>

Aufstellung, Tipps und Gebabbel zu Sinsheimer Hopplern

#
Zwischen der Europa-Euphorie untergegangen ist, dass wir am Samstag, 23.4., um 15:30 Uhr zu Hause gegen Sinsheim spielen. Wir sind ja bekanntlich alles andere als eine Heimmacht und Hoffenheim spielt eine sehr souveräne Saison. Das Spiel ist gut gelegen, haben die Jungs doch so die Möglichkeit, sich einen Tag länger zu erholen. Vor dem nächsten Highlight der Saison in London.

Trapp, Ramaj und Sow laufen wieder mit, ich glaube aber fast, dass OG da auf Nummer sicher gehen wird.

Grahl
Tuta - Hinteregger - NDicka
Knauff - Jakic - Hrustic - Kostic
Lindstrom - Kamada
Borre


Es wird eine kleine Sensation passieren: Wir gewinnen ein Heimspiel und das auch noch vor einem wichtigen Europa-League-Spiel. Eingespielt, verletzungsfrei und mit Rückenwind nach London. Dank eines 2-1.

#
Hier mal die Beiträge aus dem Hoffenheim-Forum zum Spiel:

"Ich denke zwischen den beiden Spielen wird die Luft raus sein bei den. Hat heute Fürth schon einen Punkt geholt." (Anm.: Ist ein alter Post, die diskutieren seit Anfang April über das Spiel)

Und die Luft gegen Bochum war auch recht abgestanden, in Leipzig war sie verpestet und gegen Fürth lagen zu viele Osterhasen auf dem Feld. Ich tippe auf ein lockeres 4:0

Die Eintracht hat kaum einen Stürmer und wir haben viele, die allerdings nicht mehr treffen. Das kann nur 0:0 enden, vorausgesetzt unsere Verteidigung spielt genauso "stark" wie gegen Fürth.

Die treffen auch mit ihren Verteidigern gegen uns

Tabellarisch geht eh nichts mehr, ob am Ende Platz 8 oder 12 ist mir mittlerweile völlig Schnurz. Herr Hopp forderte Platz 6, seine Reaktion nach dem Fürth-Kack...äh... Kick hinlänglich bekannt. Sollen sie bei der SGE spielen wie sie wollen, interessiert mich nicht wirklich.

Die Eintracht freut sich auf uns. Ich finde es schade dass ich nicht mal ein klein bisschen Vorfreude auf den Spieltag aufrufen kann aber irgendwann ist das Fass Voll.

Die Stammspieler haben Einsatzgarantien in ihren Verträgen - wobei es besser wäre, wenn manche nicht spielen würden..


Und das war dann auch schon alles.


#
                           Grahl
             Tuta      Hasebe     N'Dicka
Da Costa                                          Kostic
                    Jakic      Hrustic

       Lindström                      Hauge
                            Borre

Hinti, Rode, Sow, Knauff, Kamada würde ich komplett schonen für die EL.
Für Da Costa könnte auch Chandler oder Toure spielen. Hauge bitte von Anfang an, er braucht Spielpraxis. Je nach Spielstand könnte man Kamada, Ache oder Paciencia ab der 60.,70.min bringen für Borre und Lindström.
                       

#
Hier mal die Beiträge aus dem Hoffenheim-Forum zum Spiel:

"Ich denke zwischen den beiden Spielen wird die Luft raus sein bei den. Hat heute Fürth schon einen Punkt geholt." (Anm.: Ist ein alter Post, die diskutieren seit Anfang April über das Spiel)

Und die Luft gegen Bochum war auch recht abgestanden, in Leipzig war sie verpestet und gegen Fürth lagen zu viele Osterhasen auf dem Feld. Ich tippe auf ein lockeres 4:0

Die Eintracht hat kaum einen Stürmer und wir haben viele, die allerdings nicht mehr treffen. Das kann nur 0:0 enden, vorausgesetzt unsere Verteidigung spielt genauso "stark" wie gegen Fürth.

Die treffen auch mit ihren Verteidigern gegen uns

Tabellarisch geht eh nichts mehr, ob am Ende Platz 8 oder 12 ist mir mittlerweile völlig Schnurz. Herr Hopp forderte Platz 6, seine Reaktion nach dem Fürth-Kack...äh... Kick hinlänglich bekannt. Sollen sie bei der SGE spielen wie sie wollen, interessiert mich nicht wirklich.

Die Eintracht freut sich auf uns. Ich finde es schade dass ich nicht mal ein klein bisschen Vorfreude auf den Spieltag aufrufen kann aber irgendwann ist das Fass Voll.

Die Stammspieler haben Einsatzgarantien in ihren Verträgen - wobei es besser wäre, wenn manche nicht spielen würden..


Und das war dann auch schon alles.


#
Danke für die Info. Da merkt man halt sehr schnell, dass es sich hier um einen doch völlig anderen "Verein" handelt. Nicht wirklich überraschend.
#
Die letzten Bundesligaspiele werden zäh werden. Dennoch werde ich die Mannschaft vor Ort unterstützen. Gegen BMG werde ich auch gerne den Gästetrainer gebührend empfangen, so wie er es verdient hat. Es wäre für mich extrem uncool, wenn der uns noch überholen würde und am Ende mit seiner Fohlentruppe vor uns stünde.
Und am letzten Spieltag in Mainz möchte ich die Mannschaft gebührend Richtung Finale verabschieden.
#
Die letzten Bundesligaspiele werden zäh werden. Dennoch werde ich die Mannschaft vor Ort unterstützen. Gegen BMG werde ich auch gerne den Gästetrainer gebührend empfangen, so wie er es verdient hat. Es wäre für mich extrem uncool, wenn der uns noch überholen würde und am Ende mit seiner Fohlentruppe vor uns stünde.
Und am letzten Spieltag in Mainz möchte ich die Mannschaft gebührend Richtung Finale verabschieden.
#
Zur Aufstellung: Ich denke, dass Jakic eine Pause bräuchte. Ein paar Spieler würde ich auch für die EL schonen. Dennoch sollten wir eine Mannschaft stellen können, die formschwache Hoffenheimer schlagen kann.
Grahl - Toure, Hasebe, Tuta - Knauff, Hrustic, da Costa, Chandler - Lindström, Hauge - Ache
#
                         Trapp

         Tuta        Hasebe      N'Dicka

Knauff       Sow         Rode          Kostic

              Kamada     Lindström

                          Borre

Hinti und Jakic mal eine Pause gönnen. Paciencia und Chandler waren gegen Union ziemlich schwach. Deswegen wieder Knauff und Borre rein. Die Chancen sind zwar gering in der Liga noch auf einen internationalen Platz zu kommen, ganz abschreiben würde ich es aber noch nicht. Man muss halt eine gute Balance zwischen Liga und EL finden und ich bin mir sicher, dass OG das schon hinkriegen wird. Zumal die Jungs in der EL ohnehin immer bis zum Anschlag motiviert sind. Also da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Für Samstag sehe ich aber auch nicht unbedingt 3 Punkte. Wenn ich natürlich auch darauf hoffe.

Tipp: 2-2
Wunsch & Hoffnung: 1-0

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
                         Trapp

         Tuta        Hasebe      N'Dicka

Knauff       Sow         Rode          Kostic

              Kamada     Lindström

                          Borre

Hinti und Jakic mal eine Pause gönnen. Paciencia und Chandler waren gegen Union ziemlich schwach. Deswegen wieder Knauff und Borre rein. Die Chancen sind zwar gering in der Liga noch auf einen internationalen Platz zu kommen, ganz abschreiben würde ich es aber noch nicht. Man muss halt eine gute Balance zwischen Liga und EL finden und ich bin mir sicher, dass OG das schon hinkriegen wird. Zumal die Jungs in der EL ohnehin immer bis zum Anschlag motiviert sind. Also da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Für Samstag sehe ich aber auch nicht unbedingt 3 Punkte. Wenn ich natürlich auch darauf hoffe.

Tipp: 2-2
Wunsch & Hoffnung: 1-0

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Jakić bekommt seine (unfreiwillige) Pause doch (genau wie N'Dicka) nächsten Donnerstag. Bei Trapp und Sow sollte man vor London kein Risiko eimgehen und auch Rode nicht unnötig verheizen:

Grahl
Tuta Hasebe N'Dicka
Knauff Jacić Hrustić Kostić
Lindstrøm Borré Kamada

Je nach Spielverlauf kann man dann auch noch unseren Offensivspielern (Knauff, Lindstrøm, Borré, Kamada, Kostić) ein Päuschen verschaffen: Barkok, Ache, Paciēncia und Lammers sind über jede Einsatzminute dankbar! Falls es etwas defensiver sein soll, dann auch DaCosta und/oder Chandler.
#
-------------------Grahl-------------------

-------Tuta----Hasebe-----N'Dicka------

---Knauff------Jakic----Rode-----Kostic----

----------Lindström--------Kamada----------

-----------------Borrè-----------------------



Trapp und Sow würde ich im Hinblick auf Westham lieber nochmal schonen.
Hasebe vielleicht für Hinti von Anfang an für unseren Spielaufbau. Rode könnte evtl. Job-Sharing mit Hrustic betreiben. Jeder eine Halbzeit. Ansonsten würde ich in der Offensive unsere Stammformation auflaufen lassen.

Ich hoffe das die Eintracht nicht die letzten Bundesligaspiele mehr oder weniger abschenken wird. So ein einstelliger Tabellenplatz wäre zum Schluss schon ganz schön. Dafür braucht es zu Hause aber endlich mal wieder einen Sieg. Hoffenheim, die bisher keine schlechte Saison spielen, hat in den letzten Spielen so ein wenig geschwächelt. Sie haben mit Kramaric, Rutter, Bebou, Baumgartner und Raum etc. ja schon paar sehr gute Spieler in ihren Reihen. Vielleicht kommt uns die Spielweise der Hoffenheimer daheim ja entgegen. Sie sind ja eine Mannschaft die offensiv mitspielt.

Tipp: 2:1
#
Würde auch kein Risiko eingehen bei den angeschlagenen. Liga ist eh im Eimer. Trotzdem will ich Hoppenheim unbedingt schlagen, weil sie scheisse sind und weil ich Freiburg, Union und den Ziegen den Europapokal mehr gönne als diesem Projekt. Wäre doch lustig, nächstes Jahr als Champions league Dritter mit denen die Europa league auszuspielen.
#
Also Hinti, Kostic, Lindström draußen lassen halte ich für nicht gut.
Hinti ist gerade erst wieder im flow. Kostic und Lindström brauchen den Wettkampf. Die kann man gerne in der 60 auswechseln. Egal wie es steht (und Kostic wird trotzdem meckern wenn er raus muss smile:
Ebenso Kamada und Borre.
Knauff könnte man ggf komplett draußen lassen.
Rode würde ich wohl nicht mal in den Kader nehmen und ihn übers Wochenende mit der Familie auf die Lochmühle zum Entspannen schicken
Sow ,wenn überhaupt, die letzten 30 Minuten bringen um etwas Bewegung unter Wettkampfbedingung zu bekommen ... aber doch eher ganz draußen lassen.
Trapp soll auch noch etwas frei machen.

#
Unser Trainer waer´ ja schön blöd wenn er alle Spieler der 1. Garnitur volle Pulle spielen liess, daher wird´s ein wenig berauschendes Gekicke und am Ende siegt Hoffenheim.
LEIDER...
#
Unser Trainer waer´ ja schön blöd wenn er alle Spieler der 1. Garnitur volle Pulle spielen liess, daher wird´s ein wenig berauschendes Gekicke und am Ende siegt Hoffenheim.
LEIDER...
#
Also.............., ich würde eine komplette B-Elf gegen Hoffenheim ran lassen. Alldieweil dieses Bundesliga-Spiel aktuell eben nicht meine Priorität besitzen würde. Ich glaube zum Einen nicht, dass sich Kamada, Lindström, Kostic usw. voll reinhängen würden, was aber für einen Sieg notwendig wäre. Zum Anderen könnten sich z.B. Ilse, Danny, Ache, Hasebe usw. mit vollem Einsatz und Kampf einbringen und dadurch vielleicht weitere BL-Berücksichtigungen (in der Startelf) finden. Kicken sollte eigentlich jeder Profi können und wenn sich hierbei jeder an die Vorgaben des Trainers hält, könnten zuhause sogar auch Punkte gegen Hoffenheim herausspringen.

Ich ginge sogar soweit, mit meiner "West Ham-Elf" irgendwo abseits und abgeschottet ein kleines Trainingslager zu veranstalten, um mein Team total auf ein EL-Finale einzustimmen. In diesem Wettbewerb wäre dann sogar für unsere Eintracht in 2022/2023 noch die CL möglich - dagegen in der Bundesliga aus realistischer Sicht  noch nicht einmal eine EL-Plazierung.

Wenn ich ehrlich bin, wäre ich morgen auch nicht besonders traurig, wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen - ganz im Gegensatz zu allen Wochenenden davor, wenn wir als Verlierer den Platz verlassen haben oder wenn wir nur einen Punkt geholt haben (wie z. B. gegen Fürth).
#
Also.............., ich würde eine komplette B-Elf gegen Hoffenheim ran lassen. Alldieweil dieses Bundesliga-Spiel aktuell eben nicht meine Priorität besitzen würde. Ich glaube zum Einen nicht, dass sich Kamada, Lindström, Kostic usw. voll reinhängen würden, was aber für einen Sieg notwendig wäre. Zum Anderen könnten sich z.B. Ilse, Danny, Ache, Hasebe usw. mit vollem Einsatz und Kampf einbringen und dadurch vielleicht weitere BL-Berücksichtigungen (in der Startelf) finden. Kicken sollte eigentlich jeder Profi können und wenn sich hierbei jeder an die Vorgaben des Trainers hält, könnten zuhause sogar auch Punkte gegen Hoffenheim herausspringen.

Ich ginge sogar soweit, mit meiner "West Ham-Elf" irgendwo abseits und abgeschottet ein kleines Trainingslager zu veranstalten, um mein Team total auf ein EL-Finale einzustimmen. In diesem Wettbewerb wäre dann sogar für unsere Eintracht in 2022/2023 noch die CL möglich - dagegen in der Bundesliga aus realistischer Sicht  noch nicht einmal eine EL-Plazierung.

Wenn ich ehrlich bin, wäre ich morgen auch nicht besonders traurig, wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen - ganz im Gegensatz zu allen Wochenenden davor, wenn wir als Verlierer den Platz verlassen haben oder wenn wir nur einen Punkt geholt haben (wie z. B. gegen Fürth).
#
Wir reden von Spielern die sich für Freundschaftskicks ihrer NM gegen Färöer Freistellen lassen. Denen willst du ein Bundesligaspiel verwehren?

Und man hört in den Interviews ja auch immer das Spieler viel lieber trainieren als sich im Wettkampf zu messen.

Und es liegen ja auch nur knapp 16 Stunden zwischen Hoppenheim und West Ham zur Regeneration.

Gut das unser Trainer und unsere Spieler Sportsleute sind.

Hoppenheim dürfte dazu auch von der Spielweise eine gute Generalprobe sein.
Eine Mannschaft die nicht mauert aber auch nicht unbedingt das Spiel mit Ballbesitz dominieren will.


#
Also.............., ich würde eine komplette B-Elf gegen Hoffenheim ran lassen. Alldieweil dieses Bundesliga-Spiel aktuell eben nicht meine Priorität besitzen würde. Ich glaube zum Einen nicht, dass sich Kamada, Lindström, Kostic usw. voll reinhängen würden, was aber für einen Sieg notwendig wäre. Zum Anderen könnten sich z.B. Ilse, Danny, Ache, Hasebe usw. mit vollem Einsatz und Kampf einbringen und dadurch vielleicht weitere BL-Berücksichtigungen (in der Startelf) finden. Kicken sollte eigentlich jeder Profi können und wenn sich hierbei jeder an die Vorgaben des Trainers hält, könnten zuhause sogar auch Punkte gegen Hoffenheim herausspringen.

Ich ginge sogar soweit, mit meiner "West Ham-Elf" irgendwo abseits und abgeschottet ein kleines Trainingslager zu veranstalten, um mein Team total auf ein EL-Finale einzustimmen. In diesem Wettbewerb wäre dann sogar für unsere Eintracht in 2022/2023 noch die CL möglich - dagegen in der Bundesliga aus realistischer Sicht  noch nicht einmal eine EL-Plazierung.

Wenn ich ehrlich bin, wäre ich morgen auch nicht besonders traurig, wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen - ganz im Gegensatz zu allen Wochenenden davor, wenn wir als Verlierer den Platz verlassen haben oder wenn wir nur einen Punkt geholt haben (wie z. B. gegen Fürth).
#
Anfänger schrieb:

Ich ginge sogar soweit, mit meiner "West Ham-Elf" irgendwo abseits und abgeschottet ein kleines Trainingslager zu veranstalten, um mein Team total auf ein EL-Finale einzustimmen.


Also wenns erst ein gesondertes Trainingslager braucht, um den Spielern klarzumachen, dass man eine riesen Chance hat in ein EL-Finale einzuziehen, dann sollte man den Kader nächste Saison besser komplett auf links drehen. Dann würde in der Mannschaft charakterlich aber so einiges nicht stimmen.
#
Anfänger schrieb:

Ich ginge sogar soweit, mit meiner "West Ham-Elf" irgendwo abseits und abgeschottet ein kleines Trainingslager zu veranstalten, um mein Team total auf ein EL-Finale einzustimmen.


Also wenns erst ein gesondertes Trainingslager braucht, um den Spielern klarzumachen, dass man eine riesen Chance hat in ein EL-Finale einzuziehen, dann sollte man den Kader nächste Saison besser komplett auf links drehen. Dann würde in der Mannschaft charakterlich aber so einiges nicht stimmen.
#
Das ein Trainingslager grundsätzlich zur Leistungs- und Motivationssteigerung beiträgt, dürfte wohl hinreichend bekannt sein - und nur darum würde es mir dabei gehen.

In diesem Zusammenhang würde sich daher auch keine Charakterfrage stellen - zumindest meiner Meinung nach.
#
Aber es geht ja auch - gerade bei uns - um Mannschaftsgeist und Zusammengehörigkeit. Da einfach mal "die erste Elf" komplett rauszunehmen und besser zu behandeln, wäre meiner Meinung nach das falsche Signal. Auch für die Fans.

Und sportlich sowieso. Das ist die Bundesliga. Das ist (langfristig gesehen) der wichtigste Wettbewerb für die Eintracht. Da werden keine Spiele abgeschenkt. Schon gar nicht, wenn 50.000 zahlende Anhänger da sind. Sind Spieler verletzt oder überspielt oder passen nicht zur Taktik des Gegners, dann spielen sie nicht. Ansonsten wird die beste Elf aufgeboten.

Davon abgesehen hatten wir die Diskussion ja auch schon vor drei Jahren. Die Spieler meinten damals, dass es ihnen sehr entgegenkommt, wenn sie im Spielrhythmus drinnen sind. Klar, da kann man den Körper auch überstrapazieren, aber ich glaube, dass OG das sehr fein ausjustieren kann im Moment. Ohne dabei Bundesligaspiel abzuschenken oder der Hälfte des Kaders vor den Kopf zu stoßen.

Wir spielen heute, West Ham ist erst am Donnerstag. Das sollte genug Zeit zur Erholung und zur Fokussierung sein.
#
              Trapp
 Tuta Hinteregger N'Dicka
  Knauff Jakic Sow Kostic
    Lindstrøm  Kamada
              Borré

Tipp 1:0


Teilen