>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Bayern

#
Eine ordentliche Leistung gegen einen Top-Gegner. Ein Punkte wäre drin gewesen, aber so ist das manchmal. Viele Spieler mit Licht und Schatten.

Knauff hat mir gut gefallen, wenn man dem im Sommer die Defensivaufgaben eines RAV vermitteln kann, könnte das unser neuer "Kostic auf rechts" werden - wenn dann die Statik im Spiel noch passt. Knauff war aber immer bissig, was man dieser Tage ja leider schon als Plus herausstreichen muss.

Ein Sonderlob von mir bekommt heute ausnahmsweise ein Gegner: Kimmich war brutal stark. Hinten das Spiel aufgebaut, als alleiniger 6er die Zentrale dichtgemacht, bei Kontern mehrmals Schüsse in brenzliger Lage geblockt, vorne das Spiel angekurbelt, und auch noch ein paar gefährliche Schüsse abgegeben. Zudem der Zuckerpass auf Sané vor dem Tor. Der Junge hat heute für drei gespielt.
#
Towart lässt sich beim Abschlag 'ne Minute Zeit, wird trotzdem direkt abgepfiffen

Naja, ganz okay dagegen gehalten. Zu wenig Chancen und das Gegentor war zu einfach. Wenn gegen Berlin und Bochum nicht geliefert wird, kann man sie Saison fast austrudeln lassen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Towart lässt sich beim Abschlag 'ne Minute Zeit, wird trotzdem direkt abgepfiffen

Naja, ganz okay dagegen gehalten. Zu wenig Chancen und das Gegentor war zu einfach. Wenn gegen Berlin und Bochum nicht geliefert wird, kann man sie Saison fast austrudeln lassen.

Wenn die nächsten beiden Spiele verloren gehen ist austrudeln nicht ganz das richtige Wort
#
JanFurtok4ever schrieb:

Towart lässt sich beim Abschlag 'ne Minute Zeit, wird trotzdem direkt abgepfiffen

Naja, ganz okay dagegen gehalten. Zu wenig Chancen und das Gegentor war zu einfach. Wenn gegen Berlin und Bochum nicht geliefert wird, kann man sie Saison fast austrudeln lassen.

Wenn die nächsten beiden Spiele verloren gehen ist austrudeln nicht ganz das richtige Wort
#
Mike 56 schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Towart lässt sich beim Abschlag 'ne Minute Zeit, wird trotzdem direkt abgepfiffen

Naja, ganz okay dagegen gehalten. Zu wenig Chancen und das Gegentor war zu einfach. Wenn gegen Berlin und Bochum nicht geliefert wird, kann man sie Saison fast austrudeln lassen.

Wenn die nächsten beiden Spiele verloren gehen ist austrudeln nicht ganz das richtige Wort

Also bei 9 Punkten zu Platz 16 würde ich mir das mit dem Austrudeln mal gut überlegen, das so was ganz schnell gehen kann, müsste man ja hier noch recht gut wissen. Wenn man das Engagement heute sieht und sich vorstellt, wenn so mancher sich in den vorherigen Spielen so eingebracht hätte wie heute...heute fühlt es sich einerseits nicht so schlecht, nach der Punkteausbeute zuletzt aber auch nicht so richtig gut an...  
#
Mike 56 schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Towart lässt sich beim Abschlag 'ne Minute Zeit, wird trotzdem direkt abgepfiffen

Naja, ganz okay dagegen gehalten. Zu wenig Chancen und das Gegentor war zu einfach. Wenn gegen Berlin und Bochum nicht geliefert wird, kann man sie Saison fast austrudeln lassen.

Wenn die nächsten beiden Spiele verloren gehen ist austrudeln nicht ganz das richtige Wort

Also bei 9 Punkten zu Platz 16 würde ich mir das mit dem Austrudeln mal gut überlegen, das so was ganz schnell gehen kann, müsste man ja hier noch recht gut wissen. Wenn man das Engagement heute sieht und sich vorstellt, wenn so mancher sich in den vorherigen Spielen so eingebracht hätte wie heute...heute fühlt es sich einerseits nicht so schlecht, nach der Punkteausbeute zuletzt aber auch nicht so richtig gut an...  
#
Okocha1993 schrieb:

Mike 56 schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Towart lässt sich beim Abschlag 'ne Minute Zeit, wird trotzdem direkt abgepfiffen

Naja, ganz okay dagegen gehalten. Zu wenig Chancen und das Gegentor war zu einfach. Wenn gegen Berlin und Bochum nicht geliefert wird, kann man sie Saison fast austrudeln lassen.

Wenn die nächsten beiden Spiele verloren gehen ist austrudeln nicht ganz das richtige Wort

Also bei 9 Punkten zu Platz 16 würde ich mir das mit dem Austrudeln mal gut überlegen, das so was ganz schnell gehen kann, müsste man ja hier noch recht gut wissen. Wenn man das Engagement heute sieht und sich vorstellt, wenn so mancher sich in den vorherigen Spielen so eingebracht hätte wie heute...heute fühlt es sich einerseits nicht so schlecht, nach der Punkteausbeute zuletzt aber auch nicht so richtig gut an...  

Ein Punkt aus Berlin wäre schon ein großer Schritt in die richtige Richtung
#
Bin zufrieden mit der Leistung darauf kann man aufbauen und dann ab nächster Woche eine Siegesserie starten
#
Endlich mal mutige Aufstellung!! So trat die Mannschaft auch auf, mit Herz mit Leidenschaft. Knauff hat gezeigt das er spielen muss, klar hatte er es nicht einfach, doch eigtl haben wir kaum Alternativen auf der Position. Da Costa langt einfach nicht, Schwachstelle hinten.
Allgemein hinten Vogelwild gewesen, aber der Kampf hat gepasst.
Spielerisch ging nicht viel, konnte man erwarten, wiederholt Kontermöglichkeiten falsch entschieden !
#
Tröstlich, dass ein Spiel gegen den endlosen Deutschen Meister wenigstens zu einer passablen kämpferischen Leistung führt. Spielerisch reicht es halt nur auf dem Niveau Stuttgart, Fürth... Aber für 6-7 Pünktchen bis Saisonende wird das, was die Eintracht offensiv zu stande bringt, vielleicht noch reichen. Und dann hätte man doch eine super Saison gespielt, oder?
#
Gutes Spiel lautet der allgemeine Tenor.
Hab’s jetzt nicht so gut gesehen.
Besonders die Außenverteidiger beide schwach.
Lenz mit einer Streuung wie eine Gießkanne, aber immerhin etwas bissiger als DdC rechts.
Wie fast alle gelben in dieser Saison unnötig, nächste Woche wieder eine Option weniger.
DdC irgendwie über weite Strecken gespielt wie ein Geist, nachdem er das fünfte mal überlaufen wurde, muss man halt mal versuchen Körperkontakt herzustellen und die Ballannahme zu stören.
Aber immer nur Begleitung im Raum gegen einen schnelleren Spieler geht halt nicht.
Mit dieser Passquote ist es schwer zu punkten. Eigentlich nur eine richtig gute Chance rausgespielt und bei der zweiten fast guten, hätte Kostic normalerweise ins lange Eck abgezogen.
Keine Ahnung was der erzählt bekommt.
Hatt auch ein bisschen so ausgesehen, das ihm die Daueransagen von Glasner nerven.
Gut war die Innenverteidigung und Trapp.
Außerdem ist der Kampfgeist beim gro der Mannschaft  intakt.  
#
Niederlage auf Augenhöhe, genau wie gegen Köln.... Irgendwie komisch, oder?

Die nächsten drei Spiele sind richtungsweisend... Wie immer🙂

Es war heute ein gutes Spiel, keine Frage. Und auch wir hätten mit etwas Glück einen rein stolpern können. Haben wir aber nicht. Genau wie letzte Woche.

Für mich zeigt das in erster Linie, das wir uns irgendwie gefühlt "anpassen". Das finde ich schlecht.

Gegen Bayern, okay, was soll man tun, also sich anzupassen, ist ja gut so? Aber ansonsten müssten wir einfach viel arroganter, viel aggressiver, viel mehr mit Swag vorne unser Selbstverständnis zeigen und einfach immer so, als wenn man gerade das Anschlusstor geschossen hat und voll drauf geht. "Was wollt ihr Buben in Frankfurt, wir knallen Euch jetzt weg. Punkt" ich bin nach wie vor überzeugt, wir haben dazu den Kader....

Mit fehlt das im Jahr 2022 bislang noch. Morgen geht's aber los und das wird so schön!!!👍

#
Die erwartete Niederlage war am Ende knapp, aber das Passspiel ist eine Katastrophe, nach vorne geht absolut gar nix mehr. Filip muss das 1:0 machen, dann wärs wieder spannend geworden. Hoffentlich ist der Klassenerhalt bald gesichert, denn es ist schon frustrierend Woche für Woche mit 0 Punkten aus dem Wochenende rauszugehen.
#
Wollte noch anmerken, das ich die Käpitänsbinde von Lewandowski gut fand.
Egal wo, es müssen auf allen Ebenen Signale an die Russen gesendet werden und wenn das einer der Stars im Weltfussball tut, hat’s wahrscheinlich mehr Reichweite.
#
Ein sehr gutes Spiel der Eintracht.
Trotz Niederlage der Brustlöser für die Rückrunde!
#
clakir schrieb:

Ein sehr gutes Spiel der Eintracht.
Trotz Niederlage der Brustlöser für die Rückrunde!


Engagiertes Spiel, keine Frage. Aber mehr dann auch nicht. Dafür sind wir offensiv viel zu limitiert derzeit. Brustlöser schonmal gar nicht.
#
Die erwartete Niederlage war am Ende knapp, aber das Passspiel ist eine Katastrophe, nach vorne geht absolut gar nix mehr. Filip muss das 1:0 machen, dann wärs wieder spannend geworden. Hoffentlich ist der Klassenerhalt bald gesichert, denn es ist schon frustrierend Woche für Woche mit 0 Punkten aus dem Wochenende rauszugehen.
#
Stefan schrieb:

Die erwartete Niederlage war am Ende knapp, aber das Passspiel ist eine Katastrophe, nach vorne geht absolut gar nix mehr. Filip muss das 1:0 machen, dann wärs wieder spannend geworden. Hoffentlich ist der Klassenerhalt bald gesichert, denn es ist schon frustrierend Woche für Woche mit 0 Punkten aus dem Wochenende rauszugehen.


Gutes Spiel von uns. In der ersten Halbzeit hatten wir die große Chance zum 1:0. Mit der kämpferischen Einstellung bin ich zufrieden. Lammers hätte früher eine Chance erhalten können. Borré hätte ich heute geschont.
Nächsten Samstag muss ein Sieg her - ohne wenn und aber.
#
Ich bin mit unserem Gesamteindruck nicht unzufrieden, denn Kampf, Einsatz, Wille, Engagement haben gestimmt, wenn ich die altbekannten Schwächen mal außen vorlasse.
Aber vielleicht wäre es eine Überlegung wert, ob es möglicherweise Sinn machen würde, mal Tore zu erzielen....nur mal als Anregung.
Denn seit Wochen lese ich vorne immer nur die Null und damit dürfte es schwer werden, Spiele zu gewinnen.
#
Die Schlüsselszene war für mich die 7. Minute. Tolle Aktion der Eintracht mit Sensationspass von Lindström mit anschließendem Eigensinn von Kostic, der zwingende Querpass auf Knauf wäre das sicher 1:0 gewesen. Da war ich richtig, richtig sauer. Wie es dann ausgegangen wäre weiß ich nicht.

Die kämpferische Leistung gibt Mut für die nächsten Spiele.
#
lego57 schrieb:

Die Schlüsselszene war für mich die 7. Minute. Tolle Aktion der Eintracht mit Sensationspass von Lindström mit anschließendem Eigensinn von Kostic, der zwingende Querpass auf Knauf wäre das sicher 1:0 gewesen. Da war ich richtig, richtig sauer. Wie es dann ausgegangen wäre weiß ich nicht.

Die kämpferische Leistung gibt Mut für die nächsten Spiele.

Nein, wenn es eine Schlüsselszene in der Anfangsphase gab, dann war die schon davor - ganz am Anfang, nach ungefähr zwei Minuten. Als Trapp Lindstrôm mit dem langen Ball auf die Reise schickt, hat der, wenn er sich einen Ticken cleverer anstellt, die Möglichkeit, sich zwischen den letzten Mann Süle und Ball zu schieben. Womit Süle entweder hätte abstoppen müssen und Lindstrôm allein durch gewesen wäre, oder Buyern hätte 88 Minuten zu zehnt gespielt.
Leider lässt Lindi hier den absoluten Biss vermissen und sich leichtmatrosenhaft beiseite schieben - obwohl er sogar noch vor Süle am Ball war.
Hat mir sofort einen boatengpacienciaesken 5:1-Flashback verpasst, die Szene.
#
Gut gekämpft. Hab sowie mit nichts gerechnet. Irgendwie ist bei mir der Fußball, die Eintracht und der Sport gerade nicht sehr präsent aufgrund des Krieges
#
Alles in allem eine ordentliche Vorstellung heute.
Man hat das Spiel bis zum Ende offen gehalten, taktisch war die Herangehensweise absolut richtig, hinten mit viel Kampf und vorne mit vereinzelten Nadelstichen.
Leider aber nur vereinzelt und das wird langsam zu einem sehr großen Problem. Das dritte Heimspiel in Folge ohne eigenes Tor, wann gab es das zuletzt? 2011?
Wir sind harmlos wie ne Kirchenmaus, die Einwechslungen verpuffen fast ausnahmslos... das jagt keinem Gegner der Bundesliga Angst ein.

Erfreulich sicherlich die Vorstellung von Knauff, der wird uns noch gut helfen können.
Kostic, Hinti kommen langsam wieder in Form.

Ansonsten verfestigt sich die Erkenntnis das wir diese Saison nur biederes Mittelmaß sind, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Wichtig ist es das wir die 40 Punkte voll machen was kein Selbstläufer werden wird. Vielleicht gibt's in der EL noch das eine oder andere Highlight, wäre schön...

#
Niederlage auf Augenhöhe, genau wie gegen Köln.... Irgendwie komisch, oder?

Die nächsten drei Spiele sind richtungsweisend... Wie immer🙂

Es war heute ein gutes Spiel, keine Frage. Und auch wir hätten mit etwas Glück einen rein stolpern können. Haben wir aber nicht. Genau wie letzte Woche.

Für mich zeigt das in erster Linie, das wir uns irgendwie gefühlt "anpassen". Das finde ich schlecht.

Gegen Bayern, okay, was soll man tun, also sich anzupassen, ist ja gut so? Aber ansonsten müssten wir einfach viel arroganter, viel aggressiver, viel mehr mit Swag vorne unser Selbstverständnis zeigen und einfach immer so, als wenn man gerade das Anschlusstor geschossen hat und voll drauf geht. "Was wollt ihr Buben in Frankfurt, wir knallen Euch jetzt weg. Punkt" ich bin nach wie vor überzeugt, wir haben dazu den Kader....

Mit fehlt das im Jahr 2022 bislang noch. Morgen geht's aber los und das wird so schön!!!👍

#
Bommer1974 schrieb:

Niederlage auf Augenhöhe, genau wie gegen Köln.... Irgendwie komisch, oder?



Beim Besten Willen, da war nix Augenhöhe heute.
#
Mal was zur Freude:
Hier auf der berger Straße läuft so  Bayern-Schnöselquartett und einer brüllt: So sehn Sieger aus!
Und fällt über zwei ERoller und voll auf die Banatzel
Er rollt sich am Boden und hält sich die Fresse
Ich spaziere dran vorbei und sage: Ach, so sehn also Sieger aus?

Das spendet doch ein bissi Trost 😂
#
Sofern die heutige Leidenschaft nächste Woche in Berlin auf den Platz gebracht wird, dann sollte der zweite Sieg in der Rückrunde möglich sein. Das sollte man aus diesem Spiel auf jeden Fall mitnehmen.



Teilen