferenz war das nicht!
Das ist wohl eher die Fanzone.

Was aber nichts daran ändert, dass ich die klare Ansage und Bitte von Peter Fischer sehr gut und leider auch sehr nötig finde. Vielleicht hilft es ja. Der Wunsch ist groß bei mir, allein der Glaube fehlt ...
#
AdlerNRW58 schrieb:

hawischer schrieb:

Auf der Pressekonferenz heute.

"Präsident Peter Fischer (66) legte sich von der Bühne aus mit einem Frankfurt-Fan an: „Ich lass dich jetzt hier rausschmeißen. Ich habe keinen Bock mehr auf so eine Idiotenscheiße. Du kommst einfach nie mehr ins Stadion, was willst du hier?“
Danke Peter.


https://youtu.be/_TPuTLsAo5s


Also, nur um das richtig zu stellen: Pressekonferenz war das nicht!
Das ist wohl eher die Fanzone.

Was aber nichts daran ändert, dass ich die klare Ansage und Bitte von Peter Fischer sehr gut und leider auch sehr nötig finde. Vielleicht hilft es ja. Der Wunsch ist groß bei mir, allein der Glaube fehlt ...
#
Nein, ich gehöre nicht zu den UF97!

Aber ich finde es fast schon widerlich, wie die bösen Ultras nun verteufelt werden im Forum. Ja, sie haben in dem Spiel viel scheisse gebaut. Das gehört angesprochen und dann renkt sich das (hoffentlich) wieder ein.

Wenn die UF97 wochenlang ne Choreo plant, diese nach Sevilla transportiert inkl. Schnick und Schnack, dann bekommt jeder hier einen Stä.nder und feiert die Fans (und UF97) ab! Das ist schizophren!

Ein bisschen mehr Gelassenheit tut dem Forum hier, als auch den UF97, und allen drum herum gut!
#
Nein, ich gehöre nicht zu den UF97!

Aber ich finde es fast schon widerlich, wie die bösen Ultras nun verteufelt werden im Forum. Ja, sie haben in dem Spiel viel scheisse gebaut. Das gehört angesprochen und dann renkt sich das (hoffentlich) wieder ein.

Wenn die UF97 wochenlang ne Choreo plant, diese nach Sevilla transportiert inkl. Schnick und Schnack, dann bekommt jeder hier einen Stä.nder und feiert die Fans (und UF97) ab! Das ist schizophren!

Ein bisschen mehr Gelassenheit tut dem Forum hier, als auch den UF97, und allen drum herum gut!
#
Flyer86 schrieb:

Wenn die UF97 wochenlang ne Choreo plant, diese nach Sevilla transportiert inkl. Schnick und Schnack, dann bekommt jeder hier einen Stä.nder und feiert die Fans (und UF97) ab!

Nö, ich bekomme einen Ständer, wenn die SGE in Sevilla einen Europapokal gewinnt. Ob es da vorher eine Choreo gab ist mir ehrlich gesagt sch..ßegal.
Aber vielleicht setzt da jeder andere Prioritäten.
#
Flyer86 schrieb:

Wenn die UF97 wochenlang ne Choreo plant, diese nach Sevilla transportiert inkl. Schnick und Schnack, dann bekommt jeder hier einen Stä.nder und feiert die Fans (und UF97) ab!

Nö, ich bekomme einen Ständer, wenn die SGE in Sevilla einen Europapokal gewinnt. Ob es da vorher eine Choreo gab ist mir ehrlich gesagt sch..ßegal.
Aber vielleicht setzt da jeder andere Prioritäten.
#
oldie66 schrieb:

Nö, ich bekomme einen Ständer, wenn die SGE in Sevilla einen Europapokal gewinnt. Ob es da vorher eine Choreo gab ist mir ehrlich gesagt sch..ßegal.
Aber vielleicht setzt da jeder andere Prioritäten.


Das Elferschießen habe ich mir gefühlt 80 Mal angesehen, die Choreografie 2 Mal

Es ist ein "nice to have"

Mehr aber auch nicht
#
Nein, ich gehöre nicht zu den UF97!

Aber ich finde es fast schon widerlich, wie die bösen Ultras nun verteufelt werden im Forum. Ja, sie haben in dem Spiel viel scheisse gebaut. Das gehört angesprochen und dann renkt sich das (hoffentlich) wieder ein.

Wenn die UF97 wochenlang ne Choreo plant, diese nach Sevilla transportiert inkl. Schnick und Schnack, dann bekommt jeder hier einen Stä.nder und feiert die Fans (und UF97) ab! Das ist schizophren!

Ein bisschen mehr Gelassenheit tut dem Forum hier, als auch den UF97, und allen drum herum gut!
#
Aber das ist doch das Problem, dann wird das angesprochen und schon sind die Ultras am schmollen und beleidigt.
Keine Frage die Unterstützung und die sagenhaften Choreos sind mega. Das ist Werbung für geile Fans.
Auf der anderen Seite kann es doch nicht sein, dass sie den Verein mit ihrem Pyro Dreck und Fahnenklau beschädigen. Der dann wieder eine Strafe aufgebrummt. Auf der einen Seite sind die Ultras geil, auf der anderen Seite Selbstdarsteller, denen die Konsequenzen gegen den Verein egal sind.
#
Nein, ich gehöre nicht zu den UF97!

Aber ich finde es fast schon widerlich, wie die bösen Ultras nun verteufelt werden im Forum. Ja, sie haben in dem Spiel viel scheisse gebaut. Das gehört angesprochen und dann renkt sich das (hoffentlich) wieder ein.

Wenn die UF97 wochenlang ne Choreo plant, diese nach Sevilla transportiert inkl. Schnick und Schnack, dann bekommt jeder hier einen Stä.nder und feiert die Fans (und UF97) ab! Das ist schizophren!

Ein bisschen mehr Gelassenheit tut dem Forum hier, als auch den UF97, und allen drum herum gut!
#
Flyer86 schrieb:

Wenn die UF97 wochenlang ne Choreo plant, diese nach Sevilla transportiert inkl. Schnick und Schnack, dann bekommt jeder hier einen Stä.nder und feiert die Fans (und UF97) ab! Das ist schizophren!

Ich kann nicht verstehen, warum diese beiden Dinge immer in einen Topf geworfen werden. Das eine hat doch mit dem anderen Nullkommanix zu tun.
Ja, die Choreos sind schön und ja, die UF97 sind dafür hauptverantwortlich indem sie viel Zeit, Mühe und Geld darin investieren. Alles gut und richtig.
Aber gibt Ihnen dies das Recht, illegale Dinge wie das Abbrennen von Pyro tun und sich ihre eigenen Regeln zu machen?
Das Stadion ist kein rechtsfreier Raum, das müssen endlich auch die UF97 begreifen und das Recht, das Recht übertreten zu dürfen kann man sich in einem Rechtsstaat nicht erkaufen. Weder durch Geld noch durch Choreos.


Teilen