>

Schiedsrichter in Barcelona

#
Im Vergleich zu dem Kraut das uns 18/19 und 19/20 bisweilen gepfiffen hat, war der gestern Weltklasse.
Klar, die gelbe gegen Evan war Unsinn. Aber der eine oder andere von den Graupen hätte womöglich Handelfer gegen Borre gepfiffen.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Vergleich zu dem Kraut das uns 18/19 und 19/20 bisweilen gepfiffen hat, war der gestern Weltklasse.
Klar, die gelbe gegen Evan war Unsinn. Aber der eine oder andere von den Graupen hätte womöglich Handelfer gegen Borre gepfiffen.

Dem möchte ich mich ausdrücklich anschließen. Den Elfmeter, zwar berechtigt, gleich am Anfang muss erst mal einer geben. Ohne einen guten Schiedsrichter wäre das gestern nicht möglich gewesen. Er war manchmal kleinlich aber das musste vielleicht auch so sein. Natürlich gibt es in einem solchen Spiel auch mal eine Entscheidung mit der man als Eintrachtfan nicht einverstanden ist aber das war alles nicht spielentscheidend und im Rahmen.
#
Kann zur Bewertung des Schiris die Tweets von Collinas Erben (https://twitter.com/CollinasErben) empfehlen. Fand seine Leitung auch gut, auch wenn ich mich am Ende geärgert habe.
#
Ich war auch sehr positiv überrascht nach den vorigen EL-Schiris. Nicht alle haben solche Eier in der Hose im Camp Nou in der 2. Minute einen Elfer gegen Barca zu geben. Auch sonst unbeeindruckt von den "Stars". Wenn ich das mal zB mit Marco Fritz vergleiche, wie der die Bayern immer hofiert...
#
Fand die Leistung eigentlich auch super. Die kniffligen Szenen (inkl. VAR) korrekt entschieden.

Die Gelb-Rote gegen Evan ist zwar ärgerlich, aber da fiel er halt auf den sterbenden spanischen Schwan rein. Elfmeter ist i.O. und live im Stadion dachte ich auch, dass es Ellenbogen gegen Kopf war. Und gelbe Karten sind halt leider nichts für den VAR. Die erste Gelbe war zwar unglücklich, aber da sieht er halt nur Evan den Ball wegschießen. Da mache ich ihm auch keinen Vorwurf.

Er war konsequent, hat auch relativ „hartes“ Einsteigen weiterlaufen lassen und ballgespielt angezeigt. Hat sich von den typisch lamentierenden und divenhaften Spaniern nichts sagen lassen und diese energisch weggeschickt.

Die Nachspielzeit war ebenso in Ordnung. Fünf Minuten für die technische Störung (was auch nahezu exakt fünf Minuten waren laut Re-Live) und anschließend halt noch VAR, Wechsel, Verletzungspause und unser Tor.


Teilen