>

Auf nach Istanbul mit Zwischenstopp in Neapel - Eintracht in Europa 2022/23

#
Wir wären übrigens erst der zweite deutsche Verein der den Cup gewinnt.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir wären übrigens erst der zweite deutsche Verein der den Cup gewinnt.


Du meinst der erste deutsche Verein
#
Wenn wir diesen Cup in Helsinki gewinnen, würden wir doch um den Weltpokal spielen, korrekt?
#
Schönesge schrieb:

Wenn wir diesen Cup in Helsinki gewinnen, würden wir doch um den Weltpokal spielen, korrekt?


Leider nein. Verstehe auch nicht, warum das nicht so geregelt ist. Würde den Supercup auf jeden Fall aufwerten.
#
Schönesge schrieb:

Wenn wir diesen Cup in Helsinki gewinnen, würden wir doch um den Weltpokal spielen, korrekt?


Leider nein. Verstehe auch nicht, warum das nicht so geregelt ist. Würde den Supercup auf jeden Fall aufwerten.
#
Jaroos schrieb:

Schönesge schrieb:

Wenn wir diesen Cup in Helsinki gewinnen, würden wir doch um den Weltpokal spielen, korrekt?


Leider nein. Verstehe auch nicht, warum das nicht so geregelt ist. Würde den Supercup auf jeden Fall aufwerten.


Immer langsam. Sonst wird es aufgrund der Baukosten ein Verlustgeschäft wenn wir zu viele Pokale holen. Wir haben gar net genug Platz im Museum für die ganzen Pötte und müssten eine neue Halle bauen
#
Jaroos schrieb:

Schönesge schrieb:

Wenn wir diesen Cup in Helsinki gewinnen, würden wir doch um den Weltpokal spielen, korrekt?


Leider nein. Verstehe auch nicht, warum das nicht so geregelt ist. Würde den Supercup auf jeden Fall aufwerten.


Immer langsam. Sonst wird es aufgrund der Baukosten ein Verlustgeschäft wenn wir zu viele Pokale holen. Wir haben gar net genug Platz im Museum für die ganzen Pötte und müssten eine neue Halle bauen
#
Cyrillar schrieb:

Jaroos schrieb:

Schönesge schrieb:

Wenn wir diesen Cup in Helsinki gewinnen, würden wir doch um den Weltpokal spielen, korrekt?


Leider nein. Verstehe auch nicht, warum das nicht so geregelt ist. Würde den Supercup auf jeden Fall aufwerten.


Immer langsam. Sonst wird es aufgrund der Baukosten ein Verlustgeschäft wenn wir zu viele Pokale holen. Wir haben gar net genug Platz im Museum für die ganzen Pötte und müssten eine neue Halle bauen

In Frankfurt wird das ein Wolkenkratzer in Pokalform.
#
Jaroos schrieb:

Schönesge schrieb:

Wenn wir diesen Cup in Helsinki gewinnen, würden wir doch um den Weltpokal spielen, korrekt?


Leider nein. Verstehe auch nicht, warum das nicht so geregelt ist. Würde den Supercup auf jeden Fall aufwerten.


Immer langsam. Sonst wird es aufgrund der Baukosten ein Verlustgeschäft wenn wir zu viele Pokale holen. Wir haben gar net genug Platz im Museum für die ganzen Pötte und müssten eine neue Halle bauen
#
Cyrillar schrieb:

Jaroos schrieb:

Schönesge schrieb:

Wenn wir diesen Cup in Helsinki gewinnen, würden wir doch um den Weltpokal spielen, korrekt?


Leider nein. Verstehe auch nicht, warum das nicht so geregelt ist. Würde den Supercup auf jeden Fall aufwerten.


Immer langsam. Sonst wird es aufgrund der Baukosten ein Verlustgeschäft wenn wir zu viele Pokale holen. Wir haben gar net genug Platz im Museum für die ganzen Pötte und müssten eine neue Halle bauen


Ach deswegen haben wir Chelsea gewinnen lassen. Alles läuft im 4 Jahres Turnus?
#
planscher08 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der Supercup ist überflüssiger als dem Papst seine Eier. Der hat nur einen positiven Aspekt - die 3,5 Millionen Antrittsprämie.



Mir gefällt das nicht das er quasi noch in der Vorbereitung ist und da das Spiellevel noch nicht bei 100% ist. Das macht es ehrlich gesagt uninteressant. Eher so ne Art Thekenkick


Stimmt nicht. Zu dem Zeitpunkt haben wir schon die erste Pokalrunde hinter uns und die Bundesliga ist voll am laufen. Wir sollten also im Saft stehen.
#
Genau, Spiel ist nach dem ersten Spieltag.

Kann mir gut vorstellen, dass wir den Saisonauftakt gegen Bayern spielen, um einen Tag mehr Pause vor dem Spiel zu bekommen.
#
planscher08 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der Supercup ist überflüssiger als dem Papst seine Eier. Der hat nur einen positiven Aspekt - die 3,5 Millionen Antrittsprämie.



Mir gefällt das nicht das er quasi noch in der Vorbereitung ist und da das Spiellevel noch nicht bei 100% ist. Das macht es ehrlich gesagt uninteressant. Eher so ne Art Thekenkick


Stimmt nicht. Zu dem Zeitpunkt haben wir schon die erste Pokalrunde hinter uns und die Bundesliga ist voll am laufen. Wir sollten also im Saft stehen.
#
Okay dann geht es diesmal doch alles sehr früh los wegen Katar
#
Genau, Spiel ist nach dem ersten Spieltag.

Kann mir gut vorstellen, dass wir den Saisonauftakt gegen Bayern spielen, um einen Tag mehr Pause vor dem Spiel zu bekommen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Genau, Spiel ist nach dem ersten Spieltag.

Kann mir gut vorstellen, dass wir den Saisonauftakt gegen Bayern spielen, um einen Tag mehr Pause vor dem Spiel zu bekommen.


Nix da. Pokal gegen die Oxxen und am ersten Spieltag zeigen wir dem amtierenden DFB-Pokal Sieger wer den größeren (Pokal) hat

Und dann kommt Liverpool/Real.
#
Schönesge schrieb:

Wenn wir diesen Cup in Helsinki gewinnen, würden wir doch um den Weltpokal spielen, korrekt?


Leider nein. Verstehe auch nicht, warum das nicht so geregelt ist. Würde den Supercup auf jeden Fall aufwerten.
#
Jaroos schrieb:

Schönesge schrieb:

Wenn wir diesen Cup in Helsinki gewinnen, würden wir doch um den Weltpokal spielen, korrekt?


Leider nein. Verstehe auch nicht, warum das nicht so geregelt ist. Würde den Supercup auf jeden Fall aufwerten.


Schade, der "Weltpokal" hätte irgendwie was gehabt
#
Anfänger schrieb:

Ich freue mich jedenfalls auf dieses Spiel, weil unsere Eintracht gegen einen namhaften Gegner vor einem großen Publikum um einen internationalen Titel spielt - auch wenn es emotional natütlich nicht mit dem EL-Endspiel verbleichbar sein wird.        
Und, ein Punkt, den ich nach all den Berichten über das Orga-Chaos in Sevilla nicht ganz unwichtig finde, ich traue den Finnen zu, dass sie das besser im Griff haben. Verdursten wird man da im Stadion sicher nicht (auch wenn das Bier teuer ist) und auch die Temperaturen werden angenehmer sein (für Leute wie mich, die große Hitze nicht so gut abkönnen). Spiele auch noch mit dem Gedanken, spontan hinzufliegen, habe es leider verpennt, frühzeitig zu buchen. Aber wann wird es so ein Spiel für uns wieder geben?
#
Fantastisch schrieb:

Spiele auch noch mit dem Gedanken, spontan hinzufliegen, habe es leider verpennt, frühzeitig zu buchen. Aber wann wird es so ein Spiel für uns wieder geben?


Passt eher in „Auswärts dabei“, aber Finnair hat aktuell Specials: €57 one-way von Berlin nach Helsinki am 10.8.
Wenn Du dabei sein willst, warte nicht auf einen spontanen Platz im €500 Tagesflieger, sondern buch lieber das und den Bahnzubringer.

Das letzte Supercup-Finale war auch nicht ausverkauft.
#
Offensichtlich kommt da nichts mehr. Da ich Urlaub habe, mache ich mir mal die Mühe:

Topf 1

Eintracht Frankfurt - Waldstadion - 48.000
Real Madrid - Estadio Santiago Bernabéu - 81.044
FC Bayern München - Hämorrhoidenkissen Stadion - 70.000
Paris SG - Parc des Princes - 47.929
FC Porto - Estádio do Dragão - 50.033

Topf 2

FC Chelsea - Stamford Bridge - 40.853
FC Barcelona - Camp Nou - 96.636
Juventus Turin - Juventus Stadium - 41.507
Atletico Madrid - Wanda Metropolitano - 67.703
FC Sevilla - Hasenkasten - 42.833
Dosen Leipzig - Zentralstadion - 42.600

Topf 3

Borussia Dortmund - Signal Iduna Park - 66.099
Dosen Salzburg - Brause Arena - 30.188
Sh. Donezk - Olympiastadion Kiew - 70.050
SSC Neapel - Stadio Diego Armando Maradona - 54.726
Sporting Lissabon - Estádio José Alvalade XXI - 50.095
Bayer Leverkusen - BayArena - 29.412

Topf 4

FC Brügge - Jan-Breydel-Stadion - 29.062
Celtic Glasgow - Celtic Park - 60.832

Qualifiziert, Topf noch nicht bekannt

FC Liverpool (1 oder 2) - Anfield - 54.074
Manchester City (1 oder 2) - Etihad Stadium - 55.017
Ajax Amsterdam (1 oder 2) - Johan-Cruyff-Arena - 55.500
Inter Mailand (1 oder 3) - Giuseppe-Meazza-Stadion - 75.817
AC Mailand (1, 3 oder 4) - Giuseppe-Meazza-Stadion - 75.817
#
Basaltkopp schrieb:


         Offensichtlich kommt da nichts mehr. Da ich Urlaub habe, mache ich mir mal die Mühe:


Danke noch mal, habe sie jetzt, wenn auch erstmal ohne Namen der Stadien, eingebunden.
#
Hier eine Übersicht der Bilanzen gegen die möglichen Gegner. Wenn nichts angegeben ist, haben wir gegen diese Mannschaft noch nie in einem Pflichtspiel gespielt.

Verein   Spiele | S U N | Tore Diff.

Topf 1
Eintracht Frankfurt
Real Madrid         1 | 0 0 1 |  3:7  –4 (Europapokal der Landesmeister 1959/60 (Finale))
FC Bayern München   4 | 3 0 1 | 11:4  +7 (UEFA-Pokal 1977/78 (3. Runde) + UEFA-Pokal 1979/80 (Halbfinale))
Paris SG
FC Porto            2 | 0 2 0 | 5:5  ±0 (UEFA Europa League 2013/14 (Sechzehntelfinale))
Manchester City
AC Mailand

Topf 2
FC Chelsea          2 | 0 2 0 |  2:2  ±0 (UEFA Europa League 2018/19 (Halbfinale))                                        
FC Barcelona        2 | 1 1 0 |  4:3  +1 (UEFA Europa League 2021/22 (Viertelfinale))                                  
Juventus Turin      4 | 1 2 1 |  2:4  –2 (Messestädte-Pokal 1968/69 (2. Runde) + UEFA-Pokal 1994/95 (Viertelfinale))  
Atletico Madrid     2 | 2 0 0 |  3:1  +2 (Europapokal der Pokalsieger 1975/76 (2. Runde))                            
FC Sevilla
Dosen Leipzig
Tottenham Hotspur   2 | 1 0 1 | 2:3  –1 (Europapokal der Pokalsieger 1981/82 (Viertelfinale))                    

Topf 3
Borussia Dortmund
FC Salzburg      4 | 2 1 1 | 7:4  +3 (UEFA-Pokal 1993/94 (Viertelfinale) + UEFA Europa League 2019/20 (1/16))
Sh. Donezk          4 | 2 1 1 | 9:4  +5 (UEFA-Pokal 1980/81 (1. Runde) + UEFA Europa League 2018/19 (1/16))
SSC Neapel          2 | 2 0 0 | 2:0  +2 (UEFA-Pokal 1994/95 (3. Runde))
Sporting Lissabon
Bayer Leverkusen
Inter Mailand       2 | 1 1 0 | 1:0  +1 (UEFA Europa League 2018/19 (Achtelfinale))

Topf 4
Celtic Glasgow
FC Brügge

Qualifiziert, Topf noch nicht bekannt
FC Liverpool        2 | 0 1 1 | 0:2  –2 (UEFA-Pokal 1972/73 (1. Runde))
Ajax Amsterdam
Olympique Marseille 2 | 2 0 0 | 6:1  +5 (UEFA Europa League 2018/19 (Gruppenphase))
#
Hier eine Übersicht der Bilanzen gegen die möglichen Gegner. Wenn nichts angegeben ist, haben wir gegen diese Mannschaft noch nie in einem Pflichtspiel gespielt.

Verein   Spiele | S U N | Tore Diff.

Topf 1
Eintracht Frankfurt
Real Madrid         1 | 0 0 1 |  3:7  –4 (Europapokal der Landesmeister 1959/60 (Finale))
FC Bayern München   4 | 3 0 1 | 11:4  +7 (UEFA-Pokal 1977/78 (3. Runde) + UEFA-Pokal 1979/80 (Halbfinale))
Paris SG
FC Porto            2 | 0 2 0 | 5:5  ±0 (UEFA Europa League 2013/14 (Sechzehntelfinale))
Manchester City
AC Mailand

Topf 2
FC Chelsea          2 | 0 2 0 |  2:2  ±0 (UEFA Europa League 2018/19 (Halbfinale))                                        
FC Barcelona        2 | 1 1 0 |  4:3  +1 (UEFA Europa League 2021/22 (Viertelfinale))                                  
Juventus Turin      4 | 1 2 1 |  2:4  –2 (Messestädte-Pokal 1968/69 (2. Runde) + UEFA-Pokal 1994/95 (Viertelfinale))  
Atletico Madrid     2 | 2 0 0 |  3:1  +2 (Europapokal der Pokalsieger 1975/76 (2. Runde))                            
FC Sevilla
Dosen Leipzig
Tottenham Hotspur   2 | 1 0 1 | 2:3  –1 (Europapokal der Pokalsieger 1981/82 (Viertelfinale))                    

Topf 3
Borussia Dortmund
FC Salzburg      4 | 2 1 1 | 7:4  +3 (UEFA-Pokal 1993/94 (Viertelfinale) + UEFA Europa League 2019/20 (1/16))
Sh. Donezk          4 | 2 1 1 | 9:4  +5 (UEFA-Pokal 1980/81 (1. Runde) + UEFA Europa League 2018/19 (1/16))
SSC Neapel          2 | 2 0 0 | 2:0  +2 (UEFA-Pokal 1994/95 (3. Runde))
Sporting Lissabon
Bayer Leverkusen
Inter Mailand       2 | 1 1 0 | 1:0  +1 (UEFA Europa League 2018/19 (Achtelfinale))

Topf 4
Celtic Glasgow
FC Brügge

Qualifiziert, Topf noch nicht bekannt
FC Liverpool        2 | 0 1 1 | 0:2  –2 (UEFA-Pokal 1972/73 (1. Runde))
Ajax Amsterdam
Olympique Marseille 2 | 2 0 0 | 6:1  +5 (UEFA Europa League 2018/19 (Gruppenphase))
#
Also rein statistisch betrachtet ist das wohl alles Fallobst für uns.
#
Jaroos schrieb:

Schönesge schrieb:

Wenn wir diesen Cup in Helsinki gewinnen, würden wir doch um den Weltpokal spielen, korrekt?


Leider nein. Verstehe auch nicht, warum das nicht so geregelt ist. Würde den Supercup auf jeden Fall aufwerten.


Schade, der "Weltpokal" hätte irgendwie was gehabt
#
Schönesge schrieb:

Jaroos schrieb:

Schönesge schrieb:

Wenn wir diesen Cup in Helsinki gewinnen, würden wir doch um den Weltpokal spielen, korrekt?


Leider nein. Verstehe auch nicht, warum das nicht so geregelt ist. Würde den Supercup auf jeden Fall aufwerten.


Schade, der "Weltpokal" hätte irgendwie was gehabt

Weltweit beste Mannschaft!
#
Schönesge schrieb:

Jaroos schrieb:

Schönesge schrieb:

Wenn wir diesen Cup in Helsinki gewinnen, würden wir doch um den Weltpokal spielen, korrekt?


Leider nein. Verstehe auch nicht, warum das nicht so geregelt ist. Würde den Supercup auf jeden Fall aufwerten.


Schade, der "Weltpokal" hätte irgendwie was gehabt

Weltweit beste Mannschaft!
#
greg schrieb:

Weltweit beste Mannschaft!


SGEeeeeeeee
#
Schönesge schrieb:

Jaroos schrieb:

Schönesge schrieb:

Wenn wir diesen Cup in Helsinki gewinnen, würden wir doch um den Weltpokal spielen, korrekt?


Leider nein. Verstehe auch nicht, warum das nicht so geregelt ist. Würde den Supercup auf jeden Fall aufwerten.


Schade, der "Weltpokal" hätte irgendwie was gehabt

Weltweit beste Mannschaft!
#
greg schrieb:

Weltweit beste Mannschaft!

Das wissen wir doch eh. Da brauchen wir doch keinen blöden Pokal zur Bestätigung.
#
greg schrieb:

Weltweit beste Mannschaft!

Das wissen wir doch eh. Da brauchen wir doch keinen blöden Pokal zur Bestätigung.
#
Basaltkopp schrieb:

greg schrieb:

Weltweit beste Mannschaft!

Das wissen wir doch eh. Da brauchen wir doch keinen blöden Pokal zur Bestätigung.


Doch.
Erst werden wir Vereinseuropameister und nach dem CL Titel in 2-3 Jahren
werden wir noch Vereinsweltmeister.

Dann haben wir quasi alles gewonnen was man so gewinnen kann ohne in der eigenen Liga die verdammte Meisterschale geholt zu haben

Und dafür wollen wir Pokale. Und Euros, viele Euros.
#
Basaltkopp schrieb:


         Offensichtlich kommt da nichts mehr. Da ich Urlaub habe, mache ich mir mal die Mühe:


Danke noch mal, habe sie jetzt, wenn auch erstmal ohne Namen der Stadien, eingebunden.
#
Danke euch beiden!
#
Ich habe mir einmal den Spaß gemacht, auszurechnen wie hoch unsere koeffeizinetnbasierte Prämie für die CL-Teilnahme ist.

In der UEFA-10-Jahreswertung liegen wir mittlerweile auf Rang 38: https://kassiesa.net/uefa/data/method5/trank10-2022.html

Von den Clubs, die vor  uns liegen, haben sich soweit ich sehe 11 (Manchester United, Arsenal, AS Roma, Olympique Lyon, Villareal, Zenit St.-Petersburg, FC Basel, Schalke 04, Valencia, Lazio und Galatasaray) nicht für die CL qualifiziert, bei 3 weiteren bleibt es abzuwarten, ob sie sich noch qualifizieren (Dynamo Kiev, Olympiakos Piräus, PSV Eindhoven).

Das heißt: Wir liegen schlechtestensfalls auf Rang 27 der 32 CL-Teilnehmer, bestenfalls auf Rang 24. Und das wiederum bedeutet: Wir erhalten mindestens  6 x 1.137.000  = 6.822.000 Euro und höchstens 9 x 1.137.000 = 10.233.000 Euro aufgrund unserer Platzierung in der 10-Jahreswertung
#
Tolle Auflitung. Aber hast du nicht Benfica vergessen in der Qualifikation bei den Nicht-Meistern ?
#
Tolle Auflitung. Aber hast du nicht Benfica vergessen in der Qualifikation bei den Nicht-Meistern ?
#
Ja, Du hast absolut recht. Ich hatte übersehen, dass Benfica sich auch noch erst einmal qualifizieren muss. Im Idealfall könnten wir also sogar Rang 23 von 32 CL-Teilnehmern belegen und  € 11.370.000 koeffizientenbasierte Prämie einnehmen.


Teilen