>

Das schreiben die anderen über unseren EL-Gewinn

#
FrankenAdler schrieb:

Eher Wehmut mit dem Blick auf das eigene Versagen


So ne Mischung aus Wehmut und etwas Neid ist es in vielen Foren gewesen. So eine Mischung aus "Cool, dass auch noch ein Oldschool-Verein packen kann, das bedeutet auch, dass wir das eigentlich könnten" und "Verdammt, warum sind wir so scheisse und sind nicht in dieser Position"

Gut, im Schalke-Forum und anderweitig gab es bis zum Halbfinale oft anerkennenden Respekt, danach ging es über a la "Jetzt will ich aber nicht, dass die noch in die CL kommen, weil die dann so viel Kohle kriegen".

Das ist ja auch letztlich nachvollziehbar, unsere Fans würden da oft auch so schreiben.
#
SGE_Werner schrieb:


Das ist ja auch letztlich nachvollziehbar, unsere Fans würden da oft auch so schreiben.


Die anderen Foren sind nichts anderes als ein guter Spiegel für uns.

Doch wir machen Hoffnung, denn wir sind der Beweis dafür, dass durch sehr gute Arbeit mit sehr guten Leuten, durch Zusammenhalt und durch den Glauben an das eigene Handeln extrem viel bewegt werden kann. Klar, eine Portion Glück brauchst du auch immer, das ist unabdingbar, gilt aber für jeden. Kein anderer Verein lebt das alles derzeit so authentisch wie unserer Verein und deshalb ist es eben auch kein Zufall und "Geld" ist überhaupt nicht alles. Andere Faktoren sind sogar sehr viel wichtiger, wie man zB an der Hertha sehen kann.

Zement war gestern.
#
SGE_Werner schrieb:


Das ist ja auch letztlich nachvollziehbar, unsere Fans würden da oft auch so schreiben.


Die anderen Foren sind nichts anderes als ein guter Spiegel für uns.

Doch wir machen Hoffnung, denn wir sind der Beweis dafür, dass durch sehr gute Arbeit mit sehr guten Leuten, durch Zusammenhalt und durch den Glauben an das eigene Handeln extrem viel bewegt werden kann. Klar, eine Portion Glück brauchst du auch immer, das ist unabdingbar, gilt aber für jeden. Kein anderer Verein lebt das alles derzeit so authentisch wie unserer Verein und deshalb ist es eben auch kein Zufall und "Geld" ist überhaupt nicht alles. Andere Faktoren sind sogar sehr viel wichtiger, wie man zB an der Hertha sehen kann.

Zement war gestern.
#
Schönesge schrieb:



Zement war gestern.


nö Zement ist morgen - nur sind wir jetzt (vermutlich) über dem Betonlevel und halten Andere auf Abstand
#
Letztlich haben wir jetzt die Position inne, die Gladbach vor 10 Jahren für fast eine Dekade eingenommen hatte: der Traditionsverein von den großen, alten, der ein wenig in der Phalanx der Konstrukte und Geldvereine mitmischt.
Der Unterschied ist alkerdings, dass wir jetzt bereits den zweiten Titel in kurzer Zeit errungen haben.
Jetzt dann nächstes Jahr der CL Gewinn, im Jahr darauf die Meisterschaft - dann hat alles seine Ordnung und wir werden wieder von allen heftig gehasst.
#
Zwar nix geschriebenes aber eine Anekdote weil es Fans anderer Vereine sind.
Ich hab da gerade ein Video von Mittwoch aus meiner Stammkneipe bekommen.

Ein (gebürtiger) Schalker, 2 Gladbacher, 1 Hamburger und 1 Holländer dazu der Wirt (Türke) und 3 Eintrachtsymphatisanten.
Alle jenseits der 50 Lenze ... Die haben beim Jubeln die halbe Kneipe zerlegt. Unter anderem hat der Schalker beim 1:1 beim Jubeln den Barhocker umgestoßen der in den dort stehenden Kippenautomat (mit Glasfront!) gefallen bzw geflogen ist.
Dazu diverse Gläser umgeworfen und ein Handy ging zu Bruch.
Es haben nur noch 2-3 Fackeln gefehlt. Ich hoffe ich bekomme die wieder gerade gebogen damit in der nächsten Saison wieder das normale gefrotzel einkehrt.
#
Zwar nix geschriebenes aber eine Anekdote weil es Fans anderer Vereine sind.
Ich hab da gerade ein Video von Mittwoch aus meiner Stammkneipe bekommen.

Ein (gebürtiger) Schalker, 2 Gladbacher, 1 Hamburger und 1 Holländer dazu der Wirt (Türke) und 3 Eintrachtsymphatisanten.
Alle jenseits der 50 Lenze ... Die haben beim Jubeln die halbe Kneipe zerlegt. Unter anderem hat der Schalker beim 1:1 beim Jubeln den Barhocker umgestoßen der in den dort stehenden Kippenautomat (mit Glasfront!) gefallen bzw geflogen ist.
Dazu diverse Gläser umgeworfen und ein Handy ging zu Bruch.
Es haben nur noch 2-3 Fackeln gefehlt. Ich hoffe ich bekomme die wieder gerade gebogen damit in der nächsten Saison wieder das normale gefrotzel einkehrt.
#
Cyrillar schrieb:

Ein (gebürtiger) Schalker, 2 Gladbacher, 1 Hamburger und 1 Holländer dazu der Wirt (Türke) und 3 Eintrachtsymphatisanten.

Welche eine Mischung 🤣🤣🤣
#
Zwar nix geschriebenes aber eine Anekdote weil es Fans anderer Vereine sind.
Ich hab da gerade ein Video von Mittwoch aus meiner Stammkneipe bekommen.

Ein (gebürtiger) Schalker, 2 Gladbacher, 1 Hamburger und 1 Holländer dazu der Wirt (Türke) und 3 Eintrachtsymphatisanten.
Alle jenseits der 50 Lenze ... Die haben beim Jubeln die halbe Kneipe zerlegt. Unter anderem hat der Schalker beim 1:1 beim Jubeln den Barhocker umgestoßen der in den dort stehenden Kippenautomat (mit Glasfront!) gefallen bzw geflogen ist.
Dazu diverse Gläser umgeworfen und ein Handy ging zu Bruch.
Es haben nur noch 2-3 Fackeln gefehlt. Ich hoffe ich bekomme die wieder gerade gebogen damit in der nächsten Saison wieder das normale gefrotzel einkehrt.
#
Cyrillar schrieb:


Ein (gebürtiger) Schalker, 2 Gladbacher, 1 Hamburger und 1 Holländer dazu der Wirt (Türke) und 3 Eintrachtsymphatisanten.


Der Anfang klingt wie ein schlechter Witz 😂
#
Cyrillar schrieb:


Ein (gebürtiger) Schalker, 2 Gladbacher, 1 Hamburger und 1 Holländer dazu der Wirt (Türke) und 3 Eintrachtsymphatisanten.


Der Anfang klingt wie ein schlechter Witz 😂
#
Ich verrate nicht was da ab und an noch für Vereine vertreten sind.
Aber die Jungs die so 55 - 60 sind sind alle irgendwie Gladbacher und Hamburger.
Ansonsten kenne ich tatsächlich einen der 3 VW Fans der nicht bei VW arbeitet aber als Grund seine Geburt in Wolfsburg angibt.

Aber die am Mittwoch anwesenden sind tatsächlich auch welche die ab und an mal zu ihrem Verein ins Stadion fahren. Der Rest ist mehr so die Couchfraktion. Keine Ahnung was bei deren Geburt schief ging.
#
Ich verrate nicht was da ab und an noch für Vereine vertreten sind.
Aber die Jungs die so 55 - 60 sind sind alle irgendwie Gladbacher und Hamburger.
Ansonsten kenne ich tatsächlich einen der 3 VW Fans der nicht bei VW arbeitet aber als Grund seine Geburt in Wolfsburg angibt.

Aber die am Mittwoch anwesenden sind tatsächlich auch welche die ab und an mal zu ihrem Verein ins Stadion fahren. Der Rest ist mehr so die Couchfraktion. Keine Ahnung was bei deren Geburt schief ging.
#
Cyrillar schrieb:

Ansonsten kenne ich tatsächlich einen der 3 VW Fans der nicht bei VW arbeitet aber als Grund seine Geburt in Wolfsburg angibt.


Ich bekomme meinen Mund gerade nicht mehr zu. Sachen gibt's...
#
DBecki schrieb:

Mein Gott, lasstse doch. Ich schaue zwar keine anderen Spiele (höchstens mal ne Zusammenfassung), aber selbst wenn würde ich nie ein anderes deutsches Team abfeiern. Warum sollte ich das tun? Von daher erwarte ich das auch nicht von anderen. Also, alles gut.


Naja ich würde wegen "Deutschland hält zusammen" zu anderen Bundesliga Clubs außer Rattenball halten.
#
Hit-Man schrieb:

DBecki schrieb:

Mein Gott, lasstse doch. Ich schaue zwar keine anderen Spiele (höchstens mal ne Zusammenfassung), aber selbst wenn würde ich nie ein anderes deutsches Team abfeiern. Warum sollte ich das tun? Von daher erwarte ich das auch nicht von anderen. Also, alles gut.


Naja ich würde wegen "Deutschland hält zusammen" zu anderen Bundesliga Clubs außer Rattenball halten.

Sorry, aber was für ein Unsinn.
#
Letztlich haben wir jetzt die Position inne, die Gladbach vor 10 Jahren für fast eine Dekade eingenommen hatte: der Traditionsverein von den großen, alten, der ein wenig in der Phalanx der Konstrukte und Geldvereine mitmischt.
Der Unterschied ist alkerdings, dass wir jetzt bereits den zweiten Titel in kurzer Zeit errungen haben.
Jetzt dann nächstes Jahr der CL Gewinn, im Jahr darauf die Meisterschaft - dann hat alles seine Ordnung und wir werden wieder von allen heftig gehasst.
#
FrankenAdler schrieb:


Der Unterschied ist alkerdings, dass wir jetzt bereits den zweiten Titel in kurzer Zeit errungen haben.



Das ist der entscheidende Unterschied, deshalb habe ich uns auch seit dem Pokalsieg und dem Einzug in EL Halbfinale vor denen gesehen.

Sieht ein Gladbachfan, der hier schon zitiert wurde ebenfalls so:

Glückwunsch. Bin aber in unserer Unfähigkeit, in den wirklich wichtigen Spielen echt sehr neidisch (ein anderes Wort gibt es dafür einfach nicht) auf die Hammer Mentalität der Frankfurter.
Dass wir in den letzten 10 Jahren nicht auch nur in der Nähe eines Titels waren, trotz unseres zwischenzeitlichen Potentials sollte uns zu denken geben.
[i]Und wer uns auf Augenhöhe mit der Eintracht sieht, dem muss ich die Frage stellen: Wo? Wie? Wo waren wir in den letzten 5 Jahren? 1x CL (super Vorrunde aber danach nicht den Hauch einer Chance) 1x EL (peinliches Ausscheiden in der Gruppenphase. Und die Eintracht? 2 Pokalfinals, EL Halbfinale und jetzt der Sieg.
Frankfurt muss ein Stück weit unser Vorbild sein. In der Bundesliga vielleicht nicht immer so stark und mit Ausreißern nach unten aber in den wirklich wichtigen Spielen rufen die krasse Leistungen ab, von denen wir nur träumen können, obwohl wir vom Potential in den letzten Jahren nicht schlechter waren. Aber die Eintracht hat einfach eine bessere Mentalität über Jahre schon.

Meine Rede, es geht eben nicht nur um "Kohle". Der EL Titel ist jetzt natürlich nochmal ein anderes Level.
#
Hit-Man schrieb:

DBecki schrieb:

Mein Gott, lasstse doch. Ich schaue zwar keine anderen Spiele (höchstens mal ne Zusammenfassung), aber selbst wenn würde ich nie ein anderes deutsches Team abfeiern. Warum sollte ich das tun? Von daher erwarte ich das auch nicht von anderen. Also, alles gut.


Naja ich würde wegen "Deutschland hält zusammen" zu anderen Bundesliga Clubs außer Rattenball halten.

Sorry, aber was für ein Unsinn.
#
Wieso Unsinn? Nach deiner Logik dürfte sich auch kein anderer Bundesligist für uns freuen
#
Boah ey, jetzt auch noch der Hoeneß. Das will dann doch auch keiner.
https://www.youtube.com/watch?v=5tiGQqZ38rA
#
Wieso Unsinn? Nach deiner Logik dürfte sich auch kein anderer Bundesligist für uns freuen
#
Hit-Man schrieb:

Wieso Unsinn? Nach deiner Logik dürfte sich auch kein anderer Bundesligist für uns freuen

Und? Brauch ich nicht, dass andere sich für uns freuen, freuen können wir auch ganz alleine. Oder bist Du irgendwie geil auf Bestätigung von außen?
#
Boah ey, jetzt auch noch der Hoeneß. Das will dann doch auch keiner.
https://www.youtube.com/watch?v=5tiGQqZ38rA
#
Das ist echt eklig.
#
Das ist echt eklig.
#
Luzbert schrieb:

Das ist echt eklig.

Och, der HIt-Man findets bestimmt geil.
#
Hit-Man schrieb:

Wieso Unsinn? Nach deiner Logik dürfte sich auch kein anderer Bundesligist für uns freuen

Und? Brauch ich nicht, dass andere sich für uns freuen, freuen können wir auch ganz alleine. Oder bist Du irgendwie geil auf Bestätigung von außen?
#
DBecki schrieb:

Hit-Man schrieb:

Wieso Unsinn? Nach deiner Logik dürfte sich auch kein anderer Bundesligist für uns freuen

Und? Brauch ich nicht, dass andere sich für uns freuen, freuen können wir auch ganz alleine. Oder bist Du irgendwie geil auf Bestätigung von außen?


Es ist doch ein schönes Gefühl, dass alle die Eintracht geil finden. Du willst doch auch, dass alle Mädchen der Klasse dich toll finden...
#
DBecki schrieb:

Hit-Man schrieb:

Wieso Unsinn? Nach deiner Logik dürfte sich auch kein anderer Bundesligist für uns freuen

Und? Brauch ich nicht, dass andere sich für uns freuen, freuen können wir auch ganz alleine. Oder bist Du irgendwie geil auf Bestätigung von außen?


Es ist doch ein schönes Gefühl, dass alle die Eintracht geil finden. Du willst doch auch, dass alle Mädchen der Klasse dich toll finden...
#
Hit-Man schrieb:

DBecki schrieb:

Hit-Man schrieb:

Wieso Unsinn? Nach deiner Logik dürfte sich auch kein anderer Bundesligist für uns freuen

Und? Brauch ich nicht, dass andere sich für uns freuen, freuen können wir auch ganz alleine. Oder bist Du irgendwie geil auf Bestätigung von außen?


Es ist doch ein schönes Gefühl, dass alle die Eintracht geil finden. Du willst doch auch, dass alle Mädchen der Klasse dich toll finden...

Jungs.
#
Luzbert schrieb:

Das ist echt eklig.

Och, der HIt-Man findets bestimmt geil.
#
DBecki schrieb:

Luzbert schrieb:

Das ist echt eklig.

Och, der HIt-Man findets bestimmt geil.


Musst du denn immer Recht haben...
#
DBecki schrieb:

Luzbert schrieb:

Das ist echt eklig.

Och, der HIt-Man findets bestimmt geil.


Musst du denn immer Recht haben...
#
Anthrax schrieb:

DBecki schrieb:

Luzbert schrieb:

Das ist echt eklig.

Och, der HIt-Man findets bestimmt geil.


Musst du denn immer Recht haben...

Ich weiß nicht ob er muss. Er HAT halt oft recht.
#
Anthrax schrieb:

DBecki schrieb:

Luzbert schrieb:

Das ist echt eklig.

Och, der HIt-Man findets bestimmt geil.


Musst du denn immer Recht haben...

Ich weiß nicht ob er muss. Er HAT halt oft recht.
#
FrankenAdler schrieb:

Anthrax schrieb:

DBecki schrieb:

Luzbert schrieb:

Das ist echt eklig.

Och, der HIt-Man findets bestimmt geil.


Musst du denn immer Recht haben...

Ich weiß nicht ob er muss. Er HAT halt oft recht.


Er mag aber kein Geschleime von anderen Usern äh Mannschaften ☝


Teilen