>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Köln

#
Ich glaube der Vorredner meinte auch nicht dass Union Mainz oder Köln
" besser " wäre. Sie sind es auch nicht. Sie haben nur alle weniger unbearbeitete Baustellen wie wir.
Und das eine erfolgreiche Kaderanpassung nicht alle raus heissen muss und nicht Jahre dauern muss zeigt Köln dann schon.

Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone das anzuerkennen. Und es müssen sich dann auch nicht die üblichen Verdächtigen dazwischen schmeißen.
Köln hat es besser gemacht als wir was die Entwicklung zum Vorjahr betrifft. Selbst wenn sie am Ende noch einen Platz hinter uns landen sollten. Warum kann man das nicht zugeben ohne Schaum vor dem Mund bei anderen auszulösen ?
#
munichadler  schrieb:

Und das eine erfolgreiche Kaderanpassung nicht alle raus heissen muss und nicht Jahre dauern muss zeigt Köln dann schon.

Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone das anzuerkennen. Und es müssen sich dann auch nicht die üblichen Verdächtigen dazwischen schmeißen.
Köln hat es besser gemacht als wir was die Entwicklung zum Vorjahr betrifft. Selbst wenn sie am Ende noch einen Platz hinter uns landen sollten. Warum kann man das nicht zugeben ohne Schaum vor dem Mund bei anderen auszulösen ?        

die mannschaft vom fc ist im positiven sinne im vergleich zum letzten jahr nicht mehr wiederzuerkennen. bei uns isses leider andersrum. was leider auch mit der geschwindigkeit zu tun hat(te), in welcher der jeweilige trainer seine aufstellung gefunden hatte, gewusst hat, was er überhaupt spielen wollte und die entsprechende handschrift überhaupt erkennbar war bzw konsequent umgesetzt wurde oder wird.
#
Meine analytische Auswertung des Threads ergab
- wir haben ein Sturmproblem
- wir stehen in der Abwehr neben uns
- das Mittelfeld kann nix
- Glasner hat's verbockt.

Zum Glück hab ich nix gesehen 😅👍
#
munichadler  schrieb:

Und das eine erfolgreiche Kaderanpassung nicht alle raus heissen muss und nicht Jahre dauern muss zeigt Köln dann schon.

Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone das anzuerkennen. Und es müssen sich dann auch nicht die üblichen Verdächtigen dazwischen schmeißen.
Köln hat es besser gemacht als wir was die Entwicklung zum Vorjahr betrifft. Selbst wenn sie am Ende noch einen Platz hinter uns landen sollten. Warum kann man das nicht zugeben ohne Schaum vor dem Mund bei anderen auszulösen ?        

die mannschaft vom fc ist im positiven sinne im vergleich zum letzten jahr nicht mehr wiederzuerkennen. bei uns isses leider andersrum. was leider auch mit der geschwindigkeit zu tun hat(te), in welcher der jeweilige trainer seine aufstellung gefunden hatte, gewusst hat, was er überhaupt spielen wollte und die entsprechende handschrift überhaupt erkennbar war bzw konsequent umgesetzt wurde oder wird.
#
Also liegst am Trainer?
#
Also jetzt ist es doch nur 1 funktionierender Stürmer der alles rettet ? Wenn es so einfach ist dann hätten wir definitiv einen holen müssen-das Geld hätten wir locker wieder eingefahren.
Modeste ist sicher der wichtigste Baustein aber sicher nicht der einzigste der Köln dieses Jahr stärker macht.
#
munichadler  schrieb:

Also jetzt ist es doch nur 1 funktionierender Stürmer der alles rettet ? Wenn es so einfach ist dann hätten wir definitiv einen holen müssen-das Geld hätten wir locker wieder eingefahren.
Modeste ist sicher der wichtigste Baustein aber sicher nicht der einzigste der Köln dieses Jahr stärker macht.

Naja das wichtigste war, dass der Kader so ziemlich zusammenblieb bis auf Bornauw. Glaube, dass war ein großer Faktor bei Köln und bei uns waren es halt zwei Schlüsselpositionen: ein 10er mit Younes den wir für Einiges Geld mit Lindström ersetzt haben und eben Silva, den wir halt.dieses Mal.nicht so einfach ersetzen konnten beziehungsweise.finanziell es anscheinend nicht so einfach zu stemmen war den Ersatz zu finden.
#
Also jetzt ist es doch nur 1 funktionierender Stürmer der alles rettet ? Wenn es so einfach ist dann hätten wir definitiv einen holen müssen-das Geld hätten wir locker wieder eingefahren.
Modeste ist sicher der wichtigste Baustein aber sicher nicht der einzigste der Köln dieses Jahr stärker macht.
#
munichadler  schrieb:

Also jetzt ist es doch nur 1 funktionierender Stürmer der alles rettet ? Wenn es so einfach ist dann hätten wir definitiv einen holen müssen-das Geld hätten wir locker wieder eingefahren.
Modeste ist sicher der wichtigste Baustein aber sicher nicht der einzigste der Köln dieses Jahr stärker macht.


Natürlich hilft ein funktionierender Modest jeder Bundesligamannschaft sehr viel weiter. Ein Silva auch, ein Lewandowski auch, ein Haaland auch. Und das war es dann auch schon.

Und so einen hätten wir holen sollen, einen 20 bis 30 Tore Stürmer? Ich bin mir sicher, der Wille war da, aber nicht die 20 bis nach oben keine Grenze Millionen.

Selbstverständlich ist es schade, dass man bei Lammers eine (wahrscheinlich) falsche Einschätzung hatte. Ist bis dahin doof gelaufen. An anderer Stelle aber wiederum ganz gut. Wenn jetzt so langsam alle wieder in Form kommen würden, würde es auch für einen guten Saisonabschluss reichen. Denn so Scheiße ist unser Kader nicht zusammenstellt, wie just nach einer schwächeren Phase wieder Glauben gemacht werden soll. Aber täglich grüßt das Murmeltier.
#
Also liegst am Trainer?
#
Sammy1 schrieb:

Also liegst am Trainer?

die entwicklung in köln liegt zu 120%ig am trainer. der hat aus einer verängstigten hasentruppe ohne mumm eine mannschaft gemacht, die fußball mit eiern groß wie wassermelonen in der hose spielt - obwohl sie kurz davor nur knapp die klasse gehalten hatten. der hat denen von anfang an vermitteln können, worauf es ankommt und dass sie seinem plan vertrauen können, aber eben auch umsetzen müssen. scheint bisher zu funktionieren...

ach ja, neben dem ganzen buhei um modeste sollte man mal schauen, wie konsequent er durchgemischt hat und was für junge leute er da - ganz freiburg-mäßig - aus dem hut gezaubert hat, auch und gerade aus der eigenen jugend.

ich wohne im fc kernland und kenne viele fc-mitglieder und viele von denen waren ziemlich erstaunt darüber, wem baumgart da aus der jugend alles ne chance gegeben hat.

#
Verdient verloren,grausame Leistung.

Glasner sollte so langsam seine Spielidee überdenken. Völlig harmlos im Sturm. So muss man nur hoffen relativ schnell 40. Punkte zu ergattern.

Kamadas Einwechslung und anschließende Auswechslung sagt eigentlich alles.

Mir tun die Auswärtsfahrer Leid. Eine völlige Verarsche, die sie heute seitens der Mannschaft erlebt haben
#
Glasner hat ne Idee?? Cool das Dubais siehst vllt kannst du die mal erklären. Seine Idee scheint eher England in den 80ern zu sein -> langer Ball und viel Glück. Fussball geht heutzutage aber anders. Jede Wiche schlechter und Glasner muss weg
#
Glasner hat ne Idee?? Cool das Dubais siehst vllt kannst du die mal erklären. Seine Idee scheint eher England in den 80ern zu sein -> langer Ball und viel Glück. Fussball geht heutzutage aber anders. Jede Wiche schlechter und Glasner muss weg
#
DeZacki86 schrieb:

Glasner hat ne Idee?? Cool das Dubais siehst vllt kannst du die mal erklären. Seine Idee scheint eher England in den 80ern zu sein -> langer Ball und viel Glück. Fussball geht heutzutage aber anders. Jede Wiche schlechter und Glasner muss weg

Genau das will Glasner nicht. Langer Ball und Glück ist genau nicht die Spielidee Glasners. Das kann man aber eigentlich auch erkennen wenn man sich Mal das Ende.der Hinrunde ansieht oder unsere gelungenen Spielzüge.

Also nein Glasner muss nicht weg.
#
Bevor man einen Stürmer an Land zieht sollte man erstmal üben den Ball gescheit nach vorne zu spielen.
In den meisten Fällen ist es ein langer Ball von der Abwehrreihe oder von Trapp und dann heisst es laufen (oder eher hinterher schauen da er sonst wo hin fliegt). Die zweiten Bälle werden fast nie gewonnen, da die Reihen mit diesen Pässen zu weit auseinander stehen.
Zu selten kommt mal eine Kombination zustande, die aber dann meist zielversprechend ist bis auf den letzten Pass oder den Abschluss.
#
Man muss nicht alles schön reden . Kritik nach so schwachen Leistungen gehört dazu . Aber mal ehrlich: der Blick nach oben ist schon sehr optimistisch oder rosarot
Realität sieht anders aus
#
Sammy1 schrieb:

Man muss nicht alles schön reden . Kritik nach so schwachen Leistungen gehört dazu . Aber mal ehrlich: der Blick nach oben ist schon sehr optimistisch oder rosarot
Realität sieht anders aus


Der Blick geht in alle Richtungen, weil das die Bundesliga ist. Dein Problem ist, dass es bei dir nur dann eine "Realität" zu geben scheint, wenn es nicht läuft, die anderen Zeiten scheinen bei dir nicht zu existieren. Innerhalb einer Saison unterliegen fast alle Mannschaften Schwankungen, auch unsere Eintracht.

Das Spiel habe ich im Übrigen bewertet, an welcher Stelle habe ich da etwas schöngeredet, als ich geschrieben habe, dass einige im Moment nicht in Form sind, dass mir Wille und Galligkeit fehlt, und dass gerade vorne fast ausschließlich die falschen Entscheidungen getroffen werden. Da ich aber durch die letzten Jahre weiß, dass es die Jungs wesentlich besser können, und wir das auch in dieser Saison schon erleben durften, würde ich nicht in einer schwächeren Phase auf die Idee kommen, mal wieder eine Generalabrechnung zu machen (keine Qualität bla bla, kein Stürmer bla bla). Wenn das aber andere immer genau dann machen, fällt mir dazu irgendwie nur Pawlows Glocke ein. Muss weh tun.

#
Da geht komplett auf Glasner. Eine Aufstellung, die schon suggeriert, dass wir die Hosen voll haben. Wie um alles in der Welt sollten wir hier heute ein Tor schießen? Es war absolut klar, dass es genau auf diesen Moment hinauslief, das habe ich schon in der Halbzeit prognostiziert.
Lenz war die letzten Wochen absolut stabil. Wieso schleppen wir einen evident unfitten Kostic durch? Wieso nimmt man mit Jesper den einzig brauchbaren Offensivspieler raus? Warum wechselt man einen lustlosen, lässigen, noch negativ herausstechenden Kamada nicht direkt wieder aus? Absolute Frechheit, diese „Leistung“ und folgerichtig, dass er auch noch das Tor verschuldet.
Wieso spielt Hrustic, der einzige Spieler neben Jobbe, der auch mal schießen kann, nicht mehr?
Was war hier heute bitte der Plan? Das ist so dermaßen schlecht und planlos.
#
Genau meine Meinung. Und das nach jeder Menge Trainingswochen mit dem gesamten Team und ohne EL-Belastung.
#
Zweifellos sehr frustrierend. Aber, wenn man mit zwei Offensivspielern beginnt - Borre und Lindstoerm - und acht Defensivspieler,  setzt man das total falsche Signal. Wie soll man denn damit den Gegner auch nur ansatzweise beeindrucken?
Unser Problem ist auch  nicht die zwei vorne, es sind die vier dahinter - Rode, Sow, Jakic sind mehr Zerstoerer und Balleroberer, wenn dann noch der rechte "Schienenspieler" Chandler lautet - wo ist da die strukturelle Offensivqualitaet fuer die zwei sehr schnellen Stuermer?????  Da ist keine! Sow & Rode ist die beste Kombination, das haben wir doch oft gesehen, Jakic ist technisch schon arg limitiert, ein toller Kaempfer, aber keiner, der die Offensivabteilung klug einbindet.  Man mag Kamada moegen oder nicht, aber er ist und bleibt ein technisch (und nur technisch) genialer Fussballer, der sehr viel Vertrauen braucht, um aufzubluehen, und er muss 100% fit sein -  war er aber nicht fit, das hat man schon nach 10 Min. gemerkt. Das hat mit "Arbeitsverweigerung" nix zu tun, sorry.  So auch Kostic, der war auch nicht fit, er war auch weit, weit unter seinen Moeglichkeiten und gehoert so auch nicht auf den Platz. Was bringen Spieler, die nicht fit sind? Zu wenig. Da verstehe ich Glasner nicht, absolut nicht. Und ohne Kamada verteidigen zu wollen: er war noch NIE gut als Einwechselspieler, das bringt nix, entweder Startelf oder gar nicht.  Mit Knauf und Hrustic haben wir gute Fussballer, mit Hrustic statt Jakic waere es schon besser, auch mit Knauf statt Chandler wuerden wir unser Spiel mit "struktureller Offensivkraft" versehen - wir brauchen mal Mut und eine Austellung, die signalisiert: "Wir wollen hier gewinnen!!!"
Unsere Dreierkette war heute sehr ordentlich, ehrlich gesagt sogar sehr gut - nur bei dem sehr ungluecklichen Press-Schlag von Kamada stehen Tuta und Hinti nicht gut - sorry, aber beide stehen drei Meter weg von ihm - das ist einfach nicht gut.
Wir verlieren letztlich alle diese 50-50 Spiele,  weil wir aus dem Mittelfeld heraus keinen gescheiten Spielaufbau hinbekommen, was noch umso deutlicher wird, wenn Hasebe nicht mitspielt. Wenn Hasebe spielt, wir dieser Mangel an strukturierter Offensive aus dem Mittelfeld ueberdeckt, aber das taeuscht!!
Glasner muss raus aus einem "Defensivgefaengnis" im Kopf - mehr defensive Spieler garantieren quasi, dass wir NIE ein Spiel dominieren! Weder im Konter-/Umschaltspiel wie gg. Koeln, aber auch nicht bei Heimspielen, wo Mannschaften sich hinten reinstellen (Golfsburg, Bielefeld etc.). Wenn wir irgendein Blumentopf in der EL gewinnen wollen, MUESSEN wir "Offensivqualitaet" signalisieren - schon in der Aufstellung! Sonst gehen wir schlichtweg unter - so wie heute, denn die Gegner im Achtelfinale sind zu gut und zu clever, dass man wirklich "zu Null" spielen kann - ein Modeste genuegt fur uns ja schon!
#
GreenwichEagle schrieb:

Man mag Kamada moegen oder nicht, aber er ist und bleibt ein technisch (und nur technisch) genialer Fussballer, der sehr viel Vertrauen braucht, um aufzubluehen, und er muss 100% fit sein -  war er aber nicht fit, das hat man schon nach 10 Min. gemerkt. Das hat mit "Arbeitsverweigerung" nix zu tun, sorry.
Ich habe Kamada diese Saison oft genug gelobt und ihm gerade in Sachen Pressing und Defensivverhalten eine deutliche Weiterentwicklung attestiert. Trotz weniger Scorerpunkten fand ich ihn über weite Strecken sogar stärker als letzte Saison.

Heute aber, ist er nur getrabt und in den Zweikämpfen, die er nicht komplett vermieden hat, war er permanent zu spät. So auch vor dem Gegentor, als er eigentlich besser zum Ball steht als sein Gegenspieler, aber viel zu spät reagiert.

Sollte er nach seiner Verletzung tatsächlich noch so unfit sein, dass es nicht für 45 Minuten reicht, darf er nicht im Kader stehen. Da er aber ja die ganze Woche trainiert hat und vorher auch nicht allzu lange raus war, reicht mir das als Erklärung für seinen heutigen Auftritt nicht aus.

Kostic ist ein komplett anderer Fall. Er hatte sicher nicht seinen besten Tag und scheint tatsächlich noch nicht wieder komplett fit zu sein. Mangelnden Eimsatzwillen kann man ihm aber nicht vorwerfen.

Ich will das hier aber auch nicht zu sehr auf Kamada fokussieren. Ja, er war heute ein Schatten seiner selbst und maßgeblich am Gegentor beteiligt. Aber es stehen 11 Spieler auf dem Platz und insgesamt ist das nach vorne aktuell einfach zu wenig.

Auch ich hätte mir von Glasner bei der Aufstellung ein wenig mehr Mut gewünscht, sehe aber auch Argumente für seine Entscheidungen. Nach den jüngsten Misserfolgen sollte er jedoch in den kommenden Spielen dem ein oder anderen Reservisten eine Chance geben. Allein, um den Konkurrenzkampf am Leben zu halten.

Taktisch finde ich, dass wir zu sehr immer direkt vertikal den Traumpass suchen. Ja, das ist unser System und gerade nach Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte auch sinnvoll. Aber manchmal wäre ein einfacher Querpass vielleicht doch besser. Denn viel zu häufig ist der Ball sonst gleich wieder weg. Das zeigt auch die niedrige Ballbesitzquote und führt dazu, dass wir viel Laufarbeit leisten müssen und in der letzten Viertelstunde gerade bei Pressingspielern wie Borre oder Sow regelmäßig die Kräfte schwinden.
#
Es geht dich nicht um eine Saison Abrechnung…
Es geht darum das Woche für Woche der selbe  Scheiss gespielt wird und alles schön geredet wird .
#
Sammy1 schrieb:

Also liegst am Trainer?

die entwicklung in köln liegt zu 120%ig am trainer. der hat aus einer verängstigten hasentruppe ohne mumm eine mannschaft gemacht, die fußball mit eiern groß wie wassermelonen in der hose spielt - obwohl sie kurz davor nur knapp die klasse gehalten hatten. der hat denen von anfang an vermitteln können, worauf es ankommt und dass sie seinem plan vertrauen können, aber eben auch umsetzen müssen. scheint bisher zu funktionieren...

ach ja, neben dem ganzen buhei um modeste sollte man mal schauen, wie konsequent er durchgemischt hat und was für junge leute er da - ganz freiburg-mäßig - aus dem hut gezaubert hat, auch und gerade aus der eigenen jugend.

ich wohne im fc kernland und kenne viele fc-mitglieder und viele von denen waren ziemlich erstaunt darüber, wem baumgart da aus der jugend alles ne chance gegeben hat.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Sammy1 schrieb:

Also liegst am Trainer?

die entwicklung in köln liegt zu 120%ig am trainer. der hat aus einer verängstigten hasentruppe ohne mumm eine mannschaft gemacht, die fußball mit eiern groß wie wassermelonen in der hose spielt - obwohl sie kurz davor nur knapp die klasse gehalten hatten. der hat denen von anfang an vermitteln können, worauf es ankommt und dass sie seinem plan vertrauen können, aber eben auch umsetzen müssen. scheint bisher zu funktionieren...

ach ja, neben dem ganzen buhei um modeste sollte man mal schauen, wie konsequent er durchgemischt hat und was für junge leute er da - ganz freiburg-mäßig - aus dem hut gezaubert hat, auch und gerade aus der eigenen jugend.

ich wohne im fc kernland und kenne viele fc-mitglieder und viele von denen waren ziemlich erstaunt darüber, wem baumgart da aus der jugend alles ne chance gegeben hat.


Ich denke auch das Baumgart der entscheidende Faktor ist. Er holt schon sehr viel raus aus einer durchschnittlichen Truppe.
Die Abhängigkeit von Modeste ist aber ebenso ein Faktor. Wo stünde Köln ohne die Modeste-Tore? Platz 15? 16?
Das ganze ist mir zu sehr Momentaufnahme. Die Frage ist auch ob dieser intensive Baumgart-Fussball dauerhaft funktioniert...das bezweifle ich ehrlich gesagt.
#
Sammy1 schrieb:

Man muss nicht alles schön reden . Kritik nach so schwachen Leistungen gehört dazu . Aber mal ehrlich: der Blick nach oben ist schon sehr optimistisch oder rosarot
Realität sieht anders aus


Der Blick geht in alle Richtungen, weil das die Bundesliga ist. Dein Problem ist, dass es bei dir nur dann eine "Realität" zu geben scheint, wenn es nicht läuft, die anderen Zeiten scheinen bei dir nicht zu existieren. Innerhalb einer Saison unterliegen fast alle Mannschaften Schwankungen, auch unsere Eintracht.

Das Spiel habe ich im Übrigen bewertet, an welcher Stelle habe ich da etwas schöngeredet, als ich geschrieben habe, dass einige im Moment nicht in Form sind, dass mir Wille und Galligkeit fehlt, und dass gerade vorne fast ausschließlich die falschen Entscheidungen getroffen werden. Da ich aber durch die letzten Jahre weiß, dass es die Jungs wesentlich besser können, und wir das auch in dieser Saison schon erleben durften, würde ich nicht in einer schwächeren Phase auf die Idee kommen, mal wieder eine Generalabrechnung zu machen (keine Qualität bla bla, kein Stürmer bla bla). Wenn das aber andere immer genau dann machen, fällt mir dazu irgendwie nur Pawlows Glocke ein. Muss weh tun.

#
Mal ehrlich wir haben einen Kader von Budget der weit höher ist als andere Teams . Also kann ich auch mehr Punkte erwarten .
Fotmschwankumhrn gibt es immer mal …
Aber so extreme
Aber es wird ja nichts verändert
Rechts darf Chandler oder da Costa seine Unfähigkeit Woche für Woche zeigen. Kamada heute innerhalb 45 min ein und ausgewechselt. Deutet auf solide Zufriedenheit vom Trainer hin !
Und im Sturm ist mit der Granate Lammers der Überflieger im Winter nichts passiert.
Wo ist die Strategie?
#
Lattenknaller__ schrieb:

Sammy1 schrieb:

Also liegst am Trainer?

die entwicklung in köln liegt zu 120%ig am trainer. der hat aus einer verängstigten hasentruppe ohne mumm eine mannschaft gemacht, die fußball mit eiern groß wie wassermelonen in der hose spielt - obwohl sie kurz davor nur knapp die klasse gehalten hatten. der hat denen von anfang an vermitteln können, worauf es ankommt und dass sie seinem plan vertrauen können, aber eben auch umsetzen müssen. scheint bisher zu funktionieren...

ach ja, neben dem ganzen buhei um modeste sollte man mal schauen, wie konsequent er durchgemischt hat und was für junge leute er da - ganz freiburg-mäßig - aus dem hut gezaubert hat, auch und gerade aus der eigenen jugend.

ich wohne im fc kernland und kenne viele fc-mitglieder und viele von denen waren ziemlich erstaunt darüber, wem baumgart da aus der jugend alles ne chance gegeben hat.


Ich denke auch das Baumgart der entscheidende Faktor ist. Er holt schon sehr viel raus aus einer durchschnittlichen Truppe.
Die Abhängigkeit von Modeste ist aber ebenso ein Faktor. Wo stünde Köln ohne die Modeste-Tore? Platz 15? 16?
Das ganze ist mir zu sehr Momentaufnahme. Die Frage ist auch ob dieser intensive Baumgart-Fussball dauerhaft funktioniert...das bezweifle ich ehrlich gesagt.
#
Fakt ist : er ist top für 35 Punkte
Aber abgerechnet wird am Schluss , ich verstehe halt nicht die Aussage von Glasner mit mehr und konstanten Training wird noch alles besser und nun ?
#
Mal ehrlich wir haben einen Kader von Budget der weit höher ist als andere Teams . Also kann ich auch mehr Punkte erwarten .
Fotmschwankumhrn gibt es immer mal …
Aber so extreme
Aber es wird ja nichts verändert
Rechts darf Chandler oder da Costa seine Unfähigkeit Woche für Woche zeigen. Kamada heute innerhalb 45 min ein und ausgewechselt. Deutet auf solide Zufriedenheit vom Trainer hin !
Und im Sturm ist mit der Granate Lammers der Überflieger im Winter nichts passiert.
Wo ist die Strategie?
#
Sammy1 schrieb:

Mal ehrlich wir haben einen Kader von Budget der weit höher ist als andere Teams . Also kann ich auch mehr Punkte erwarten .
Fotmschwankumhrn gibt es immer mal …
Aber so extreme
Aber es wird ja nichts verändert
Rechts darf Chandler oder da Costa seine Unfähigkeit Woche für Woche zeigen. Kamada heute innerhalb 45 min ein und ausgewechselt. Deutet auf solide Zufriedenheit vom Trainer hin !
Und im Sturm ist mit der Granate Lammers der Überflieger im Winter nichts passiert.
Wo ist die Strategie?


Du kannst erwarten was du willst, wird aber nichts an irgendwas ändern. Es gibt ein paar mehr Faktoren als: Kohle = in Stein gemeißelter Tabellenplatz (müsste vom Budget her dann Platz 7 oder 8 sein). Der Momentane Tabellenplatz ist aber nicht entscheidend, sondern der nach 34 Spieltagen. Denn wir hatten uns nach der Hinrunde auch nicht für Europa qualifiziert.

Ich bin auch mit der Form einiger Spieler unzufrieden, und auch der Trainer scheint mir derzeit nicht in der Lage zu sein, die Jungs wieder an ihre Leistungsgrenzen zu bringen. Da sollten sich alle hinterfragen, wie es wieder besser laufen kann. Soweit so gut. Aber was genau soll ich jetzt auf deinen Post weiter antworten?
#
DeZacki86 schrieb:

Glasner hat ne Idee?? Cool das Dubais siehst vllt kannst du die mal erklären. Seine Idee scheint eher England in den 80ern zu sein -> langer Ball und viel Glück. Fussball geht heutzutage aber anders. Jede Wiche schlechter und Glasner muss weg

Genau das will Glasner nicht. Langer Ball und Glück ist genau nicht die Spielidee Glasners. Das kann man aber eigentlich auch erkennen wenn man sich Mal das Ende.der Hinrunde ansieht oder unsere gelungenen Spielzüge.

Also nein Glasner muss nicht weg.
#
Nur sieht man genau das die letzten Wohhen nicht. Kein Spielaufbau, keine Spielkultur. Ideen 0 vorhanden.. jeder Spieler entwickelt sich zurück, daher gibts im Moment mehr fragen an Glasner als alles andere. Fragwürdig was er da treibt, seine Analyse zum Spiel sagt alles.
9 Punkte zur Relegation, spielerisch die schlechteste Truppe von 36 Mannschaften in Liga 1,2 - Wahnsinn aber wahr
#
Nur sieht man genau das die letzten Wohhen nicht. Kein Spielaufbau, keine Spielkultur. Ideen 0 vorhanden.. jeder Spieler entwickelt sich zurück, daher gibts im Moment mehr fragen an Glasner als alles andere. Fragwürdig was er da treibt, seine Analyse zum Spiel sagt alles.
9 Punkte zur Relegation, spielerisch die schlechteste Truppe von 36 Mannschaften in Liga 1,2 - Wahnsinn aber wahr
#
DeZacki86 schrieb:

Nur sieht man genau das die letzten Wohhen nicht. Kein Spielaufbau, keine Spielkultur. Ideen 0 vorhanden.. jeder Spieler entwickelt sich zurück, daher gibts im Moment mehr fragen an Glasner als alles andere. Fragwürdig was er da treibt, seine Analyse zum Spiel sagt alles.
9 Punkte zur Relegation, spielerisch die schlechteste Truppe von 36 Mannschaften in Liga 1,2 - Wahnsinn aber wahr



Jaja is klar. Leg dich wieder hin. Meine Fresse, man kann es auch echt übertreiben.
#
Glasner wirkt zum ersten mal extrem angefressen, was mir ehrlich gesagt richtig gefällt. Das wirkte mir alles zu harmonisch die letzten Wochen. Darf gerne die Woche mal richtig krachen, so dass den Jungs wieder einfällt, dass in der Bundesliga meistens die Mannschaft gewinnt, die es mehr will.


Teilen