>

Aufstellungen & Tipps gegen RB

#
                          Trapp

          Hinti        Hasebe       N'Dicka

Knauff         Jakic         Rode           Lenz

             Hauge             Kostic

                           Borre

Geht direkt weiter!

Nach dieser Mammut-Leistung in der EL, wartet auch schon wieder die Bundesliga. Da die Mannschaft gestern so einiges an Körnern gelassen haben dürfte, wird eine Rotation unausweichlich sein. Sow ist zudem gesperrt. RB ist ausgeruht, da ohne Spiele im EL-Achtelfinale ins VF eingezogen, und wieder auf einem aufsteigenden Ast. Daher rechne ich mir leider nicht allzu viel aus. Auf der anderen Seite dürfte der Einzug ins VF den Jungs nochmal einen ordentlichen moralischen Push gegeben haben. Hoffe also dennoch auf 3 Punkte.

Tipp: 2-0
Wunsch & Hoffnung: 1-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Leipzig ist momentan schwer zu knacken und wir werden viele, viele müde Spieler haben nach dem sensationellen Spiel heute.

Insofern würde ich wirklich mal ein wenig Rotation reinbringen und ggfs. von der Bank korrigieren.

Trapp
Knauff - Ilsanker - Hasebe - N‘Dicka - Lenz
Hrustic - Rode
Kamada
Lindstrøm - Borré
#
Ich denke auch das Leipzig nach der Belastung von Gersten ein sehr großes Hindernis sein wird und wir nicht viel holen können dort. Allerdings wenn man nochmal oben angreifen will, also oberes Tabellendrittel, dann ist ein Sieg eigentlich Pflicht weil man sonst auf bis zu 10 Punkte Rückstand kommt. Das würde bei noch dann ausstehenden 7 Spielen einer Vorentscheidung gleich kommen. Es bleibt aber nichts anderes als die Hoffnung bis das Spiel abgepfiffen worden ist das es doch irgendwie mit einem Sieg beendet wird.
Die Aufstellung, schwer zu sagen aber den ein oder anderen frischen Spieler wie Rode oder Hasebe könnte sinnvoll sein.
#
Ich denke auch das Leipzig nach der Belastung von Gersten ein sehr großes Hindernis sein wird und wir nicht viel holen können dort. Allerdings wenn man nochmal oben angreifen will, also oberes Tabellendrittel, dann ist ein Sieg eigentlich Pflicht weil man sonst auf bis zu 10 Punkte Rückstand kommt. Das würde bei noch dann ausstehenden 7 Spielen einer Vorentscheidung gleich kommen. Es bleibt aber nichts anderes als die Hoffnung bis das Spiel abgepfiffen worden ist das es doch irgendwie mit einem Sieg beendet wird.
Die Aufstellung, schwer zu sagen aber den ein oder anderen frischen Spieler wie Rode oder Hasebe könnte sinnvoll sein.
#
Rotation wird wohl sinnvoll erscheinen nach den aufreibenden 120 Minuten; auch wenn die erste Elf sich zuletzt so gut eingespielt hat. Rechnen tue ich bei den formstarken Plörre-Kickern auch nicht mit viel, zumal die ausgeruht sind. Vielleicht geht was über Konter und mit dem Mentalitätsschub im Rücken, aber ein Punkt wäre schon ein großer und auch etwas überraschender Erfolg.
Realistischen Chancen auf Rang 5 sehe ich ohnehin nach den den bitteren Niederlagen u.a. gegen Bielefeld und WOB ohnehin nicht mehr, das einzige wo man vielleicht noch ein bisschen drauf schielen könnte wäre wohl, wenn durch einen Pokalgewinn von Freiburg oder (würg) RB ein 7. Platz noch für die Konferenz-Liga reichen würde. Ich hatte gesagt, aus den 3 Spielen gegen Bochum, RB und Fürth brauchst du da min. 6 Punkte; selbst bei einer Niederlage könnten wir die mit nem Heimsieg gegen Fürth erreichen. Von daher sehe ich selbst bei einer Niederlage noch eine Restchance auf Europa.
Aber schauen wir Mal, was am Sonntag rauskommt. Vielleicht erwischen unsere Konterspieler ja einen Sahnetag und holen Bonuspunkte.
#
(Nicht ernst):
Maximale Rotation und "Matchplan Zerstörung".

                         Trapp

         Hinti        Islanker       N'Dicka

Chandler         Jakic         Rode           Lenz

            Hauge             Borre

                      Paciencia

(Ernst
Ich Glaub da ist nix zu holen leider. Hätten die auch EL gespielt wäre was drin gewesen, aber das Weiterkommen hat man ihnen ja geschenkt (Warum hat man nicht einfach eine andere Mannschaft aus der Gruppenphase "nachgezogen", z.B. von den 3.-Platzierten?).
Bei der Eintracht weiß man aber auch nie genau, vielleicht surfen wir jetzt auch auf der Erfolgswelle
#
Bei der Dosen PK hat der Tedesco heute Anmerkungen über KOSTIC gemacht. Es war schon ärgerlich, dass, Silva zum Plastik-Werbeunternehmen für Dumping Preis gewechselt ist. Wenn KOSTIC auch dort hin wechselt, dann ist das, der Tod den Traditionsvereinen. Bitte nicht die Plastikvereine verstärken und eigenes Grab graben.
Hoffe KOSTIC verlängert.
#
SEITENBACHER Müsli!

Müsli von SEITENBACHER!
#
Bei der Dosen PK hat der Tedesco heute Anmerkungen über KOSTIC gemacht. Es war schon ärgerlich, dass, Silva zum Plastik-Werbeunternehmen für Dumping Preis gewechselt ist. Wenn KOSTIC auch dort hin wechselt, dann ist das, der Tod den Traditionsvereinen. Bitte nicht die Plastikvereine verstärken und eigenes Grab graben.
Hoffe KOSTIC verlängert.
#
Naja, wenn´s gar nicht anders geht, kann uns Leipzig ja einfach Angelino für Kostic geben, damit könnte ich mich ggf. gerade so eben abfinden.

A propos, kleiner Exkurs in Werbepsychologie: Der größte Werbeeffekt für den ungeliebten Hauptsponsor unseres Gegners wird im täglichen Sprachgebrauch übrigens dadurch erzielt, dass sich die Bezeichnung "RB" als Abkürzung für den Leipziger Fußballclub etabliert. Also gewöhnt euch das nicht an, sondern nennt sie Leipzig, Rasenball oder Raba.
#
                        Trapp

             Tuta     Hinti      N'Dicka

DDC         Jakic         Rode           Lenz

            Hauge             Kostic

                          Borre


Tip und Hoffnung: 2:2
#
SEITENBACHER Müsli!

Müsli von SEITENBACHER!
#
Anthrax schrieb:

SEITENBACHER Müsli!

Müsli von SEITENBACHER!

Laut Test, ist es voller Pestizide, genau so schädlich wie das piss Getränk.
#
                  Trapp
           Tuta Hinti N'Dicka
    Knauff Hrustic Jakic Kostic
         Kamada Lindstrøm
                  Borré

Tipp 0:1
#
Volle Kapelle
danach is Pause
also nur Sow ersetzen und weghaue
#
              Trapp
   Tuta      Hinti       Evan
DDC     Hasebe   Rode     Lenz
     Knauff  Kamada   Hauge

Rotation tut Not, und so hätten wir dann noch fett was zum Nachlegen (Jakic, Hrustic, Lindstrøm, Kostic, Borré u.a)

Tipp: 1:1,  Geheimtipp: 1:3 (Knauff, N‘Dicka, Borré)
#
Foti heute nicht im U19-Kader. Möglicherweise morgen das erste mal im Profi-Kader?
#
Freiburg nur Unentschieden gegen Fürth und Hoffenheim verliert gar gegen die Hertha. Wenn wir jetzt auch noch in Leipzig gewinnen sollten, wäre dieser Spieltag ja wie gemalt für eine sensationelle Europa-Aufholjagd. Wobei das schwer genug sein dürfte, die Leipziger sind ja gerade in brutaler Form. Sogar durchs Achtelfinale in der Europa-League sind sie ja quasi durchspaziert. Spartak chancenlos (kleiner Scherz).

Muss gestehen, dass ich die Notwendigkeit groß durchzuwechseln nicht sehe, es sei denn, einer der Spieler sagt dem Trainer klar, dass er nicht mehr kann oder es zwickt was. Klar, 120 Minuten, schweres Spiel. Aber... 1) Quasi jeder vorstellbare Wechsel wäre meiner Meinung nach mit einem Qualitätsverlust verbunden. 2) Glasner ist Vollprofi. Unsere Jungs sind topfit und ich bin mir sicher, sie machen ein wirkungsvolles Erholungsprogramm. 3) Wir haben endlich, endlich eine funktionierende Startelf gefunden. Hinten stabil, nach vorne variabel. 4) Die Jungs schwimmen auf einer Welle aktuell und wollen spielen. Falls die Luft nicht reicht, sind fünf Wechsel erlaubt.

Daher:

Trapp
Tuta - Hinti  N'Dicka
Knauff - Jakic - Sow - Kostic
Kamada - Lindstrom
Borre


Würde mich freuen, wenn Hauge etwas mehr Zeit bekommt - also früher eingewechselt wird. Finde, man hat bei seinen letzten Einwechslungen richtig gesehen, dass er angekommen ist. Und ja, ich sage es, steinigt mich nicht: Auch Lammers verträgt mal ein paar Minuten mehr, falls Borre platt ist.

Wir gewinnen 0-1.
Obwohl nur 30 Prozent Ballbesitz, haben wir Chancen für drei oder vier Tore, machen aber nur eines. Hinten haben wir unfassbar viel Dusel und Trapp mit einem Sahnetag.

Der Kommentator wird Sätze sagen wie: "Mindestens ein Punkt wäre für Leipzig sowas von verdient, aber so ist Fußball."
Oder: "Dieser Treffer der Eintracht stellt den Spielverlauf auf den Kopf."
Oder: "Diese Geschichten schreibt nur der Fußball. Ilsanker! Ausgerechnet Ilsanker, muss man sagen. Mit dem Schlusspfiff. Nach einer Ecke per Kopf irgendwie über die Linie gewurschtelt."
Oder: "Natürlich ist das unverdient, natürlich spiegelt dieses Ergebnis den Spielverlauf nicht wider, aber das interessiert schon morgen niemanden mehr. Und die Frankfurter jetzt schon nicht."

#
Foti heute nicht im U19-Kader. Möglicherweise morgen das erste mal im Profi-Kader?
#
eismann98 schrieb:

Foti heute nicht im U19-Kader. Möglicherweise morgen das erste mal im Profi-Kader?


Ich würd's feiern.
#
eismann98 schrieb:

Foti heute nicht im U19-Kader. Möglicherweise morgen das erste mal im Profi-Kader?


Ich würd's feiern.
#
Kirchhahn schrieb:

eismann98 schrieb:

Foti heute nicht im U19-Kader. Möglicherweise morgen das erste mal im Profi-Kader?


Ich würd's feiern.

Hatte wohl frei übers Wochenende, um in die Heimat zu reisen, demnach nicht im Profi-Kader morgen.
#
Freiburg nur Unentschieden gegen Fürth und Hoffenheim verliert gar gegen die Hertha. Wenn wir jetzt auch noch in Leipzig gewinnen sollten, wäre dieser Spieltag ja wie gemalt für eine sensationelle Europa-Aufholjagd. Wobei das schwer genug sein dürfte, die Leipziger sind ja gerade in brutaler Form. Sogar durchs Achtelfinale in der Europa-League sind sie ja quasi durchspaziert. Spartak chancenlos (kleiner Scherz).

Muss gestehen, dass ich die Notwendigkeit groß durchzuwechseln nicht sehe, es sei denn, einer der Spieler sagt dem Trainer klar, dass er nicht mehr kann oder es zwickt was. Klar, 120 Minuten, schweres Spiel. Aber... 1) Quasi jeder vorstellbare Wechsel wäre meiner Meinung nach mit einem Qualitätsverlust verbunden. 2) Glasner ist Vollprofi. Unsere Jungs sind topfit und ich bin mir sicher, sie machen ein wirkungsvolles Erholungsprogramm. 3) Wir haben endlich, endlich eine funktionierende Startelf gefunden. Hinten stabil, nach vorne variabel. 4) Die Jungs schwimmen auf einer Welle aktuell und wollen spielen. Falls die Luft nicht reicht, sind fünf Wechsel erlaubt.

Daher:

Trapp
Tuta - Hinti  N'Dicka
Knauff - Jakic - Sow - Kostic
Kamada - Lindstrom
Borre


Würde mich freuen, wenn Hauge etwas mehr Zeit bekommt - also früher eingewechselt wird. Finde, man hat bei seinen letzten Einwechslungen richtig gesehen, dass er angekommen ist. Und ja, ich sage es, steinigt mich nicht: Auch Lammers verträgt mal ein paar Minuten mehr, falls Borre platt ist.

Wir gewinnen 0-1.
Obwohl nur 30 Prozent Ballbesitz, haben wir Chancen für drei oder vier Tore, machen aber nur eines. Hinten haben wir unfassbar viel Dusel und Trapp mit einem Sahnetag.

Der Kommentator wird Sätze sagen wie: "Mindestens ein Punkt wäre für Leipzig sowas von verdient, aber so ist Fußball."
Oder: "Dieser Treffer der Eintracht stellt den Spielverlauf auf den Kopf."
Oder: "Diese Geschichten schreibt nur der Fußball. Ilsanker! Ausgerechnet Ilsanker, muss man sagen. Mit dem Schlusspfiff. Nach einer Ecke per Kopf irgendwie über die Linie gewurschtelt."
Oder: "Natürlich ist das unverdient, natürlich spiegelt dieses Ergebnis den Spielverlauf nicht wider, aber das interessiert schon morgen niemanden mehr. Und die Frankfurter jetzt schon nicht."

#
Kichhahn, mit der Aufstellung haben wir 0:3 verloren. Ganz sicher.
#
(Nicht ernst):
Maximale Rotation und "Matchplan Zerstörung".

                         Trapp

         Hinti        Islanker       N'Dicka

Chandler         Jakic         Rode           Lenz

            Hauge             Borre

                      Paciencia

(Ernst
Ich Glaub da ist nix zu holen leider. Hätten die auch EL gespielt wäre was drin gewesen, aber das Weiterkommen hat man ihnen ja geschenkt (Warum hat man nicht einfach eine andere Mannschaft aus der Gruppenphase "nachgezogen", z.B. von den 3.-Platzierten?).
Bei der Eintracht weiß man aber auch nie genau, vielleicht surfen wir jetzt auch auf der Erfolgswelle
#
Bernd_87 schrieb:

Warum hat man nicht einfach eine andere Mannschaft aus der Gruppenphase "nachgezogen", z.B. von den 3.-Platzierten?).

Haben die nicht (genau wie die dritten der CL bei uns in der EL) in der neuen Mickey-Mouse-Liga die Zwischenrunde gespielt?
#
Kichhahn, mit der Aufstellung haben wir 0:3 verloren. Ganz sicher.
#
Pardon.
Rode für Sow.


Teilen