>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Ich möchte einfach mal wieder all den Ärzten, Arzthelfern, Apothekern und den unzähligen freiwilligen Helfern danken, die auch am letzten Wochenende in Maintal und Hanau dafür gesorgt haben,
dass viele 1000e ihre Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung erhalten haben.

Nach 2 Impfungen im Impfzentrum in HU, war ich diesmal mit Termin im MVZ Maintal zum Boostern und das Ganze hat alles in allem keine 20 Minuten gedauert, inklusive QR Code und extrem freundlichen Smalltalk.

Nebenwirkungen nach der Impfung dieses Mal (nach 2x Biontech, diesmal Moderna) praktisch zu vernachlässigen.

Wenn ich dann die Bildern von den Protesten der Leugner sehe, bleibt in mir mittlerweile nur noch Wut. Sehr große Wut.
#
Es gibt Anzeichen , dass die neue Variante etwas weniger schwer verläuft. Aber immer noch schwer genug.
Es ist offensichtlich noch sehr früh , da belastbare Aussagen zu tätigen.

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-12/omikron-suedafrika-krankheitsverlauf-salim-abdool-karim

Immerhin , ein wenig Hoffnung
#
Bei mir waren die Nebenwirkungen mit Moderna diesmal größer als vorher bei den beiden Biontek Impfungen. Allerdings hatte ich mich da jedes mal in Erwartung von harten Nebenwirkungen ziemlich geschont und war überrascht, dass mehr als ein gefühlter Boxhieb auf den Oberarm nicht bei rauskam. Diesmal hatte ich mich gar nicht geschont, bin am gleichen und am Folgetag viel mit Hund und Kind spazieren gegangen und fühlte mich dann am zweiten Tag doch sehr grippig. Aber am übernächsten Tag war alles wieder gut.
#
Es gibt Anzeichen , dass die neue Variante etwas weniger schwer verläuft. Aber immer noch schwer genug.
Es ist offensichtlich noch sehr früh , da belastbare Aussagen zu tätigen.

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-12/omikron-suedafrika-krankheitsverlauf-salim-abdool-karim

Immerhin , ein wenig Hoffnung
#
Die letzten beiden Absätze des Interviews auf S. 2 zu den Einreiseverboten aus Südafrika sind bemerkenswert. Herr Karim ist ein sehr kluger Mann, aber die Vernunft und Logik wird sich gegen Panik und Angst kaum durchsetzen. Irgendwie die selbe Problematik wie bei der Situation im Mittelmeer.
#
Die letzten beiden Absätze des Interviews auf S. 2 zu den Einreiseverboten aus Südafrika sind bemerkenswert. Herr Karim ist ein sehr kluger Mann, aber die Vernunft und Logik wird sich gegen Panik und Angst kaum durchsetzen. Irgendwie die selbe Problematik wie bei der Situation im Mittelmeer.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Die letzten beiden Absätze des Interviews auf S. 2 zu den Einreiseverboten aus Südafrika sind bemerkenswert. Herr Karim ist ein sehr kluger Mann, aber die Vernunft und Logik wird sich gegen Panik und Angst kaum durchsetzen. Irgendwie die selbe Problematik wie bei der Situation im Mittelmeer.

ja, besonders der schluss dieses interviews nimmt sehr für salim abdool karim ein. das ist klug, emphatisch, solidarisch. er hat erkannt und verinnerlicht, das jegliche form von separierungsversuchen auf einem planeten von vergleichsweise sandkorngröße schlichtweg bizarr ist. unsere urhordenreflexe scheinen noch erstaunlich gegenwärtig zu sein.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Die letzten beiden Absätze des Interviews auf S. 2 zu den Einreiseverboten aus Südafrika sind bemerkenswert. Herr Karim ist ein sehr kluger Mann, aber die Vernunft und Logik wird sich gegen Panik und Angst kaum durchsetzen. Irgendwie die selbe Problematik wie bei der Situation im Mittelmeer.

ja, besonders der schluss dieses interviews nimmt sehr für salim abdool karim ein. das ist klug, emphatisch, solidarisch. er hat erkannt und verinnerlicht, das jegliche form von separierungsversuchen auf einem planeten von vergleichsweise sandkorngröße schlichtweg bizarr ist. unsere urhordenreflexe scheinen noch erstaunlich gegenwärtig zu sein.
#
Das habt ihr beiden schön zusammengefasst.
#
Brady74 schrieb:

OXO86 schrieb:

Ich hab am Wochenende eine komische Geschichte von meinen Eltern gehört. Ein Bekannter von ihnen der schon viele Jahre Krebs hat, ist vor kurzem verstorben. Höchstwahrscheinlich ist die Todesursache auch eben dieser. Er hat jedoch kurz vor seinem Ableben noch Corona bekommen. Nun war dem Krankenhaus scheißegal woran er gestorben ist, für die war nur wichtig, dass er Corona hatte und es dafür 450 Euro gibt.
Nun meine Frage an die Experten, ist das mit der Prämie wirklich so und ist dies nicht statistisch gesehen eher suboptimal und wenn ja, ist sowas nicht ein gefundenes Fressen für den cleveren Teil der Bevölkerung?

Scheint kompletter Quatsch zu sein:

https://www.br.de/nachrichten/amp/wissen/faktenfuchs-werden-verstorbene-zu-corona-toten-umdeklariert,SJWTTeI

Und hier noch mal der Faktencheck von Correctiv:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/11/nein-kliniken-erhalten-keine-nachtraegliche-provision-wenn-covid-19-als-todesursache-eingetragen-wird/
#
Brady74 schrieb:

Brady74 schrieb:

OXO86 schrieb:

Ich hab am Wochenende eine komische Geschichte von meinen Eltern gehört. Ein Bekannter von ihnen der schon viele Jahre Krebs hat, ist vor kurzem verstorben. Höchstwahrscheinlich ist die Todesursache auch eben dieser. Er hat jedoch kurz vor seinem Ableben noch Corona bekommen. Nun war dem Krankenhaus scheißegal woran er gestorben ist, für die war nur wichtig, dass er Corona hatte und es dafür 450 Euro gibt.
Nun meine Frage an die Experten, ist das mit der Prämie wirklich so und ist dies nicht statistisch gesehen eher suboptimal und wenn ja, ist sowas nicht ein gefundenes Fressen für den cleveren Teil der Bevölkerung?

Scheint kompletter Quatsch zu sein:

https://www.br.de/nachrichten/amp/wissen/faktenfuchs-werden-verstorbene-zu-corona-toten-umdeklariert,SJWTTeI

Und hier noch mal der Faktencheck von Correctiv:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/11/nein-kliniken-erhalten-keine-nachtraegliche-provision-wenn-covid-19-als-todesursache-eingetragen-wird/

Ich habe diese Story noch nie gehört, aber interesant, wie aus 40-80 Euro 450 werden ... aber so ist das wohl bei solchen Geschichten

Trotzdem aber gehen Personen die mit Corona versterben in die Statistik der Coronatoten ein, auch wenn sie nicht an Corona sterben. So war das zumindest noch vor ein paaar Monaten.
#
Brady74 schrieb:

Brady74 schrieb:

OXO86 schrieb:

Ich hab am Wochenende eine komische Geschichte von meinen Eltern gehört. Ein Bekannter von ihnen der schon viele Jahre Krebs hat, ist vor kurzem verstorben. Höchstwahrscheinlich ist die Todesursache auch eben dieser. Er hat jedoch kurz vor seinem Ableben noch Corona bekommen. Nun war dem Krankenhaus scheißegal woran er gestorben ist, für die war nur wichtig, dass er Corona hatte und es dafür 450 Euro gibt.
Nun meine Frage an die Experten, ist das mit der Prämie wirklich so und ist dies nicht statistisch gesehen eher suboptimal und wenn ja, ist sowas nicht ein gefundenes Fressen für den cleveren Teil der Bevölkerung?

Scheint kompletter Quatsch zu sein:

https://www.br.de/nachrichten/amp/wissen/faktenfuchs-werden-verstorbene-zu-corona-toten-umdeklariert,SJWTTeI

Und hier noch mal der Faktencheck von Correctiv:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/11/nein-kliniken-erhalten-keine-nachtraegliche-provision-wenn-covid-19-als-todesursache-eingetragen-wird/

Ich habe diese Story noch nie gehört, aber interesant, wie aus 40-80 Euro 450 werden ... aber so ist das wohl bei solchen Geschichten

Trotzdem aber gehen Personen die mit Corona versterben in die Statistik der Coronatoten ein, auch wenn sie nicht an Corona sterben. So war das zumindest noch vor ein paaar Monaten.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Brady74 schrieb:

Brady74 schrieb:

OXO86 schrieb:

Ich hab am Wochenende eine komische Geschichte von meinen Eltern gehört. Ein Bekannter von ihnen der schon viele Jahre Krebs hat, ist vor kurzem verstorben. Höchstwahrscheinlich ist die Todesursache auch eben dieser. Er hat jedoch kurz vor seinem Ableben noch Corona bekommen. Nun war dem Krankenhaus scheißegal woran er gestorben ist, für die war nur wichtig, dass er Corona hatte und es dafür 450 Euro gibt.
Nun meine Frage an die Experten, ist das mit der Prämie wirklich so und ist dies nicht statistisch gesehen eher suboptimal und wenn ja, ist sowas nicht ein gefundenes Fressen für den cleveren Teil der Bevölkerung?

Scheint kompletter Quatsch zu sein:

https://www.br.de/nachrichten/amp/wissen/faktenfuchs-werden-verstorbene-zu-corona-toten-umdeklariert,SJWTTeI

Und hier noch mal der Faktencheck von Correctiv:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/11/nein-kliniken-erhalten-keine-nachtraegliche-provision-wenn-covid-19-als-todesursache-eingetragen-wird/

Ich habe diese Story noch nie gehört, aber interesant, wie aus 40-80 Euro 450 werden ... aber so ist das wohl bei solchen Geschichten

Trotzdem aber gehen Personen die mit Corona versterben in die Statistik der Coronatoten ein, auch wenn sie nicht an Corona sterben. So war das zumindest noch vor ein paaar Monaten.


Genau so wie vor ein paar Wochen bei Facebook ein Foto rumging, auf dem vorm Impfzentrum an einem Plakat stand "Zutritt nur für Geimpfte" und darüber ein Kommentar a la "alle mittlerweile verrückt geworden" Es muss nur einer so dumm oder naiv sein, eine Geschichte ohne zu Hinterfragen zu glauben und ruckzuck wird das über die (a)sozialen Medien verbreitet. Dann braucht sich nur einer zu finden, der genau so ein Hohlroller ist und so gehts dann immer weiter. Und wenn etwas dem eigenen Weltbild widerspricht, wird es ignoriert.

Ich bin froh, dass ich von solchen Geschichten in meinem nahen Umfeld und in den Whatsapp Gruppen bis heute verschont geblieben bin und ich hab auch ehrlich gesagt gar keine Lust mit solchen Leuten zu diskutieren. Wenn ich mir manche Reportagen anschaue oder auch was bei Demos in Deutschland und im Rest der Welt so fantasiert wird... Da frag ich mich schon manchmal ob die alle von Natur aus so dumm sind oder Nachhilfe nehmen.
#
OXO86 schrieb:

Vielen Dank, konnte mir das auch nicht wirklich vorstellen und wär ja auch komplett hirnrissig.


Darf man fragen, wer die Quelle Deiner Eltern ist? Bei nem Bekannten werden sie ja nicht selbst im Krankenhaus gewesen sein und den Totenschein gezeigt bekommen haben. Kam die Behauptung von de Ehefrau, oder von einem dritten Bekannten, der es vom vierten Bekannten bekommen hat.

Wobei man so oder so fragen kann, ob dann bei dem der seit Jahren an Krebs erkrankt ist, der wirklich zufällig dann in dem Zeitraum am Krebs stirbt in dem er Corona hat oder ob es dann nicht eben einfach eine durch den Krebs vorerkrankte und somit gefährdete Person war, die dann leider die Kombination erwischt hat.
#
Es war der Sohn und der ist nicht als Schwurbler bekannt. Es waren auch alle geimpft.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Brady74 schrieb:

Brady74 schrieb:

OXO86 schrieb:

Ich hab am Wochenende eine komische Geschichte von meinen Eltern gehört. Ein Bekannter von ihnen der schon viele Jahre Krebs hat, ist vor kurzem verstorben. Höchstwahrscheinlich ist die Todesursache auch eben dieser. Er hat jedoch kurz vor seinem Ableben noch Corona bekommen. Nun war dem Krankenhaus scheißegal woran er gestorben ist, für die war nur wichtig, dass er Corona hatte und es dafür 450 Euro gibt.
Nun meine Frage an die Experten, ist das mit der Prämie wirklich so und ist dies nicht statistisch gesehen eher suboptimal und wenn ja, ist sowas nicht ein gefundenes Fressen für den cleveren Teil der Bevölkerung?

Scheint kompletter Quatsch zu sein:

https://www.br.de/nachrichten/amp/wissen/faktenfuchs-werden-verstorbene-zu-corona-toten-umdeklariert,SJWTTeI

Und hier noch mal der Faktencheck von Correctiv:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/11/nein-kliniken-erhalten-keine-nachtraegliche-provision-wenn-covid-19-als-todesursache-eingetragen-wird/

Ich habe diese Story noch nie gehört, aber interesant, wie aus 40-80 Euro 450 werden ... aber so ist das wohl bei solchen Geschichten

Trotzdem aber gehen Personen die mit Corona versterben in die Statistik der Coronatoten ein, auch wenn sie nicht an Corona sterben. So war das zumindest noch vor ein paaar Monaten.


Genau so wie vor ein paar Wochen bei Facebook ein Foto rumging, auf dem vorm Impfzentrum an einem Plakat stand "Zutritt nur für Geimpfte" und darüber ein Kommentar a la "alle mittlerweile verrückt geworden" Es muss nur einer so dumm oder naiv sein, eine Geschichte ohne zu Hinterfragen zu glauben und ruckzuck wird das über die (a)sozialen Medien verbreitet. Dann braucht sich nur einer zu finden, der genau so ein Hohlroller ist und so gehts dann immer weiter. Und wenn etwas dem eigenen Weltbild widerspricht, wird es ignoriert.

Ich bin froh, dass ich von solchen Geschichten in meinem nahen Umfeld und in den Whatsapp Gruppen bis heute verschont geblieben bin und ich hab auch ehrlich gesagt gar keine Lust mit solchen Leuten zu diskutieren. Wenn ich mir manche Reportagen anschaue oder auch was bei Demos in Deutschland und im Rest der Welt so fantasiert wird... Da frag ich mich schon manchmal ob die alle von Natur aus so dumm sind oder Nachhilfe nehmen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

ich hab auch ehrlich gesagt gar keine Lust mit solchen Leuten zu diskutieren.

Ja, das kann ich verstehen, ich werde auch immer müder, aber ich denke die Vernünftigen haben irgendwie die Pflicht die Unwissenden so weit das möglich auf zu klären. Also soweit es auf beiden Seiten möglich ist.
#
Pfizer stellt "hohe Wirksamkeit" (bis zu 90 %) von Covid-Medikament fest. Auch gegen Omikron.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91318288/corona-lage-anti-covid-pille-von-pfizer-zeigt-hohe-wirksamkeit.html

Ist allerdings noch nicht zugelassen.
#
Bin heute morgen operiert worden, habe mit bekommen wie ein Arzt eine OP abgesagt
(kurz vor der Op) hat, weil das Risiko besteht das der Patient auf Intensiv muss und keine Plätze mehr frei sind.
#
Bin heute morgen operiert worden, habe mit bekommen wie ein Arzt eine OP abgesagt
(kurz vor der Op) hat, weil das Risiko besteht das der Patient auf Intensiv muss und keine Plätze mehr frei sind.
#
Das ist jetzt aber nur eine Darstellung der Fakten. Um diese zu bewerten fehlen noch ein paar Informationen zu der geplanten, dann aber abgesagten OP.
#
Das ist jetzt aber nur eine Darstellung der Fakten. Um diese zu bewerten fehlen noch ein paar Informationen zu der geplanten, dann aber abgesagten OP.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Das ist jetzt aber nur eine Darstellung der Fakten. Um diese zu bewerten fehlen noch ein paar Informationen zu der geplanten, dann aber abgesagten OP.

Ich hack mich mal hier in den Computer. 🙄
#
Bin heute morgen operiert worden, habe mit bekommen wie ein Arzt eine OP abgesagt
(kurz vor der Op) hat, weil das Risiko besteht das der Patient auf Intensiv muss und keine Plätze mehr frei sind.
#
Dir alles Gute!
#
Die Inventur der Impfstoffmengen scheint abgeschlossen und Karl Lauterbach schlägt in seiner Rolle als Gesundheitsminister Alarm, da zu wenig bestellt sei.

Ohne zu wissen wie die Zahlen genau aussehen, vermute ich, dass die Meldung zur raschen Impfung motiviert.
#
Bin heute morgen operiert worden, habe mit bekommen wie ein Arzt eine OP abgesagt
(kurz vor der Op) hat, weil das Risiko besteht das der Patient auf Intensiv muss und keine Plätze mehr frei sind.
#
Gute Genesung.
#
Bin heute morgen operiert worden, habe mit bekommen wie ein Arzt eine OP abgesagt
(kurz vor der Op) hat, weil das Risiko besteht das der Patient auf Intensiv muss und keine Plätze mehr frei sind.
#
alles Gute und vor allem baldige Genesung!
#
die AfD will wegen der einrichtungsbezogenen Impfpflicht vor Gericht ziehen.
Sollen sie mal machen

https://www.n-tv.de/politik/AfD-will-gegen-Impfpflicht-vor-Gericht-ziehen-article22999548.html
#
Danke Jungs. Unkraut vergeht nicht.


Teilen