>

STT 21. Spieltag - VfB vs. SGE - 05.02.2022 / 15:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 05. Februar 2022, 17:28 Uhr um 17:28 Uhr gesperrt weil:
#
Hoffentlich muss ich heute nicht wieder in die Garage an den Sandsack
#
Ist natürlich ansichtssache. Aber ich finde, wenn man einen neuen Mann geholt hat, sollte der gleich am Anfang spielen. Wenn man ihn erst die letzten 20 Minuten bringt, kann die Last viel größer sein, weil er helfen muss einen Punkt oder drei zu retten oder von ihm sogar erwartet wird, einen Rückstand wett zu machen. Am Anfang könnte er befreit aufspielen.
#
Struwwel schrieb:

Ist natürlich ansichtssache. Aber ich finde, wenn man einen neuen Mann geholt hat, sollte der gleich am Anfang spielen. Wenn man ihn erst die letzten 20 Minuten bringt, kann die Last viel größer sein, weil er helfen muss einen Punkt oder drei zu retten oder von ihm sogar erwartet wird, einen Rückstand wett zu machen. Am Anfang könnte er befreit aufspielen.

Ich würde mich nicht wundern wenn Knauf heute gar nicht kommt aber wie gesagt OG wird wissen was er tut
#
Vor sieben Jahren haben wir vier zu eins in Stuttgart gewonnen. Von der Truppe sind noch Hasebe und Chandler dabei.
#
Die Aufstellung gefällt mir nicht so. Ich befürchte auch eher das wir wenig vernünftiges nach vorne zustande bringen werden und den VFB so unnötig stärken. Ich hätte mir entweder Hauge oder Knauff in der Startelf gewünscht. OK, so kann man noch gut nachlegen, könnte ein Vorteil sein.
#
sgevolker schrieb:

Die Aufstellung gefällt mir nicht so. Ich befürchte auch eher das wir wenig vernünftiges nach vorne zustande bringen werden und den VFB so unnötig stärken. Ich hätte mir entweder Hauge oder Knauff in der Startelf gewünscht. OK, so kann man noch gut nachlegen, könnte ein Vorteil sein.


Sehe ich auch so. Der Versuch, über defensive Spieler zu Stabilität zu kommen, hat bei uns noch nie so wirklich funktioniert.
#
Krösche meinte doch Lammers wär im Training so gut.
Vielleicht der schweren Phase gerade geschuldet.

Ich erwarte, dass Chandler auf Kostics Position beginnt. Lenz dahinter.
Sow wahrscheinlich offensiver, schießen kann er ja.

So richtig gefällt mir die Aufstellung nicht. Fremde Position für Jakic oder Sow, ebenso wahrscheinlich für Chandler. Lenz hat lange nicht gespielt.
Na schau mer ma.
#
Bin gespannt auf das Dreieck Rode Jakic Sow, sind alles gute Kicker und im Idealfall rotieren sie geschickt in der Offensive mit guter Defensiver Absicherung . Nicht zu vergessen starke Zweikämpfer fürs pressing .
#
Bin gespannt auf das Dreieck Rode Jakic Sow, sind alles gute Kicker und im Idealfall rotieren sie geschickt in der Offensive mit guter Defensiver Absicherung . Nicht zu vergessen starke Zweikämpfer fürs pressing .
#
Verstehe die Aufstellung überhaupt nicht! Viel zu defensiv gegen angeschlagene Stuttgarter & ohne Kostic hätte eine 4er Kette deutlich mehr Sinn ergeben.
#
Krösche meinte doch Lammers wär im Training so gut.
Vielleicht der schweren Phase gerade geschuldet.

Ich erwarte, dass Chandler auf Kostics Position beginnt. Lenz dahinter.
Sow wahrscheinlich offensiver, schießen kann er ja.

So richtig gefällt mir die Aufstellung nicht. Fremde Position für Jakic oder Sow, ebenso wahrscheinlich für Chandler. Lenz hat lange nicht gespielt.
Na schau mer ma.
#
Ich würde vermuten, dass Lenz für Kostic und Chandler wie gewohnt rechts spielen wird.
#
Auswärtssieg im Stuttgarter Wildparkstadion!
#
Etwas devensiver als ich dachte. Dafür ist das Mittelfeld voll und die Räume werden für die Stuttgarter eng. Rode und Sow werden sich nach vorne abwechseln und zusammen mit Hasebe für den Spielaufbau sorgen. Finde die Aufstellung gut. Wenn wir den Ball gut laufen lassen, sollten wir zu Abschlüssen kommen. Offensiv können wir jedenfalls gut nachlegen. Ich bleibe bei meinen Tipp: 1:1
#
Ich würde vermuten, dass Lenz für Kostic und Chandler wie gewohnt rechts spielen wird.
#
Schönesge schrieb:

Ich würde vermuten, dass Lenz für Kostic und Chandler wie gewohnt rechts spielen wird.


Lindstrøm dann mehr in der Mitte/neben Borré?
Auch möglich.
#
Heute muss auf jeden Fall ein Sieg her,
sonst geht es langsam in eine andere Richtung.
#
Ich würde vermuten, dass Lenz für Kostic und Chandler wie gewohnt rechts spielen wird.
#
Schönesge schrieb:

Ich würde vermuten, dass Lenz für Kostic und Chandler wie gewohnt rechts spielen wird.

Mit Sicherheit. Jakic zweiter 6er und Sow rückt eins nach vorne. Nominell nicht anders als sonst, nur anderes Personal.
#
Schönesge schrieb:

Ich würde vermuten, dass Lenz für Kostic und Chandler wie gewohnt rechts spielen wird.


Lindstrøm dann mehr in der Mitte/neben Borré?
Auch möglich.
#
Anthrax schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich würde vermuten, dass Lenz für Kostic und Chandler wie gewohnt rechts spielen wird.


Lindstrøm dann mehr in der Mitte/neben Borré?
Auch möglich.


Würde ich so vermuten.

Glasner hat in diesem Kontext auf der PK gesagt, dass wenn ein Linksfuß zur Verfügung steht, dann würde er das immer bevorzugen.
#
Die Aufstellung gefällt mir nicht. Ich hätte Knauff sofort gebracht. Mit so einer Aufstellung beim Vorletzten zu starten, halte ich für zu defensiv. Na ja, nach einem Rückstand wird Knauff seine Chance bekommen.
#
Ist schön und gut, dass Stuttgart Vorletzter ist, wir haben zuletzt aber auch nur 1 Punkt aus 3 Spielen geholt, dazu die gruselige Partie gegen Bielefeld und 2 der besten Spieler fallen aus, was sich auch in einer namentlich ... puh, nicht sonderlich krassen Aufstellung ausdrückt.

Ob es unser Ziel ist da auf Sieg anzurennen glaub ich eher nicht, insbesondere bei unseren Defensivaussetzern zuletzt. Denke Glasner will das ganze sehr vorsichtig angehen, denn eine Niederlage wäre ... sehr schlecht.
#
Bei soviel Negativität bzgl. der Aufstellung, muss es heute eigentlich zwangsläufig ein guter Auftritt werden.

Ich hätte mir auch Hauge vorstellen können, aber vielleicht ist es heute gar nciht so verkehrt erstmal über eine solide Defensive zu kommen und so den Grundstein zu legen. Wir werden es sehen.
Mit Hauge und Knauf nachlegen zu können ist jedenfalls so schlecht nicht.
#
Wäre einfach schon mal gut, wenn nicht der erste Ball, den wir aufs Tor kriegen, einfach mal schon wieder drin ist.
#
Alles Andere als drei Punkte wären eine Enttäsuchung. Egal ob der Vorletzte Stuttgart oder sonstwie heißt...Es ist und bleibt der Vorletzte und da müssen drei Punkte her, um den Abstand in die obere Etage zu verkürzen und zur unteren Etage zu vergößern.

Ein paar Leistungsträger fehlen zwar, aber das sollte der zweiten Reihe die Chance geben sich zu beweisen. Das dies leider in letzter Zeit nicht so gut geklappt hat, stimmt mich dann doch eher pessimistisch vor Beginn des Spieles.

Bin also mal gespannt, wie unsere Adler heute agieren und wie viel Leidenschaft und Einsatz sie auf den Platz bringen werden, um sich die drei Punkte zu holen.
#
Ich glaube manche werden sich ganz schön wundern. Der VfB ist vorletzter , aber nicht der typische Abstiegskandidat meiner Meinung nach


Teilen