>

STT - Eintracht Frankfurt - Greuther Fürth (2. April / 15:30 Uhr)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. April 2022, 17:36 Uhr um 17:36 Uhr gesperrt weil:
#

Die Ausgangslage:

Sieben Spieltag vor Ende der Saison steht unsere Eintracht mit 38 Punkten und 39:38 Toren auf einem soliden achten Tabellenplatz. Damit trennen uns von den europäischen Startplätzen derzeit sechs Zähler. Unser Gast aus Fürth kommt als abgeschlagener Tabellenletzter zu uns. Mit 15 Punkten und 24:70 Toren fehlen den Franken schon elf Zähler und 15 Tore auf den Relegationsplatz.

Ähnlich weit auseinander wie die Tabellenplätze liegen die Formkurven der beiden Teams. Während die SGE von den letzten fünf Pflichtspielen drei gewinnen konnte (in Berlin, in Sevilla und der erste Heimsieg des Jahres gegen Bochum) und zweimal Remis spielte, konnten die Fürther lediglich zwei Punkte (daheim gegen Köln und Freiburg) holen.

Betrachtet man die Heim- sowie die Auswärtstabelle, stellt man fest, warum die Eintracht nicht direkt um die Champions League mitspielt und Fürth so weit abgeschlagen ist. So belegt die Eintracht mit ganzen 16 Punkten aus 13 Heimspielen nur den 15. Platz der Heimwertung, die Spielvereinigung mit nur einem einzigen Zähler aus ebenfalls 13 Versuchen den letzten Platz.


Die Historie der Begegnung:

Immerhin 28mal standen sich beide Teams schon in Pflichtspielen gegenüber, 14mal in der Oberliga, zehnmal in der zweiten Liga, dreimal in der Bundesliga und einmal im Pokal. 12 dieser Spiele (fünf in der Oberliga, vier in Liga 2, zwei in der Bundesliga und das Pokalspiel) gewann die SGE, acht (fünf in der Oberliga und drei in der zweiten Liga) unser Gegner und acht Spiele endeten mit einem Remis.

In "jüngerer" Vergangenheit trafen wir eher selten auf die Kleeblätter. In der Saison 2011/2012 (2. Liga) gewannen wir in Fürth und spielten daheim Remis, eine Saison später, dann in der Bundesliga, gab es erneut ein Remis daheim und dann einen Sieg in Fürth, und in der Hinrunde gewannen wir erneut in Fürth... in der Nachspielzeit. Wir sollten also hochkonzentriert sein, um uns heute nicht mit einem Punkt begnügen zu müssen.


Sonstiges rund um die Begegnung:

Die Kleeblätter, so eine Art fränkisches RWO, mit dem Unterschied, dass sich bei Fürth ehemalige Eintrachtler finden. Und, Ehre wem Ehre gebührt, nicht irgendwelche sondern Pokalhelden. Einer hat uns bei seinem Ex-Verein ins Pokalfinale geschossen, der andere ein Jahr darauf eine Ecke per Kopf in den legendärischen Lauf unseres Integrationsministers und Garanten für die richtig wichtigen Dinger geklärt.

Die Fürther können den Glubb net ab, was sie irgendwie sympathisch macht und - die Älteren bzw. die Eisenbahnfreunde werden sich erinnern - haben durchaus auch einen gewissen geschichtlichen Bezug zu Adlern.

Dennoch sollten wir uns das Leben nicht so schwer machen wie beim glücklichen Last-Minute-Erfolg in der Hinrunde sondern mit Tempo und Konzentration früh die Weichen auf Sieg stellen und wenn möglich ohne zittern und Kraftaufwand bis in die Nachspielzeit die wichtigen drei Punkte einsacken. Auch wenns schwer fällt: Fürth ist Pflicht, die Kür folgt dann unter der Woche.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Bastian Dankert (SR)
René Rohde (SR-A. 1)
Marcel Unger (SR-A. 2)
Dr. Robert Kampka (4. Offizieller)
Sören Storks (VA)
Oliver Lossius (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Hasebe - NDicka
Knauff - Sow - Jakic - Kostic
Kamada
Borré - Lindström



EintrachtFM:

Ab ca. 15.20 Uhr ist unser EintrachtFM-Kommentator Lars Weingärtner LIVE für euch am Start. Mit am Mikrofon ist Laura Freigang. Hör euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.

#
Ich hoffe zwar, dass mein Ungeschlagen-STT-Eröffnungs-Lauf weitergeht, aber jetzt nicht nur noch Unentschieden folgen. Das Ding muss heute gewonnen werden, dann sind wir zumindest schon mal wieder am int. Geschäft dran.
#
Weiß jemand, ob es Glühwein oder heißen Äppler geben wird?
#
Ich hoffe auf einen kraftschonenden Sieg der SGE  ..... das ist aber sehr unrealistisch da die Fürther noch Chancen auf den 16. Platz haben.
Wir brauchen die 3 Punkte heute, denn 41 Pünktchen waeren schon echt schön.
Also JUNGS strengt euch an , denn das Spiel wird garantiert KEIN Selbstläufer !!

NUR DIE SGE
#
Ich hoffe zwar, dass mein Ungeschlagen-STT-Eröffnungs-Lauf weitergeht, aber jetzt nicht nur noch Unentschieden folgen. Das Ding muss heute gewonnen werden, dann sind wir zumindest schon mal wieder am int. Geschäft dran.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Ding muss heute gewonnen werden,

Unterschreib.
#
Fürth weg bolzen!
#
Fürth weg bolzen!
#
brodo schrieb:

Fürth weg bolzen!


Werner eröffnet UND Brodo will wieder bolzen.

Ja, was soll jetzt noch passieren? Ich stelle mir schon mal den Sieges-Whisky parat.

EEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINTRAAAAAAAAAAAAAACHT!
#
3 Punkte sind Pflicht. Hoffe das keiner der Spieler bereits an das Barca Spiel denkt.
#
3 Punkte wären heute so wichtig. Hab ein gutes Gefühl vor vollem Haus. Leider hat mich das in der Vergangenheit schon oft getäuscht. Heute hoffentlich nicht.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
3 Punkte sind eigentlich Pflicht aber egal wie Hauptsache Sieg
#
Weiß hier einer, warum der Waldparkplatz gesperrt ist? Wir wurden schon um 13:50 Uhr dort weggeschickt. Schönes Parkchaos...
#
Borre wird jedenfalls nicht geschont. Volle Kapelle mal wieder
#
brodo schrieb:

Fürth weg bolzen!


Werner eröffnet UND Brodo will wieder bolzen.

Ja, was soll jetzt noch passieren? Ich stelle mir schon mal den Sieges-Whisky parat.

EEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINTRAAAAAAAAAAAAAACHT!
#
Adler_Steigflug schrieb:

brodo schrieb:

Fürth weg bolzen!


Werner eröffnet UND Brodo will wieder bolzen.

Ja, was soll jetzt noch passieren? Ich stelle mir schon mal den Sieges-Whisky parat.

EEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINTRAAAAAAAAAAAAAACHT!

Ich teile die allgemeine Zuversicht, aber mit dem Whisky würde ich noch bissel warten, bis sich der erhoffte Erfolg auch wirklich eingestellt hat.
Bei einem Unentschieden würde mir der nur sehr schwer runtergehen....
#
Adler_Steigflug schrieb:

brodo schrieb:

Fürth weg bolzen!


Werner eröffnet UND Brodo will wieder bolzen.

Ja, was soll jetzt noch passieren? Ich stelle mir schon mal den Sieges-Whisky parat.

EEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINTRAAAAAAAAAAAAAACHT!

Ich teile die allgemeine Zuversicht, aber mit dem Whisky würde ich noch bissel warten, bis sich der erhoffte Erfolg auch wirklich eingestellt hat.
Bei einem Unentschieden würde mir der nur sehr schwer runtergehen....
#
Hey! Mach mir meinen Whisky nicht madig! Die Adler gewinnen... basta!

Häuptling Steigender Adler hat gesprochen... hugh!
#
Gänsehaut!
Endlich wieder volle Hüte!
#
Volle Hütte Hype!
Es ist angerichtet. Auf geht's magische SGE!!!
#
Die 3 Punkte heute sind ein absolutes Muss!

Alle Adler, auf und neben dem Feld, müssen mit den Köpfen genau im Hier und Jetzt sein und nicht schon von Barcelona träumen.

Fürth ist sicher kein so leichter Gegner, wie die Tabellensituation vermuten lässt. Schon gar nicht für unsere berühmtberüchtigte Diva. Da muss von Minute eins bis zum Schlusspfiff mit vollster Konzentration und vollstem Engagement zur Sache gegangen werden, sonst geht das in die Hose.

Bin mal gespannt, ob das volle Waldstadion für einen zusätzlichen Schub sorgt. So ganz glaub ich da aber irgendwie nicht dran, da wir nunmal unsere beste Saison der letzten Jahrzehnte in einer Geisterspiel-Saison erspielt haben.

Auf geht's Eintracht! Kämpfen und Siegen!
#
Auf geht's Eintracht!
#
Sky würgt auf Kanal 214 den HSV ab, quatscht die Eintracht-Hymne und die Aufstellung tot.
#
Und die (_._)löcher sind auch wieder da. Hurra.


Teilen