>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Gladbach

#
Die 5-jährige Tochter kommt vor 10 Minuten runter und sagt: „Papa, wir haben gerade gehört, dass du Arxxloch gesagt hast.“ Im Kindergarten hätten sie gesagt, dass man nur liebe Wörter sagen solle. Muss sie mal ins Stadion mitnehmen
#
Motoguzzi999 schrieb:

Die 5-jährige Tochter kommt vor 10 Minuten runter und sagt: „Papa, wir haben gerade gehört, dass du Arxxloch gesagt hast.“ Im Kindergarten hätten sie gesagt, dass man nur liebe Wörter sagen solle. Muss sie mal ins Stadion mitnehmen


Meine Töchter sind 6 und 8 und durften heute mitgucken. Ich wünschte, sie hätten heute nur Arxxloch gehört. Und ich gebe mir wirklich Mühe bezüglich der Schimpfwörter…
#
Motoguzzi999 schrieb:

Die 5-jährige Tochter kommt vor 10 Minuten runter und sagt: „Papa, wir haben gerade gehört, dass du Arxxloch gesagt hast.“ Im Kindergarten hätten sie gesagt, dass man nur liebe Wörter sagen solle. Muss sie mal ins Stadion mitnehmen


Meine Töchter sind 6 und 8 und durften heute mitgucken. Ich wünschte, sie hätten heute nur Arxxloch gehört. Und ich gebe mir wirklich Mühe bezüglich der Schimpfwörter…
#
tuaniz schrieb:

Und ich gebe mir wirklich Mühe bezüglich der Schimpfwörter

Du lügst!

Ich habe drei Söhne (10/6/4) und behaupte das auch immer, aber in Wirklichkeit, ist es mir vollkommen egal, was meine Frau sagt und ich fluche eben, wenn's sein muss.

Und das ist doch auch gut so

Die Kinder müssen auch für das Leben lernen
#
Das der Adi uns den Spieler finanziert hat, der mit einem Tor und einer Vorlage mitverantwortlich für den Sieg war ist sehr erfreulich.
Aber ich erinnere mich noch an letzte Saison als der fette schlachtreife Eber sich grinsend auf der Bank gesult hat, sich gefreut hat, das er bei uns richtig Unruhe reingebracht hat, was bekanntlich der Anfang vom Ende der CL Träume war und das vermutlich für unheimlich clever hielt, freut mich besonders.
Am Anfang alles sehr zäh, dann stärker geworden, um die 60 Minute herum etwas Traumfussball,
dann leider Tuta mit einem Aussetzer, aber Trapp heute Weltklasse.
Nervlich halte ich das bald nicht mehr aus.
#
Freut mich natürlich das Eberl heute den Tritt in den Hintern dafür bekommen hat, muss es natürlich heißen.
Bin immer noch nicht wieder vollständig hergestellt.
#
Anonsten möchte ich heute mal Kostic herausheben. Allerdings aus anderen Gründen als sonst.
Ich finde nämlich, dass er heute vor allem sehr mannschaftsdienlich gespielt hat. Er war viel unterwegs, vor allem hinten. Und er hat z.B. N'Dicka weiterlaufen lassen bei der Vorbereitung zum 1:2.
Wäre er der "arrogante Sack", dann hätte er ihm hier wahrscheinlich den Ball abgenommen.
Außerdem ist er immer der erste, der mit dem Torschützen feiert. Klar, weil er vorne ist.
Aber offensichtlich sieht er sich absolut wieder als ein Teil der Mannschaft. Hatte ich zu Beginn der Saison ein anderes Gefühl. Nicht unbedingt, dass er arrogant war. Aber ich hatte das Gefühl, dass er meinte, alle Superaktionen allein machen zu müssen. Da hat er sich inzwischen echt entspannt.

Von daher würde ich echt versuchen, ihm im Winter einen guten "Rentenvertrag" vorzulegen.
Er passt. Wieder. Und in Zukunft.
Wahrscheinlich besser als woanders.
#
Stimme ich vollkommen zu, Kostic ist einfach ein Fußball-verrückter im positiven Sinne, er ärgert sich total, wenn ihm was nicht gelingt und freut sich auch wie Sau wenn die Eintracht ein Tor macht (egal ob mit oder ohne sein Zutun) . Kann man gut auf dem eintracht YouTube Channel sehen, wo kurze Clips von ein paar Toren der letzten spielen zu sehen sind.

Habe auch etwas die Hoffnung, dass er auch weiß, was er an der Eintracht hat und hier legendenstatus erlangen könnte, wenn er bleiben würde. Denke auch, dass die anhaltenden Finanziellen  Probleme bei vielen Vereinen wegen der Pandemie auch in den kommenden Transferperioden für keine lukrativen Angebote sorgen werden. Im Nachhinein ist er bestimmt auch froh, nicht zu Nazio gewechselt zu haben, die dümpeln irgendwo im Mittelfeld der Tabelle rum. Für ein europäisches Top Team ist er wahrscheinlich zu alt, um viel in ihn zu investieren, und außer für mehr Kohle macht ein Wechsel zu anderen Vereinen echt keinen Sinn.

Es mit der Eintracht doch noch in die CL zu schaffen, wäre eine wirklich fantastische Geschichte  für ihn.
#
Zum Spiel: In der ersten Halbzeit hätten wir hinten liegen müssen. Ganz schwache Leistung und ein schmeichelhafter Ausgleich. Zweite Halbzeit war richtig stark und dann hätten wir Gladbach auch komplett abschießen können. Nach dem Platzverweis - für mich zu hart - wurde es nochmal eng. Aber Trapp hat heute alles weggefischt.
Zum ehemaligen Übungsleiter: Dem gönne ich es natürlich richtig. Diese Lügerei regt mich immer noch auf. Der hätte mit uns schön CL spielen können und wir hätten das besser als Wolfsburg und auch Dortmund gemacht. Da bin ich überzeugt. Und Saubermann Eberl hat richtig Unruhe bei uns reingebracht, aber für Gladbach hat sich das nicht ausgezahlt. Kein Europacup und Stand jetzt Abstiegskampf. Richtig so!
#
Zum Spiel: In der ersten Halbzeit hätten wir hinten liegen müssen. Ganz schwache Leistung und ein schmeichelhafter Ausgleich. Zweite Halbzeit war richtig stark und dann hätten wir Gladbach auch komplett abschießen können. Nach dem Platzverweis - für mich zu hart - wurde es nochmal eng. Aber Trapp hat heute alles weggefischt.
Zum ehemaligen Übungsleiter: Dem gönne ich es natürlich richtig. Diese Lügerei regt mich immer noch auf. Der hätte mit uns schön CL spielen können und wir hätten das besser als Wolfsburg und auch Dortmund gemacht. Da bin ich überzeugt. Und Saubermann Eberl hat richtig Unruhe bei uns reingebracht, aber für Gladbach hat sich das nicht ausgezahlt. Kein Europacup und Stand jetzt Abstiegskampf. Richtig so!
#
AJK78 schrieb:

Und Saubermann Eberl hat richtig Unruhe bei uns reingebracht, aber für Gladbach hat sich das nicht ausgezahlt. Kein Europacup und Stand jetzt Abstiegskampf. Richtig so!


Stimmt. Da war ja was.
Jetzt verstehe ich auch so manchen Kommentar hier ...
(und die Schuppen plumpsen von den Augen auf den Boden ...)
#
Hat jemand was von der Verletzung von Jakic gehört? Sepl hat es gut gemacht, aber uch bin nicht sicher, ob er durchhält.
#
Hat jemand was von der Verletzung von Jakic gehört? Sepl hat es gut gemacht, aber uch bin nicht sicher, ob er durchhält.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Hat jemand was von der Verletzung von Jakic gehört?


Auf der PK meinte Glasner, dass er zumindest gegen Mainz keine Option sein wird.
#
Nach dem 1:0 bzw. zum Ende der 1. Halbzeit ist man zum Glück bisschen aufgewacht und hat den wichtigen Anschluss gemacht.

Danach war die Partie für uns gar nicht so schlecht (Elfmeter war auch okay). Nach dem 2:3 hätte man sogar noch auf 2:4 erhöhen können und auch müssen. Das Spiel hat sich erst mit dem Platzverweis von Tuta gedreht. Aber hey, tolle Moral bewiesen (und ich glaube, die steckt aktuell da wirklich drin, hat man auch schon gegen Leverkusen gesehen).

Wie Kostic sich ein bisschen geärgert hat (gefühlt) wo ihm Ndicka den Ball nicht zuspielen wollte/abgenommen hat, und dann die Vorlage gemacht hat, fand ich auch ganz lustig. Ich glaube, wäre der nicht reingegangen, dann wäre der verdammt sauer gewesen. Aber egal, ich glaube wir sollten die restliche Zeit mit Kostic noch genießen solange wirs noch können.

Alles in allem ein verdienter Sieg, auch wenn ich ein 3:3 auch unterschrieben hätte aufgrund des Chancenwuchers.

Zum Schiri muss man nichts sagen, keine klare Linie, aber bei beiden Mannschaften. Die Tuta rote ging aber klar. Die Szene mit Lenz finde ich strittig, auch die Rudelbildung danach. Aber ist ja mehr oder minder nicht viel passiert. Schön, das man Mainz jetzt zumindest etwas unter Druck setzen kann, auch wenns gegen die echt schwer wird. Man wirds sehen, ich freue mich. Die Mannschaft spielt endlich ordentlichen Fußball. Und darauf kommts auch an.  
#
Zum Spiel: In der ersten Halbzeit hätten wir hinten liegen müssen. Ganz schwache Leistung und ein schmeichelhafter Ausgleich. Zweite Halbzeit war richtig stark und dann hätten wir Gladbach auch komplett abschießen können. Nach dem Platzverweis - für mich zu hart - wurde es nochmal eng. Aber Trapp hat heute alles weggefischt.
Zum ehemaligen Übungsleiter: Dem gönne ich es natürlich richtig. Diese Lügerei regt mich immer noch auf. Der hätte mit uns schön CL spielen können und wir hätten das besser als Wolfsburg und auch Dortmund gemacht. Da bin ich überzeugt. Und Saubermann Eberl hat richtig Unruhe bei uns reingebracht, aber für Gladbach hat sich das nicht ausgezahlt. Kein Europacup und Stand jetzt Abstiegskampf. Richtig so!
#
Das war natürlich was ganz anderes als am Sonntag. Aber heute hat einfach nur der Sieg gezählt. Für die Eintracht, für die Tabelle und ja, für mich auch gegen Hütter. Ich bin da nachtragend und geb es gerne zu. Von daher werde ich heute fein schlafen und morgen mit einem Lächeln aufwachen. Gladbach war m.E. Alles andere als wirklich gut. Wir haben die erste HZ verpennt, aber der Sonntag hat sicher auch Kraft gekostet. Zweite HZ super angefangen. Nach dem 3:2 war Gladbach völlig am Boden, da hätten wir den Sack zumachen müssen. Am Ende dann in Unterzahl gut gekämpft und Kevin konnte auch mal wieder was arbeiten Das Gesabbel von Hütter, der von einem völlig unverdienten Sieg spricht konnte ich dann in der PK auch genießen, ja Schönreden zum Joberhalt….Jojo, und wenn es unverdient gewesen sein sollte….Is mir sowas von egal
#
Nach der Sportschau Zusammenfassung muss man sagen:
Respekt, Oliver Glasner, man kann es dem unterlegenen Gegner nicht schöner und eleganter reinreiben als so
Gladbach ist eine gute Mannschaft, Adi Hütter ist ein guter Trainer, die werden ihre Ergebniskrise schon irgendwann wieder überwinden!
Sagte es, lächelte wie die Mona Lisa und schritt von dannen …
#
Zeit wird’s. Meine zwei sind im Steher groß geworden.
#
Macbap schrieb:

Zeit wird’s. Meine zwei sind im Steher groß geworden.

Und? Hat's ihnen grschadet?

Naja ...
#
Tschock schrieb:

Hier mal eine sehr gute Zusammenfassung mit einem hervorragendem Kommentar. Klar, analytisch und absolut auf den Punkt!

https://www.youtube.com/watch?v=V8-ToovxZ6I


Danke dafür. Im Anschluss an das Video und etwas distanziert sieht man  doch einiges etwas klarer
#
Anti7et schrieb:

Tschock schrieb:

Hier mal eine sehr gute Zusammenfassung mit einem hervorragendem Kommentar. Klar, analytisch und absolut auf den Punkt!

https://www.youtube.com/watch?v=V8-ToovxZ6I


Danke dafür. Im Anschluss an das Video und etwas distanziert sieht man  doch einiges etwas klarer

Der Kommentator ist auch der Meinung, dass das nie und nimmer ein Elfer war.
#
Nach der Sportschau Zusammenfassung muss man sagen:
Respekt, Oliver Glasner, man kann es dem unterlegenen Gegner nicht schöner und eleganter reinreiben als so
Gladbach ist eine gute Mannschaft, Adi Hütter ist ein guter Trainer, die werden ihre Ergebniskrise schon irgendwann wieder überwinden!
Sagte es, lächelte wie die Mona Lisa und schritt von dannen …
#
philadlerist schrieb:

Nach der Sportschau Zusammenfassung muss man sagen:
Respekt, Oliver Glasner, man kann es dem unterlegenen Gegner nicht schöner und eleganter reinreiben als so
Gladbach ist eine gute Mannschaft, Adi Hütter ist ein guter Trainer, die werden ihre Ergebniskrise schon irgendwann wieder überwinden!
Sagte es, lächelte wie die Mona Lisa und schritt von dannen …



Glasner werden wir wohl auch nie rumheulen sehen/hören, über Schiri oder sonst was.

Toller Trainer.
#
Anti7et schrieb:

Tschock schrieb:

Hier mal eine sehr gute Zusammenfassung mit einem hervorragendem Kommentar. Klar, analytisch und absolut auf den Punkt!

https://www.youtube.com/watch?v=V8-ToovxZ6I


Danke dafür. Im Anschluss an das Video und etwas distanziert sieht man  doch einiges etwas klarer

Der Kommentator ist auch der Meinung, dass das nie und nimmer ein Elfer war.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Anti7et schrieb:

Tschock schrieb:

Hier mal eine sehr gute Zusammenfassung mit einem hervorragendem Kommentar. Klar, analytisch und absolut auf den Punkt!

https://www.youtube.com/watch?v=V8-ToovxZ6I


Danke dafür. Im Anschluss an das Video und etwas distanziert sieht man  doch einiges etwas klarer

Der Kommentator ist auch der Meinung, dass das nie und nimmer ein Elfer war.

Nicht nur das, auch sagt er, dass die zweite gelbe Karte für Tuta viel zu hart war und ein Gladbacher sie wohl nicht bekommen hätte. Guter Mann.
#
Bin etwas enttäuscht, Sow jetzt schon 90 Minuten ohne Tor.

#
Bin etwas enttäuscht, Sow jetzt schon 90 Minuten ohne Tor.

#
nisol13 schrieb:

Bin etwas enttäuscht, Sow jetzt schon 90 Minuten ohne Tor.


Ich verstehe die Ironie, keine Sorge, aber die Balleroberung vor dem 1:1 war klasse, vor allem wie er den Ball direkt wieder weiterleitet und dadurch Überzahl entsteht.
#
Was mir heute wirklich ein bisschen Sorgen gemacht hat, war Mal wieder die rechte Seite. Ich mag Danny wirklich, aber er war heute der große Unsicherheitsfaktor. Hat sich vielleicht auch ein bisschen auf Tuta ausgewirkt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Die 5-jährige Tochter kommt vor 10 Minuten runter und sagt: „Papa, wir haben gerade gehört, dass du Arxxloch gesagt hast.“ Im Kindergarten hätten sie gesagt, dass man nur liebe Wörter sagen solle. Muss sie mal ins Stadion mitnehmen


Meine Töchter sind 6 und 8 und durften heute mitgucken. Ich wünschte, sie hätten heute nur Arxxloch gehört. Und ich gebe mir wirklich Mühe bezüglich der Schimpfwörter…
#
tuaniz schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Die 5-jährige Tochter kommt vor 10 Minuten runter und sagt: „Papa, wir haben gerade gehört, dass du Arxxloch gesagt hast.“ Im Kindergarten hätten sie gesagt, dass man nur liebe Wörter sagen solle. Muss sie mal ins Stadion mitnehmen


Meine Töchter sind 6 und 8 und durften heute mitgucken. Ich wünschte, sie hätten heute nur Arxxloch gehört. Und ich gebe mir wirklich Mühe bezüglich der Schimpfwörter…


Ach, das passt schon.
Wir haben unsere kurz vor ihrem zweiten Geburtstag zum ersten Mal mit ins Stadion genommen, ihnen erklärt, dass man sich dort durchaus etwas anders verhält (brüllen, pöbeln, aus der Flasche trinken, ohne Besteck essen, schimpfen ….), das können die schon unterscheiden.



Teilen