>

Ukraine-Krieg

#
miraculix250 schrieb:

Die USA warnen vor dem Einsatz von Massenvernichtungswaffen durch Russland, ggf. als False Flag Aktion. Und wenn man bedenkt, wie präzise die Warnung der USA in Bezug auf die Ukraine und Russland zuletzt waren, kann man sich an drei Fingern abzählen, dass die nächste Eskalationsstufe bald erreicht sein dürfte.

Man muss sich die Frage stellen, wann hier rote Linien überschritten werden. Ich weiss, wo meine persönliche liegt. Ich vermute, die der US-Regierung dürfte in ähnlichen Regionen verlaufen.

Meldung bei der Zeit: https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-03/usa-chemische-waffen-verschwoerungstheorien-russland-ukraine

Eigentlich Schizo. In ganz West Europa leben Russen in Frieden und er will mit Atomwaffen zündeln und diese opfern?
#
Brady74 schrieb:

Eigentlich Schizo. In ganz West Europa leben Russen in Frieden und er will mit Atomwaffen zündeln und diese opfern?


Leider ist das solchen Despoten ziemlich egal. Da geht es nur um den eigenen Wahn und die eigene Haut. Dafür werden unzählige Opfer in Kauf genommen.

#
Die USA warnen vor dem Einsatz von Massenvernichtungswaffen durch Russland, ggf. als False Flag Aktion. Und wenn man bedenkt, wie präzise die Warnung der USA in Bezug auf die Ukraine und Russland zuletzt waren, kann man sich an drei Fingern abzählen, dass die nächste Eskalationsstufe bald erreicht sein dürfte.

Man muss sich die Frage stellen, wann hier rote Linien überschritten werden. Ich weiss, wo meine persönliche liegt. Ich vermute, die der US-Regierung dürfte in ähnlichen Regionen verlaufen.

Meldung bei der Zeit: https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-03/usa-chemische-waffen-verschwoerungstheorien-russland-ukraine
#
miraculix250 schrieb:

Die USA warnen vor dem Einsatz von Massenvernichtungswaffen durch Russland, ggf. als False Flag Aktion. Und wenn man bedenkt, wie präzise die Warnung der USA in Bezug auf die Ukraine und Russland zuletzt waren, kann man sich an drei Fingern abzählen, dass die nächste Eskalationsstufe bald erreicht sein dürfte.

Man muss sich die Frage stellen, wann hier rote Linien überschritten werden. Ich weiss, wo meine persönliche liegt. Ich vermute, die der US-Regierung dürfte in ähnlichen Regionen verlaufen.

Meldung bei der Zeit: https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-03/usa-chemische-waffen-verschwoerungstheorien-russland-ukraine


Mich wundert ja immer noch, dass Russland allen ernstes glaubt das der Westen darauf rein fällt. Dieser Propaganda mag sicher in der uninformierten russischen Gesellschaft funktionieren, aber nicht in westlicher Gesellschaft. Aber da agiert man sowieso nur noch im Tunnel
#
https://www.spiegel.de/ausland/usa-stellen-sich-gegen-jede-kampfjet-lieferung-an-die-ukraine-a-80211059-6717-49e8-92b5-fdd7ca2cffa8

Das Kampfjet Thema hat sich zum Glück auch wieder erledigt. Ich hätte da ernsthafte Bedenken.

Das ganze Thema muss zwingend diplomatisch gelöst werden. Eine weitere Eskalation ist zu vermeiden.
#
miraculix250 schrieb:

Die USA warnen vor dem Einsatz von Massenvernichtungswaffen durch Russland, ggf. als False Flag Aktion. Und wenn man bedenkt, wie präzise die Warnung der USA in Bezug auf die Ukraine und Russland zuletzt waren, kann man sich an drei Fingern abzählen, dass die nächste Eskalationsstufe bald erreicht sein dürfte.

Man muss sich die Frage stellen, wann hier rote Linien überschritten werden. Ich weiss, wo meine persönliche liegt. Ich vermute, die der US-Regierung dürfte in ähnlichen Regionen verlaufen.

Meldung bei der Zeit: https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-03/usa-chemische-waffen-verschwoerungstheorien-russland-ukraine


Mich wundert ja immer noch, dass Russland allen ernstes glaubt das der Westen darauf rein fällt. Dieser Propaganda mag sicher in der uninformierten russischen Gesellschaft funktionieren, aber nicht in westlicher Gesellschaft. Aber da agiert man sowieso nur noch im Tunnel
#
planscher08 schrieb:

Mich wundert ja immer noch, dass Russland allen ernstes glaubt das der Westen darauf rein fällt. Dieser Propaganda mag sicher in der uninformierten russischen Gesellschaft funktionieren, aber nicht in westlicher Gesellschaft. Aber da agiert man sowieso nur noch im Tunnel


Ach, da wäre ich mir nicht so sicher. Aktuell wird bei den weltweiten Kreml-Verstehern eine Victoria Nuland als Beweis dafür genommen, dass die Russen mit den Biowaffen-Laboren in der Ukraine recht haben. Ich musste jetzt eine halbwegs seriöse Quelle finden und kann da nur mit Springers Welt dienen. Der Rest im Google-Ranking sind meiner Meinung nach Aluhut- und Propaganda-Seiten...

https://www.welt.de/politik/ausland/article237412761/Victoria-Nuland-USA-warnen-vor-russischer-Eroberung-von-Forschungseinrichtungen-in-der-Ukraine.html


#
Gipfel in Antalya leider ohne Ergebnis.
#
"Wir haben weder Pläne, andere Länder anzugreifen, noch haben wir die Ukraine angegriffen" - Russischer Außenminister Lawrow


Der russische Außenminister Sergej Lawrow rechtfertigt den Angriff auf die Geburtsklinik in Mariupol am Mittwochabend damit, dass diese angeblich ein Stützpunkt für ukrainische Nationalisten gewesen sei.


Unglaublich

#
Gipfel in Antalya leider ohne Ergebnis.
#
Andy schrieb:

Gipfel in Antalya leider ohne Ergebnis.

... und der russische AM ist auf der PK auch wieder ganz "interessant". Mich gruselt es!  
#
"Wir haben weder Pläne, andere Länder anzugreifen, noch haben wir die Ukraine angegriffen" - Russischer Außenminister Lawrow


Der russische Außenminister Sergej Lawrow rechtfertigt den Angriff auf die Geburtsklinik in Mariupol am Mittwochabend damit, dass diese angeblich ein Stützpunkt für ukrainische Nationalisten gewesen sei.


Unglaublich

#
Der Lawrow ist doch so ein Stiefellecker vom Putin, der würde für alles Ausreden finden.
#
Der Lawrow ist doch so ein Stiefellecker vom Putin, der würde für alles Ausreden finden.
#
propain schrieb:

Der Lawrow ist doch so ein Stiefellecker vom Putin, der würde für alles Ausreden finden.


auf den wäre sogar der RIbbentrop neidisch
#
"Wir haben weder Pläne, andere Länder anzugreifen, noch haben wir die Ukraine angegriffen" - Russischer Außenminister Lawrow


Der russische Außenminister Sergej Lawrow rechtfertigt den Angriff auf die Geburtsklinik in Mariupol am Mittwochabend damit, dass diese angeblich ein Stützpunkt für ukrainische Nationalisten gewesen sei.


Unglaublich

#
planscher08 schrieb:

"Wir haben weder Pläne, andere Länder anzugreifen, noch haben wir die Ukraine angegriffen" - Russischer Außenminister Lawrow


Und da wir nicht angegriffen haben, gibt es auch keinen Krieg. Und es gibt auch keine Ukraine. Unsere Truppen (die es nicht gibt) sind nur in der Ukraine (die es nicht gibt), um im Rahmen einer Militäroperation anzugreifen... was sie ja nicht tun.
Der freundlich Spaziergang zur Ukraine erfolgte auf den Rücken von Einhörnern, die es selbstverfreilich gibt!
Lawrow Ende
#
Der Krieg wird für Russland unter dieser politischen Führung nachhaltige Folgen haben. Die sind wirklich die Könige der Fakenews, geht eigentlich nicht mehr krasser.

Wer soll denen überhaupt noch ein Wort glauben? Die Weichen scheinen ja ohnehin gerade gelegt zu werden, man hat erkannt sich unabhängig machen zu müssen, zwar sehr spät aber besser als nie... Deren unterdrückte Bevölkerung tut mir sehr Leid, ich hoffe sie schaffen es sich von dieser Art der Politik zu befreien. Vielleicht kann sich dann wieder vieles ins Positive drehen, aber so?
#
Mit anderen Worten: Russland glaubt, dass es für die eigenen Interessen taktisch vorteilhaft ist, wenn das Morden und Zerstören noch eine Weile weitergehe.

Phasenweise habe ich auch gehofft, dass irgendwie eine Verständigung möglich ist. Mittlerweile bin ich desillusioniert. Es drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass Russland den Krieg dazu nutzt, die ukrainische Bevölkerung mit militärischen Terror aus der Ostukraine zu vertreiben, um die ukrainische Nation und Kultur dort zu vernichten.
#
planscher08 schrieb:

"Wir haben weder Pläne, andere Länder anzugreifen, noch haben wir die Ukraine angegriffen" - Russischer Außenminister Lawrow


Und da wir nicht angegriffen haben, gibt es auch keinen Krieg. Und es gibt auch keine Ukraine. Unsere Truppen (die es nicht gibt) sind nur in der Ukraine (die es nicht gibt), um im Rahmen einer Militäroperation anzugreifen... was sie ja nicht tun.
Der freundlich Spaziergang zur Ukraine erfolgte auf den Rücken von Einhörnern, die es selbstverfreilich gibt!
Lawrow Ende
#
Adler_Steigflug schrieb:

planscher08 schrieb:

"Wir haben weder Pläne, andere Länder anzugreifen, noch haben wir die Ukraine angegriffen" - Russischer Außenminister Lawrow


Und da wir nicht angegriffen haben, gibt es auch keinen Krieg. Und es gibt auch keine Ukraine. Unsere Truppen (die es nicht gibt) sind nur in der Ukraine (die es nicht gibt), um im Rahmen einer Militäroperation anzugreifen... was sie ja nicht tun.
Der freundlich Spaziergang zur Ukraine erfolgte auf den Rücken von Einhörnern, die es selbstverfreilich gibt!
Lawrow Ende

Die konsequente Bielefeldisierung der russischen Politik. Wenn es nicht so traurig wäre ...
#
"Wir haben weder Pläne, andere Länder anzugreifen, noch haben wir die Ukraine angegriffen" - Russischer Außenminister Lawrow


Der russische Außenminister Sergej Lawrow rechtfertigt den Angriff auf die Geburtsklinik in Mariupol am Mittwochabend damit, dass diese angeblich ein Stützpunkt für ukrainische Nationalisten gewesen sei.


Unglaublich

#
planscher08 schrieb:

"Wir haben weder Pläne, andere Länder anzugreifen, noch haben wir die Ukraine angegriffen" - Russischer Außenminister Lawrow


Der russische Außenminister Sergej Lawrow rechtfertigt den Angriff auf die Geburtsklinik in Mariupol am Mittwochabend damit, dass diese angeblich ein Stützpunkt für ukrainische Nationalisten gewesen sei.


Unglaublich


Die russischen Offiziellen und ein Teil der Bevölkerung scheinen alle von einem Zombievirus befallen worden zu sein. Die Oma in dem Video sagt dem Zombie dass man doch in Ukraine Verwandte hätte und spricht sich gegen den Krieg aus. Der Zombie lässt dann einfach alle verhaften. („Die ganzen Leute da alle mitnehmen!“) Gruselig!

https://twitter.com/stalingulag/status/1501473679309426694?s=21
#
Putin, Lawrow und deren ganze Truppen lügen, lügen, lügen. Die gescheiterten Gespräche der Außenminister in der Türkei sind ohne Ergebnis beendet worden. Die Gesprächsbereitschaft Russlands war auch eine Lüge. Wurde benutzt, um in der Pressekonferenz ihre Lügen zu verbreiten.
Wer jetzt noch Sympathien für dieses Regime empfindet, der hat nur noch Verachtung verdient.
Bin inzwischen auch der Meinung, dreht die Gas- und Ölleitungen aus Russland ab und erweitert die Swiftabschaltung auf alle russischen Banken.
#
planscher08 schrieb:

"Wir haben weder Pläne, andere Länder anzugreifen, noch haben wir die Ukraine angegriffen" - Russischer Außenminister Lawrow


Der russische Außenminister Sergej Lawrow rechtfertigt den Angriff auf die Geburtsklinik in Mariupol am Mittwochabend damit, dass diese angeblich ein Stützpunkt für ukrainische Nationalisten gewesen sei.


Unglaublich


Die russischen Offiziellen und ein Teil der Bevölkerung scheinen alle von einem Zombievirus befallen worden zu sein. Die Oma in dem Video sagt dem Zombie dass man doch in Ukraine Verwandte hätte und spricht sich gegen den Krieg aus. Der Zombie lässt dann einfach alle verhaften. („Die ganzen Leute da alle mitnehmen!“) Gruselig!

https://twitter.com/stalingulag/status/1501473679309426694?s=21
#
Das ist wirklich gruselig. Hier noch ein paar studentische Zombies in einem Einkaufszentrum:

https://twitter.com/JulianRoepcke/status/1501684678394363904?s=20&t=40SfaCJRy69aM3HuWo16sA

Vermutlich ist es kein Zufall, dass das Skandieren von hohlen Parolen an die Querdenker-Veranstaltungen erinnert. Zu dem Takt kann man auch Frieden, Freiheit, keine Diktatur gröhlen. Das hat alles dieselbe Handschrift.
#
Das ist wirklich gruselig. Hier noch ein paar studentische Zombies in einem Einkaufszentrum:

https://twitter.com/JulianRoepcke/status/1501684678394363904?s=20&t=40SfaCJRy69aM3HuWo16sA

Vermutlich ist es kein Zufall, dass das Skandieren von hohlen Parolen an die Querdenker-Veranstaltungen erinnert. Zu dem Takt kann man auch Frieden, Freiheit, keine Diktatur gröhlen. Das hat alles dieselbe Handschrift.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Das ist wirklich gruselig. Hier noch ein paar studentische Zombies in einem Einkaufszentrum:

https://twitter.com/JulianRoepcke/status/1501684678394363904?s=20&t=40SfaCJRy69aM3HuWo16sA

Vermutlich ist es kein Zufall, dass das Skandieren von hohlen Parolen an die Querdenker-Veranstaltungen erinnert. Zu dem Takt kann man auch Frieden, Freiheit, keine Diktatur gröhlen. Das hat alles dieselbe Handschrift.


Ja gut, Putin-Jugend und Bund russischer Mädels auf Betriebsausflug. Alles dann hübsch für social media in Szene gesetzt. Macht man heute halt so. Das mich sowas allerdings nicht mal ansatzweise erschrecken kann, macht es irgendwie schon fast wieder traurig. Man sieht solchen Mist einfach viel zu oft...
#
Das ist wirklich gruselig. Hier noch ein paar studentische Zombies in einem Einkaufszentrum:

https://twitter.com/JulianRoepcke/status/1501684678394363904?s=20&t=40SfaCJRy69aM3HuWo16sA

Vermutlich ist es kein Zufall, dass das Skandieren von hohlen Parolen an die Querdenker-Veranstaltungen erinnert. Zu dem Takt kann man auch Frieden, Freiheit, keine Diktatur gröhlen. Das hat alles dieselbe Handschrift.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Das ist wirklich gruselig. Hier noch ein paar studentische Zombies in einem Einkaufszentrum:

Vielleicht schon auch erwähnenswert, dass es (offenbar) eine Pflichtveranstaltung für die Studenten war.
Was auch das eher lustlose Faschistenimitieren einiger auf dem Video verständlich macht.

Unter dem Tweet übrigens 20 lohnende Minuten, was Jugendliche in RU sonst so über Putin denken.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Das ist wirklich gruselig. Hier noch ein paar studentische Zombies in einem Einkaufszentrum:

Vielleicht schon auch erwähnenswert, dass es (offenbar) eine Pflichtveranstaltung für die Studenten war.
Was auch das eher lustlose Faschistenimitieren einiger auf dem Video verständlich macht.

Unter dem Tweet übrigens 20 lohnende Minuten, was Jugendliche in RU sonst so über Putin denken.
#
Danke für die Ergänzung. Das ist mir auch positiv aufgefallen.
#
Ich verordne mir jetzt erstmal einen Stopp im Nachrichtenkonsum.
Was Putin in der Ukraine anrichten lässt, ist in Worten nicht auszudrücken. Putin ist kein Mensch sondern ein Aggressor. Er hat in meiner persönlichen Werte-Ordnung jedes Recht auf menschenwürdige Behandlung verwirkt.
Ich bin froh, dass ich nicht in der Diplomatie tätig sein muss, denn ich würde einem Verbrecher wie Lawrow bei einer persönlichen Begegnung sofort ins Gesicht spucken.

Weitere Gedanken schreibe ich hier nicht, da sie nicht von der Netiquette gedeckt wären.
Ich hoffe, dass die Nato für sich klare rote Linien definiert und diese auch an die Verbrecher im Kreml kommuniziert.


Teilen