>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball - Teil 2

#
Diegito schrieb:

Für mich ein Grund im März wieder ein Stadionbesuch anzustreben. Vorausgesetzt es besteht keine Maskenpflicht auf dem Platz während dem Spiel.

genau darum geht es mir bei meinen Planungen auch. Ich bin leider kein DK Inhaber, aber versuche 5, 6 mal im Jahr ins Stadion zu gehen. Aber wenn ich Maske tragen muss, dann lasse ich das als Brillenträger. Außerdem rege ich mich zuviel über die auf, die sich dann evtl. nicht dran halten und mir ist der Spaß halbwegs verdorben...

Aber ich glaube, dass die Maskenpflicht im Freien fällt. So wie ich es verstsanden habe, bleibt es beim Hallensport, nicht aber draußen. Evtl. muss man wohl dann vor dem Klo oder dem Catering noch Maske tragen, aber am Platz, so vermute ich, nicht.
#
Bommer1974 schrieb:

Evtl. muss man wohl dann vor dem Klo oder dem Catering noch Maske tragen, aber am Platz, so vermute ich, nicht.


Damit hätte ich das geringste Problem.
#
Bommer1974 schrieb:

Evtl. muss man wohl dann vor dem Klo oder dem Catering noch Maske tragen, aber am Platz, so vermute ich, nicht.


Damit hätte ich das geringste Problem.
#
Diegito schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Evtl. muss man wohl dann vor dem Klo oder dem Catering noch Maske tragen, aber am Platz, so vermute ich, nicht.


Damit hätte ich das geringste Problem.

dito - dann treffen wir uns also auf dem Klo mit Maske - ich bin der mit dem Trikot!
#
„…Für die Fans von Eintracht Frankfurt und dem SV Darmstadt 98 ist dieser Passus wichtig: "Die Kapazitätsbeschränkungen bei Veranstaltungen und in Diskotheken werden aufgehoben." Heißt: Ab dem 20. März dürfen die Stadien wieder voll ausgelastet werden. Für das Europa-League-Spiel der Eintracht gegen Betis Sevilla am Donnerstag (ab 21 Uhr im Audio-Livestream bei hr-iNFO) wird sich hingegen nichts ändern. Das nächste Heimspiel der Eintracht (gegen Fürth) ist ebenso wie das nächste Heimspiel der Lilien (gegen Kiel) erst am 2. April.“

Quelle : hessenschau.de

Laut Hessen.de bleibt die 2G+ Regel und die Maskenpflicht bis einschließlich 2.4.2022 bestehen
#
„…Für die Fans von Eintracht Frankfurt und dem SV Darmstadt 98 ist dieser Passus wichtig: "Die Kapazitätsbeschränkungen bei Veranstaltungen und in Diskotheken werden aufgehoben." Heißt: Ab dem 20. März dürfen die Stadien wieder voll ausgelastet werden. Für das Europa-League-Spiel der Eintracht gegen Betis Sevilla am Donnerstag (ab 21 Uhr im Audio-Livestream bei hr-iNFO) wird sich hingegen nichts ändern. Das nächste Heimspiel der Eintracht (gegen Fürth) ist ebenso wie das nächste Heimspiel der Lilien (gegen Kiel) erst am 2. April.“

Quelle : hessenschau.de

Laut Hessen.de bleibt die 2G+ Regel und die Maskenpflicht bis einschließlich 2.4.2022 bestehen
#
Darfst in ner vollen Batschkapp ohne Maske tanzen, aber musst im Stadion ne Maske aufsetzen... Ach was reg ich mich eigentlich noch auf?
#
Mit diesen 2G+ oder 3G werden wir die Hütte wieder nicht voll bekommen.
#
Mit diesen 2G+ oder 3G werden wir die Hütte wieder nicht voll bekommen.
#
muso schrieb:

Mit diesen 2G+ oder 3G werden wir die Hütte wieder nicht voll bekommen.


Das entfällt ja ab dem 3.4.
Das heißt Betis und Fürth noch mit 25000 und 2G ab dem Freiburg Heimspiel geht es dann wieder los wie früher ohne jegliche Einschränkungen.
#
muso schrieb:

Mit diesen 2G+ oder 3G werden wir die Hütte wieder nicht voll bekommen.


Das entfällt ja ab dem 3.4.
Das heißt Betis und Fürth noch mit 25000 und 2G ab dem Freiburg Heimspiel geht es dann wieder los wie früher ohne jegliche Einschränkungen.
#
Diegito schrieb:

Das heißt Betis und Fürth noch mit 25000


Das stimmt nicht. Ab 20. März ist eine Vollauslastung erlaubt. Gegen Fürth allerdings wohl noch mit Einschränkungen.
Alles hier nachzulesen.

https://www.hessenschau.de/panorama/hessen-verlaengert-corona-massnahmen-bis-zum-2-april,hessen-verlaengert-corona-massnahmen-100.html

Zuschauerobergrenzen bei Veranstaltungen sollen aber beispielsweise nicht mehr erlaubt sein. So plant auch Hessen, Veranstaltungen ab dem 20. März wieder mit unbegrenzten Teilnehmerzahlen zu erlauben.


#
muso schrieb:

Mit diesen 2G+ oder 3G werden wir die Hütte wieder nicht voll bekommen.


Das entfällt ja ab dem 3.4.
Das heißt Betis und Fürth noch mit 25000 und 2G ab dem Freiburg Heimspiel geht es dann wieder los wie früher ohne jegliche Einschränkungen.
#
Glaubst du dran?
#
Vor dem Hintergrund, das z. B. in Manchester die Hütte mit 75T voll war, fehlt mir mittlerweile auch das Verständnis für heute Abend.

Ich war immer und bin nach wie vor jemand, der sich am die Regeln hält und halten will. Aber so langsam bröckelt bei mir das Verständnis, weil ich das Verhältnis nicht gewahrt wähne und es willkürlich wirkt. Die Begründungen werden immer dünner und sinnloser. Werden dann künftig Masken die neuen Anschnallgurte und ich muss immer und überall künftig Maske tragen, weil sich sonst Menschen einen Schnupfen holen (ja, ich weiß, Corona ist kein Schnupfen, aber ich hatte es auch und wer sich nicht impfen lässt und dann super schwer erkrankt, den will ich auch nicht schützen müssen, auch wenn das mies klingt...).

Ich WILL nicht vor dem allgemeinen Lebensrisiko geschützt werden und schon gar nicht unfreiwillig. Und ich WILL auch nicht politisch dazu gezwungen sein, 2 Mio Rentner und 4 Mio Unwillige die sich nicht impfen lassen wollen zu schützen.

Mich nervt es nur noch und ich kann Karl den großen nicht mehr sehen
#
Ich habe wirklich unter dem Lockdown sehr gelitten und Vieles im sozialen, kulturellen und sportlichen Leben schmerzlich vermisst, aber irgendwie geht mir das jetzt alles zu schnell mit den Lockerungen.
Ich sehe um mich herum zuviel Resignation und Fatalismus und damit einhergehend Disziplinlosigkeit in vielen Bereichen, z.B. was Masken angeht, auch im Stadion. Haben wir vor Corona kapituliert?

Nein, ich bin kein in Panik erstarrter Lauterbach-Jünger. Ich fand z.B. letztes Jahr die Maskenpflicht in der sehr überschaubaren Fußgängerzone meines Wohnortes völlig übertrieben und gebe zu, ich habe mich dort, im Freien und mit 50 m Abstand zu den nächsten Passanten, nicht daran gehalten. Das war für mich so eine Situation, wo der eigene Verstand und die vernünftige Einschätzung einer Lage stärker sind als starre bürokratische Regulierungen und auch stärker als die Angst. Aber in einer überfüllten Bahn oder einem Wartezimmer beim Arzt, wo eh schon angeschlagene Menschen sitzen, finde ich es weiterhin sinnvoll, Maske zu tragen und das auch konsequent durchzusetzen.

Genau wie wir uns zu Beginn der Pandemie an die ganzen Einschränkungen gewöhnen mussten, so müssen wir uns jetzt schrittweise wieder an die Lockerungen gewöhnen. Geht zumindest mir so. Nur mit dem Unterschied, dass die Pandemie leider immer noch da ist und wir das Thema deshalb immer noch nicht abhaken können.
Ich brauche auch kein volles Stadion, zumindest momentan könnte ich mit 50 Prozent Auslastung (aber dann bitte konsequent im Schachbrettmuster über alle Blöcke verteilt) noch sehr gut leben. Auch wenn ich weiß dass es zu Lasten der Stimmung im Stadion und der Finanzen meines Herzensvereins geht.
#
Vor dem Hintergrund, das z. B. in Manchester die Hütte mit 75T voll war, fehlt mir mittlerweile auch das Verständnis für heute Abend.

Ich war immer und bin nach wie vor jemand, der sich am die Regeln hält und halten will. Aber so langsam bröckelt bei mir das Verständnis, weil ich das Verhältnis nicht gewahrt wähne und es willkürlich wirkt. Die Begründungen werden immer dünner und sinnloser. Werden dann künftig Masken die neuen Anschnallgurte und ich muss immer und überall künftig Maske tragen, weil sich sonst Menschen einen Schnupfen holen (ja, ich weiß, Corona ist kein Schnupfen, aber ich hatte es auch und wer sich nicht impfen lässt und dann super schwer erkrankt, den will ich auch nicht schützen müssen, auch wenn das mies klingt...).

Ich WILL nicht vor dem allgemeinen Lebensrisiko geschützt werden und schon gar nicht unfreiwillig. Und ich WILL auch nicht politisch dazu gezwungen sein, 2 Mio Rentner und 4 Mio Unwillige die sich nicht impfen lassen wollen zu schützen.

Mich nervt es nur noch und ich kann Karl den großen nicht mehr sehen
#
Bommer1974 schrieb:

Mich nervt es nur noch und ich kann Karl den großen nicht mehr sehen



der guten Ordnung halber: Man hat aber gerade nicht den Eindruck, dass Karl Lauterbach die treibende Kraft der Maßnahmen ist, die ja weitestgehend auslaufen
#
Bommer1974 schrieb:

Mich nervt es nur noch und ich kann Karl den großen nicht mehr sehen



der guten Ordnung halber: Man hat aber gerade nicht den Eindruck, dass Karl Lauterbach die treibende Kraft der Maßnahmen ist, die ja weitestgehend auslaufen
#
Tafelberg schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Mich nervt es nur noch und ich kann Karl den großen nicht mehr sehen



der guten Ordnung halber: Man hat aber gerade nicht den Eindruck, dass Karl Lauterbach die treibende Kraft der Maßnahmen ist, die ja weitestgehend auslaufen

Nun ja, er bleibt der Mahner und mit weniger Emotion ist das ja auch richtig. Ich mag nur einfach das "wenn,... dann wird alles ganz schrecklich und deshalb...." nicht mehr hören...

Ich habe, wie vermutlich viele mittlerweile, Corona gehabt und auch viele im Umfeld erlebt, die eine schwere Erkältung hatten, weil sie eben, wie ich auch, geimpft waren bzw. sind.

Und weil das so ist, fühlen sich die Maßnahmen übertrieben an.

Ich verstehe ja natürlich, das nicht alle Kindergärtnerinnen, Krankenschwestern oder welche wichtigen Berufe auch immer, in Quarantäne sein können, aber nur fehlt auch die Phantasie, wir man aus eben dieser Problematik raus kommen soll. Oder warten man nun, bis alle langsam durchseucht sind?
#
Tafelberg schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Mich nervt es nur noch und ich kann Karl den großen nicht mehr sehen



der guten Ordnung halber: Man hat aber gerade nicht den Eindruck, dass Karl Lauterbach die treibende Kraft der Maßnahmen ist, die ja weitestgehend auslaufen

Nun ja, er bleibt der Mahner und mit weniger Emotion ist das ja auch richtig. Ich mag nur einfach das "wenn,... dann wird alles ganz schrecklich und deshalb...." nicht mehr hören...

Ich habe, wie vermutlich viele mittlerweile, Corona gehabt und auch viele im Umfeld erlebt, die eine schwere Erkältung hatten, weil sie eben, wie ich auch, geimpft waren bzw. sind.

Und weil das so ist, fühlen sich die Maßnahmen übertrieben an.

Ich verstehe ja natürlich, das nicht alle Kindergärtnerinnen, Krankenschwestern oder welche wichtigen Berufe auch immer, in Quarantäne sein können, aber nur fehlt auch die Phantasie, wir man aus eben dieser Problematik raus kommen soll. Oder warten man nun, bis alle langsam durchseucht sind?
#
Impfen gehen?
Impfpflicht für die, die man ins Horn petzen muss?

Würde schon gehen.
#
Nach 6 monatiger Pause gestern mal wieder im Stadion gewesen und immer noch am lachen bezüglich der absurden Teilzulassung.

Im Unterrang alle geknüppelt zusammen, voll wie fast immer, wie vor der Pandemie-Zeit. 95% der Leute ohne Maske. Von Schachbrettmuster keine Spur...
Und der Oberrang komplett abgesperrt und gähnende Leere. Was in Gottes Namen ist das für ein Konzept?
Kompletter Irrsinn. Entweder man meint es ernst mit Infektionsvermeidung oder man lässt es einfach sein und öffnet das Stadion für alle.
#
Nach 6 monatiger Pause gestern mal wieder im Stadion gewesen und immer noch am lachen bezüglich der absurden Teilzulassung.

Im Unterrang alle geknüppelt zusammen, voll wie fast immer, wie vor der Pandemie-Zeit. 95% der Leute ohne Maske. Von Schachbrettmuster keine Spur...
Und der Oberrang komplett abgesperrt und gähnende Leere. Was in Gottes Namen ist das für ein Konzept?
Kompletter Irrsinn. Entweder man meint es ernst mit Infektionsvermeidung oder man lässt es einfach sein und öffnet das Stadion für alle.
#
Diegito schrieb:

Nach 6 monatiger Pause gestern mal wieder im Stadion gewesen und immer noch am lachen bezüglich der absurden Teilzulassung.

Im Unterrang alle geknüppelt zusammen, voll wie fast immer, wie vor der Pandemie-Zeit. 95% der Leute ohne Maske. Von Schachbrettmuster keine Spur...
Und der Oberrang komplett abgesperrt und gähnende Leere. Was in Gottes Namen ist das für ein Konzept?
Kompletter Irrsinn. Entweder man meint es ernst mit Infektionsvermeidung oder man lässt es einfach sein und öffnet das Stadion für alle.

War gegen Bochum genau so, das Gesundheitsamt hat es so genehmigt anscheinend.
#
Diegito schrieb:

Nach 6 monatiger Pause gestern mal wieder im Stadion gewesen und immer noch am lachen bezüglich der absurden Teilzulassung.

Im Unterrang alle geknüppelt zusammen, voll wie fast immer, wie vor der Pandemie-Zeit. 95% der Leute ohne Maske. Von Schachbrettmuster keine Spur...
Und der Oberrang komplett abgesperrt und gähnende Leere. Was in Gottes Namen ist das für ein Konzept?
Kompletter Irrsinn. Entweder man meint es ernst mit Infektionsvermeidung oder man lässt es einfach sein und öffnet das Stadion für alle.

War gegen Bochum genau so, das Gesundheitsamt hat es so genehmigt anscheinend.
#
asti1980 schrieb:

Diegito schrieb:

Nach 6 monatiger Pause gestern mal wieder im Stadion gewesen und immer noch am lachen bezüglich der absurden Teilzulassung.

Im Unterrang alle geknüppelt zusammen, voll wie fast immer, wie vor der Pandemie-Zeit. 95% der Leute ohne Maske. Von Schachbrettmuster keine Spur...
Und der Oberrang komplett abgesperrt und gähnende Leere. Was in Gottes Namen ist das für ein Konzept?
Kompletter Irrsinn. Entweder man meint es ernst mit Infektionsvermeidung oder man lässt es einfach sein und öffnet das Stadion für alle.

War gegen Bochum genau so, das Gesundheitsamt hat es so genehmigt anscheinend.

Ja gegen Bochum war es genau so, in den geöffneten Blöcken war es, als wäre nichts gewesen und der Rest war gesperrt. Fand ich auch komisch. Die Quittung kam bei mir vermutlich gegen Donnerstag Abend. 😌
#
asti1980 schrieb:

Diegito schrieb:

Nach 6 monatiger Pause gestern mal wieder im Stadion gewesen und immer noch am lachen bezüglich der absurden Teilzulassung.

Im Unterrang alle geknüppelt zusammen, voll wie fast immer, wie vor der Pandemie-Zeit. 95% der Leute ohne Maske. Von Schachbrettmuster keine Spur...
Und der Oberrang komplett abgesperrt und gähnende Leere. Was in Gottes Namen ist das für ein Konzept?
Kompletter Irrsinn. Entweder man meint es ernst mit Infektionsvermeidung oder man lässt es einfach sein und öffnet das Stadion für alle.

War gegen Bochum genau so, das Gesundheitsamt hat es so genehmigt anscheinend.

Ja gegen Bochum war es genau so, in den geöffneten Blöcken war es, als wäre nichts gewesen und der Rest war gesperrt. Fand ich auch komisch. Die Quittung kam bei mir vermutlich gegen Donnerstag Abend. 😌
#
Also ab sofort wieder Vollauslastung möglich, 2G(+) bleibt aber in der jetzigen Übergangszeit bestehen, oder wäre jetzt auch zumindest 3G möglich? Blick da nicht mehr durch...
#
Gegen Barca wird es episch!
#
Das heißt, jeder Dauerkarteninhaber bekommt seinen Platz. Das beruhigt mich


Teilen