>

BL - 15.Spieltag

#
Punkasaurus schrieb:

Man kann es nicht anders sagen als das Hütter bei uns doch auch das Glück hatte, dass er mit einigen Ausnahmespielern arbeiten konnte.

Seine Schwachpunkte in Taktik, Reaktionen auf Spielverlauf und Spielerführung werden ja gerad wirklich in Gladbach komplett offenbart.

Das Hütter kein Übertrainer ist (das waren vorher Kovac, Veh ... Funkel etc.) auch nicht und ist Glasner auch nicht.
Und natürlich ist eine ordentliche Portion Schadensfreude auch bei mir dabei - keine Frage.
Trotzdem würde ich da nicht zu früh über Gladbach lachen. Die haben in einigen Spielen auch gegen größere Teams das grundsätzlich vorhandene Potenzial des Kaders schon gezeigt.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da beim richtige Schlüsselspiel auch alles ganz schnell wieder nach oben gehen kann.
#
Das lustige hier im Forum ist nunmal das wir jedem Verein zutrauen aus Krisen raus zu kommen und fast jedem Verein das Potential zugestehen oben mitspielen zu können ... weil sie in 1-2 spielen Mal gut gespielt haben.

Aber unseren Verein immer direkt aufgeben und Zeugs hier lesen müssen das es diese Saison nur darum gehen kann mit ach und krach den Abstieg zu verhindern.

#
Das lustige hier im Forum ist nunmal das wir jedem Verein zutrauen aus Krisen raus zu kommen und fast jedem Verein das Potential zugestehen oben mitspielen zu können ... weil sie in 1-2 spielen Mal gut gespielt haben.

Aber unseren Verein immer direkt aufgeben und Zeugs hier lesen müssen das es diese Saison nur darum gehen kann mit ach und krach den Abstieg zu verhindern.

#
Cyrillar schrieb:

Das lustige hier im Forum ist nunmal das wir jedem Verein zutrauen aus Krisen raus zu kommen und fast jedem Verein das Potential zugestehen oben mitspielen zu können ... weil sie in 1-2 spielen Mal gut gespielt haben.

Aber unseren Verein immer direkt aufgeben und Zeugs hier lesen müssen das es diese Saison nur darum gehen kann mit ach und krach den Abstieg zu verhindern.



Hmm. Ich dachte es geht diese Saison nur darum, möglichst gute finanzielle Bedingungen für einen sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.
Jetzt da ich deinen Beitrag gelesen habe bin ich quasi euphorisiert.
#
Wir sollten auch langsam wieder punkten, so wie um uns herum gewonnen wird
#
der Kohfeldt Effek bei Wolfsburg ist verpufft.
#
der Kohfeldt Effek bei Wolfsburg ist verpufft.
#
Die Grundidee, nämlich dass man einen Verein erfolgreich coachen kann, für den sich niemand ( inkl. der Spieler) interessiert, scheint hier an ihr Ende gekommen zu sein. Im Ernst: Für wen oder was strengen die sich eigentlich an?
#
Wolfsburg spielt noch deutlich schlechter als unter Van Bommel.
#
der Kohfeldt Effek bei Wolfsburg ist verpufft.
#
Tafelberg schrieb:

der Kohfeldt Effek bei Wolfsburg ist verpufft.

Nein, DAS ist der Kohlfeldt-Effekt
#
Die Grundidee, nämlich dass man einen Verein erfolgreich coachen kann, für den sich niemand ( inkl. der Spieler) interessiert, scheint hier an ihr Ende gekommen zu sein. Im Ernst: Für wen oder was strengen die sich eigentlich an?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Die Grundidee, nämlich dass man einen Verein erfolgreich coachen kann, für den sich niemand ( inkl. der Spieler) interessiert, scheint hier an ihr Ende gekommen zu sein. Im Ernst: Für wen oder was strengen die sich eigentlich an?

Ich finde, dass hast Du schön auf den Punkt gebracht ...
#
Tafelberg schrieb:

der Kohfeldt Effek bei Wolfsburg ist verpufft.

Nein, DAS ist der Kohlfeldt-Effekt
#
Oder der Glasner-weg-Effekt. Wäre natürlich eine tolle Prognose für uns.
#
Puh, ist das eng. Gerade mal 4 Punkte zwischen Platz 7 & Platz 15
#
Irgendwie surreal wenn man von leeren Bundesligastadien mit recht überschaubarer spielerischer Qualität zu Liverpool umschaltet. Stadion voll und gefühlt eine andere Sportart.

Ergebnisse gibts irgendwie keine guten mehr. Erwische mich immer mehr dabei 17 von 18 Vereinen aus unterschiedlichen Gründen nicht das schwarze unter den Nägeln zu gönnen.

So 6 Punkte bis Weihnachten wären sehr beruhigend. Das Korkut-Hoch in Berlin hält vermutlich nicht lange. Gladbach, wenn es blöd läuft bereits unter der Woche mit neuen Trainer, wenn’s gut läuft erst am Wochenende.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
... ... ...
Gladbach, wenn es blöd läuft bereits unter der Woche mit neuen Trainer, wenn’s gut läuft erst am Wochenende.


Ich glaub nicht, dass Eberl so schnell den Hütter ins Korn wirft
Nicht nach 7,5 M€ Ablösesumme vor 6 Monaten
Aber es ist schon erstaunlich, wie man mit so einer Reihe von schnellen, kräftigen und begabten Fußballern so einen Murks zusammenkicken lassen kann.
Hoffen wir mal, dass die internen Querelen zwischen Mannschaft und Hütter am Mittwoch noch nicht behoben sind. Ich hab noch das bittere 4:0 vom Frühsommer vor Augen und würde mich natürlich wie viele andere hier einen Ast ablachen, wenn wir Freund Hütter so richtig einen einschenken würden.
Das wäre zu schön ....
#
Was der Trainerwechsel bringt sieht man doch in Wolfsburg...einen nachweislich guten Trainer zu schassen bei dem momentanen Trainermarkt ist einfach dumm. Andere Vereine würden sich ins Fäustchen lachen, wenn Hütter und Glasner plötzlich auf dem Markt wären. Wen will Gladbach denn holen? Wenn Tedesco keine Wunderdinge in Leipzig macht wären die die ersten, die bei einem der beiden für nächste Saison anklingeln.

Gladbach hat genauso wie wir massive Probleme in der Kaderzusammenstellung.
#
Die Bayern spielen auch nen halbgaren Dreck zusammen, gewinnen am Ende aber ihr Kackspiel
Der BVB hingegen kommt bei 24:3 Torschüssen und 15:0 Ecken nicht über ein Unentschieden hinaus
Wahrscheinlich ist diese Sache mit der Meisterschaft seit heute schon wieder entschieden. So wie mit dem ersten Absteiger ...

Ansonsten geht es ja kunterbunt zu. Augsburg und Stuttgart gewinnen Spiele, TSG wurstelt sich irgendwie durch, alles andere schwankt doch stark in seinen Leistungen. Ein Sieg morgen gegen die Pillen würde da sehr gut ins Gesamtbild passen.
#
Was der Trainerwechsel bringt sieht man doch in Wolfsburg...einen nachweislich guten Trainer zu schassen bei dem momentanen Trainermarkt ist einfach dumm. Andere Vereine würden sich ins Fäustchen lachen, wenn Hütter und Glasner plötzlich auf dem Markt wären. Wen will Gladbach denn holen? Wenn Tedesco keine Wunderdinge in Leipzig macht wären die die ersten, die bei einem der beiden für nächste Saison anklingeln.

Gladbach hat genauso wie wir massive Probleme in der Kaderzusammenstellung.
#
ChenZu schrieb:
... ...
Gladbach hat genauso wie wir massive Probleme in der Kaderzusammenstellung.


das würde ich so nicht sagen
Es ist nicht eher so, dass die Fohlen viel Verletzungspech und auch Corona-Probleme hatten
und Hütter das nicht so gut gemanaged bekommen hat?
Oder verwechselt ich das jetzt?
#
Andere Trainer weinen mal wieder wegen dem Schiri rum (Streich und Svensson, nachzulesen beim Kicker).

https://www.kicker.de/882484/artikel/streichs-schiedsrichter-aerger-katastrophe

https://www.kicker.de/882491/artikel/svensson-schimpft-waert-ihr-dortmund-reporter

Es gab ja nun sicherlich auch schon ein paar Situationen, in denen wir benachteiligt worden sind, Glasner würde aber deshalb woh nie so eine Welle machen.

Bei Streich, dem "Fairen", ist das aber ohnehin nichts Neues...

Die führen sich ja mindestens so schlimm auf, wie wir hier im Forum, wenn es um unsere Eintracht geht, wir Fans dürfen das natürlich, uns hört eh keiner zu

#
Hütter hat momentan eine Ergebniskrise, 14 Gegentore in drei Spielen sind desaströs und damit verspielt man viel Vertrauensvorschuss und Kredit, vor allem bei den Fans.
Auch der dicke Eberl ist jetzt mit seinen Trainertransfers restlos entzaubert.
Tja, Herr Hütter, alles bissel suboptimal bis jetzt...hätte man aber ahnen können...
Gladbach wollte ihn und er wollte auch = bislang an den Ergebnissen und Ansprüchen gescheitert..
Bayern wollte Kovac und er wollte auch = gescheitert an dem Prinzip Stirb langsam in der Münchener Schlangengrube.
Und die Moral von der Geschicht, wechsele von der Eintracht nicht.
So schee wie hier isses halt nirgendwo anders und Geld ist auch nicht alles...das hat schon mancher Abgänger schmerzhaft erfahren müssen....
#
Gladbach war gestern mit den 4 Gegentoren noch gut bedient. Das hätte auch höher für Leipzig ausgehen können. Tja, irgendwie funktioniert da nicht viel. Dabei hat Gladbach keinen seiner Leistungsträger vor der Saison abgeben müssen. Daher hinken die Fohlen noch mehr den eigenen Ansprüchen hinterher als die Eintracht.
#
Glückwunsch an Fürths historischen 1 Heimsieg in ihrer BL Geschichte.
Die haben ja gefeiert, als ob sie Meister geworden sind
#
Muss Schmadtke sich eigentlich auch mal bei irgendwem bei VW erklären warum er nicht mit dem Trainer weitermachen konnte, mit dem die CL erreicht wurde, nur damit es schon mit dem zweiten Trainer nicht wirklich läuft?
#
Muss Schmadtke sich eigentlich auch mal bei irgendwem bei VW erklären warum er nicht mit dem Trainer weitermachen konnte, mit dem die CL erreicht wurde, nur damit es schon mit dem zweiten Trainer nicht wirklich läuft?
#
Man sollte jeden hinterfragen, der für eine Kohfeldverpflichtung verantwortlich ist.


Teilen