>

Ukraine-Krieg

#
FrankenAdler schrieb:

propain schrieb:

Wie sitzt es sich so auf dem hohen Ross? Unterstellst hier allen einfach allen mal was, was der Scheiß soll weiß du vermutlich selbst nicht.

Was genau glaubst du denn, dass ich dir und allen anderen unterstellt habe von meinem hohen Ross?


Du unterstellst uns, dass uns der Tschetschenienkrieg scheiß egal war. Du unterstellst uns, dass wir auf das Schicksal von Geflüchteten an den europäischen Außengrenzen scheißen. Du unterstellst uns, die Situation der Roma nicht tangiert. Ohne auch nur annähernd zu wissen, ob hier nicht einzelne  bei den von dir aufgeführten Zivilisationsbrüchen mit Wort und Tat interveniert haben, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Das mein lieber Franke, ist mir zu billig.
#
brodo schrieb:

FrankenAdler schrieb:

propain schrieb:

Wie sitzt es sich so auf dem hohen Ross? Unterstellst hier allen einfach allen mal was, was der Scheiß soll weiß du vermutlich selbst nicht.

Was genau glaubst du denn, dass ich dir und allen anderen unterstellt habe von meinem hohen Ross?


Du unterstellst uns, dass uns der Tschetschenienkrieg scheiß egal war. Du unterstellst uns, dass wir auf das Schicksal von Geflüchteten an den europäischen Außengrenzen scheißen. Du unterstellst uns, die Situation der Roma nicht tangiert. Ohne auch nur annähernd zu wissen, ob hier nicht einzelne  bei den von dir aufgeführten Zivilisationsbrüchen mit Wort und Tat interveniert haben, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Das mein lieber Franke, ist mir zu billig.

Das will ich nicht untetörstellen und das habe ich auch nicht.
Wenn sich das so liest für ne große Zahl von euch, dann muss ich wohl anders formulieren.
Ich kann nur bewerten, wie laut und entschieden diese Diskussion hier zur Ukraine geführt wird und wie still es um viele der anderen Themen vergleichsweise ist.
Was jede/r einzelne tut, darüber kann ich nichts sagen.
Was mir aber durchaus sauer aufstößt, ist wie stark der russische Tabubruch jetzt empfunden wird, wie hart da jetzt formuliert wird und wie wenig da vorher zu hören war. Hier.
#
brodo schrieb:

Du unterstellst uns, dass uns der Tschetschenienkrieg scheiß egal war. Du unterstellst uns, dass wir auf das Schicksal von Geflüchteten an den europäischen Außengrenzen scheißen. Du unterstellst uns, die Situation der Roma nicht tangiert. Ohne auch nur annähernd zu wissen, ob hier nicht einzelne  bei den von dir aufgeführten Zivilisationsbrüchen mit Wort und Tat interveniert haben, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Das mein lieber Franke, ist mir zu billig.                                              


Zudem habe ich gestern schon einen Hinweis bzgl. der Polemik gegeben, die auch munter verwendet wird. Grundsätzlich wäre es mal ne Überlegung wert, ob es nicht mal mit deutlich weniger "Um-sich-schlagen" auch funktionieren würde, FA. Das bitte mal als "Teil-Mod-Beitrag" verstanden wissen. Es kann nicht sein, dass sich hier mittlerweile auch User unwohl fühlen, die an sich auch mal einer härteren Diskussion nicht abgeneigt sind.
#
Viele hier kennen FA seit Jahren, seine Haltung, sein Engagement in Fragen von Frieden und sozialer Gerechtigkeit, aber auch seine Streitbarkeit in der Diskussion, die ab und an über das Ziel hinausschießt. Als Betroffener, aber auch als jemand, der auch kein Kind von Traurigkeit ist, glaube ich das beurteilen zu können.
FA will in der Diskussion nicht wirklich sein Gegenüber massregeln oder gar beleidigen, er steht für seine Überzeugung und solche Diskutanten sind mir lieber, als diejenigen, die je nach Mehrheit ihre Fahne in den Wind hängen (um Missverständnissen vorzubeugen, ich meine hier niemanden konkret).
Ich teile -Überaschung- in vielen Punkten seine Meinung nicht, aber so wie viele (nicht alle) mich ertragen, so werbe ich dafür, eine gewisse Großzügigkeit in Form und Inhalt der Diskussionsbeiträge an den Tag zu legen. (Ende OT)

Zum ASOW-Regiment gibt es sicher keine unterschiedliche Meinungen. So wie bei den russischen Regimenter, die von Faschisten geführt, Verbrechen wider die Menschlichkeit begehen.
Muss ich mich für Pest oder Cholera entscheiden? Nein, wir alle stehen auf der Seite der Ukraine und ihrer Soldaten.
Ein Sieg Russlands hätte schwerwiegende Folgen in geopolitischen, in wirtschaftlichen aber auch militärischen Fragen. Von den schlimmen humanitären Folgen abgesehen.
Die freie Welt muss alles tun, damit Putin verliert. Sanktionen und militärische Hilfen, auch schwere Waffen.
Beim letztern bin ich wieder anderer Meinung als FA.
#
FA der hawischer der Linken  😎
#
Brady74 schrieb:

FA der hawischer der Linken  😎

Wobei der bisweilen deutlich sachlicher und weniger persönlich ist.
#
brodo schrieb:

FrankenAdler schrieb:

propain schrieb:

Wie sitzt es sich so auf dem hohen Ross? Unterstellst hier allen einfach allen mal was, was der Scheiß soll weiß du vermutlich selbst nicht.

Was genau glaubst du denn, dass ich dir und allen anderen unterstellt habe von meinem hohen Ross?


Du unterstellst uns, dass uns der Tschetschenienkrieg scheiß egal war. Du unterstellst uns, dass wir auf das Schicksal von Geflüchteten an den europäischen Außengrenzen scheißen. Du unterstellst uns, die Situation der Roma nicht tangiert. Ohne auch nur annähernd zu wissen, ob hier nicht einzelne  bei den von dir aufgeführten Zivilisationsbrüchen mit Wort und Tat interveniert haben, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Das mein lieber Franke, ist mir zu billig.

Das will ich nicht untetörstellen und das habe ich auch nicht.
Wenn sich das so liest für ne große Zahl von euch, dann muss ich wohl anders formulieren.
Ich kann nur bewerten, wie laut und entschieden diese Diskussion hier zur Ukraine geführt wird und wie still es um viele der anderen Themen vergleichsweise ist.
Was jede/r einzelne tut, darüber kann ich nichts sagen.
Was mir aber durchaus sauer aufstößt, ist wie stark der russische Tabubruch jetzt empfunden wird, wie hart da jetzt formuliert wird und wie wenig da vorher zu hören war. Hier.
#
FrankenAdler schrieb:

Was mir aber durchaus sauer aufstößt, ist wie stark der russische Tabubruch jetzt empfunden wird, wie hart da jetzt formuliert wird und wie wenig da vorher zu hören war. Hier.

Wie soll man vor dem Krieg darüber geschrieben haben? Und selbst wenn - nur weil man sich vorher nicht zu den Machenschaften von Putin geäußert hat, darf das doch nicht bedeuten, dass man sich nur äußern darf, wenn man vorher jede Verfehlung von Putin lückenlos kritisiert hat.
#
Viele hier kennen FA seit Jahren, seine Haltung, sein Engagement in Fragen von Frieden und sozialer Gerechtigkeit, aber auch seine Streitbarkeit in der Diskussion, die ab und an über das Ziel hinausschießt. Als Betroffener, aber auch als jemand, der auch kein Kind von Traurigkeit ist, glaube ich das beurteilen zu können.
FA will in der Diskussion nicht wirklich sein Gegenüber massregeln oder gar beleidigen, er steht für seine Überzeugung und solche Diskutanten sind mir lieber, als diejenigen, die je nach Mehrheit ihre Fahne in den Wind hängen (um Missverständnissen vorzubeugen, ich meine hier niemanden konkret).
Ich teile -Überaschung- in vielen Punkten seine Meinung nicht, aber so wie viele (nicht alle) mich ertragen, so werbe ich dafür, eine gewisse Großzügigkeit in Form und Inhalt der Diskussionsbeiträge an den Tag zu legen. (Ende OT)

Zum ASOW-Regiment gibt es sicher keine unterschiedliche Meinungen. So wie bei den russischen Regimenter, die von Faschisten geführt, Verbrechen wider die Menschlichkeit begehen.
Muss ich mich für Pest oder Cholera entscheiden? Nein, wir alle stehen auf der Seite der Ukraine und ihrer Soldaten.
Ein Sieg Russlands hätte schwerwiegende Folgen in geopolitischen, in wirtschaftlichen aber auch militärischen Fragen. Von den schlimmen humanitären Folgen abgesehen.
Die freie Welt muss alles tun, damit Putin verliert. Sanktionen und militärische Hilfen, auch schwere Waffen.
Beim letztern bin ich wieder anderer Meinung als FA.
#
hawischer schrieb:

FA will in der Diskussion nicht wirklich sein Gegenüber massregeln oder gar beleidigen, er steht für seine Überzeugung .....



dagegen ist ja gar nichts zu sagen, es kommt aber doch immer auf den Stil an und wie man das macht.
#
Mich würde mal interessieren, wie das von statten gehen soll wenn der Süd-Osten erobert ist und durch illegale Referendums unabhängig erklärt werden und dann von Russland aufgenommen werden. Geht den das überhaupt? Russland kann doch nicht einfach sagen das ist unser und vor allem mit den illegalen Mitteln.
#
Mich würde mal interessieren, wie das von statten gehen soll wenn der Süd-Osten erobert ist und durch illegale Referendums unabhängig erklärt werden und dann von Russland aufgenommen werden. Geht den das überhaupt? Russland kann doch nicht einfach sagen das ist unser und vor allem mit den illegalen Mitteln.
#
planscher08 schrieb:

Russland kann doch nicht einfach sagen das ist unser und vor allem mit den illegalen Mitteln
Ach nein? Bei der Annexion der Krim im Jahre 2014 haben es die Russen doch auch einfach so gemacht:
"Die Krim gehört uns, die nehmen wir uns jetzt!"
#
FrankenAdler schrieb:

Was mir aber durchaus sauer aufstößt, ist wie stark der russische Tabubruch jetzt empfunden wird, wie hart da jetzt formuliert wird und wie wenig da vorher zu hören war. Hier.

Wie soll man vor dem Krieg darüber geschrieben haben? Und selbst wenn - nur weil man sich vorher nicht zu den Machenschaften von Putin geäußert hat, darf das doch nicht bedeuten, dass man sich nur äußern darf, wenn man vorher jede Verfehlung von Putin lückenlos kritisiert hat.
#
Basaltkopp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Was mir aber durchaus sauer aufstößt, ist wie stark der russische Tabubruch jetzt empfunden wird, wie hart da jetzt formuliert wird und wie wenig da vorher zu hören war. Hier.

Wie soll man vor dem Krieg darüber geschrieben haben? Und selbst wenn - nur weil man sich vorher nicht zu den Machenschaften von Putin geäußert hat, darf das doch nicht bedeuten, dass man sich nur äußern darf, wenn man vorher jede Verfehlung von Putin lückenlos kritisiert hat.

Mein Gott, der Kontext des geschriebenen war die Vorhaltung amsterdams, ich würde zu wenig zu Russlands Umtrieben schreiben. Darauf habe ich (sinngemäß) geantwortet, dass ich jetzt, angesichts früherer russischer Umtriebe, nicht besonders viel hinzuzufügen habe, was nicht schon in anderen Konflikten ausgesprochen worden wäre! Dementsprechend irritiert mich die derartige Lautstärke in der Diskussion. Das ist alles.
#
Guten Morgen, lieber Franke,
leider kennen wir uns nicht so gut.
Ich verweigere mich grundsätzlich keinen Diskussionen, die mir fruchtbar erscheinen.
Allerdings war der Hinweis auf den Loboartikel eine Art Leseempfehlung (mehr als ein Link, deshalb mit ein paar Hinweisen von mir versehen) und ich fühle mich nicht verpflichtet auf Fragen, die sich dann auf einen weiteren, vor einiger Zeit diskutierten Artikel beziehen, einzugehen.
Was diese Selbstbezeichnung als "Prolet" bezwecken soll, verstehe ich nicht.
Du bist ein studierter Mensch mit Wurzeln in der Arbeiterklasse. So what?
Das ist Dein Leben. Gut so.
Der arme B.B. dichtete mal:
Und weil der Prolet ein Prolet ist,
kann ihn auch kein andrer befreien.
Es kann die Befreiung der Arbeiter nur,
das Werk der Arbeiter sein.
Schön. Prolet wird hier nicht pejorativ wie bei Dir oben verwendet.
Das ganze Lied heißt übrigens: Und weil der Mensch ein Mensch ist... (Grönemeyer 1.0?)

Übrigens feiere ich das ganze Thema rund um den Krieg nicht, sondern weise gelegentlich auf Texte hin, die ich interessant finde. C'est tout.
Wenn ich Zeit finde, steige ich auch mal in eine Diskussion ein.
Das hängt aber von zweierlei ab: erstens muss ich als vollbeschäftigter Endfünfziger (50% Schule, 50% Uni), weitgehend alleinerziehender Vater zweier Pubertiere überhaupt erstmal Zeit und die nötige intellektuelle Wachheit finden (gestern Abend beispielsweise war ich beim Kieser, um meine morschen Knochen zu stabilisieren, danach hatte ich schon ein Glaserl Wein und ich war einfach müde. Okay?), zweitens bin ich an vielen Themen interessiert, ohne mehr als Fragen und Interesse artikulieren zu können, also höre ich zu (bzw. lese hier mit). Hoffe, das ist in Ordnung.

Zum topic: Den Pazifismus meiner Jugend (ich trug "Frieden schaffen ohne Waffen" Buttons, schickte an eine Bundesbehörde eine Postkarte, dass ich einverstanden sei "ohne Rüstung leben" zu wollen, vertrat in einer ZDF-Sendung zur Primetime die "Kampagne gegen Wehrpflicht, Zwangsdienste und Militär", war am 10.10.81 in Bonn (die älteren wissen wovon ich spreche), später in Mutlangen.
Mein Bruch mit diesem jugendlich-naiven Pazifismus ("und dann fliegen wir völlig losgelöst von der Nato... frei und schwerelos...) fand spätestens rund um Srebrenica statt. Da ging ich mit DCB und Joschka d'accord.
(Vermutlich bin ich spätestens jetzt ein Revisionist und ein Agent des Klassenfeindes dazu?)
Ja, und jetzt bin ich auf Seite der tapferen Ukrainer, ich hielte einen Sieg von Putin und seinen Schergen für eine große Katastrophe, auf Seiten der Nato (ja!).
Das schreibe ich so zum ersten Mal, aber oftmals tut das erste Mal ein bisschen weh, kann aber auch neue Blicke eröffnen.
Tucholsky, Einstein und Fried lasse ich mir nicht nehmen. (zu erstem und drittem gibt es übrigens ab morgen ein spannendes Seminar an der Goethe-Uni... )

Zentrales Prinzip in Diskussionen bleibt für mich: we agree to disagree! (Ich habe einen positiven Konfliktbegriff)
Weshalb ich meinen Schülerinnen auch stets den Hinweis gab, dass mir ein kluger Konservativer lieber sei als ein dummer Linker (womit ich sie einlud, frei und ohne Scheuklappen selbst zu denken.)
Denn auch in meinem professionellen Selbstverständnis war Erich Fried für mich wichtig mit dem Hinweis, dass ein Lehrer, der seinen Schülern beibrachte, rechts zu denken ein rechter Lehrer sei.
Ein Lehrer, der seinen Schülern beibrachte, links zu denken ebenso ein rechter Lehrer sei.
Ein Lehrer, der seinen Schülern beibrachte, selbst zu denken, der sei - vielleicht - ein linker Lehrer.

So, lieber Franke, jetzt gab es ein bisschen Seelenstriptease meinerseits.
Schönen Tag der ganzen Runde!
Für Frieden und Freiheit! (das klaue ich mir von den Konservativen zurück!)
#
Danke für deine ausführliche Antwort edmund. Es ist gut nachvollziehen zu können, was ein Gegenüber leitet im Denken und Handeln!

Proletarische Grüße ✊
#
9000 Zivilisten in Massengräbern ?

Das ist ungeheuerlich , wenn das stimmt

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-kampfhandlungen-mariupol-117.html

#
9000 Zivilisten in Massengräbern ?

Das ist ungeheuerlich , wenn das stimmt

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-kampfhandlungen-mariupol-117.html

#
fromgg schrieb:

9000 Zivilisten in Massengräbern ?

Das ist ungeheuerlich , wenn das stimmt

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-kampfhandlungen-mariupol-117.html


Das dürfte noch abscheulicher werden. Man kann ungefähr davon ausgehen das die Toten Soldaten - Zivilisten zwischen 1 zu 5-10 liegen dürfte. Da Putin primär auch zivile Einrichtungen attackiert werden die zivilen Opfer schon weit über 50.000 liegen, vielleicht sogar schon um die 100.000
#
fromgg schrieb:

9000 Zivilisten in Massengräbern ?

Das ist ungeheuerlich , wenn das stimmt

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-kampfhandlungen-mariupol-117.html


Das dürfte noch abscheulicher werden. Man kann ungefähr davon ausgehen das die Toten Soldaten - Zivilisten zwischen 1 zu 5-10 liegen dürfte. Da Putin primär auch zivile Einrichtungen attackiert werden die zivilen Opfer schon weit über 50.000 liegen, vielleicht sogar schon um die 100.000
#
planscher08 schrieb:

fromgg schrieb:

9000 Zivilisten in Massengräbern ?

Das ist ungeheuerlich , wenn das stimmt

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-kampfhandlungen-mariupol-117.html


Das dürfte noch abscheulicher werden. Man kann ungefähr davon ausgehen das die Toten Soldaten - Zivilisten zwischen 1 zu 5-10 liegen dürfte. Da Putin primär auch zivile Einrichtungen attackiert werden die zivilen Opfer schon weit über 50.000 liegen, vielleicht sogar schon um die 100.000


Eigentlich nicht mal so uberraschend. Wenn man sieht , was in vergangenen Konflikten an zivilen Opfern zu beklagen war. Korea : 4,5 Mio ( incl Soldaten ) , Vietnam : Mehr as 1,5 Mio , Afghanistan : 240 Tsd usw
( Internetfunde , Grössenordnung sollte stimmen ).
Zurück bleibt ein zerstörtes Land. Vladi will das so.
#
Ich versteh grad gar nicht mehr, was der Kremeldepp da eigentlich vor hat.
Zuerst geht er auf Kiew und in der Fläche macht er sich um Luhansk und dem Donbas breit, dann zieht er alles in die Seperatistengebiete, die er ja als russlandtreu beschreibt.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, was diese Gräueltaten bringen sollen.
Wenn er das Gebiet militärisch erobern will, was er ja mit hoher Wahrscheinlichkeit schaffen wird, wenn die Front nicht mehr überdehnt ist, schafft er in den besetzten Gebieten doch nur Abscheu und Widerstand!
Vor allem leben doch auch sehr viele Russen in dem Gebiet.
Was ist denn das für ein Schwachsinn?
#
Ich versteh grad gar nicht mehr, was der Kremeldepp da eigentlich vor hat.
Zuerst geht er auf Kiew und in der Fläche macht er sich um Luhansk und dem Donbas breit, dann zieht er alles in die Seperatistengebiete, die er ja als russlandtreu beschreibt.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, was diese Gräueltaten bringen sollen.
Wenn er das Gebiet militärisch erobern will, was er ja mit hoher Wahrscheinlichkeit schaffen wird, wenn die Front nicht mehr überdehnt ist, schafft er in den besetzten Gebieten doch nur Abscheu und Widerstand!
Vor allem leben doch auch sehr viele Russen in dem Gebiet.
Was ist denn das für ein Schwachsinn?
#
FrankenAdler schrieb:

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, was diese Gräueltaten bringen sollen.

Brechen der Ukrainischen Bevölkerung und Auslöschung des Staates. Es ist doch bei so Aggressoren immer das selbe Bild. Egal ob sie Putin, Stalin, Hitler oder Milosevic heißen. Es geht nie darum ein Land in der Gänze einzugliedern. Es ging immer darum vorher die Staaten auszulöschen und sie gedanklich unterwürfig zu machen. Diese Führer arbeiten und leben nicht nach gängigen Normen und führen ihre Kriege nicht nach "fairen" Prinzipien. Die leben in einer eigenen Blase mit einer eigenen Wahrheit wie die Dinge sein müssen. Und da ist, so leid es mir tut, für Frieden und Pazifismus überhaupt kein Platz.
#
FrankenAdler schrieb:

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, was diese Gräueltaten bringen sollen.

Brechen der Ukrainischen Bevölkerung und Auslöschung des Staates. Es ist doch bei so Aggressoren immer das selbe Bild. Egal ob sie Putin, Stalin, Hitler oder Milosevic heißen. Es geht nie darum ein Land in der Gänze einzugliedern. Es ging immer darum vorher die Staaten auszulöschen und sie gedanklich unterwürfig zu machen. Diese Führer arbeiten und leben nicht nach gängigen Normen und führen ihre Kriege nicht nach "fairen" Prinzipien. Die leben in einer eigenen Blase mit einer eigenen Wahrheit wie die Dinge sein müssen. Und da ist, so leid es mir tut, für Frieden und Pazifismus überhaupt kein Platz.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Brechen der Ukrainischen Bevölkerung und Auslöschung des Staates.

Das ist es ja, was ich absolut nicht verstehe. Wenn man die Leute willkürlich umbringt, dann läuft man doch Gefahr, dass sie eben nicht gebrochen werden, sondern bis zum Letzten Widerstand leisten, weil sie eh nichts zu verlieren haben. Sieht man ja in Mariupol gerade.
Also erreicht man doch das genaue Gegenteil von dem, was man erreichen will.
Aber vielleicht erwarte ich da einfach zu viel Rationalität von einem entrückten faschistischen Despoten. 🙄
#
Ich versteh grad gar nicht mehr, was der Kremeldepp da eigentlich vor hat.
Zuerst geht er auf Kiew und in der Fläche macht er sich um Luhansk und dem Donbas breit, dann zieht er alles in die Seperatistengebiete, die er ja als russlandtreu beschreibt.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, was diese Gräueltaten bringen sollen.
Wenn er das Gebiet militärisch erobern will, was er ja mit hoher Wahrscheinlichkeit schaffen wird, wenn die Front nicht mehr überdehnt ist, schafft er in den besetzten Gebieten doch nur Abscheu und Widerstand!
Vor allem leben doch auch sehr viele Russen in dem Gebiet.
Was ist denn das für ein Schwachsinn?
#
FrankenAdler schrieb:

Ich versteh grad gar nicht mehr, was der Kremeldepp da eigentlich vor hat.
Zuerst geht er auf Kiew und in der Fläche macht er sich um Luhansk und dem Donbas breit, dann zieht er alles in die Seperatistengebiete, die er ja als russlandtreu beschreibt.

Ich denke er wollte die ganze Ukraine haben und hat sich total überschätzt, bzw. die Ukraine unterschätzt.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, was diese Gräueltaten bringen sollen.

Wenn er das Gebiet militärisch erobern will, was er ja mit hoher Wahrscheinlichkeit schaffen wird, wenn die Front nicht mehr überdehnt ist, schafft er in den besetzten Gebieten doch nur Abscheu und Widerstand!
Vor allem leben doch auch sehr viele Russen in dem Gebiet.
Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Leute vertreiben, sie brechen und russische Leute ansiedeln, wie es auf der Krim gemacht wurde. Am besten direkt eine "Wahl" abhalten, wenn die Ukrainer weg oder tot sind und dann behaupten sie hätten eindeutig pro Russland und gegen die Zugehörigkeit zur Ukraine gestimmt. Als Nebeneffekt Europa mit einer Flüchtlingswelle "destabilisieren" und seine Propaganda hochfahren.

Laut unserem Fahrer wird z.B. im Osten Polens bereits massiv Desinformation gefahren und u.a. behauptet die ukrainischen Flüchtlinge würden vom ersten Tag an eine dicke Rente etc. kriegen. Erinnert mich an 2015 bei uns.
#
Ich versteh grad gar nicht mehr, was der Kremeldepp da eigentlich vor hat.
Zuerst geht er auf Kiew und in der Fläche macht er sich um Luhansk und dem Donbas breit, dann zieht er alles in die Seperatistengebiete, die er ja als russlandtreu beschreibt.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, was diese Gräueltaten bringen sollen.
Wenn er das Gebiet militärisch erobern will, was er ja mit hoher Wahrscheinlichkeit schaffen wird, wenn die Front nicht mehr überdehnt ist, schafft er in den besetzten Gebieten doch nur Abscheu und Widerstand!
Vor allem leben doch auch sehr viele Russen in dem Gebiet.
Was ist denn das für ein Schwachsinn?
#
Es geht im Ergebnis um die Auslöschung der Ukraine. Die Ukrainer sollen entweder getötet oder durch den Schrecken dauerhaft aus den besetzten Gebieten vertrieben werden. In Mariupol wird am Ende keine ukrainische Bevölkerung mehr da sein. Mariupol wird aufhören eine ukrainische Stadt zu sein. Das ganze ist so ungeheuerlich, dass es ähnlich wie beim historischen Faschismus weite Teile immer noch nicht glauben wollen.

Welchen Pfad das russische Regime bestreitet, lässt sich bereits daran ermessen, dass mittlerweile ein Verbrecher wie Ramsan Kadyrow legitimiert ist, offiziell für Russland zu sprechen.
#
Es geht im Ergebnis um die Auslöschung der Ukraine. Die Ukrainer sollen entweder getötet oder durch den Schrecken dauerhaft aus den besetzten Gebieten vertrieben werden. In Mariupol wird am Ende keine ukrainische Bevölkerung mehr da sein. Mariupol wird aufhören eine ukrainische Stadt zu sein. Das ganze ist so ungeheuerlich, dass es ähnlich wie beim historischen Faschismus weite Teile immer noch nicht glauben wollen.

Welchen Pfad das russische Regime bestreitet, lässt sich bereits daran ermessen, dass mittlerweile ein Verbrecher wie Ramsan Kadyrow legitimiert ist, offiziell für Russland zu sprechen.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Es geht im Ergebnis um die Auslöschung der Ukraine.

So ist es. Und danach kommt als nächstes Belarus dran. Lukaschenko, der Idiot glaubt er wäre als Putinfreund auf der richtigen Seite. Belarus wird als selbständiger Staat dann auch aufhören zu existieren.

Finnland wird wohl bald den Nato-Aufnahmeantrag stellen. Und nach der letzten Umfrage gibt es inzwischen auch eine Mehrheit in Schweden dafür. Zwar knapp, aber bei Ausweitung der Kämpfe und weiteren Veröfentlichungen über die Gräueltaten, wird die Zustimmung steigen..
https://www.spiegel.de/ausland/schweden-mehrheit-spricht-sich-in-umfrage-fuer-nato-beitritt-aus-a-0b9cec12-8684-4304-ba3b-968448d9028d
#
amsterdam_stranded schrieb:

Es geht im Ergebnis um die Auslöschung der Ukraine.

So ist es. Und danach kommt als nächstes Belarus dran. Lukaschenko, der Idiot glaubt er wäre als Putinfreund auf der richtigen Seite. Belarus wird als selbständiger Staat dann auch aufhören zu existieren.

Finnland wird wohl bald den Nato-Aufnahmeantrag stellen. Und nach der letzten Umfrage gibt es inzwischen auch eine Mehrheit in Schweden dafür. Zwar knapp, aber bei Ausweitung der Kämpfe und weiteren Veröfentlichungen über die Gräueltaten, wird die Zustimmung steigen..
https://www.spiegel.de/ausland/schweden-mehrheit-spricht-sich-in-umfrage-fuer-nato-beitritt-aus-a-0b9cec12-8684-4304-ba3b-968448d9028d
#
hawischer schrieb:

amsterdam_stranded schrieb:

Es geht im Ergebnis um die Auslöschung der Ukraine.

So ist es. Und danach kommt als nächstes Belarus dran. Lukaschenko, der Idiot glaubt er wäre als Putinfreund auf der richtigen Seite. Belarus wird als selbständiger Staat dann auch aufhören zu existieren.

Finnland wird wohl bald den Nato-Aufnahmeantrag stellen. Und nach der letzten Umfrage gibt es inzwischen auch eine Mehrheit in Schweden dafür. Zwar knapp, aber bei Ausweitung der Kämpfe und weiteren Veröfentlichungen über die Gräueltaten, wird die Zustimmung steigen..
https://www.spiegel.de/ausland/schweden-mehrheit-spricht-sich-in-umfrage-fuer-nato-beitritt-aus-a-0b9cec12-8684-4304-ba3b-968448d9028d


Das wird massive Drohungen geben. Egal ...  souveräne Staaten.
Hoffentlich geht das gut. Der dreht hoffentlich nicht durch.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich versteh grad gar nicht mehr, was der Kremeldepp da eigentlich vor hat.
Zuerst geht er auf Kiew und in der Fläche macht er sich um Luhansk und dem Donbas breit, dann zieht er alles in die Seperatistengebiete, die er ja als russlandtreu beschreibt.

Ich denke er wollte die ganze Ukraine haben und hat sich total überschätzt, bzw. die Ukraine unterschätzt.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, was diese Gräueltaten bringen sollen.

Wenn er das Gebiet militärisch erobern will, was er ja mit hoher Wahrscheinlichkeit schaffen wird, wenn die Front nicht mehr überdehnt ist, schafft er in den besetzten Gebieten doch nur Abscheu und Widerstand!
Vor allem leben doch auch sehr viele Russen in dem Gebiet.
Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Leute vertreiben, sie brechen und russische Leute ansiedeln, wie es auf der Krim gemacht wurde. Am besten direkt eine "Wahl" abhalten, wenn die Ukrainer weg oder tot sind und dann behaupten sie hätten eindeutig pro Russland und gegen die Zugehörigkeit zur Ukraine gestimmt. Als Nebeneffekt Europa mit einer Flüchtlingswelle "destabilisieren" und seine Propaganda hochfahren.

Laut unserem Fahrer wird z.B. im Osten Polens bereits massiv Desinformation gefahren und u.a. behauptet die ukrainischen Flüchtlinge würden vom ersten Tag an eine dicke Rente etc. kriegen. Erinnert mich an 2015 bei uns.
#
Jaroos schrieb:

Leute vertreiben, sie brechen und russische Leute ansiedeln
Wenn denen die Verteibung zu mühselig wird, haben sie auch keine Probleme damit, die Bevölkerung anders "verschwinden" zu lassen. Man hat in Russland ja (vermutlich nicht erst seit den Stalinschen Säuberungen und Deportationen) Erfahrung damit, Menschen loszuwerden.


Teilen