>

2.BL - Saison 2022/2023

#
So ein Ausbau kostet aber halt einen klar zweistelligen Mio Betrag, zudem kommt in HDH ja noch die fehlende Infrastruktur rund um das Stadion dazu. Mein Kollege kommt aus Heidenheim und hat mir mal erklärt, welches Chaos da schon bei 6000 Zuschauern herrscht.

Nehmen wir mal Kosten von vllt 35 Mio Euro an bei 10.000 Plätzen mehr, die zum erheblichen Teil wohl nicht besetzt wären in Liga 2. In wie vielen Jahren ist das denn refinanziert? Heidenheim soll also ausbauen, damit ein paar Gästefans mehr Platz haben? Sorry, das sind Schwaben auf der Ostalb.

Heidenheim ist so erfolgreich, weil sie sich eben mit sowas nicht übernehmen und weil sie rechnen und in Ruhe arbeiten können. Natürlich wären große Stadien wie Düsseldorf, Karlsruhe, Hamburg usw besser für Auswärtsfahrer. Das sind aber große Traditionsvereine.

Wer möchte, dass ein kleiner Verein auch mal eine Chance hat größer zu werden, der muss akzeptieren, dass Schritt für Schritt dies erfolgt. Das ist kein Fussball Manager. Da habe ich sowas gemacht und mit Cheating-Geld ne schicke Bude aufs Feld gestellt.

Heidenheim ist wie Fürth oder andere Kleinere einfach ein Zweitligist, der sich durch gute Arbeit mal in der 1. Liga verirrt. Und eben, weil sie gut arbeiten, bauen die kein Stadion, das sich nicht refinanziert.
#
Ich hoffe Heidenheim steigt nicht auf, das ist doch eine Zumutung und grenzt schon an Respektlosigkeit mit 1529 Gästekarten in der 1. Liga spielen zu wollen.
#
LeonH97 schrieb:

Ich hoffe Heidenheim steigt nicht auf, das ist doch eine Zumutung und grenzt schon an Respektlosigkeit mit 1529 Gästekarten in der 1. Liga spielen zu wollen.


Es grenzt mE eher an Respektlosigkeit wenn sich ein User darüber aufregt.
Wenn HDH sich mit geringen Mitteln sportlich qualfiziert, haben sie meinen absoluten Respekt, anders als Dosenmüll, Hopp & Co!
#
LeonH97 schrieb:

Ich hoffe Heidenheim steigt nicht auf, das ist doch eine Zumutung und grenzt schon an Respektlosigkeit mit 1529 Gästekarten in der 1. Liga spielen zu wollen.


Es grenzt mE eher an Respektlosigkeit wenn sich ein User darüber aufregt.
Wenn HDH sich mit geringen Mitteln sportlich qualfiziert, haben sie meinen absoluten Respekt, anders als Dosenmüll, Hopp & Co!
#
AdlerNRW58 schrieb:

LeonH97 schrieb:

Ich hoffe Heidenheim steigt nicht auf, das ist doch eine Zumutung und grenzt schon an Respektlosigkeit mit 1529 Gästekarten in der 1. Liga spielen zu wollen.


Es grenzt mE eher an Respektlosigkeit wenn sich ein User darüber aufregt.
Wenn HDH sich mit geringen Mitteln sportlich qualfiziert, haben sie meinen absoluten Respekt, anders als Dosenmüll, Hopp & Co!

Jetzt kommt bestimmt gleich wieder jemand um die Ecke und erzählt, dass auch Heidenheim einen Sponsor hat. 😉
#
AdlerNRW58 schrieb:

LeonH97 schrieb:

Ich hoffe Heidenheim steigt nicht auf, das ist doch eine Zumutung und grenzt schon an Respektlosigkeit mit 1529 Gästekarten in der 1. Liga spielen zu wollen.


Es grenzt mE eher an Respektlosigkeit wenn sich ein User darüber aufregt.
Wenn HDH sich mit geringen Mitteln sportlich qualfiziert, haben sie meinen absoluten Respekt, anders als Dosenmüll, Hopp & Co!

Jetzt kommt bestimmt gleich wieder jemand um die Ecke und erzählt, dass auch Heidenheim einen Sponsor hat. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Jetzt kommt bestimmt gleich wieder jemand um die Ecke und erzählt, dass auch Heidenheim einen Sponsor hat.


Hihihi ja. Wobei man sagen muss, dass Heidenheim natürlich schon von Voith und Hartmann profitiert, zwei großen in der Region aktiven Unternehmen, die natürlich auch bisschen Geld reinstecken. Aber auch keine Übersummen. Es ist einfach regionales Sponsoring, so wie wenn hier in Frankfurt eben ne Bank und Fraport aktiv sind. Die hatten schon damals in Drittliga-Zeiten einfach einen großen Pool an kleineren und größeren Sponsoren und gute Netzwerke aufgebaut. Aber sie haben halt auch nie so reingepumpt, dass Liga 1 das zwanghafte Ziel ist. Einfach ein gut geführter Regionalverein mit Geschäftssinn und schwäbischer Mentalität.
#
Puh, dem Lautrer hätte ich Rot gezeigt. Ball ist lange gespielt und er geht mit seinem Arm nur gegen den Hals des Nürnbergers.
#
Puh, dem Lautrer hätte ich Rot gezeigt. Ball ist lange gespielt und er geht mit seinem Arm nur gegen den Hals des Nürnbergers.
#
JayJayFan schrieb:

Puh, dem Lautrer hätte ich Rot gezeigt. Ball ist lange gespielt und er geht mit seinem Arm nur gegen den Hals des Nürnbergers.


Es mag zwar auch noch Argumente für Gelb geben, aber allein für die Dummheit so zu agieren hätte ich Rot gegeben. Aber guter VAR-Eingriff, der Schiri sieht es halt so wie er es sieht.
#
JayJayFan schrieb:

Puh, dem Lautrer hätte ich Rot gezeigt. Ball ist lange gespielt und er geht mit seinem Arm nur gegen den Hals des Nürnbergers.


Es mag zwar auch noch Argumente für Gelb geben, aber allein für die Dummheit so zu agieren hätte ich Rot gegeben. Aber guter VAR-Eingriff, der Schiri sieht es halt so wie er es sieht.
#
Da stimme ich dir zu. Habe das Gefühl, dass die Schiedsrichter wieder häufiger raus gehen und sich selbst überzeugen wollen. Da hatten die VAR-Aussetzer in letzter Zeit vielleicht was gutes.
#
Da stimme ich dir zu. Habe das Gefühl, dass die Schiedsrichter wieder häufiger raus gehen und sich selbst überzeugen wollen. Da hatten die VAR-Aussetzer in letzter Zeit vielleicht was gutes.
#
JayJayFan schrieb:

Da stimme ich dir zu. Habe das Gefühl, dass die Schiedsrichter wieder häufiger raus gehen und sich selbst überzeugen wollen. Da hatten die VAR-Aussetzer in letzter Zeit vielleicht was gutes.


Ja, wirken proaktiver gerade die Schiris und sowas wie zB in Stuttgart unter der Woche oder am Freitag bei Jöllenbeck in Mainz hilft natürlich auch. Weil einfach dann der VAR nicht mehr in der Schusslinie steht. Dann wird am Ende nur noch gemeckert über die Entscheidung, nicht aber über die Entscheidungsfindung.
#
Da stimme ich dir zu. Habe das Gefühl, dass die Schiedsrichter wieder häufiger raus gehen und sich selbst überzeugen wollen. Da hatten die VAR-Aussetzer in letzter Zeit vielleicht was gutes.
#
JayJayFan schrieb:

Da stimme ich dir zu. Habe das Gefühl, dass die Schiedsrichter wieder häufiger raus gehen und sich selbst überzeugen wollen. Da hatten die VAR-Aussetzer in letzter Zeit vielleicht was gutes.

Hätte Herr Osmers gestern beim Elfer vielleicht auch machen sollen. Spätestens nach dem Interview mit Baumgartner ("ich hab das natürlich gerne angenommen") sind mir da schon einige Zweifel gekommen.
#
JayJayFan schrieb:

Da stimme ich dir zu. Habe das Gefühl, dass die Schiedsrichter wieder häufiger raus gehen und sich selbst überzeugen wollen. Da hatten die VAR-Aussetzer in letzter Zeit vielleicht was gutes.

Hätte Herr Osmers gestern beim Elfer vielleicht auch machen sollen. Spätestens nach dem Interview mit Baumgartner ("ich hab das natürlich gerne angenommen") sind mir da schon einige Zweifel gekommen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hätte Herr Osmers

Ich fände es ja gut wenn der Herr Osmers gar kein Profi-Fußball mehr pfeifen würde.
#
32.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
SV Sandhausen - Hansa Rostock
FC Magdeburg - 1.FC Nürnberg


Samstag, 13.00 Uhr
Greuth.Fürth - Braunschweig
Holstein Kiel - Karlsruher SC
FC K'lautern - Arm.Bielefeld

                             
Samstag, 20.30 Uhr
FC St.Pauli - F.Düsseldorf

Sonntag, 13.30 Uhr
SC Paderborn - Heidenheim
Hannover 96 - Darmstadt 98
J.Regensburg - Hamburger SV
#
So ein Ausbau kostet aber halt einen klar zweistelligen Mio Betrag, zudem kommt in HDH ja noch die fehlende Infrastruktur rund um das Stadion dazu. Mein Kollege kommt aus Heidenheim und hat mir mal erklärt, welches Chaos da schon bei 6000 Zuschauern herrscht.

Nehmen wir mal Kosten von vllt 35 Mio Euro an bei 10.000 Plätzen mehr, die zum erheblichen Teil wohl nicht besetzt wären in Liga 2. In wie vielen Jahren ist das denn refinanziert? Heidenheim soll also ausbauen, damit ein paar Gästefans mehr Platz haben? Sorry, das sind Schwaben auf der Ostalb.

Heidenheim ist so erfolgreich, weil sie sich eben mit sowas nicht übernehmen und weil sie rechnen und in Ruhe arbeiten können. Natürlich wären große Stadien wie Düsseldorf, Karlsruhe, Hamburg usw besser für Auswärtsfahrer. Das sind aber große Traditionsvereine.

Wer möchte, dass ein kleiner Verein auch mal eine Chance hat größer zu werden, der muss akzeptieren, dass Schritt für Schritt dies erfolgt. Das ist kein Fussball Manager. Da habe ich sowas gemacht und mit Cheating-Geld ne schicke Bude aufs Feld gestellt.

Heidenheim ist wie Fürth oder andere Kleinere einfach ein Zweitligist, der sich durch gute Arbeit mal in der 1. Liga verirrt. Und eben, weil sie gut arbeiten, bauen die kein Stadion, das sich nicht refinanziert.
#
Da machen wir auch bei kleinem Gästeblock ein Heimspiel draus.
#
Bielefeld in der 97. mit dem Siegtreffer. Dadurch wird der Kampf um Platz 16 sofort wieder deutlich dramatischer.

Sandhausen dürfte dadurch auch zu 99 % abgestiegen sein. Die müssten beide Spiele gewinnen, Bielefeld beide verlieren. Und Regensburg auch nicht ausreichend punkten. Sandhausen noch in Heidenheim und gegen Hamburg.
#
Bielefeld in der 97. mit dem Siegtreffer. Dadurch wird der Kampf um Platz 16 sofort wieder deutlich dramatischer.

Sandhausen dürfte dadurch auch zu 99 % abgestiegen sein. Die müssten beide Spiele gewinnen, Bielefeld beide verlieren. Und Regensburg auch nicht ausreichend punkten. Sandhausen noch in Heidenheim und gegen Hamburg.
#
Die gewinnen am letzten Spieltag gegen den HSV, sie steigen sicher ab und der HSV wird Vierter und das Tor schießt? Genau, David Kinsombi. Träumchen  
#
Gut für HSV 👍
#
Den Lilien geht wohl die Luft aus.
#
übler pro-hsv spieltag heute...
#
33.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Darmstadt 98 - 1.FC Magdeburg
Holstein Kiel - FC St.Pauli


Samstag, 13.00 Uhr
Arm.Bielefeld - SC Paderborn  
Heidenheim - Sandhausen
E.Braunschweig - J.Regensburg

                             
Samstag, 20.30 Uhr
Hamburger SV - Greuther Fürth

Sonntag, 13.30 Uhr
Nürnberg - Hansa Rostock
Fortuna Düsseldorf - Hannover
Karlsruhe - Kaiserslautern
#
übler pro-hsv spieltag heute...
#
Henk schrieb:

übler pro-hsv spieltag heute...

Du meinst übler contra-HSV Spieltag 🤪
#
Ich habe gerade meine Schmerzensgeldwette abgegeben. Sieg HSV und Unentschieden/Niederlage Heidenheim. Ich hoffe, dass ich verliere 😉


Teilen